technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [Welt] Crystal Meth breitet sich in ganz Deutschland aus

   
Autor Thema: [Welt] Crystal Meth breitet sich in ganz Deutschland aus
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Crystal Meth breitet sich in ganz Deutschland aus
Am Freitag für fünf Euro Crystal Meth kaufen – und bis Sonntag wach bleiben: Das extrem gefährliche Billig-Rauschgift wird nicht mehr nur nahe der tschechischen Grenze konsumiert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115490412/Crystal-Meth-breitet-sich-in-ganz-Deutschland-aus.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer welt liest, glaub auch an den: [nikolaus2]

aber mal im ernst, ich weiß nicht, wo auf einmal diese crystal-hysterie herkommt. alleine die springer-presse bauscht das thema in letzter zeit energisch auf, sogar in der lokalpresse sind furchtbar recherchierte artikel in masse zu finden. mit dem suchtbericht kann es nicht zusammenhängen, schon vorher wurde "gewarnt". ich will auf keinen fall die droge verharmlosen, die ich für den letzten dreck halte und ich für den niedergang der sächs. technoszene um den jahrtausendwechsel mitverantwortlich mache. aber dieses undifferenzierte "geschmiere" unter dem deckmantel von qualitätsjournalismus, halte ich für höchst kontraproduktiv. vor allem frage ich mich, wieso diese lächerlichen us-fahndungsfotos ständig wiederverwertet werden. normalerweise ist der stern ja auch kein garant für objektiven journalismus, aber hier wird wenigstens einigermaßen relativiert:
http://www.stern.de/gesundheit/suchtjahrbuch-2013-crystal-meth-aufgebauscht-alkohol-verharmlost-1992308.html

Zitat:
Auch Anke Schmidt von der Fachstelle für Suchtprävention in Berlin glaubt, dass das Thema Crystal Meth durch die starke Berichterstattung tendenziell aufgebauscht sei.
[...]
So oder so: In den Zeitgeist passe Crystal Meth gut hinein, betonen die Experten. [...] "Hier ist Aufklärung nötig für risikoärmeren Konsum, aber keine Panikmache", sagt Bartsch. Gespräch und Beratung seien auch deshalb wichtig, um langfristigen und gefährlichen Konsum zu verhindern.


Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es gar nicht so verkehrt wenn ein wenig "panikmache" betrieben wird.
das zeug ist potentiell eine ganz furchtbare sau und obendrein auch noch billig.
der ausdruck "risikoärmerer konsum" ist im zusammenhang mit dem zeug lächerlich.

die sache mit diesen uralten fake-bildern finde ich übrigens auch sowas von daneben...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Math, not even once!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
billig ist relativ. der straßenverkaufspreis ist imo ziemlich teuer, im vergleich zu anderen substanzen. der wirkungsgrad dagegen allerdings relativ hoch. dennoch gibt es immer einen "risikoärmeren" konsum, egal in welchem zusammenhang. die mär von der sofortigen sucht baut lediglich unnötige mythen auf und macht eine differenziere auseinandersetzung unmöglich. letztendlich ist das problem seit 10 bis 15 jahren vorhanden und dem kann nur durch entsprechende aufklärungsarbeit entgegengewirkt werden. leider wahr, aber los wird man es eh nicht mehr so schnell...

in meiner heimatstadt war es in meiner jugend einfacher an crystal, als an gras zu kommen. dementsprechend hat es in verschiedenen milieus einen rasanten zuwachs erfahren. das ganze ist nicht einmal mehr in der techno-szene verankert, wie man es noch vor einigen jahren vermutet hätte. es hat sich zu einem tiefgreifenden gesellschaftlichen problem entwickelt, das nicht mit bloßer "panikmache" gelöst werden kann.

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schliesse mich im wesentlichen flips an. Finde bei einem Stoff der dir in null Komma nix ne Matschbirne verursacht sowie körperliche Verrottung inkl. einer umgehenden hochgradigen Abhänigkeit kann gar nicht oft genug in den Medien Erwähnung finden. Egal ob "aufgebauscht" oder nicht...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Heisenberg was here" *g*

Durch die Serie "Breaking Bad" wurde das Thema ja ganz gut beleuchtet. Find´s gut, dass dort Crystal Meth nicht nur positiv dargestellt wird, sondern auch etliche kaputte Opfer zur Abschreckung gezeigt werden.

Wer mit so einem Scheiss anfängt, hat sein Leben so gut wie verwirkt.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.bild.de/news/inland/crystal-meth/ueberschwemmt-deutschland-30120044.bild.html
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flips:
wer welt liest, glaubt auch an den: [nikolaus2]



ich habe die Welt bis vor Kurzem noch für eine recht seriöse Quelle gehalten, bis ich gelesen habe, dass sie vom Bild Verlag Axel Springer stammt.

Was ich erschreckend finde, dass immer mehr Verlinkung im Internet auf die Online Präsenz der Bild Zeitung landen. Das gefährliche daran ist, dass die Bild natürlich auch recht gute Artikel verfasst, aber auch viel Humbug. Da muss man dann doppelt und dreifach recherchieren und darf nicht vorbehaltlos alles Gelesene glauben.

Zudem bildet dieses Blatt nebenbei auch die Meinung von vielen Bundesbürgern, die zu faul zum recherchieren sind. Von den Kommentarleisten ganz zu schweigen. Schon interessant wie viele Dinge dort zensiert werden. Wenn den Moderatoren dort etwas nicht passt, obwohl die Meinung ganz human geschrieben ist und keine Beleidigungen o.ä. darin vorkommen, wird´s einfach nicht veröffentlicht.

Habe mich diesbezüglich mal beschwert.
Die Bild Zeitung rechtfertigt dies damit, dass man ja Zeitprobleme habe, soooviele Kommentare zu veröffentlichen. Liest man sich aber mal die Kommentare so durch, die veröffentlicht wurden, kann man schon eine eindeutige Tendenz feststellen.

Man könnte letzen Endes auch sagen, Axel Springer breitet sich, neben Crystal Meth, in ganz Deutschland (unaufhaltsam) aus *g*.

(sorry für soviel Offtopic)

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde am bild-artikel positiv, dass folgendes erwähnt wurde:

"Doch die Zahl ist mit Vorsicht zu betrachten, denn die Kontrollen in Sachen Crystal Meth haben deutlich zugenommen. „Es lässt sich nur schwer sagen, ob die Zahl der Konsumenten tatsächlich so stark gestiegen ist oder ob einfach nur mehr Leute erwischt werden“, sagt Tom Bernhardt, Sprecher des Landeskriminalamtes Sachsen BILD.de."

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackgroundXXL/a28487/l0/l0/F.html
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab unlängst eine tv-doku gesehen, da ging es um h.itler und seinen leibarzt und was er so alles an medis genommen hat.
der war praktisch vollgepumpt mit allem möglichen, auch pervitin. zum runterkommen bekam er downers.
sein gesundheitszustand verschlechterte sich in den letzten kriegsjahren rapide.
abgesehen vom größenwahn hatte er wohl starke verdauungs- und herzprobleme und parkinson.
ein zusammenhang mit pervitin liegt wohl auf der hand.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0