technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Aufhören mit Drogen (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Aufhören mit Drogen
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Hab es aber wenigstens nicht übertrieben und mir nur 2 Dinger reingehaun und nicht wie letzte Jahr (Hatte über n halbes jahr keine Dinger genommen) 6-8...aber die waren auch echt geil

was bist du denn für eine lusche?
nur noch 2 teile?
zeig mal was ein mann alles verpacken kann und kehre mal zu alter stärke wieder zurück, damit du deinen alten rekord so langsam wieder brichst.

mit so einem memmenverhalten kommst du nicht weiter - progessive drogenrotation also michkonsum ist angesagt!

vielleicht noch was psychoaktives dazu? so kann man besser sein tun reflektieren und erkennen, was einem wirklich gut tut!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schliesse mich da Quinto an. Wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads so anschaue, scheinst du echt ein quasi hoffnungsloser Fall zu sein. Entweder, du holst dir Hilfe oder du gehst den harten Weg, wie es cari weiter oben beschrieben hat. Mit den hier deinerseits beschriebenen, kläglichen Versuchen, irgendwas an deinem Leben zu ändern, wirst du jedenfalls nicht weiterkommen. Da hilft auch das ganze typische Junkie-Gelaber von wegen letztes Mal, andere Einstellung zum Drogenkonsum und weiss der Teufel was nichts.

Entweder machst du nen radikalen Schnitt oder du drehst dich weiterhin im Kreis dieser Abwärtsspirale, an deren Ende vielleicht ein erbärmlicher Tod in der Gosse steht.

Du brauchst auch nicht zu versuchen, ohne Drogen feiern zu gehn. Vergiss das einfach. Das Feiern verkommt schlussendlich zu grossen Teilen nur noch zu einem guten Grund, sich Drogen reinzupfeifen. Und genauso verhält es sich auch mit vielen anderen Dingen, die du in deinem Leben tust, um einen Vorwand für den Drogenkonsum zu haben. Ursprünglich wolltest du Drogen nehmen, um besser zu feiern zu können. Mittlerweile willst du feiern, um besser Drogen nehmen zu können. Hast du dir früher gerne mal was reingepfiffen, wenn du mit bestimmten Freunden weg bist? Heute gehst du mit bestimmten Freunden weg, um dir was reinzupfeifen.

So funktioniert das nunmal. Ich kenne viele Leute, die Radikal mit dem Drogenkonsum aufhörten und dann auch nichts mehr mit Parties, der Szene und dem ganzen Kram am Hut hatten. Während sie früher gerne Feiern gingen, hatte sich das Ganze mit der Zeit einfach zu ner guten Entschuldigung fürs Konsumieren von Drogen entwickelt.

Darum kannst du hier noch lange vor dich hin labern. Schlussendlich musst du nen radikalen Schnitt machen und weg von diesem Leben, das sich in seiner Beschaffenheit zum Sklaven deines Drogenkonsums entwickelt hat.

Also hör auf zu labern, mach nen Schnitt und begieb dich in den Entzug. Ohne diesen Schnitt wird es nämlich nicht besser werden. Ganz bestimmt nicht. Egal wie oft du dir das selber einredest.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Was ich aber noch mal unbedingt loswerden muss, ich möchte damit jetzt niemanden verleiten, allerdings merke ich das viele Leute einfach überhaupt kein verständniss dddafür haben und merinen die Leute würden sich nur damit kaputt machen oder sehen immer nur wie vertig oder verpeilt die alle sind aber denken nie daran warum sie das machen und wie schön manche Dinge sein können. Ich glaub das kann man jemandem auch schwer erklären wei sich das anfühlt; auf Teilen glücks- oder liebesflashs zu schieben oder auf Pilzen sich im Einklang mit allem zu fühlen und Eins zu sein mit der Musik, der Natur und diese erfurcht zu empfinden vor dem wunder der Existenz, oder auf ketamin seinen Körper komplett zu verlassen, Klänge zu sein die durch den weltraum fliegen oder Nahtoderlebnisse zu haben (das zeug ist wirklich krass und abgedrreht, aber ich hab es geliebt). Die Frage ist eben ob es das wert ist. oder acid zu führen und dabei goa zu höhren, so wie "früher". Aber da muss ich wohl durch...

die Kunst ist ja nicht auf Drogen mit der Musik eins zu sein sondern die Musik auch im nicht benebelten Zustand toll zu finden.

Das ist eben das Problem das dann im nüchternen Zustand die trippige Musik meist ihre Daseinsberechtigung in den Köpfen verliert.
Oder es ergeben sich solche Verfahrensweisen wie:
"Das musse mal auf Drogen hören"

Ich muß dir ehrlich sagen das ich deine momentane Lebensart sehr abstoßend finde.
Du scheinst echt ziemlich fertig und weggeschossen zu sein.

Leute die Pillen nehmen und Pep ziehen um am WE länger oder intensiver feiern zu gehen gabs bei mir damals schon, habe ich überhaupt kein Problem mit.

Sich aber übers Wochenende drüber hinaus auch in der Woche mit Upper und Downer so wegzuschiessen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Dein letztes Posting ist doch der Beweis dafür das du den Ernst der Lage nicht verstehst.

Du schreibst immer noch wie schön doch diese extrem berauschten Zustände sind.

Fatal ist nur das man das immer im Doppelpack bekommt.
Draufkommen ist auch immer verbunden mit runter kommen.

Nicht das dein Feiereskapaden schon heftig genug sind, du mußt das Herunterkommen auch noch angenehm gestalten.

Der Grund dafür ist doch das du ein total belangloses langweiliges Leben ohne wirkliche Freunde führst.

Keine Hobbies, keine Interessen, keine Zukunft.
Ich denke mal ne Freundin haste auch nicht.
Wohnst bei deinen Eltern, hast kein Auto, nur ein kleines Kinderzimmer wo noch Poster an der Wand hängen, keine Platten, keine tollen Klamotten.
Urlaub gibts auch nicht.
Tolle Bücher lesen kommt auch nicht vor.
Die Welt entdecken findet nur im virtuellen bzw weggebeamten Zustand statt.
Kultur heisst 72 Stunden wach sein.

Stattdessen beindrucken dich:
Breite Filme, Drogengeschichten, trippige Musik, breite Gespräche über den Sinn des Lebens.

Du kannst irgendwann zurückblicken und sagen:

"Mein Leben war bis 35 nur eine Party, danach begann das Herunterkommen.


Ganz ehrlich, du steckst tief in der Sch**** und meinst es noch mit kleinen Korrekturen im Altag wieder hinzukriegen.

Erst wenn du es öffentlich machst und es deinen Eltern, Freunden in Form eines Hilferuf mitteilst, wird was passieren.
Aber du siehst es ja selbst nicht als Problem an.
Du mußt den Willen haben und jeglichen Zugang zu Drogen minimieren in dem du alle Verbindungen kappst.
Wenn die Leute die dir was bedeuten Bescheid wissen hast du eine Hemmschwelle aufgebaut.

Solltest du die dann hintergehen weisst du das du wieder eine Stufe tiefer bist.


Wenn du wirklich wieder clean werden willst, hat sich die Feierei bestimmt für ein paar Jahre für dich erledigt.

Übrigens wirst laut unserem Gesundheitssystem immer ein Süchtiger bleiben, die Sucht wird nur unterdrückt, den ersten Stempel haste schon auf der Stirn wie die Alkoholiker.

Denk mal drüber nach

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, wir sollten diese unselige diskussion beenden.
menschen sind dumm, und umso mehr sie über etwas nachdenken, umso mehr interesse entsteht.
das gilt für phillip, aber auch für mich wohl und jeden anderen, der es liest.
ich will nie mehr an den rotz denken müssen, sry.

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw phillip: hier hat wohl niemand wirklich etwas gegen pillen, pep, koka, hasch, alk, nikotin, lsd, pilze und ketamin.
mir alles recht zum feiern, auch wenns mit pulver unbequem ist unterwegs.
aber auf h feiert niemand mehr, die leute drehen nur noch am rad, machen jeden aggressiv an, und wenn sie gerade nich druff sind, heulen sie rum, wie unfair das leben zu ihnen war und dass sie niemand wirklich versteht.

denkst du, dass du der einzige bist, den drogen flashen? R-O-F-L
die flashen jeden genau gleich, du bist nicht das von gott beschenkte kind, sondern eher die arme sau, die sich ihre jämmerlichen drogentrips schönreden muss, weil sie den rest ihres lebens schon mit 19 jahren verzockt hat.
und der witz: man kanns dir ins gesicht sagen, und du denkst dir nur:"och die verstehen drogen halt einfach nicht."
du tust mir leid, junge, echt leid, aber ich hab gelernt, die leute ihr leben leben zu lassen.
man kann da nix machen außer sich selbst runterziehen.

IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Hab es aber wenigstens nicht übertrieben und mir nur 2 Dinger reingehaun und nicht wie letzte Jahr (Hatte über n halbes jahr keine Dinger genommen) 6-8...aber die waren auch echt geil

was bist du denn für eine lusche?
nur noch 2 teile?
zeig mal was ein mann alles verpacken kann und kehre mal zu alter stärke wieder zurück, damit du deinen alten rekord so langsam wieder brichst.

mit so einem memmenverhalten kommst du nicht weiter - progessive drogenrotation also michkonsum ist angesagt!

vielleicht noch was psychoaktives dazu? so kann man besser sein tun reflektieren und erkennen, was einem wirklich gut tut!

epic fail babapapa...
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey cari.

nimms dir nicht so zu herzen. du bist da raus und er auf dem besten weg da rein. so ist das eben und lässt sich auch kaum ändern. sei froh, dass du dein leben soweit wieder auf die reihe gekriegt hast und lass es den anderen selbst rausfinden, ob er's selber auch packt. wenn er's nicht packen sollte, ist das definitiv nicht dein problem. da darf und muss man sich selber auch ne grenze setzen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stimme vollkommen zu das der Fredstarter selbst "auf die Reihe" kriegen muss, das zuerst die Einsicht kommen muss das er ein Problem hat, dann der Wille etwas zu ändern und Hilfe zu suchen und anzunehmen.
Den hier eingeschlagenen Weg, diesen scheinbaren Hilferuf, halte ich jedoch für grundfalsch schon aus dem Grund das hier eher die Gefahr des "heiß quatschens" lauert. Darunter verstehe ich/verstanden wir wenn man sich unter gerade abstinenten darüber unterhält wie geil es doch war/mal wieder wäre und alles in möglichst schillernden Farben schildert. Dadurch kommt der Suchtdruck wieder zurück und es entsteht die Gefahr das man wieder rückfällig wird.
Ich bezweifle mal ganz stark das hier irgendwem geholfen wird in diesem Thread, ich befürchte eher das Gegenteil

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:

Ich bezweifle mal ganz stark das hier irgendwem geholfen wird in diesem Thread, ich befürchte eher das Gegenteil

das sehe ich doch ein wenig anders.die meisten,die hier schreiben,schreiben aus der eigenen erfahrung heraus.man hat selbst exzessiv konsumiert,oder ähnliches.die leute,die sagen sie wären immer ohne jegliche drogen ausgekommen, sind in diesem thread meiner meinung nach eh falsch platziert.
dieses "das leben ist ohne drogen auch schön" ist hier leider fehl am platz!
der teil,der hier eigene erfahrungen mitteilt,ist immer hilfreich!!!

ansonsten wünsche ich der armen seele einen guten flug...

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
das sehe ich doch ein wenig anders.die meisten,die hier schreiben,schreiben aus der eigenen erfahrung heraus.man hat selbst exzessiv konsumiert,oder ähnliches.

Dann erkläre doch du einmal bitte wie jemandem geholfen wird der sich immer wieder selbst vor Augen hält wie geil es mit den Drogen war, dabei negative Dinge fast vollständig ausblendet, andererseits aber beteuert er wolle doch aufhören. Da beißt sich doch der Hund selbst in den Schwanz. Der Fredstarter, um den geht es grad, baut dies immer wieder irgendwo ein, und sei es nur durch eine flapsige Äußerung. Glaube mir, dieses Phänomen des "sich selbst heiß reden" gibt es sehr wohl, und philip_s zeigt das dem so ist bzw. ist ein wunderbares Beispiel dafür. Das hat mit einem "Das Leben ist auch ohne Drogen schön" eher wenig bis gar nichts zu tun.
Wenn der Fredstarter wirklich aufhören will, wirklich wegkommen, dann gibt es eben nur den harten Weg des "Cut", das er mehrere Schritte durchläuft. Dazu zählen a) Einsicht das er ein Problem hat und die Sucht stärker ist als er, das er eben nicht mehr die Kontrolle über sich hat b) der Wille dies zu ändern c) das suchen nach Hilfe und diese auch annehmen.
Weitere Schritte ergeben sich dann, aaaaber: Durch dieses ständige "geiler Kick"-Gequatsche hilft er weder sich noch anderen. DAS ist eben ein kleines Hintertürchen im Kopf durch das die Sucht immer und immer wieder zurückkehren kann und wird. Dies zeigt das er nicht genug Abstand gewonnen hat zu der Droge um wirklich auch nur den ersten Schritt zu unternehmen um herauszufinden aus der Sucht. Zusätzlich ist nicht jeder Mensch genügend gefestigt als das er das ganze, die Schwärmerei, lesen kann ohne das es ihn eventuell selbst packt. Der Gedanke das man selbst gefestigt genug ist, man schopn stark genug ist, ist bei einem Drogensüchtigen schnell da. Und das ist eben die große Fehleinschätzung. Das man glaubt man wäre stark genug, das man sich eben weit überschätzt. Auch das kann dann dazu beitragen das man ganz schnell wieder rückfällig wird. Denn aus einem lockeren "das macht mir nix aus, das hab ich im Griff" wird ganz schnell dieses einmalnurnoch, daraus ein ichhörbaldaufmorgenbestimmt, und schon ist er wieder da, dieser Kreislauf. Schon ist man wieder gefangen in dem ganzen. Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht im Umgang mit der Thematik.
Hier wird übrigens keineswegs Erfahrung ausgetauscht, sondern eher der Fred als Vorwand für sich selbst bewusst um sich selbst etwas vorzumachen. Da wird dann eben gesagt man hätte es versucht, die eigenen Gedanken verweisen den Süchtigen der sich jedes nur mögliche Hintertürchen offen hält auf diesen Fred als Alibi, als Feigenblatt des Versuchs. So kann man sich auch etwas vorlügen, und weiter geht das ganze.
Ich glaube ja fest das philipp_S erstmal so richtig auf die - pardon - Schnauze fallen muss, das er erst richtig tief unten ankommen muss. Das der Job weg ist, Auto, Schein, Freunde, die Gesundheit ruiniert, bis er wirklich so weit ist das er das durchzieht und aufhört. Wenn ers denn schafft....Natürlich ist es möglich das er es früher schafft, aber dazu gehört eben einiges an Reife und Willen. Beides bringt er nicht ein, nachdem was man so liest.
Als einziges bleibt dem guten viel Kraft, Glück und Erfolg zu wünschen.
Btw. und weils mir grad einfällt: Ich spreche niemandem der sonstigen hier mitlesenden Reife oder sonstiges ab. Aber mal im Ernst: Wer als Liebhaber des elektronischen Sounds hat denn wirklich die Erfahrung gemacht mit Heroin, das er den Kick gebraucht hat der Nadel? Sind das nicht zwei sich abstoßende Pole? Und ist es nicht so das es ein gewaltiger Unterschied ist ob man nun vom feiertäglichen exzessiven Konsum von Pillen, Koks, Speed uswusf. wegkommen will/wegkommt und ob man an der Nadel hängt?

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris:

So wie ich den Herrn aus Bochum verstanden habe, geht es ihm nicht darum, dass es falsch sei, hier dazu zu raten, die Drogen gänzlich sein zu lassen. Viel mehr geht es darum, dass es nichts bringt, wenn die "Ich-hab-noch-nie-Drogen-genommen"-Lobby sich hier grossartig über das schreckliche Übel des Drogenkonsums auslässt. Wenn hingegen Leute mit entsprechenden Erfahrungen ihren Input reinbringen und dem Herrn Philip_S zu erklären versuchen, dass er sein vollkommen falsches Selbstbild und die Drogensucht nur loswird, wenn er die Finger gänzlich von den Drogen lässt, ist das hingegen produktiv.

Schlussendlich geht es hier nicht um die Frage, ob der Konsum von Rauschmitteln grundsätzlich nur gut oder nur schlecht ist. Es geht um die Frage, wie jemand in Philips Situation handeln soll. Und da dürften sich ja alle darüber einig sein, dass er die Finger ganz davon lassen und dafür notwendige Schritte einleiten muss, ganz unabhängig davon, ob man selber nun noch ab und an was konsumiert oder nicht.

Aber während die eine Seite das halt aus einer Grundüberzeugung gegenüber Drogen heraus proklamiert, versuchen ihm das die anderen aufgrund eigener, zum Teil sehr änlicher Erfahrungen beibzubringen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das ganze Meinungsspektrum von:

Drogen? Niemals!
Drogen? Ja, bitte!
Drogen? Für die anderen lieber nicht, aber ich hab das im Griff.

über

Drogen? Niemals! Für mich nur Kippen & Alkohol!
Drogen? Joa, aber nur natürlich, keine Chemie!
Drogen? Ja klar alles, aber H geht ja wohl gar nicht klar...

und

Drogen? Nur für Karriere & Sport!
Drogen? Nur zum Einschlafen und für mein Kind; Das ist nämlich hyperaktiv!

sollte hier erlaubt sein.

Nicht-Drogen-Nehmern, oder H-Nehmern das Wort zu verbieten hält einen doch nur Gefangen in der eigenen (richtigen?) Weltsicht.

//////////////////////

Es sei angemerkt, dass mich Philipp_Ss Schicksal weniger interessiert und ich das allgemeine Thema spannender finde...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:


Aber während die eine Seite das halt aus einer Grundüberzeugung gegenüber Drogen heraus proklamiert, versuchen ihm das die anderen aufgrund eigener, zum Teil sehr änlicher Erfahrungen beibzubringen.

Vielleicht sollte man diese schubladisierung auch gleich ganz bleiben lassen...
Weißt, wenn ich manches mal vor Schulklassen aus meinem Leben berichte, im Zuge von Suchtpräventionsmaßnahmen oder aber weil es bei denen in der Ausbildung so vorgesehen ist langts mir eigentlich wenn ich manche Dinge nur anschneide und die werten Zuhörer werden blass.
Das Thema des "heiß quatschens", das ich hier angesprochen habe hatte ich erst kürzlich wieder im "praktischen" Teil des ganzen. Da fragte doch glatt jemand aus so ner Klasse heraus wie das denn wäre, mit der Nadel und so. Mit leuchtenden Augen und gespannt wartete diese eine Person da auf Erkenntnisse wie sich das denn anfühlt mit der Nadel im Arm. Die ganze Körpersprache zeigte schon: Scheisse, Vorsicht, diejenige is ganz heiß das mal selbst zu testen. Und woher kam dieses Interesse? "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen und völlig falsch aufgenommen, na bravo [rolleyes]

Und bei philipp_S? Da zeigt die ganze Schreiberei nur eines: Er ist weder gefestigt genug noch hat er genug Abstand zu den Drogen um wirklich aufzuhören. Selbst wenn er jetzt eine Entgiftung machen würde, würde er ohne anschließende weiterführende Maßnahme mit Sicherheit noch die ein oder andere Ehrenrunde drehen. Inwieweit es da einen weiterbringt im Internet beifallheischend anzukündigen das man aufhört nur um dann darüber zu schreiben wie geil es doch ist, eigentlich. Naja, möge jeder selbst entscheiden...

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei mir grad beim durchlesen ein gutes filmbeispiel einfällt: requiem for a dream

aber wir kinder vom bahnhof zoo is natürlich auch gut [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh man...wenn man sich die entwicklung hier in dem Fred anschaut dann wird mir echt schlecht!

@Philipp: ich würd an deiner stelle echt mal komplett mich aus der Feierszene zurück ziehen und in ne klinik gehen!! EInfach weg von allem ...allerdings bringt das nix wenns bei dir net Klick macht! Momentan willst du es einfach net zu sehr und es geht dir wohl net schlecht genug sonst würdest du die finger von dem Kram lassen.
Was bin ich froh das es bei mir nie so ausnahmen angenommen hat!! Mir tut das echt leid...so tief will ich nie sinken.
Ohne das du es willst bringt ein aufhören nix und momentan hast du wohl echt zuviel Spass und Gier nach dem Kram.

Mir fehlen da echt die Worte...aber ich wünsch dir echt das du irgendwann ( und ich hoff es ist dann net schon zu spät) den Absprung findest!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
@Chris:

....Aber während die eine Seite das halt aus einer Grundüberzeugung gegenüber Drogen heraus proklamiert, versuchen ihm das die anderen aufgrund eigener, zum Teil sehr änlicher Erfahrungen beibzubringen.

ist doch unerheblich.

Bei denen die jetzt als Helfer in Betracht kommen,
ein Arzt, die Drogenberatung, ein Psychologe werden wohl auch nicht eine entsprechende Drogenkarriere vorliegen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
wobei mir grad beim durchlesen ein gutes filmbeispiel einfällt: requiem for a dream

Ja der Film ist deffinitiv ein gutes Beispiel!
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das einzige was hier erreicht werden kann ist philipp_s helfen sich darüber klar zu werden das er wirklich süchtig ist und ihn dann darin bestärken wirklich aufhören zu wollen. für alles andere brauch man freunde/family/eine klinik/....

einmal voll auf die schnauze fallen hilft bestimmt, sollte aber nicht passieren müssen. Ich hoffe das wir hier irgendwie irgendwas gegen die sucht bewirken können, für alles andere und das mus dir klar sein philipp, bist du selbst zuständig.

greatz Mad

p.s.: pro/kontra drogen geht es ja garnicht und ist hier auch nicht hilfreicht, wen das thema interessiert soll ein eigenen fred dafür aufmachen.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
einmal voll auf die schnauze fallen hilft bestimmt

jau, in solche fällen empfehle ich (wie bereits geschrieben) üble exesse!

drogen nehmen bis sie zu den ohren wieder rauskommen incl. absturz, körperlichen ausfallerscheinungen, depression als nachgeburt usw.
erst wenn drogen mit negativen erlebnissen und nicht mit belohnung verbunden ist, kann das umdenken und -handeln beginnen.

ich trinke auch keinen jenever mehr! *g*

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NEIN, das soll absolut kein vorwand sein noch mehr zu nehmen, da ist die abhängigkeit bei H zu groß.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe jetzt den thread auch seit längerem verfolgt und möchte auch mal was zum thema sagen. ich bin absoluter drogengegner und habe damit "zum glück" nie was anfangen können.

als aussenstehende person möchte ich dir raten lieber phillip,es deinen engsten leuten (familie,freunde) etc. das thema anzuvertrauen und bitten dich zu unterstützen. du wirst es nur schaffen wenn du eine stationäre therapie machst und hilfe bekommst.alleine wirst du das nicht schaffen...auch wenn du das probierst!

ich wünsche dir alles gute! mach das beste drauß.


ps: ich kann nicht verstehen das hier einige leute meinen das er noch mehr drogen nehmen soll? wer übernimmt nacher die verantwortung ihm den rat gegeben zu haben,falls mal was passiert überdosis etc.?

IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
erst wenn drogen mit negativen erlebnissen und nicht mit belohnung verbunden ist, kann das umdenken und -handeln beginnen.

Tote können weder handeln, noch denken. Deshalb finde ich deinen Vorschlag nicht sonderlich empfehlenswert, so er denn überhaupt ernst gemeint war.

Ausserdem lässt sich sowas hier nicht mit jemandem vergleichen, der zweimal Pilze nimmt und beim dritten Mal nen Horror-Trip fährt und es deshalb in Zukunft bleiben lässt. Hier gehts ja eher darum, dass man in diesem ganzen Konsumwahn und dem damit zusammenhängenden Lebenswandel versumpft, bis man nicht mehr rauskommt.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@darrien
hast mich verstanden [Wink]

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ey Leute jetzt macht aber mal n Punkt. Enzug, Entgiftung??? Ich hab seid über ner Woche kein H genommen und da nur einmal wie soll ich den da bitte entzügig sein/gewesen sein?

Zitat:
Keine Hobbies, keine Interessen, keine Zukunft.
Ich denke mal ne Freundin haste auch nicht.
Wohnst bei deinen Eltern, hast kein Auto, nur ein kleines Kinderzimmer wo noch Poster an der Wand hängen, keine Platten, keine tollen Klamotten.
Urlaub gibts auch nicht.
Tolle Bücher lesen kommt auch nicht vor.
Die Welt entdecken findet nur im virtuellen bzw weggebeamten Zustand statt.
Kultur heisst 72 Stunden wach sein.

Natürlich habe ich hobbys. Musik machen mit Cubase (Hab mir letzte woche ein neuen PC und eine vernünftige Soundkarte geholt weils aufm Laptop nicht vernünftig lief und ich kein Bock mehr auf Reason hatte nachdem ich hesehen hab was es für geile Plugins gibt). Platten stehen hier auch recht viele und 2 technics auch :-)
Vor 2 Wochen habe ich mich sogar im Fitnessstudio angemeldet und gehe wieder 2-3 mal die woche Trainieren um mich ein wenig abzulenken, weil ich mich ja von den Drogenleuten im Moment vernhalte.
Freundin, naja, das ist ein anderes Problem. lappen hamse mir schon abgenommen obwohl ich noch nicht mal breit gefahren bin und mein job bzw. ausbildung da bin ich auch schon 2 mal rausgeflogen. Ein Buch lese ich auch im Moment, das über Meditation, hab ich aber mein ich schon erwähnt und davor mh, das reason handbuch udn davor "Die Pforten Der Wahrnehmung" von Huxley^^
Und wenn ich sowas schon lese "Ich nehme keine Drogen NUR Alkohol kann ich nur den Kopf schütteln." Egal was ihr meint, ich weiß das ich das auf die Reihe krieg. Ich merke das es mir viel besser geht seiddem ich damit aufgehört hab bzw. dabei bin, das flasht mich manchmal voll, wie Klar auf einmal alles ist und Musik zu hören flasht mich nach wie vor, ob ich Druff bin oder Nüchtern.
"Requiem For A Dream" ist übrigens ein sehr guter Film. Nur komisch das bei denen beim Drüken die Pupillen groß anstatt klein werden...aber egal.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umso besser wenns bergauf geht.

Ich wollte dir nur ein Szenario beschreiben was ich im Freundeskreis erlebt habe.
Übrigens ohne H aber mit viel Kiffen usw.
So eine soziale Isolation ist ein schleichender Prozess, umso wichtiger das du es kapiert hast.

Viel Glück

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
einmal voll auf die schnauze fallen hilft bestimmt

ich trinke auch keinen jenever mehr! *g*
die juute jenever, oh mann dieses Zeug ist süßes Gift...kann das auch nicht mehr sehen.

Zum Thema bergauf, dass du dich momentan scheinbar halbwegs im Griff hast und das Leben genießen kannst sollte aber auf keinen zu der Erkenntnis führen, dass du H kontrollieren kannst und es scheinbar i.O. ist, es ab und an doch zu probieren. Lass es einfach ganz und freu dich auf die Musik, dein Leben und was weiß ich.

Grüße Roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, das glaub ich auch nicht und hab auch nicht vor das so zu handhaben. Aber das schon echt extrem was ich manchmal für ein krasses verlangen danach hab und schon voll die euphorieschübe und vorfreude bei dem Gedanken das ich doch theoretisch mir H hohlen könnte aber das lässt dann nach ner Zeit wieder nach wenn ich mir sag ne es gibt nix. Wenn sonst keine psychischen Probs da wären, wie teilweise starke stimmungsschwankungen, depressiver phasen und meine leichten sozialen Ängste wär es denk ich mal viel einfacher aber es geht schon, ich muss mich nur zusammenreißen. Antidepresiva will ich mir jedenfalls auch nicht wieder verschtreiben lassen, da hatte ich ziemlich starke NW's von. Ich denk mal das macht meine psyche auch absichtlich das ich mich zur Zeit öfter niedergeschlagen fühl um wieder eine Rechtfertigung dafür zu haben zu konsumieren. Beim Kiffen war es auch erstmal so das nach zwei Wochen Aufhöhren die anfängliche Euphorie weg war und es mir erst mal 2 wochen wieder bisschen schlechter ging. Aber denk mal das gibt sich wieder. Es braucht eben etwas zeit bis sich die Neurochemie wieder erhohlt hat und die Rezeptoren von dem ständigen bombadiert werden mit neurotransmittern oder substanzen mit gleicher chemischer Strucktur...schon allein bei MDMA dauert es 4-6 wochen bis sich das Serotoninsystem wieder erhohlt hat nach einmaligem konsum und nach regelmäßigem Konsum über längere zeit 1-2 Jahre! Also bin ich mir sicher das sich das bald normalisiert, wobei normal auch nie besonders gut war, aber vlt lag das auch an äußeren umständen damals.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohlmöglich habt ihr recht. Ich will garnicht aufhöhren und ich glaube das war garnicht sonne gute Idee mit dem Aufhöhren. Die Drogen waren und sind immer noch ein Wichtiger bestandteil von meinem Leben auf den ich nicht so einfach verzichten kann und auch nicht mehr möchte. Es gibt nichts anderes auf der Welt was mich so glücklich machen kann und ob das nun echt ist oder nicht ist doch föllig egal. Und was ist schon echt? Alles andere Glück oder Liebe sind auch im prinzip nur "Serotoninhalluzinationen", ob es nun durch irgendwelche Handlungen die man vollführt oder durch MDMA ausgeschüttet wird ist doch scheißegal; für mich jedenfalls. Also für mich wars das jetzt jedenfalls mit dem Aufhören, wenn ich keine Drogen mehr nehm hab ich überhaupt nichts mehr wodrauf ich mich so wirklich freuen kann, und das tut meiner Psyche noch weniger gut als der Konsum. Außerdem war ich die ganze Zeit nur allein wärend der Drogenpause weil ich mich von den anderen Konsumenten ja ferngehalten hab und andere Leute kenn ich nun mal nicht und auf die komm ich auch nicht wirklich gut klar und das alleinsein ist für mich extrem schlecht, weil sich dann meine leichte Sozialphobie, die ich mitlerweile so einigermaßen im Griff habe wieder verstärkt wenn ich zu wenig kontakt zu anderen Menschen habe in meiner freizeit und ich sonst auch einfach zu viel über mein Leben nachdenk, was mich immer runterzieht...War jedenfalls heut beinem Kollegen und haben und H geholt und einen Chilligen Abend gemacht :-)
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch wohl ein Scherz jetzt, oder?
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ philipp:

nach deinem letzten posting nun noch mein finaler kommentar zu dir:

las dich einweisen und wegsperren!


habe selten so eine riesen scheisse wie von dir gelesen!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ philipp:

nach deinem letzten posting nun noch mein finaler kommentar zu dir:

las dich einweisen und wegsperren!


habe selten so eine riesen scheisse wie von dir gelesen!

danke bob. damit kann ich mir mein posting sparen [asien]

eine bitte obendrauf an den herrn threaderöffner: verschone uns bitte demnächst mit aufmerksamkeitshaschenden threads wie diesen, wenn die einsicht gegen null tendiert und man höchstens darauf aus ist, sich zu vergewissern, ob jemand abseits der junkie-freunde überhaupt noch anteil nimmt, wo der rest des lebens scheinbar nichts zu bieten hat.

in diesem sinne: frohes abstürzen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
philipp, du bist gestört, echt. geh biete niemandem mehr hier auf die nerven. am besten du schreibst nie wieder in diesem forum. das ist ekelerregend.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. krass. ich bin richtig beeindruckt.

da beschreibt einer, wie ultimativ beschissen sein leben ist und dass es ihn total runterzieht, wenn er nüchtern drüber nachdenkt.

und die schlussfolgerung?

sich weiter mit denjenigen drogen betäuben, die überhaupt erst schuld an dem ganzen sind.

dann wünsch ich mal weiterhin einen guten (sturz-) flug.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Es gibt nichts anderes auf der Welt was mich so glücklich machen kann und ob das nun echt ist oder nicht ist doch föllig egal. Und was ist schon echt? Alles andere Glück oder Liebe sind auch im prinzip nur "Serotoninhalluzinationen", ob es nun durch irgendwelche Handlungen die man vollführt oder durch MDMA ausgeschüttet wird ist doch scheißegal;

einer simplen rationalen logik folgend mag das auf den ersten blick sogar stimmen, aber du vergisst folgendes:

irgendwann überwiegen immer mehr die negativen nebenerscheinungen (psychischer, sozialer, wie physischer natur) und von dem ursprünglichen "paradies" bleibt nur noch ein absolut hilfloses gefangen sein in dieser abwärtsspirale der du dich nach deinen letzten aussagen gerne ausliefern möchtest in dem naiven glauben, dass es ganz genau so weitergeht wie es jetzt ist bis du irgendwann zufrieden auf ein natürliches ende zusteuerst.

so wird das aber nicht laufen.
du wirst vor die hunde gehen und nach einem ewig anhaltendem, aufgrund der völligen auslieferung an die drogen, hilflosen dahinvegetieren viel zu früh drauf gehen.

STERBEN!!! und das einsam, da du unter garantie lange bevor es vorbei und viel zu spät für eine kertwende ist deinen irrtum bemerken wirst.

so blöd schätze ich dich nicht ein, als dass ich dir nicht zutraue das selber zu wissen.
leider ist es ganau die fähigkeit der mittel solche überlegungen auszublenden, die eben diesen absturz gefährlich vorhersehbar machen.

wenn du dich für einen halbwegs intelligenten und eigenverantwortlichen menschen hältst musst du dir einfach die chance lassen die sache/dein leben von mehreren seiten zu betrachten. dazu musst du eine zeit lang aus dem jetzigen trott heraustreten und (und in diesem fall mehr als wörtlich) alles nüchtern betrachten.
(mal ganz deutlich: eine woche abstand ist NICHTS!!!)

erst dann kannst du ruhigen gewissens eine entscheidung fällen wie du leben willst.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erst mal an meine Vorredner: kriegt euch bitte mal nen bißchen ein, natürlich ist das riesen Bockmist was Philip hier verzapft, er ist aber auch krank.

Man sagt zu einem Aidskranken ja auch nicht: "Jetzt werd halt wieder gesund, stell dich nicht so an, Problem ist doch erkannt"

Ähnlich ist das mit einer H-Sucht (+sonstige psychische Probleme) Wenn man mal eben so den Entschluss fassen könnte, das Höllenzeug hinter sich zu lassen, bräuchten wir keine Therapeuten o.ä.

Und zu einer Therapie gehört eben auch, sich das Problem erst mal einzugestehen, was häufig mit der schwerste Schritt sein kann.

Natürlich finde ich es auch hochgradi hirnrissig, was ich hier lesen muss, aber auf einen offensichtlich Kranken einzuprügeln ist auch ein absolutes No-Go! Und des Forums wird hier noch lange niemand verwiesen, wir sind hier im Druggy-Bereich, eines Forums, was u.a. Toleranz auf den Fahnen stehen hat.

@Philip: Bitte geh einfach zum Arzt, alles andere wird ein böses Ende nehmen. Schau dir deine Postings insbesondere im Zeitverlauf mal an. Die offensichtlichen Widersprüche, Richtungswechsel und Unwahrheiten zu dir selbst, fallen hoffentlich auf...

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@roadrenner ich verstehe jetzt so ungefähr, was cari geschrieben hat. was willst du für eine toleranz für den h-süchtigen haben? was soll diese toleranz?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was cari geschrieben hat? wann wo wie?

Ich will keine Toleranz gegenüber Heroin, ich erwarte aber zumindestens einen menschlichen Umgang mit jemandem der krank ist. Im Zweifel einfach gar nichts schreiben...aber beschimpfen, sorry [pillepalle]

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Man sagt zu einem Aidskranken ja auch nicht: "Jetzt werd halt wieder gesund, stell dich nicht so an, Problem ist doch erkannt"

Das sagt man dem Aidskranken insbesondere deshalb nicht, weil ein Aidskranker sich im Gegensatz zu nem Heroin-Junkie nicht einfach dafür entscheiden kann, in eine Therapie-Station zu gehen und damit das Problem in Angriff zu nehmen.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
wow. krass. ich bin richtig beeindruckt.

da beschreibt einer, wie ultimativ beschissen sein leben ist und dass es ihn total runterzieht, wenn er nüchtern drüber nachdenkt.

und die schlussfolgerung?

sich weiter mit denjenigen drogen betäuben, die überhaupt erst schuld an dem ganzen sind.

dann wünsch ich mal weiterhin einen guten (sturz-) flug.

danke! besser hätt ich es auch net mehr sagen können!
denk mal jegliches weiter kommentar kann man sich echt sparen weil er es sowieso net wirklich rafft und will!

dann mal noch ein schönes leben!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Was cari geschrieben hat? wann wo wie?

Ich will keine Toleranz gegenüber Heroin, ich erwarte aber zumindestens einen menschlichen Umgang mit jemandem der krank ist. Im Zweifel einfach gar nichts schreiben...aber beschimpfen, sorry [pillepalle]

Gruß roadrenner

wenn jemand "krankes" sein suchtproblem derart verharmlost wie hier, kann einem nichts besseres einfallen.

wenn einem konsumenten dämmert, dass das konsumverhalten auf dauer nicht sonderlich gesundheits- oder sozial förderlich ist, sollte man den rest an übrig gebliebenem verstand darauf verwenden, sich konsequent seinen schwächen zu stellen. die entscheidung pro h nimmt einem allerdings auch das ab.
daher bringt es nichts, immer wieder die gleiche endlosschleife zu lesen, die mit "ich will's packen" beginnt und mit "ach, pfeif auf alles" aufhört. abgesehen davon ist man in einem forum damit sowieso fehl am platz - da können einem nur wege aufgezeigt werden. wie man hier bestens lesen konnte, müssen die ja nicht gegangen werden.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0