technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FS / Serato-Alternative für saugünstig (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: FS / Serato-Alternative für saugünstig
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt ja alles ganz interessant.

hab aber folgende frage: wenn man das mit den timecode platten usw. die plattenspieler an die preamps angeschlossen hat, kann man dann nur noch mit den timecode platten arbeiten? oder kann man halt wie gehabt ausm case normale platten spielen und zwischendurch per timecode scheibe ne mp3 ins set einbauen?

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über genau das sprechen wir gerade [Razz]

ja, es ist möglich. funktioniert mittlerweile sogar sehr gut [Razz]

EDIT:
@Suckz: du hast ne pn von mir in deiner box [Wink]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uuups... thx :-)

hab bis jetz nur die ersten beiden seiten gelesen *g*

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elektrick trick trick sach ich nur *g*

Denke alles in ein case und dann läuft's.
Nachdem meine Preamps angekommen sind werde ich mal nach nem Case ausschauhalten

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, hab das jetzt mal ausgetestet mit dem Y-Kabel-Splitting.
Der erste Gedanke war der richtige, wenn Splitten, dann vor dem PreAmp, sprich direkt nach dem Turnie! Die Lautstärke im Vergleich normales Vinyl/Timecode-DjDecks ist optimal!
Das Splitten nach dem Preamp, vor der Maya hat das Resultat einer totalen Übersteuerung, was einerseits logisch ist, das Problem hatten wir in DJDecks über den Line-Input ja auch. Andererseits verstehe ich generell dann den Sinn eines Vorverstärkers nicht richtig, unabhängig der ganzen Thematik hier.

Das Einzige was mich bei der Lösung stört ist, das bei der normalen Vinyl-Wiedergabe mit Splitting die Anzeige in DjDecks total spinnt. Man müßte dann jedes Mal StopSSL klicken. Akkustisch stört da wie gesagt nix.

Vorteil wäre natürlich, das man nicht jedes Mal den Rechner hoch fahren müßte, wenn man mal ne Platte spielen will!

@theBomb
Ich denke längerfristig ist dein Vorschlag [Wink] die bessere Lösung!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Andererseits verstehe ich generell dann den Sinn eines Vorverstärkers nicht richtig, unabhängig der ganzen Thematik hier.

naja, du hast ja bei den phono-eingängen am mischpult auch jeweils einen phono-preamp drin.
will heissen: du kannst durchaus auch nach dem externen preamp ins mischpult rein, musst aber dann line-eingänge benutzen, die bei einem 2-kanal-mischpult dann natürlich schon belegt sind. doppelte vorverstärkung ist natürlich zuviel des guten.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@NDark
Klar, hast Recht, das hatte ich vergessen. Bei dem ganzen technischen Hin und Her kommt man schon mal durcheinander... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Das Einzige was mich bei der Lösung stört ist, das bei der normalen Vinyl-Wiedergabe mit Splitting die Anzeige in DjDecks total spinnt. Man müßte dann jedes Mal StopSSL klicken. Akkustisch stört da wie gesagt nix.

jau, djdecks probiert auf der normalen vinyl nen timecode zu erkennen.

danke, dass du den test gemacht hast ! ich hätte erst zwei kabel entsprechend verlöten müssen :/

ich habe bezüglich der y-kabel auch nochmal im djdecks forum geschaut. die methode wird dort nicht empfohlen. jemand hatte zu hause y-kabel installiert, was dort auch wunderbar funktionierte. im club hatte der mixer aber wohl mehr saft abgezwackt als das modell zu hause. da blieb dann trotz preamps nicht mehr genug saft um den timecode korrekt zu erkennen.
ich denke aber mit verbauten widerständen wirst du glücklich werden [Smile]

die monacor-amps von thomann scheinen wohl nicht so laut zu sein. dafür sind diese aber auch mehr als doppelt so teuer.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hatte ich auch gelesen. Deswegen hatte ich mich auch erst gescheut.
Noch ein Nachteil bei Clubgeräten ist eventuell die Anzahl der vorhandenen freien Kanäle. Man muß eben 2x2 freie Kanäle haben, sonst ist nüscht. [Wink]

Ein weiterer Nachteil ist, das man die Effekt-Sektion und die BPM-Angabe nicht nutzen kann. Logischerweise. Andere würden jetzt "original Viynl-Feeling" schreien. [smilesmile]

Aber ich hab mir nochmal Gedanken über den wirklich großen Vorteil gemacht, daß man eben nicht immer den Rechner hochfahren muß um "reines" Vinyl zu hören. Das ist echt ne feine Sache!

Fazit:
Für zu Hause ist das Splitting (abhängig vom Mischpult) ne gute Lösung. Im Wechsel mit dem Clubbetrieb tendiere ich auf jeden Fall auch zur Lösung mit dem Widerstand.

P.s.
Was ein Kabelsalat! Ich hab hier jetzt 6 Y-Kabl mit entsprechenden Cinch Verlängerungskabeln. Ich muß mir was einfallen lassen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt übel
aber wie beschrieben: eine ''Umschaltbox'' wäre Top

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich peil zwar grad gar nicht, was Ihr da groß verkabelt, aber ich bestell mir jetzt grad die Serato Vinyls und die Maya-Karte...ab geht er *klick*.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
vlt ne blöde frage: du hast aber für die richtige timecode-seite auch immer das richtige plug-in installiert, ja ? es geht zur zeit ja leider immer nur ein plug-in. ein umschalten ist nicht möglich. man muss bei einem seitenwechsel immer das entsprechende plugin neu installieren, oder die ssl_binarys per hand austauschen.

Ahhh, das müßte das Problem sein! Habe beide nacheinander installiert, da ich dachte man könnte die in der Software switchen. Da das B-Seiten Plug-In zuletzt installiert wurde, kann es eigentlich nur das Problem sein!


es gibt eine neue version des plugins das beide seiten kann -> djdecks download
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ChrisMuc
Coole Sache, damit wäre DAS Problem auch beseitigt.
Funzt auch wunderbar!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi @all

so will mich auch mal dazu äußern...echt ne feine sache.
hab mir die benötigte hardware ebenfalls geordert und es funktioniert wunderbar, auch ohne die noch fehlenden vorverstärker. wiedergabe von normalen platten habe ich noch nicht getestet, aber sollte hoffe ich auch klappen wenn die vorverstärker da sind.

für alle die zu faul sind alles nochmal durchzulesen, die benötigte hardware:

Maya 44 USB - 100€
2x Serato Timcodevinyl - 18€ Stk.
DjDecks Software - 30€
2x Phono Vorverstärker - 13€ Stk.

laufen tut das ganze bei mir mit 2x 1210ern und einem DJM-500.
der Pitch wackelt ab und zu noch etwas, da mein timcodesignal laut djDecks eigentlich noch zu low ist. aber sollte mit den vorverstärkern in den griff zu bekommen sein.

für alle die es immer noch nicht glauben können habe ich mal noch 2 videos gemacht:

http://www.tcs-computer.de/mp3/serato1.AVI

http://www.tcs-computer.de/mp3/serato2.AVI

viel spass beim anschauen.

für alle die problem mit der lautstärke des vorverstärkers haben und sich nicht zu trauen selbst einen widerstand einzlöten, ich kann euch anbieten dies für euch zu erledigen, ihr müsst lediglich das porto übernehmen und ca. 1 woche auf sie verzichten können. bei interesse kurz melden.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo mich würd interessieren ob das system auch mit cd-player funktioniert ! bei fs und ss gibt es so weit ich weiß diese optionen auch ! ich würd das ganze zu gern mal ausprobieren ! könnte mir jemand den timecode mal aufnehmen ich probier das ganze dann mal mit meinen cdj´s
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die ESI U46 DJ habe ich jetzt schon für 189,- EUR gesehen (klick!).

Den dritten Ausgangskanal von der müsste ich doch normalerweise auch mit dem dritten Deck der DJ-Decks-Software nutzen können, oder?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Den dritten Ausgangskanal von der müsste ich doch normalerweise auch mit dem dritten Deck der DJ-Decks-Software nutzen können, oder?

Ist ne gute Frage, ich glaube aber nicht, denn da steht ja ausdrücklich, das er nur 4 Eingänge hat.

Hier ist nochmal ein Bild von der Rückseite:

http://www.synopsis-media.de/catalog/product_info.php?products_id=2059

Oder man müßte dann ständig im Interface switchen, wenn man den dritten Player bedienen will.

Generell ist das schon ein feines Ding (eingebaute preAmps), so mit Lautstärkeregelung direkt am Gerät.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: billuks:
hi @all

http://www.tcs-computer.de/mp3/serato1.AVI

http://www.tcs-computer.de/mp3/serato2.AVI

viel spass beim anschauen.

cya
billuks

also das vor und zurückspulen funktioniert ja tatellos [hase]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz2002: Ich meinte den 3. Player von der DJ-Decks-Software selber, dass ich damit Loops abspielen könnte, ohne Plattenspieler.

Vom Interface her müsste es ja gehen, der hat ja 3 Stereoausgänge?! Und ich weiß nicht ob sich die DJ-Decks-Software an zwei seiner Player mit Vinyl und am 3. mit Maus / Tastatur steuern lässt?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Seb. W
Rein theoretisch müßte das gehen! Du kannst ja jedem der 3 Player einen Plattenspieler oder ein Line-Signal zuweisen. Woher das Line-Signal letzten Endes kommt is ja wurscht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Und ich weiß nicht ob sich die DJ-Decks-Software an zwei seiner Player mit Vinyl und am 3. mit Maus / Tastatur steuern lässt?

Doch, genau so ist es!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

so nochmal ein kleine review.

ich habe heute meine ersten ernstzunehmenden mix zusammen mit technopunk gemacht...
meine vorverstärker sind inzwischen auch da, so war auch der wechsel zu normalen platten absolut kein problem.
zum system selbst ist zu sagen, das es in den ca. 3 stunden wo wir aufgelegt haben absolut null probleme gab, tp und ich sind absolut begeistert. pitch ist absolut stabil und das mixen geht wie mit echtem vinyl von der hand, von latenz keine spur.

wenn jemand interesse hat, kann ich den mix gerne hochladen.

daher nochmal als fazit, das system ist für seine 200€ absolut brauchbar und meiner meinung nach, bis vielleicht auf die playlist auswahl bzw. tracklist, mit serato zu vegleichen.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe nun auch das system am laufen.

meine konfiguration
- zwei 1210mk2 (ortofon concorde)
- maya 44 usb (neueste treiber von der website)
- djdecks 0.71 (build 3958) plus pioneer skin
- serato vinyl CV02
- djdecks serato plugin side A
- (noch) keine preamps

die konfiguration von djdecks sowie maya fand ich am amfang etwas unangenehm, brauchte ein wenig zeit um mich in der benutzerführung zurechtzufinden.

zuerst hatte ich auch das neueste plugin, das beide seiten unterstützt, installiert. das machte aber riesenprobleme (systemtotalabstürze, spontanes beenden des ssl-modes). seit verwendung des A-plugins scheibt das system bis jetzt aber stabil zu laufen (allerdinhs habe ich nur bis 30 minuten getestet, habe noch keinen lizenz-key).

pitch ist auch recht stabil und das ohne preamps. zum rumspielen reicht's erstmal denke ich. allerdings ist der mixer kaputt und mit der djdecks zu mixen macht mir nicht so richtig spass (ohne das gefühl des reglers in der hand).

auch das pioneer plugin kann ich nur empfehlen, das default-skin finde ich doch recht dürftig

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi @all

also nach längerem testen haben sie bei mir (leider) folgende probleme gezeigt:

der ausgangspegel der maya ist meiner meinung etwas leise, obwohl ich im control-panel den output regler ganz oben habe.
um ein halbwegs vernünftiges ergebins zu erzielen muss ich den gain in djdecks auf mindestens 3 stellen, was aber ziemlich blöd ist das djdecks diese einstellung nicht speichert.

desweiteren hatte ich in meinem letzten set nach ca. 60min urplötzlich einen übelelste latenz drin, so das mixen leider nicht mehr möglich war.

ich bin über jeden lösungsvorschlag dankbar.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit dem output-level habe ich eigentlich keine probleme. was sich aber gezeigt hat, dass der picth ohne preamps doch überhaupt nicht stabil ist.

ich habe jetzt mal meinen verstärker der normalen anlage als preamp missbraucht (bei halb aufgedrehtem input im asio-panel zeigt djecks ca. level 30000) und der pitch scheint schon mal wesentlich stabiler zu sein. mal weiter experimentieren...

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all

danke, dass auch jemand mit mir redet..bzw. mir ne antwort gibt..

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@billuks

[smilesmile]

Dein Posting wurde schon registriert, nur leider fällt mir dazu auch nicht mehr ein, als so lange an den Einstellungen zu spielen, bis es klappt.
Zudem kommt noch dazu, das ich bezüglich Latenz wenig sagen kann, da ich als 2. Player nen Nachbau hab, der für eine 100%ige Gleichläufigkeit völlig ungeeignet ist.

Was den Ausgangspegel der Maya betrifft, so wirst du mitbekommen haben, das man den Eingangspegel wegen der sehr lauten Vorverstärker ziemlich niedrig halten muß, aber immer noch hoch genug um das Timecode-Signal einwandfrei übertragen zu können (was sich dann im Übrigen auch auf die Latenz auswirken kann). Da mußt du einfach ausprobieren was geht.

Ansonsten kann ich nur de Tipps geben, wie sie hier schon gepostet wurden:
- Gewicht auf die Tonarme erhöhen
- Platten sauber halten
- gegebenenfalls nen Widerstand in die PreAmps einbauen

Mehr fällt mir auch nicht ein...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz2002


danke! werde dann halt noch ein bissl rumspielen.
und dann berichten was es neues gibt.

übrigens der erste serato-"nachbau" mix von mir ist online..

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=000914

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Review:

Die PreAmps angschlossen und das Signal gleich um längen besser. Aber der Sound von echten Vinyls ist sehr übersteuert ...

Zum Test hab ich dann 2 Vinyls gerippt die halt ''Normal'' gemixt und dann mit DjDecks. Hatte da zunächst ein paar Probleme weil ich ständig auf den Monitor geschaut habe und gesehen habe wie der Pitch immer mal so hin und her schwankt was mich dann ja beim einpitchen verunsicherte.
Die Folge es rumpelte und funktionierte nicht wirklich. Nocheinmal probiert und einfach nur auf das Gehör verlassen und dann lief das.
Perfekt synchron über mehrer Minuten.

Habe dann die 10free Tracks von Beatport mir vorgenommen und gemixt und alles lief tadellos. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Beim scratchen des Ersten Bass des Tracks merkt man teilweise immer wieder eine enorme Latenz. Hängt das vielleicht damit zusammen das es der Anfang von dem Track ist ?

Fazit: Werde nun noch die Widerstände einbauen und mir ein schönes Gehäuse basteln damit das ganze auch Clubtauglich wird

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nach einem weitern mix bin ich nach wie vor begeistert...keine probleme, nachdem jetzt alles perfekt eingestellt ist.

die playlist zum mix findet ihr hier!

den link zum dl. gibt es auf anfrage bei mir.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Judn Morjen,

so gestern hab ich´s endlich mal geschafft innerhalb von 10 min. den Kram endlich mal auszupacken und anzuschließen. Fazit:

- Mir fehlt 1 Cinch-Kabel für TT2.
- ich kann die MP3´s nicht über TT1 steuern. [Frown]

Funktioniert das nur, wenn ich beide TT´s richtig verkabele? Ich höre zwar den Track über Kanal 1 und er läuft auch in DjDecks auf dem linken Sektor, aber egal was ich am TT mache (pitche, Nadel rauf-runter, es tut sich nix).

Höre auch ganz deutlich das TimeCode Signal an der Nadel. Habe auch dieses Vinyl-Plugin für Serato Scratch installiert (von dem hier aber bis dato noch gar keiner ein Wort verloren hat).

please [help]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon

also vorweg, die vinysteuerung ist auch mit 1 turntable möglich.

wegen dem plugin, hast du das richtige für deine timecode platte? es gibt ja zig verschieden versionen, a-seite, b-seite und beide seiten gleichzeitig. zudem noch version1 und version2 des timecodevinyls.
desweitern hast du die serato-vinylcontrolle im entprechenden player aktiviert?

wie hast du die asio channels configuriert?
wo hoch ist dein timecodesignal?
dies siehst du unter optionen --> vinylcontrol, dort musst du auch noch das turntable calibrieren.

ich kann heute abend wenn ich zu hause, noch screen-shots posten.

zudem könntest du mal in djdecks forum schauen, da stehen auch noch einige problemlösungen. (www.djdecks.be)

ich hoffe ich konnte so weit helfen...


cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@billuks:

ich glaube, ich hab das installiert (mit dem man wohl beide seiten ansteuern kann).

Serato Scratch Live CV02 vinyl support ::Adion/2006-01-19
This type of vinyl was already supported for some time now, but you had to choose which side you wanted to use (side A or side B) before installing the plug-in.

I've now put a plug-in online in the download section that combines both side A and side B in one plug-in file, so you can switch between both sides whenever you like.
***
ich hab die screenshots ausm forum durchprobiert und alles genauso eingestellt.
http://forum.djdecks.be/viewtopic.php?t=1041&highlight=wiring

desweitern hast du die serato-vinylcontrolle im entprechenden player aktiviert?
->gibts da einen knopf?

wo hoch ist dein timecodesignal?
->muss ich mal nachschauen.

ok, ist wohl doch nicht ganz so einfach wie gedacht. aber danke für die hints...die helfen hoffentlich weiter. [Wink]

Kriegt man im Saturn/Media Markt eigentlich auch diese preamps?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sili
Du hast schon das richtige PlugIn installiert und natürlich muß das Ganze System erstmal richtig konfiguriert werden.
Ich poste mal ein paar Screenshots, das wird dir sicher weiterhelfen:

1. Hier erstmal das Option Menü:

 -

Du siehst dann den Button für das Asio-Control-Panel.

2. -->

 -

3. Das nächste Fenster im Control-Panel. So wie man es hier sieht, ist es konfiguriert in Verbindung mit den PreAmps. Ohne PreAmps muß der Input-Channel höher eingestellt sein!

 -

3.b Jetzt die Option "Start SSL1" im Player1 aktivieren!

 -

4. Wieder zurück in die Optionen. Hier die Einstellungen im Vinyl-Control Fenster.

 -

Wenn du nun die Timecodes abspielst und vorher einen Track geladen hast, siehst du unten bei "FinalScratch-Signal Strength" einen Wert. Entweder "too High", "too low" oder im besten Fall "Good".

 -

Jetzt noch "Auto-Calibration" anklicken und dann müßte eigentlich alles funzen. Falls nicht nochmals in den Asio-Control Panels unter Input den Wert entsprechend höer oder niedriger einstellen, bis du bei Signal Strength den Wert "Good" erhälst.

Thats it! [Wink]

P.s.
Die PreAmps bekommst du nicht in normalen Märkten, entweder bei Thomann oder über Ebay!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wat ? Ne Pitch Variance von 0,000XX ?
Ich bekomm im besten Fall 0,0XX und das mit dem ''Perfect'' als Signal !
Außerdem passiert folgendes wenn ich die Nadel von der Platte nehmen: Es blubbert und tut und der Track läuft weiter ... halt meeeega langsam ! Aber das ist ja eigentlich nicht möglich weil kein Timecode vorhanden ...

Liegt das vielleicht an der Masse des PC's und dem Mixer , Turntable ? Weil an dem anderem Dreher hab ich das so nicht bemerkt

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon

so hier meine screenshots die im wesentlichen denen von Suckz2002 entsprechen.
das mit der serato aktivierung kannst du ja seinen pics entnehmen, desweiteren findest du bei mir noch die höhe des timecode-signals

 -


 -


 -


 -

 -


wie gesagt habe ich mit diesen eintellungen keinerlei probleme und alles läuft perfekt.

setup:
2x technics 1210
mit Ortofon Nightclub S @ 3g Auflagegewicht
und phono preamps.

ich benutze die seite a mit dem entsprechenden pluging.

@kofix23

dann problem scheint wohl was mit ner masseschleife zu tun zu haben..*örx*
obwohl ich es überhaupt nicht verstehe, da du ja ein massekabel gezogen hast, und es bei mir sogar ohne perfekt funktioniert.


soweit so gut...

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stand zwar alles schon in vorherigen postings, aber trotzdem nochmal:

was mir am anfang das leben ein wenig schwer gemacht hat:

- zum check von input level/calibration muss auch ein track geladen sein und ssl aktiviert sein
- überhaupt die notwendigkeit, zwischen ssl input, line input und direkt von platte umschalten zu müssen (dachte die software erkennt automatisch ob line, ssl oder überhaupt kein input kommt)
- den "menu" button zu finden

die weiteren feinheiten sind dann die zahlreichen kombinationsmöglichkeiten von diversen einstellungen. insbesondere ist es wichtig, bei ssl den richtigen input level im asio-panel zu definieren.

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris:
Exakt das waren/sind auch meine Probleme *g*
Wegen der Masse werde ich noch checken.

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah
Einfach Netzstecker PC an dieselbe Masse von dem 3fach Stecker und fertig ;-)
Nu läuft das perfekt. Wechsel von einer Normalen Vinyl zur Mp3 läuft auch Top.

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisMuc:

- zum check von input level/calibration muss auch ein track geladen sein und ssl aktiviert sein

es gib einen neuen build 3998, der vielleicht dieses problem behebt:

"-Using the callibration button now gives a warning about several common problems (one of the 2 channels not working correctly, mono instead of stereo signal, stereo channels swapped) "

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen! bin erst gestern hier hereingestolpert, und
finde die geilste idee seit erfindung der turntablles...
puuh, das hat mich den ganzen abend beschäftigt, werde den wechsel auch vollziehen, allerdings in einer etwas anderen konfiguration...
werde nich die maya, sondern die terratec phase 26 usb verwenden, die steht bei mir neben m rechner, von daher:-) vorteil is, das n regelbarer preamp anschluss schon drin is, zwar nur einer, aber ein deck reicht mir erstma auch. und bei bedarf kann ich ja immer noch aufrüsten...

jut, lasse es euch wissen, wie das alles gelaufen is...

greetz

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0