technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Die besten Soundtracks, die schönste Filmmusik (Seite 3)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Die besten Soundtracks, die schönste Filmmusik
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...apropos underworld: stimmen zu 'slow slippy'? (aus dem soundtrack zum trainspotting-sequel, das in kürze auch in deutschland anläuft)
Aus: soundcloud.com/dizkotoaster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde auch die die titelmelodie von True Detective super:
https://www.youtube.com/watch?v=ZRPpCqXYoos

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
...apropos underworld: stimmen zu 'slow slippy'?

Hat jemand ein Hörbeispiel, kann grad nix finden..?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
...apropos underworld: stimmen zu 'slow slippy'?

Hat jemand ein Hörbeispiel, kann grad nix finden..?
sorry, den link wollt ich eigentlich posten:
https://www.youtube.com/watch?v=CQntw6iE0n4

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke aber das Video ist leider gesperrt
standy-low

Usernummer # 20302

- verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drecks gema. würd auch gen samy deluxe schwarz weiß hören aber nöööö, geht in deutschland nicht viel der schiet. Ich wünschte i hätte dass geld um mir den track runterzuladen. aber naja hartz I4 halt. Und invalide fühl ich mich auch schon ok? ihr wisst wass mit mieiner hand war choci? Der einhänder ist zurück. wenn de willst zeig ich dir! mal nen neuen mix gespannt was du von hälltest. ansonsten danke und sorry für offtoptic.
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

hat mit gema nichts zu tun - die haben sich ja vor einer weile mit youtube geeinigt. das video ist weltweit gesperrt durch die plattenfirma, polydor.

man kann sich den track jedoch auf spotify kostenlos anhören.

standy-low

Usernummer # 20302

- verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie bei samys trax oder bei dem hörspiel was is da bei spotify? soll oder bringts mir was wenn ich mich da ammelde?
Ich weiß nicht ich such den track schwarz auf weiß von Samydeluxe und dass für lau also für umsonst und nur um zuhören nicht zu kaufen. ich hoffe die gema sperrt solche lieder nicht mehr. Oder liegt dass an polydor?
mit hörspielen hab ich nix am hut. ich such den track *grml*
und wenns an polydor liegt. warum sind dann sämtliche andere tracks vom poesiealbum darauf zu hören? ich weiß is schon fast offtopic. aber. ok. ich chill mich auch ohne damit. greetz über infos und tips wär ich aber trotzdem dankbar

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

@standy-low: 'slow slippy' von underworld ist von polydor auf youtube gesperrt.
dein samy-deluxe-track 'schwarzweiss' ist frei auf youtube verfügbar, weiß nicht was du hast?!

aber ja, generell bringt ein spotify-account schon was. ist kostenlos (werbefinanziert) und man kann sich fast sämtliche veröffentlichte musik legal in voller länge anhören.

wizard of wor

Usernummer # 5122

Ich war jetzt doch zu neugierig und hab mir Slow Slippy auf spotify angehört.
Nunja... klingt halt ziemlich langsam... besoffen irgendwie... anstrengend.
Nö, das muss man wirklich nicht unbedingt gehört haben.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ich war jetzt doch zu neugierig und hab mir Slow Slippy auf spotify angehört.
Nunja... klingt halt ziemlich langsam... besoffen irgendwie... anstrengend.
Nö, das muss man wirklich nicht unbedingt gehört haben.

ich finds auch irgendwie strange. mal schauen, wie die nummer im film eingesetzt wird. ganz geil find ich allerdings den prodigy remix von iggy popps 'lust for life', ebenfalls auf dem soundtrack zu finden.
standy-low

Usernummer # 20302

naja:

[confused] aba :

https://www.youtube.com/watch?v=D5OHrQYwRac

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem Vangelis selbst wohl gar nicht erst angefragt wurde (siehe kino-thread), ist zum neuen film eine amtliche dark ambient-abstraktion seines damaligen soundtracks entstanden:

Benjamin Wallfisch & Hans Zimmer - Blade Runner 2049
www.youtube.com/watch?v=a_FAF_v87Qw

making of: https://vimeo.com/237369956
(danke speedy!)

ein Blade Runner-tributalbum unter verarbeitung der Vangelis-sounds
Haloed - Off-World
www.youtube.com/watch?v=kPxlOgVotlo
download: https://haloed.bandcamp.com/album/off-world

bis heute nicht offiziell erschienen ist warum auch immer
Clint Mansell & Lorne Balfe - Ghost in the Shell
www.youtube.com/watch?v=vXios61dlRg

da hat nun jemand die musik aus dem 5.1-soundtrack extrahiert:
Mostly every time in a movie, the vocals are located in the center. Therefore, if you cut off the center channel, you end up with only music and sound effects.
That why in this album there're some gun shoot, vocals (from reverberation or mind-comms) and other noises.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
dracula (francis ford coppola)

gattaca

solaris (neue version)

last samurai

into the wild

lost in translation

Danke nochmal für den Tipp mit Gattaca, für mich eine absolute Referenz.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

erwartungsgemäß cooler soundtrack von oneohtrix point never zum thriller 'good time':
[hand] https://www.juno.co.uk/products/oneohtrix-point-never-good-time-soundtrack/653952-01/

der film (aktuell in den deutschen kinos) ist auch sehenswert...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bester soundtrack für mich seit längerem, kandidat für die beste-alben-2017-liste:

Ryuichi Sakamotos musik zu dem japanischen thriller Ikari (engl. Rage). sehr gut als eigenständiges album hörbar, bekommt man hier Sakamotos beseelten markenzeichen-sound: intimer ambient mit stehendem, nicht abklingendem hall, darin driftende sinnierende piano-melodien in anklängen an seinen ewigen klassiker "Merry Christmas, Mr Lawrence", für die dramatik daraus herauslodernde, dräuende streicher. immer bedachtsam, mit präziser geste, keine note zu viel, nicht opulent. sein soundtrack von The Revenant, der vergleichsweise doch recht statisch-wolkig war, ist hier quasi als teilmenge enthalten.

[hand] www.youtube.com/watch?list=PLfzW_wEeYxk4GY7fFVWLEIGWLKdIswtv4&v=kLtT6urPUCo

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte.