technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » atmospheric electrics IV - " ...we got rhythm " (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: atmospheric electrics IV - " ...we got rhythm "
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ja, hat sich dann wohl erledigt.
das brauch ich dann net wirklich.

aber was anders:
was haltet ihr von der neuen bedrock?
ich findse glaub ich gar net so schlecht, aber irgendwie könnt ma wieder was abgehmässiges kommen, langsam wirds arg gähnig, und dafür schon wieder 2 bzw. 3 scheiben...


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Die finde ich gut in diesem Underclub RMX

Die neue Head Honcho kickt mich aber mehr!


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Phil: och, ich denk schon, dass viele andere was mit dem sound anfangen können! schau dir mal die reviews zu den sets von LongOne, Jan.Solo, BjörnSmall an. Und nicht zu vergessen, der Track vom Psychosonic gefiel auch ziemlich (*g*) vielen hier im Forum. also, sobald ihr merkt, dass das kein blöder Trance ist, wie er hier immer im TV/Radio läuft, könnt ihr euch auch darauf einlassen!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also ich als "Nicht" AEler würde mir ein passendes Set zur passenden Zeit sehr gerne wünschen...

Fände es allgemein Schlüßiger die 3 großen Gruppen der elektronischen Musik zu bedienen, Sprich: House, Techno und AE (also known as Trance *g*)

In Worten:
21-0 TechHouse/House
0-6 Techno
6- open end AE bzw. ChillOut-Beats...


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:

In Worten:
21-0 TechHouse/House
0-6 Techno
6- open end AE bzw. ChillOut-Beats...


Sorry Howi, ich weiß ja das du es gut meinst, aber das isn Witz!!
AE mit Chill-Out in einen Hut zu werfen is schonmal das Erste. Zweitens hör ich mir garantiert net 6 Std.!!! Techno an, um dann eventuell um Umme, wo jeder sowieso schon am Arsch oder gar net mehr anwesend ist, dann ein bissi von unserer Musik zu hören.
Das Gleiche gilt für House, den ich auch gerne höre - mal so im Vorprogramm versteckt.


@ Topic
Sorry, aber für mich ist der Cup genau deswegen kein Thema mehr!!
Hätte nie gedacht, das die TF-Gemeinde hinsichtlich der Musik so beschränkt und wie der Jan mal sagte "Un-Openminded" ist!!!!


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Suckz: das steht doch noch nicht fest. ich denke mal, dass man es eigentlich schon geregelt bekommen müsste etwas AE Sound da unterzubringen! Und wenn die das dann erstmal geschnallt haben, was für ein Sound das ist, wird auf TF Parties nie wieder Techno gespielt. *ggg*
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
man könnte ja auch ne umfrage unter den TF Usern starten...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von bjoern_small:
Die neue Bedrock "Steiger - Postcard from the edge" find ich aber sehr enttäuschend.

Soviel zur neuen Bedrock.

@ Howie: Sorry, aber da passiert mir dann doch etwas zu wenig. Wie der Longi schon sagte.

@ Hendrik: Wär cool wenn das mit Essen so klappen würde. Heute abend weiß ich noch nicht genau, falls ja meld ich mich auf jeden Fall nochma.

Zur allgemeinen 217-Diskussion kann ich nur sagen, dass ich es auch sehr schade finden würde, wenn unser Sound mal wieder so am Ende quasi zum "Einschlafen" laufen würde. Und die ganze Nacht schlag ich mir dafür bestimmt auch nicht um die Ohren, wie Suckz schon sagte.


Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
zur 217 mucke:

beim ersten mal fand ich die tunes vom sili als er teamdj'te schon cool... aber auf der party abends gabs hinnerher nur geballer :D

bei der revivalparty dacht ich dass es soundmässig anders werden würd, da wurde aber auch bis 5 quasi nur geholzt... sehr schade

deshalb erwarte ich von dieser party au net sehr viel... fänds obercool zum beispiel auf der party ma ein zwei stunden was andres zu hören, aber wie schon gesagt nich morgens um 6, weil ich da garantiert obermüde wenn nich sogar schon im bett bin (so ist das halt ohne drogen)

allerdings hängt die orga natürlich am 217orga team und das muss es entscheiden...

ich will nich verheimlichen dass ich auch gerne coole tf tracks spielen würd, aber da hat sich ja beim letzten voting schon gezeigt dasses nich so gefragt ist... ...egal

fazit: AE mucke vor 6 uhr wäre fett *G*


edit: tippfehler

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: timmy ]


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Sorry Howi, ich weiß ja das du es gut meinst, aber das isn Witz!!
AE mit Chill-Out in einen Hut zu werfen is schonmal das Erste. Zweitens hör ich mir garantiert net [b]6 Std.!!!
Techno an, um dann eventuell um Umme, wo jeder sowieso schon am Arsch oder gar net mehr anwesend ist, dann ein bissi von unserer Musik zu hören.
Das Gleiche gilt für House, den ich auch gerne höre - mal so im Vorprogramm versteckt.
[/B]

Kann ich so eigentlich unterschreiben. Wo steht eigentlich geschrieben, dass man die Styles nicht stärker mixen kann?

Will ja keinen Stress machen deswegen... ist ja Phil's (&Co.) Party, net meine... aber ich fühl mich absolut nicht davon angesprochen, so an den Rand gequetscht zu werden mit meinem Musikgeschmack, obwohl der Style in Form der AE-Jünger schon längst fester Bestandteil des TF ist.


Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...auch wenn der Thread mit der mittlerweilen 4.ten Krone sowieso schon Kult-Status erreicht hat & wir trotzdem noch "unteruns" geblieben sind.

leider kann ich dem 217-cup-thread nicht entnehmen, wie dieses jahr die dj-gestaltung aussieht? gibt es wieder team-dj´s? reden wir hier überhaupt von der party? was ist überhaupt 217? und ae? was mach ich hier eigentlich? wer bin ich? wer bist du? was ist das?

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
War ja auch nur ein Vorschlag :/

Ich bin der letzte der irgendeinen Style außen vor bzw. ins Delirium-Programm verschieben möchte. Falls sich einige angepisst gefühlt haben.. Sorry, war nicht meine Absicht ...

PS: Chill-Out wäre ja auch nur in der Aufräum-Phase gedacht...


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Howi

Die Kritik hat sich absolut nicht gegen dich gerichtet!!! Und zumindest von dir fühlt sich hier auch keiner angepisst!

Vielmehr frustriert es einfach, das eine große Mehrheit hier im TF völlig ins Abseits gedrängt wird. Siehe Posts weiter oben...

Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Howi

Äüßerst beschränktes Posting weiter oben...aber die Entschuldigung ist akzeptiert...AE ist keine Randmucke...die kann sehr gut rocken...

Leider bietet die Loc. nicht die Möglichkeit eines 2. Floors...damit wäre wohl allen geholfen...obwohl bei uns dann sowieso mehr aufm Floor wären *g*

Ich fände es äußerst schade, wenn der Mucke wegen doch sehr viele Tf´ler der grandiosen Paty fern blieben...das ist nicht der Sinn der Sache!

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
he longi,
schon so früh wach? *g* konntest letzte nacht nicht schlafen?

hmm, aber einen 2.ten floor würde ich nicht so toll finden. dann splittet sich die gruppe und man gehört halt entweder zu a oder b. naja, ich tipp mal das der phil evtl. n schraube oder so als dj nehmen würde, von dem ich zwar bisher noch kein set gehört habe, er aber mir letztes jahr gleich sehr sympatisch war, als ich die "love is on fire" gespielt habe und er sich gefreut hat.

aber longi, du hast doch auch so guten kontakt zu den leuten dachte ich, lässt sich da was für dich nicht vereinbaren? bisher hat sich im tf niemand für sili´s sets interessiert und so wirds wohl auch bleiben. denke da hast du mehr vitamin b.*g*


cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@longi

Selbstverständlich ist AE keine Randmusik, habe ich auch nie behauptet. Als ich mir letztens Jan's XXl Set gezogen habe, gings bei mir wieder mächtig "In_Erinnerungen_Schwelg" zur sache.

Wir haben uns doch sogar schon persönlich im Gray damals in den Armen gelegen (remember *g*?), und von da her solltest eigendlich wissen, dass ich AE nicht im Geringsten verstose sondern eher ganz im Gegenteil. Vielleicht war das im Posting schlecht rüber gekommen, ich wollte AE nicht als Randgruppenmusik deklarieren, sondern auf jeden Fall bei 217 dabei haben. Ich denke mal da bin ich einer der wenigen "Nicht_AEler" die diesen Wunsch hegen. Ist alles eine Interpretationssache


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also ich muss doch noch mal dazu sagen: Ich habe diese Frage extra hier gestellt, weil noch keine Entscheidung zum Lineup gemacht wurde. Hier jetzt gleich sauer zu werden, weil ich sage wie es ist (Mehrheit -> siehe Voting vom Anfang dieses Jahres) find ich auch reichlich unpassend. Wenn ich keinen Bock drauf hätte, auf eure Musikwünsche einzugehen, könnte ich auch einfach 4 Freunde / Bekannte hier ausm Forum austellen, die dann den ganzen Abend durchbrettern, was mir persönlich! sogar lieber wäre. Weil ich die Party aber nicht nur für mich mache, reisse ich mir sozusagen den Arsch auf und versuche möglichst viel unter einen Hut zu bringen! Was glaubt ihr denn, wieso wir dieses Voting durchgeführt haben? Und wenn wir das Voting jetzt wieder durchführen würden, das Ergebnis wäre das selbe: Die Leute wollen Techno hören, im Sinne von hartem, schnellem Sound. Deshalb muss darauf auch ganz klar der Schwerpunkt gelegt werden! Jetzt kommt halt die Überlegung, wie lockern wir das ganze auf? Das ihr mit dem Ende nicht sonderlich glücklich wärt, war mir schon bewusst, habe ich auch so geschrieben.

Die ganze Frage reduziert sich darauf: Welchen Anspruch haben wir (217) mit der Party nach dem Cup? Wollen wir versuchen, es jedem Recht zu machen (geht eh nicht), oder gehen wir rein demokratisch vor und schauen uns nochmal die Votingergebnisse an (eindeutig) und gehen dann danach, was die meisten Leute haben wollen. Momentan denke ich, dass die Mehrheit zu ihrem Recht kommen sollte, allerdings mit ein paar Auflockerungen. Dazu hilft mir gel"ae"berwurstere und "ich sag da nix mehr zu" üüüberhaupt nicht weiter, ein konstruktiver Vorschlag wie "wie wäre es denn etwas mehr in der Mitte, dafür vielleicht nur eine Stunde" schon viel mehr!

Wie wäre es denn auf der anderen Seite mit dem Anfang (ab 11)... Ist das genauso Scheisse wie der Schluss?


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Was man auch beachten sollte: Die Hauptattraktion bei der ganzen Veranstaltung ist und soll bleiben das Fussballspiel. Die Party ist mehr oder weniger dazu da, um sich halt danach nicht gleich verabschieden zu müssen und einfach ein bischen Party zu machen. Das hat auch letztes Jahr ziemlich wunderbar geklappt. Natürlich kann man sich jetzt einiges überleguen, wie man die Party ein bischen nett macht aber die Ultra-Mega-Integrationsparty wo alle Styles zu Wort kommen und sich praktisch ganz neue Richtungen auftun... Ich weiss nicht ob das unser Anspruch ist. Dafür hab ich persönlich auch viel zu wenig Ahnung von der Materie.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Demokratie hin oder her...
Für mich ist solch ein Voting völliger Quatsch, denn wenn man es mal rein rational betrachtet ist dies hier das TechnoForum und da versteht es sich von selbst, daß die meisten "harten und schnellen Techno" hören wollen.

Das TF versucht aber in seiner Entwicklung verschiedene Styles unter einen Hut zu bringen und Platz zu schaffen für Diskussionen genau derer, die keine Grenzen kennen was elektronische Musik angeht.
Und genau das ist der springende Punkt!!
Wenn das Programm, wie du es angedeutet hast aus 6 Std. Geballer besteht, kommt das absolut nicht mit dem Überein. House im Vorprogramm wo viele noch nicht da sind, AE zu späterer Stunde, wo viele wieder weg sind - das kanns einfach nicht sein.
Wo ist hier die viel zitierte Toleranz und Open-Mindness???

Mir ist schon klar, welchen Zweck diese Party bewirken soll und ich kann auch verstehen welche Bemühungen dahinter stecken (hab selbst auch schon genug Erfahrungen damit), aber ich seh absolut kein Problen darin, die Styles stündlich oder 11/2 stündlich zu wechseln, egal was da irgendein unrepräsentatives Voting ergeben hat. So könnte sich jeder an seiner Musik erfreuen und die derer Sound gerade nicht läuft, freuen sich eben darauf, DAS er bald läuft.
Und es werden alle mal auf der Tanzfläche sein und die wird auch immer gefüllt bleiben.
Und jeder wird sagen, das war ne fette Party...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Guten morgen an alle und viele Grüße von der Mainzer Uniwiese! Lieg grad in der Sonne und lass es mir gutgehen. Ein Hoch auf WLAN!

@ phillip: Generell würd ich dann auch eher den Anfang präferieren. Besser als das Ende isses auf jedenfall. Es geht mir ja vor allem darum, den Leuten zu zeigen was das eigentlich für Musik ist, über die wir in diesem Thread ständig reden. Ich glaub die meisten hier im TF ham das immer noch nicht wirklich verstanden und ich würd sie gern einfach mal damit konfrontieren. Und das kriegen die Leute dann doch eher am Anfang als am Ende mit.


Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Bei www.techno.de gesehen:
http://www.techno.de/news/cd-der-woche/2003.19/

Immerhin!!!
Ganz nette Zusammenstellung...

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich kann philipp in gewisser Weise schon verstehen, aber trotzdem bin ich der Meinung, das 6 Std. gebretter einfach zuviel ist. Wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, tanzen doch sowieso die wenigsten zu dieser Musik (so gesehen auf der "217 sucht ein Booking - Party"). Die meisten haben nur in der Ecke bzw. Couch gehockt und gechillt. Da wäre etwas Abwechslung der Musik schon sehr angenehm und angebracht. Und so klein ist unsere Community hier nun auch wieder nicht. Soweit ich weiß, würden auch einige andere User endlich mal gerne unseren Sound hören, der doch langsam sehr hohen Zuspruch findet.
Wäre echt ne feine Sache, wenn man das irgendwie unter einen Hut bringen würde.

greetz,
toxic


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...und wer nochmal Lust hat:
http://www.cts-werbetechnik.de/download/Jan.Solo-Future%20Fucker-Suckz'ShortDubMix.mp3

Greetz...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
JAAAAAA...!!!!!

sehr geil sascha!!!! FETT, FETT, FETT!!!!
danke


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Jan

Häää?? Wie jetzt?? Schon gehört??
Hab im Prinzip aber nix verändert, nur kürzer und den Break etwas modifiziert, sonst nix...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich kann ja hören.
aber ich finde genau DAS macht es aus. es is viel kompakter jetzt.

und dieser fiese sound in dem break jetzt erst gefiltert kommt auch gut, und es geht nicht bis ganz auf null mit den sounds, find ich auch gut.


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Dann ging das aber ratzfatz mit dem Download...
Freut mich daß es dir gefällt, mir isses so auch lieber. Auch wenn ich das Ding jetzt echt nemmer hören kann, mir bluten die Ohren!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@suckz:
sehr nette compilation! sehr gute trackwahl! die burner halt auf 2 silbernen scheiben vereint. nur schade das ich mir keine cds kaufe...

@topic 217:

naja, ich finde die leute haben schon getanzt, teilweise war es aber mir und ein paar anderen leuten doch etwas zu hart und monoton.

ich persönlich wäre für ein opening mit tech-house, dann weiter zu progressivem ae, techno und zum schluss house, dub für after hour-stimmung.

aber was soll das ganze gerede. die mehrheit will techno hören, also wird auch techno gespielt. wenigsten 2-3 stunden ae würde mir schon reichen.

und das ae höheren zuspruch bekommt wage ich zu bezweifeln, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. *g*

ich kann von glück reden das ich hier leute wie jan,longi,björn,suckie,werbetoazter,frontal und wen ich sonstnochalles außer die münchner crew vergessen habe, getroffen habe.

sonst wär ich hier sogut wie allein *g*

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Dazu hilft mir gel"ae"berwurstere und "ich sag da nix mehr zu" üüüberhaupt nicht weiter...

so, um auf dieses leidige thema zurück zukommen.
warum ich dazu explizit nix gesagt habe hat ganz einfach folgenden grund:

wenn du seit eh und je gegen dicke mauern anrennen musst, die aus vorurteilen bestehn, sowohl von der einen als auch von der anderen seite, du dich immer rechtfertigen musst, für das was du da machst, ständig am fighten für die sache bist, obwohl sie letztendlich doch recht regen zuspruch findet, dich selbst recht anständig und tolerant anderen/m gegenüber verhältst, versuchst recht vielfältig sein, offen in die zukunft schaust und nicht krampfhaft an alten sachen festhälst, etc...

dann kann man viellecht verstehen, dass irgendwann mal der käse gegessen ist, da haste einfach kein bock mehr. da is sense.
wenn es die leut mittlerweile nicht geschnallt haben, dann renn ich doch niemandem mehr hinterher.

und zum thema voting:
für mich fängt eine gute party bei einem guten booking an. und ein gutes booking zeichnet sich in meinen augen dadurch aus, dass ich leute an die plattenspieler stelle, von denen ich weiss, DIE haben es drauf, die schaffen es die leute zu unterhalten, egal mit welchem style. spannung erzeugen, durch neues, aber sich gelichzeitig drauf verlassen können, der- oder diejenige verteht sein/ihr handwerk.

sein publikum zu befagen, was wollt ihr - ich gebs euch, da geht doch ziemlich schnell die spannung verloren. da könnt ma ja auch bald noch n voting machen "welche platten sollen wir euch denn alles spielen???"
und ausserdem brauch ich dann ja auch nicht mühsam DIE mit dem gespür raussuchen, da reicht es ja wenn ich leute hinstelle, wo ich weiss, die können das bedienen was gewünscht is...

ich will dir/euch jetzt gar nicht das alles einfach so unterstellen, aber in meinen augen ist das mit der grund dafür, warum die deutsche technoszene so miese qualität aufweist. jeder will ma, jeder darf ma, jeder kann ma... haste connex, hastes gut, haste qualität zu bieten, dann nicht... natürlich hat das ganze auch viel mit der nachfrage beim publikum zu tun, aber wenn man sich einen kunden falsch erzieht, dann macht der mit einem was er will...

ich glaub wenn man darüber mal selbstkritisch mit sich nachdenkt, dann kann man das verstehen (oder zumindest nachvollziehen).

l+p.
jan.

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan.solo:
und zum thema voting:
für mich fängt eine gute party bei einem guten booking an. und ein gutes booking zeichnet sich in meinen augen dadurch aus, dass ich leute an die plattenspieler stelle, von denen ich weiss, DIE haben es drauf, die schaffen es die leute zu unterhalten, egal mit welchem style. spannung erzeugen, durch neues, aber sich gelichzeitig drauf verlassen können, der- oder diejenige verteht sein/ihr handwerk.

Genau das haben wir beim ersten Cup gemacht! Dass da dann im Endeffekt alles etwas zu eintönig war, hatte ich auch nicht erwartet, im Endeffekt sind alle Leute die da aufgelegt haben vielschichtig genug, um eben nicht die ganze Zeit durchzubrettern. Dass genau das passiert ist, lag einfach an der Stimmung, an der Location etc.

Als Experiment haben wir dann beim letzten mal das Voting gemacht - das war nicht unsere Idee, wir haben nur aufgegriffen, was hier im Forum gefordert wurde! Wir waren und sind uns durchaus bewusst, was für Probleme sowas mit sich bringt, trotzdem haben wir es gemacht, ohne jegliche Einflussnahme von uns. Jeder konnte teilnehmen mit jedem Stil und wir hätten auch bei keinem nachher gesagt "Du hast viele Stimmen aber das was du machst finden wir nicht gut". Ich denke auch nicht dass das Votingergebniss schlecht ausgefallen ist, im Gegenteil, es sind dann im Endeffekt genau die Leute geworden, die ich selbst auch gern gehört hätte.

Soviel zum Voting Diesmal wird es das eben nicht geben, es hat uns aber trotzdem einen Anhaltspunkt gegeben, was hier im Forum gefragt ist, deshalb rede ich die ganze Zeit von "Schwerpunkt". Aber - genau aus der selben Überlegung heraus, wie du sie anführst, wollen wir gerne auch mal ein bischen Abwechslung, ein bischen was anderes drin haben. Wenn ich also hierhin komme und sowas schrebe, frage ich indirekt danach, in welcher Form man sich sowas vorstellen könnte. Um die Namen jetzt mal unverbindlich zu nennen, wir hatten uns vorgestellt dass der Schraube im Team mit dem Longi einen Teil des Abends gestalten. Mit dem Longone hab ich da schon relativ ausführlich drüber gesprochen und er würde das auch gerne machen, beim Schraube wirds nicht anders aussehen. Es geht jetzt im Prinzip nur darum, wie man das möglichst stimmig in den Abend einbaut. Hier gibts wiederum noch ganz andere Fragen, z.B. die, wer denn das undankbare Ende macht. Um mir hier eine Meinung bilden zu können und dann nachher zusammen mit dem Rest des Teams eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können gehe ich deswegen hier auf Meinungsfang.

Und wenn wir "Trance" in die Peaktime zwischen 1 und 3 legen würden, wäre das vielen sicherlich auch nicht recht - Da könnt ihr noch so viel über unopenmindedness reden, das ist einfach so. Oder?


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...dann ist es ja auch keine unopenmindedness, wenn ich kein "techno" in der peaktime haben mag und lieber woanders hingehe, ODER??? *schnippischnachfrag*

back 2 topic:
es gibt sogar noch was nettes aus deutschland:

dimas & the sunday prayers - no way out
(sunday prayers mix) - TUSOM

und die neue pole folder is jetzt auch am start.

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wenn ihr alle eh lieber woanders hingehen wollt und es bei dieser Sache für euch keinen anderen Anreiz als die Musik gibt, können wir uns die Diskussion schenken! Dann sehe ich auch keinen Sinn darin, über das Lineup zu diskutieren, und setze einfach fest was ich gerne hören möchte. Soll mir recht sein.

Mögen sich also die Leute die sowieso nicht kommen wollen aus der Diskussion raushalten!


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
jetzt stellst du dir aber selbst ein bein.
euch scheint die musik ja doch wohl auch sehr wichtig zu sein...
und ich weiss gar nicht wie oft ich jetzt schon lese, "kommt das was ich hören möchte..."
wie gesagt, ich renne niemandem mehr hinterher und ABSCHLIESSEND kann ich nur noch ma sagen, dass dein eingangsposting hier nicht gerade von der einladenden sorte war.

björn:
hattest du net ma was von der neuen deep erzählt? die is echt ma cool.


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 

So.. jetzt seid ihr beide gegen gneau das gelaufen, was der Smily am Anfang des Postings darstellt.

Leute, verrennt euch doch nich so auf die Peaktime von 1-3. Im Grunde genommen geht es doch darum, ein qualitative hochwertiges Spektrum der elektronischen Musik zu bieten, wo definitiv neben Techno auch House und AE dazugehört. Also jetzt beißt euch nicht ins, sondern sucht nach einer Lösung, wann wer wie wo welchen Style auflegt. Ich persönlich mach mich gerne für ein schickes House-Set frei...


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ Phillip: ich denke schon, dass viele hinkommen wollen. und 1-2 stunden ae kann man wohl vertragen. *g* Vielleicht sollte man dann auch überlegen, den Jan das machen zu lassen, da er sich wirklich viel für die Musik einsetzt!
Ich persönlich fand den Vorschlag vom Sili gut: erst Tech House, dann AE, dann Techno.das man vielleicht ab 1 oder 2 Uhr Techno spielt und die Zeit vorher mit House und AE aufteilt... so, das wäre mein Vorschlag.
Übrigens find ichs sehr positiv von dir das überhaupt mal anzuregen!!!

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
um ma eins klarzustellen, mir gehts hier weder um ne peaktime, noch dadrum zwingend selbst aufzulegen. mir gehts um die sache an sich und um die art.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Werbetoazter:
Ich persönlich fand den Vorschlag vom Sili gut: erst Tech House, dann AE, dann Techno.das man vielleicht ab 1 oder 2 Uhr Techno spielt und die Zeit vorher mit House und AE aufteilt... so, das wäre mein Vorschlag.
Übrigens find ichs sehr positiv von dir das überhaupt mal anzuregen!!!

Ansich ist der Vorschlag nicht schlecht, nur mit dem Aufteilen ist das auch wieder so 'ne Sache... Wir machen definitiv erst um 11 auf, wir brauchen nach dem Fussballspiel einfach ein paar Stunden um im Kunstwerk alles fertig zu machen, anders würde es nur gehen wenn wir am Tag vorher schon da rein könnten und darauf kann man eher nicht spekulieren. Im Moment find ich aber diese Idee trotzdem noch am besten... Ich werds mir jetzt einfach mal durch den Kopf gehen lassen, mit den anderen Entscheidungsträgern besprechen was die dazu sagen und dann einfach mal schauen. Wer noch Vorschläge abzugeben hat kann das gerne tuen, allgemein zum Lineup vielleicht besser im 217-Thread aufgehoben, zu Trance auch gerne hier, wer mich wegen meiner "Art" kritisieren will, der möge das dann bitte per PM oder Email tun.


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
habt ihr ma gesehen wer die neue timberlake alles geremixed hat?

kleinenberg, oakenfold und junior vasquez...!!!

gefallen mir aber alle net


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Och doch, der Kleinenberg Mix is ma goil, hab ich auch schon.
Aber du als Kleinenberg-Verbannter...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
HAHAHA
ich find das lied gibt eben lang net soviel her wie das cry me a river.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0