technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techhouse] Nico Grubert - Nebulae

   
Autor Thema: [Techhouse] Nico Grubert - Nebulae
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte endlich mal wieder etwas Zeit zum Musikmachen... ;-)

ein Kumpel meinte gestern zu mir, es würde in die Border Community Ecke passen... Nun denn ... Viel Spass beim Hören und über Feedback freue ich mich natürlich wieder sehr [hasenmusik]


Download

[ 07.09.2006, 21:46: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich echt stark an.... die synthesizersounds gefallen mir richtig gut....

ein bischen, fehlt mir das treibende element, dass den fuß wippen lässt...

ansonsten sehr geil [dancingcool]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Schön gemacht,hat was Popiges!!
Gruß E.D.
[mdma]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jups, bereits der erste takt in die b'com-ecke, da pack' ich ja gleich mein b'com-shört aus dem schrank *g* - groooooooßartiges synth-geflecht, ganz sanft holden-a-like angetränzt und die fast schon presetoiden sounds und das arpeggiatorengeblubber sind wunderbar unaufdringlich und dennoch kraftvoll und mit den leicht angeklickerten minimaldrums sehr harmonisch im ein-klang. alles zwar sehr simplizistisch, aber das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass mir das nicht gefällt *g* - weil's ne beta ist, darf ich dennoch'n bisken was anmerken?

die minute vor der hälfte wird mir zuviel in sachen synths, auch wenn du danach ziemlich genau ab der mitte wieder zum beginn zurückfindest und reduzierst. wobei die zweite hälfte inhaltlich stark an die erste erinnert, ich sach' hier nur 'bridge' und so - da kann man sich in der popmusik schon was abgucken. ausserdem schreit der track nach dem ultimativen mörder-super-reduktions-break, was aufgrund der dicken synth-schichten 'n bisken luft reinbringen würde... da plätschern beispielsweise ganz sanfte chords im tune, die eigentlich prädestiniert für den killerbreak wären.

sind nur anmerkungen, der track an sich ist schon sehr, sehr prima, nur mir in sachen synths in manchen parts 'n tick überladen, vor allem, weil die blubbernden lead-arp-synths schon sehr im vordergrund stehen: wären sie weniger dominant, müsste ich schlußendlich dem track folgendes prädikat geben:
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte den track unwissentlich im anschluß an Magdas clubnight im player und horchte sehr auf, als er lief..
einer der besten, wenn nicht _der_ beste Grubert ever! [dancingcool2]
die ansätze von chris könnten den track noch weiter rausschiessen, besonders die sache mit dem chordbreak riecht mir auch nach killerappeal.. aber diese version auf jeden fall schon mal aufbewahren, macht sich schon sehr gut..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey...suuuper vielen dank für euer feedback. das bringt mich schon mal enorm weiter.

@ chris
UND OB du was anmerken darfst. aus genau diesem grund stelle ich die tracks ja hier vor :-)
das problem mit dem überladen bekomme ich irgendwie nie in den griff.
welche chords genau meinst du für das mörderbreak? ich hab da so viele drin (4 x minimonsta, 2 x nordlead3).

@ hyp
hossa: der beste grubert ever? na das ist motivation genug, gleich mal wieder alles hochzuafahren hier und in die tasten zu hauen und an den reglern zu drehen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man fettes ding. würd mich nicht wundern wenn du das nicht schnell unterbringst. das teil ist der bööörner

gruß holger

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön wärs :-)

neue version ist oben.

Download

...hab versucht, etwas mehr spannung reinzubringen und ein längeres break eingebaut.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch besser. kommt auf die nächste cd
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, deine mp3 sind immer mit die lautesten [hasi] am anfang dachte ich die bassline ist etwas komisch, mit dem einsatz der synth passt aber wie arsch auf eimer. schöne melos, tolle strukturen, herrlich breaks, schöne variationen....tolle atmo. ist mir zwar teilweise etwas zu trancy, gefällt mir aber dennoch sehr gut.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann nur schwer an sich halten, nicht zu tanzen anzufangen...sehr fluffig - und das schon aus meinen notebook-boxen! [Big Grin]
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manmanman, was soll ich da noch sagen echt geil..Yeah, der Break nach 4:00 ist der bringer man!!!Puh..keine Kritik..Respekt! Ist der LEadSynth der ImpOSCar??
Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir.... schöner techno-synthie sound.. sehr gelungen... der wird hier noch öfter laufen....
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Pinhead0

Usernummer # 14800

 - verfasst      Profil von Pinhead0   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
ok beide Versionen angehört. Wie Du selbst anmerkst hast Du mit dem Überladen zu kämpfen. Ich kenn das gut:) Mein Tipp: versuche nihct jeden Sound der Dir sooooo gut gefällt mit einzubinden (is genug Material für 2 drin) und vor allem arbeite mehr Mit der Lautstärke der einzelnen Spuren. Nicht jeder "schöne" Synth muss ganz vorne stehen. Bei Dir treffen sich sogar 3-4 Elemente als Hauptthema. Bissl weg lassen und Luft machen für deine wichtigsten Sounds.
WEITER SO
Gefühl hat die Nummer definitiv!

Gruß Karel

Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, is definitiv mein favourit von dir...
weiß aber auch, was chris mit "überladen" meint, ging mir beim ersten hören ähnlich. sind teilweise schon viele töne, die einen so ein bissl zu erschlagen drohen. aber dann kommen wieder minimalere phasen und dieses wechselspiel passt dann auch wunderbar. also seh ichs eher als stilmittel... [Wink]
kurzum: rundes teil...

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ denki
ich hab schon öfters mal versucht, leichte trance elemente in meine tracks einzubauen. solange es nicht zu cheesy ist, fand ich's auch immer sehr angenehm.

@ hater
ist's auf normalen boxen auch okay?

@ flink
obwohl der impOSCAR einer meiner lieblings-synths ist, kamen hier 4 x minimonsta und ein nordlead 3 zum einsatz. der lead ist ein gelayerter sound aus minimonsta und nordlead.

@ pinhead
ich habe einfach mehrere tragende sounds reingebracht, um kontraste zu schaffen. einfach immer nur 1 hauptthema durch den track durchzuziehen, ohne kontraste zu schaffen birgt zwar die gefahr, dass der track an wiedererkennungswert verliert, aber ich hab halt niemanden, der mir auf die finger klopft, wenn ich wieder zu viel in den track bringe. hoffe, dass trotz der vielen elemente alles noch sehr harmonisch ist.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir ist das teil definitiv synthmässig viel zu überladen. das dröhnt teilweise doch recht heftig. den teil von 2:55 - 3:10 find ich allerdings geil: minimiert aufs wesentliche, groovy, passt! dieser part müsste meines erachtens, oder sagen wir besser meines persönlichen empfindens ( [Wink] ) das arrangement dominieren, dann könnt´s (für meine ohren) en hammer sein!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sounds in dem langen break bei 3:10 sind einerseits genau das, was ich mir vorgestellt habe, andererseits ist das arrangement jetzt doch weniger clubtauglich als in der vorigen version. dieses break dauert eine minute, dann nach 30 sekunden wird wieder 10 sek. gebreakt und nach weiteren 15 sek. schon wieder ausgedünnt und damit einen gang runtergeschaltet.. mir scheint, das sind dinge, die zuhause nicht negativ auffallen, aber im club definitiv suboptimal wirken.
letztlich gibt es gebote, die sich an erprobten track ablesen und verallgemeinern lassen. eines lautet: "wenn ein break so und so lang war, dann muss der track danach einfach mindestens so und so lange ohne energieabfall laufen, sonst war das break im verhältnis zum folgenden part zu lang."

überladen finde ich den track an keiner stelle. in "minimal"-maßstäben gemessen mag es überladen sein, aber das hier ist "techno" [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde den track richtig fluffig.falls du lust hast den auf einem netlabel zu veröffentlichen-lass es mich wissen!
Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
caramba! das teil ist ne echte sahneschnitte!!!
ich las hier bisweilen etwas von augenscheinlicher überladenheit. dem kann ich mich nicht anschliessen.
ich finde, dass hier genügend luft im raume bleibt. das hier ist genau nach meinem gusto, da auch ich den allzu-minimalen-minimalgurken nicht mehr allzu viel abgewinnen kann.

quasi "back 2 tech" oder so. [Smile]

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rob dee
ich mach hier ja kein klicker klacker minimal geplonke. ich werde mal - extra für dich - eine minimal version davon machen, mit dem teil von 2:55 - 3:10 als hauptthema. ...wenn du magst...

@ hyp
au stimmt. den club context hatte ich total ausser acht gelassen. aber jetzt wo du's sagst, fällts mir auch extrem auf. habe den track daher nochmal überarbeitet und club kompatibler und DJ freundlicher gestaltet. so sollte es jetzt eigentlich klappen... und ja: das ist eben "techno" ;-)

@ alex
vielen dank für dein angebot. nach meinen letzten 3 netlabel veröffentlichungen richte ich mein augenmerk nun mal einer richtigen platte. aber nochmals: vielen dank!

@ rosa
lange nicht mehr gesehen hier. wo warst du denn so lange?


Download Link zur Beta4 wurde oben aktualisiert, für die, die's nochmal hören möchten. ;-)

[asien] für die tollen und hilfreichen reviews.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uh, also die Synths sind ja echt mal krass, da hat der chris auch recht, irgendwie Holden-like, was in keinster Weise ein Kopier-Vorwurf sein soll [Wink]

Für meinen Geschmack auch schon ein bisschen zu trancy, aber vor allem vom Klangbild, Mix, Master etc ist das echt sehr professionell und da hört man echt deine Erfahrung raus. [top]

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YEAHHH!!!

saucoooole bassline. das grooved ja bis zur hölle und wieder zurück. border com hätt ich jetzt zwar net gesagt dafür aber terry lee browns plastic city ecke.

gleich mal auf meine näxte solo-tools-cd brennen!

boah, bei 4.11 die bassline. HAMMER!!!

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seeehr geil!! Kann mich meinen Vorredndern nur anschliessen, allerdings bin ich der Meinung, das passt weder zu Border Com., noch zu Plastic City, wobei letzteres dann doch eher.
Völlig egal, das Ding muss auf Platte und hat auch das Zeug dazu.

[ultratop]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ maritn martini
dem kopier-vorwurf würde ich auch glatt das gegenargument liefern, dass dieser track von märz 2003 ist, wo es "den holden sound" noch gar nicht so gab. ;-)
ich hab einfach vor einigen monaten damit beginnen die besten stücke aus den letzten 4 jahren auszuproduzieren. und dieser war gehörte dazu.

@ jan
terry lee brown's plastic city label beobachte ich schon seit einiger zeit. ;-) für die erste demo cd brauche ich aber noch 1 oder 2 gute tracks. ;-)

@ suckz
zu welchen labels würde das denn passen?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr sehr schöner Track. Muss ihn erstmal komplett begreifen. :-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
big one, jetzt erst recht! bevor man sich nun noch in details verliert (sind die trockenen sticks jetzt nicht etwas laut?), einfach so lassen! [dancingcool2]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Nico
Warum probierst du es nicht bei 3-Ho.den-Bobs "Connaisseur" Label?
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: dass das hier kein minimal-geplonke sein soll
is schon klar... naja, objektivität hat halt seine grenzen [Wink] aber fänd ich echt cool mal sone reduzierte version zu hören! wenn du zeit und bock hast...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr weit was du hier präsentierst.
triolisch bzw 3/4 gesetzte Töne sind sowieso Steckenpferd Nr.1. Für B-COM isset aber zu clean;)
Hab mir nur den aktuellen Mix angehört - intelligentes Stück, der Aufbau, auch der break, naja da gibts nicht viel anzumerken-mach was draus.
viel erfolg

fx


...oder doch: mal über nen "C-Part" nachgedacht? Ich weiß, dass diese Strukturierung bei elektronischen Freiheiten nur eingrenzt aber wenn im dritten Part noch was melodiös neues, wirklich anderes kommen würde, wärsn megahit!

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir hatt bisher die beta3 am besten gefallen die war irgendwie flüßiger wie die 4.

toller track hoffe mal das du den irgendwo unterbringst

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte mir den track noch gar nicht angehört. bin gerade bei der 2. min. und stelle fest, dass du viel krativität an den tag gelegt hast ohne den track dabei mit spuren zu überladen. viele synth varianten, die das thema zum besten geben. und das thema ist schön eingängig und tanzbar. yeah - 4:12 sehr geil!

die sache mit dem c part könnte ne überlegung wert sein. trotz allem ist der track sehr rund und schmackhaft für die ohren geworden!

weiter so!!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der comment war noch zu 'ner älteren version.. ist jetzt schon besser. [edit: tvs' comment war auch zu 'ner älteren.. eben geklärt [Wink] ]
nico: soll sich doch einfach das label die favorisierte version raussuchen. unter den letzten ist eh keine "falsche" version, die ein label absagen lassen würde, wenn es an dem sound grundsätzlich interessiert ist..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der kann was der track......hab ihn letzte woche gezogen und gestern hat er zum ersten mal richtig gewirkt.sehr schönes teil.greetz slasho.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein flauschiges synth-epos mit vielen kreisenden bewegungen.
viele breaks, ja.
aber das wirkt.
[bounce]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wie es scheint, hat das erste Label auch schon Interesse angemeldet. [jumper]

1000 mal [asien] ...denn ohne euer feedback wäre der track sicher nicht so toll geworden!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0