technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Filmtipps - Netflix, Prime & Co. (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Filmtipps - Netflix, Prime & Co.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ich bin mit meiner Frau gerade mittendrin in The Walking Dead.
Diese Splatter-Gemetzel-Ultrabrutalszenen find ich immer noch irgendwie befremdlich und eher schlecht für die Psychohygiene... aber die Story ist einfach dermaßen interessant und spannend aufgezogen, dass man einfach weiterschauen muss [Wink]

Es wird leider zum Ende hin (die letzten 2 Staffeln) leider grottenlangweilig und die Story bleibt auch auf der Strecke. Dabei könnte man so viel mehr Ideen reinbringen...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"The Witch" gibt es nun endlich bei netflix. okkulter film aus dem horror genre, aber einer der neueren machart ohne jump scares usw... der einfach durch seine bedrückende und surreale stimmung überzeugt. unbedingt antesten!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Techno44

Usernummer # 22156

 - verfasst      Profil von Techno44     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann euch den Film Unsightless auf Netflix sehr empfehlen. Ist sehr spannend und unvorhersehbar.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2021  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Netflix Film "The Trial of the Chicago 7" gibt es für 48h gratis auf Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=2k9CIfJsONw

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ich bin mit meiner Frau gerade mittendrin in The Walking Dead.
Diese Splatter-Gemetzel-Ultrabrutalszenen find ich immer noch irgendwie befremdlich und eher schlecht für die Psychohygiene... aber die Story ist einfach dermaßen interessant und spannend aufgezogen, dass man einfach weiterschauen muss [Wink]

Es wird leider zum Ende hin (die letzten 2 Staffeln) leider grottenlangweilig und die Story bleibt auch auf der Strecke. Dabei könnte man so viel mehr Ideen reinbringen...
Jetzt weiß ich was du meinst.
Endloses Gelaber und ständig hält irgendjemand einen theatralischen Vortrag... wie bei Greys Anatomy.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir gestern den Prinz aus Zamunda 2 angeschaut. Weil ich Eddie Murphy mag, gibt es von mir die Note 3-4 Man verpasst nichts, wenn man ihn sich nicht anschaut.

Irgendwie ein Kampfhafer Versuch das ganze in die Heutige Zeit zu übertragen. [Frown]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Ich hab mir gestern den Prinz aus Zamunda 2 angeschaut. Weil ich Eddie Murphy mag, gibt es von mir die Note 3-4 Man verpasst nichts, wenn man ihn sich nicht anschaut.

Irgendwie ein Kampfhafer Versuch das ganze in die Heutige Zeit zu übertragen. [Frown]

Die 80er und somit Eddie Murphys Zeiten sind lange vorbei.
Ich werd aber dennoch mal reinschauen, wegen der "guten alten Zeit", hab den ersten Teil damals sehr gemocht.
Auf der Suche nach dem goldenen Kind hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. "...ein Bett... ein Tibet" [smilesmile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Songbird ist ja grad in aller Munde, jetzt hab ich mir den Film auch mal angesehen.
Die Dystopie ist recht gut dargestellt und eben gar nicht mal so abwegig.
Eigentlich wäre das eine Steilvorlage für eine Serie, die Story hat zwar in einem Film Platz, könnte aber durchaus noch tiefer gehen und vielleicht ein bisschen weniger romantisch sein.
Ich hab mir ein bisschen mehr "unbehagen" erwartet aber kann man sich insgesamt schon ansehen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tekkegermany2204

Usernummer # 22194

 - verfasst      Profil von tekkegermany2204     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Netflix unter den Top10 ist momentan auch Geostorm. Zwar schon von 2017, aber eigentlich ganz fesselnd.

Gerard Butler kann ich zwar nicht dauerhaft ernst nehmen [rolleyes] , aber der Plot ist ganz gut.

Wer solche Katastrophenfilme mag, wie Independence Day, für den ist Geostorm vielleicht auch was.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2021  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netflix: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Rachethrillerkrimidrama und ein bisschen schwarzer Humor.
Tolle Story, Oscar für Frances McDormand, Woody Harrelson ist auch dabei.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
keine netflix-eigenproduktion, aber dort bereits exklusiv noch vor der dvd/bluray-veröffentlichung:
systemsprenger
https://www.imdb.com/title/tt8535968
einer der heftigsten deutschen filme der letzten jahre...

Jetzt auch in der ZDF Mediathek abrufbar.

https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/systemsprenger-114.html

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Goldgräberstimmung in der Filmbranche dank boomender Streamingdienste

Filmarbeit unter Coronabedingungen ist belastend, "aber klagen können wir nicht", schreibt der Filmproduzent Friedrich Oetker in der SZ. Der Grund dafür: Volle Auftragsbücher dank des hektischen Engagements nicht zuletzt der Streamingdienste.
"Die momentane Konjunkturlage trägt tatsächlich goldrauschhafte Züge; es wird auf allen Zylindern produziert und gesendet. Aufgrund der vielen Dreharbeiten fehlt es an Fachkräften, doch aus der Not wird eine Jugend gemacht. Wer gestern dem Kameramann assistierte, kann heute selbst schon einer sein. Die Pandemie ist pure Disruption, ein Stresstest für die deutsche Filmlandschaft; Jan Böhmermann hätte seine helle Freude."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
„Eden – Lost in Music“ ist eine Reise durch das Paris der 90er Jahre. Paul (Félix de Givry) befindet sich auf den besten Weg ein erfolgreicher DJ zu werden. Mit seinem Freund Quentin als Duo „Cheers“ spielen sie, ebenso wie „Daft Punk“, eine wichtige Rolle in den Pariser Nachtclubs. Paul liebt dieses ausschweifende Leben mit Drogenkonsum und diversen Liebschaften.

ARD Mediathek
Eden - Lost in Music

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tom Hanks in Finch ab 5.11. auf Apple TV+
www.youtube.com/watch?v=-0bYWnP3jH4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stranger Things 4 - Trailer "Creel House"
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=hgsUzL75Yjk&t=1s

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Stranger Things 4 - Trailer "Creel House"
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=hgsUzL75Yjk&t=1s

Kommt wohl nächstes Jahr raus... *vorfreude* [top]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Tom Hanks in Finch ab 5.11. auf Apple TV+
www.youtube.com/watch?v=-0bYWnP3jH4

ein kammerspiel mit etwas Disney-touch, aber auf jeden fall sehenswert. ruhig und rührend, und menschliches verhalten lernende roboter sind ja immer spaßig [elektrofan]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter sci-fi thriller: I am Mother
[hand] www.youtube.com/watch?v=N5BKctcZxrM

Ein Geheimtipp für Fans von cleverer, spannender und dabei auch ethisch herausfordernder Sci-Fi-Kost.
www.filmstarts.de/kritiken/259880/kritik.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den winter hindurch in wöchentlicher sci-fi-filmrunde gesehen:


aktuelle filme:

Finch - www.youtube.com/watch?v=_-BT9QddXkE
rührender roadmovie mit tom hanks, hund und androide durch postapokalyptische USA

Schwanengesang - www.youtube.com/watch?v=xlEa1yKpQvU
okayer film aus dem klon-genre

BigBug - www.youtube.com/watch?v=N-sWlgFhUGo
französische skurrile sci-fi-groteske vom "die wunderbare welt der amelie"-regisseur. ich kann verstehen, wenn man in den ersten minuten aussteigt, aber schaukelt sich dann noch irrwitzig hoch.

Kimi - www.youtube.com/watch?v=VGj6eRhwWys
von steven soderbergh mit zoe kravitz, unter pandemiebedingungen gedreht, was auch in die handlung einfließt. nicht so viel dran leider.


ältere:

Ares (2017) - www.youtube.com/watch?v=13RSXVFhh0E
wird als "das französische blade runner" beworben, aber großteils schon wieder vergessen.

I am Mother (2019) - www.youtube.com/watch?v=r36gZQbOvaY
wie schon im vor-posting erwähnt - empfehlenswert

Archive (2020) - www.youtube.com/watch?v=2Y0mlbdJ8o0
setting ähnlich wie "i am mother", nicht ganz so gut

Auslöschung (2018) - www.youtube.com/watch?v=1gJqUwE03gE
alex garlands nachfolgefilm zu "ex machina", diesmal mehr mystery. das finale sicherlich eines der abgefahrensten der filmgeschichte.

Valerian (2017) - www.youtube.com/watch?v=K8kFeUp3TG4
der bislang teuerste und leider gefloppte europäische film, von luc besson, der gern die technik des films in seinem "das fünfte element" gehabt hätte. und so ist der film ein bisschen ein update jenes klassikers, ohne natürlich da ranzukommen. visuell aber umwerfend.

Ender's Game (2013) - www.youtube.com/watch?v=jllWsCVn8Tc
verfilmung des bekannten 1977er-roman, prädestiniert für 3D

Source Code (2011) - www.youtube.com/watch?v=EyIqJNU4YRE
zeitreisefilm (verhinderung eines anschlags), ganz gut

Die Farbe aus dem All (2020) - www.youtube.com/watch?v=DKC8MqYrpz8
nicolas cage mal wieder am abdrehen

What happened to Monday (2017) - www.youtube.com/watch?v=0gdbWxnx0QY
für eine europäische nicht-blockbuster-produktion erstaunlich aufwendiger dystopischer film.. wenn nur die actionszenen nicht so albern überzogen wären..

Johnny Mnemonic (1995) - www.youtube.com/watch?v=Uwl5MBzTCRQ
kultiger, leicht trashiger prä-matrix-film mit keanu reeves

Sie leben (1988) - www.youtube.com/watch?v=gWh1aQYbDX0
klassiker von john carpenter, wie immer auch für die (minimalistisch-markante) musik zuständig

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern, um nach einer arbeitsreichen Woche die grauen Zellen zu entspannen, The Gray Man auf Netflix gesehen:
Man nehme eine Prise James Bond, einen wenig von Mission Impossible, würze es mit dem Bourne Ultimatum und vermenge dazu noch etwas Essenz früherer asiatischer Kampfkunst-B-Movies, vermenge das ganze und lässt es von Ryan Gosling lauwarm servieren.
Um die Story zu umschreiben, genügen Stichworte, es braucht nicht mal einen ganzen, vollständigen Satz: CIA-Geheimagent mit Lizenz zum Töten & Verschwörung der CIA-Führung bzw. Schattenpolitik. Done.
Durchaus temporeich und man hat sich wohl bewusst den Spaß erlaubt, entgegen des Titels die knapp erste Stunde extrem heftig zu colorieren, als ob man die Farbbrillanz neuer Fernseher testen wollte. Und ja, es wird ziemlich wenig gesprochen und ja, dafür wird ziemlich viel geballert.
Aber trotz einiger Kritik, die CGI wäre gerade bei dem immensen Budget von 200 Mio US$ nicht besonders gelungen, so gibt es zwei durchaus spektakuläre Szenen, beeindruckend vor allem, wie kreativ hier ein ganzer Straßenzug in Prag in Schutt und Asche gelegt wird. Hier sieht das alles während der Dreharbeiten noch sehr, sehr harmlos aus:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=5tUY3OKPu4Q
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=u6Id1FiBJrc
Kurzum: Hat mir gut gefallen, da sehr bunt, sehr flott, sehr kurzweilig - man darf nur keinerlei hohe Erwartungen haben.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sci-fi aus deutschland...

Paradise ab heute auf netflix
www.youtube.com/watch?v=KYvyy7Mctuw

„Paradise“ punktet mit einer spannenden Prämisse, starken Schauspielleistungen und einer emotional packenden ersten halben Stunde, bevor er dann doch in ein eher konventionelles Sci-Fi-Action-Thriller-Format wechselt. Aber selbst das trübt den Unterhaltungswert dieser deutschen Netflix-Produktion mit sozialkritischen Zügen nicht allzu sehr.
www.filmstarts.de/kritiken/300764/kritik.html

...und italien

ab morgen 28.7. auf bluray/dvd
Mondocane (internationaler titel: Lost City)
https://youtu.be/K3IfHsdvGY0?t=8

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neuer sci-fi übermorgen 16.8. auf netflix

T.I.M.
www.youtube.com/watch?v=VqY0-H9jyjA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netflix: Calibre – Weidmannsunheil

Folgenschwerer Jagdunfall in Schottland...
Unaufgeregt erzählter Thriller und dennoch stets spannend.

https://www.youtube.com/watch?v=x6yaSYAk2KU

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard: den hatte ich vor ein paar jahren mal gesehen und auch positiv düster in erinnerung...


dieser scifi-thriller kam letztes jahr weitgehend unbeachtet auf paramount+ raus:
significant other
https://www.youtube.com/watch?v=A2ArvtpGtKU
scheint anfangs in die predator-richtung zu gehen, schlägt in der zweiten hälfte aber überraschend einen anderen ton an.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doku von 2020

Das Phänomen „Blade Runner“ lädt zu einem exklusiven Blick in die Welt von "Blade Runner" ein, mit Behind-the-Scenes-Material von diversen Sets, Fotos und Originalschauplätzen in Los Angeles. Und er schaut in die Straßen des heutigen Los Angeles und findet immer wieder Einstellungen, in denen Film und Gegenwart verschmelzen.

www.arte.tv/de/videos/089086-000-A/das-phaenomen-blade-runner

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hardcore Never Dies: Erster Spielfilm über niederländische Gabber-Szene

https://groove.de/2023/10/25/hardcore-never-dies-erster-spielfilm-ueber-niederlaendische-gabber-szene

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade erst gesehen, obwohl von 2015..:

Victoria (2015)

Bin meistens nicht son Fan deutscher Filme aber der wird wohl in sehr positiver Erinnerung bleiben... Spielt in Berlin, alles fängt in einem Club an... Insbesondere die Verwendung von Schnitten hat mich ja fast umgehauen... Wer ihn noch nicht kennen sollte...

Hab's im Prime/Paramount-Probeabo entdeckt, läuft aber scheinbar auch bei Netflix...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit gestern auf netflix: leave the world behind von mr.-robot-erfinder sam esmail.
https://www.imdb.com/title/tt12747748/

sollte man am besten ohne jegliches vorwissen schauen...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
seit gestern auf netflix: leave the world behind von mr.-robot-erfinder sam esmail.
https://www.imdb.com/title/tt12747748/

sollte man am besten ohne jegliches vorwissen schauen...

Oh, vielen Dank für den Hinweis, bin vorhin bei SPON darüber gestolpert, hatte nur die ersten zwei Absätze gelesen und war mir unschlüssig. Nun aber hast du mit deinem Tipp den Streifen auf meine Sonntags-2do-List gesetzt, bin sehr gespannt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat mir ziemlich gut gefallen!
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Hat mir ziemlich gut gefallen!

Wollte ihn am späten Sonntagabend ansehen, hatte es mir aber dann zu spät überlegt und gesehen, dass bei 'ner Spieldauer (mit Abspann) von über 2 Stunden mir dann doch zu viel Schlaf fehlen würde, ist also vorerst verschoben.

Ganz entzückt bin ich vermutlich, wenn ich Monk's Last Case sehe, muss erst mal suchen, wo ich den gucken kann - die Serie hatte ich damals sehr gemocht, wenngleich ich realistisch genug bin, zu wissen, dass man irgendwann aus manchen Sachen rauswächst - gerade bei TV-Serien immer wieder festgestellt, ob es die x-files waren oder prison break, die neu aufgesetzten, finalen Staffeln nach der eigentlichen Abkündigung sagten mir nicht mehr zu. Abgesehen von einer Akte X-Folge im Robotik-Restaurant, die Szenen sind wirklich haften geblieben und waren phänomenal.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
seit gestern auf netflix: leave the world behind von mr.-robot-erfinder sam esmail.
https://www.imdb.com/title/tt12747748/

sollte man am besten ohne jegliches vorwissen schauen...

Weiß grad nicht, was du mit "Vorwissen" meinst..?
Hab mir den jetzt auch angesehen. Über die Länge stets interessant, also fast immer, unkompliziert, mit ein paar Superstars am Start.
Im Vorspann (ich sehe wohl leider alles) sind bzgl. Produktion zwei äußerst interessante Namen zu finden...

Passt zur Zeit... oder eben auch nicht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
seit gestern auf netflix: leave the world behind von mr.-robot-erfinder sam esmail.
https://www.imdb.com/title/tt12747748/

sollte man am besten ohne jegliches vorwissen schauen...

Weiß grad nicht, was du mit "Vorwissen" meinst..?
Hab mir den jetzt auch angesehen. Über die Länge stets interessant, also fast immer, unkompliziert, mit ein paar Superstars am Start.
Im Vorspann (ich sehe wohl leider alles) sind bzgl. Produktion zwei äußerst interessante Namen zu finden...

Passt zur Zeit... oder eben auch nicht.

Manche Rezensionen beschreiben manchmal schon zu viele Details und mindern so die Spannung und so manchen Überraschungseffekt: Ich hatte ja ein paar Zeilen im SPON gelesen und war komplett auf der falschen Fährte , was - nunja - also, ohne zu spolern, die 'Ursache' des Phänomens betraf.
Wenn du die Obamas meinst: Das ist kein Geheimnis, Barack Obama hatte das Buch auf seiner öffentlichen Lieblingsliste, dass er bei der filmischen Umsetzung mit involviert war, _das_ war für mich im Vorspann ein kurzer 'Oh, interessant'-Moment - mehr aber auch nicht.
Vorgestern gesehen, sehr spannend, lediglich das Ende wirkte mir zu überstürzt, aber die vielen Details sind wirklich toll in Szene gesetzt, ob es das Buch auf dem Nachtisch ist, die dort gezeigte Fernseh-Serie, der Film ist voll mit Andeutungen und Metaphern auf einer sehr einfach zu verstehenden Meta-Ebene, die man recht schnell erkennt, ohne viel nachdenken zu müssen.
Und ja, je weniger man über den Film weiß, desto überraschender ist er, da man sich so auch auf diverse falsche Fährten besser einlassen kann.
Und ja, der Streifen passt ganz gut zum ehemaligen Präsidenten und seiner Art, wie ich finde: Der Film versucht, in Zeiten des vollständigen Misstrauens gegenüber allen und jedem etwas Hoffnung zu machen.

Kurzweilig. Und die zu Beginn wild kurvigen Kamerafahrten nehmen dann auch etwas ab, im Kino hätte man auf den Sitzen wohl die bekannten Beutel verteilen müssen, die früher in Flugzeugen in den Sitztaschen waren.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Kurzweilig. Und die zu Beginn wild kurvigen Kamerafahrten nehmen dann auch etwas ab, im Kino hätte man auf den Sitzen wohl die bekannten Beutel verteilen müssen, die früher in Flugzeugen in den Sitztaschen waren.
[Wink]

Das hab ich mir auch gedacht, bei der Szene auf der Treppe [smilesmile]
Ja das Ende ist im Vergleich zur gemächlichen Erzählweise ein bissl zu aprubt.
Irgendwie hätt ich mir auch gewünscht, dass der Prepper Nachbar eine größere Rolle spielt, hätte die Sache spannender gemacht aber gut... passt auch so, kann man sich schon anschauen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der russische film Wächter der Nacht (Night Watch) von 2004 gehört zum abgefahrensten, was mir so untergekommen ist..

www.youtube.com/watch?v=uWQ2_0HBucw

ein supernatural-thriller, in dem man von szene zu szene in eskalationen geworfen wird oder mittenrein in irgendwas, wo man sich fragt "what the ..?!"

sowas kenne ich ein bisschen von der serie Legion - www.youtube.com/watch?v=31I8Y_ET9xI -, aber Wächter der Nacht ist krasser.

eigentlich ein ultimativer film für die kurze-aufmerksamkeitsspanne-tiktok-generation, aber eben vor 20 jahren schon gedreht. treibt es wild mit dem in-atem-halten des zuschauers.

kennt jemand ähnliches?

gibt einen nachfolger Wächter des Tags von 2006, der dem ersten teil nicht nachstehen soll.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: an "wächter der nacht" erinnere ich mich nur noch vage. bekmambetov hat später in hollywood filme gemacht wie "wanted" mit angelina joli oder "abraham lincoln: vampire hunter". ein highlight für mich ist der von bekmambetov produzierte "hardcore henry" von ilya naishuller (der auch das famose musikvideo zu the weeknds "false alarm" gemacht hat).

anonsten gibt es krawallige wtf-action sicher zu hauf: populäre filme aus den 2000ern u.a. crank 1-2 oder "shoot 'em up", in den letzten jahren insbesondere die john-wick-reihe.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke speedy.. liegt natürlich nahe, nach weiteren werken des regisseurs zu schauen. [Smile]

aber krawall-action, die in der "normalen" welt spielt, interessiert mich gar nicht. wanted, hardcore henry, crank 1-2, shoot 'em up daher wohl nichts für mich. auch mit john wick kann ich gar nichts anfangen - hatte mal reingeschaut, aber mich stößt das ab. am ehesten vielleicht noch abraham lincoln vampire hunter von den genannten.

es ist schon der supernatural/fantasy-aspekt. aber wiederum nicht so wie in pathetischen superheldenfilmen mit langen schlachten und verfolgungsjagden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
danke speedy.. liegt natürlich nahe, nach weiteren werken des regisseurs zu schauen. [Smile]

aber krawall-action, die in der "normalen" welt spielt, interessiert mich gar nicht. wanted, hardcore henry, crank 1-2, shoot 'em up daher wohl nichts für mich. auch mit john wick kann ich gar nichts anfangen - hatte mal reingeschaut, aber mich stößt das ab. am ehesten vielleicht noch abraham lincoln vampire hunter von den genannten.

es ist schon der supernatural/fantasy-aspekt. aber wiederum nicht so wie in pathetischen superheldenfilmen mit langen schlachten und verfolgungsjagden.

Crank waren so absurd, so unfassbar übertrieben und 'over the edge', dass ich sie irgendwie schon wieder gut fand: Inhaltslos auf jeden Fall, um nicht zu sagen, extrem stupide - aber kraftvoll und kurzweilig mit hohem Tempo in Szene gesetzt. Während ich den ersten John Wick noch irgendwie ganz interessant fand, habe ich mir dann noch den zweiten Teil angesehen und begann, meine Entscheidung zu hinterfragen, warum ich mir dann auch noch den dritten Teil ansah, kann ich heute nicht mehr erklären - Teil 4 habe ich nach kaum mehr als 5 Minuten abgebrochen, habe also prinzipiell für jede Minute 'n EUR aus dem Sparschwein genommen und selbst diese 5 Minuten bereut.
Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich und so manchen recht einfach gehaltenen Action-Streifen kann ich mir durchaus auch ansehen, auch wenn ich dann selten von 'Genuss' spreche - es ist mehr Zeitvertreib und Ablenkung. Aber der Herr Wick würde mir in einem fünften Teil nicht mehr auf den Schirm kommen, auch wenn ich Keanu Reeves an sich mag. Aber auch hier schon wirklich miserable Streifen sah, allem voran Constantine: Damals mit 'ner neuen Flamme in's Kino gegangen. Der Film fängt an. Die Lautstärke im Theater war zu leise, als wir - wenigen! - Zuschauer lautstark meckerten, wurde die Lautstärke zu doll, bis jemand rausging und um Drosselung bat. Nach gut und gerne 20 Minuten - so meine gefühlte Erinnerung - hatte der Film dann Aussetzer, ruckelte und stotterte - und brach ab. Also gab's 'ne Zwangspause. Danach find der Film von vorne an, was auch nicht unbedingt zu unserer guten Laune beitrug, wenn man also den ersten Käse gleich noch mal serviert bekam. Als er zu Ende war, gab's kollektives Seufzen im Kino, jeder war anscheinend erleichtert, dass der Spuk vorbei war.
Und wir fragten uns danach, warum wir nach dem Abbruch nicht einfach gegangen sind, wir hatten da schon so ein Gefühl, dass es nicht besser werden würde.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenns um Supernatural geht fand ich Split sehr interessant und faszinierend.
Ist doch der Nachfolger von Unbreakable wenn ich nicht irre.
Den Nachfolger von Split, Glass, hab ich noch nicht gesehen, soll angeblich nicht so toll sein... gönn ich mir mal über die Feiertage.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Split sieht auch interessant aus. habe nach Lady in the Water 2006 nichts mehr gesehen von Night Shyamalan. scheint "ernster" zu sein als Wächter der Nacht. letztes jahr war so ein genre-mix mit gewissem wahnwitz Everything Everywhere All At Once, dieses jahr Die Theorie von allem.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0