technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Schlägerei mit Todesfolge im U60311 - Mietvertrag zum 31.07.11 gekündigt (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Schlägerei mit Todesfolge im U60311 - Mietvertrag zum 31.07.11 gekündigt
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich ist das ganz dramatisch und eine Riesensauerei! Daraus den Abgesang für "unsere" Szene einzuläuten halte ich aber für verfrüht.

Es gibt unzählige positiv Beispiele, wo Leute im Kontext elektronischer Tanzmusik friedlich zusammen kommen.

Und das der Drogenkonsum auf Partys und die Einnahmen aus Getränken etc. auch immer schwieriges Klientel anziehen ist ein Phänomen des Nachtlebens und nicht technospezifisch. Wenns dunkel wird, kommen die dunklen Gestalten, so ist das nunmal und war auch nie anders.

Wenn ich dran denke was die Türsteher früher im Live Music Circus Köthen für Typen waren, da wird mir heute noch ganz anders. Das der ganze Handel im Laden über die abgewickelt wurde, war ein offenes Geheimnis. Und das ab und an mal jemand zur Hintertür rausgeflogen ist, galt als Berufsrisiko.

Und in einem Fun (Asche auf mein Haupt) hat eine guter Bekannter von mir mal seinen Kiefer an den Türsteher verloren...war nicht schön aber passiert halt.

Ich habe trotz solcher Vorkommnisse meinen Elan und die Freude an guten Partys nicht verloren!

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich will das U sicherlich nicht verteidigen, wie ich schon sagte, für mich ist der Club schon lange Geschichte, aber: es gab eine Zeit, da war ich rel. regelmäßig da und ich hatte dort NIE Probleme! Weder mit der Tür, oder dem Personal oder den Gästen. Ist sicherlich auch eine Frage, wie man sich dort benimmt und wie man auf eventuell drohenden Ärger reagiert.
Schreckliche Sache, auf jeden Fall!

So schrecklich, wie es ist, aber Du hast Recht. Es gab ja offensichtlich eine Vorgeschichte und wenn da jemand mit Glasflaschen auf anderen Menschen los geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es ne Reaktion von anderen Leuten und vor allem Türstehern gibt.

Das die Reaktion nicht angemessen war, steht natürlich ausser Frage. Aber mit Flaschen auf Menschen los zu gehen ist aber auch nicht gerde die feine englische Art.

"... dann muss man sich nicht wundern"?! Alter!

Lass ihn rumstänkern, schubsen, schlagen und von mir aus mit einer Flasche auf jemanden losgehen - die Tür ist dafür da, so etwas in den Griff zu bekommen und dann ggf. die Bullen zu rufen. Punkt.

Diese "irgendwas wird er schon gemacht haben"-Haltung ist nicht nur unangebracht, ich find' sie schlicht ekelhaft, sorry.

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

Der Grund: Ich sass unterm Tisch (einfach so weil mir danach war - ich bin so..).

[lach]
ich hab den Archer schon ein komplettes Gayle San set joggen sehen [Wink]
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich will das U sicherlich nicht verteidigen, wie ich schon sagte, für mich ist der Club schon lange Geschichte, aber: es gab eine Zeit, da war ich rel. regelmäßig da und ich hatte dort NIE Probleme! Weder mit der Tür, oder dem Personal oder den Gästen. Ist sicherlich auch eine Frage, wie man sich dort benimmt und wie man auf eventuell drohenden Ärger reagiert.
Schreckliche Sache, auf jeden Fall!

So schrecklich, wie es ist, aber Du hast Recht. Es gab ja offensichtlich eine Vorgeschichte und wenn da jemand mit Glasflaschen auf anderen Menschen los geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es ne Reaktion von anderen Leuten und vor allem Türstehern gibt.

Das die Reaktion nicht angemessen war, steht natürlich ausser Frage. Aber mit Flaschen auf Menschen los zu gehen ist aber auch nicht gerde die feine englische Art.

"... dann muss man sich nicht wundern"?! Alter!

Lass ihn rumstänkern, schubsen, schlagen und von mir aus mit einer Flasche auf jemanden losgehen - die Tür ist dafür da, so etwas in den Griff zu bekommen und dann ggf. die Bullen zu rufen. Punkt.

Diese "irgendwas wird er schon gemacht haben"-Haltung ist nicht nur unangebracht, ich find' sie schlicht ekelhaft, sorry.

Word! Mord kann darf doch nie und nimmer eine Antwort sein! Da läuft es einem ja kalt den Rücken runter...
Nachdem was ich selbst dort 2004 mit den Türstehern erlebt habe (siehe mein Posting oben) traue ich denen sogar zu, den Menschen ohne jeden Grund getötet zu haben.
RIP [Frown]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Diese "irgendwas wird er schon gemacht haben"-Haltung ist nicht nur unangebracht, ich find' sie schlicht ekelhaft, sorry.

Der gesunde Menschenverstand lehrt, dass es meistens mindestens zwei Seiten einer Story gibt. Kann FEMs Aussage da schon verstehen.
Bevor wir uns deswegen gegenseitig angiften, sollte man das Urteil der Justiz abwarten, denke ich. Aktuell steht ja eine Menge widersprüchliches im Raum - angebliche Glasflaschen-Attacke vs hat sich nicht aggressiv verhalten z.B.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Der gesunde Menschenverstand lehrt, dass es meistens mindestens zwei Seiten einer Story gibt.

Du hast schon Recht, man sollte niemanden vorschnell verurteilen - weder die Türsteher noch das Opfer.
Meine Aussage ist jedoch, dass ich mir es aufgrund meiner Erfahrungen (siehe oben) durchaus vorstellen kann, dass die Gewalt allein von den Türstehern ausging.

Aber selbst wenn die Gewalt vom Opfer ausging hätte es nie dazu kommen dürfen..

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Der Grund: Ich sass unterm Tisch (einfach so weil mir danach war - ich bin so..).

war da grad ne djane am auflegen und du hast dich unter "ihrem pult" versteckt? [hehe]
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage muss lauten, welche Aufgabe ein Türsteher bzw. Security zu erfüllen hat und wo diese Aufgabe endet. Und das ist hinter der Schwelle der Türe.
Das heißt egal, was das Opfer vorher getan hat, die Securities sollten lediglich die Gäste vor ihm schützen und ihn vor die Tür setzen. Dass dabei u.U. Gewalt angewendet werden muss, die den ein oder anderen Bluterguss hervorruft, mag je nach Widerstand noch im Rahmen sein. Alles darüber hinaus ist aber pure Gewaltsucht, krank und hochkriminell und muss entsprechend strafrechtlich geahndet werden. Berufsverbot inklusive.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt aber zackzack langsam zurück zur normalität:
http://www.u60311.net/erklaerung2/

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern hat's schon wieder "gebummst", und dann kam wohl das schlechte Gewissen zurück in Form von Tür zu...

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13979&kategorie=1&PHPSESSID=tsupakochodrlt7smhti2r52u2

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich will das U sicherlich nicht verteidigen, wie ich schon sagte, für mich ist der Club schon lange Geschichte, aber: es gab eine Zeit, da war ich rel. regelmäßig da und ich hatte dort NIE Probleme! Weder mit der Tür, oder dem Personal oder den Gästen. Ist sicherlich auch eine Frage, wie man sich dort benimmt und wie man auf eventuell drohenden Ärger reagiert.
Schreckliche Sache, auf jeden Fall!

So schrecklich, wie es ist, aber Du hast Recht. Es gab ja offensichtlich eine Vorgeschichte und wenn da jemand mit Glasflaschen auf anderen Menschen los geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es ne Reaktion von anderen Leuten und vor allem Türstehern gibt.

Das die Reaktion nicht angemessen war, steht natürlich ausser Frage. Aber mit Flaschen auf Menschen los zu gehen ist aber auch nicht gerde die feine englische Art.

"... dann muss man sich nicht wundern"?! Alter!

Lass ihn rumstänkern, schubsen, schlagen und von mir aus mit einer Flasche auf jemanden losgehen - die Tür ist dafür da, so etwas in den Griff zu bekommen und dann ggf. die Bullen zu rufen. Punkt.

Diese "irgendwas wird er schon gemacht haben"-Haltung ist nicht nur unangebracht, ich find' sie schlicht ekelhaft, sorry.

Es ist ja nicht irgendwas, was er gemacht haben soll. Oder findest Du das ok, wenn Dir jemand ne Flasche übern Schädel zieht? Damit hätte er ein ähnliches Resultat erreichen können.

Das die Reaktion nicht angemessen ist, hab ich bereits geschrieben.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öffentliches polizeit statement besagt, dass sich ein angriff, gar mit einer flasche, jeglichem ermittlngergebnis entzieht.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Not aggressive

A Frankfurt police spokeswoman said officers had interviewed about 10 witnesses, adding: "They all said this man was not aggressive. We do not know the reason why the incident started.

"The witnesses said he was walking to get a drink and the doormen grabbed him from behind. We don't know why.

"His girlfriend was in the bathroom and came back when it had all happened so she also doesn't know why it happened."

She added: "One of the men, the 35-year-old, from Greece, is a boxer. He was wearing tactical gloves filled with some hard material, a kind of sand."

The other two suspects are aged 29 and 32.

Mr Heath moved to Germany in October 2009 to be with his German girlfriend, and worked as a decorator and handyman.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-london-13219426
Bericht im HR: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_41388655&jmpage=1&type=v&rubrik=36082&jm=1&mediakey=fs/hessenschaukompakt1645/201104 28_1645_clubbetreiber

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.u60311.net/erklaerung2/

hard. kann ich nicht nachvollziehen.
man muss ja nicht gleich komplett dichtmachen,
aber mit freiem eintritt zu werben, noch nicht mal eine woche nach dem das geschehen ist?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bambam:
http://www.u60311.net/erklaerung2/

hard. kann ich nicht nachvollziehen.
man muss ja nicht gleich komplett dichtmachen,
aber mit freiem eintritt zu werben, noch nicht mal eine woche nach dem das geschehen ist?

Die haben offensichtlich Angst davor, dass die Leute den Laden meiden.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Bild ist jetzt auch am Start:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/totschlag/warum-musste-lee-john-h-sterben-17628818.bild.html

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
(...)
Von dem aktuellen Feldherren des U60311 Alexander Eger, mit dem ich damals ein recht freundschaftliches Verhältnis pflegte, weiss ich, dass das U60311 in Frankfurt einen gewissen Sonderstatus hat und finanziell mit der Stadt zusammenarbeitet. Andere (kleinere) Clubs wurden z.B. angeschrieben und gebeten keine Veranstaltungen an Ostern durchzuführen. Das U60311 wurde meines Wissens nach nicht angeschrieben (wobei ich meine Hand für diese Aussage nicht ins Feuer legen würde).
(...)

Mit solchen Äußerungen über Interna wäre ich vorsichtig in einem öffentlichen Forum.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
jetzt aber zackzack langsam zurück zur normalität:
http://www.u60311.net/erklaerung2/

Skurril.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja also ob es da vereinbarungen gibt, ist ja nicht unter der hand geschehen! ich hab dda auch in erinnerung, dass damals, als das u60 eröffnet wurde, die stadt mit involviert wurde.

der bild beitrag ist übrigens, wie man ihn erwartet.
"Techno-Verließ..."

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ordnungsdezernent Volker Stein hat den Club nun einer genauen Kontrolle unterzogen. Ergebnis: sofortige Schließung."

http://www.to-fa.de/news.php?id=1089&sec=1

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nunja, unabhängig des tragischen Vorfalls - Die beschriebenen Mängel waren sicherlich schon vor dem Ereigniss vorhanden. Da sieht man mal wie lasch geprüft wird.

Mir is das völlig Latte ob U Club zu oder offen...war nie da - zieht mich auch nichts hin...

...übrigens die Facebook Seite vom U ist schon von der Bildfläche verschwunden...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
(...)

...übrigens die Facebook Seite vom U ist schon von der Bildfläche verschwunden...

Jo, ziemlich krass. Auch 'ne Möglichkeit, mit der Kritik umzugehen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
[qb](...)
Von dem aktuellen Feldherren des U60311 Alexander Eger, mit dem ich damals ein recht freundschaftliches Verhältnis pflegte, weiss ich, dass das U60311 in Frankfurt einen gewissen Sonderstatus hat und finanziell mit der Stadt zusammenarbeitet. Andere (kleinere) Clubs wurden z.B. angeschrieben und gebeten keine Veranstaltungen an Ostern durchzuführen. Das U60311 wurde meines Wissens nach nicht angeschrieben (wobei ich meine Hand für diese Aussage nicht ins Feuer legen würde).
(...)

Mit solchen Äußerungen über Interna wäre ich vorsichtig in einem öffentlichen Forum.

Da gibts noch ganz andere Interna *g*
Bin ja schon recht vorsichtig.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben im radio: nach einer überprüfung des ordnungsamtes darf das u60311 heute wieder öffnen.
mängel: minderjährige gestern, ratten & hygiene und raucher.
na denn, lass es krachen :-(

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=dTbjV92hHFQ

ohne worte...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon krass, wie man gewollt, sowas von unsympathisch rüber kommen kann.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der im gesicht tätowierte bei 0:32 steht wenn ich mich nicht sehr täusche samstags abends im rewe DA als security da.
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die besagte rolex haben dann wir (und rewe) mit unserem eintritt bezahlt?

wie arm.

sind das die lt. den youtube-kommentaren???
belege?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das haben doch zumindest die Bild und ein paar weitere Quellen behauptet.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/totschlag/warum-musste-lee-john-h-sterben-17628818.bild.html

Ömer H. und Antanasios G. geben sich in billig produzierten Rap-Videos gern als halbstarke Möchtegern-Gangster. Jetzt sitzen sie in Untersuchungs-Haft.

Klick dich mal oben bei den Bildern durch, und vergleiche die mit dem Video.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tatsache, das ist der.
also wenn der samstags abends im rewe neben den kassen in security-kluft nach dem rechten sieht (sah),
dann weiss ich jetzt nicht, ob man dem geschäftsführer vom u dann wirklich grosse vorwürfe wg. der auswahl des sicherheitspersonals machen darf, stell ich jetzt mal so in den raum.

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Klick dich mal oben bei den Bildern durch, und vergleiche die mit dem Video.

BILD sagt ja nichts über die Quelle, vielleicht ist es ein anklagender Youtube-Kommentar, der gestern noch unter dem Video stand. Alles Mutmaßung sag ich mal.

Mich würd ja in dem Zusammenhang auch interessieren, wie es eigentlich dazu kam, dass du genau dieses Video (das es seit Oktober letzten Jahres gibt) ein paar Stunden vor dem Vorfall im Sarrazin-Thread gepostest hast. War das da grad am Zirkulieren oder hat dich ein rein zufälliger Impuls getrieben oder bist du etwa ein Precog?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Klick dich mal oben bei den Bildern durch, und vergleiche die mit dem Video.

BILD sagt ja nichts über die Quelle, vielleicht ist es ein anklagender Youtube-Kommentar, der gestern noch unter dem Video stand. Alles Mutmaßung sag ich mal.

Mich würd ja in dem Zusammenhang auch interessieren, wie es eigentlich dazu kam, dass du genau dieses Video (das es seit Oktober letzten Jahres gibt) ein paar Stunden vor dem Vorfall im Sarrazin-Thread gepostest hast. War das da grad am Zirkulieren oder hat dich ein rein zufälliger Impuls getrieben oder bist du etwa ein Precog?

Ich habe dieses Video in einem anderen Forum gesehen und sah einen gewissen Zusammenhang mit dem Thread. Wie gesagt dieser Zusammenhang war aber jetzt nicht so immens als das ich den Thread jetzt extra nochmal nach oben geholt hätte. Der Stand halt grad so schön auf der Startseite. Offtopic Alarm *g*
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verfolge das ganze ja seit Montag morgen und wir sind ja auch die ganze Zeit am Bericht erstatten mit Toxic Family....ich bin immer noch so geschockt und traurig über das ganze...kann es echt kaum in Worte fassen. Echt traurig ...wo sind wir hingekommen . [Frown]
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=dTbjV92hHFQ

ohne worte...

das ist echt so als würde man einen Kindesmisshändler in einen Kindergarten setzen & ihn als Erzieher einstellen

mich würde vor allem interessieren, was mit der Security Firma passiert.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt eine neue Erkläruung vom U60.....
In meinen Augen is das aber total manipulativ geschrieben und nicht wirklich besser als die zuvor.... ich bin verdammt wütend und koche innerlich, dass die es immernoch nicht schaffen angemessen zu reagiern.. [Frown]

Zitat:
Zusammenfassende Stellungnahme des U60311 zum Tod von Lee John, zum Medienecho und zum Verlauf der letzten Tage

Wir sind von der Tragödie des letzten Montags noch immer zutiefst erschüttert.
In diesen Tagen sind unsere Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen, denen wir auf diesem Weg unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen möchten. Dies werden wir auch persönlich tun.

Nach den letzten Tagen, die für uns alle eine nie da gewesene Extremsituation bedeuteten, ist es durch widersprüchliche und teils falsche Darstellungen und einer auch für uns unübersichtlichen Informationslage bei Euch möglicherweise zu vielen Missverständnissen und offenen Fragen gekommen. Hierzu haben auch wir durch vorschnelle Stellungnahmen, bei denen wir uns auf Aussagen anderer verließen, beigetragen.

Daher zunächst eine Darstellung der Vorfälle der vergangenen Tage nach aktuellstem Erkenntnisstand:
Am Morgen des Ostermontags kam es im 311 zu einer Auseinandersetzung zwischen Türstehern der von uns beauftragten Firma und einem unserer Gäste, dem 31-jährigen Lee John.
Die genaue Ursache und der genaue Ablauf sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig ermittelt, da es widersprüchliche Zeugenaussagen gibt.
Es gibt Personen, die aussagen, dass ein Türsteher von dem Gast mit einer Glasflasche getroffen wurde, bevor die Türsteher die Situation unverantwortlich und unkontrolliert eskalierten. Andere Zeugen können sich an den Angriff mit der Flasche nicht erinnern.


Fest steht: Im Zuge dieser gewalttätigen Auseinandersetzung verlor Lee John das Bewusstsein. Danach wurde er von den Türstehern vor die Tür getragen, dort liegen gelassen und erst nach einigen Minuten von seiner Lebensgefährtin aufgefunden. Das unentschuldbare Handeln der Türsteher verurteilen wir, alle Mitarbeiter unseres U60311, aufs Schärfste.

Denn eines müssen wir klarstellen:
Die Türsteher waren keine Angestellten unseres U60311. Sie waren Angestellte einer Sicherheitsfirma, die wir mit guten Referenzen zu Eurem und unserem Schutz beauftragt haben. Im Gegensatz zu einigen Darstellungen, besaßen nach Angabe der Security Firma alle Türsteher den gesetzlich vorgeschriebenen 34A Schein. Dieser bestätigt, dass die Türsteher eine Unterrichtung über die notwendigen rechtlichen Vorschriften erhalten und eine Sachkundeprüfung bestanden haben. Keiner der Türsteher war nach Polizeiangaben vorbestraft.
Es war für uns daher nicht vorstellbar, dass bei diesen angeblich qualifizierten Türstehern ein derartiges Eskalationspotential vorhanden war. Sie sollten in unserem Club dafür sorgen, dass Gewalt und Verbrechen vor der Tür bleiben.
Natürlich ist dies nur mit einer gewissen Präsenz möglich, da nicht jeder potentielle Gast ein von uns gern gesehener Gast ist.
Durchsetzungsvermögen: JA, aber mit Deeskalation, nicht Eskalation. Und schon gar nicht mit brutaler Gewalt.

Selbstverständlich haben wir Konsequenzen gezogen: Wir arbeiten noch enger mit Polizei, Kriminalamt und Behörden zusammen.
Zu Eurem und unserem Schutz können wir hier keine näheren Angaben machen, aber unser Ziel, einen Club ohne Drogen und Gewalt zu betreiben, wird dadurch noch stärker verfolgt werden.

Der Türsteherfirma wurde sofort gekündigt.

Unmittelbar nachdem Lee John mit schweren, inneren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde das U60311 auf Grund von Spurensicherung, Ermittlungen und der Tatrekonstruktion von Montag bis Mittwochnachmittag versiegelt.

Am Mittwochnachmittag ereilte uns die schreckliche Nachricht, dass Lee John seinen schweren Verletzungen gegen 13:00 Uhr erlegen war.
Unter Schock mussten wir eine Entscheidung treffen:
Mittwochabend die Tür öffnen oder nicht?
Wir fragten Freunde, Bekannte, alte Hasen der Szene, andere Clubbetreiber, Mütter, Väter, Geschwister. Was sollten wir tun? Die Meinungen waren gespalten. Auch die Diskussion auf Facebook, die wir sehr nachdenklich verfolgt haben, war stets kontrovers.
Leider hat sich diese Meinungslage auch in einem Nachrichtenchaos unsererseits gezeigt.
Wir sind froh, dass wir am Mittwoch letztendlich nicht geöffnet haben. Diese Entscheidung war richtig.

An dieser Stelle möchten wir aber klarstellen, dass die Diskussion am Mittwoch zu keiner Zeit unter finanziellen Gesichtspunkten geführt wurde. Mittwoch und Donnerstag sind für uns Abende, an denen wir jungen Nachwuchs DJ's und Acts die Möglichkeit geben wollen sich und ihre Kunst dem Publikum zu präsentieren. Dieses Publikum sprechen wir mittwochs und donnerstags größtenteils mit freiem Eintritt an. Dies sind Abende der Förderung, nicht des Geldverdienens.

Es war nie unsere Absicht, Eure Gefühle oder die Gefühle der Angehörigen des Verstorbenen durch unsere Entscheidungen zu verletzen. Da uns dies nicht gelungen ist, was wir vielen persönlichen Zuschriften und Facebook Kommentaren entnehmen konnten, möchten wir uns bei Euch dafür aufrichtig entschuldigen.

Bald stellten wir eine immens starke Reaktion fest, ausgehend von unserer Facebook Fanpage. Diese Reaktion wurde leider erwiesenermaßen nicht nur von den vielen ehrlich schockierten und mitfühlenden Szenemitgliedern angeführt, die natürlich auch unter der unklaren Informationslage und der dadurch nicht immer korrekten Berichterstattung litten, sondern bedauerlicherweise auch von:

• Drogendealern, die wir der Polizei übergeben hatten,
• Gästen mit Hausverbot ,
• gekündigten Mitarbeitern,
• Mitbewerbern,
• sowie ehemaligen Türstehern, denen es nicht nur seitens des U60311 nicht mehr erlaubt ist an der Tür zu arbeiten.


Daher deaktivierten wir Donnerstagmorgen um 8:00 unsere Fanpage, diese ist NICHT gelöscht.

Donnerstagmittag, 12:00 Uhr fand auf dem 1. Polizeirevier in Frankfurt eine Besprechung zwischen den Gesellschaftern des U60311 und Mitgliedern der SoKo Türsteher, der Kriminalpolizei, der Stadt Frankfurt und den zuständigen Leitern des Polizeireviers selbst, statt. Bei dieser Besprechung wurde unter anderem festgelegt wie und wann der Betrieb im U60311 weitergeht. Außerdem wurden neue Kommunikations- und Sicherheitswege besprochen, die sicherstellen, dass sich eine solche Tat wie die des vergangenen Montags nicht wiederholen kann. Bei einem auf 20:00 Uhr anberaumten Personalmeeting wurden unter Anwesenheit der Kriminalpolizei alle Details der weiteren Vorgehensweise mit unseren Mitarbeitern besprochen.

Um Euch darüber zu informieren, dass es am Donnerstagabend weiter geht, stellten wir die Facebook-Fanpage für genau eine Stunde wieder online.

Am Donnerstagabend entschlossen wir uns, wie mit den Behörden besprochen, den Club zu öffnen, aber nicht mit normaler Partymusik, sondern mit Lounge-, Ambient- und langsamer Minimal-Musik, um Euch bei freiem Eintritt die Möglichkeit zu geben uns Eure Fragen zu stellen. Diese Veranstaltung wurde vom Ordnungsamt wegen Hygienemängeln beendet, mit der Auflage die Mängel zu beheben. Außerdem wurde ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt. Wir bedauern, dass Minderjährige in unsere Discothek mit Raucherraum verbotenerweise hineingelassen wurden. Wir werden durch verschärfte Türkontrollen sicherstellen, dass dies nicht mehr passiert.

Am Freitagmorgen ab 8:00 Uhr wurden die bemängelten Hygiene-Punkte mit dem U60311-Team und einer Gebäudereinigungsfirma behoben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, die uns beispiellos zur Seite standen, bedanken.
Ohne Euch hätten wir das nie geschafft!
Unser Dank geht auch an die professionelle Reinigungsfirma, die einen super Job gemacht hat.

Da es bei der Nachkontrolle des Ordnungsamtes am Freitag um 17:30 keine Gründe der Beanstandung mehr gab, konnten wir Freitag wieder öffnen, entgegen den in den Medien zitierten Schließungsgerüchten.

Zur Klarstellung zwei weiterer irreführender Meldungen:
• Wir weisen darauf hin, dass es keine Badboysclub-Veranstaltung war, bei der sich der traurige Vorfall ereignete.
• Das U60311 war noch nie eine U-Bahnstation, sondern nur eine Fußgängerunterführung und wird auch kein Fahrradparkhaus

Wir hoffen Ihr könnt jetzt uns und unser Handeln und Tun während dieser schweren Woche besser verstehen.

Diese Woche hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen und wenn wir die Zeit auf Ostersonntag zurückdrehen könnten, wir würden es tun. Da dies aber nicht möglich ist, müssen wir damit umgehen, dass ein Menschenleben in unserem Club verloren wurde.

Eine Tragödie, der wir auch nach einer Woche fassungslos gegenüber stehen.

Und wir wollen euch noch einmal dazu aufrufen uns und der Polizei zu helfen, die Vorgänge lückenlos aufzuklären! Wir bitten jeden von Euch, der etwas beobachtet hat, sich beim K 11 der Kriminalpolizei Frankfurt zu melden.

Wir danken Euch,

Euer U60 Team


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Grille: inwiefern manipulativ?
Ich habe' das Statement soeben auch hier auf der Seite der r'line gelesen und vor wenigen Augenblicken dann auch dein Posting entdeckt:

[hand] http://www.raveline.de/news/abschliesende-stellungnahme-von-den-machern-des-u60311/

Persönlich habe ich nichts gegen ehrlich gemeinte Beileidsäußerungen und ich fühle mit den Hinterbliebenen und bin zutiefst traurig, dass so etwas passierte. Dass die Betreiber selbst geschockt sind, halte ich für glaubwürdig und nachvollziehbar, wenngleich es auch verständlich ist, dass gleichzeitig sie eine Entscheidung für den weiteren Betrieb des Ladens und ihre Existenz und den guten Ruf treffen müssen. Dass sie für kritische Stimmen nun Gründe nennen, wer sich negativ geäußert hätte, darauf hätten sie tatsächlich verzichten können. Auch ein Lob einer Reinigungsfirma auszusprechen, die Hygienemängel beseitigt haben, empfinde ich als deplatziert und nicht passend, dass zugleich aber auch explizit erwähnt wird, dass eine externe Firma die Mitarbeiter gestellt hat und künftig noch härter gegen Verstösse gegen das BmtG geahndet wird, ist natürlich die Schlussfolgerung aus den Gesprächen mit den Behörden und Selbstschutz, um nach aussen hin die Mitarbeit darzustellen. Richtig hingegen ist es, nach weiteren Zeugen aufzurufen, damit der Vorgang zumindest endgültig und wahrheitsgemäß geklärt werden kann.

Das Statement ist nicht professionell und nicht wohlüberlegt, da zu viele Rechtfertigungsversuche genannt wurden, hier würde ich Kritik jederzeit zustimmen.

Das Verhalten ist aber typisch und leider nachvollziehbar.

Interessant, dass es wohl irgendwelche Scheine gibt, die ausweisen, dass die Mitarbeiter in diesem Metier ihrem Beruf nachgehen dürfen: das scheint mir aber ebenso dillentatisch behördlich geregelt zu sein wie der Führerschein für Schallplattenalleinunterhalter: letzten Endes brauchen die Betreiber ein besonderes Fingerspitzengefühl, was die Auswahl der Mitarbeiter betrifft und Erfahrungswerte, was besonders bei der 'Szene' dieser Berufsgattung alles andere als einfach zu sein scheint. Erst vor 3 Wochen habe ich einem solchen Mitarbeiter 'n Text pressen müssen, dass er mich nicht anzufassen und nicht an mir zu zerren hat, wenn er mir etwas mitteilen will oder der Meinung wäre, ich hätte mich nicht korrekt benommen, was de fakto auch gar nicht der Fall war. Das ist scheinbar viel zu oft die Gangart: erst handeln, dann reden, dann nachdenken. Vor einigen Jahren hatte ich auch aus dem gleichen Grund eine Auseinandersetzung, weil ich mir das Verhalten eines Türstehers nicht gefallen liess und habe in den darauf folgenden Tagen erfolgreich den Dialog mit den Betreibern des Clubs und dem Türsteher selbst sowie seinem Vorgesetzten gesucht:

da ich viele Jahre selbst im Nachtleben gearbeitet habe, habe ich mehr als nur einmal gesehen, wie eben erst gehandelt und dann überlegt wurde und dass das über die letzten 2 Jahrzehnte immer irgendwie glimpflich ausgegangen ist, scheint mir nun nur ein Wunder zu sein. Wenn Gäste 'unsanft' des Hauses verwiesen werden, hätte schon viel früher etwas passieren können, man braucht nur unglücklich zu stürzen und ein solch trauriger Vorfall wäre mehrfach und viel zu oft schon passiert.

Ich kann es mir nur wünschen und hoffe, dass dieser so traurige Vorfall nun dazu führt, dass jeder, wirklich jeder Betreiber seine Mitarbeiter erneut auf's Schärfste sensibilisiert und in intensiven Dialogen klärt, wie sich Mitarbeiter auch in Extremsituationen zu verhalten haben. Es ist traurig und betrübt mich zutiefst, dass immer erst solche Vorfälle dazu beitragen, dass nun erst überlegt und dann gehandelt wird und so ein Thema thematisiert und diskutiert wird. Es war längst überfällig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris im großen und ganzen ist dies schon ein besseres Statement zu den 3 davor...

es ist Inhaltlich wie auch von Formulierungen wesentlich besser ..

Aber gerade die Sache mit den Schuldzuweisungen von Negativen Kommentaren auf bestimmte Zielgruppen festzulegen, wo doch jeder weis, dass es auch von viele vielen normalen Feierleuten gekommen ist, die bisher auch pro U60 waren, das ist einfach manipulativ, um hier jemanden den schwarzen Peter zu zu schieben.. und selber eine Ofperrolle einzunhemen .... was ist das für ein Verhalten?

Auch weiterhin wird der Tathergang immernoch mit einer Bierflsche in Verbindung gebracht obwohl dies in der 3. Polizeiperessemeldung dementiert wurde. Warum äussert man sich soweiso zu einem laufenden Verfahren??? Einfach mal die Fresse halten und nicht weiter versuchen Fehler zu vertuschen, die man in Statements zu vorgemacht hat.

Gibt noch andere Stellen die mehr oder weniger so geschrieben sind, um sein Verhalten zu rechtfertigen, damit man am Ende alle sagen könnte. "Och ihr Armen"

Ich finde das äusserst manipulierend und es funktioniert vor allen auch bei den Nichtwissern. Wenn dies ein wirklich ernstgemeinter Versuch war, endlich mal was richtig zu machen, dann hätte man es nicht so machen solln.... einfach mal die Fresse halten und auf des Wesentliche konzentieren anstatt erneut zu zeigen, dass man sich nur versucht in einem besseren Licht mit aller Macht darzustellen... mich macht dieses Verhalten unheimlich wütent.. und die Wut richtig sich nicht gegen die Mitarbeiter sondern gegnen die, die dies verfasst und so veröffentlicht haben.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man die Statements und das Handeln der U-Betreiber verfolgt, muss man die Herren Schaller und Sauerland nun fast schon als vorbildlich mit der unverzüglichen Entscheidung bezeichnen, ihr Projekt Loveparade nach dem tödlichen Vorfall zu beenden.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, was bleibt, ist die bittere Erkenntnis, dass es (beim Thema pietätvoller Umgang mit solch einer Sache) noch schlimmer geht.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar ist das alles ein ziemliches Kommunikationsdesaster.
Aus den Statements spricht immer noch überdeutlich, dass die oberste Priorität
der Weiterbetrieb des Clubs ist. Das ist das falsche Signal.

Aber wir reden uns hier vom Sofa aus leicht und der Vergleich zum Verhalten der Loveparade GmbH
wäre nur dann treffend, wenn Herr Schaller auch alle seine Fitnesscenter geschlossen hätte.
Schließlich ist der Club sicher für mehrere Personen kein Freizeitspass, sondern Grundlage
ihrer Existenz. Und je nach Finanzlage wäre ein mehrwöchiges "Moratorium" bis sich die Wogen
möglicherweise geglättet haben zwar PR-technisch zu empfehlen, aber vielleicht nicht ohne größere
Unwägbarkeiten zu finanzieren gewesen. Genau wie ein PR-Berater, der vielleicht die größten
No-Go's vermieden hätte.

Ich möchte jedenfalls jetzt auch nicht in der Haut der Betreiber stecken.
Ganz abgesehen davon, ob sie nun Mitverantwortung tragen oder nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Aber wir reden uns hier vom Sofa aus leicht und der Vergleich zum Verhalten der Loveparade GmbH
wäre nur dann treffend, wenn Herr Schaller auch alle seine Fitnesscenter geschlossen hätte.
Schließlich ist der Club sicher für mehrere Personen kein Freizeitspass, sondern Grundlage
ihrer Existenz.

Hängt Pietät wirklich von der Diversifikation meines Geschäftsmodells ab?
Wenn mein Sicherheitskonzept falsch ist und/oder ich falsche Mitarbeiter oder Unternehmen damit beauftrage und es in einer solchen Tragödie endet, dann bedeutet unternehmerisches Risiko eben auch, dass ich meine Brötchen damit nicht mehr verdienen kann.

Aber ich glaube auch, dass das der "Markt" selbst regelt, indem die Gäste ausbleiben werden und somit nicht der Anstand, sondern die roten Zahlen die Schließung provozieren werden.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0