technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 10/11 Part 1 (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 10/11 Part 1
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
brutalo´s aus hamburg

FEM nehmt euch mal diese Penner vor und schmeißt die bei euch da raus! Kann ja nicht angehen!!!

Idioten gibts leider überall. Es wurden auch HSVer in Bad Oldesloe von St. Paulianern mit einem Messer attackiert.

Kann ja ein heisses Derby werden...

Das ist totaler Blödsinn. Das waren sicherlich keine St. Pauli Fans und ob es überhaupt zu diesem Vorfall kam ist auch unklar. Es gab am Wochenende ne Nazi-Demo in Neumünster und hier sind sicherlich irgendwelche Antifas unterwegs gewesen aber hier von Messerattacken von St. Pauli Fans zu sprechen ist echt albern!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
brutalo´s aus hamburg

FEM nehmt euch mal diese Penner vor und schmeißt die bei euch da raus! Kann ja nicht angehen!!!

Idioten gibts leider überall. Es wurden auch HSVer in Bad Oldesloe von St. Paulianern mit einem Messer attackiert.

Kann ja ein heisses Derby werden...

Das ist totaler Blödsinn. Das waren sicherlich keine St. Pauli Fans und ob es überhaupt zu diesem Vorfall kam ist auch unklar. Es gab am Wochenende ne Nazi-Demo in Neumünster und hier sind sicherlich irgendwelche Antifas unterwegs gewesen aber hier von Messerattacken von St. Pauli Fans zu sprechen ist echt albern!
Achja. Hast Du denn Beweise? So friedlich, wie ihr immer tut, seid ihr nun auch wieder nicht. Das hat USP desöfteren bewiesen.

Und warum sollen Antifa-Leute keine St. Pauli-Fans sein?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
brutalo´s aus hamburg

FEM nehmt euch mal diese Penner vor und schmeißt die bei euch da raus! Kann ja nicht angehen!!!

Idioten gibts leider überall. Es wurden auch HSVer in Bad Oldesloe von St. Paulianern mit einem Messer attackiert.

Kann ja ein heisses Derby werden...

Das ist totaler Blödsinn. Das waren sicherlich keine St. Pauli Fans und ob es überhaupt zu diesem Vorfall kam ist auch unklar. Es gab am Wochenende ne Nazi-Demo in Neumünster und hier sind sicherlich irgendwelche Antifas unterwegs gewesen aber hier von Messerattacken von St. Pauli Fans zu sprechen ist echt albern!
Achja. Hast Du denn Beweise? So friedlich, wie ihr immer tut, seid ihr nun auch wieder nicht. Das hat USP desöfteren bewiesen.

Und warum sollen Antifa-Leute keine St. Pauli-Fans sein?

Hat ja auch keiner behauptet das St. Pauli Fans immer friedlich sind. Aber jetzt diesen fiesen Angriff in Altona mit irgendeiner ominösen Messerattacke zu relativieren ist auch schräg. Es gibt im übrigen keine einzige bestätigte News über diesen komischen Angriff in Bad Oldesloe...

Und USP ist immer noch eine Ultra Gruppierung, die sehr wohl reflektiert und versucht sich ihrer Problemkinder anzunehmen...

Euer CFHH Aufruf sich auch ohne Karten auf dem Kiez und der Schanze breit zu machen find ich auch wenig deeskalierend...

http://cfhh.net/wp-content/uploads/2010/08/DerbyHP-.jpg

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Hat ja auch keiner behauptet das St. Pauli Fans immer friedlich sind. Aber jetzt diesen fiesen Angriff in Altona mit irgendeiner ominösen Messerattacke zu relativieren ist auch schräg. Es gibt im übrigen keine einzige bestätigte News über diesen komischen Angriff in Bad Oldesloe...

Und USP ist immer noch eine Ultra Gruppierung, die sehr wohl reflektiert und versucht sich ihrer Problemkinder anzunehmen...

Euer CFHH Aufruf sich auch ohne Karten auf dem Kiez und der Schanze breit zu machen find ich auch wenig deeskalierend...

http://cfhh.net/wp-content/uploads/2010/08/DerbyHP-.jpg

Ersteinmal hab ich diesen Vorfall selbst verurteilt. Da wurde nichts relativiert - ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr auch nicht immer so friedlich seid, wie ihr immer tut und wie es in den Medien dargestellt wird.

Und ob der USP ne Ultragruppierung ist oder nicht - macht das deren Aktionen besser? Ich sag ja auch nicht: Das waren HSV Hools, die sind nun mal so.

Den Aufruf kenn ich und finde ihn gut. Ich hab ne Karte, aber wenn ich keine hätte, würde ich auch nicht zu Hause bleiben und dort gucken.

Bei Weltmeisterschaften, EC-Finals etc. wird doch auch aufm Kiez oder aufm HGF gemeinsam geguckt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... bin auch der Meinung, dass das drin sein muss in der eigenen Stadt ein Fussballspiel inner Kneipe zu sehen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Zecken tun ja immer geradezu, als hätten sie das alleinige Recht, aufm Kiez rumzuturnen. Dabei gibts dort an Wochenenden genauso viel HSVer, die dort friedlich feiern. Ebenso gibts dort auch zahlreiche HSV-Kneipen.

Ziemlich übertrieben, sowas als Provokation zu sehen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Lell: Die Stimmung ist besser als bei Bayern
23. August 2010 09.50 Uhr, BZ

48 385 Fans sahen Herthas Sieg gegen Oberhausen (3:2), verwandelten das Olympiastadion in eine Gänsehaut-Arena.

Christian Lell (25): "Das war sensationell! So eine Stimmung habe ich weder in Köln noch in München erlebt.


@Rave Dave

[baetschbaetsch]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Schanze ne HSV Kneipe? Wohl nicht..ich hab kein Problem damit, dass Ihr in die Kneipen zum Fußball gucken kommt und ich hoffe auch das es ruhig bleibt aber nach diesem Vorfall und dem momentan latent aggressiven Verhalten so einiger HSV Fans bezweifel ich das stark.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
In der Schanze ne HSV Kneipe? Wohl nicht..ich hab kein Problem damit, dass Ihr in die Kneipen zum Fußball gucken kommt und ich hoffe auch das es ruhig bleibt aber nach diesem Vorfall und dem momentan latent aggressiven Verhalten so einiger HSV Fans bezweifel ich das stark.

In der Schanze kenn ich aktuell keine. Aufm Kiez aber mit Sicherheit (z.B. Tankstelle bzw. generell die Läden um den Hans-Albers-Platz).

Und Deine Pauschalisierungen gegenüber HSV-Fans kannst Du Dir schön mal sonst wohin stecken.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-) Sei doch nicht so aggressiv!

Ich mein ich kann schon verstehen, dass Euch derbe die Düse geht im Millerntor das Derby zu verlieren, aber glaub mir bitte - in letzter Zeit wird man als St. Pauli Fan in Utensilien ganz schön häufig von HSV Anhängern (oder auch nicht - sind meist eher jugendlich oder halbstark - aber auf jeden Fall in HSV Utensilien) blöd und auch aaggressiv angegangen...

Komisch ist, dass es eigentlich erst seit dem Aufstieg so ist - vorher war es eigentlich immer relativ ruhig...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
[QB] [QUOTE]Lell: Die Stimmung ist besser als bei Bayern
23. August 2010 09.50 Uhr, BZ

48 385 Fans sahen Herthas Sieg gegen Oberhausen (3:2), verwandelten das Olympiastadion in eine Gänsehaut-Arena.

Christian Lell (25): "Das war sensationell! So eine Stimmung habe ich weder in Köln noch in München erlebt.


Ich dachte, dass Lell nur noch mit der Bunten spricht?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
[QB] [QUOTE]Lell: Die Stimmung ist besser als bei Bayern
23. August 2010 09.50 Uhr, BZ

48 385 Fans sahen Herthas Sieg gegen Oberhausen (3:2), verwandelten das Olympiastadion in eine Gänsehaut-Arena.

Christian Lell (25): "Das war sensationell! So eine Stimmung habe ich weder in Köln noch in München erlebt.


Ich dachte, dass Lell nur noch mit der Bunten spricht?
Und mit Ballack´s Anwalt... [rolleyes] [lachlach]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Lell: Die Stimmung ist besser als bei Bayern
23. August 2010 09.50 Uhr, BZ

48 385 Fans sahen Herthas Sieg gegen Oberhausen (3:2), verwandelten das Olympiastadion in eine Gänsehaut-Arena.

Christian Lell (25): "Das war sensationell! So eine Stimmung habe ich weder in Köln noch in München erlebt.


@Rave Dave

[baetschbaetsch]

Wollt Ihr nicht Ottl auch noch haben... ? [hehe]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
:-) Sei doch nicht so aggressiv!


Alle HSV-Fans sind so. [Wink]

Neeee, aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Egal, um wen oder was es gerade geht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:


Ich mein ich kann schon verstehen, dass Euch derbe die Düse geht im Millerntor das Derby zu verlieren, aber glaub mir bitte - in letzter Zeit wird man als St. Pauli Fan in Utensilien ganz schön häufig von HSV Anhängern (oder auch nicht - sind meist eher jugendlich oder halbstark - aber auf jeden Fall in HSV Utensilien) blöd und auch aaggressiv angegangen...

Komisch ist, dass es eigentlich erst seit dem Aufstieg so ist - vorher war es eigentlich immer relativ ruhig...

Das liegt daran, weil man sportlich einfach keine Berührungspunkte hatte. Da war Bremen der grosse Rivale und wir hatten leider desöfteren das Nachsehen. Für Euch war da einfach kein Platz.

Also ich muss zu den Agressionen sagen, dass ich so gut wie jedes Spiel im Stadion sehe und mir somit anmaße, unsere Szene schon ein wenig zu kennen.

Problemgruppen sind da sicherlich Poptown (mehr) und CFHH (eher weniger), wobei das Durchschnittsalter bei PT deutlich niedriger ist.

PT fällt öfter mal durch ihre jungen halbstarken negativ auf. Ich bin 36 und mir gehen die auch oft auf den Senkel (auch ein Grund, weshalb ich mit solchen Leuten nicht über den Kamm geschoren werden will).

Ich hab nichts gegen Hools, die sich mit ihresgleichen die Köppe einschlagen, aber solche Aktionen wie am WOE gehen gar nicht.

Generell agressives Verhalten gegenüber St. Paulianern kann ich aber nicht mehr feststellen als gegenüber Bremen oder Bayern.

Idioten gibt es in jedem Verein - beim HSV, bei Euch, in Bremen, München oder sonstwo.

Das wird man leider niemals so richtig in den Griff bekommen. Es bleibt nur zu wünschen, dass sich das jetzt nicht mit irgendwelchen dummen Racheaktionen hoch schaukelt.

Allerdings befürchte ich, dass es so kommen wird.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hoffe ich halt auch - das jetzt alle Ruhe bewahren und wir einfach ein friedliches Derby hinter uns bringen.

Hab ja gerade auch gelesen das über ein Public Viewing für Euch in der MVA nachgedacht wird - das wäre doch was. Ihr feiert gemeinsam in der MVA und uns bleibt der Kiez und die Schanze! [Smile]

Bin übrigens 35 und seit Jahren Dauerkartenbesitzer beim FCSP und kenne daher auch die meisten Pappenheimer...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Das hoffe ich halt auch - das jetzt alle Ruhe bewahren und wir einfach ein friedliches Derby hinter uns bringen.

Hab ja gerade auch gelesen das über ein Public Viewing für Euch in der MVA nachgedacht wird - das wäre doch was. Ihr feiert gemeinsam in der MVA und uns bleibt der Kiez und die Schanze! [Smile]

Bin übrigens 35 und seit Jahren Dauerkartenbesitzer beim FCSP und kenne daher auch die meisten Pappenheimer...

Ich denke nicht, dass das klappt mitm PV. Wäre aber sicherlich die sicherste Lösung.

Ich befürchte aber, dass es Sicherheitsvorkehrungen en Masse geben wird (Glasflaschenverbot, alkfreies Bier, vorgeschriebene Anreisewege etc.)

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/st-pauli-fans-schlagen-passanten-zusammen--34543173.html

So viel zum Thema friedliche St. Pauli Fans. [rolleyes]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/st-pauli-fans-schlagen-passanten-zusammen--34543173.html ...

Haben die Schweizer keine eigenen Clubs, deren Namen sie durch schlechtes Benehmen in den Dreck ziehen können... ? [pillepalle] [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/st-pauli-fans-schlagen-passanten-zusammen--34543173.html

So viel zum Thema friedliche St. Pauli Fans. [rolleyes]

Aaalter... [Smile] Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...wie kannst Du denn 3 betrunkene Kids die nach´m Spiel irgendwo rumpöbeln und hauen (zumal auch noch aus der Schweiz - also sicherlich Hardcore FCSP Fans mit Dauerkarte) mit einem gezielten Überfall mit Tritten und Schlägen auf am Boden liegende Fans/Frauen/Kinder vergleichen...

Ich denke das jedes WE von Euch und uns irgendwelche Symphatisanten pöbeln und sich schlecht benehmen - das ist aber nicht mit solchen Attacken gleichzusetzen...

Das ist so dieses typische verhalten...irgendwer hat scheisse gebaut und man zeigt mit dem Finger auf andere und sagt: jaaaa aber ihr macht auch mal stunk!!! In die gleiche Kerbe schlägt auch Euer komischer SC Präsi im Interview...so ein A-Loch! (also nicht du - sonder der komische SC Typ!)

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/st-pauli-fans-schlagen-passanten-zusammen--34543173.html

So viel zum Thema friedliche St. Pauli Fans. [rolleyes]

Aaalter... [Smile] Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...wie kannst Du denn 3 betrunkene Kids die nach´m Spiel irgendwo rumpöbeln und hauen (zumal auch noch aus der Schweiz - also sicherlich Hardcore FCSP Fans mit Dauerkarte) mit einem gezielten Überfall mit Tritten und Schlägen auf am Boden liegende Fans/Frauen/Kinder vergleichen...

Ich denke das jedes WE von Euch und uns irgendwelche Symphatisanten pöbeln und sich schlecht benehmen - das ist aber nicht mit solchen Attacken gleichzusetzen...

Das ist so dieses typische verhalten...irgendwer hat scheisse gebaut und man zeigt mit dem Finger auf andere und sagt: jaaaa aber ihr macht auch mal stunk!!! In die gleiche Kerbe schlägt auch Euer komischer SC Präsi im Interview...so ein A-Loch! (also nicht du - sonder der komische SC Typ!)

Vergleichen nicht. Ich will nur zeigen, dass das Bild eines friedlichen St. Pauli-Fans, ein falsches ist.

Es geht hier auch nicht um Hardcore-Fan oder Modefan - es waren St. Paulianer.

Ich kann auch sagen, dass waren irgendwelche Hooligans und keine richtigen HSVer. Man kann es sich immer so hinlegen, wie es einem gerade passt. Im Gegensatz zu Dir stehe ich aber dazu, dass es HSVer waren, die hier Mist gebaut haben.

Ihr solltet auch mal einsehen, dass auch nicht nur friedliche Leute in euren Reihen habt (dazu der Artikel in der MoPo: http://www.mopo.de/2010/20100824/sport/hsv/600_hooligans_in_hamburg.html - es wird von 30-50 extrem gewaltbereiten "Fans" in beiden Lagern ausgegangen).

Ausserdem geht es hier nicht um Pöbeln. Das gehört - in gewissem Maße noch dazu. Hier wurden Leute ausgeraubt und Kids sind 23-jährige sicherlich auch nicht mehr. Zudem gabs noch Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung, aber so ist es halt bei Euch. Entweder wurde man provoziert oder es wird herunter gespielt. St. Paulianer sind ja immer friedfertig und machen sowas nicht bzw. nicht grundlos.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...) Ich finde auch, dass der VfB sich nicht wirklich verstärkt hat. Da hätte in der Sommerpause mehr passieren müssen.

Absolut.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/st-pauli-fans-schlagen-passanten-zusammen--34543173.html

So viel zum Thema friedliche St. Pauli Fans. [rolleyes]

Aaalter... [Smile] Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...wie kannst Du denn 3 betrunkene Kids die nach´m Spiel irgendwo rumpöbeln und hauen (zumal auch noch aus der Schweiz - also sicherlich Hardcore FCSP Fans mit Dauerkarte) mit einem gezielten Überfall mit Tritten und Schlägen auf am Boden liegende Fans/Frauen/Kinder vergleichen...

Ich denke das jedes WE von Euch und uns irgendwelche Symphatisanten pöbeln und sich schlecht benehmen - das ist aber nicht mit solchen Attacken gleichzusetzen...

Das ist so dieses typische verhalten...irgendwer hat scheisse gebaut und man zeigt mit dem Finger auf andere und sagt: jaaaa aber ihr macht auch mal stunk!!! In die gleiche Kerbe schlägt auch Euer komischer SC Präsi im Interview...so ein A-Loch! (also nicht du - sonder der komische SC Typ!)

Muhaaa! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Euer Corny stellt sich alle zwei Wochen der Presse zur Verfügung, um über Rostock und die angeblichen Naziossis dort herzuziehen. Seine Selbstgerechtigkeit und das ständige mit Finger auf andere zeigen hat dazu geführt, dass er hier eine der meist "ungeliebtesten" Personen ist, um es vorsichtig zu formulieren. Gerade St. Pauli hat traditionell mit dem Zeigefinger, auch medial, auf andere Vereine gezeigt. Euer Pressesprecher, glaube ich, hat sowas auch mal vor ein paar Monaten resümiert.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schrieb doch auch, dass es wohl jedes Wochenende irgendwelche sogenannten "Fans" gibt, die die Farben eines Vereins in den Dreck ziehen und ich will hier auch gar nicht relativieren, dass es auch bei St. Pauli Schwarze Schafe gibt - wenn man aber mal das letzte Jahr Revue passieren lässt, haben wir ganz schön auf die Mütze bekommen:

- Überfall auf´s LIZ von Hansa Anhängern
- Überfall auf´s Jolly Roger von der Polizei
- Überfall auf das Fußballspiel von USP vs Skinheads St. Pauli durch Hansa Anhänger
- Überfall durch HSV Fans am Bahnhof Altona

Ich find hier summiert sich das ganze ziemlich und bisher blieb es im Gegenzug immer relativ ruhig!

Das Herr Littmann bei den meisten St. Pauli Fans nicht gerade geliebt wurde ist ja klar...Seine Art und Weise mit den Fans umzugehen wurde schon lange kritisiert - aber der ist ja jetzt auch Geschichte...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Ich schrieb doch auch, dass es wohl jedes Wochenende irgendwelche sogenannten "Fans" gibt, die die Farben eines Vereins in den Dreck ziehen und ich will hier auch gar nicht relativieren, dass es auch bei St. Pauli Schwarze Schafe gibt - wenn man aber mal das letzte Jahr Revue passieren lässt, haben wir ganz schön auf die Mütze bekommen:

- Überfall auf´s LIZ von Hansa Anhängern
- Überfall auf´s Jolly Roger von der Polizei
- Überfall auf das Fußballspiel von USP vs Skinheads St. Pauli durch Hansa Anhänger
- Überfall durch HSV Fans am Bahnhof Altona

Ich find hier summiert sich das ganze ziemlich und bisher blieb es im Gegenzug immer relativ ruhig!

Das Herr Littmann bei den meisten St. Pauli Fans nicht gerade geliebt wurde ist ja klar...Seine Art und Weise mit den Fans umzugehen wurde schon lange kritisiert - aber der ist ja jetzt auch Geschichte...

Naja, gerade gegen Hansa blieb es oft genug nicht einfach nur ruhig. Vielleicht nicht unbedingt bei den von Dir genannten Aktionen, aber bei Spielen umso häufiger.

Auch gegen andere Ostmannschaften. War das nicht Chemnitz, wo es diese Megaschlacht am Millerntor gab?

Und ob es nach der HSV-Aktion ruhig bleibt, wage ich auch stark zu bezweifeln.

Darf ich fragen, was das LIZ ist und was da passiert ist? Höre ich zum ersten Mal.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag es sein, dass bei der Anhängerschaft St. Paulis politische Gesinnungen neben dem Fußball deutlich mehr Gewicht haben, als es bei anderen Vereinen der Fall ist und man sich somit auch über den Tellerrand der Fußballszene hinaus Freunde und Feinde macht?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden Fall. St. Pauli ist seit Anfang der 80er in seiner Anhängerschaft durchaus politisch und das ist auch ein Grund, warum ich seit Jahren ein Fan bin und ins Stadion gehe...

Wir sind halt ein rotes Tuch für viele Vereine, gerade aus dem Osten. (sorry Kosmo - aber das ist nun mal so)

Beim HSV ist das denke ich mal nicht so - hier entwickelt sich wirklich erst seit dem Aufstieg wieder dieses komische ******fechten...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Mag das auch daran liegen, dass bei der Anhängerschaft St. Paulis politische Gesinnungen neben dem Fußball deutlich mehr Gewicht haben, als es bei anderen Vereinen der Fall ist?

Bestimmt, Der FC St. Pauli identifiziert sich viel mit der linken Szene Hamburgs (Und umgekehrt)... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Mag es sein, dass bei der Anhängerschaft St. Paulis politische Gesinnungen neben dem Fußball deutlich mehr Gewicht haben, als es bei anderen Vereinen der Fall ist und man sich somit auch über den Tellerrand der Fußballszene hinaus Freunde und Feinde macht?

Bestimmt ist das ein Grund. Wobei Politik (egal, in welcher Form) beim Fussball nichts zu suchen haben sollte.

Allerdings schreiten meine Kumpel und ich auch ein, wenn ein Idiot irgendwelchen rechten Krempel beim Fussball grölt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Ich schrieb doch auch, dass es wohl jedes Wochenende irgendwelche sogenannten "Fans" gibt, die die Farben eines Vereins in den Dreck ziehen und ich will hier auch gar nicht relativieren, dass es auch bei St. Pauli Schwarze Schafe gibt - wenn man aber mal das letzte Jahr Revue passieren lässt, haben wir ganz schön auf die Mütze bekommen:

- Überfall auf´s LIZ von Hansa Anhängern
- Überfall auf´s Jolly Roger von der Polizei
- Überfall auf das Fußballspiel von USP vs Skinheads St. Pauli durch Hansa Anhänger
- Überfall durch HSV Fans am Bahnhof Altona

Ich find hier summiert sich das ganze ziemlich und bisher blieb es im Gegenzug immer relativ ruhig!

Das Herr Littmann bei den meisten St. Pauli Fans nicht gerade geliebt wurde ist ja klar...Seine Art und Weise mit den Fans umzugehen wurde schon lange kritisiert - aber der ist ja jetzt auch Geschichte...

Naja, gerade gegen Hansa blieb es oft genug nicht einfach nur ruhig. Vielleicht nicht unbedingt bei den von Dir genannten Aktionen, aber bei Spielen umso häufiger.

Auch gegen andere Ostmannschaften. War das nicht Chemnitz, wo es diese Megaschlacht am Millerntor gab?

Und ob es nach der HSV-Aktion ruhig bleibt, wage ich auch stark zu bezweifeln.

Darf ich fragen, was das LIZ ist und was da passiert ist? Höre ich zum ersten Mal.

Das LIZ ist ein Kulturzentrum in der Schanz in der USP Ihre wöchentlichen Treffen abhält. Hier gab es NOV 09 einen Angriff von Rostockern. Im anschließenden Spiel gab es dann auch entsprechende Spruchbänder im Stadion der Rostocker Fans mit einer "Anspielung" darauf...

Und klar gibts bei Spielen gegen Mannschaften aus dem Osten auch gern mal Rabbatz auf dem Kiez oder vor dem Stadion...wenn aber Anhänger aus Chemnitz Rotweiße Flaggen, die sehr an die alten Hakenkreuzflaggen erinnern im Stadion schwingen, darf man sich nicht darüber wundern, wenn einem diese abgenommen werden! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:


Beim HSV ist das denke ich mal nicht so - hier entwickelt sich wirklich erst seit dem Aufstieg wieder dieses komische ******fechten...

Wir hatten beim HSV Ende der 80er bis Mitte der 90er mal ein grosses Problem mit rechten Spinnern und Skinheads (hab selbst mal von denen in der alten Westkurve auf die Fresse bekommen), was sich aber zum Glück grösstenteils geändert hat.

Sicher gibt es bei einem Zuschauerschnitt von fast 60.000 immer mal den einen oder anderen Idioten, der im Suff irgendwelche Scheisse von sich gibt, aber es gibt mittlerweile auch viele, die dann einfach sagen: "Hey! So nicht! Schau mal, wer da gerade für uns am Ball ist! Guy Demel! Und Du bringst hier dumme rechte Sprüche?"

Dann ist auch meist Ruhe. Aber auch solche Spinner gibt es auch in Dortmund, Bochum oder Bremen.

Wichtig ist, dass aus der Gruppe heraus dafür gesorgt wird, dass sowas nicht Überhand nimmt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Mag es sein, dass bei der Anhängerschaft St. Paulis politische Gesinnungen neben dem Fußball deutlich mehr Gewicht haben, als es bei anderen Vereinen der Fall ist und man sich somit auch über den Tellerrand der Fußballszene hinaus Freunde und Feinde macht?

Bestimmt ist das ein Grund. Wobei Politik (egal, in welcher Form) beim Fussball nichts zu suchen haben sollte.

Allerdings schreiten meine Kumpel und ich auch ein, wenn ein Idiot irgendwelchen rechten Krempel beim Fussball grölt.

Eben nicht bei St. Pauli - da gehört Politik sehr wohl ins Stadion und das ist auch gut so! St. Pauli war damals Vorreiter der ganzen Antirassismus, Antisexissmus Kampagne die jetzt in jedem Stadion üblich sind...und wer bei St. Pauli im Stadion rechtes Gedankengut verbreitet, der muss auch damit rechnen, dass er nicht nur verbal dafür eine auf´n Latz bekommt...

Find ich übrigens super, dass Du den Mund aufmachst, wenn sowas bei Euch im Stadion passiert und ich find auch großartig, dass die Rostocker vor ein paar Wochen die NPD aus´m Stadion gefegt haben...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:


Beim HSV ist das denke ich mal nicht so - hier entwickelt sich wirklich erst seit dem Aufstieg wieder dieses komische ******fechten...

Wir hatten beim HSV Ende der 80er bis Mitte der 90er mal ein grosses Problem mit rechten Spinnern und Skinheads (hab selbst mal von denen in der alten Westkurve auf die Fresse bekommen), was sich aber zum Glück grösstenteils geändert hat.

Sicher gibt es bei einem Zuschauerschnitt von fast 60.000 immer mal den einen oder anderen Idioten, der im Suff irgendwelche Scheisse von sich gibt, aber es gibt mittlerweile auch viele, die dann einfach sagen: "Hey! So nicht! Schau mal, wer da gerade für uns am Ball ist! Guy Demel! Und Du bringst hier dumme rechte Sprüche?"

Dann ist auch meist Ruhe. Aber auch solche Spinner gibt es auch in Dortmund, Bochum oder Bremen.

Wichtig ist, dass aus der Gruppe heraus dafür gesorgt wird, dass sowas nicht Überhand nimmt.

Das hat für mich nichts mit Politik zu tun, sondern ist einfach Anstand bzw. das, was oftmals als Zivilcourage bezeichnet wird.

Das St. Pauli Emblem ist aber mittlerweile schon fester Bestandteil bei den Erkennungs-Symbolen gewisser politischer Richtungen. Wieviele von den Jungs tragen Pauli-Shirts und interessieren sich für Fußball noch weniger als die Katjas und Ingos dieser Nation außerhalb von WM und EM ;-)

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Das hat für mich nichts mit Politik zu tun, sondern ist einfach Anstand bzw. das, was oftmals als Zivilcourage bezeichnet wird.


Natürlich ist das Zivilcourage, aber die Äusserungen, die man versucht zu unterbinden, sind politischer Natur.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
st.pauli gegen HSV am besten ausfallen lassen und gegen beide 0:3 werten. hat doch keinen sinn, die lasten der schwachmaten auch noch der allgemeinheit aufdrücken zu wollen.
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
st.pauli gegen HSV am besten ausfallen lassen und gegen beide 0:3 werten. hat doch keinen sinn, die lasten der schwachmaten auch noch der allgemeinheit aufdrücken zu wollen.

Das selbe könnte man dann auch mit Schlake vs. BxB machen... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich eh gefragt warum die das mit hamburg so an die große glocke hängen,in dortmund am bahnhof hauen sich schalker und dortmunder alle 14 tage aufs maul wenn sie die gelegenheit dazu haben.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
hab mich eh gefragt warum die das mit hamburg so an die große glocke hängen,in dortmund am bahnhof hauen sich schalker und dortmunder alle 14 tage aufs maul wenn sie die gelegenheit dazu haben.

Neuerdings machen Medien gern mal einen Hype um gewisse Schlägereien. Das Phänomen ist bei Hansa schon länger zu beobachten. Wenn sowas bei anderen Klubs passiert, interessiert das viel weniger oder geht nicht über die Regionalpresse hinaus. Ich glaube, es gibt zu viele Journalisten und zu wenig Themen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
st.pauli gegen HSV am besten ausfallen lassen und gegen beide 0:3 werten. hat doch keinen sinn, die lasten der schwachmaten auch noch der allgemeinheit aufdrücken zu wollen.

Das selbe könnte man dann auch mit Schlake vs. BxB machen... [rolleyes]
das "grosse" ruhrpott-derby ist ja kurioserweise am selben spieltag wie das hamburger derby. wird dann aber ne kurze sportschau. [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Ich schrieb doch auch, dass es wohl jedes Wochenende irgendwelche sogenannten "Fans" gibt, die die Farben eines Vereins in den Dreck ziehen und ich will hier auch gar nicht relativieren, dass es auch bei St. Pauli Schwarze Schafe gibt - wenn man aber mal das letzte Jahr Revue passieren lässt, haben wir ganz schön auf die Mütze bekommen:

Sorry, aber das ist der übliche St. Pauli-Schnack. Man selbst stellt sich immer als Opfer hin. Ich streite nicht die Angriffe ab. Ich verurteile sie auch! Dummerweise gibt es leider so etwas wie Aktion und Reaktion. Und das, was bei den letzten Spielen von Hansa in St. Pauli ablief, wird hier noch ganz lange nachhallen und sich in weiteren Gewalttaten äußern. [Frown]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
st.pauli gegen HSV am besten ausfallen lassen und gegen beide 0:3 werten. hat doch keinen sinn, die lasten der schwachmaten auch noch der allgemeinheit aufdrücken zu wollen.

Das selbe könnte man dann auch mit Schlake vs. BxB machen... [rolleyes]
Ich wollts gerade schreiben. Da bleibt natürlich alles immer friedlich...

Ich sag nur Banner und Südtribüne.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0