technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » kochen: eure geheimnisse (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: kochen: eure geheimnisse
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier könnte auch mal wieder etwas Bewegung rein!
Es ist Spargel-Zeit!
Her mit den Tipps!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahh spargel --> absolut überbewertet!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ahh spargel --> absolut überbewertet!

Nööööö!
Ich mag ihn gerne, auch wenn der Hype jedes Jahr doch etwas überzogen ist.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spargel ist sehr gesund ! - Gerade für uns Feier-Hoschies, da er den Körper (speziell Nieren und Leber) entgiftet und reinigt...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rezept für Spargelsalat:

Sauce:

1 TL Dijon-Senf
1 TL Zucker
1 kleine Zwiebel (fein gehackt)
Olivenöl
Weissweinessig (Am besten weisser Balsamico)
Schwarzen Pfeffer aus der Mühle
Meersalz

1/2 Pfund Grüner Spargel (bissfest gegart)
1 Hart gekochtes Ei

Frische Petersilie (grob gehackt)

Das Dressing zubereiten - etwas ziehen lassen...

Dann den Spargel vierteln und das Ei klein schneiden und das Dressing darüber geben

Zum Schluss die Petersilie unterheben...

Abermals etwas ziehen lassen - Mahlzeit !

[Smile]

Die Mengenangaben variieren natürlich, je nach Anzahl der Gäste... [Wink] (Hier für 2)

[ 09.05.2009, 07:50: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spargel.... bisher nicht so mein ding. gar net.
aber ich lass mich gerne inspirieren...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
So und nun 2 Rezepttipps:

Spaghetti Bolognese:
Es kommt auf folgendes an: Fleisch anbrutzeln, Sauce rein und eine Stunde reduzieren/köcheln lassen. Wer mag nen halben Liter Rotwein dazu (2 Personen), nach und nach reingeben.
Die Sauce wird tiefrot und verbindet sich hervoragend mit dem Fleisch. Am Ende dann Zwiebeln, Paprika, Karotten, einige Esslöffel Balsamikoessig, Knoblauch dazugeben, Nudeln kochen, eventuell frischer Basilikum in die Sauce, würzen, fertig.
Die Sauce selbst hole ich ausm Bioladen, die schmecken nicht so künstlich und sind sehr mild, dazu Tomatenmark.
Der Trick ist wirklich die 1 Stunde Sauce und Fleisch köcheln lassen.

hmhmhmhm

Generell hierzu - immer Tomaten aus der Dose kaufen und verwenden aus dem einfachen grund: hierzulande gibt es keine geschmackvollen tomaten mehr, da sind die aus der dose immer noch die besten. weiter rate davon ab, mit Maggi Fix o.ä. künstlichen Geschmacks verstärkern zu arbeiten. kauft euch lieber die gewürze frisch, oder noch besser, baut einen gewürz und kräutergarten an, nimmt nicht viel platz weg.

Um auf die o.g. Bolognese zurück zu kommen:
Den typischen Bolognese Geschmack bekommt man mit staudensellerie, oregano und rosmarin hin. generell gilt je länger die Bolognese köchelt, desto geschmackvoller wird sie. deshalb schmeckt sie auch am nächsten tag meistens besser als am kochtag. so 3h rum ist ne gute zeit - wohlgemerkt nur leicht köcheln, und nicht volle pulle. das hackfleisch ist auch ein wichitger geschmacksträger, da sollte man nicht unbedingt auf das Netto/Aldi/Penny und Konsorten Fleisch zurückgreifen, dasschmeckt meistens nach nix. besser ein wenig mehr investieren und beim Bio Fleischer kaufen - je höher der Rindfleischanteil, desto besser der Geschmack.

Übrigens eine Prima Bolognese Variante, die hammer mäßig gut schmeckt ist diese hier (geht auch sehr fix - Schnellkochtopf vorausgesetzt):

Spaghetti Bolognese (Jamie Oliver)

5 Speckstreifen
4 Stangensellerie
3 Karotten
1 Zwiebeln
1 Rosmarin Zweig
1 Rindfleisch (Haxe) – 2cm breiten Streifen schneiden
2 Dosen passierte Tomaten
1-1 ½ Gläser Rotwein


Speckstreifen im Topf anbraten. Rosmarin dazu. Das Gemüse dazugeben und anrösten. Fleisch dazugeben, Tomaten drauf und ordentlich salzen pfeffern. Mit Rotwein aufgießen. Wasser aufgießen. Im Schnellkochtopf gar dünsten. Fleisch raustun und klein reißen. Parmesan direkt in die Bolognese reiben, direkt die Nudeln dazugeben und servieren.

Anmerkung: Ich lasse das Gemüse immer noch mit ein wenig Tomatenmark anbraten am Ende, um ein wenig Röstaroma zu bekommen. Zum anbraten Oliven Bratöl nehmen - gibt es spezielles !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ahh spargel --> absolut überbewertet!

Kein bisschen! Könnte das fast jeden Tag essen (was ich auch mache). Man muss es nur richtig zubereiten...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Na dann bestell mal was bei Joeys, da ist anbrennen noch die glimpfliche Variante [Wink]

Grüße roadrenner

Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.
bin mit der küche unseres örtlichen joeys eigentlich recht zufrieden.
mit den fahrern allerdings nicht, die scheinen ihren sehtest und führerschein jedenfalls auf dem jahrmarkt gewonnen zu haben...

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ahh spargel --> absolut überbewertet!

Kein bisschen! Könnte das fast jeden Tag essen (was ich auch mache). Man muss es nur richtig zubereiten...
mamas kochkünste in allen ehren, aber wenn's um spargel ging, hat sie mich regelrecht entwöhnt. eigentlich seltsam: selbst mit sauce hollandaise ausm tetrapak schmeckt's gar nicht mal so verkehrt, wie ich neulich in der kantine feststellen musste...
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Es ist Spargel-Zeit!
Her mit den Tipps!

aber echt... es liegt ein pfund frischer bio-spargel im kühlschrank. meine frau möchte daraus suppe machen. find ich zu schade ehrlichgesagt...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och, eine spargelcremesuppe aus frischem spargel wird dir sicherlich auch gut schmecken.

hat jemand tips zur sauce hollandaise ausser eine packung zu nehmen? bei mir stockt das ei mit der butter und die sauce sieht aus wie verdorbende milch im kaffee..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für eine Spargelsuppe reichen aber fast schon die Schalen, die beim Schälen wegfallen. D.h. man kann aus weißem Spargel locker ein "normales Gericht" UND eine Suppe kochen. Die Menge an Spargel ist als Suppeneinlage dann eigentlich auch zu viel. Ich würd dir also auch raten ein anderes Rezept zu suchen (vom klassischen Spargel mit Hollandaise über Pasta/PIzza mit Spargel gibts da doch Unmengen) und zusätzlich aus den Schalen ein Spargelsüppchen zu machen (evtl ja trotzdem mit 2-3 kleingeschnittenen Stangen als Einlage).
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe Spargel. Habe dieses Jahr bestimmt schon 6-8 mal zugeschlagen [lecker] Schön mit leckeren Kartoffeln und hauchdünnem Schnitzel, dazu nen schön wabbeliges Spiegelei. Mehr brauch ich gar nicht. Wobei nen Schlückchen zerlassenen Butter sicherlich keinen Abbruch tut [Smile]

Schnitzel kann auch durch leckeren rohen oder gekochten Schinken ersetzt werden.

Grüße Richard

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Parma oder Seranoschinken passt gut...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
hat jemand tips zur sauce hollandaise ausser eine packung zu nehmen? bei mir stockt das ei mit der butter und die sauce sieht aus wie verdorbende milch im kaffee..

lass die butter etwas abkühlen und schlag dann die sauce dann im wasserbad auf (oder sogar nur in ner blechschüssel über wasserdampf) und lass sie nicht zu heiß werden, sonst stockt das ei. ist eigentlich ganz easy.

/offtopic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
...Wobei nen Schlückchen zerlassenen Butter...

sorry, bei sowas ziehts mir echt die sprachschuhe aus... "nen" ist die abkürzung für "einen". sagst du tatsächlich "gib mir mal einen schlückchen zerlassenen butter"?
1 x abmarsch nach pisa, bitte.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Asche auf mein Haupt ob dieser sprachlichen Entgleisungen...wenngleich eine konsequente Missachtung der Groß- und Kleinschreibung die Teilnahme an der "Deutsch for Runnaways"-Trophy ebenfalls fraglich werden lässt...naja, lassen wir das.

Und jetzt bitte keine Belehrung über den Einsatz von " [Wink]

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blöd, dass es ausgerechnet dich getroffen hat - aber für diese unart "ein", "eine" und "einen" auf "nen" zu reduzieren, wollt ich schon lang mal jemanden anmachen [Wink]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bitte... belehrungen über richtige schreibweise sind doch kindergartenforum-mäßig...
ich glaub es hat jeder verstanden was gemeint war und a bissl mundart muaß a moi sei, oda?

zum thema:
ich find die idee mit der spargelsuppe mittlerweile doch nicht so schlecht, gibt da ein paar ganz nette rezepte im netz, vor allem in richtung cremesuppe...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropos spargel. haben die tage mal was getestet:

600 g Spargel, frisch
2 Paprikaschote(n), rot und grün
3 Ei(er)
150 g Käse, Emmentaler, gerieben
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
1 Msp. Paprikapulver
½ EL Butter

Spargel schälen und in reichlich Salzwasser fast weich kochen, 10-15 Minuten je nach Stärke der Spargel. Paprikaschoten waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Eier schlagen, geriebenen Käse, Salz, Pfeffer und Paprikapulver einrühren. Die Ei-Masse so lange schlagen, bis sie dick und schaumig ist. Dann die Paprikastreifen zugeben. Den abgetropften Spargel in eine gebutterte feuerfeste Form legen und mit der Ei-Masse begießen. Die Form in den vorgeheizten Backofen schieben und das Gericht ca. 20 Minuten bei 220°C überbacken, bis die Ei-Käsemasse steif ist.
Sehr heiß in der Form mit Stangenweißbrot und grünem Salat servieren.

----

haben das rezept ausm netz und konnten es uns nicht so ganz vorstellen, aber schmeckt 1A. und ist mal was anderes als das klassische Hollandaise-Ding.

ist schnell gemacht, und schmeckt wirklich gut

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mal nen Auflauf mit grünem Spargel gemacht. Spargel in einer Auflaufform mit Pilzen, Schinken, Ei, Käse und Sahne. Anschließnd Brösel drüber un im Ofen gratinieren, fertig ist die Leckerei. Müßte ich eigentlich auch mal wieder machen.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub grüner spargel ist für sowas eh besser, weil man da nicht so viel von abmachen muss
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann hier auch Nachtisch rein? [Big Grin]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Kann hier auch Nachtisch rein? [Big Grin]

ja sowieso!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dazu gleich nen [Wink] sehr geiles Nachtischrezept.

- Backblech in den Ofen schieben und heiß werden lassen,

- Crepe-Teig zubereiten

- Eiweiß steif schlagen

- Heißes Backblech aus dem ofen nehmen, mit Crepe-Teig übergießen (vorher das Backblech gut einfetten) und mit halbierten, entsteinten Pflaumen belegen

- das ganze mit steifem Eiweiß bestreichen und ab in den Ofen

Wenn das ganze gebacken ist, rausnehmen und den Teig inkl. Füllung zusammen rollen (ist sehr aktig, gibt ne riesen Sauerei, muss auch nicht unbedingt sein) und schöne dicke Sreifen abschneiden

Das ganze mit Vanille-Eis servieren, köstlich

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nagut. :-)

Man nehme:

500g Quark, 250g Sahne und 250g Schmand und eine Packung "Waldbeere" Tiefkühlfrüchte sowie braunen Zucker.

Schlage die Sahne steif und vermenge sie mit dem Schmand und dem Quark.

Dann tut man die Früchte in eine kleine Auflaufform, da drüber das Quarkgemisch und bestreue das ganze gut mit braunem Zucker. Fertig. :-)

Schmeckt lecker und erfrischend und ist sehr schnell gemacht. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Nagut. :-)

Man nehme:

500g Quark, 250g Sahne und 250g Schmand und eine Packung "Waldbeere" Tiefkühlfrüchte sowie braunen Zucker.

Schlage die Sahne steif und vermenge sie mit dem Schmand und dem Quark.

Dann tut man die Früchte in eine kleine Auflaufform, da drüber das Quarkgemisch und bestreue das ganze gut mit braunem Zucker. Fertig. :-)

Schmeckt lecker und erfrischend und ist sehr schnell gemacht. [Wink]

In ´n Ofen schieben, oder (roh)
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Roh - sorry das mit der Auflaufform war vielleicht etwas missverständlich ;-) Das ganze reicht für ca 4-5 Personen mit jeweils ner grossen Portion.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geriebene karotten zur bolognese soße für nudeln oder lasagne machen sich sehr gut!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
geriebene karotten zur bolognese soße für nudeln oder lasagne machen sich sehr gut!

Kann ich bestätigen. Macht mein Bruder auch immer.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute steht rindfleisch auf dem programm...
mal sehen, hoffentlich wirds nicht zu zäh.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
heute steht rindfleisch auf dem programm...
mal sehen, hoffentlich wirds nicht zu zäh.

Was solls denn werden ?
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rinderbraten hätte es werden sollen.
allerdings ist mir meine frau zuvorgekommen, gab heut was anderes.
hab da nämlich von meiner guten oma ein paar tipps für rinderbraten bekommen *leckerlecker*

werde berichten sobalds was geworden ist (oder auch nicht).

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte hier soll es nicht um Rezepte sondern nur um die kleinen Tricks aus Omas Tagen gehen?
Zu meinen gehören z.B. immer ein Schuß Met ins Sauerkraut, ein Stich Senf beim anbraten von Hackfleisch, oder auch ein Blättchen getrocknete wilde Pfefferminze auf jeden Topf Reis zu besonders herzhaften Speisen (z.B. Jägerschnitzel oder dergl.)

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab da nämlich von meiner guten oma ein paar tipps für rinderbraten bekommen *leckerlecker*
werde berichten sobalds was geworden ist

und es war meine bestes gericht bisher!
wenig zutaten, relativ einfache zubereitung und voller geschmack. sowas von lecker...

dazu gabs kartoffeln und rotkraut.
das rotkraut habe ich mit salz, zucker und ein wenig apfelessig verfeinert.

YAMYAM...!

[ 14.12.2009, 12:23: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tipp für lecker reis:
ein bisschen zitronenschale reinreiben, macht sich echt gut!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
tipp für lecker reis:
ein bisschen zitronenschale reinreiben, macht sich echt gut!

brühe kommt auch sehr geil bei reis.einfach nen teelöffel beigeben wenns kocht.ich wollts nicht glauben aber der reis schmeckt wirklich besser!
IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mann kann für den reis auch ein stück zwiebel mitziehen lassen...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Gleichtakt

Usernummer # 20019

 - verfasst      Profil von Gleichtakt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein geheimniss??.......lass die frau kochen... [Wink]
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Tip an Gleichtakt: Weniger Mario Barth gucken.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0