technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » kochen: eure geheimnisse (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: kochen: eure geheimnisse
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was kommt bei euch eigentlich an weihnachten auf den tisch?

bin noch unschlüssig, hätte da aber entenkeule mit einer orangensoße ins auge gefasst. rezept von mutti.
andererseits ist mir letztes jahr die barberie-ente misslungen von daher ist das ententhema etwas heikel [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
was kommt bei euch eigentlich an weihnachten auf den tisch?

bin noch unschlüssig, hätte da aber entenkeule mit einer orangensoße ins auge gefasst. rezept von mutti.
andererseits ist mir letztes jahr die barberie-ente misslungen von daher ist das ententhema etwas heikel [Wink]

Heilig Abend - Wienerwürschtel mit Kartoffelsalat

2. Feiertag gehen wir zum Ganserlessen aus...

(Sprich - Keine aufwendigen Koch-Aktionen) [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
viola59-123

Usernummer # 19911

 - verfasst      Profil von viola59-123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Ente oder Gans würde ich immer ne ganze machen. Wichtig erst auftauen lassen oder gleich frisch. Schön füllen, wurzelgemüse guter Wein und ab geht es.
Aus: Mühlhausen | Registriert: Aug 2009  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Keine aufwendigen Koch-Aktionen

ja das haben wir auch jahrelang so gehalten.
es gab immer schweinsbratwürstl mit sauerkaut.
aber irgendwie ist mir das zu unspektakulär mittlerweile. ich brauch was zu tun, sonst wirds mir fad *g*
am 26. gehen wir auch wie immer alle essen, wie immer ins selbe wirtshaus und wie immer wirds wohl ein cordon bleu werden.

meine frau tendiert übrigens zu rindersteaks am 24., der einfachheit halber... aber da fehlt mir auch irgendwie die action [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
was kommt bei euch eigentlich an weihnachten auf den tisch?

bin noch unschlüssig, hätte da aber entenkeule mit einer orangensoße ins auge gefasst. rezept von mutti.
andererseits ist mir letztes jahr die barberie-ente misslungen von daher ist das ententhema etwas heikel [Wink]

Zur Ente mal was anderes:

Orangen Risotto

Zum Thema Risotto: Ist sonst noch jemand so verrückt danach wie ich? Habe schon ca. 20 verschiedene Varianten ausprobiert.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rezept für Zwiebelsuppenartigesgulasch:

1 grosse Gemüsezwiebel (Grob schneiden)
½ Paprika (Grob schneiden)
200 Gramm Schwammerl (Chamignons oder Steinpilze)
200 Gramm Gsechltes Wammerl (Grob schneiden)
3 Zehen Knoblauch (In Scheiben schneiden)
1 EL Tomatenmark zu Bindung

Gewürzmischung:
4 getrocknete Wacholderbeeren zerdrücken
2 Loorberblätter
In den Topf zum Kochen geben
------------------------------------------------------------
Kräuter der Prevence
2 Pepperoncini (Getrocknet
5 Pfefferkörner
½ TL Fleur de Sal (Meersalz grobkörnig)
½ TL Kümmel
Alles in den Mörser geben und zerstösseln…
1 Großen Topf aufsetzen bei Stufe 3 zuerst das Wanmmerl anbraten, dann das Gemüse und den Knoblauch zugeben - zum Schluss das Tomatenmark dan n die Gewürzmischung – Andünsten und dann mit 1 Liter Gemüsefond aufgiessen.
2 Stunden auf Stufe 1, 5 kochen lassen eine weitere Stunde auf Stufe 0,5 – Fertig

Mahlzeit [Smile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein paar Ideen für ein leckeres Sylvester Essen wären ganz gut - 3 Gänge wenn einer was hat...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
silvester werden meine frau und ich in aller ruhe ein käsefondue genießen...

bei meiner oma hab ich die tage herrliche krautwickel mit einer tomatensoße und kartoffelpürree gespeißt.
diese konstellation klingt vorerst komisch, passt aber perfekt!
sie hat die soße irgendwie aus pürierten tomaten und röstzwiebeln mit tomatenmark und sahne gezaubert. optisch sah es eher nach paprika aus und hatte auch keinen typischen tomatengeschmack.
aus versehen hat sie scharfes tomatenmark verwendet, das war aber im endeffekt das i-tüpfelchen. herrlich diese dezente schärfe...

muss sie nochmal fragen wie sie das genau gemacht hat, sie rückt nicht immer gleich raus mit ihren secrets [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ein paar Ideen für ein leckeres Sylvester Essen wären ganz gut - 3 Gänge wenn einer was hat...

Wir machen als Nachtisch warscheinlich Lebkuchensorbet. [rolleyes]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich geh zu Fujikaiten (Japanisches Drehrestaurant) All you can eat... [asien]

(Bin heute zu faul zum kochen...) [Wink]

[ 31.12.2009, 16:59: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Bin heute zu faul zum kochen...

geht uns ebenso.
nach diesem ganzen feiertagsklimbim ist die luft ziemlich raus und deshalb gibts heute ein fix-fertigfondue. eintauchen und wohlfühlen [Wink]

in diesem sinne euch allen ein gutes neues und so...
haut rein!!!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jmd. ne spannende Idee was ich mit dem Pfund Butter in meinem Kühlschrank machen könnte?

Aber das fänd ich ehrlich gesagt schade...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Hat jmd. ne spannende Idee was ich mit dem Pfund Butter in meinem Kühlschrank machen könnte?

Da musst Du Horst Lichter fragen... [koch] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Hat jmd. ne spannende Idee was ich mit dem Pfund Butter in meinem Kühlschrank machen könnte?

Aber das fänd ich ehrlich gesagt schade...

...klar mach dir ne gesichtsmaske,dann haste "butter weiche haut"! lol [Wink]
IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Hat jmd. ne spannende Idee was ich mit dem Pfund Butter in meinem Kühlschrank machen könnte?

Da musst Du Horst Lichter fragen... [koch] [Wink]
oder joseph beuys [lach]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Zaskarion

Usernummer # 11645

 - verfasst      Profil von Zaskarion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
machsu korregde buddaschreusl alda [star]

Im Ernst, wenn mal die Lust auf Süßes giert...und nix im Haus ist...Butter, Zucker, Mehl hat man doch immer da.

Ich schmatz am liebsten einen Teil "roh" bis ich nicht mehr kann und den Rest ab aufs Backpapier in den Ofen so bei 170°C - geht auch noch am nächsten Morgen zum Kaffee.

Hopp mach! Hier ein Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/376511123683697/Butterstreusel.html


LG Zaskarion

Aus: Frankenthal | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir 2 dosen kidney-bohnen besorgt.
mit schwebt da was vor mit speck, zwiebeln, tomatenmark, paprika, tatabasco...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern ausprobiert, super-einfach, super-lecker:

Lachs im Blätterteig

1 Blätterteig vom Aldi
1 Pckg. Lachsfilets vom Aldi

Einfach das aufgetaute Lachsfilet auf den Blätterteig, würzen, Blätterteig zuklappen und die Ränder mit verquirltem Ei zukleben, zum Schluss den Rest vom Ei auf die Blätterteigtaschen verstreichen und noch n paar Kräuter für die Optik oben drauf, dann für ca. 20-25 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, et voila!

Dauert in der Vorbereitung keine 10 Minuten, wenn man mag kann man noch n Sößchen nach Geschmack dazu zaubern, wir haben einfach n schönen Salat dazu gegessen.

Ist sehr einfach, macht Eindruck, kann man auch für mehrere Gäste gut vorbereiten.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab mir 2 dosen kidney-bohnen besorgt.
mit schwebt da was vor mit speck, zwiebeln, tomatenmark, paprika, tatabasco...

Zwiebel, Olivenöl, Thymian, Chipotle (geräucherte Jalapenos, gibt auch eine entsprechende Tabasco Sorte), getrocknete Kirschen, Schuss Sherry oder Bier.
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie aus heiterem Himmel hatte ich gestern Bock auf Erbsen mit Speck. Lecker sag ich euch! Hier in Spanien gibt es das haeufiger mal zum Mittag als Art Vorspeise (Primero Plato). Ich war grade zum Mittag zu Hause....

....hier das Rezept:

Die Menge der Zutaten nach belieben waehlen:

Speck
Zwiebel
Erbsen

Speck anbraten, nach ein paar Minuten die Zwiebeln (ich hatte ne rote genommen) und dann tiefgefrorene Erbsen dazu. So lange anbraten bis der Speck und die Zwiebeln braun, je nach belieben auch fast schwarz sind. Etwas wuerzen, mit Pfeffer, etc...Super lecker, schnell und einfach!

Guten Appetit!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Wie aus heiterem Himmel hatte ich gestern Bock auf Erbsen mit Speck. Lecker sag ich euch! Hier in Spanien gibt es das haeufiger mal zum Mittag als Art Vorspeise (Primero Plato). Ich war grade zum Mittag zu Hause....

....hier das Rezept:

Die Menge der Zutaten nach belieben waehlen:

Speck
Zwiebel
Erbsen

Speck anbraten, nach ein paar Minuten die Zwiebeln (ich hatte ne rote genommen) und dann tiefgefrorene Erbsen dazu. So lange anbraten bis der Speck und die Zwiebeln braun, je nach belieben auch fast schwarz sind. Etwas wuerzen, mit Pfeffer, etc...Super lecker, schnell und einfach!

Guten Appetit!

+ Fusilli abgekocht
+ Ei mit etwas Parmesan und ein Tick Sahne oder
Crème fraîche verrühren + kleine Priese Muskat + salzen + pfeffern

Nudeln + deinem o.g. ein eine Auflaufform geben - alles gut vermengen - Das verrührte Ei mit den anderen Sachen drüber kippen - dann oben noch etwas Käse bestreuen und ca. 20 min. ab ins Öfgen bei 180° etwa

LÄKKKKAAAA !!!!

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0