technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 08/09 Part 5 (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 08/09 Part 5
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Pfft, was soll ich dazu sagen? [rolleyes]
Während hier zum x-ten Mal sinnlos über Hoppenheim gebabbelt wird, haben wir "richtige" Probleme!


Sollen wir uns jetzt den Kopf über die Eintracht zerbrechen? Mir tuts leid für Dich aber ist halt dumm gelaufen, FEM kann davon ein liedchen singen. Hoppenheim Polarisiert mit seinem Tabellenplatz halt mehr als die Eintracht [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das meine Aussage absolut subjektiv ist, erklärt sich von selbst! Und das Hoppenheim mehr Diskussionspotential bietet ist auch klar - für mich aber absolut irrelevevant, ob der Situation im Moment.
Ausserdem, ganz ehrlich, wird doch auch nur widergekaut, was auf ein paar Seiten vorher schon stand. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Ausserdem, ganz ehrlich, wird doch auch nur widergekaut, was auf ein paar Seiten vorher schon stand. [Wink]

Machen wir das nicht schon seit dem ersten Fussballthread?

[smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Ausserdem, ganz ehrlich, wird doch auch nur widergekaut, was auf ein paar Seiten vorher schon stand. [Wink]

Machen wir das nicht schon seit dem ersten Fussballthread?

[smilesmile]

Letzten Endes ist es immer das gleiche nur mit wechselnden Vereinen. Bayern ist doof, Hoppenheim ein Plastikclub, Schalke mag nur der Babatizer, FEM ist ein Schmarotzer.

Ich find´s trotzdem lustig, kann Dich aber verstehen, Suckz. Das ist echt übel, was bei Euch Verletzungmässig abgeht. Wir haben das ja auch schon letzte Saison gehabt, aber so extrem auch nicht. Sowas kann keine Mannschaft kompensieren.

Aber sei froh, dass ihr den KSC und Cottbus geschlagen habt. Gegen Bayern wäre eh nichts zu holen gewesen. Gibts denn wenigstens 1-2 Spieler, die zum WOE wieder an Board sein könnten?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht wirklich.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber der Link muss hier zum Thema Hoffenheim - HSV noch rein:
http://www.11freunde.de/liveticker/115302/traenensaecke_in_rautenform?PHPSESSID=672d1a9bd012ccdde15070886246b192

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte doch nochmal das Hoffenheimer Thema aufgreifen (weil ich grade bei sportal gelesen hab, dass evtl. Interesse an Aquilani besteht, v.a. wenn nächste Saison schon international gespielt werden sollte) und einen bisher nicht angesprochenen Aspekt aufs Brett bringen.

Und zwar wird immer kritisiert, dass die "ach so tolle Jugendarbeit/-förderung" gar nicht vorhanden ist, v.a. wenn jetzt weiter gute Talente von Außerhalb gekauft werden. Neben der Tatsache, dass die komplette Defensive incl. Torhüter aus Deutschland und Österreich stammt und zwischen 20 und 26 Jahre alt/jung ist und die Jugendabteilungen bzw. die B-Mannschaft auch sehr gute Ergebnisse mit jungen Spielern aus der Region erzielt und weiterhin herausragende Entwicklungsbedinungen genießt (all das wurde ja eigentlich schon mehr oder weniger besprochen) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Hoffenheimer zukünftig in Deutschland endlich mal das klassische Talentsystem der englischen Clubs einführen. Das Verleihen junger Talente an Clubs der zweiten/dritten Liga oder an schwächere/finanzarme Bundesligisten.

Keine Ahnung warum sich das in Deutschland noch nicht durchgesetzt hat? Man sieht ja bei einigen Leuten aus den zweiten Mannschaften von Topteams, dass sie gut genug für Liga 2 sind und sich dort dann auch noch weiterentwickeln können, z.B. Sandro Wagner (nicht das beste Beispiel, aber der fiel mir gerade ein: FCB->Duisburg: 11 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen) oder Stefan Celozzi (FCB->KSC: Stammspieler). Die Bremer haben es mit Kevin Schindler richtig gemacht und ihn an Rostock nur verliehen (11 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen), genau wie Hummels glaub ich nur auf Leihbasis beim BVB kickt. Doch meiner Meinung nach sind solche Leihgeschäfte in Deutschland bisher viel zu selten der Fall.

Kann natürlich sein, dass die Schere der Trainingsbedinungen zwischen "groß" und "klein" in Deutschland weiter auseinanderklafft als in England, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Teilweise verleihen die englischen SPitzenteams ihre Talente ja sogar nach Belgien, Griechenland oder sonstwohin.

Warum hat z.B. Schalke Boenisch und Özil an Werder verkauft? Klar gabs bei Özil auch persönliche Differenzen aber über Leihgeschäfte hätte man in einem Jahr einen Neuanfang machen können und wenn man die derzeitigen Leistungen von Mesut betrachtet, dann schafft er den Sprung aufs Stammspielerniveau und Schalke hätte a) ein weiterentwickeltes Talent zurückbekommen oder b) eine höhere Ablöse kassieren können (Özil steigert ja seinen Wert).

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hege die Hoffnung die TSG arbeitet weiter mit hervorragendem Konzept und wenn der schnelle Erfolg kommt und man quasi weiter nachrüsten "muss", dann sollte man trotzdem weiter den Gedanken an die Nachhaltigkeit im Kopf behalten und die Talentförderung bis zum Ende durchziehen.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Ich möchte doch nochmal das Hoffenheimer Thema aufgreifen (weil ich grade bei sportal gelesen hab, dass evtl. Interesse an Aquilani besteht, v.a. wenn nächste Saison schon international gespielt werden sollte) und einen bisher nicht angesprochenen Aspekt aufs Brett bringen.

Und zwar wird immer kritisiert, dass die "ach so tolle Jugendarbeit/-förderung" gar nicht vorhanden ist, v.a. wenn jetzt weiter gute Talente von Außerhalb gekauft werden. Neben der Tatsache, dass die komplette Defensive incl. Torhüter aus Deutschland und Österreich stammt und zwischen 20 und 26 Jahre alt/jung ist und die Jugendabteilungen bzw. die B-Mannschaft auch sehr gute Ergebnisse mit jungen Spielern aus der Region erzielt und weiterhin herausragende Entwicklungsbedinungen genießt (all das wurde ja eigentlich schon mehr oder weniger besprochen) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Hoffenheimer zukünftig in Deutschland endlich mal das klassische Talentsystem der englischen Clubs einführen. Das Verleihen junger Talente an Clubs der zweiten/dritten Liga oder an schwächere/finanzarme Bundesligisten.

Keine Ahnung warum sich das in Deutschland noch nicht durchgesetzt hat? Man sieht ja bei einigen Leuten aus den zweiten Mannschaften von Topteams, dass sie gut genug für Liga 2 sind und sich dort dann auch noch weiterentwickeln können, z.B. Sandro Wagner (nicht das beste Beispiel, aber der fiel mir gerade ein: FCB->Duisburg: 11 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen) oder Stefan Celozzi (FCB->KSC: Stammspieler). Die Bremer haben es mit Kevin Schindler richtig gemacht und ihn an Rostock nur verliehen (11 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen), genau wie Hummels glaub ich nur auf Leihbasis beim BVB kickt. Doch meiner Meinung nach sind solche Leihgeschäfte in Deutschland bisher viel zu selten der Fall.

Kann natürlich sein, dass die Schere der Trainingsbedinungen zwischen "groß" und "klein" in Deutschland weiter auseinanderklafft als in England, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Teilweise verleihen die englischen SPitzenteams ihre Talente ja sogar nach Belgien, Griechenland oder sonstwohin.

Warum hat z.B. Schalke Boenisch und Özil an Werder verkauft? Klar gabs bei Özil auch persönliche Differenzen aber über Leihgeschäfte hätte man in einem Jahr einen Neuanfang machen können und wenn man die derzeitigen Leistungen von Mesut betrachtet, dann schafft er den Sprung aufs Stammspielerniveau und Schalke hätte a) ein weiterentwickeltes Talent zurückbekommen oder b) eine höhere Ablöse kassieren können (Özil steigert ja seinen Wert).

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hege die Hoffnung die TSG arbeitet weiter mit hervorragendem Konzept und wenn der schnelle Erfolg kommt und man quasi weiter nachrüsten "muss", dann sollte man trotzdem weiter den Gedanken an die Nachhaltigkeit im Kopf behalten und die Talentförderung bis zum Ende durchziehen.

good posting [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist wettbewersverzerrung - ganz einfach.
und was ist an dem konzept so toll, jugendspieler von anderen vereinen schon im kindesalter abzuwerben?
es gibt (sogar zwischen schalke und dortmund) eine art nichtangriffspackt, dass man sich gegenseitig keine jugendspieler streitig macht...wer tritt diesen ehrencodex mit füßen? richtig, der hoppenheimer verein.

da werden jungen spielern, die noch nichtmal haare am s*ck haben, der kopf mit unsummen verdreht.

verstehe nicht wie man ein solches "konzept" super finden kann.


hier noch was interessantes zu dem thema:

Zitat:
Hopp selber stellt in seinen Interviews Hoffenheim immer als wirtschaftliches Projekt vor. Es wäre ihm zum Beispiel auch lieber gewesen, wenn sich vor zwei Jahren die Vereine TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zu dem Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zusammen geschlossen hätten. Dieser Verein wäre weitaus besser zu vermarkten gewesen, weil Heidel-
berg eben eine größere Strahlkraft hat als das kleine Dorf Hoffenheim.
Der Versuch ist aber gescheitert und so beschränkt er sich nun darauf zu beteuern, er wolle halt seinen kleinen Heimatverein fördern. Diese Beteuerungen wirken geradezu grotesk, wenn Herr Hopp und seine fleißigen Helfer gerne so tun, als habe er – also Dietmar Hopp – diesen kleinen, knuffigen Verein nach oben gebracht und es läge ihm ach so viel an seinem Heimatdorf. Warum er dann noch vor wenigen Jahren die Fusion zum Kunstclub „FC Heidelberg 06“ voranbringen wollte, bleibt sein Geheimnis.


Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[gaehn]


bin mal gespannt ob Leverkusen heute die Bremer kassiert.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
es gibt (sogar zwischen schalke und dortmund) eine art nichtangriffspackt, dass man sich gegenseitig keine jugendspieler streitig macht...wer tritt diesen ehrencodex mit füßen? richtig, der hoppenheimer verein.

Hä, was hat denn Hoffenheim mit einem Pakt zwischen Dortmund und Schalke zu tun? Einen allgemeinen Pakt gibt es in Deutschland nicht, Kroos ist im Jugendalter z.B. völlig legal von Rostock zu den Bayern gewechselt.

Im übrigen ist es für den deutschen Fußball sicherlich besser wenn ein junges Talent dann ab einem gewissen Alter in entsprechenden Infrastrukturen mit entsprechend reputierten Trainern zusammenarbeitetum sich weiter zu verbessern. Nur so ab 16-18 sollte meiner Meinung nach in Deutschland mal nachgedacht werden ob nicht eine halbe/ganze Saison Spielpraxis in einer vielleicht schwächeren Trainingsumgebung nicht trotzdem förderlich sind. Ich denke nämlich, dass die gewisse Mischung am besten ist und wenn die Spieler schon seit jungem Alter auf höchstem Niveau geschult werden, dann können sie es auch mal vertragen in Cottbus Stammspieler zu sein um sich in Sachen Persönlichkeit, Spielübersicht, etc. weiterzuentwickeln.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
es gibt (sogar zwischen schalke und dortmund) eine art nichtangriffspackt, dass man sich gegenseitig keine jugendspieler streitig macht...wer tritt diesen ehrencodex mit füßen? richtig, der hoppenheimer verein.

Hä, was hat denn Hoffenheim mit einem Pakt zwischen Dortmund und Schalke zu tun? Einen allgemeinen Pakt gibt es in Deutschland nicht, Kroos ist im Jugendalter z.B. völlig legal von Rostock zu den Bayern gewechselt.

Im übrigen ist es für den deutschen Fußball sicherlich besser wenn ein junges Talent dann ab einem gewissen Alter in entsprechenden Infrastrukturen mit entsprechend reputierten Trainern zusammenarbeitetum sich weiter zu verbessern. Nur so ab 16-18 sollte meiner Meinung nach in Deutschland mal nachgedacht werden ob nicht eine halbe/ganze Saison Spielpraxis in einer vielleicht schwächeren Trainingsumgebung nicht trotzdem förderlich sind. Ich denke nämlich, dass die gewisse Mischung am besten ist und wenn die Spieler schon seit jungem Alter auf höchstem Niveau geschult werden, dann können sie es auch mal vertragen in Cottbus Stammspieler zu sein um sich in Sachen Persönlichkeit, Spielübersicht, etc. weiterzuentwickeln.

hmm du scheinst nicht ganz zu verstehen worauf ich hinaus bin...ok hier mal aus einem anderem forum, der kerl hat mal selbst bei sandhausen gespielt:

Zitat:
Uwe:
"Hoffenheim ist doch nicht zu vergleichen mit Städten. Wir reden über ein dorf moit 3400 Einwohner. Sinsheim hat vielleicht 30.000. Ich habe echt keine Ahnung. Hoffenheim ist einfach eine völlig neue und andere Dimension. Die Maschine funktioniert aber komplett perfekt.
Aber Hoffenheim wuchert in drei Vereinen (Hoffenheim, Walldorf und Zuzenhausen) und die greifen ca 20- 25 Talente pro Alterstufe in der Region ab. Das hat jetzt schon sehr massive negative Auswirkunbgen auf das Gesamtniveau. Will nur niemand hören.
In der b_junioren Meistermannschaft aus dem letzten Jahr standen beim Anpfiff mindestens 9 Spieler, die ein Jahr zuvor noch in Neckarau oder Sandhausen spielten. Und das machen nicht alle Vereine, dass sie im Älteren Jahrgang einer B-Jugend soviel neue holen. Das stimmt einfach nicht. Die ergänzen 2 oder drei Spieler. Also macht es nicht schöner als es ist. Die interssanteste Frage allerdings ist dabei, was machen sie denn mit den bisherigen Spielern?? Viele Talente gehen einfach verloren und das ist das verlogene an diesem Mustermodell."


Und so ist es wirklich!

Und ihr meint das ist so wunderbar? Ist klar

B Jugendmeister?

9 Spieler haben noch ein Jahr davor bei anderen Vereinen gespielt!
Das gibt es nirgentswo.

Dieser Verein ist einfach mehr Schein als Sein.


Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeder fußballfan, in dessen stadt nicht erst- oder zweitklassig gespielt wird, würde sich ein engagement aus der region wünschen, um spitzenfußball vor der haustür zu erleben.
vor die wahl gestellt, noch ungwiss viele jahre oder jahrzehnte unten rumzudümpeln oder eben ein Hopp-modell - dann natürlich Hopp!

sieht man ja daran, dass auch Waldhof Mannheim um Hopps gelder gebuhlt hatte. wenn jetzt Mannheim auf diesem weg wieder in der ersten liga wäre, hätte das geschrei sicher nicht dieses ausmaß, da Waldhof ja eine bundesliga-tradition hat - auch wenn sie nur durch das Hopp-modell daran schnell wieder hätten anknüpfen können.

wenn den alten vereins-boliden dabei auch noch vorgemacht werden kann, wie mit viel weniger geld größere leistungen zu erreichen sind - umso besser.

ps: wär wirklich nett, wenn nur kernaussagen gequotet werden und nicht jedesmal der ganze thread ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
es ist wettbewersverzerrung - ganz einfach.

dieses argument verstehe ich auch aus berufenem munde nicht. was ist an 'was anders machen' und das 'erst noch besser als alle anderen' falsch und wettberwerbsverzerrend? meiner meinung nach haben die sogenannten traditionsvereine einfach die hosen voll und können es nicht ab, wenn ihnen ein emporkömmling den ihrer meinung nach ihnen zustehenden schneid abkauft.

wenn gut reagiert wird, wird hoffenheim der bundesliga nur helfen wieder auf ein niveau zu kommen, bei dem auch mal wieder ein champions-league finale drinliegt.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich mal interessieren würde:
wie viele der hier pro-Hoffenheim-Poster regelmäßig (sagen wir mal 5 oder 10+ Jahre) ins Stadion gehen, Vereinszugehörigkeit egal???

Würde mich echt mal interessieren!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anfang der 90er war ich immer beim FC. nordkurve. block 4. und jetzt? [Big Grin]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Was mich mal interessieren würde:
wie viele der hier pro-Hoffenheim-Poster regelmäßig (sagen wir mal 5 oder 10+ Jahre) ins Stadion gehen, Vereinszugehörigkeit egal???

Würde mich echt mal interessieren!!!

in der ukraine war ich zu jung, um über 200 km nach kiew zu fussballspielen zu fahren bzw. meine etlern hatten was dagegen. da es für mich nur dynamo kiew gibt, interessieren mich andere mannschaften so gut wie gar nicht. ich gehe noch hin und wieder zu sc freiburg, wenn ich dort bin, aber ich bin höchstens ein sympathisant, kein sc fan. ich versuche auch so oft es geht zu den spielen der ukrainischen nationalmannschaft zu fliegen, ist aber auch nicht gerade billig und für einige länder habe ich gar kein visum (england, kroatien etc.), daher sind stadionbesuche bei mir leider eine seltenheit, was mir selbst weh tut. ich beneide wirklich alle, die IHRE mannschaft in IHRER stadt haben, das ist ein riesenluxus. und nun?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher regelmässig südkurve beim fc zürich, heute nur noch sporadisch. was bringt dir dieses wissen?
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheinbar wollte er beweisen dass alle die hoffenheim sympartisierend gegenüberstehen keine stadionerfahrung haben, und somit nicht mitreden dürfen. liegt doch auf der hand [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
es ist wettbewersverzerrung - ganz einfach.

dieses argument verstehe ich auch aus berufenem munde nicht. was ist an 'was anders machen' und das 'erst noch besser als alle anderen' falsch und wettberwerbsverzerrend? meiner meinung nach haben die sogenannten traditionsvereine einfach die hosen voll und können es nicht ab, wenn ihnen ein emporkömmling den ihrer meinung nach ihnen zustehenden schneid abkauft.

wenn gut reagiert wird, wird hoffenheim der bundesliga nur helfen wieder auf ein niveau zu kommen, bei dem auch mal wieder ein champions-league finale drinliegt.

es ist aus dem grund wettbewerbsverzerrung, weil normalerweise anstatt hoppenheim, ein anderer verein ohne mäzen im rücken in die regionalliga, 2te liga und 1te liga aufgestiegen wäre, während hoppenheim weiter in der kreisliga kicken würde ;-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle traditionsvereine, die derzeit existieren, haben die konkurrenz ohne viel geld unmöglich gemacht, in dem sie die preise und den kommerz an sich so hochgetrieben haben. ein spieler für 20 millionen euro ist überhaupt keine seltenheit und da ist gleichzeitig der absolute wahnsinn. willkommen in der realität jimmy, fussball ist kommerz kommerz kommerz, ob das hsv, schalke oder bayern ist, egal. und wenn jetzt ein club mit sehr gutem management kommt, und erfolgt hat, wird er mit neid und hass empfangen, weil es achso kommerz ist. sorry, die fans machen sich lächerlich wenn sie nicht verstehen, dass ihre clubs doch meistens dafür existieren, um das geld zu scheffeln und oft gar nicht so erfolgreich damit sind. ja, man wendet sich noch den fans zu, die illusion darüber, das fans wichtig sind, wird auch von den clubs unterstützt, schließlich sind es auch diejenigen, die brav trikots, premiereabos und dauerkarten kaufen. ich bin ja selber fussballfan und schweige einfach mal zu den einkäufen, zu den wahnsinnigen transferen, zu den börsengängen von machen achso tollen und erfolgreichen clubs. aber man sollte die realität aus den augen nicht ganz verlieren und auch mal einsehen, dass es sich immer, tradion hin oder her, ums geld handelt. also hört auf rumzujammern und schaut euch eure eigene clubs an. findet euch damit ab, was ist, ihr werdet eh nichts ändern.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter:
Sorry, aber der Link muss hier zum Thema Hoffenheim - HSV noch rein:
http://www.11freunde.de/liveticker/115302/traenensaecke_in_rautenform?PHPSESSID=672d1a9bd012ccdde15070886246b192

boah was hab ich gelacht!! da sind so geile sprüche dabei...

"Reinhardt und Rost spielen Bombardieren. Mit Bibelfragen."

herrlich *g*

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht hat auch der ein oder andere der mit Hoffenheim ein Problem hat Angst vor der Wahrheit.

@Suckz, was hat das den damit zu tun?

Fußballerischer Sachverstand wird nicht automatisch an der Stadionskasse verteilt.

Ich weiss nicht was dein Denkansatz ist, aber dieser Schuss kann auch nach hinten los gehen.

[zwinker]

Ich bin von 1975 bis 1985 regelmässig auf dem Böckelberg gewesen.
Danach sporadisch, heutzutage ca.einmal im Monat.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Was mich mal interessieren würde:
wie viele der hier pro-Hoffenheim-Poster regelmäßig (sagen wir mal 5 oder 10+ Jahre) ins Stadion gehen, Vereinszugehörigkeit egal???

Würde mich echt mal interessieren!!!

Mich auch. Ist irgendwie auffällig, dass sich viele äußern, die sonst mit dem Fußball-Thread hier gar nichts zu tun haben, folglich also kein Interesse an dem Thema haben.
Da drängt sich selbstverständlich der Verdacht auf, dass in erster Linie "der Fanclub Nationalmannschaft" pro Hofenheim eingestellt ist. In der Hoffnung, dass man sich bald als Erfolgsfan dranhängen kann, sobald die ersten erfolgreichen Spiele in der Champion`s League gefeiert wurden.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dauerwellen
Was des Sternsche da gesagt hat, war ihre Interpretation und hat mit der Wahrheit nicht viel zu tun. Wie manipulativ seid ihr denn??

Ich wollte vielmehr auf meine eigene Aussage hinaus, die ich ein paar Seiten vorher getätigt habe, wo ich folgendes sagte:

"Weil viele Fans sehr, ich sage mal positiv konservativ sind und ein Begriff wie Tradition sehr wichtig ist. Fans stehen auf Clubs die sich nach oben gearbeitet haben und nicht auf Vereine die mit ungeheuer viel Geld innerhalb von 2-3 Jahren das Gleiche schaffen und dann meinen, jeder müsste das gut heißen."

Dem stehen die Fans die seit Jahren regelmäßig ins Stadion gehen gegenüber und die Fans, die Fußball eben nur sporadisch oder am TV oder beides verfolgen. Das hat nichts mit Wissen oder Unwissen zu tun, meiner Meinung nach, eher mit der Einstellung.

Jeder kann hier selbst entscheiden, wie er die letzten Postings oder dem gegenüberstehend die Meinungen "Alteingessesener" zu werten hat. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Walldorf und Zuzenhausen hat bisher auch hervorragende spieler hervorgebracht. man denke da nur an den müller,alois der den weg in die oberliga zu oberamergau geschafft hat. solche talente wird es demnächst nicht mehr geben, da sich hoffenheim alle talente krallt und in den keller sperrt, damit sie danach dem fussball abschwören.
in jeder region gibt es einen big-player, der sich die talente holt, weil er über die finanziellen mittel verfügt und die spieler dementsprechend ausbilden kann.
es wurde noch gar nicht über den greenkeeper aus hoffenheim gesprochen, der soll ne ausbildung in wimbledon gemacht haben. ist das nicht wettbewerbsverzerrung?

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Walldorf und Zuzenhausen hat bisher auch hervorragende spieler hervorgebracht. man denke da nur an den müller,alois der den weg in die oberliga zu oberamergau geschafft hat. solche talente wird es demnächst nicht mehr geben, da sich hoffenheim alle talente krallt und in den keller sperrt, damit sie danach dem fussball abschwören.
in jeder region gibt es einen big-player, der sich die talente holt, weil er über die finanziellen mittel verfügt und die spieler dementsprechend ausbilden kann.
es wurde noch gar nicht über den greenkeeper aus hoffenheim gesprochen, der soll ne ausbildung in wimbledon gemacht haben. ist das nicht wettbewerbsverzerrung?

tolle polemik, du solltest eine politische karriere anstreben [Razz]
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Was mich mal interessieren würde:
wie viele der hier pro-Hoffenheim-Poster regelmäßig (sagen wir mal 5 oder 10+ Jahre) ins Stadion gehen, Vereinszugehörigkeit egal???

Würde mich echt mal interessieren!!!

Mich auch. Ist irgendwie auffällig, dass sich viele äußern, die sonst mit dem Fußball-Thread hier gar nichts zu tun haben, folglich also kein Interesse an dem Thema haben.
Da drängt sich selbstverständlich der Verdacht auf, dass in erster Linie "der Fanclub Nationalmannschaft" pro Hofenheim eingestellt ist. In der Hoffnung, dass man sich bald als Erfolgsfan dranhängen kann, sobald die ersten erfolgreichen Spiele in der Champion`s League gefeiert wurden.

oh je ich vergass wer hier traditionell schon lange was reingeschrieben hat, gehört natürlich zur Wissenselite.
Demzufolge solltest du wissen wer hier Pro Nationalmanschaft ist oder immer nur für die Besten ist.
Heisst natürlich das alle vor Hoffenheim Bayernfans waren.

Lieber Profiler, beschreibe doch mal den typischen Antihoffenheimer?

@Suckz, wieviel Zuschauer kommen zu euren Heimspielen.
Und mal ehrlich, wenn du die meisten jetzt fragen würdest...Absiegstrudel oder einen Sponsor der Millionen locker macht um nachhaltig den Verein für die CL aufzubauen.

Na, was meinst was dieses Tradionsgerede noch wert ist?!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Walldorf und Zuzenhausen hat bisher auch hervorragende spieler hervorgebracht. man denke da nur an den müller,alois der den weg in die oberliga zu oberamergau geschafft hat. solche talente wird es demnächst nicht mehr geben, da sich hoffenheim alle talente krallt und in den keller sperrt, damit sie danach dem fussball abschwören.
in jeder region gibt es einen big-player, der sich die talente holt, weil er über die finanziellen mittel verfügt und die spieler dementsprechend ausbilden kann.
es wurde noch gar nicht über den greenkeeper aus hoffenheim gesprochen, der soll ne ausbildung in wimbledon gemacht haben. ist das nicht wettbewerbsverzerrung?

tolle polemik, du solltest eine politische karriere anstreben [Razz]
ein passendes statement eines fans aus einem anderen forum, vielleicht sogar ein spd-nahes hast du nicht?

@trancerider: nur weil man keinen bock hat darüber zu schreiben, welcher fan von welchem bullen mal wieder ein paar auf die fresse bekommen hat oder welche choreo die beste ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich nicht mit fussball auseinandersetzt.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jimmy187:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Walldorf und Zuzenhausen hat bisher auch hervorragende spieler hervorgebracht. man denke da nur an den müller,alois der den weg in die oberliga zu oberamergau geschafft hat. solche talente wird es demnächst nicht mehr geben, da sich hoffenheim alle talente krallt und in den keller sperrt, damit sie danach dem fussball abschwören.
in jeder region gibt es einen big-player, der sich die talente holt, weil er über die finanziellen mittel verfügt und die spieler dementsprechend ausbilden kann.
es wurde noch gar nicht über den greenkeeper aus hoffenheim gesprochen, der soll ne ausbildung in wimbledon gemacht haben. ist das nicht wettbewerbsverzerrung?

tolle polemik, du solltest eine politische karriere anstreben [Razz]
ein passendes statement eines fans aus einem anderen forum, vielleicht sogar ein spd-nahes hast du nicht?

@trancerider: nur weil man keinen bock hat darüber zu schreiben, welcher fan von welchem bullen mal wieder ein paar auf die fresse bekommen hat oder welche choreo die beste ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich nicht mit fussball auseinandersetzt.

100,5 % word!
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:

zu Hoffenheim:
der attraktive Fußball und das klare Konzept gibt vor allem einem Recht: Ralf Rangnick, der in Hoffenheim einfach großartige Arbeit leistet. Was er dort konzeptionell und fußballerisch durchgesetzt hat, müsste Vorbildfunktion für all die anderen "Traditionsvereine" haben: Fähige Leute beschäftigen statt abgehalfterte Fußballer in fette Positionen zu hiefen, moderne Trainigsmethoden (auch von anderen Sportarten) integrieren. Den guten Herrn Peters vom Hockey wollte ja auch Klinsmann damals für die Nationalmannschaft ... tja, und die Schaffung von Strukturen und nachhaltige Jugendarbeit haben auch noch keinem Traditionsvereion geschadet.

dir bringt das tollste konzept nichts, wenn du nicht die kohle parat hast um es auch umzusetzen...oder meinste herr peters mischt bei hoppenheim mit weil er die stadt so cool findet?
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Suckz, wieviel Zuschauer kommen zu euren Heimspielen.
Und mal ehrlich, wenn du die meisten jetzt fragen würdest...Absiegstrudel oder einen Sponsor der Millionen locker macht um nachhaltig den Verein für die CL aufzubauen.

Wir haben soweit ich weiß, die 4. oder 5.beste Quote der Liga!
Ausserdem ist deine Frage falsch gestellt, denn es geht nicht um Traditionsvereine, welche ne Geldspritze bekommen, sondern um Provinzvereine, die künstlich nach oben gepushed werden.

Schau dich mal um, Wolfsburg hat seit Jahren das Problem, Fans ins Stadion zu bekommen - da werden sogar italienische Spieler geholt, damit der ital. VW-Fabrikarbeiter sich mit dem Verein identifizieren kann.
Wehen bekommt das Wiesbaden drangehängt und ein neues Stadion - trotzdem bleiben die Fans aus.
Und dann, ja dann ist da das vielgelobte Hoppenheim, die haben noch nicht mal ein Stadion, müssen nach Mannheim ausweichen und kriegen die Hütte auch nicht voll! Lass die mal wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen, wenn der Hype verflogen ist. Ich will keine Prognose abgeben, kann sich jeder denken!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Suckz, wieviel Zuschauer kommen zu euren Heimspielen.
Und mal ehrlich, wenn du die meisten jetzt fragen würdest...Absiegstrudel oder einen Sponsor der Millionen locker macht um nachhaltig den Verein für die CL aufzubauen.

Wir haben soweit ich weiß, die 4. oder 5.beste Quote der Liga!
Ausserdem ist deine Frage falsch gestellt, denn es geht nicht um Traditionsvereine, welche ne Geldspritze bekommen, sondern um Provinzvereine, die künstlich nach oben gepushed werden.

Schau dich mal um, Wolfsburg hat seit Jahren das Problem, Fans ins Stadion zu bekommen - da werden sogar italienische Spieler geholt, damit der ital. VW-Fabrikarbeiter sich mit dem Verein identifizieren kann.
Wehen bekommt das Wiesbaden drangehängt und ein neues Stadion - trotzdem bleiben die Fans aus.
Und dann, ja dann ist da das vielgelobte Hoppenheim, die haben noch nicht mal ein Stadion, müssen nach Mannheim ausweichen und kriegen die Hütte auch nicht voll! Lass die mal wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen, wenn der Hype verflogen ist. Ich will keine Prognose abgeben, kann sich jeder denken!

nicht ganz ->

# Mannschaft Spiele Schnitt

1 Borussia Dortmund 365.804 5 73.161
2 Bayern München 345.000 5 69.000
...
8 Eintracht Frankfurt 178.000 4 44.500

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BABAtizer3000:
Statt dessen haben sich Vereine wie Kaiserslautern, die Frankfurter Eintracht, Hertha BSC oder auch der VfB Stuttgart schön vom Stewuerzahler aushalten lassen. Alles kein Problem, aber dann sollte man in punkto Hoffenheim ganz still sein. Die bezahlen ihr Stadion nämlich selber ...

Wenn ich so einen Scheis.s lesen muss! Wenn ich mich wie ne Hu.re an die Russen verkaufen lasse, anstatt versuche unabhängig und trotzdem erfolgreich zu sein, kann ich das Maul aufreissen!
Ich kann nur für Frankfurt sprechen und da haben Begriffe wie Tradition und Prestige mehr Gewicht. Und nur weil das Stadion der Stadt Frankfurt gehört, heisst das nicht, das die Eintracht der Stadt und vor allem auch über die Satdtgrenzen hinaus nicht auch was zurückgibt.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jimmy
Okay, dann hatte ich wohl alte Zahlen im Kopf. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:
anderen unwissentlich Unwissenheit oder Halbwissen zu unterstellen

was ja nun gerade eines der konzepte deines auftretens hier ist. (beispiele bei mir per PM abrufbar.)
hör mal lieber meinen neuen mix, statt hier den unpersönlichen zu geben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@Jimmy
Okay, dann hatte ich wohl alte Zahlen im Kopf. [Wink]

jupp sind alte zahlen, gladbach und kölle haben nämlich knapp mehr ;-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BABAtizer3000:
Statt dessen haben sich Vereine wie Kaiserslautern, die Frankfurter Eintracht, Hertha BSC oder auch der VfB Stuttgart schön vom Stewuerzahler aushalten lassen. Alles kein Problem, aber dann sollte man in punkto Hoffenheim ganz still sein. Die bezahlen ihr Stadion nämlich selber ...

Wenn ich so einen Scheis.s lesen muss! Wenn ich mich wie ne Hu.re an die Russen verkaufen lasse, anstatt versuche unabhängig und trotzdem erfolgreich zu sein, kann ich das Maul aufreissen!
Ich kann nur für Frankfurt sprechen und da haben Begriffe wie Tradition und Prestige mehr Gewicht. Und nur weil das Stadion der Stadt Frankfurt gehört, heisst das nicht, das die Eintracht der Stadt und vor allem auch über die Satdtgrenzen hinaus nicht auch was zurückgibt.

dem ist wohl nichts hinzuzufügen [headphones]
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Suckz, wieviel Zuschauer kommen zu euren Heimspielen.
Und mal ehrlich, wenn du die meisten jetzt fragen würdest...Absiegstrudel oder einen Sponsor der Millionen locker macht um nachhaltig den Verein für die CL aufzubauen.

Wir haben soweit ich weiß, die 4. oder 5.beste Quote der Liga!
Ausserdem ist deine Frage falsch gestellt, denn es geht nicht um Traditionsvereine, welche ne Geldspritze bekommen, sondern um Provinzvereine, die künstlich nach oben gepushed werden.

Schau dich mal um, Wolfsburg hat seit Jahren das Problem, Fans ins Stadion zu bekommen - da werden sogar italienische Spieler geholt, damit der ital. VW-Fabrikarbeiter sich mit dem Verein identifizieren kann.
Wehen bekommt das Wiesbaden drangehängt und ein neues Stadion - trotzdem bleiben die Fans aus.
Und dann, ja dann ist da das vielgelobte Hoppenheim, die haben noch nicht mal ein Stadion, müssen nach Mannheim ausweichen und kriegen die Hütte auch nicht voll! Lass die mal wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen, wenn der Hype verflogen ist. Ich will keine Prognose abgeben, kann sich jeder denken!

Suckz, du hast grad selbst deine Meinung relativiert.

Wolfsburg spielt seit Jahren keinen konstanten Erfolgsfußball.
Immer Mittelmaß, lange Zeit abstiegsgefärdet.
Wenn also unansehnlicher bzw nicht erfolgreicher Fußball und eine Einwohnerarme Region zusammen kommen gibts leere Ränge.

Weiteres Beispiel gefällig?

Fortuna Düsseldorf, in der Bundesliga gabs im Rheinstadion um die 35-40.000 Zuschauer.
Nach Abstieg und Niedergang kamen teilweise nur noch rund 3000.
Das Konzept ändert sich, der Erfolg kommt zurück und damit die Zuschauerzahlen.
Damit haben alle zu kämpfen.

Also ob Traditionsverein oder Provinzverein.
Der Fußball lebt vom Erfolg, der Erfolg gibt denen Recht, die dran arbeiten.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BABAtizer3000:
Statt dessen haben sich Vereine wie Kaiserslautern, die Frankfurter Eintracht, Hertha BSC oder auch der VfB Stuttgart schön vom Stewuerzahler aushalten lassen. Alles kein Problem, aber dann sollte man in punkto Hoffenheim ganz still sein. Die bezahlen ihr Stadion nämlich selber ...

Wenn ich so einen Scheis.s lesen muss! Wenn ich mich wie ne Hu.re an die Russen verkaufen lasse, anstatt versuche unabhängig und trotzdem erfolgreich zu sein, kann ich das Maul aufreissen!
Ich kann nur für Frankfurt sprechen und da haben Begriffe wie Tradition und Prestige mehr Gewicht. Und nur weil das Stadion der Stadt Frankfurt gehört, heisst das nicht, das die Eintracht der Stadt und vor allem auch über die Satdtgrenzen hinaus nicht auch was zurückgibt.

Man könnte jetzt aber auch argumentieren das Fraport als Großsponsor ja auch eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Ein Verein wie Rostock der in einem strukturarmen Gebiet keine lokalen Großsponsoren hat ist eindeutig im Nachteil.


[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0