technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » einweisung in die klapse ??? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: einweisung in die klapse ???
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu.... bei mir steht n rettungswagen vor der tür mit nem einweisungsbescheid vom landratsamt in die klapse !!!

die rufen jetzt grad grün weiß tübingen...

wie kann ich mich gagegen wehren, weil mir fehlt nichts [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grundsätzlich nicht ganz einfach. wenn deinen eltern was an dir liegt, bekommen die dich eventuell wieder raus, ansonsten sieht es schlecht für dirch aus!

ich würde mich auf jeden fall nicht wehren, das machen nämlich alle irren. brüllen und um dich schlagen steigert deine glaubwürdigkeit ebenfalls nicht. ich würde ganz locker mitgehen, ohne auch nur irgend etwas zu tun, und ganz ruhig darauf hinweisen, dass es ein irrtum sein muss.

gruß roadrenner

ps: ich hoffe das ist nur ein verspäteter aprilscherz!

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nen fall hab ich hier auch grad mit einem guten freund..
da wirst du im augenblick leider nicht viel gegen machen können...
aber wenn dir nix fehlt, wird das ein arzt in der klapse bestimmt feststellen [Wink]
viel glück

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von wem ging der Einweisungsbescheid denn aus???
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öh...da kommt doch nicht einfach wer und will dich mitnehmen? Gibts evtl. ne Vorgeschichte?

Ziemlich heftig, halt uns mal auf den laufenden, sofern du das in nächster zeit kannst.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man die my space Einträge mal liest bekommt man den Eindruck einer persönlichen Krise.

Hoffen wir mal das Beste.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das schon das ein oder andere mal gemacht, allerdings als einer der männer in rot-weiss.

im grunde kannst du jede mitfahrt im rettungswagen verweigern. dazu bringen kann dich nur ein richterlicher beschluss den die exekutive ausführen muss - deswegen holen die wohl das team grün. klingt aber so als wäre das nicht so ganz klar wer da was gemacht hat?

edit: egal.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, da hast du noch Zeit zu posten?


Lauf um dein Leben!11 ;-)

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...noch fehlt ihm nix - aber nach dem kurzbesuch in der Klappse gibbs dann den hier

[hand] [wirr]

Aber mal ernsthaft - wer's glaubt wird seelig.
Ich hätte weiss gott besseres zu tun, als zwischenzeitlich mal eben im TF zu posten "....huhu ich komm in die Klappse"

*GNA* [attentat]

...bitte zu machen !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber irgendwie wäre das zu krass, um das mal schnell als Scherz hier ins TF zu posten... [zuck]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dem omara trau ich das aber mal locker zu [Wink]
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer sowas zum Spaß schreibt gehört dann erstmal eingewiesen, denn ernste Themen sollte man nicht in den Dreck ziehen, jedenfalls nicht auf die Art und Weise.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is halt schwierig einzuschätzen wieviel dran ist, da es potentiell unglaubhaft klingt.
ich glaube um wirklich zu wissen was sache ist muss man omara besser kennen als nur aus nem forum.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
na dem omara trau ich das aber mal locker zu [Wink]

Du kennst ihn persönlich?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. ist das ein verspäteter aprilscherz??

ohne grund kommt niemand und will dich in eine klinik bringen. da muß schon was vorgefallen sein.
also solltest du dich auch nicht wundern, sondern darüber nachdenken was du in letzter zeit angestellt hast das sie dich abholen kommen.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
na dem omara trau ich das aber mal locker zu [Wink]

Du kennst ihn persönlich?
nein, hab ich auch nie gesagt, war auch nur so gemeint, das ich ihm genug selbstironie zutraue, nochmal vorher zu posten, das er in die klapse gebracht wird..
mehr würd ich mir auch nicht anmaßen hier zu schreiben!
aber im laufe der jahre kann man sich schon ein grobes bild von jemandem machen, ausserdem erleb ich grad genau das selbe mit nem guten freund und der ist doch schon ähnlich unterwegs ...

auf jeden fall schreib ich hier nicht, das das schwachsinn ist, sondern hoffe mal das beste für ihn!
GN

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer kann eigentlich eine Einweisung veranlassen? Das muss doch irgendwie vom Gericht bestätigt werden, aber wie lautet da denn bitte die Anklage? Oder kann das ein Arzt / Nachbarn / Eltern etc. veranlassen?

Ist schon sehr merkwürdig...

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube bei Erwachsenen ist es das Vormundschaftsgericht, bei Minderjährigen das Familiengericht?!
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwangseinweisungen kann zunächst der arzt stellen - dies muss aber innerhalb von 24 stunden durch einen richter verifiziert werden und hat nur bestand wenn derjenige eine gefahr für sich oder seine umwelt darstellt...

in der regel stellt jemand fest dass die gefahr von der person ausgeht, vielleicht zunächst die polizei zb, die ruft den arzt, ist er auch der überzeugung muss er den zuständigen richter verständigen und der muss sich auch noch persönlich davon überzeugen dass diese gefahr besteht. kann er das aus wichtigen gründen nicht sofort, muss das innerhalb von 24 stunden passieren, ansonsten ist das ganze hinfällig.


nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

richtig, aber vieleicht sollte man mit solchen begriffen auch nicht so verkrampft umgehen,
für viele ist dieser begriff schließlich ganz normal,vor allem für leute die da arbeiten...

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hart Hart, Naja wünscha aufjedenfall alles gute und hoffe das se dich wieder gehen lassen sollte dir nichts fehlen...
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
zwangseinweisungen kann zunächst der arzt stellen - dies muss aber innerhalb von 24 stunden durch einen richter verifiziert werden und hat nur bestand wenn derjenige eine gefahr für sich oder seine umwelt darstellt...

in der regel stellt jemand fest dass die gefahr von der person ausgeht, vielleicht zunächst die polizei zb, die ruft den arzt, ist er auch der überzeugung muss er den zuständigen richter verständigen und der muss sich auch noch persönlich davon überzeugen dass diese gefahr besteht. kann er das aus wichtigen gründen nicht sofort, muss das innerhalb von 24 stunden passieren, ansonsten ist das ganze hinfällig.


nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Das Wort Klapse wurde vom Eröffner selbst benutzt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss - aber schöner oder treffender wird es dadurch trotzdem nicht [Wink]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ADHS - auch besonders beliebt. Ich bin echt froh, dass a) mein Bruder und ich bevor das so in Mode gekommen ist Kinder waren war (beide sehr zappelig und leicht abgelenkt) und b) meine Eltern generell und besonders meine Mutter SEHR sketisch gegenüber Autoritäten ist und ihren Kindern niemals Medikamente in den Mund gestopft hätte. Aber das ist wohl jetzt tendenziell OT.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic... [/QB]

...wäre aber in der tat mal einen eigenen thread wert.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch die Definition von eigentlich normalen physischen und psychischen Erscheinung als Krankheit mit Therapiebedraf läßt sich vortrefflich Geld verdienen. Wenn man die Grenzen für Gesundheit nur hoch genug setzt, ist nämlich letztlich jeder irgendwie krank. Ich bin deshalb auch sehr skeptisch was Aussagen hinsichtlich steigender psychischer und physischer Erkrankungen anbelangt.

Viele Probleme werden auch erst dadurch eins, dass man Sie thematisiert und problematisiert.

Gruß roadrenner

PS: Ich finde Klapse und Irre völlig unkritisch. Jeder der schon einmal drogeninduzierte Wahnvorstellungen oder Paras hatte, kann sich sehr gut in so eine Situation hinein versetzen. Es ist also weniger ein Ausdruck von "Lustig machen" denn die "härte aus dem Thema" nehmen.

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
ADHS - auch besonders beliebt. Ich bin echt froh, dass a) mein Bruder und ich bevor das so in Mode gekommen ist ein Kind war (waren beide sehr zappelig und leicht abgelenkt) und b) meine Eltern generell und besonders meine Mutter SEHR sketisch gegenüber Autoritäten ist und ihren Kindern niemals Medikamente in den Mund gestopft hätte. Aber das ist wohl jetzt tendenziell OT.

du sprichst mir aus der seele!

kommt mir vor als gäbs adhs momentan im ausverkauf bei aldi und lidl *g*

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frueher sagten die eltern oder aerzte einfach
"wir haben ein lebhaft aufgewecktes kind"
in der heutigen zeit waere ich sicher auch ein ADHS kind
ADHS ist oftmals eine nette entschuldigung der eltern ....heutiger zeit
natuerlich gibt es harte faelle
der ueberwiegende teil in meinem bekanntenkreis mit angeblichen ADHS ADS kindern sind doch eher wie meine wenigkeit in jungen jahren

ich wuerde sagen...lebhaft und aufgeweckt

who knows

meine meinung ist natuerlich nur subjektiv

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


[ 23.04.2008, 10:55: Beitrag editiert von: tAb ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Offtopic:

Ich finde dass drogeninduzierte Geschichten zunehmen: Depressionen und Antriebslosigkeit, Paranoia, Realitätsverlust, Wahnvorstellungen.

Das wird sich meiner Meinung nach auch noch weiter verschärfen, da sich die Langzeitschäden halt erst mit Verzögerung bemerkbar machen.

Oftmals allerdings müsste man einfach nur mal lange Zeit auf jegliche Substanz verzichten um genau zu sehen, wie man sich dann fühlt.

Gefährlich ist es, wenn man es selber nicht wahrnimmt, wie krass man sich verändert hat und in seiner eigenen verschobenen Realität lebt.

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das jemand mit ADHS in der Psychiatrie behandelt wird.... ist mir neu.... aber nun ja.....
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Das halte ich aber für zu pauschal ausgedrückt. Der Trend geht eher dahin, dass man von genau diesen Problemen mehr redet und sich daher (teilweise) genante psychische Erkrankungen einbildet. Trotz Arbeitszeitverkürzung und -vereinfachung.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

 - verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Kumpel und ich haben ganz überraschend ADHS..er im gegensatz zu mir liess sich auf eine behandlung beim therapeuten ein..und bekam Tabletten die den wirkstoff von speed beinhalten..hatte sie aber wieder abgesetzt weil er nach wirkungsende in depris und noch mehr durcheinanderwahnsinn verfallen ist..wir haben nun das zappelphillipsyndrom und lassen uns nicht behandeln..verhalten uns oft zwar sehr kindisch..fg* und sind mehr als nur aufgedreht..aber lieber ein wenig verrückt..als der Ernst in Person..und Omii..bin gespannt was nun bei rauskommt..hoffe sehr es war nur nen scherz..alter..

wer mehr über ADS erfahren möchte..der googelt einfach mal unter ADS bei Erwachsenen..

Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Das halte ich aber für zu pauschal ausgedrückt. Der Trend geht eher dahin, dass man von genau diesen Problemen mehr redet und sich daher (teilweise) genante psychische Erkrankungen einbildet. Trotz Arbeitszeitverkürzung und -vereinfachung.
nee ein psychologe in meinem bekanntenkreis berichtet genau von dem was der fem schrieb...weiss ja nicht was du beruflich machst aber stellenabbau,kosteneinsparung der firmen auf kosten der mitarbeiter zeigen mir ein anderes bild.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
ADHS - auch besonders beliebt. Ich bin echt froh, dass a) mein Bruder und ich bevor das so in Mode gekommen ist Kinder waren war (beide sehr zappelig und leicht abgelenkt) und b) meine Eltern generell und besonders meine Mutter SEHR sketisch gegenüber Autoritäten ist und ihren Kindern niemals Medikamente in den Mund gestopft hätte. Aber das ist wohl jetzt tendenziell OT.

Naja mir haben se damals dann ritalin verabreicht hat aber irgendwie keinen effekt gehabt... ADHS ist keine Krankheit sondern eine Gabe man muss nur lernen mit ihr umzugehen...bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meiner zappeligkeit...Im Club halten mich die leute immer für den druffsten obwohl ich nüchtern bin... super sach=)
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
Bipolar
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technoforce:

meine meinung ist natuerlich nur subjektiv

auch wenn weiter OT: ich denke, dass sich diese sogenannte AD(H)S-symptomatik durch die diskrepanz vom erfahren und erleben bildet.
so werden im städtischen umfeld und vor bildschirm sämtliche bewegungen wegen lautstärke, schutz vor anderen bzw. fehlenden möglichkeiten und schlicht im sitzen stark eingeschränkt, d.h. dass die erfahrungen ausschliesslich im gehirn bewegungslos stattfinden (computerspiele!). und das sucht sich ein ventil und wird als störung empfunden.
tägliche ausdauernde bewegung an der frischen luft bewirken hier wunder und verwandeln den aktivitätsdrang zum abend hin in schlichte müdigkeit.

doch die durch befehle wie "bleib still!", "sitz ruhig!", "lass das!", "hör auf!" gewonnene ruhe fordern später ihren tribut, denn das pendel schwingt immer wieder zurück...

IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Das halte ich aber für zu pauschal ausgedrückt. Der Trend geht eher dahin, dass man von genau diesen Problemen mehr redet und sich daher (teilweise) genante psychische Erkrankungen einbildet. Trotz Arbeitszeitverkürzung und -vereinfachung.
nee ein psychologe in meinem bekanntenkreis berichtet genau von dem was der fem schrieb...weiss ja nicht was du beruflich machst aber stellenabbau,kosteneinsparung der firmen auf kosten der mitarbeiter zeigen mir ein anderes bild.
Dinge, die schon immer vorhanden waren und mittlerweile auch wieder im Durchschnitt (!) stark abnehmen. Kosteneinsparung und Mitarbeiterverlust können nämlich Wachstum und Betriebserhalt als obere Ziele stark konterkarieren. Wäre mal interessant, ob statistisch gesehen solche Erkrankungen ggü. der letzten Jahre auch zurückgehen und einen ähnlichen Trend verfolgen.

Ich arbeite in einem Bereich, in dem man sich auch verstärkt mit Fällen von Berufs- und Erwerbsunfähigkeit beschäftigt. Gründe hierfür sind immer öfter psychologische Faktoren, die aber oftmals wirklich sowas von aus der Luft gegriffen sind, nicht selten mit Hilfe des Psychologen, der darin natürlich DIE Einnahmequelle sieht.
Vielfach ist das u.a. auch darauf zurückzuführen, dass die Leute immer weniger eigene Schwächen zugeben wollen und sich selber als perfekt sehen. Z.B. dass man mit normalüblichem Stress bei der Arbeit nicht zurecht kommt. Da ist es eine willkommene Begründung, die Schuld bei einer Krankheit zu suchen, "dafür kann man ja schließlich nichts".


Ich z.B. leide unter dem Syndrom der Procrastination - ich schiebe unbeliebte Dinge gerne etwas auf, vielleicht suche ich mal einen Psychologen, der mir das als Krankheit bescheinigt und mich somit meine eigentliche Einstellung zur Arbeit als perfekt und unantastbar erklärt [smilesmile]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0