This is topic einweisung in die klapse ??? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006654

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
juhu.... bei mir steht n rettungswagen vor der tür mit nem einweisungsbescheid vom landratsamt in die klapse !!!

die rufen jetzt grad grün weiß tübingen...

wie kann ich mich gagegen wehren, weil mir fehlt nichts [Smile]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
grundsätzlich nicht ganz einfach. wenn deinen eltern was an dir liegt, bekommen die dich eventuell wieder raus, ansonsten sieht es schlecht für dirch aus!

ich würde mich auf jeden fall nicht wehren, das machen nämlich alle irren. brüllen und um dich schlagen steigert deine glaubwürdigkeit ebenfalls nicht. ich würde ganz locker mitgehen, ohne auch nur irgend etwas zu tun, und ganz ruhig darauf hinweisen, dass es ein irrtum sein muss.

gruß roadrenner

ps: ich hoffe das ist nur ein verspäteter aprilscherz!
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
so nen fall hab ich hier auch grad mit einem guten freund..
da wirst du im augenblick leider nicht viel gegen machen können...
aber wenn dir nix fehlt, wird das ein arzt in der klapse bestimmt feststellen [Wink]
viel glück
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Von wem ging der Einweisungsbescheid denn aus???
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
öh...da kommt doch nicht einfach wer und will dich mitnehmen? Gibts evtl. ne Vorgeschichte?

Ziemlich heftig, halt uns mal auf den laufenden, sofern du das in nächster zeit kannst.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
wenn man die my space Einträge mal liest bekommt man den Eindruck einer persönlichen Krise.

Hoffen wir mal das Beste.
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
hab das schon das ein oder andere mal gemacht, allerdings als einer der männer in rot-weiss.

im grunde kannst du jede mitfahrt im rettungswagen verweigern. dazu bringen kann dich nur ein richterlicher beschluss den die exekutive ausführen muss - deswegen holen die wohl das team grün. klingt aber so als wäre das nicht so ganz klar wer da was gemacht hat?

edit: egal.
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
lol, da hast du noch Zeit zu posten?


Lauf um dein Leben!11 ;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...noch fehlt ihm nix - aber nach dem kurzbesuch in der Klappse gibbs dann den hier

[hand] [wirr]

Aber mal ernsthaft - wer's glaubt wird seelig.
Ich hätte weiss gott besseres zu tun, als zwischenzeitlich mal eben im TF zu posten "....huhu ich komm in die Klappse"

*GNA* [attentat]

...bitte zu machen !
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Aber irgendwie wäre das zu krass, um das mal schnell als Scherz hier ins TF zu posten... [zuck]
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
na dem omara trau ich das aber mal locker zu [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Wer sowas zum Spaß schreibt gehört dann erstmal eingewiesen, denn ernste Themen sollte man nicht in den Dreck ziehen, jedenfalls nicht auf die Art und Weise.
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
is halt schwierig einzuschätzen wieviel dran ist, da es potentiell unglaubhaft klingt.
ich glaube um wirklich zu wissen was sache ist muss man omara besser kennen als nur aus nem forum.

greatz Mad
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
eben
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
na dem omara trau ich das aber mal locker zu [Wink]

Du kennst ihn persönlich?
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
hm.. ist das ein verspäteter aprilscherz??

ohne grund kommt niemand und will dich in eine klinik bringen. da muß schon was vorgefallen sein.
also solltest du dich auch nicht wundern, sondern darüber nachdenken was du in letzter zeit angestellt hast das sie dich abholen kommen.
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Block:
na dem omara trau ich das aber mal locker zu [Wink]

Du kennst ihn persönlich?
nein, hab ich auch nie gesagt, war auch nur so gemeint, das ich ihm genug selbstironie zutraue, nochmal vorher zu posten, das er in die klapse gebracht wird..
mehr würd ich mir auch nicht anmaßen hier zu schreiben!
aber im laufe der jahre kann man sich schon ein grobes bild von jemandem machen, ausserdem erleb ich grad genau das selbe mit nem guten freund und der ist doch schon ähnlich unterwegs ...

auf jeden fall schreib ich hier nicht, das das schwachsinn ist, sondern hoffe mal das beste für ihn!
GN
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Wer kann eigentlich eine Einweisung veranlassen? Das muss doch irgendwie vom Gericht bestätigt werden, aber wie lautet da denn bitte die Anklage? Oder kann das ein Arzt / Nachbarn / Eltern etc. veranlassen?

Ist schon sehr merkwürdig...

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :
 
Ich glaube bei Erwachsenen ist es das Vormundschaftsgericht, bei Minderjährigen das Familiengericht?!
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
zwangseinweisungen kann zunächst der arzt stellen - dies muss aber innerhalb von 24 stunden durch einen richter verifiziert werden und hat nur bestand wenn derjenige eine gefahr für sich oder seine umwelt darstellt...

in der regel stellt jemand fest dass die gefahr von der person ausgeht, vielleicht zunächst die polizei zb, die ruft den arzt, ist er auch der überzeugung muss er den zuständigen richter verständigen und der muss sich auch noch persönlich davon überzeugen dass diese gefahr besteht. kann er das aus wichtigen gründen nicht sofort, muss das innerhalb von 24 stunden passieren, ansonsten ist das ganze hinfällig.


nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

richtig, aber vieleicht sollte man mit solchen begriffen auch nicht so verkrampft umgehen,
für viele ist dieser begriff schließlich ganz normal,vor allem für leute die da arbeiten...
 
Geschrieben von: fego (Usernummer # 18912) an :
 
Hart Hart, Naja wünscha aufjedenfall alles gute und hoffe das se dich wieder gehen lassen sollte dir nichts fehlen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
zwangseinweisungen kann zunächst der arzt stellen - dies muss aber innerhalb von 24 stunden durch einen richter verifiziert werden und hat nur bestand wenn derjenige eine gefahr für sich oder seine umwelt darstellt...

in der regel stellt jemand fest dass die gefahr von der person ausgeht, vielleicht zunächst die polizei zb, die ruft den arzt, ist er auch der überzeugung muss er den zuständigen richter verständigen und der muss sich auch noch persönlich davon überzeugen dass diese gefahr besteht. kann er das aus wichtigen gründen nicht sofort, muss das innerhalb von 24 stunden passieren, ansonsten ist das ganze hinfällig.


nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Das Wort Klapse wurde vom Eröffner selbst benutzt.
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
ich weiss - aber schöner oder treffender wird es dadurch trotzdem nicht [Wink]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
ADHS - auch besonders beliebt. Ich bin echt froh, dass a) mein Bruder und ich bevor das so in Mode gekommen ist Kinder waren war (beide sehr zappelig und leicht abgelenkt) und b) meine Eltern generell und besonders meine Mutter SEHR sketisch gegenüber Autoritäten ist und ihren Kindern niemals Medikamente in den Mund gestopft hätte. Aber das ist wohl jetzt tendenziell OT.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic... [/QB]

...wäre aber in der tat mal einen eigenen thread wert.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Durch die Definition von eigentlich normalen physischen und psychischen Erscheinung als Krankheit mit Therapiebedraf läßt sich vortrefflich Geld verdienen. Wenn man die Grenzen für Gesundheit nur hoch genug setzt, ist nämlich letztlich jeder irgendwie krank. Ich bin deshalb auch sehr skeptisch was Aussagen hinsichtlich steigender psychischer und physischer Erkrankungen anbelangt.

Viele Probleme werden auch erst dadurch eins, dass man Sie thematisiert und problematisiert.

Gruß roadrenner

PS: Ich finde Klapse und Irre völlig unkritisch. Jeder der schon einmal drogeninduzierte Wahnvorstellungen oder Paras hatte, kann sich sehr gut in so eine Situation hinein versetzen. Es ist also weniger ein Ausdruck von "Lustig machen" denn die "härte aus dem Thema" nehmen.
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
ADHS - auch besonders beliebt. Ich bin echt froh, dass a) mein Bruder und ich bevor das so in Mode gekommen ist ein Kind war (waren beide sehr zappelig und leicht abgelenkt) und b) meine Eltern generell und besonders meine Mutter SEHR sketisch gegenüber Autoritäten ist und ihren Kindern niemals Medikamente in den Mund gestopft hätte. Aber das ist wohl jetzt tendenziell OT.

du sprichst mir aus der seele!

kommt mir vor als gäbs adhs momentan im ausverkauf bei aldi und lidl *g*
 
Geschrieben von: technoforce (Usernummer # 7788) an :
 
frueher sagten die eltern oder aerzte einfach
"wir haben ein lebhaft aufgewecktes kind"
in der heutigen zeit waere ich sicher auch ein ADHS kind
ADHS ist oftmals eine nette entschuldigung der eltern ....heutiger zeit
natuerlich gibt es harte faelle
der ueberwiegende teil in meinem bekanntenkreis mit angeblichen ADHS ADS kindern sind doch eher wie meine wenigkeit in jungen jahren

ich wuerde sagen...lebhaft und aufgeweckt

who knows

meine meinung ist natuerlich nur subjektiv
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 


[ 23.04.2008, 10:55: Beitrag editiert von: tAb ]
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
Offtopic:

Ich finde dass drogeninduzierte Geschichten zunehmen: Depressionen und Antriebslosigkeit, Paranoia, Realitätsverlust, Wahnvorstellungen.

Das wird sich meiner Meinung nach auch noch weiter verschärfen, da sich die Langzeitschäden halt erst mit Verzögerung bemerkbar machen.

Oftmals allerdings müsste man einfach nur mal lange Zeit auf jegliche Substanz verzichten um genau zu sehen, wie man sich dann fühlt.

Gefährlich ist es, wenn man es selber nicht wahrnimmt, wie krass man sich verändert hat und in seiner eigenen verschobenen Realität lebt.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Das jemand mit ADHS in der Psychiatrie behandelt wird.... ist mir neu.... aber nun ja.....
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Das halte ich aber für zu pauschal ausgedrückt. Der Trend geht eher dahin, dass man von genau diesen Problemen mehr redet und sich daher (teilweise) genante psychische Erkrankungen einbildet. Trotz Arbeitszeitverkürzung und -vereinfachung.
 
Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an :
 
mein Kumpel und ich haben ganz überraschend ADHS..er im gegensatz zu mir liess sich auf eine behandlung beim therapeuten ein..und bekam Tabletten die den wirkstoff von speed beinhalten..hatte sie aber wieder abgesetzt weil er nach wirkungsende in depris und noch mehr durcheinanderwahnsinn verfallen ist..wir haben nun das zappelphillipsyndrom und lassen uns nicht behandeln..verhalten uns oft zwar sehr kindisch..fg* und sind mehr als nur aufgedreht..aber lieber ein wenig verrückt..als der Ernst in Person..und Omii..bin gespannt was nun bei rauskommt..hoffe sehr es war nur nen scherz..alter..

wer mehr über ADS erfahren möchte..der googelt einfach mal unter ADS bei Erwachsenen..
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Das halte ich aber für zu pauschal ausgedrückt. Der Trend geht eher dahin, dass man von genau diesen Problemen mehr redet und sich daher (teilweise) genante psychische Erkrankungen einbildet. Trotz Arbeitszeitverkürzung und -vereinfachung.
nee ein psychologe in meinem bekanntenkreis berichtet genau von dem was der fem schrieb...weiss ja nicht was du beruflich machst aber stellenabbau,kosteneinsparung der firmen auf kosten der mitarbeiter zeigen mir ein anderes bild.
 
Geschrieben von: fego (Usernummer # 18912) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
ADHS - auch besonders beliebt. Ich bin echt froh, dass a) mein Bruder und ich bevor das so in Mode gekommen ist Kinder waren war (beide sehr zappelig und leicht abgelenkt) und b) meine Eltern generell und besonders meine Mutter SEHR sketisch gegenüber Autoritäten ist und ihren Kindern niemals Medikamente in den Mund gestopft hätte. Aber das ist wohl jetzt tendenziell OT.

Naja mir haben se damals dann ritalin verabreicht hat aber irgendwie keinen effekt gehabt... ADHS ist keine Krankheit sondern eine Gabe man muss nur lernen mit ihr umzugehen...bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meiner zappeligkeit...Im Club halten mich die leute immer für den druffsten obwohl ich nüchtern bin... super sach=)
 
Geschrieben von: Bipolar (Usernummer # 18776) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technoforce:

meine meinung ist natuerlich nur subjektiv

auch wenn weiter OT: ich denke, dass sich diese sogenannte AD(H)S-symptomatik durch die diskrepanz vom erfahren und erleben bildet.
so werden im städtischen umfeld und vor bildschirm sämtliche bewegungen wegen lautstärke, schutz vor anderen bzw. fehlenden möglichkeiten und schlicht im sitzen stark eingeschränkt, d.h. dass die erfahrungen ausschliesslich im gehirn bewegungslos stattfinden (computerspiele!). und das sucht sich ein ventil und wird als störung empfunden.
tägliche ausdauernde bewegung an der frischen luft bewirken hier wunder und verwandeln den aktivitätsdrang zum abend hin in schlichte müdigkeit.

doch die durch befehle wie "bleib still!", "sitz ruhig!", "lass das!", "hör auf!" gewonnene ruhe fordern später ihren tribut, denn das pendel schwingt immer wieder zurück...
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

nebenbei gesagt, find ich die begriffe "klapse" und "irre" echt ein wenig deplatziert. psychiatrische erkrankungen sind eine ernste sache die jeden treffen können und besonders in der heutigen zeit wo ein viertel der nation unter depressionen und wer weiss was noch ales leidet, sollte man damit schon einen anderen "umgang" pflegen denke ich!

Stellt sich die Frage, ob "in der heutigen Zeit" psychische Erkrankungen wirklich zugenommen haben, oder ob mittlerweile nicht auch weitgehend normale Vorgänge als psychische Krankheit eingestuft werden.
Denke da u.a. an einige Beispiele von Burnout und Boreout.
Aber das ist offtopic...

Ich würde mal sagen, dass psychische Krankheiten wirklich zugenommen haben. Stress, Leistungsdruck etc. nehmen doch immer mehr zu.
Das halte ich aber für zu pauschal ausgedrückt. Der Trend geht eher dahin, dass man von genau diesen Problemen mehr redet und sich daher (teilweise) genante psychische Erkrankungen einbildet. Trotz Arbeitszeitverkürzung und -vereinfachung.
nee ein psychologe in meinem bekanntenkreis berichtet genau von dem was der fem schrieb...weiss ja nicht was du beruflich machst aber stellenabbau,kosteneinsparung der firmen auf kosten der mitarbeiter zeigen mir ein anderes bild.
Dinge, die schon immer vorhanden waren und mittlerweile auch wieder im Durchschnitt (!) stark abnehmen. Kosteneinsparung und Mitarbeiterverlust können nämlich Wachstum und Betriebserhalt als obere Ziele stark konterkarieren. Wäre mal interessant, ob statistisch gesehen solche Erkrankungen ggü. der letzten Jahre auch zurückgehen und einen ähnlichen Trend verfolgen.

Ich arbeite in einem Bereich, in dem man sich auch verstärkt mit Fällen von Berufs- und Erwerbsunfähigkeit beschäftigt. Gründe hierfür sind immer öfter psychologische Faktoren, die aber oftmals wirklich sowas von aus der Luft gegriffen sind, nicht selten mit Hilfe des Psychologen, der darin natürlich DIE Einnahmequelle sieht.
Vielfach ist das u.a. auch darauf zurückzuführen, dass die Leute immer weniger eigene Schwächen zugeben wollen und sich selber als perfekt sehen. Z.B. dass man mit normalüblichem Stress bei der Arbeit nicht zurecht kommt. Da ist es eine willkommene Begründung, die Schuld bei einer Krankheit zu suchen, "dafür kann man ja schließlich nichts".


Ich z.B. leide unter dem Syndrom der Procrastination - ich schiebe unbeliebte Dinge gerne etwas auf, vielleicht suche ich mal einen Psychologen, der mir das als Krankheit bescheinigt und mich somit meine eigentliche Einstellung zur Arbeit als perfekt und unantastbar erklärt [smilesmile]
 
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bipolar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technoforce:

meine meinung ist natuerlich nur subjektiv

auch wenn weiter OT: ich denke, dass sich diese sogenannte AD(H)S-symptomatik durch die diskrepanz vom erfahren und erleben bildet.
so werden im städtischen umfeld und vor bildschirm sämtliche bewegungen wegen lautstärke, schutz vor anderen bzw. fehlenden möglichkeiten und schlicht im sitzen stark eingeschränkt, d.h. dass die erfahrungen ausschliesslich im gehirn bewegungslos stattfinden (computerspiele!). und das sucht sich ein ventil und wird als störung empfunden.
tägliche ausdauernde bewegung an der frischen luft bewirken hier wunder und verwandeln den aktivitätsdrang zum abend hin in schlichte müdigkeit.

doch die durch befehle wie "bleib still!", "sitz ruhig!", "lass das!", "hör auf!" gewonnene ruhe fordern später ihren tribut, denn das pendel schwingt immer wieder zurück...

dem stimme ich absolut zu. frei nach dem motto,
ein kind gehört vor den fernseher oder spielkonsole.
draussen könnte es ja am ende noch dreckig werden,
sich blaue flecke holen, frische luft atmen, oder
was schlimmeres.

kein wunder, dass immer mehr kinder an "adhs" und
vermehrt an allergien leiden.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ok da du beruflich damit zu tun hast wirst dun wissen das es solche und solche fälle gibt.sicher gibt es auch psychologen die einem alles bescheinigen,genauso wie es ärzte gibt die montags stark besucht sind weil es dort den gelben urlaubsschein schnell gibt.trozdem seh und höre ich immer mehr im bekanntenktreis das den leuten immer mehr abverlangt wird.hier geht es jetzt nicht um 1,5 stunden mehr arbeit die woche.eine freundin zb macht jetzt die arbeit in der firma die vorher 2 gemacht haben.das sowas nicht spurlos an einem vorbei geht sollte klarsein.aber selbst dort kann psychologische hilfe bzw eine verhaltenstherapie durchaus wichtig sein.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Beste Grüße an Omara!

Einige haben es hier schon gut gesagt: Krank oder Gesund ist oft nur die Frage von geltender inter-subjektiver Konventionen. Also was "Wir" als Geselschaft wissen, meinen, glauben. Dies kann sich immer (mehr oder weniger) schnell ändern. Es kommt eben auf die Protagonisten an. Wie glaubwürdig sie argumentieren.

Bei Manfred Spitzer kann man sich ja auch streiten. Hat der Typ nen Knall? Will der nur mit seinem Buch die dicke Kohle machen?
Oder ist das Wahr? Ist er vielleicht jemand der das richtig sieht?
Wie gesagt auch da kann man streiten. Ich fand seinen Vortrag spannend. Zu ironisch, dass es nur ein Video mitschnitt war.

Wen es interessiert: Ausschnitt aus dem Vortrag. Ja?!
gefunden bei gegendarstellung.wordpress.com
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
letztes posting von omara am 21.4. (hat sich seit der eröffnung des thread nicht mehr geäußert), außerdem auch letzter myspace-login am 21.4. - leute, ich denke, die story stimmt!
 
Geschrieben von: gitz (Usernummer # 9531) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
letztes posting von omara am 21.4. (hat sich seit der eröffnung des thread nicht mehr geäußert), außerdem auch letzter myspace-login am 21.4. - leute, ich denke, die story stimmt!

das ist zwar eine sehr dürftige beweisführung, dass die story stimmt, aber ich hoffe mal das der threaderöffner mit dem thema keine scherze treibt.
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gitz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
letztes posting von omara am 21.4. (hat sich seit der eröffnung des thread nicht mehr geäußert), außerdem auch letzter myspace-login am 21.4. - leute, ich denke, die story stimmt!

das ist zwar eine sehr dürftige beweisführung, dass die story stimmt, aber ich hoffe mal das der threaderöffner mit dem thema keine scherze treibt.
verdächtig find ichs vor allem, dass er nach all den posts nicht mehr stellung bezieht. dem omara würd ich (rein intuitiv) jedenfalls nicht zutrauen, dass er es im scherz gemeint hat.
nebenbei bemerkt: bei der veranlassung so einer zwangseinweisung müsste doch vorher irgendwas krasses passiert sein...? es kann doch nicht ohne driftige gründe (ernsthafte bedrohnis für sich oder mitmenschen) dazu kommen, oder?
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Von wem ging der Einweisungsbescheid denn aus???

der bescheid gin vom ordnungsamt/gesundheitsamt aus wo ich auf grund eines familienstreits bei einer psychologin vorsprechten musste
die habens dann zu gericht gegeben und heraus kam eine sofortige notwendigkeit zur einweisung für 6 wochen

si nun bin ich den 3. tag drin, recht ruhuge gruppe... (bin der einzige normale da) [Smile]

auf jeden fall hab ich einspruch erhoben und das läuft dann über das landgericht stuttgart... bis mitte nächste´woche sollte da ein ergegnis vorliegen. bis dahin werd ich erstmal in der woghngruppe bleiben müssen [Wink]

glücklicherweise haben die hier einen unverschämt teurern internetanschluß im kaffee nebenan
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
und ein mixtape kannste da auch machen??(myspace)
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
scheinst ja recht ruhig zu bleiben...ich würde im Dreieck springen wenn man mir die Freiheit raubt.
Was haste denn der Psychologin erzählt, dass die dich gleich einweisen lässt?
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
na ja geht nicht anders als über den rechtlichen weg... wenn ich abhau werd ich polizeilich gesucht und wenn ich mich wehren würde zack spritze und ab ins time out [Wink]

somit verbring meine zeit mit rumgammeln, kaffee trinken und abwarten bis der rechtsweg durch ist.... so ein scheiß passiert aber auch immer nur mir [Wink]

schön wärs wenn ich mixtapes machen könnte, vielleicht lass ich mir noch mein book und midicontroler vorbeibringen *lol*

tolles deutschland [Smile]


erstmal danke für die diskussions des themas [Smile]
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
hm... das mit den tranquillizern ist vielleicht ganz witzig. einen versuch wärs wert *g*
 
Geschrieben von: Bipolar (Usernummer # 18776) an :
 
@ omara: na dann viel spass dort und alles gute für dich!

ich hoffe, du hast gegen die langeweile genug zeitungen von choci mitgenommen! *g*
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Von wem ging der Einweisungsbescheid denn aus???

der bescheid gin vom ordnungsamt/gesundheitsamt aus wo ich auf grund eines familienstreits bei einer psychologin vorsprechten musste
die habens dann zu gericht gegeben und heraus kam eine sofortige notwendigkeit zur einweisung für 6 wochen

si nun bin ich den 3. tag drin, recht ruhuge gruppe... (bin der einzige normale da) [Smile]


hm.. anscheinden siehst du es nicht ein das du irgendwo einen knacks hast.
wenn du aufgrund eines familienstreits zur psychologin mußt und die es für notwendig hält dich einzuweisen, dann kann da irgendwas nicht stimmen [Wink]

aber trotzdem wünsche ich dir alles gute
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ohne mich mit dem Thema beschäftigt zu haben: Es kann doch nicht sein, dass eine Psychologe allein entscheiden kann ob jemand eingewiesen wird oder nicht? Das muss doch von mehreren unabhängigen Stellen überprüft werden.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Ohne mich mit dem Thema beschäftigt zu haben: Es kann doch nicht sein, dass eine Psychologe allein entscheiden kann ob jemand eingewiesen wird oder nicht?

Der Psychologe stellt ja nur den Antrag für den Beschluss.... entscheiden tut das Gericht darüber...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ok, danke. Nach erneutem Lesen ist mir dann auch aufgefallen, dass ich das überlesen hatte.
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
@ omara: hoffen wir, dass das mit dem einspruch klappt... wünsch dir alles gute! und lass dich nicht so oft sedieren [Wink]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
naja, denke das mit dem einspruch klapt schon

als medikation krieg ich ja nur zyprexa und risperdal... allso keins von den derben blockern


hab mir heut erstmal freigang organisiert nicht auszuhalten mein zimmernachbar ist schizo und hat torret... *grusel* [Wink]
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
hab mir heut erstmal freigang organisiert nicht auszuhalten mein zimmernachbar ist schizo und hat torret... *grusel* [Wink]

nicht, dass du da noch verrückt wirst... [hasi]

aber trotzdem heftige geschichte. kann mich noch an einen fall erinnern, den meine mutter betroffen hat. sie ist lehrerin und die mutter eines schülers hatte ernsthafte psych. probleme. eines tages stand sie dann weihnachten mal bei uns völlig fertig vor der tür. das war ein riesen aufwand, die frau irgendwie in ärztliche behandlung zu bekommen...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
na super langsam vergeht mir der spaß aber gewaltig [Wink]


so nach 6 wochen bzw. 44 tagen psychatrie wurde mir vom gericht ein betreuer (vormund) zugewießen

der kerl hat auf anraten der ärzte ( begründung: keine krankheitseinsicht, medikamenteneinnahme nicht gewährleistet) nen neuantrag auf unterbringung gestellt.

vermutlich kann ich noch mal mit weiteren 6 wochen rechnen...


kennt jemand nen guten anwalt bzw. sich mit dem bgb in der richtung aus ?

bitte per pm [Smile]

danke im voraus
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Moin!

Darf ich fragen was Dir für ne Krankheit diagnostiziert wurde und was für Medikamente Du nehmen sollst?

Hatte letztes Jahr auch das Vergnügen 6 Wochen auf ner Psychotherapiestation zu verbringen, allerdings war ich dort freiwillig aufgrund von Depressionen und einem vorhergegangenen fast tödlichen Drogenunfall.

Ich wünsch Dir an dieser Stelle mal alles Gute!
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
heraldo alter mykologen Kollege, was muss ich hören...?

lags an unreiner ware oder an der eigenen gier?

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
Moin!
und einem vorhergegangenen fast tödlichen Drogenunfall.

Um was fuer Drogen ging es, wenn man fragen darf?
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
heraldo alter mykologen Kollege, was muss ich hören...?

lags an unreiner ware oder an der eigenen gier?

gruß roadrenner

Wohl eher die eigene Gier, das Material war qualitativ absolut in Ordnung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
Moin!
und einem vorhergegangenen fast tödlichen Drogenunfall.

Um was fuer Drogen ging es, wenn man fragen darf?
Braunes [Smile]
 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Hehe, deswegen lag ich auch vorn paar monaten mal aufer intensivstation, kann mich an garnichts mehr erinern, hab grad noch die Pumpe aus meinem Arm ziehen können und bin dann umgefallen lol. Meine eltern haben es rumpsen gehört, mich gefunden und Notarzt gerufen. War aber dann vonner intensivstation wieder abgehaun lol, weil samstag war und der Psychiater erst montag gekommen wär und ich hätte dableiben müssen. Aber jetzt lass ich erstmal die Finger davon nachdem ich letztens so krass abgestürzt bin und über nen Monat tägöich geballert hab. In die klappse hatten die mich auch schon mehrmals eingewiesen, einmal vor über nem Jahr weil ich mich umbringen wollte, da haben die mich über ne Woche dabehalten und sonst bin ich immer nach paar tagen auf eigenverantwortung abgehaun weil ich mich da voll nicht wohl fühl. Son Psychiater meinte auch ich sollte ne stationäre langzeittherapie auf der entgiftungsstation machen aber hab da echt kein bock drauf. Bekomm jetzt zwar Medis wegen meiner Sozialen Phobie aber irgendwei bringen die auch nicht viel, viel besser als vorher gehts mir auch nicht trotz fast 2 monaten pause mit drogen, kann ich auch wieder Anfangen mich andauernt wegzuballern, ist eh scheißegal.

Zitat:
hm... das mit den tranquillizern ist vielleicht ganz witzig. einen versuch wärs wert *g*
Ja, du musst den nur die richtigen Symptome nennen, dann geben die dir auch benzos, aber auch nicht beliebig viiel. Bin zweimal hinternander zur nachschwester gegangen und hab gesgat mir gehts schlecht wegen leichtem benzoentzug, hat die mir Tavor gegebn^^ Nur scheiße, das das bei mir voll nicht wirkt, das ballert noch weniger als Diazn bei mir. Wollte dann am nächten morgen wieder welche lol, wollten mir aber keine mehr geben:-(
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
es wundert mich immer wieder, wie exhibitionistisch manche leute im internet sein können...
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
joa mich schon auch.

Auf der anderen Seite find ich es gut, wenn in der Drogen-affinen Technoszene auch mal über Abstürze und Abhängigkeit und nicht nur über vermeintlich erfolgreiche koksende Werbemillionäre und Jetset-DJs gesprochen wird.
 
Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Hehe, deswegen lag ich auch vorn paar monaten mal aufer intensivstation, kann mich an garnichts mehr erinern, hab grad noch die Pumpe aus meinem Arm ziehen können und bin dann umgefallen lol. Meine eltern haben es rumpsen gehört, mich gefunden und Notarzt gerufen. War aber dann vonner intensivstation wieder abgehaun lol, weil samstag war und der Psychiater erst montag gekommen wär und ich hätte dableiben müssen. Aber jetzt lass ich erstmal die Finger davon nachdem ich letztens so krass abgestürzt bin und über nen Monat tägöich geballert hab. In die klappse hatten die mich auch schon mehrmals eingewiesen, einmal vor über nem Jahr weil ich mich umbringen wollte, da haben die mich über ne Woche dabehalten und sonst bin ich immer nach paar tagen auf eigenverantwortung abgehaun weil ich mich da voll nicht wohl fühl. Son Psychiater meinte auch ich sollte ne stationäre langzeittherapie auf der entgiftungsstation machen aber hab da echt kein bock drauf. Bekomm jetzt zwar Medis wegen meiner Sozialen Phobie aber irgendwei bringen die auch nicht viel, viel besser als vorher gehts mir auch nicht trotz fast 2 monaten pause mit drogen, kann ich auch wieder Anfangen mich andauernt wegzuballern, ist eh scheißegal.

Zitat:
hm... das mit den tranquillizern ist vielleicht ganz witzig. einen versuch wärs wert *g*
Ja, du musst den nur die richtigen Symptome nennen, dann geben die dir auch benzos, aber auch nicht beliebig viiel. Bin zweimal hinternander zur nachschwester gegangen und hab gesgat mir gehts schlecht wegen leichtem benzoentzug, hat die mir Tavor gegebn^^ Nur scheiße, das das bei mir voll nicht wirkt, das ballert noch weniger als Diazn bei mir. Wollte dann am nächten morgen wieder welche lol, wollten mir aber keine mehr geben:-(
ich glaube ein weiterer aufenthalt wäre für dich mehr als angebracht.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phacidcore:
ich glaube ein weiterer aufenthalt wäre für dich mehr als angebracht.

Finde ich nicht gut, dass du aufgrund einer Aussage und ohne ihn zu kennen, dir erlaubst, eine solche Ferndiagnose zu stellen!
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Hmm, finde das ganze auch eher bedenklich.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
..hab grad noch die Pumpe aus meinem Arm ziehen können und bin dann umgefallen lol. Meine eltern haben es rumpsen gehört, mich gefunden und Notarzt gerufen....

Na da hat sich deine Mutter ja bestimmt sehr gefreut...was geht bitte ab? Halte mich ja schon für schmerzfrei, aber sowas [haudrauf]

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
Manche Leute spielen eben mit ihrem Leben...

...bis es plötzlich vorbei ist.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
es wundert mich immer wieder, wie exhibitionistisch manche leute im internet sein können...

Richtig!
Aber wenn man die Postings des Herren hier im TF mal verfolgt, kann man eh nur den Kopf schütteln. Ich hab ja meine Feierzeit schon etwas länger hinter mit, weiß also wovon ich rede und wovon hier geredet wird. Manche Leute sind wohl einfach (und zurecht) dem Untergang geweiht!
[rolleyes]
 
Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phacidcore:
ich glaube ein weiterer aufenthalt wäre für dich mehr als angebracht.

Finde ich nicht gut, dass du aufgrund einer Aussage und ohne ihn zu kennen, dir erlaubst, eine solche Ferndiagnose zu stellen!
Das ist keine Ferndiagnose, nur meine eigene Meinung. Ich bin erschrocken darüber wie jmd. es auch noch lustig finden kann, mit ner Nadel im Arm umzufallen, Hallo?! Die Lichter hätten genauso gut auch aus gehen können. Ich will hier niemanden beleidigen oder sonstwas, aber ich finds einfach heavy und 3st - evtl. bin ich auch einfach zu normal.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Erschreckend und beängstigend. Das ist eine Schwelle die man nicht überschreiten sollte und noch schlimmer ist das man das ganze noch lustig findet. Er benötigt definitiv einen weiteren Aufenthalt, er sagt doch selbst das er mit dem Leben nicht klar kommt und das einer der Gründe ist wieso er sich wegballert.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Für diese Haltung mag Kritik zwar angebracht sein, jedoch sollte man sich von der Kritik nicht allzuviel erwarten. Solang die eigene Einsicht fehlt bzw. die betroffenen Person noch nicht so richtig auf die SchnauXe gefallen und dabei aufgewacht ist, hilft da nichts. Und für jemanden der an dem Zeuch hängt ist fremde Hilfe zum Teil sogar sehr gefährlich. Für den Betroffenen selbst da er sich auf die Hilfe verlässt ohne zu hinterfragen, für den Helfenden da er unbemerkt ausgesaugt wird bis aufs letzte und mehr oder weniger missbraucht und selbst reingezogen. So belügt sich dann jeder aufs kräftigste selbst.
Entweder der Betroffene merkts selbst, oder aber es geht weiter abwärts.
*Aus-eigener-Erfahrung-spricht-ohne-ins-Detail-gehen-zu-wollen*
 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Ups, hab wohl beim schreiben vergessen, dass ich grad hier bin und nicht in einem von den Drogenforen xD. Ne, lustig find ich das eigentlich nicht direkt, nur meine eigene Blödheit vlt. Wär mir nur glaub ich egal gewesen wenn ich dabei draufgegangen wär, auch wenn das jetzt scheiße klingt. Das mit einer Stationären Therapie hab ich mir ja auch schonmal durch den Kopf gehen lassen, aber nachher mach ich das und das brint auch nix und außerdem fühl ich mich auf so stationen voll nicht wohl, schon allein da eingesperrt zu sein macht mich verrückt.
Habs ja schonmal mit einer Verhaltenstherapie versucht, die mir aber auch nicht viel gebracht hat. Dachte jetzt erstmal die Medis helfen schon, aber seiddem ich die wieder runterdosiert hab gehts mir wieder viel schlechter. Dachte wenn ich jetzt Pause mach mit Drogen, das würd mir auch helfen, aber das Leben gibt mir irgendie einfach nix :-( Ohne Drogen kommt mir alles so flach und leer und Emotionslos vor. Glaub ich war noch nie in meinem Leben zufrieden oder sogar glücklich wenn ich grad nichts genommen hab, und wenn ich das garnicht mehr als Ausgleich zur "Realität", falls es sowas üerhaupt gibt, hab ich nach ner Zeit auch einfach keine Kraft mehr weiterzumachen. Bin jetzt schon zum zweiten Mal aus meiner Ausbildung geflogen und glaub nicht das ich das beim nächstenmal packen werde außer vlt wenn ich jeden Tag Speed ziehen würde oder so
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
. Dachte wenn ich jetzt Pause mach mit Drogen, das würd mir auch helfen, aber das Leben gibt mir irgendie einfach nix :-( Ohne Drogen kommt mir alles so flach und leer und Emotionslos vor.

ich empfehle dir hin und wieder eine prise aufgaben, dazu eine satte dosis ziele. dann baust du nach und nach connections auf, um dir drogen wie erfolg und zufriedenheit ins haus zu holen.

und bei regelmäßigem dauerkonsum haste alsbald sogar den stark suchtgefährdenden glückskick am start! ;-)
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ja du sollest dir auf jeden Fall Ziele setzen und dir etwas suchen das dir freude bereitet. Drogen sind auf dauer sicher keine Lösung, das mag in dem Moment vielleicht so sein aber dann kommt der tiefe fall.
Fällt oft schwer wenn man erst mal tief in den Drogenkreisen drin steckt. Hilfreich sind da oft schon Freunde die nichts mit Drogen am Hut haben und mit denen mal was anderes machen kann.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
@ Philipp_S
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Beste, dass du irgendwann einen Ausweg findest!
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Alter, die Drogen sind das Problem, nicht die Lösung...

Habe ne Zeitlang im Drogenforum nen H-Thread verfolgt, sind einfach zu deprimierend diese Leute...Immer wieder die Ausreden, es wäre alles so mist und ihnen geht es so schlecht...naja, kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Wenn man das so liest... hm... Würd sagen das ich froh bin erkannt zu haben, dass Drogen einen im Leben sicherlich nicht weiterbringen. Sicher waren es coole Erfahrungen die mich auch positiv geprägt haben... Aber man muss auch wissen wann Schluß sein sollte! Weiss nicht wie alt die meisten hier sind... aber in nem gewissen Alter stellt das Leben doch andere Anforderungen und da sind Drogen eher hinderlich! (meine Erfahrung)
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Wenn man das so liest... hm... Würd sagen das ich froh bin erkannt zu haben, dass Drogen einen im Leben sicherlich nicht weiterbringen. Sicher waren es coole Erfahrungen die mich auch positiv geprägt haben... Aber man muss auch wissen wann Schluß sein sollte! Weiss nicht wie alt die meisten hier sind... aber in nem gewissen Alter stellt das Leben doch andere Anforderungen und da sind Drogen eher hinderlich! (meine Erfahrung)

Kann ich so nur absolut unterstreichen!

Seit meiner Überdosis hat sich mein Leben um 360 Grad gedreht aber ich bin froh das es so gekommen ist.
Inzwischen hab ich nen festen Job, ne eigene Wohnung und bin mit mir selber im Reinen.

Leider kenn ich übers Netz immer noch einige Leute die nicht wissen wann Schluss ist, und ehrlich gesagt tut es sehr weh wenn man mit ansehen muss wie sich eine nette Person aufgrund von fehlgeleiteten "Selbsttherapie"-Methoden zu Grunde richtet.

Das Thema Sozialphobie ist mir nicht fremd, es war ursprünglich sogar der Grund mich in Therapie zu begeben. Allerdings hatte die Sache auch zur Folge das ich ohne Probleme an Benzos rangekommen bin und sie halt auch irgendwann aus Langeweile eingebaut habe.

Bin seit dem Unfall nur ein einziges Mal "rückfällig" geworden. Habe Tramal in die Finger bekommen und wollte wissen ob mir ein Opiatrausch überhaupt noch taugt.
Und getaugt hat's mir überhaupt nicht, es war einfach stinklangweilig und ich hatte eine unglaubliche Wut auf mich selber weil ich dermaßen viel Zeit meines Lebens in diesem Zustand verbracht habe.

Sorry für den Netz-Exhibitionismus.
Mir gehts ganz bestimmt net darum hier Mitleid oder aufbauende Kommentare abzugreifen, noch versuche ich mich damit zu profilieren, im Gegenteil.
Aber es gehört nunmal zu meiner Vergangenheit, und die kann ich nicht wieder rückgängig machen.
 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Danke Dead Pan, überleg auch gerade ob vlt nicht doch so eine stationäre therapie besser wär, aber bin immer so unendschlossen. Und dadurch verlier ich ja nichts, wenns mir nichts bringt kann ich die ja immer noch abbrechen.

Zitat:
Würd sagen das ich froh bin erkannt zu haben, dass Drogen einen im Leben sicherlich nicht weiterbringen. Sicher waren es coole Erfahrungen die mich auch positiv geprägt haben...
Dann hats dir doch was gebracht. Bin aber auch der mitlerweile der meinung, dass DIE MEISTEN Drogen nur was für den Moment sind und einen nicht wirklich weiterbrringen. Finde aber das einen Psychedelica schon sehr viel bewusst machen und zeigen können und einem helfen sich slebst besser zu verstehen. Bleibt natürlich trotzdem noch das Risiko das so eine "Selbstherapie" auch nach hinten losgehen kann oder erlebdes falsch interpretiert wird.

Zitat:
Habe Tramal in die Finger bekommen und wollte wissen ob mir ein Opiatrausch überhaupt noch taugt.
Wenn man öfter H konsumiert hat merkt man von weniger potenten Opioiden wie tramal nicht mehr so viel. Hab da aber auch Angst weil ich nächsten Monat nach Spanien flieg unds da Tramal und Codein ohne Rezept gibt. Hoffentlich endet das nicht so das ich den ganzen Tag auf Codein am Strand lieg. Werd auf jedenfall im Urlaub mal wieder Pilze nehmen, hab seid Ostern nicht mehr und mir gehen im Moment so viele Gedanken durch den Kopf und erhoffe mir davon ein paar Antworten und Lösungen zu finden.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Werd auf jedenfall im Urlaub mal wieder Pilze nehmen, hab seid Ostern nicht mehr und mir gehen im Moment so viele Gedanken durch den Kopf und erhoffe mir davon ein paar Antworten und Lösungen zu finden.

Denkst du nicht, daß du gerade dann, wenn dich viele Dinge beschäftigen, lieber die Finger von Halluzinogenen lassen solltest?? Ich bin der Meinung man sollte derartige Dinge nur konsumieren, wenn man mit sich im reinen und frei von schwerwiegenden Problemen ist....ansonsten kann es sein, daß dich diese Probleme im Rausch noch viel mehr beschäftigen und überhand nehmen-> Horrotrip!! Und in deiner momentanen Situation ist es imo besser du lässt die Finger von Pilzen und co.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Danke DeadPan, überleg auch gerade ob vlt nicht doch so eine stationäre therapie besser wär, aber bin immer so unendschlossen. Und dadurch verlier ich ja nichts, wenns mir nichts bringt kann ich die ja immer noch abbrechen.

Eben, das sehe ich genauso. Probiere es doch, schaden kann es jedenfalls nicht - es kann dich nur weiterbringen. Und wer weiß, vielleicht merkst du dann erstmal, wenn du runter bist, dass es doch auch noch viele andere schöne Sachen im Leben gibt, als immer nur druff zu sein! Wie du auch schon festgestellt hast, sind Drogen immer nur eine kurzweilige Angelegenheit - dauerhafte Zufriedenheit und Glücklichsein erreicht man nicht dadurch, sondern durch Konstanten wie Familie, Freunde, Beruf, Liebe oder sonstige Aktivitäten.

Was die Sache mit den Pilzen anbelangt, würde ich dem Schranzosen auf jeden Fall beipflichten!
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
allso manchmal wundert mich echt gar nix mehr...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
allso manchmal wundert mich echt gar nix mehr...

dann lass die drogen weg;)
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hast du eine Freundin? Falls nicht suche dir eine. Sowas kann helfen. Aber am besten keine kaputte.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Alter, die Drogen sind das Problem, nicht die Lösung...

Habe ne Zeitlang im Drogenforum nen H-Thread verfolgt, sind einfach zu deprimierend diese Leute...Immer wieder die Ausreden, es wäre alles so mist und ihnen geht es so schlecht...

Mache ich auch ab und zu. Echt erschreckend auf was die Leute alle sind. Paar Leute aus dem Forum dort, hat es ja bereits zerrissen. Gab mind. schon 2 Tote aus dem Forum.
 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Das Df gibs doch garnicht mehr oder?
Nein, habe keine Freundin und habe auch nicht das verlangen danach momentan. Viel zu viele Ängste und Zweifel um jemanden so nah an mich ranlassen zu können. Ich wär schon froh wenn der Umgang mit anderen Menschen nicht mehr so anstrengend wär. Ziehe mich auch Momentan auch wieder sehr zurück und ist vlt auch besser so um erstmal wieder zu mir selbst zu finden, ich brauche glaub ich mal abstand von allem.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
es wundert mich immer wieder, wie exhibitionistisch manche leute im internet sein können...

wieso ? ich find das ein interesantes thema das sonst totgeschwiegen wird...


die liebe tabusierung unserer gesellschaft find ich in diesem fall sehr grottig da ne psychose oder burn out ja keine seltenheit sind aber mann normalerweise nicht drüber spricht [Smile]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
joa aber die leute sollten sich bewusst sein, dass im Internet alles gespeichert wird und mit zunehmender Rechnerkapazität auch immer mehr zusammengetragen und abgeglichen werden kann.

So könnte es zB mit voranschreitender Technik möglich werden auszulesen, welche alter egos man im Netz benutzt (zB wenn man irgendwann in einem Forum mit richtigem Namen angesprochen wird, oder durch nähere Angaben in anderen Foren).

Diese Daten könnten dann alle zusammengetragen werden (automatisch) und so ein Soziogram erstellt werden.

Also könnte es sein, dass eine Regierung mit extremer Terrorangst, oder zukünftige Arbeitgeber auf Infos zu Hero*nsucht stoßen.

Deshalb is das nich so klug...
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Das Df gibs doch garnicht mehr oder?

Das DF wurde hochgenommen, es wurde ein Exil-DF gegründet das seit ca. zwei Wochen auch nicht mehr existiert.

Und es gab im alten DF schon mindestens 6 oder 7 Todesfälle!
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Wie das DF wurde hochgenommen? Die waren was illegale Aktivitäten anbelangt doch extrem restriktiv. Ich habe 1 Alter Ego dort wegen Beschaffungsanfrage beerdigen müssen (ich war noch jung und unerfahren [rolleyes]

Hat jemand Hintergründe zum abschalten des DFs?

Gruß roadrenner

Edith sagt:

Drogen-Forum, Exil des Drogen-Forum.com
Mit fast 9.000 registrierten Mitgliedern die unter der Betreuung von 15 Moderatoren weit mehr als eine Million Beiträge geschrieben haben, zählte das Drogen-Forum zu den am besten besuchten Foren zur Thematik Drogen. Das Forum war in folgende Rubriken gegliedert: Drogen (alles zu Drogen, Medikamenten und Chemie), THC-Area (hier ging es um alles rund um Cannabis ...), Partydrogen(XTC und mehr ...), Ethnobotanik (wer es einmal probiert hat, nimmt nie wieder Chemie, oder?), Aufhörecke (Du bist clean oder willst es werden?). Zu 59.395 Themen hatten die 8.951 Benutzer 1.685.320 Beiträge geschrieben [Stand: 12. Oktober 2007]. Am 20. Dezember 2007 gegen 14:00 Uhr wurde das Drogen-Forum abgeschaltet und die Server von der Polizei beschlagnahmt, weil einige Idioten die AGB mit Füßen getreten hatten, das heißt, illegale Geschäfte (Geschäfte mit Betäubungsmitteln) über das Forum abgewickelt hatten. Einen Tag später, am 21. Dezember 2007 wurde das »Drogen-Forum, Exil des Drogen-Forum.com« freigeschaltet. Dieses neue Drogen-Forum ist genau so strukturiert wie das alte Drogen-Forum und ist vor allem für ehemalige Nutzer des alten Drogen-Forums konzipiert, wie man der Rubrik »Anregungen, Kritiken und Internes – alles rund um das df und seine Nutzer« (nur für Mitglieder einsehbar) entnehmen kann. Das neue Forum wird derzeit von sechs Moderatoren betreut. Innerhalb von drei Tagen haben die 380 Mitglieder zu 54 Themen 2.228 Beiträge geschrieben [Stand: 24. Dezember 2007].
Quelle: http://www.drogenkult.net/?file=Foren

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Zum Exil:

Inhalt:
1. Was ist passiert
2. Was wurde bisher getan - Was kannst DU tun?
3. Gab es Anhaltspunkte für die Schließung durch Formieren.com?
4. Wie geht es weiter?
5. Newsletter.An- und Abmeldung


Moin Moin,

dies ist der erste Newsletter des DF, für den du dich angemeldet hast. Ein Newsletter, den ich nie verschicken wollte, setzt er doch voraus, dass unser Forum offline ist.

1. Was ist passiert?
Zu den Hintergründen:
Formieren.com lässt seit der Neufassung ihrer AGB die auf ihren Servern gehosten Foren mittels einer Software namens Onlineguardian überprüfen.

Diese Suchmaschine will bei einem Suchlauf bei uns Verstöße gegen die formieren.com AGB entdeckt haben und hat deshalb das Forum zunächst einmal inaktiv gesetzt. Das war am vergangenen Mittwoch um 9:30 Uhr.

2. Was wurde bisher getan - Was kannst DU tun?
Auf der Seite http://www.onlineguardian.net/results.php?verify=drogen-forum.forumfrei.com konnte und kann man einen Einspruch gegen diese Entscheidung einlegen. Meinen begründeten Einspruch hatten sie um 9:40 Uhr vorliegen.
Ich habe weder vor dem Offlinegehen noch nach meinem Einspruch eine Information darüber erhalten, was uns eigentlich zum Vorwurf gemacht wird.

Falls ihr es noch nicht getan habt, schreibt einen Einspruch! Schreibt darin, dass wir uns der Aufklärung über Drogen und dem Safer Use Gedanken verschrieben haben und auch, dass bei uns Handel treiben verboten und der Versuch mit dem Ausschluss aus der Gemeinschaft verbunden war! Außerdem wurde streng darauf geachtet, dass die Urheberrechte beachtet wurden (das sollte unbedingt noch mit hinein).

Je mehr Einsprüche kommen, desto besser ist es für uns!!! Seid bitte vorsichtig, mit dem, was ihr schreibt - behaltet bitte im Hinterkopf, dass wir den Grund nicht kennen, warum unser Forum nun offline ist. Es macht keinen guten Eindruck, wenn wir eventuelle AGB Übertretungen im vorauseilenden Gehorsam einräumen würden, um dann später festzustellen, dass die Begründung von Formieren für das Offlinegehen eine ganz andere ist.

Ich kann keinen Verstoß gegen die Formieren.com AGB in unserem Forum entdecken.

Das Formieren-Supportteam, das ich am Mittwoch informiert habe, würde uns gerne unterstützen, kann es nach eigenem Bekunden aber nicht, weil sie keinen Zugriff auf bzw. keinen Kontakt mit der Verwaltungsabteilung haben, die diese Suchläufe durchführt.

3. Gab es Anhaltspunkte für die Schließung durch Formieren.com?
Klare Antwort: Nein.
Seit dem letzten Formieren-Softwareupdate haben auch Externe die Möglichkeit, ein Forum als nicht regelkonform zu melden. Man kann seitdem über einen Link einen "Missbrauch melden",muss dann Gründe benennen und schon geht die Nachricht beim Admin ein. Er /sie hat 10 Tage Zeit, um auf solche Beschwerden zu reagieren. Erfolgt keine Reaktion, kann das Forum offline gesetzt werden. Es ist in der ganzen Zeit bei uns nicht eine einzige Mißbrauchsmeldung eingegangen, auch bei mir persönlich über das Forum oder per E-Mail nicht. Auch das spricht dafür, dass wir uns keinen Vorwurf zu machen brauchen.
Darüber hinaus hatte ein Mitarbeiter von Formieren.com bei uns (für alle Member unsichtbar) Modrechte, er hätte prinzipiell jederzeit sofort eingreifen oder mich telefonisch informieren können, wenn eine sofortige Enscheidung über einen Sachverhalt notwendig gewesen wäre.

4. Wie geht es weiter?
Momentan bleibt uns nichts weiter übrig, als die Entscheidung auf unsere Einsprüche abzuwarten. Wenn bis Montag oder Dienstag nichts passiert ist, schreibe ich den Godfather (=Gründervater aller formieren-Dienste) in Frankreich an und hoffe auf eine Stellungnahme von seiner Seite.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
"mein leben hat sich um 360 grad gedreht" hehe...

also alles wie gehabt?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
"mein leben hat sich um 360 grad gedreht" hehe...

also alles wie gehabt?

[lachlach]
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Ups... mal wieder voll in's Fettnäpfchen getreten [smilesmile]
Meinte natürlich 180 [rolleyes]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
gibt es eigentlich auch aktuelle infos zum DF bzw. kann man artikel in nem archiv finden o.ä.?

war ja schon ein beachtlicher fundus an kuriositäten dort.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
äh.. ist ja ne interessante geschichte aber eigentlich ists ja mal voll OT.

Also Omara ich würd gern mal wissen, ob du immernoch ohne Grund in der Klappse bist oder biste mittlerweile wieder zu Hause?

n statusbericht wär mal nice [top]

..falls du noch nicht raus bist, hoff ich mal dass das jetz mal schleunigst passiert. geht ja mal gar nicht [rolleyes]
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
zur not einfach um dich treten und schreien "ich bin nicht verrückt"
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
zur not einfach um dich treten und schreien "ich bin nicht verrückt"

ich versteh deinen humor einfach nicht...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
zur not einfach um dich treten und schreien "ich bin nicht verrückt"

[smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
zur not einfach um dich treten und schreien "ich bin nicht verrückt"

ich versteh deinen humor einfach nicht...
Ich schon, hab es mir bisher nur verkniffen, einen lachenden Smiley zu posten. [smilesmile]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
sitze ehlricherweise auch gerade schmunzelnd vor dem rechner...

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
..vielleicht sollten wir alle ausm tf zu der klappse rennen und sagen, leute wir sind min. genauso bekloppt wie omara bitte nehmt uns alle auf!

Stell ich mir schon lustig vor, wenn da so 200 mann vom tf auflaufen und alle n zimmer haben wollen [hehe]
 
Geschrieben von: technoforce (Usernummer # 7788) an :
 
dazu megafon, trillerpfeifen, staubsauger und neonklamotten [ghettoblaster]
sollte bei der sofortigen einweisung recht behilflich sein [mord]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@hendrik nein, bekloppte laufen auf der nature rum. in die psychiatrie kommen leute mit psychischen problemen und darüber sollte man sich nicht lustig machen.
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
leute, die in die klappse kommen sind für mich leute, die aus ihrer sicht für sich selbst oder andere eine Bedrohung auf grund ihres verstandes bzw. verhaltens sind.

ich mache mich ja nur darüber lustig, weil ich bisher diese gründe bei omara vermisst habe ( was natürlich auch daran liegen kann, dass ich mit seinem verhaltenszustand nicht wirklich vertraut bin)..
..es war also nicht nur komisch gemeint, sondern es sollte auch ein bisschen gesellschaftskritisierend rüber kommen ^^

[wayne]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
also omara sagt, dass er kein psychisches problem hat, d.h. man kann sich über die situation satirisch (oder war das ironisch?) auslassen. wenn aber omara tatsächlich ein problem hätte, wären wir in einer verzwickten situation. also wenn omara jetzt ohne grund in der psychiatrie sitzt, sieht es für mich nach einer riesenverschwörung aus, denn für so eine lange zeit wird man nicht so leicht zwangseingewiesen. das täte mir wirklich leid. die andere version ist es, dass omara wirklich ein problem hat, was auch sehr bedauernswert wäre. in jedem fall finde ich es verrückt, dies einfach so zu veröffentlichen. als ob das eine lösung bringen würde. ok, ich merke, ich sollte mich aus dem thema einfach raushalten. gute besserung in jedem fall!
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
wie viele der hier postenden leute kennen den threadersteller persoenlich oder haben zumindest genug kontakt zu ihm um sich wirklich ein urteil erlauben zu koennen?
ich finde in anbetracht der thematik ist es ziemlich unangebracht, schlimmstensfalls kontraproduktiv, oeffentlich und "semianonym" als mob partei zu ergreifen.
voellig egal in welche richtung.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
ups. mäx war schneller.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
passend zumn thema:

"Bei einem in der forensischen Psychatrie verwahrten Mandanten steht die jährliche Prüfung an, ob die Unterbringung zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Der Ausgang ist - leider - jetzt schon klar, auch wenn die Mutter schreibt:

Bitte holen Sie meinen Sohn raus. Ärzte können und dürfen doch nicht alles machen, was sie wollen, oder?

Sie können, jedenfalls zusammen mit einem Richter. Wobei man in dem Fall aber sagen muss, dass es nachvollziehbare Gründe gibt für den Aufenthalt in der Klinik gibt. Schade ist aber, dass praktisch nichts dafür getan wird, die Ursachen für die Unterbringung zu beseitigen. Für die notwendige Einzelbehandlung, intensive Betreuung, Anleitung und Begleitung fehlen offenbar die Möglichkeiten. "

quelle: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/07/16/verwahrt-auch-im-nachsten-jahr/
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

Bitte holen Sie meinen Sohn raus. Ärzte können und dürfen doch nicht alles machen, was sie wollen, oder?

Insbesondere wenn man bedenkt, dass gerade DIESE Ärzte sehr oft auch außerhalb dieser Mauern ein alles andere als normales Verhalten in der Gesellschaft an den Tag legen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ trancerider
erzähl uns mehr..
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Dr Mabuse lässt gßen, der steuert heuer auch schon wieder die halbe Party-Crowd hier, denk ich mal.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

Bitte holen Sie meinen Sohn raus. Ärzte können und dürfen doch nicht alles machen, was sie wollen, oder?

Insbesondere wenn man bedenkt, dass gerade DIESE Ärzte sehr oft auch außerhalb dieser Mauern ein alles andere als normales Verhalten in der Gesellschaft an den Tag legen.
Ich kann den statistischen Beweis, der hinter dieser Aussage lauert, förmlich riechen [rolleyes]

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ist meine persönliche Erfahrung aus dem Privatleben, daher muss ich die Aussage so 'out of the blue' stehen lassen und kann den weiß gepuderten Nasen nur eine qualitative statt quantitative Statistik als Futter geben.

sorry for that
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ist meine persönliche Erfahrung aus dem Privatleben, daher muss ich die Aussage so 'out of the blue' stehen lassen und kann den weiß gepuderten Nasen nur eine qualitative statt quantitative Statistik als Futter geben.

sorry for that

hab da ähnliche erfahrungen, zumindest kamen mir diese leute bis jetzt immer etwas weltfremd vor...
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ trancerider
erzähl uns mehr..

...lieber nicht.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0