technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 07/08 Part 4 (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 07/08 Part 4
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
ja kann sein,seh ich wie gesagt anders
[Wink]

Ist ja auch dein gutes Recht. [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das klingt für mich recht plausibel und verstehen kann ich es auch...

Zitat:

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Das fragt "Bild" heute31, weil der im Iran geborene Bundesliga-Profi seine Teilnahme am Länderspiel der deutschen U21-Mannschaft in Israel abgesagt hat. Aus "politischen Gründen", wie er32 erklärt33: "Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin…"

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

"Bild" schlägt folgende Antwort vor:

(…) die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der "Irre von Teheran" droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Angesichts dieser Interpretation ist es natürlich kein Wunder, dass "Bild" zu dem Schluss kommt:

BILD meint: Wer ein Länderspiel in Israel aus politischen Gründen absagt, darf nie wieder für Deutschland spielen!

Was "Bild" nicht schreibt:34 Ashkan Dejagah hat Verwandte, die im Iran leben; sein Bruder spielt bei Paykan Teheran. Es ist nicht auszuschließen, dass sie mit Sanktionen rechnen müssten, wenn Dejagah in Israel spielt. Er hat nicht nur einen deutschen, sondern auch einen iranischen Pass, und der Iran verbietet seinen Staatsbürgern die Einreise nach Israel. Dejagah muss damit rechnen, nicht mehr in den Iran zu seiner Familie reisen zu dürfen, wenn er an dem Spiel der U21 teilnimmt.

An all dem ändert sich nichts, wenn der Berliner CDU-Fraktionsvorsitzende Friedbert Pflüger ihm laut "Bild" verspricht, für ihn "würde in Israel alles für seine Sicherheit getan werden".

Natürlich kann man Dejagahs Absage trotzdem falsch finden und von ihm eine schnelle Entscheidung verlangen, ob er in der deutschen oder der iranischen Nationalmannschaft spielen will. Aber man sollte diese Fakten kennen, bevor man sein Urteil fällt. Die "Bild"-Zeitung verschweigt sie und verhindert, dass ihre Leser überhaupt eine Grundlage haben, um die Frage fair zu beantworten:

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Mit Dank an farry2003.



Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Wundert mich, dass nichts über diese "schweren Ausschreitungen" in den Presseorganen berichtet wurde. Bei anderen Klubs hätte es zwangsläufig entsprechende Schlagzeilen gegeben. [rolleyes]

naja komm kosmo, ich sehe das ganze als "ossi" genauso kritisch wie du. Aber bei dem Spiel Hertha - Hansa hat es sowohl in unserer Kurve als auch in eurer "Gequalmt" und "Gebrannt"

Darüber hab ich auch nichts in der Presse gelesen, obwohl ein "Ostverein" dabei war.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sieht man die Schwächen der doppelten Staatsbürgerschaft...

Aus privater Sicht ist das nachvollziehbar, aber wenn ein Nationalspieler durch seinen zweiten Pass so sehr in der Ausübung seines Sports behindert wird, sollte er sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob das Spielen im deutschen Nationalteam das Richtige für ihn ist. Insbesondere muss ich als Verband auch auf die Freiheit meiner Spieler zählen können.

Besonders heikel würde es werden, wenn Wolfsburg als sein Arbeitgeber ein Pflichtspiel in Israel absolvieren müsste.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
wobei ich mich dann schon wieder fragen muß wie es überhaupt sein kann das israel an der em auslosung,uefa usw teinimmt?
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
dann kommen solche spieler gar nicht erst in die bedrängnis

in der momentanen Situation dann nicht. Man stelle sich aber mal vor das sichs irgend nen hetzerisches Vollkornbrot an der Staatsspitze eines anderen Landes mit (zum Beispiel) den Polen, Franzosen, wasweißichwem überwerfen würde. Sollte dann Polen auch raus ausm UEFA-Cup? Damit die Spieler erst gar nicht in die Bedrängnis kommen?
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat deren Zugehörigkeit zu Europa mit dem Problem eines Irren Holocaustleugners als Staatschef zu tun?
Warum ist Russland dann im UEFA-Cup? Was hat Novosibirsk mit Europa zu tun?
Es hängt hier nicht allein am Problem Israel/Europa. Denn so etwas wäre jederzeit auch mit einer anderen Konstellation denkbar, und dann?

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Was "Bild" nicht schreibt:34 Ashkan Dejagah hat Verwandte, die im Iran leben; sein Bruder spielt bei Paykan Teheran. Es ist nicht auszuschließen, dass sie mit Sanktionen rechnen müssten, wenn Dejagah in Israel spielt. Er hat nicht nur einen deutschen, sondern auch einen iranischen Pass, und der Iran verbietet seinen Staatsbürgern die Einreise nach Israel. Dejagah muss damit rechnen, nicht mehr in den Iran zu seiner Familie reisen zu dürfen, wenn er an dem Spiel der U21 teilnimmt.

Deswegen will er ja anscheinend nicht spielen, Hier werden Politik und Sport vermischt, bzw. der Sport instrumentalisiert was nicht sein darf und nicht sein soll/kann. Kann auch sein das ich grad nicht aufgepasst habe [rolleyes]
Achja, was hat bitteschön die Länge der Verbandszugehörigkeit mit dem Anspruch auch im Verband zu spielen zu tun?

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
wobei ich mich dann schon wieder fragen muß wie es überhaupt sein kann das israel an der em auslosung,uefa usw teinimmt?
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
dann kommen solche spieler gar nicht erst in die bedrängnis

Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
russland/udssr seit 54 in der uefa,israel seit 94.
mr super irre interessiert mich in dieser diskussion nicht,dachte das geht hier um fussi,oder hab ich jetzt schon das 2 ma nicht aufgepasst?

und kannste mir jetzt erklären warum die in der uefa sind?

also soweit ich es mal irgendwo aufgeschnappt habe, hängt es tatsächlich mit der politischen lage zusammen.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
..aber das mit der udssr war immer so,seit der gründung,
israel ist dazu gekommen,als NICHT europäischer staat.

Yap, ebenso Aserbaidschan, Kasachstan, Armenien, Georgien. Alle raus jetzt würd ich sagen, oder?
Achja, wegen Israel: Damals gabs Probleme mit dem Asiatischen Verband dem sie angehört haben, da wurde (wer hätts gedacht) Politik mit Sport vermengt und daher massiv Stimmung betrieben und so folgte der Ausschluss. Huch, was seh ich da, sind wir etwa schon wieder soweit [rolleyes]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
wobei ich mich dann schon wieder fragen muß wie es überhaupt sein kann das israel an der em auslosung,uefa usw teinimmt?
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
dann kommen solche spieler gar nicht erst in die bedrängnis

Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt!!!
einige muslimische länder in asien verweigern jeden kontakt mit israel und auch die anerkennung des landes als staat. daneben ist es aufgrund der spannungen in der region, die ja nicht erst seit gestern bestehen bzw. innerhalb der nächsten tage mal locker ausgeräumt werden könnten, nur vernünftig, dass israelische sportler und mannschaften gegen gegner aus ländern wie dem iran oder syrien im rahmen von wettkämpfen in der region nicht antreten. in diesem zusammenhang habe ich kein problem damit, dass sie stattdessen an europäischen wettbewerben teilnehmen...
was ich nicht verstehen kann ist das theater wegen einer persönlichen entscheidung eines spielers. der ehrliche ist hier wieder mal der dumme. hätte er besser mal eine verletzung simuliert...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Da viele mehrheitlich muslimische Staaten Kontakte zu Israel ablehnen, entschieden etliche Sportverbände, das geografisch zu Asien gehörende Israel sportpolitisch zu Europa zu zählen. So spielen etwa israelische Fußballclubs und die Nationalmannschaft des Landes in den internationalen Wettbewerben der Uefa, die Leichtathleten starten bei Europameisterschaften."

Zentralrat empört über "privaten Judenboykott"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Wundert mich, dass nichts über diese "schweren Ausschreitungen" in den Presseorganen berichtet wurde. Bei anderen Klubs hätte es zwangsläufig entsprechende Schlagzeilen gegeben. [rolleyes]

naja komm kosmo, ich sehe das ganze als "ossi" genauso kritisch wie du. Aber bei dem Spiel Hertha - Hansa hat es sowohl in unserer Kurve als auch in eurer "Gequalmt" und "Gebrannt"

Darüber hab ich auch nichts in der Presse gelesen, obwohl ein "Ostverein" dabei war.

Ja, okay, hast ja recht... [Wink] Aber es sind halt auch bestimmte Organe. Man kann froh sein, dass nicht das DSF mit solchen Übertragungen betraut ist, die hätten da sicher nen Fass aufgemacht.

Zum Thema Israel:
Ich finds okay, dass sie derzeit in Europa antreten, aber ein Zustand auf Dauer kann das eigentlich nicht sein. Mann kann nur hoffen, dass sich die Leute da unten mal zusammenraufen.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tvs
(ich raste gar nicht aus)
die meisten israelis bzw ihre vorfahren sind europäer, die nicht zuletzt wegen der äähm politischen verhältnisse in deutschland vor 60 jahren dort gelandet sind. isael ist ein durchaus europäisches land, vor allem, wenn man es mit den ländern drumerum vergleicht.

dass israel nicht in asien spielen kann, wurde hier ja schon erläutert. warum sind geografische prinzipien für dich so wichtig? was hast du für ein persönliches problem damit, dass israel in europa spielt? ich finde es "interessant", wie du die diskussion in eine völlig andere richtung umdrehst.

was deejagah angeht: falls es stimmt, dass seine verwandte probleme deshalb bekommen, weil er in israel spielt - ist es ja in ordnung, dass er verweigert. wenn er aber aus persönlichen politischen gründen gegen andere mannschaft nicht spielen will, ist es inakzeptabel. aber die wahrheit wird man nicht rauskriegen, oder?

btw. bei den fragen, die man beantworten muss, um deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen, steht auch die frage, ob man die existenz des staates israel anerkennt...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke in Bezug auf Dejagah, dass es vll. auch um Einreisepraxis geht? Wenn man den falschen Stempel im Pass hat, kann man wahlweise in Israel und in arabischen Ländern Probleme bei der Einreise bis hin zur Ablehnung dieser kommen, so weit ich weiß.

@ mäx: Die USA hat auch europäische Wurzeln, spielt aber trotzdem nicht in der UEFA mit. [Wink] Das Argument mit der Herkunft zieht nicht. Sehr wohl aber das der politischen Verhältnisse. Ein Start Israels in einer Asienmeisterschaftsqualigruppe mit Iran oder so geht nun mal zur Zeit gar nicht.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, natürlich spielen wurzeln keine rolle. ich wollte nur damit sagen, dass es neben politischen faktoren auch solche geben, die die teilnahme israels an der em usw zwar nicht legitimieren, aber dennoch vielleicht rechtfertigen.
@tvs ok

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach seiner Gründung 1948 trat der israelische Fußballverband dem Weltverband FIFA bei und dann 1956 dem asiatischen Fußballverband AFC. 1964 wurden sie sogar Asienmeister! 1974 wurde Israel aber aus dem AFC ausgeschlossen, weil arabische Länder Israel boykottierten. Die Aufnahme in die UEFA wurde von den Staaten des Ostblocks abgelehnt. So musste Israel in der Folge bei WM-Qualifikationen meistens gegen die Länder Australiens und Ozeaniens antreten. Erst nach dem Ende des Kommunismus in Osteuropa 1991 konnte Israel in europäischen Wettbewerben (EM- und WM-Quali, Europapokal) mitspielen. 1994 wurde der israelische Verband UEFA-Vollmitglied.

Aus sicherheitspolitischen Gründen wäre es heute auch kaum vorstellbar, dass Israel ein Länderspiel gegen Iran oder Syrien austrägt. So ist es iranischen Sportlern seit der iranischen Revolution 1979 sogar per Gesetz verboten gegen israelische Teams anzutreten. Ein Beispiel: Als Bayern München in der Vorrunde der Champions League 2004/05 gegen Maccabi Tel Aviv spielte, gehörte der iranische Stürmer Vahid Hashemian beide Male nicht zum Kader. Noch 2002 forderte der arabische Fußballverband die FIFA und das Internationale Olympische Komitee (IOC) auf, Israel von internationalen Sportveranstaltungen auszuschließen.

Israel ist übrigens nicht der einzige Staat auf asiatischem Gebiet, der in Europa mitspielt. Kasachstan liegt noch viel tiefer in Asien, grenzt an China.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070326022741AATdw3s

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie man sieht, wird so einem Terrorkasper wie Ahmadiedschad eine viel zu große Bühne geboten. Nun sogar schon beim DFB [rolleyes]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ich denke in Bezug auf Dejagah, dass es vll. auch um Einreisepraxis geht? Wenn man den falschen Stempel im Pass hat, kann man wahlweise in Israel und in arabischen Ländern Probleme bei der Einreise bis hin zur Ablehnung dieser kommen, so weit ich weiß.

Richtig. Es gab 2004 einige Bayern-Fans und Hopper, die nicht zum DFB-Spiel in den Iran einreisen durften, weil in ihrem Pass der israelische Stempel drin war.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ich denke in Bezug auf Dejagah, dass es vll. auch um Einreisepraxis geht? Wenn man den falschen Stempel im Pass hat, kann man wahlweise in Israel und in arabischen Ländern Probleme bei der Einreise bis hin zur Ablehnung dieser kommen, so weit ich weiß.

Richtig. Es gab 2004 einige Bayern-Fans und Hopper, die nicht zum DFB-Spiel in den Iran einreisen durften, weil in ihrem Pass der israelische Stempel drin war.
Sowas ist echt krank.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehe die ganze aufregung nicht.der dfb hat die sache abgesegnet(und die werden wissen warum) und gut ist.ein deutscher spieler jüdischen glaubens würde bei einem spiel im iran ähnlich verfahren.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich verstehe die ganze aufregung nicht.der dfb hat die sache abgesegnet(und die werden wissen warum) und gut ist.ein deutscher spieler jüdischen glaubens würde bei einem spiel im iran ähnlich verfahren.

das stimmt so nicht. israelis sind viel toleranter, als du es glaubst, wenn man von orthodoxen absieht, aber das ist eine verschwindend geringe minderheit. außerdem gibt es in iran zahlreiche jüdische gemeinden. ein israeli würde nach iran nicht einreisen, weil er dort nicht reingelassen wird. im gegensatz dazu verspricht israel auch den einreisenden muslimen sicherheit.

mit juden (nicht israelis) sieht es noch einfacher aus. ich kenne niemanden aus meinem jüdischen umkreis, der etwas gegen muslime hat und verweigern würde, in ein arabisches land zu reisen.

sorry für offtopic.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, gerade Karten für das erste Spiel im neuen Stadion bekommen. "SV Wehen Wiesbaden - Mainz 05" am 21.10.
Bin gespannt! Verreck, verreck - Mainzer Dreck!!
[Wink]
Karten gegen die Qxxenbacher sind auch eingeplant!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da magst du recht haben,du schreibst ja auch das du den jungen verstehen könntest wenn er oder probleme bekommt.allerdings verstehen das wohl einige bildleser nicht [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
So, gerade Karten für das erste Spiel im neuen Stadion bekommen. "SV Wehen Wiesbaden - Mainz 05" am 21.10.
Bin gespannt! Verreck, verreck - Mainzer Dreck!!
[Wink]
Karten gegen die Qxxenbacher sind auch eingeplant!

Na dann bitte ich um Berichte! [Wink] Pflegt Frankfurt eigentlich eine Freundschaft zu den nicht existenten Fans von Wehen? : [confused] oder wie kommts?
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kosmo
Na ja, sagen wir mal so: die Feindschaften gegenüber Mainz und Oxxenbach sind so groß, da ist ein Verein wie Wehen rel. "angenehm". Man könnte von Sympathien sprechen, Freundschaften gibts da aber def. nicht.
Ich persönlich hege eine sehr grosse Sympathie, die mischen ja momentan die 2. Liga derbst auf. Zudem kommt meine Freundin aus Wiesbaden und wohnt praktisch um die Ecke vom neuen Stadion. Fahr da jedes mal vorbei, ist schon ein schönes, kleines Blechding geworden.
Gut, über die Tatsache was Wehen jetzt genau mit Wiesbaden zu tun hat, kann man streiten.
Fakt ist: ich stehe gegen Mainz und Oxxenbach mit meinen Jungs in Eintracht-Montur in der Brita-Arena! [lachlach]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] UEFA-Cup-Auslosung - jetzt!!

http://de.eurosport.yahoo.com/

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
[hand] UEFA-Cup-Auslosung - jetzt!!

http://de.eurosport.yahoo.com/

Merci Dir. Die Spannung steigt.
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gutes Los für die Bayern. Hoffentlich wird jetzt ausgelost, dass die Blauen aus Liverpool in Nürnberg spielen!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, hoffentlich müssen wir nicht nach Zagreb. Auf Basel auswärts hätte ich Bock.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werden die termine,heimrecht usw direkt im anschluss bekanntgegeben?
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
werden die termine,heimrecht usw direkt im anschluss bekanntgegeben?

Jo, sollten in den nächsten Minuten stehen. Dann geht die Urlaubsplanung los. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
werden die termine,heimrecht usw direkt im anschluss bekanntgegeben?

Jo, sollten in den nächsten Minuten stehen. Dann geht die Urlaubsplanung los. [Wink]
So schaut's aus. Mein Geldbeutel macht das hoffentlich alles mit... [rolleyes]
Trotzdem: HAMMER, was uns zugelost wurde. [kugel]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
sorry 4 ot:
@mäx:warste ma da,oder ist das deine herkunft?
nur interessehalber...

israel ist sozusagen meine historische heimat :-)
außerdem hab ich dort viele verwandte und freunde.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, wir spielen in Zagreb und Bergen. Da werde ich wohl nur ein Spiel fahren (wahrscheinlich Zagreb).

Hat Bremen nicht auch gegen Zagreb gespielt?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woher hast du die Infos? Kanns selbst auf uefa.com noch nicht finden. [Frown]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo in der quali.stelle mir bergen aber angenehmer vor als auswärtsfahrt [Wink] fantechnisch ist natürlich zagreb ein muss
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Woher hast du die Infos? Kanns selbst auf uefa.com noch nicht finden. [Frown]

Unser Fanbeauftragter.

Hab gerade meinen Flug nach Zagreb für geschmeidige 66 Euro gebucht.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
jo in der quali.stelle mir bergen aber angenehmer vor als auswärtsfahrt [Wink] fantechnisch ist natürlich zagreb ein muss

Ich werde da wohl auch eher neutral gekleidet rumlaufen. Ganz ungefährlich ist das sicher nicht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf kicker.de sind die Begegnungen der deutschen Teams nun schon terminiert. Everton also wohl in Nürnberg, sehr schön, da versuch ich dann mal Karten zu bekommen! Vom Los her isses blöd für den Club gelaufen, da man gegen Alkmaar und Everton zu Hause spielt und nach St.Petersburg muss.

1. Spieltag:
Belgrad - Bayern
Basel - HSV
Leverkusen - Toulouse

2.Spieltag:
Bayern - Bolton
FCN - Everton
Moskau - Leverkusen

3.Spieltag:
Braga - Bayern
St.Petersburg - FCN
HSV - Rennes

4.Spieltag:
FCN - Alkmaar
Zagreb - HSV
Leverkusen - Prag

5.Spieltag:
Bayern - Saloniki
Zürich - Leverkusen
Larisa - FCN

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0