technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa 25.08. | Loveparade Essen (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Sa 25.08. | Loveparade Essen
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mich würd mal interessiern was auf den partys so los war..einige waren wohl sehr sehr schlecht besucht...komisch da kommen 1 mio leute und keiner geht danach noch aus.

Ist kein Wunder, von den Trotteln die dort herumliefen war doch keiner bereit, einen Euro für Eintritt auszugeben, das ging alles für Alkohol aus dem Superamrkt drauf. Lohnt sich auch nicht, wenn man nicht wirklich was mit der Musik am Hut hat (gefühlte 95% der Parade-Besucher).
Dafür konnte man die Party, auf der ich war, glücklicherweise kaum mit der Loveparade in Verbindung bringen. Angenehme Leute, gute Musik, gut gefüllt.


Vorher war ich ca. 45 Minuten auf der Parade und bin dann schockiert geflüchtet. Von den 60 (?) Straftaten, von denen in den Medien berichtet wurde, habe ich scheinbar die Hälfte alleine nur in den 15 Minuten erlebt, in denen ich mich im Bahnhof aufgehalten habe.
Habe hier den Begriff Stehparty gelesen, der passte recht gut zum Berliner Platz, als wir dort gegen 18 Uhr waren. Musik viel zu leise (wurde dan aber zu Fairmont lauter), Anteil von Müllbergen zu Menschen hielt sich mit je 50% die Waage, gefeiert zur Musik hat nicht wirklich jemand und die gefühlte Priorität lag auf Saufen, Fußballlieder singen, Frauen begaffen und Mitstreiter anpöbeln, die die selbe Frau (bzw. das Kind) begaffen...
Wir sind also schnell wieder abgehauen, waren noch etwas essen und trinken und dann schon sehr früh auf der "Party danach", die dann für alles entschädigte.
Das recht gute LineUp der Abschlusskundgebung war auf jeden Fall Perlen vor die Säue geworfen, genauso die eigentlich ziemlich coole Kulisse am Berliner Platz mit der gut gestalteten Bühne und der Peripherie von einem abgebrochenen Parkhaus, Industriegebäuden und hässlich grauen Wohnhäusern.

Das Problem der vielen Asis lag wahrscheinlich daran, dass das direkte Einzugsgebiet der Parade nun größer ist als in Berlin und einfach mehr von denen bereit sind, sich für eine halbe Stunde in die S-Bahn zu setzen. Ein Großteil der Besucher in Berlin kam eben von außerhalb und hatte eine stundenlange Bahn- oder Autofahrt hinter sich und meinte es deshalb schon aus Kostengründen etwas ernster mit dieser Veranstaltung.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[qb]Das recht gute LineUp der Abschlusskundgebung war auf jeden Fall Perlen vor die Säue geworfen.

Mag sein, aber trotzdem finde ich es positiv, dass ausgewiesene Underground-Djs/Acts wie Marco Carola, Fairmont, Anthony Rother etc... vor so einem großen Publikum auftreten dürfen und damit auch "Säue" mit guter Musik in Kontakt kommen. Wenn es denen dann noch gefällt - umso besser. Muss ja nicht jeder innerhalb von drei Minuten komplette Playlists erstellen können.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem war aber, daß die fußballvereine lauter waren, als die musik.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Jordan

Usernummer # 16695

 - verfasst      Profil von Jordan   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großes Fragezeichen !
Was war denn das ???
Und what the fuck ist die "Metropole Ruhr" ?
Die TV Übertragungen zur Love Parade waren ja wirklich noch nie journalistische Glanzleistungen aber diese von
Klingelton Werbung durchsetzte
Peinlichkeit mit diesem latenten Berlin-schlecht , Ruhrpott-gut Gerede ist doch wohl ein gewaltiges Armutszeugnis !
Und die Besucherzahl ???
Erst wird vom Bürgermeister höchstpersönlich die realistische Zahl von 600000 Besuchern veröffentlicht und als man merkt das die Zahlen niemanden Beeindrucken werden kurzerhand alle Einwohner von Essen dazu gerechnet !

Fazit :
Für Essen ein großes Volksfest und für die dortigen Club Betreiber , Imbissbuden Besitzer und Drogenhändler ein schönes Umsatz Plus und für die Jugend im Ruhrgebiet noch ein Grund mehr sich sinnlos ins Koma zu saufen !

Was das alles mit Love Parade , Club Kultur und elektronischer Musik zu tun hat würde Ich mir gerne mal erklären lassen !

Es hat nun wirklich niemand etwas dagegen das im Ruhrpott gefeiert wird !
Dann soll man bitte auch das Kind beim Namen nennen und nicht den Leuten suggerieren das jetzt das "Techno Rad" neu erfunden wird ,
das jetzt nur noch "sauber" gefeiert wird , das Berlin sowieso nur Scheiße ist und man sich in der Vergangenheit ja nur widerwillig dort hingequält hat und das man ohne den Loveparadehymnenklingelton nicht mehr leben kann !

Das sind wohlgemerkt meine persönlichen und subjektiven Eindrücke aus der TV Übertragung !
Sollte trotzdem der Eindruck enstehen das Ich extrem angepisst bin weil die Love Parade nicht mehr in Berlin stattfindet
dann trifft das 100% zu !

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[qb]Das recht gute LineUp der Abschlusskundgebung war auf jeden Fall Perlen vor die Säue geworfen.

Mag sein, aber trotzdem finde ich es positiv, dass ausgewiesene Underground-Djs/Acts wie Marco Carola, Fairmont, Anthony Rother etc... vor so einem großen Publikum auftreten dürfen und damit auch "Säue" mit guter Musik in Kontakt kommen. Wenn es denen dann noch gefällt - umso besser. Muss ja nicht jeder innerhalb von drei Minuten komplette Playlists erstellen können.
Ich glaube das 94% der Anwesenden den Namen "Marco Carola" bis zur nächsten Tankstellen zum Biernachschub holen wieder vergessen haben.. [rolleyes] .. Weil einfach "generell" das Interesse an der Musik fehlt.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hellraiser

Usernummer # 7783

 - verfasst      Profil von Hellraiser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein absolutes Armutszeugnis für die Stadt Essen war auf jeden Fall die Verkehrssituation. Das ab 22 Uhr keine U-Bahnen mehr fuhren hat die Parties, die außerhalb lagen, sicherlich viele Leute gekostet. Da hätte man vorher schon Abhilfe schaffen können durch Ersatzverkehr, da doch wohl schon vorher klar war, daß der normale Verkehr die Menschenmassen nicht bewäöltigen kann.
Aus: B.O. | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
[qb]Das recht gute LineUp der Abschlusskundgebung war auf jeden Fall Perlen vor die Säue geworfen.

Mag sein, aber trotzdem finde ich es positiv, dass ausgewiesene Underground-Djs/Acts wie Marco Carola, Fairmont, Anthony Rother etc... vor so einem großen Publikum auftreten dürfen und damit auch "Säue" mit guter Musik in Kontakt kommen. Wenn es denen dann noch gefällt - umso besser. Muss ja nicht jeder innerhalb von drei Minuten komplette Playlists erstellen können.
Ich glaube das 94% der Anwesenden den Namen "Marco Carola" bis zur nächsten Tankstellen zum Biernachschub holen wieder vergessen haben.. [rolleyes] .. Weil einfach "generell" das Interesse an der Musik fehlt.
Blieben rund einer Million Besucher noch rund 60.000 Besucher, die den Namen im Kopf behalten und vermutlich auch einige die Musik. Ein bisschen Nachwuchs kann "anspruchsvoller" Techno wohl vertragen.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die Love Parade (heutzutage) eines nicht tut, dann ist das die Förderung von anspruchsvollem Techno....
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja noch ein nachtrag...also die blue man group bei der abschlußkundgebung war schon nett [smilesmile]

...und...moment wie hieß er noch...mmm achja, marco carola [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
wenn die Love Parade (heutzutage) eines nicht tut, dann ist das die Förderung von anspruchsvollem Techno....

Und was anspruchsvoller Techno ist, bestimmst Du?

Ich war seit Jahren nicht mehr auf der LP, aber diese ständige Undergroundgetue von einigen geht mir schon sehr auf den Keks.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
wenn die Love Parade (heutzutage) eines nicht tut, dann ist das die Förderung von anspruchsvollem Techno....

Und was anspruchsvoller Techno ist, bestimmst Du?

Ich war seit Jahren nicht mehr auf der LP, aber diese ständige Undergroundgetue von einigen geht mir schon sehr auf den Keks.

*Grundsatzdiskussionsrundeeinleut*

[smilesmile]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finds prima, daß im Mainstream-TV auch mal wieder gute elektronische Musik lief (VIVA 9 - 11). Da merken einige Leute wenigstens mal, daß es sowas wie Techno überhaupt noch gibt. Und die Mucke nach der Kundgebung war doch recht ordentlich und überhaupt nicht mainstreamig, kommerzig oder sonstwas.
Was dann natürlich überhaupt nicht passt, sind die Werbespots zwischendurch, wo dann CD´s beworben werden wo so Superacts wie DJ Shog, Klubbingman etc. mit ihren "ultimativen Clubhits" vertreten sind...

Das sich niemand für die Namen der Acts bzw. DJs interessiert, darüber hatte ich am Sonntag noch ein Gespräch mit einem befreundeten Veranstalter. Selbst die, die regelmässiger feiern gehen, interessieren sich kaum für die Künstler an sich. Wenn sie nicht gerade selber auflegen oder Musik machen...
Gerade auch hier im Ruhrgebiet und Umgebung. Komisch, daß das ausgerechnet im Techno-Bereich so ist.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
wenn die Love Parade (heutzutage) eines nicht tut, dann ist das die Förderung von anspruchsvollem Techno....

Vielleicht nicht von undergroundigen Partys on the first view, aber von undergroundiger Musik und damit auch wiederum von undergroundigen Partys. Das Abschlusskundgebungs-Line-up hätte ja auch:

Felix Kröcher
Kai Tracid
Talla 2XTC
Paul van Dyk
Westbam
Blank & Jones
Lexy und K-Paul
und Nena heißen können.

Ich finde, da war die Zusammenstellung echt ein Fortschritt.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
foax

Usernummer # 18490

 - verfasst      Profil von foax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die blue man group, die hätts echt nicht gebraucht, hat den volksfestcharakter des ganzen nur noch unterstrichen.
ich stimme mit meinen vorrednern dahingehend überein, dass das lineup (bis auf westbam, aber halt weil er mir einfach ein unsympat ist) schon wesentlich schlechter hätte sein können (gottseidank roman flügel statt moby). das mit "perlen vor die säue" versteh ich auch, aber lieber doch so, als sich auf das niveau der assis herabzubegeben und einen auf proletentechno zu machen.
meinen persönlichen geschmack hätte auch eine weniger imposante bühne getroffen, das was da abging war schon ganz schön rockstarmäßig.

Aus: Eichstätt | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jordan:

Was das alles mit Love Parade ,

Club Kultur und elektronischer Musik zu tun hat würde Ich mir gerne mal erklären lassen !

- es waren Trucks/floats mit elektronischer Musik unterwegs im Namen der Liebe [Wink]

- in den Clubs/Dissen waren viele Veranstaltungen
[Smile]

/

Bin aber auch der Meinung das die Parade nach Börlin gehört,mit Siegessäule und dem nötigen Metropolen Flair.
Aber sie wollten ja nicht....

Schön wärs wenn auf der Abschlusskundgebung mal diverse Schubladen gespielt werden würden,nicht nur nach Namen selektieren.

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
wenn die Love Parade (heutzutage) eines nicht tut, dann ist das die Förderung von anspruchsvollem Techno....

wie?! atb ist dir nicht anspruchsvoll genug?? [smilesmile]

also ich finde auch, es hätte schlimmer kommen können. von einem fortschritt möchte ich nicht reden, eigentlich find ich die qualität des line-ups so ziemlich gleichbleibend über die jahre (sowohl vor u. bei schaller)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
das problem war aber, daß die fußballvereine lauter waren, als die musik.

Das wird sich in den nächsten 4 Jahren wohl nicht ändern,der Pott ist halt Fussballhochburg Nr.1 .

Schön ist das es kaum/keinen Ärger deshalb gab,aber das Risiko wird in Do 08 und Ge 2011 stark steigen.

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
inzwischen auch full length online, das interview:

www.raveline.de/content.php?category=stories&action=showArticle&Article_ID=169431

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:

Schön wärs wenn auf der Abschlusskundgebung mal diverse Schubladen gespielt werden würden,nicht nur nach Namen selektieren.

Word!!!

Hardcore, Trance & Co gehören da genauso hin, wie House, Electro und Hardtechno.

Genau das gleiche Problem, wie oft mit der Mayday.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Mday gehts ja zumindest in der Hinsicht vorwärts,die LP ist wohl leider noch zu sehr in den falschen Händen.

Grad im Ruhrgbeat ohne Acid,Hardcore und House (BBB wohl nur wegen seinem Status) ist lächerlich und erklärt einiges.


Wie sagten PCP damals noch: Low Spirit suck my c*ck ..........

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegt der letzte Low Spirit-release nicht schon über ein jahr zurück? und ist Westbam nicht der letzte verbliebene act davon, der auf der abschlußkundgebung spielt? Low Spirit-truck gibts auch nicht mehr..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
inzwischen auch full length online, das interview:

www.raveline.de/content.php?category=stories&action=showArticle&Article_ID=169431

apropos, über was hier glaub ich unverdientermaßen noch gar nicht abgelästert wurde, ist westbäms tolle hymne zur diesjährigen love parade! das instrumental an sich mag zwar zu den besseren anthems gehören, aber irgendwo vorne im thread hatte ich ja (versehentlich [Wink] )den youtube-link zum zufällig gleichnamigen caught-in-the-act-hit gepostet und find die love parade vocals/lyrics im vergleich dazu ehrlich gesagt sogar noch platter!! bei mir instant association zu möbelhaus- o. waschmittel-werbe-geträller...
"Let s make love in a new location. Even love like ours needs innovation." [autsch]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn hier schon mit gleichnamigen titeln verglichen wird, dann müßte ja wohl als allererstes dieser genannt werden: www.discogs.com/release/476457 [autsch]
..wo darauf auch schon ein "Love Parade"-mix war und die platte damals auf der parade auch 'ne ziemliche hymne.
muß die sich ihre "lyrics" nun auch mit den BSB oder CITA vergleichen lassen (wie auch jede andere platte, die nur ein paar worte text hat)?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn hier schon mit gleichnamigen titeln verglichen wird, dann müßte ja wohl als allererstes dieser genannt werden: www.discogs.com/release/476457 [autsch]
..wo darauf auch schon ein "Love Parade"-mix war und die platte damals auf der parade auch 'ne ziemliche hymne.
muß die sich ihre "lyrics" nun auch mit den BSB oder CITA vergleichen lassen (wie auch jede andere platte, die nur ein paar worte text hat)?

...15 jahre, wurde auch zeit... [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Grad im Ruhrgbeat ohne Acid,Hardcore und House (BBB wohl nur wegen seinem Status) ist lächerlich und erklärt einiges.

spricht eindeutig für die Parademacher. House war mit BBB ja vertreten und den anderen Schrott (Hardcore) brauch kein Mensch. Ein klares Statement gegen Totalverblödung! Lass mal ein paar hundert Hardcore-Freaks in der City los. Dann denkt doch Otto-Normalo, alle Techno-Begeisterten sind total bekloppt. Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geschmissen werden.
Auch "Hardestyle" soll bitte wieder verschwinden. Wie sagte doch Berti Vogts: "Hardstyle fucking sucks, man!"

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn hier schon mit gleichnamigen titeln verglichen wird, dann müßte ja wohl als allererstes dieser genannt werden: www.discogs.com/release/476457 [autsch]
..wo darauf auch schon ein "Love Parade"-mix war und die platte damals auf der parade auch 'ne ziemliche hymne.
muß die sich ihre "lyrics" nun auch mit den BSB oder CITA vergleichen lassen (wie auch jede andere platte, die nur ein paar worte text hat)?

hab die gto noch nie bewusst gehört, werd ich gleich mal nachholen, wobei ich kaum glaube, dass sie die gleiche assoziation bei mir erzeugt wie die westbam-hymne, denn es ist ja nicht die motto-textzeile alleine, die da so dämlich rüberkommt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also "underground" Musik lief auch auf den trucks, bis auf die paar Trance/1Live-Trucks.
Aber ein Truck hat kurzzeitig ein paar Minuten lustige Gabba-Tracks gespielt, die entsetzten und verwirrten Gesichter mancher Paradenbesucher hättet ihr mal sehen sollen. [Big Grin] Und über ein paar Gesichter huschte ein strahlendes Lächeln.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich witzig wie viele berliner sich zu dem thema negativ äussern müssen. hihi.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ey Mann, gib' unsere Parade wieder her, aber schnell, ja?!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen!

Hier man mein kurzes Review:

Wir waren pünktlich zu BadBoy Bill am Berliner Platz. Set hat uns natürlich gefallen, nur der Sound war etwas zu leise (was gegen Ende besser wurde). Die Bühne fand ich schon beeindruckend, so viel Technik wurde noch nie auf einer Loveparade aufgefahren. Ein oder mehrere Laser am Nachthimmel wären die Krönung gewesen, aber die Skybeamer waren auch nicht schlecht.

Musiktechnisch fand ich die Abschlusskundgebung gelungen, besonders BBB, Marco Carola, Loco Dice und Roman Flügel. Schade, dass Moby nicht am Start war. [Frown]
Nur ich hatte mir gerne auch mal die härtere Gangart gewünscht, hat der Liebing den das Tempo angezogen?
Die 5 Min. der Blue-man-Group fand ich lustig und überraschend.

Wurde die Musik eigentlich per Radio-Frequenz an die Trucks übertragen?
Nach der Parade haben wir noch etwas am Berliner Platz gechillt und sind dann später in nen Club gegangen, wo u.a. Woody gespielt hat.
Organisatorisch fand ich die Loveparade nicht ganz durchdacht. Was am Bahnhof teilweise abging war nicht mehr feierlich!

War jetzt meine erste Loveparade, kenne also das Berliner „Original“ nicht, aber amüsiert habe ich mich schon. Nur einige Leute haben mich echt aufgeregt, Druffis die auf ihre Drogen nicht klargekommen sind, Leute mit keinem Bezug zur Musik, Leute die in Fußballfan-Manier geschrieen oder einen bekannten Track „Army of Hardcore“ angestimmt haben.
Dazu kommen noch die üblichen betrunkenen Leute und Aggros, aber die gibt es überall.

Naja, mal sehen wie sich Dortmund nächstes Jahr schlägt...

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mich würd mal interessiern was auf den partys so los war..einige waren wohl sehr sehr schlecht besucht...komisch da kommen 1 mio leute und keiner geht danach noch aus.

.

Das Problem der vielen Asis lag wahrscheinlich daran, dass das direkte Einzugsgebiet der Parade nun größer ist als in Berlin und einfach mehr von denen bereit sind, sich für eine halbe Stunde in die S-Bahn zu setzen. Ein Großteil der Besucher in Berlin kam eben von außerhalb und hatte eine stundenlange Bahn- oder Autofahrt hinter sich und meinte es deshalb schon aus Kostengründen etwas ernster mit dieser Veranstaltung.

ja wirst nicht unrecht haben.freitag die party mit cari lekebusch und dahlbäck(der aber nicht erschien)war sehr schlecht besucht.das publikum war zu meinem erstaunen doch recht international.italiener, spanier, höllander engländer.die after hour im gelben elefanten(mit adam beyer_) am sonntag vom selben veranstalter, fand garnicht erst statt.
ansonsten kann ich die besucherzahlen von 1.2. mio nicht ganz glauben..ein paar 100.000 weniger werden es schon gewesen sein....trotzdem war das für essen und die loveparade insegesamt ein voller erfolg.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dafür war cari lekebusch aber ganz gut und hat das beste aus der situation herausgeholt.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
dafür war cari lekebusch aber ganz gut und hat das beste aus der situation herausgeholt.

keine frage,hat super gespielt.bei ihm waren dann sogar leute auf der tanzfläche*g*
trotzdem einen solchen gast und dann so wenig publikum ist traurig.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja wirst nicht unrecht haben.freitag die party mit cari lekebusch und dahlbäck(der aber nicht erschien)war sehr schlecht besucht.das publikum war zu meinem erstaunen doch recht international.italiener, spanier, höllander engländer.die after hour im gelben elefanten(mit adam beyer_) am sonntag vom selben veranstalter, fand garnicht erst statt.

Was war denn das für ein Veranstalter? Was war denn auf der Circle of Love los? War ja eigentlich die Hauptparty.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
veranstalter von der patyreihe mit lekebusch /beyer: www.welovethisweekend.de
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
foax

Usernummer # 18490

 - verfasst      Profil von foax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ukw signal von der bühne an die floats und somit den erhofften hexenkessel gabs nicht [Frown] hätte man auch gleich ne bühne bauen können die nur in eine richtung zielt, da wär immerhin n bischen stimmung aufgekommen.
ich finds absolut positiv dass so hardcoregeballer und billigtrance aussen vor bleibt.

Aus: Eichstätt | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
schranzbaum

Usernummer # 12767

 - verfasst      Profil von schranzbaum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man man man
es muss ja die leute aus und um berlin masslos ärgern, das wir hier so deftig gefeiert haben, und keiner hat die "hauptstadt der bewegung" vermisst. jetzt sind alle froh, das die "asis" im pott feiern, ich für meinen teil habe das letzte mal auf einer parade in berlin so seinen spass vor 9 jahren gehabt. und leute die auf der loveparade "bvb - hu***söhne" gröhlen hatten zumindestens für mich auch einen hauch von LIEBE (ich hab mich da nicht ausgenommen). partytechnisch hätte das ganze vielleícht besser ausgesehen bei mehr vorlaufzeit, und auch die ahnung einiger kollegen, die am freitag abend im kkc meinten, das wohl morgen eine menge tahestouris kommen werden, hat sich bewahrheitet. trotz allem, mir hat es unwahrscheinlich gut gefallen, einer der hier im tf vertretenen hat sogar "tränen in den augen" gehabt, weils so schön war (ich verrate aber nicht, wer). und die party am sonntag im stadtwald war sehr geil, wenn auch nicht allzuvoll besucht. also: wer braucht schon berlin?

Aus: mülheim-ruhr | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
eco

Usernummer # 18230

 - verfasst      Profil von eco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
bin ja mal gespannt, welche hitschlampe als erster heater zockt... [Wink]

"Zweifellos einer der Hits der Parade - wenn nicht der Hit - war Samims "Heater", das überall lief."

(c) Raveline

vllt. schaftts das lied ja noch in die single charts oder als klingelton zu viva

[erschiess]

Aus: Ulm | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eco:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
bin ja mal gespannt, welche hitschlampe als erster heater zockt... [Wink]

"Zweifellos einer der Hits der Parade - wenn nicht der Hit - war Samims "Heater", das überall lief."

(c) Raveline

vllt. schaftts das lied ja noch in die single charts oder als klingelton zu viva

[erschiess]

schon möglich, dass sich superstar rec. oder so die nummer für ne kommerzielle re-lizensierung grabscht und in die charts pusht...
aber auf der abschlusskundgebung hat sich dann doch keiner getraut, das ding zu spielen... [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich auch brennend interessieren wie die parties nach der parade besucht waren? scheint wohl keiner etwas zu wissen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0