technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Mayday´06 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Mayday´06
Ertan_Sas

Usernummer # 15848

 - verfasst      Profil von Ertan_Sas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt jemand eventuell Line Up vonner diesjährigen???
Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dauert noch...
ich sage aber schon jetzt mal meine teilnahme ab und wünsch allen die doch hinfahren alles gute und viel spaß.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[falschesforum]
Ich verschieb's...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Discoboys haben die Mayday bei Ihren Dates für 2006 stehen...
Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Caestmoi

Usernummer # 11259

 - verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin davon überzeugt, das es dieses Jahr wieder richtig geil wird... Party, Party und nochmals Party,...
Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
das dauert noch...
ich sage aber schon jetzt mal meine teilnahme ab und wünsch allen die doch hinfahren alles gute und viel spaß.

darf man fragen wieso?

Mayday war meine erste Rave, also werd ich dütt Jahr sicher wieder hin *g*

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das motto steht schon fest:

" noch 120 [- anzahl der tage vom posting heute bis dahin] mal ohren putzen"

*g*
http://www.mayday.de/mayday2005/

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

 - verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mayday 2006 "Noch 120 Tage" hmm

...meine letzte Mayday war vor 4273 Tagen,
der gute alte "Judgement Day" mit 180 DM
für die Karte im Schwarzhandel.... tja

Funktioniert das Konzept immer noch, was für Musik
wird gespielt? Und sind die Hallen immer noch wirklich voll?

Gruß
Chris

Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:
Mayday 2006 "Noch 120 Tage" hmm

...meine letzte Mayday war vor 4273 Tagen,
der gute alte "Judgement Day" mit 180 DM
für die Karte im Schwarzhandel.... tja

Funktioniert das Konzept immer noch, was für Musik
wird gespielt? Und sind die Hallen immer noch wirklich voll?

Gruß
Chris

...da war ich auch, aber für 60 DM.
Damals gabs ja nur eine Halle, heute würe dieses Konzept wohl nicht funktionieren, aber ich glaub schon das die Hallen noch voll sind, nur ausverkauft war wohl schon länger nicht.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

 - verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kam schon öfters vor, dass wir uns am 30.04 des Jahres dachten, los fahrme ma los : )
Ist allerdings nie wieder umgesetzt worden.
Wir hatten hier das Aufschwung und später Stammheim, das brachte ein anderes Niveau an Musik mit sich und Albern hat uns das auch dort gemacht!

Mayday, wer hingeht >> Viel Spaß !

Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
na das motto steht schon fest:

" noch 120 [- anzahl der tage vom posting heute bis dahin] mal ohren putzen"

*g*
http://www.mayday.de/mayday2005/

...diese Wattestäbchen sind ja zum Ohreputzen völlig ungeeignet !
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mayday.... die gibts immmer noch... respekt
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oliver Koletzki @ Mayday
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
na das motto steht schon fest:

" noch 120 [- anzahl der tage vom posting heute bis dahin] mal ohren putzen"

*g*
http://www.mayday.de/mayday2005/

...diese Wattestäbchen sind ja zum Ohreputzen völlig ungeeignet !
also ich nutz solche täglich und bild mir ein saubere ohren zu haben, stehen bei dm übrigens bei den baby artikeln, wer auch schon öfters gesucht hat. [Wink]

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier die ersten Namen: klick!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha, "worldclub" als motto.
das weckt bei mir immer so assoziationen mit einer teenidisko in der gegend hier. die heißt genauso. ...

/offtopic: nutze diese wattestäbchen auch täglich ... und bilde mir auch ein, das sie helfen ...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:

/offtopic: nutze diese wattestäbchen auch täglich ... und bilde mir auch ein, das sie helfen ...

...Trotz entsprechender Warnhinweise werden Wattestäbchen nach wie vor von vielen Menschen zur Reinigung der Gehörgänge eingesetzt. Dabei wird das Stäbchen in das Ohr eingeführt, um den Ohrenschmalz zu entfernen. Hierdurch wird der Schmalz jedoch nur tiefer in das Ohr gedrückt und verhärtet zu einem Ohrschmalzpfropfen, der unter Umständen Druck auf das Trommelfell ausübt und zu Schwerhörigkeit führen kann. Zudem können Hautabschürfungen durch das Stäbchen zu Entzündungen führen.
Quelle: wikipedia

...mein Tip ist einfach bei Arzt die Ohren reinigen zu lassen.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also find das Motto sehr geil, WORLDCLUB.

Und das spiegelt sich auch im Lineup wieder, zumindest bei den DJ's..Dero, Ferry Corsten (hat mir letztes Jahr echt gute gefallen), Paul van Dyk (okay..wem's gefällt [Razz] ) kann ja auch als internationaler Act gesehen werden.
Freu mich außerdem auf Hardy Hard, Moonbotica und ganz klar Oliver Koletzki - richtig geil wird sicher auch Northern Lite und Antony Rother.

Jetzt fehlt mir noch der Trentemöller und ich bin zufrieden [Wink]

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Motto ist cool,aber wie ich seit den letzten 2 Jahren feststellen musste viel zu wenig "House" und jetzt nicht bitte wieder die Novy Geschichten etc. [Wink] Wäre mal wieder Zeit für BadBoyBill / DJ Dan / Richard Humpty Vission /Steve Angello etc...

[ 20.01.2006, 00:14: Beitrag editiert von: Mix Master Moody ]

IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir grad auffällt ;-)

Worldclub -- Worldcup *g*

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Motto ist cool,aber wie ich seit den letzten 2 Jahren feststellen musste viel zu wenig "House" und jetzt nicht bitte wieder die Novy Geschichten etc. [Wink] Wäre mal wieder Zeit für BadBoyBill / DJ Dan / Richard Humpty Vission /Steve Angello etc...

*unterschreib*
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhmmm....also das Motto gefällt mir schon mal, aber das LineUp muss noch besser werden! Bis jetzt stehen nur die üblichen Verdächtigen auf der Liste.

Wie Moody schon erwähnte...zu wenig House. [Frown]
Hoffe sehr, dass noch der eine oder andere Kracher gebucht wird. Bad Boy wär' total klasse! Naja, einfach mal abwarten...stehen ja erst 25 Djs/Acts auf dem Programm. Letztes Jahr waren es mit der Area 4 ca. 50 Djs/Acts.

Bin auf jeden Fall wieder mit am Start.


@Claudi

Wieso bist du dieses Jahr nicht dabei?
[Frown]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na aber das bisherige line up hört sich doch ganz vielversprechend an...?
Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben, der Meinung bin ich auch..

Und den Westbam hab ich auch noch net Live gesehen, also mit seiner Band.

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einmusik als Liveact! [eek]
Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
eben, der Meinung bin ich auch..

Und den Westbam hab ich auch noch net Live gesehen, also mit seiner Band.

...ich fand Westbam mit seiner Band gut aber so richtig entfalten konnte sich das nur über die volle Konzertdauer von 2h. Mal schauen ob Westbam mehr Zeit bekommt als die sonst üblichen 15-30 min.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer bitte ist einmusik?
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde das line up nicht so toll ausser antony rohter ist ganz nett und northern lite sonst immer die gleichen westbam mit seiner low spirit familie geht garnicht, ausser hardy hard der geht noch. hoffe da kommen noch ein paar knaller wie JEFF MILLS, oder TIGA, HELL etc.
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja phos weisst du ich habe an diese veranstalltung sehr gute erinnerungen und wenn man mich fragt wo mein 2 tes zuhause ist antworte ich "die westfalen hallen in der nacht vom 30 april zum 1 mai"

letztes jahr werde mir die veranstalltung durch eine person leicht "madig" gemacht wobei die mayday sehr sehr geil war...

dieses jahr ist es nun soweit das jenes eintritt was ich selbst nie geglaubt hätte.Ich werde einer bitte nachkommen und nichtmehr fahren, ausserdem mit 3 Gehörstürzen auf einem ohr sollte man(n) ruhiger werden.

allen die gehen wünsch ich viel spaß und rockt ne runde für mich mit.

denkt daran unser motto [hand] four 2 the floor

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einmusik auf der Mayday. Das wird sicherlich lustig *g*

btw: feierreisen.de fährt wieder ausm Norden dahin.

Werd wie jedes Jahr dabei sein. ;-)

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ma-Cell:
Einmusik auf der Mayday. Das wird sicherlich lustig *g*

btw: feierreisen.de fährt wieder ausm Norden dahin.

Werd wie jedes Jahr dabei sein. ;-)

Also ich war mit Feierreisen auf der Qlimax im November und hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
droschke

Usernummer # 14913

 - verfasst      Profil von droschke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso? was war denn mit feierreisen?
Aus: Gelsenkirchen | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: droschke:
Wieso? was war denn mit feierreisen?

Der Busfahrer ging gar nicht. Erst meint er auf der Rückfahrt von Arnheim direkt an der ehemaligen Grenze vorm BGS-Gebäude ne Pause machen zu müssen. Das bei solchen Fahren auch mal die eine oder andere Person dabei ist, die vielleicht nicht ganz legal unterwegs ist, brauche ich hier ja niemanden zu erzählen.

Dann hat er sich dermassen verfahren und zu guter letzt hat er uns kurz vor Bremen bei ner Pause noch aus dem Bus gescheucht, weil er was essen wollte - bei strömendem Regen. Obwohl wir vorher auch immer sitzen bleiben durfen.

Allerdings wurde uns gesagt, dass der Busfahrer wohl nicht mehr für die fahren würde.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werd wieder mit Basstours fahren, das war bisher immer geil [Smile]
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja mal gespannt wie der Ticketendpreis aussehen wird, jetzt wo die Veranstalter doch letztes Jahr gerichtlich durchgesetzt haben, dass auf den Ticketpreis ihrer Veranstaltungen nur 7 % Mwst drauf müssen. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Ich bin ja mal gespannt wie der Ticketendpreis aussehen wird, jetzt wo die Veranstalter doch letztes Jahr gerichtlich durchgesetzt haben, dass auf den Ticketpreis ihrer Veranstaltungen nur 7 % Mwst drauf müssen. [Wink]

wahrscheinlich dann + 7% [Wink]
vor 10 jahren hat der dj dick in der ravline im interview erzählt das die auf der mayday eh immer plus minus 0 machen...naja hab ich dem damals nicht wirklich geglaubt...

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, DJ-mäßig langen die ja schon zu.
Zwei DJ's die jeweils eine Stunde spielen sind eben teurer als einer, der zwei Stunden spielt ;-)

Mal ne andere Frage: hatte irgendwo 2005 mal aufgeschnappt, dass es für Großveranstaltungen ab diesem Jahr Laustärkegesetze gibt, weiß da jemand mehr? Sensation White in Gelsenkirchen war ja perfekt von der Laustärke. Mayday fand ich viel zu heftig, besonders beim Liebing - halleluja ^^ da helfen nur noch Ohropax, und die verzerren den Sound so ekelhaft.

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
Mayday fand ich viel zu heftig, besonders beim Liebing - halleluja ^^ da helfen nur noch Ohropax, und die verzerren den Sound so ekelhaft.

Da muß ich dir mal zustimmen. Ich würde behaupten, daß ich nicht sehr empfindlich bin, aber Mayday leztes Jahr war schon ganz schön heftig, gegen Morgens fand ichs sogar teilweise richtig übel... Und ich erinnere mich, daß ich da nicht der einzige war.
Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das mal in einem anderen Forum geschrieben:

Sagen wir mal so, ich kenn mich ein wenig aus, welche Auswirkungen Lärm auf uns, bzw. unsere Gesundheit hat. Hab darüber eine Seminararbeit geschrieben und geh seither ein wenig sensibler mit der Sache um.
Ich weiß, dass es in vielen Discos in Karlsruhe ne ganze Ecke zu Laut ist, aber das MP hat echt den Vogel abgeschossen. Erstmal die Anzeichen, woran ein halbwegs gesundes Ohr merkt, dass es zu laut ist:
Wenn ich mich schon um 12 Uhr im Tanzraum (der ja leider der einzige Raum mit Sitzmöglichkeiten ist) nur durch direktes Ins-Ohr-Schreien verständigen kann, sind wir locker (!) bei über 100 dB, auch wenn man den größtmöglichen Abstand zu den Lautsprechern einnimmt. Wenn man sich ca. 15-30 min diesem Lärm aussetzt merkt man, wenn man drauf achtet, dass die Geräusche einen Tick dumpfer werden, die Ohren also "zufallen". Das ist ein Schutzmechanismus. Ich handhabe es normal so, dass ich dann noch ca. ne stunde drin bleib und ab da mir stündlich für 5-10 Minuten ne ruhigere Ecke suche, um sich meine Ohren bisschen erholen zu lassen.
Rios hat es dann zwischenzeitlich sogar bis an die Schmerzgrenze getrieben, das ist dann, wenn es im Ohr beginnt zu rasseln und richtig unangenehm zu werden. Es kann sogar weh tun. Die nächste Stufe wäre dann der (Ge)Hörsturz, dann ist wirklich Schluss mit lustig (Schmerzen und bleibende Folgen).
Im Pompadour war das aber wirklich too-much - die Lautstärke wuchs ziemlich schnell auf einen Pegel, den man sich keinenfalls länger als 1-2 Stunden aussetzen sollte.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit "bist halt nix gewöhnt", an Lärm kann man sich nicht "gewöhnen". Wenn einem Lärm nicht mehr soviel ausmacht, bedeutet dass, das man schon genug Flimmerhärchen (über deren Schwingung gelangt der Ton ins innere des Ohres) durch Überbelastung eingebüßt hat. Der Scheiß an der Sache ist nämlich, dass man die nicht wieder hinbiegen kann, wenn sie einmal abgestorben sind. Auch ein Hörgerät verstärkt nur die Frequenzen, die noch gehört werden können, nicht das gesamte Frequenzspektrum.
Übrigens ist schon das Pfeifen im Ohr, dass ihr Abends im Bett manchmal hört ein Warnsignal, dass eure Ohren zuviel hatten. Bleibt dann unbedingt die nächste Nacht zu Hause, geht in eine ruhigere Bar oder/und lauft den Tag über mit Ohropax rum.
Ohropax ist das nächste Thema - wenn es mir zuviel wird, steck ich mir die Dinger rein, damit ist man ziemlich sicher (es sei denn, Chris Liebing legt auf der Mayday auf *g*). Aber, erstens ist das total nervig, fühlt sich komisch an und verzerrt leider auch die Musik ganz erheblich. Deswegen würde ich gerne auf die Teile verzichten.
Meine Bitte also: fangt doch einfach sanfter an, wenn es gegen spät, spät morgens mal heftiger wird, hat da sicher auch niemand mehr was dagegen. Mit einem gescheiten Soundsystem bringt man übrigens auch Party-Feeling und Tanzbaren Schalldruck hin, ohne dass es schädlich für die Ohren wird.
CocoonClub z.B., da herrscht die ganze Nacht eine Lautstärke, bei der man keine Angst um seine Ohren haben muss.
Gleiches gilt für Großveranstaltungen. Ich hab letztes Jahr die Mayday und die Sensation White in Gelsenkirchen besucht. Auf der Mayday hab ich es ab 2.00 auch nicht mehr ohne Gehörschutz ausgehalten, während man bei der Sensation White die ganze Zeit ohne die dämlichen Ohropax rumlaufen konnte, auch in der großen Arena mit dem Dancefloor. Soweit ich weiß, müssen Großveranstaltungen ab diesem Jahr auch Lautstärkengrenzen einhalten, ich hoffe es gibt um unserem Gehör wegen auch ähnliche Verordnungen für Clubs und Discotheken. Denn wenn ich dank einem meiner liebsten Hobbies nur noch eingeschränkt hören könnte, könnt ich mir das glaub ich nicht verzeihen.

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom60311:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brandy:
Mayday fand ich viel zu heftig, besonders beim Liebing - halleluja ^^ da helfen nur noch Ohropax, und die verzerren den Sound so ekelhaft.

Da muß ich dir mal zustimmen. Ich würde behaupten, daß ich nicht sehr empfindlich bin, aber Mayday leztes Jahr war schon ganz schön heftig, gegen Morgens fand ichs sogar teilweise richtig übel... Und ich erinnere mich, daß ich da nicht der einzige war.
Wie ich von pa-leuten erfahren habe, war die Anlage die reinste Körperverletzung, aufgerissen bis zum Kotzen und heftig am klirren
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0