technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Mayday´06 (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Mayday´06
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja hab auch grad gemerkt, daß sich das alles super-negativ anhört. also nur fürs protokoll:

ich hatte sehr viel spaß und würd auch wieder hin! [bounce]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: grannyb:

Chris Liebing:
Seine Musik ist genau mein Ding. Aber warum war es nur so brechend voll auf dem Floor? Da kam keine Stimmung rüber. Schade. Er hätte viel später auflegen sollen!!

wo standest du denn, daß es so voll war? wir standen quasi direkt vorm liebing und hatten richtig viel platz...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
grannyb

Usernummer # 12194

 - verfasst      Profil von grannyb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt? Krass, wir haben versucht uns durch die Meute zu wurschteln und sind dann etwa 10-15 Meter vor der DJ-Kanzel "stecken" geblieben [Big Grin] Es war wirklich voll! Hätten wir gewusst, dass es bei Liebing so leer war, wären wir nach vorne gehottet.
Aus: Hilden | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:

ich hatte sehr viel spaß und würd auch wieder hin! [bounce]

Dito! Ich fands auch mal wieder sehr, sehr spassig.

Hier mein Kurzreview (mehr ist noch nicht drin -> Schlafen will!!!):

++ Light&Laser Main -> sehr nett, besser als die letzten Jahre meiner Meinung nach.
+ Sound Main -> Ok, deutlich besser als letztes Jahr und nicht mehr so perverse Laut.
+ Partysan Stand -> Stimmung, Musik, Leuts -> der "heimliche" Mainfloor der MAYDAY ;-)
+ Moguai, TomNovy, FerryCorsten
+ deutlich weniger "Karstadt und Neon-Zelthosen-Plüsch-Raver" als die letzten Jahre
+ Immer wieder klasse, Morgens ganz oben zu sitzen und runter zu schauen...
+ meine im Vorfeld befürchteten "GudeLaune-Überflutung" ist ausgeblieben. Keine Sampels, keine T-Shirts, keine Plakate, Fahnen, keine Rufe... Als ob's keine TW gegeben hätte ;-)Schön!!!

- hatten die DJs alle kein Bock ??? Also so richtig "gerockt"... Umgehauen hat mich nix...
- Einlass, Gadrobe: Warum dauert das bei der Mayday eigentlich immer so ewig lang???


@Prodogy: Bin ich auf der Mayday oder bei Rock am Ring??? Sry, da bin ich dann wohl doch zuviel techno. Hab mir 20min von den Rängen aus angeschaut. Sah ja alles cool aus, diese Menschenmasse von oben aber trotzdem, irgendwie nix für mich. Aber OK, dafür gibts ja mehrerere Hallen und man konnte ja "flüchten" ;-)


MAYDAY! MAYDAY! MAYDAY!
Immer wieder gerne!!!

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom60311:


+ Sound Main -> Ok, deutlich besser als letztes Jahr und nicht mehr so perverse Laut.

stimmt. ist mir auch aufgefallen. sehr positiv. genau richtig, meiner meinung nach.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom60311:

+ Partysan Stand -> Stimmung, Musik, Leuts -> der "heimliche" Mainfloor der MAYDAY ;-)

...da fand ich die leute am schlimmsten.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom60311:

+ meine im Vorfeld befürchteten "GudeLaune-Überflutung" ist ausgeblieben. Keine Sampels, keine T-Shirts, keine Plakate, Fahnen, keine Rufe... Als ob's keine TW gegeben hätte ;-)Schön!!!

also partysan-stand gabs ständig vom dj gude laune-schreie... [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KÖLLEGIRL: Also daraus schließe ich jetzt mal und behaupte, daß wir wohl zu sehr unterschiedlichen Zeiten am Partysan-Stand waren???!!! ~grins~
Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prodigy und Mayday? Wo ist das Problem?

Die Band ist doch keine Rockband oder? Der Sound kommt doch klar aus dem Drum n Bass Sektor (oder Breakcore) und das ist doch elektronische Tanzmusik. Nur weil man zu einigen Songs springen und pogen kann, muss man ja nicht gleich der Meinung sein, dass Prodigy eine Rockband ist.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, lebe auch wieder. War zwar mit Sanomat größtenteils in raveliniger Lounge at Work, aber die Sets die ich mitbekommen hab waren die von Karotte, Prodigy, Eulberg und später am Morgen noch Novy/Bailey/Kröcher, vor allem letzteren fand ich ultralangweilig, da passiert ja überhaupt nix in dem Geschrubbe, nun ja bin da glaub zu alt für *g* Prodigy fand ich absolut geil. Wer sich über deren richtig gute Show aufregt und dann bei dem Unsinn von Lexy und K-Paul lobende Worte findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen *G* Fand es uach okay dass Prodigy länger spielen durften, haben schließlich astrein gerockt, die Halle hat getobt und es war echt ravige Stimmung [Smile]
Eulberg hat auch sehr schön angetrancte Sachen/Hits gespielt. Booka Shade und Einmusik hätte ich gern noch gesehen, aber irgendwie verpasst. Bei Novy fand ich eigentlich nur den letzten Track vom Set - den Armand van Helden Rmx von "Insomnia" gut, wenn ich auch nicht wirklich schlaflos zu dem Zeitpunkt in den Rängen hing. *g*
Man haben die gerockt!! Auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis die Mayday mal backstage zu erleben und viele nette Leute kennenzulernen.
Das Line-up hätte insgesamt vielleicht noch was innovativer sein können und klar waren frühere Maydays bestimmt besser, aber ansonsten wars schon sehr sehr witzig. Was da an Karstadt-Ravern rumlief war nun auch nicht zu verachten, hehe

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:

members
was haben bei den members die ganzen styler auf der bühne verloren? kann man da ich-darf-auf-die-bühne-um-mich-zu-präsentieren-tickets bei smag oder so gewinnen? und wo war die light-show? ähem... naja, wenigstens 10 in 1.

Das regte mich auch leicht auf, mir scheint es, dass die amtlichen Nachfolger der Karstadtraver gefunden sind und man sich damit die nächsten Jahre abgeben muss.


Insgesamt wars mal wieder alles ganz lustig. Überall netter Sound (bin jetzt zu faul jeden einzelnen DJ bzw. Live-Act aufzuzählen), die Agressionen des Publikums hielten sich stark in Grenzen und die Mühe der DJs lässt leider immer mehr zu wünschen übrig. Früher war ein Mayday-Set etwas ganz besonderes für die DJs... massenweise neue Scheiben, manche singles wurden extra für die Mayday terminiert zum antesten usw. Das fehlt mir etwas.
Mittlerweile ist die Mayday nur Spaß- nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube, ich sollte nun mal schlafen...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu, also im grossen und ganzen war es doch wieder sehr geil. losgelöst von den musikalischen darbietungen gibt es jedoch etwas zu kritisieren:

transfer vom bahnhof zur halle und vice versa: im gegensatz zu den vorherigen jahren fuhr die s-bahn (u45) nur noch jede halbe stunde, was natürlich einen extrem überfüllten zug und etwas unmut unsererseits zur folge hatte. auf den vorherigen maydays ging diese prozedur wesentlich reibungsloser über die bühne.

die lautstärke war in meinen augen auf allen floors genau passend und der sound absolut erste sahne ! das "noise-konzert" des vorjahres sei damit verziehen [Smile]
zudem haben mir die kompakten mini-tops (wieder von "fohhn" ?!?) in halle 2 sehr imponiert. unglaublich was die kleinen dinger leisten !

lichttechnisch war es auch wieder sehr gut, wobei mir einige installationen der vorjahre besser gefallen haben. okay, das ist geschmackssache und soll auch keine kritik sein !

im gegensatz zu den vorherigen "maydays" war die stimmung in meinen augen aber irgendwie anders. wenn ich jemanden ausversehen stark anrempele, entschuldige ich mich. es gibt aber wohl einige, die dann gleich aggro werden und man selbst zusehen muss möglichst schnell land zu gewinnen. ich weiss nich, früher war es manchmal so, dass sich durch einen unabsichtlichen rempler im nachhinein noch ein nettes gespräch entwickelt hat. okay, wahrscheinlich hatten wir einfach nur pech und haben die falschen leute angerempelt [Wink]

zur musik:

hardy hard: wir haben zwar nur die letzten 20 minuten mitbekommen, jedoch hat mir sein (oldschool)sound sehr gefallen ! mal was solideres als der momentan angesagte elektro-house-clash.

the prodigy: ja, irgendwie hatte es was von einem rockkonzert. trotzdem war es sehr schön, die alten kamellen mal live präsentiert zu bekommen. vorher hatte ich eigentlich eher nur mit einem liveact von liam gerechnet. dass jedoch eine ganze band aufgefahren wurde, hat mich schon sehr beeindruckt. da wir sehr weit hinten standen konnten wir nicht erkennen, ob der mc tatsächlich keith flint war. war er es ?

takkyu ishino: sehr geiles set mit aber leider einigen verrissenen übergängen. war wohl nicht sein tag. wir wissen ja dass er es besser kann. nichts desto trotz hat sein techno-set sehr gerockt !

lexy und k-paul: gähn, absolut nichts neues. nur die alten kamellen runtergezockelt und das gewohnte "may - day"-anheizprogramm gefahren. der passende zeitpunkt das spektakel von der tribüne aus zu betrachten und nebenbei ein wenig zu relaxen.

paul van dyk: naja, sein set war okay. mehr aber auch nicht. etwas mehr abfahrt hätte mir schon gefallen !

westbam und band: die ersten 15 minuten waren ganz witzig. wir sind aber trotzdem losgezogen um die anderen hallen zu erkunden.

chris liebing: die ersten 2/3 des sets kamen mir eher wie ein zu lang geratenes intro vor. ja, ich glaube ich war enttäuscht. etwas mehr geschiebe und gedrücke hätte mir besser gefallen.

moonbootica: die verbrachte halbe stunde war ganz gut.

ferry corsten: leider etwas zu spät erschienen und nur noch das letzte drittel des sets mitgenommen. er hat auf jeden fall schneller und treibender gespielt als die jahre davor. hat mir sehr gut gefallen und ich ärgere mich im nachhinein, das meisste seines sets verpasst zu haben.

adam sheridan: mein persönliches highlight. progtrance mit techno wunderbar vermischt und einfach nur arschtretend ! der hammer ! der junge rockt gewaltig.

dero: eigentlich wollten wir nach sheridan eine pause machen. den ersten track von dero mussten wir jedoch noch mitnehmen, da sich das teil zu einem samba-techno-monster entwickelte. kennt zufällig jemand das teil ?

tom novy: ihn haben wir von der tribüne aus betrachtet. langweilig.

marco bailey: ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass es aufgrund der frühen uhrzeit diesmal etwas ruhiger zur sache gehen wird. so war es dann auch. nach einer halben stunde haben wir dann die hallen verlassen.

PS: respekt an die mädchen die mit hohen absätzen zur technomucke abgegangen sind... gott, was müssen dass für höllenqualen sein [Wink]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quote:

eine im Vorfeld befürchteten "GudeLaune-Überflutung" ist ausgeblieben. Keine Sampels, keine T-Shirts, keine Plakate, Fahnen, keine Rufe... Als ob's keine TW gegeben hätte ;-)Schön!!!


Also ich hab schon einige T-Shirts gesehen
und sogar bei Westbam stand auf der grossen Leinwand geschrieben: "The Message is Feierei"

aber naja ich find´s lustig !
Ist für mich auf jeden fall ein positives ereigniss gewesen in mannheim und das wird wahrscheinlich auch noch in jahren immer wieder angesprochen werden.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Prodigy und Mayday? Wo ist das Problem?

Die Band ist doch keine Rockband oder? Der Sound kommt doch klar aus dem Drum n Bass Sektor (oder Breakcore) und das ist doch elektronische Tanzmusik. Nur weil man zu einigen Songs springen und pogen kann, muss man ja nicht gleich der Meinung sein, dass Prodigy eine Rockband ist.

Seh ich genau so !
Oder ist Moby beispielsweise auch kein Techno mehr weil er einige Songs in den Charts hatte ?

Ich find auch es sollte mehr acts von den früheren maydays geben.
Laurent Garnier , Jeff Mills , Richie Hawtin als Headliner wär ein Traum !!!

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wär für Altern8, Aphex Twin oder Shut up and Dance als Live-Acts im nächsten Jahr [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:

zudem haben mir die kompakten mini-tops (wieder von "fohhn" ?!?) in halle 2 sehr imponiert. unglaublich was die kleinen dinger leisten !

nicht fohhn, sondern föön. die box hört auf den namen "CLiA".

--> klick

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war gestern einfach zu fertig, bzw. hab erfahren, dass ich in 2 Stunden eine Klausur schreib *g* Deswegen mein Bericht erst heute:
Eins vor Weg, war wirklich eine super Feierei, die beste, die ich im Bereich der elektronischen Musika je hatte 8)
Waren so kurz vor 19:00 am Eingang gestanden und dann etwa eine halbe Stunde später drin, dabei noch ziemlich voll, vielleicht hat das meinen Aufnahmesinn etwas getrübt, aber mir kam es vor, als wär bei Karotte und Reason schon eine mega Stimmung gewesen! Und das noch vor 21:00!
Antony Rother hat mir dann auch sehr gut gefallen (hab ihn zum ersten Mal gesehen), leider hat der Boxenturm rechts ziemlich "gerückschallt" (keine Ahnung, was genau!?), hat auf jeden Fall nicht so gut geklungen. Bis auf diesen Vorfall war der Sound in der Mainhall aber deutlich besser als letztes Jahr, dazu später mehr.
Sind dann rüber zu Tomcraft und ich muss sagen, wow!! Letztes Jahr eher oberes Mittelfeld hat er für mich eines der geilsten Sets des Abends hingelegt! Musste er aber auch, schließlich war ja für 1:30 ein Autfritt mit Sido und dieser anderen Aggro-Baracke geplant.
Sind pünktlich zu Prodigy wieder in die große Halle und ich weiß nicht, was einige da zu kritisieren haben..Klar wurden die Engländer im Vorfeld gehypt, aber zu Recht, wie ich finde! Prodiy haben bis kurz nach 23:30 gerockt - und zwar vom aller Feinsten! Waren direkt vor der Bühne (5-10 Meter) und da war die Stimmung echt am überkochen - Rumgespringe, hinter mir haben se sogar gepogt *g* Aber auch im Rest der Halle war die Stimmung richtig, richtig geil! Als sie schluss machen wollten, hat die Halle getobt und die Jungs von Prodigy haben schon blöd geguckt, als die Halle auf einmal mit "Mayday, Mayday"-Rufen gekontert hat *g* Der Bass war auch gigantisch und man hat den "Gesang" gut verstanden.
Ishino haben wir dann ausgelassen (scheinbar ein Fehler) um uns bisl zu erholen, waren dann doch ordentlich abgegangen *g*. Pünktlich zu Lexy & K-Paul waren wir aber wieder auf dem Floor, leider haben die beiden total enttäuscht [Frown] Witzige Idee am Anfang, mit den beiden Kids, dann kam aber garnix mehr!! Nur mit nem guten Namen und einer erfolgreichen Vorgeschichte bringt man einen Floor halt auch nicht zum abgehen..
Auf PvDs Trancerei hatten wir dann keine Lust und waren zum ersten Mal auf dem Jägermeister-Floor. Deko war eher "minimal" (im negativen Sinne) ;-) Gegen früh Morgens war es mir hier auch eine Spur zu dunkel. Northern Lite haben sich gut angehört, allerdings war mir zu dem Zeitpunkt mehr nach einem DJ und so sind wir wieder auf dem Mixery-Floor gelandet um "Adam Sheridan" zu sehen. Hatte von dem noch nie was gehört und war, wie so häufig, total hin und weg *g*. Der Kerle hat richtig viel rumexperimentiert und sich was getraut - 3 Rocktitel hintereinander, muss man auch erstmal wagen! Glaub es war Nirvana, System of a Down und noch was, aber keine Gewähr - war auf jeden Fall super Stimmung.
1:30 - gleicher Floor: Sido mit Tomcraft und diesem "Jason". Hab den Track zu Hause, "Sureshot" gefällt mir sehr gut, auch der "Remix" mit Sido ist okay - letzteren aber live auf der Mayday?? Naja, war wohl doch eine Nummer zu gewagt, so hat auch das Publikum reagiert: Heftiges Pfeifkonzert gegen "Habt ihr Spaß?-Sido".
Sei's drum, die drei wurden von den Disco Boys abgelöst - hätte das Duo in Schwarz zwar gern etwas früher am Abend gesehen aber war selbst überrascht, wie geil die auflegten. Die Partycrowd (ohh yeah *g*) war ordentlich am abgehen, die Disco Boys sind scheins richtig beliebt grad - kann auch die neue Compilation von denen Empfehlen - ist zwar eher Electro/House/Disco/Funk, macht aber einfach gute Laune *g* Sie haben auf jeden Fall ihren Stil beibehalten, haben sich vielleicht sogar am härteren Rand ihrer Bandbreite bewegt.
Westbam & Band konnten wir dann aber doch nicht widerstehen und so ging es wieder eine Halle weiter um einen gutgelaunten Westbam und locker freundliche Stimmung zu genießen. Der Act hat mich echt überzeugt, gibt überhaupt nichts dran zu meckern!
Nach Westbam ging es wieder ganz rüber zu Eulberg. Gute Musik, aber fand den Sound auf dem Floor recht merkwürdig. Der Bass hat doch etwas zu merkwürdig gedrückt.
Weiter ging es mit dem Pflichtact "Member of Mayday". Unter anderem war "Prototypes" von letzem Jahr zu hören, die von 1992 (Motto vergessen) und Sonic Empire. Worldclub hatte Westbam schon mit seiner Band performt, durfte aber natürlich auch bei den MoM nicht fehlen. Hier war die Stimmung eher mittelmäßig, da ging letztes Jahr mehr!
Es folgten auf Floor zwei Moonbootica (sehr gut!) und paar Kumpels zu liebe Adam Sheridan (baller, baller, baller *g*), bevor es wieder in die große ging. Paar Minuten Booka Shade (auch fein) bevor Moguai losgelegt hat. Für mich der Abräumer des Abends, einfach geil, genau das, was ich hören will [Smile] Eröffnet hat er mit Gazebo, da war ich natürlich gleich dabei ;-) An der Stelle auch mal was zur Lichttechnik auf dem Mainfloor. Die Traversen wieder mal total abgefahren, die konnten sich scheinbar überall hin bewegen. Die Laser dazu auch sehr schön -> perfekt!
Nach Moguai waren wir dann bei Koletzki. Hab ich ebenfalls zum ersten Mal "live" auflegen sehen, kam mir recht hart vor - was natürlich nicht nachteilig zu sehen ist *g* War dann aber zu dem Zeitpunkt ordentlich kaputt und hab mit auf die Tribüne gelegt um ein bisschen Power zu nappen. Leider den größten Teil von Marco Bailey verpasst. Das, was ich gehört habe, war richtig spitze - aber was will man machen, man sollte halt ab und an auf seinen Körper hören. Felix Gröcher war dann nix für uns und wir haben uns im Rundgang am Fenster gewärmt.
Den Abschluss machten dann die All-Stars, wobei lediglich ein Stern leuchtete, nämlich Hardy Hard. Hatte eigentlich erwartet, dass Westbam oder jemand aus der Mayday-Ecke nochmal auftaucht. Naja, was will man machen *g* Um 10 ging es dann wieder heimwärts. Super Party, man sieht sich nächstes Jahr [Smile]


ps: GUDE LAUNÄÄÄ! Stand doch, wie schon erwähnt, bei Westbam auf der Leinwand - Westbam & Väth? Höö? Hab ich was verpasst *g*

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Review:

Wir sind so gegen 19:20 an der Westfalenhalle angekommen und haben uns direkt angestellt. Man, hat das lange gedauert. Durch die Absperrungen wurden am Osteingang nur zwei Reihen gebildet. Außerdem wurde dieses Jahr viel mehr und genauer kontrolliert. So hat es ne gute Std. gedauert. Karotte habe ich so leider verpasst. [Frown]

Ich frag mich schon seit einigen Jahren, warum man die Türen nicht schon um 17Uhr öffnen kann. Der DJ hat doch voll die Arschkarte gezogen, wenn er in den ersten Min. so wenige Besucher auf der Tanzfläche sieht. Dann kann man lieber die Leute schon um 17Uhr reinlassen, damit die Halle um 18Uhr schon etwas gefüllt ist und die Möglichkeit hat, das erste Set von Anfang an zu hören.


DJs/Acts:

- Reason: Fand den Sound für den Anfang genau richtig.

- Anthony Rother: Starke Live-Performance, hab mich richtig gefreut, dass er wieder auf der Mayday gespielt hat.

- Prodigy: War für mich das erste Mal, die Jungs live zu sehen/hören. War ne echt fette Show. Alle Hits wurden gespielt. Die drei Typen haben die Halle abgerissen und ich mittendrin. War so was von geil! Dazu haben die Leute in der Halle mitgesungen, gehüpft oder etwas gepogt. *g*
Als Zugabe gab es am Ende noch „Out Of Space“. Die ganze Halle hat gejubelt und mir lief es kalt den Rücken runter.
Fand es auch nicht so schlimm, dass die Band etwas länger gespielt hat. Die Konzerte gehen sicher besser ab. Bin mir auch sicher, dass einige Fans extra wegen Prodigy die Mayday besucht haben. Einige Leute hatten ein Prodigy T-(shirt) an. Wenn die Jungs wieder in Deutschland auf Tour sind bin ich dabei.

- Lexy & K-Paul: Was soll der Mist? Immer das gleiche. Spielen einige Songs nur kurz an und brechen wieder ab. Wie soll man dazu tanzen? Die zwei haben sich nur blöd feiern lassen und sinnlos herumexperimentiert. Die sollen endlich von der Mayday verschwinden und Platz für andere Leute machen!

- Takkyu Ishino: Das was ich gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Hab aber nicht sein komplettes Set gehört. Sind in der Zeit in die Halle 2 (Sharam Jey gegangen. Die Musik habe ich mir dann doch anders vorgestellt. Sonst spielt er doch auch etwas funky- vocal-House oder nicht?

- Paul van Dyk: souveränes Set, aber etwas mehr Melodie wäre noch besser gewesen.

- Westbam & Band: Ist mal was anderes und die Show war auch ganz witzig. Dazu einige bekannte Songs, die man laaaange nicht mehr gehört hat.

- Chris Liebing: Die ersten 15-20 Min. kamen mir auch wie ein längeres Intro vor. Gegen Ende wurde das Set dann besser, aber nicht unbedingt härter. Ich hatte eher dein Eindruck, dass der Liebing 1 – 2 Gänge zurückgeschaltete hat. Der ist doch sonst für seine harte Gangart bekannt.

-Member of Mayday: Wie immer halt, obwohl die Stimmung schon mal besser war. Da war bei Prodigy mehr los.

- Ferry Corsten: Hab nur den Anfang mitbekommen. Fand ich sehr geil, sind dann aber in die Halle 2 um [b[Moonbootica[/b] zu hören, die ein schönes Set hingelegt haben.

- Booka Shade: War ganz okay und im Hintergrund hat Karotte total abgefeiert. *g*

- Moguai: Mhmmm….ich weiß auch nicht, aber die Trackauswahl hat mir teilweise nicht so gepasst.

- Tom Novy: Der Sound war richtig passend, um noch mal Kraft für die letzten Std. zu sammeln. Ab und zu hat sich der Tom das Mikrofon geschnappt. *g*
Wie heißt der Track bei Min. 44 (http://www.tracklistings-archive.org/___data/music/mp3/Mayday_Tom_Novy.mp4) ?

- Marco Bailey: „Jetzt gibt’s noch mal Vollgas!“, hab ich mir gedacht. Dem war aber nicht so. Bailey hat passend zur Uhrzeit ein sanftes Set gespielt, was trotzdem sehr gut tanzbar war und vom Mixing her einfach Sahne war.

- Felix Kröcher: Definitiv das härteste Set was dieses Jahr gespielt wurde, vom Mixing her war ich nicht so begeistert und die Plattenauswahl war auch nicht immer mein Fall.

- All Stars (HardyHard): Lockerer Sound, bei dem man seine letzten Kräfte mobilisieren konnte. Hätte mir aber gewünscht, dass mehrere DJs die letzte Std. für Sound sorgen.


Ton: In allen drei Hallen war der Sound spitze! Besonders in der Mainhall war es immer wieder ein Genuss. Außerdem haben die Techniker aus dem letzten Jahr gelernt. 2005 war es doch arg laut, sodass sich viele Leute die Ohren vor Schmerzen zugehalten haben. Die PA war letztes Jahr auch nicht so gut abgestimmt (wie ich im PA-Forum gelesen habe). Dieses Jahr war die Lautstärke optimal, trotzdem konnte man sich Gehörschutz am Eingang mitnehmen. Hat jemand ne Ahnung, welche Mixer in den drei Hallen zum Einsatz kamen? In der Halle 2 gab es nämlich einen kleinen Allen & Heath Stand. Der Xone 92 ist schon ein edles Teil.


Licht & Laser:

In der Mainhall war Licht & Laser wieder überragend bzw. Die Traversen sind einfach genial, schon seit meiner ersten Mayday bin ich davon gegeistert. Die Bewegungen der Träger sind ein Hingucker und wenn sie erst mal in Richtung Boden abgesenkt werden, sind sie (fast) zum Greifen nah. Dieses Jahr kam auch wieder etwas LED-Technik zum Einsatz, was in den nächsten Jahren sicher fester Bestandteil der Mayday wird. In Halle 2 & 3 war das Licht natürlich nicht so gut wie in der Mainhall. Trotzdem hat es mir persönlich gefallen, um eine gute Atmosphäre zu schaffen. Nur die Mixery und Jagi-Werbung hat mich etwas gestört.


Leute/Stimmung: Die Mayday war nicht ausverkauft, aber doch ordentlich besucht. Mag es sowieso nicht, wenn es so richtig voll ist. Platz zum Tanzen sollte schon vorhanden sein. Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der „Karstadt-Raver“ zurückgeht. Nur wenige Besucher sind mir im Karstadt-Raver-Look aufgefallen. Außerdem habe ich dieses Jahr viel weniger Druffis und Opfer gesehen. Kann auch sein, dass viele ihr Partymaterial am Eingang schon abgeben musste (bei den Kontrollen kein Wunder). Die Stimmung an sich fand ich gut, war aber auch schon mal besser. Stress oder so hatte ich keinen. Dafür waren einige nette Mädels auf der Mayday. *schwärm*


Verpflegung/Preise:

Getränke und Essen war ausreichend vorhanden und es gab viele Möglichkeiten den Hunger zu stillen. Preise waren auf normalem Club-Niveau . 0,5L Wasser in der Plastikflasche für 3Eur sind noch annehmbar. Ein Stück Pizza hat man für 4Eur bekommen.


Fazit: Ich habe mich wieder sehr gut amüsiert und viel Spaß gehabt. War aber nicht meine beste Mayday. LineUp war dieses Jahr nicht so der Knaller, aber schon alleine die Technik und die Atmosphäre sind einen Besuch der Mayday wert. Für das nächste Jahr wünsche ich mir endlich wieder ein top LineUp, was sich sehen lassen kann. Ein paar Größen aus der Szene, die schon was länger dabei sind, würde ich sehr begrüßen. Außerdem sollte man etwas auf die Musikstile achten. Für mich als Housefan war die Mayday 2006 nicht so der Bringer. [Frown] Etwas funky- /vocal oder Deepphouse muss schon dabei sein. Auch der der gute, harte Techno hat dieses Jahr die Mayday überhaupt nicht dominiert.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Hat jemand ne Ahnung, welche Mixer in den drei Hallen zum Einsatz kamen?

A&H 92 bzw. Pioneer DJM 800
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Steve Stix
Stay Young - Love Techno
Usernummer # 2810

 - verfasst      Profil von Steve Stix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJM 800 @ all areas
Aus: Im Dunkelgrünem Münster | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bangtheloop

Usernummer # 16520

 - verfasst      Profil von bangtheloop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Bewertung:

The Prodigy-naja,die Stimmung war klasse,der Sound eher öde,dann noch die uralt hits "poison"+"no good",Keith Flint erinnerte mich an nen Junkie auf Entzug-ich fands einfach nur noch schrecklich,allerdings sind die leute gut abgegangen,somit wars wieder witzig..die zugabe war
auch unnötig,aber naja ich denke mal es sind gerade
wegen prodigy 5000leute mehr geworden als letztes jahr..

Takkyu Ishino-joa,war geil,die letzte viertelstunde aber ziemlich öde..

Lexy&K-Paul-einfach nur noch scheisse,der selbe schund wie die letzten jahre,völlig danebener singsang,grottig,erstes negativhighlight diesen abend..zum glück nur eine Berlin Fahne dieses jahr:-D

Paul van Dyk-hmm,was ist los mit dem mann,so langweilig hab ich den noch nie gehört,für mayday war das echt mal gar nix..

Westbam-ich fands ganz gut,zumal die band nich schlecht war,"celebration generation" war ganz cool und man wurde von max`s "scratchkünsten" verschont-von mir aus ab jetzt nur noch mit Band :-D

Chris liebing-hmm was war denn mit dem los? nach 10minuten langeweile schnell zu Herrn Eulberg..

Dominik Eulberg-grandios!

Ferry Corsten-irgendwie kann ich mit dem nix anfangen..aber von der Tribüne aus ganz nett..

Booka Shade-Granatenstark,heimliches Highlight meiner meinung nach,glasklarer Sound und nen Percussionisten dabei,war echt geil..

Moguai-absolutes Highlight,richtige Plattenauswahl,coole Stimmung

Tom Novy-auch geil,aber mit fettem Vermixer nach ungefähr 15minuten,dann irgendsone Platte mit singsang "i dont want nobody-just you" das ging gar nich

Dero-gab nochmal Gas

das wars dann auch schon wieder,die Djs waren meiner Meinung nach schlecht dieses jahr(=unmotiviert),die Gewinner der Mayday waren echt die Partypeople,einge Djs sollten sich wirklich schämen für ihr ödes Programm..achja dieses Gaderobenwirrwarr war der größte dreck überhaupt,40minuten bis ich meine Jacke los war,das war defintiv besser die Jahre zuvor..ansonsten viel besserer Sound als letztes Jahr,also von wegen "zu leise" ich fands nicht zu leise,eher angenehm..weniger Druffis,weniger Plüschstulpen,echt besseres Publikum als sonst..und mir is auch nich so die Aggrostimmung morgends aufgefallen..war alles in allem wieder witzig,nur die Soundauswahl war echt BESCHEIDEN..und schade das ich den Tomcraft featuring Sido Mist verpasst habe,das Pfeifkonzert war bestimmt cool:-)

PS:Wo gibt es die Sets ab 4:00 morgends aus der Mainhall? es gibt ne Liveaufnahme im Esel,das ist 2stunden lang und von einem französischen/belgischen Sender(von 1:30h-4:00 ungefähr-Westbam,Liebing+MoM komplett),also muss es ja auch irgendwo den Rest geben..

[ 02.05.2006, 17:59: Beitrag editiert von: bangtheloop ]

Aus: Köln | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
brandy

Usernummer # 14928

 - verfasst      Profil von brandy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bangtheloop:
Tom Novy-auch geil,aber mit fettem Vermixer nach ungefähr 15minuten,dann irgendsone Platte mit singsang "i dont want nobody-just you" das ging gar nich

Kein Wunder, dass er die Platte spielt - ist ja seine eigene ;-) "Your Body" von 2005
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
bangtheloop

Usernummer # 16520

 - verfasst      Profil von bangtheloop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja gut das die Produktion an mir vorbeigegangen ist-fand novys tracks eh nie gut;-)
Aus: Köln | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Etwas funky- /vocal oder Deepphouse muss schon dabei sein. Auch der der gute, harte Techno hat dieses Jahr die Mayday überhaupt nicht dominiert.

Da frag ich mich doch was da dann gespielt wurde
-> Trance?

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Etwas funky- /vocal oder Deepphouse muss schon dabei sein. Auch der der gute, harte Techno hat dieses Jahr die Mayday überhaupt nicht dominiert.

Da frag ich mich doch was da dann gespielt wurde
-> Trance?

Ich weiß ja nicht, welche Djs/Acts du gehört hast. [rolleyes]
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
grannyb

Usernummer # 12194

 - verfasst      Profil von grannyb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß einer, welche Platte Novy zwischen dem 80er-Verschnitt "Tell me why" und "Insomnia" gespielt hat? In dem Mitschnitt gings ab etwa 47:50 los. Hilfe [Smile]
Aus: Hilden | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Etwas funky- /vocal oder Deepphouse muss schon dabei sein. Auch der der gute, harte Techno hat dieses Jahr die Mayday überhaupt nicht dominiert.

Da frag ich mich doch was da dann gespielt wurde
-> Trance?

Ich weiß ja nicht, welche Djs/Acts du gehört hast. [rolleyes]
Also ich ja gar keine. Deswegen wollt ich hörn was da gelaufen is wenn kein:
Deephouse(oder Minimal), Vocalhouse(oder Happyhouse), Funkyhouse und Techno der härteren Gangart(oder Techno/Schranz) lief.
Denn das würde für mich nur noch Spielraum für DnB, Electro, Hardcore oder so Spässe lasse und da wollt ich gern hörn wie Du das nennst was hauptsächlich gelaufen is...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal etwas Offtopic:

Folgendes Statement vom Herrn Liebing, nachdem er wohl von einigen/vielen wegen seines Mayday Sets kritisiert wurde:


Wenn ihr auf den Hard Techno steht, der von den hier schon erwähnten DJs gespielt wird (Kröcher & co.), dann verschwendet einfach in Zunkunft nicht mehr Eure und meine Zeit und kommt einfach nicht dahin, wo ich spiele. Bleibt zu Hause oder geht auf eine Hard Techno Veranstaltung. Dann haben wir alle mehr davon.
Ganz ehrlich, und ich spreche hier wohl im Namen vieler mir bekannter DJs: es geht mir auf den Sender, dieses ewige "mach mal härter! gib mal gas, schneller". Wenn ihr keinen tieferen Sinn in der Musik seht, als Härte und Schnelligkeit, dann bleibt mir einfach fern. Ich bitte drum. Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß es mir nur um Härte und Schnelligkeit geht? Trübt Eure Erinnerung oder habt Ihr was falsch verstanden? So war ich noch nie, darum ging es mir auch nie!
Also: Ist Euch ein DJ nicht hart und schnell genug, dann geht und hört einem DJ zu, der es ist. So einfach. Hört aber bitte auf, mir erzählen zu wollen, was ich spielen soll.

An alle anderen: Danke für Eure Unterstützung. Ihr (und ich glaube fest, Ihr seid in der Mehrheit) habt spitze gefeiert und "gas" gegeben auf der Mayday. Ich hatte einen riesen Spaß und danke Euch dafür.
Und noch was....,wenn Ihr in Zukunft jemanden neben Euch habt, der es wieder"schneller und härter" möchte, denkt an meine Worte, grüßt ihn/sie schön von mir und schickt sie/ihn auf die nächste Hard Techno oder Gabba Veranstaltung, damit Ihr schön ungestört weiterfeiern könnt!

Hurra! das musste raus!

....so, nach diesem Statment hoffe ich, daß sich am Freitag noch ein paar "open minded" Menschen im U60 versammeln, um eine fette Party zu feiern!

Euer Chris

Quelle: Chris Liebing Page / Gästebuch

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Etwas funky- /vocal oder Deepphouse muss schon dabei sein. Auch der der gute, harte Techno hat dieses Jahr die Mayday überhaupt nicht dominiert.

Da frag ich mich doch was da dann gespielt wurde
-> Trance?

Ich weiß ja nicht, welche Djs/Acts du gehört hast. [rolleyes]
Also ich ja gar keine. Deswegen wollt ich hörn was da gelaufen is wenn kein:
Deephouse(oder Minimal), Vocalhouse(oder Happyhouse), Funkyhouse und Techno der härteren Gangart(oder Techno/Schranz) lief.
Denn das würde für mich nur noch Spielraum für DnB, Electro, Hardcore oder so Spässe lasse und da wollt ich gern hörn wie Du das nennst was hauptsächlich gelaufen is...

Naja, ich würde sagen Elektro-House, Electro und Tech-House. Mag diese Stilrichtungen ja auch, funky- oder deep-House gefällt mir aber besser.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom60311:
Mal etwas Offtopic:

Folgendes Statement vom Herrn Liebing, nachdem er wohl von einigen/vielen wegen seines Mayday Sets kritisiert wurde:


Wenn ihr auf den Hard Techno steht, der von den hier schon erwähnten DJs gespielt wird (Kröcher & co.), dann verschwendet einfach in Zunkunft nicht mehr Eure und meine Zeit und kommt einfach nicht dahin, wo ich spiele. Bleibt zu Hause oder geht auf eine Hard Techno Veranstaltung. Dann haben wir alle mehr davon.
Ganz ehrlich, und ich spreche hier wohl im Namen vieler mir bekannter DJs: es geht mir auf den Sender, dieses ewige "mach mal härter! gib mal gas, schneller". Wenn ihr keinen tieferen Sinn in der Musik seht, als Härte und Schnelligkeit, dann bleibt mir einfach fern. Ich bitte drum. Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß es mir nur um Härte und Schnelligkeit geht? Trübt Eure Erinnerung oder habt Ihr was falsch verstanden? So war ich noch nie, darum ging es mir auch nie!
Also: Ist Euch ein DJ nicht hart und schnell genug, dann geht und hört einem DJ zu, der es ist. So einfach. Hört aber bitte auf, mir erzählen zu wollen, was ich spielen soll.

An alle anderen: Danke für Eure Unterstützung. Ihr (und ich glaube fest, Ihr seid in der Mehrheit) habt spitze gefeiert und "gas" gegeben auf der Mayday. Ich hatte einen riesen Spaß und danke Euch dafür.
Und noch was....,wenn Ihr in Zukunft jemanden neben Euch habt, der es wieder"schneller und härter" möchte, denkt an meine Worte, grüßt ihn/sie schön von mir und schickt sie/ihn auf die nächste Hard Techno oder Gabba Veranstaltung, damit Ihr schön ungestört weiterfeiern könnt!

Hurra! das musste raus!

....so, nach diesem Statment hoffe ich, daß sich am Freitag noch ein paar "open minded" Menschen im U60 versammeln, um eine fette Party zu feiern!

Euer Chris

Quelle: Chris Liebing Page / Gästebuch

Nicht schlecht dieser Kommentar. Freunde macht er sich damit sicher nicht, aber ich verstehe ihn. Ich frage mich wirklich warum so viele Leute an ihm rummeckern wenn er wie viele andere auch seinen Musikgeschmack weiterentwickelt bzw. umgestylt hat. Lasst ihn doch, und wer nicht feiern will soll zuhause bleiben.

OPEN-MINDED ist das Stickwort, ich konnte sowohl zu Prodigy, zu Northern Lite, zu den Disco Boys, zu Liebing, zu Ishino, usw. tanzen. Und das obwohl die nicht die gleiche Mucke spielen.

SPAß IST WAS IHR DRAUS MACHT [Wink]

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Phos4: Achso ok.

zum Liebing: Ich finds lächerlich, wenn der Oberschranzer auf einmal seinen Fans böse is, wenn die erwarten das er scharnzt.
Ich mein der Mann hat den Begriff Schranz geprägt, damit den größten Erfolg gehabt(Produzent des Jahres) und das auch noch vor ner Weile offensiv vertreten.
Da darf der Oberschranzer sich dann nich wundern, wenn viele von ihm Schranz erwarten.
Man würd sich ja auch wundern, wenn Mettalica auf einmal auf Minimal macht [Wink]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SetBusta:

OPEN-MINDED ist das Stickwort, ich konnte sowohl zu Prodigy, zu Northern Lite, zu den Disco Boys, zu Liebing, zu Ishino, usw. tanzen. Und das obwohl die nicht die gleiche Mucke spielen.

SPAß IST WAS IHR DRAUS MACHT [Wink]

The Message ist also quasi Feierei Alda [smilesmile]
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
@ Phos4: Achso ok.

zum Liebing: Ich finds lächerlich, wenn der Oberschranzer auf einmal seinen Fans böse is, wenn die erwarten das er scharnzt.
Ich mein der Mann hat den Begriff Schranz geprägt, damit den größten Erfolg gehabt(Produzent des Jahres) und das auch noch vor ner Weile offensiv vertreten.
Da darf der Oberschranzer sich dann nich wundern, wenn viele von ihm Schranz erwarten.
Man würd sich ja auch wundern, wenn Mettalica auf einmal auf Minimal macht [Wink]

naja, also deine Aussage trifft vieleicht ein bischen zu, aber wenn man sich mal richtig umschaut, sind viele DJ's und Produzenten, welche früher noch hart aufgelegt hatten in die weicheren Gegenden der elektronischen Musik gekommen. Da gabs doch sogar auch hier mal einen Thread über das Thema (sind wir nicht alle ein bischen minimal, oder so ähnlich..). Warum soll da ein Chris Liebing nicht auch seinen eigenen Weg gehen und den Sound spielen auf den er Lust hat? Wie ers treffend geschrieben hat, wer's nich hören will, muss ja auch nich zuhören.. es wird vieleicht eine Weile dauern, aber ich denke, dass man sich als Hard-Techno-Liebhaber halt einfach in Zukunft überlegen sollte, ob man sich den Liebing im Club noch ansieht.. wiederum wird es massig leute geben, die von dem Umschwung begeistert sind und eben deshalb dann in den club gehen.. drehe es wie du willst.. allen recht machen kannst du's sowieso nie [smilesmile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der schranz, den liebing selbst zu seinen härtesten zeiten gespielt hat, ist wohl meilenweit vom hardtechno der marke wittekind und natus entfernt. liebings kritiker sollten sich mal seine radioshow auf einslive anhören, in der jedes seiner sets geduldig aufbaut, genauso wie er es bereits vor sechs jahren gemacht hat, wenn man ihm die nötige zeit dazu gab...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tux - so isses. liebing hat ja vor einiger zeit auch mal in nem interview gesagt, dass die typen, die heute den typischen schranz-/hardtechno-sound produzieren, deswegen alles so verzerrt und dicht machen, weil sie das von den clubanlagen so kannten. die platten von liebing hatten sicherlich einen - sagen wir mal "gesunden" härtegrad, die anlagen haben dies aber noch einmal verstärkt. die neuen produzenten lassen aber gleich diese verzerrtheit und das geschepper in ihre tracks mit einfließen, so dass es sich auf der clubanlage noch mal so heftig anhört.

(urks, ich hab den text gerade noch mal gelesen, ist das verständlich? [Smile] )

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tuxton:
Absolut Word! In der Clubnight zu hr3-Zeiten hat er seine 3-stündigen Sets immer mit Tech-House oder minimalerem Zeug begonnen und hat dann den Bogen zum harten Techno geschlagen. Und so neu ist der weniger "schranzige" Chris jetzt auch nicht. Hab ihn das letzte Mal im August 2005 mit nem 4 Stunden-Set im Club gehört und selbst da hat er die letzte Stunde ruhigere Sachen gespielt...

Was den sog. Hard Techno von Wittekind, Kröcher & Co. angeht: Da scheint ja selbst der Rush, als eine Figur, die das stupide Gebolze anfänglich unter die Leute gebracht hat, langsam die Schnauze voll zu haben, wenn er jetzt immer öfter mit Special Disco-Sets auf den Flyern steht.

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
rainwoman

Usernummer # 14468

 - verfasst      Profil von rainwoman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der chris war schon immer so, der erzählt halt seine geschichten...langsam--schnell--langsam...

ich weiss warum alle den mit kröcher und co vergleichen, der hat nie so gebrettert

deshalb verstehe die aufregung nicht! [Big Grin]

Aus: siegburg | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tuxton: seh ich auch so !!!

einige denken anscheinend so:

- wittekind, amok etc. = hardtechno = schranz
- begriff schranz erfunden vom liebing
- musik vom liebing langsamer als musik vom wittekind -> result: liebing nicht schranz / liebing doof

kann schon verstehen, dass ihm das gemeckere der "maximum-distortion-fans" auf die eier geht. die leute bringen ihn mit etwas in verbindung was er eigentlich nie war.

wie schon geschrieben, fand ich das mayday-set über die ersten 2/3 auch nicht so berauschend. etwas mehr drive hätte ich besser gefunden - damit meine ich aber keinen noisecore-techno.

die einslive-show macht er aufgrund bescheuerter reglementierungen nicht mehr. mehr dazu in den news (19.04.06) auf http://www.cl-rec.com/

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Hard Techno von Wittekind, Kröcher & Co.

Ich find ja ehrlich gesagt schon die Namen abstoßend. Das hört sich schon so unfunky und unsensibel an, wie's nur geht. Kommt im Ausland sicher auch wie deutscher Panzer-Techno rüber...
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
grannyb

Usernummer # 12194

 - verfasst      Profil von grannyb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An alle Technikbegeisterten,
auch dieses Jahr lässt sich das PA-Forum über die Mayday aus: http://pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50828

Aus: Hilden | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Breaker84

Usernummer # 15397

 - verfasst      Profil von Breaker84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mal mein kleines Review nach sieben Maydays, die ich bereits hinter mich gebracht hatte.

Nach dem deutlichen Besucherrückgang letztes Jahr wurden einige dezente Anpassungen in Punkto Partyfläche gemacht: Kein vierter Floor mehr, Floor 3 etwas kleiner, der Durchgang hinter der Live-Bühne in der Haupthalle wurde geschlossen. Alles Maßnahmen, die in Ordnung waren - um keine großen Feierlücken entstehen zu lassen.

Die P.A. in der Halle 1 wurde im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich verbessert und war sehr angenehm. Erstaunlich welch guten Sound die kleinen Dinger auf dem Floor zwei leisteten.

Bemerkenswert ist auch der zunehmene Besucherstrom aus Osteuropa. Man hatte fast das Gefühl dass das mangelnde Interesse der Deutschen durch das Partyvolk aus anderen Ländern, in denen Techno höher im Kurs steht, kompensiert wird.

DJS

Tomcraft:
Sehr nettes Set, war mit voller Begeisterung dabei, was sich auf bei der Stimmung des Puplikums wiederspiegelte.

Prodigy:
Eindeutig der Stimmungsmäßige Abräumer des Abends.
Klar die Jungs kommen aus der Rock-Schiene und man dementsprechend ging es auch auf dem Floor zu - aber dennoch ein sehr gelunger Auftritt der der Mayday sicher den ein oder anderen zusatzlichen Besucher gesichert hat.

Lexy:
Nach sehr überzeugenden Sets vor ein paar Jahren, in denen sie sich mit zum stimmungsmäßigen Höhepunkt der Mayday etabliert hatten, war der diesjährige Auftritt eher Mau und der Funke konnte nicht aufs Puplikum überspringen. Nichts neues - hier muss ein Umbruch her.

Westbam:
Sehr netter Auftritt mit vielen Hits aus vergangenen Zeiten.

Mom:
Vielleicht wäre es mal an der Zeit ein wenig frischen Wind reinzublasen. Zudem konnte die diesjährige Hymme nicht an die großen Burner wie Sonic Empire oder 10 in 01 ankünpfen, sondern war eher fürs Sofa gemacht.

Moonbotica:
Sehr cooler Auftritt mich super Stimmung

Paul van Dyk:
Paul wirkte etwas lustlos. In seinem Set fehlte das gewisse etwas.

Ferry Corsten:
Im Tranceduell mit PVD diesmal klarer Sieger was Stimmungsbarometer in der Halle angeht.

Ich freue mich schon auf die achte Ausgabe. Vielleicht benötigt die Mayday an einigen Stellen ein wenig frischen Wind. Mein Vorschlag: Ich fand das Rotationsprinzip mit den verschiedenen Veranstaltungsorten in Deutschland garnicht so schlecht - das würde etwas Abwechslung die Sache bringen.

Aus: München | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
dj schraxx

Usernummer # 12928

 - verfasst      Profil von dj schraxx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe mir jetzt mal das Set von Moguai angehört (wurde wohl in polen übertragen) und da war fast jeder Übergang voll in die Hose gegangen! Was war da los ?
Aus: MD | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Karotte hat in seinem Forum geschrieben, dass die Monitorboxen kacke warn und man wegen dem Hall nicht mixen konnte...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alkohol...
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0