technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Der Weinthread II (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Der Weinthread II
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ist eigentlich jetzt die Zeit vom Federweißer? Ich hab den Wein noch gar nicht in den Geschäften gesehen. Meine Mutter hat aber ne Flasche bei Kaisers gefunden.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

super Blog... danke

kannte ich noch garnicht

TOLL

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phos
jupp.
ist schon fast wieder vorbei.
beim rewe gibt's seit ien paar wochen wieder federweisser und zweiebelkuchen.
[Smile]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im rewe gibts auch suave! 1,49
ich bin süchtig

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@handsonwax

die deutsche antwort

www.bottleplot.com.

gruss billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Billy:
@handsonwax

die deutsche antwort

www.bottleplot.com.

gruss billy

Kenne ich schon [Wink] Finde ich leider irgendwie nervig *g*. Es geht nix über Vaynerchuk, werde incl. meiner Frau diesen April auch mit auf die "Thunder Cruise" durch die Karibik mit ihm gehen.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: clit_clutcher:
im rewe gibts auch suave! 1,49
ich bin süchtig

ist das jetzt ernst gemeint? kann mir nur schwer vorstellen, dass wein für 1,5 trinkbar ist, geschweigen denn was taugt.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: clit_clutcher:
im rewe gibts auch suave! 1,49
ich bin süchtig

ist das jetzt ernst gemeint? kann mir nur schwer vorstellen, dass wein für 1,5 trinkbar ist, geschweigen denn was taugt.
Same here. Wenn man da Flasche, Label, Transport & Gewinnspanne abzieht bleibt vielleicht noch 30 Cent für den Wein übrig... Prost!

Die Erfahrung lehrt das es weitaus schwieriger ist einen gut trinkbaren Wein für unter 3-4 € zu bekommen. Ab 5 € kann man aber durchaus ordentliche Qualitäten bekommen, wenn man weiß was einem schmeckt. Aber Regionen wie Chianti oder Bordeaux sollte man auch in diesem Segment meiden.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin auch der Meinung, dass billiger Wein Grütze ist. Jemand der so billigen Wein trinken kann ist für mich kein richtiger Weintrinker. Ich habe jahrelang Wein regelrecht gehasst! Das lag aber nur daran, dass ich es nicht besser wusste, ich kannte nur Billigwein und der schmeckt halt wie Kloake, hatte deshalb auch nie Ambitionen mich mehr mit Wein zu beschäftigen. Mein Weininteresse habe ich nur einem zufälligen Ereignis zu verdanken, vor einem Jahr war ich von einem Verein aus Essen und da waren viele unterschiedliche Weine am Start und zwar ausschließlich qualitativ gutes Material. Und die Kombination gutes Essen und guter Wein hat mir dann halt echt die Augen geöffnent und mein Interesse geweckt.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ B-side
es gibt durchaus gute weine um die 5 euro, die sehr lecker schmecken.
dagegen gibt es allerdings auch viele teure weine (40-60 euro), die einfach grausam und teilweise sogar wie billigster aldi fusel schmecken.
...erst letztens auf der expo-wina hier in zürich mehrmals erlebt.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ DJ B-side
es gibt durchaus gute weine um die 5 euro, die sehr lecker schmecken.
dagegen gibt es allerdings auch viele teure weine (40-60 euro), die einfach grausam und teilweise sogar wie billigster aldi fusel schmecken.
...erst letztens auf der expo-wina hier in zürich mehrmals erlebt.

@nico

kamm man auch nicht so pauschalisieren. in der regel sind die aktuellen 40-60 (und mehr) € weine nicht für den sofortigen gebrauch (und wenn, dann ordentliche dekantieren!!) bestimmt. wenn mal also eine 2005er bordeaux für 60€ aufmacht und probiert, wird mal alles andere als spaß haben (bittere tannine, wein verschlossen etc). man fährt ja mit einem ferrari auch nicht ins gelände. zumal man bedenken muss, das umso teurer der wein wird, desto spezieller wird er, dh die weine werden nicht auf geschmack der breiten masse getrimmt, sondern spiegeln die eigenheiten des winzers, der lage oder der rebsorte wieder.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, so ein weinexperte bin ich jetzt nicht.
aber wie gesagt: für 5 euro habe ich schon einige weine getrunken, die richtig lecker waren.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joo, einen ordentlichen wein bekommt man auch unter 5 €! zwar bauen sich nicht gerade geschmackskathedralen im mund auf, doch zum "alltagsgebrauch" mag's reichen. die oben angepriesenen soave-weine sind manchmal etwas mit wasser versetzt, was man am alkoholgehalt von weniger als 11% erkennen kann (hat mir mal ein italiener gesteckt).
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die weine von "bovin" kann ich nur empfehlen. pinot noir und alexander sind sehr sehr gut!! leider neigen sich hier die vorräte dem ende entgegen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
joo, einen ordentlichen wein bekommt man auch unter 5 €! zwar bauen sich nicht gerade geschmackskathedralen im mund auf, doch zum "alltagsgebrauch" mag's reichen. die oben angepriesenen soave-weine sind manchmal etwas mit wasser versetzt, was man am alkoholgehalt von weniger als 11% erkennen kann (hat mir mal ein italiener gesteckt).

wein ist ein genussmittel, hier von "alltagsgebrauch" zu reden ist schon etwas schräg finde ich. klar kann ich mich auch mit pennerglück für 50 cent zulöten...
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
für 5 euro habe ich schon einige weine getrunken, die richtig lecker waren.

Hier mal ein paar Tips bis 8€:

Rot & Übersee:

http://www.vinexus.de/Byrne__Smith_Delicio_Shiraz_2007.html
http://www.vinexus.de/Callia_Alta_Shiraz__Malbec_2007.html
http://www.vinexus.de/Callia_Alta_Shiraz__Cabernet_2007.html
http://www.vinexus.de/Delheim_Dry_Red_Cabernet_Sauvignon__Shiraz_2007.html
http://www.vinexus.de/Clos_Malverne_Devonet_2007.html
http://www.vinexus.de/dArenberg_The_Stump_Jump_GSM_2006.html
http://www.vinexus.de/Avondale_Julia_2004.html
http://www.vinexus.de/Montes_Cabernet__Carmenere_2007.html

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico

na dann werde ich deine Tips mal testen .. Bestellung ist raus [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
@Nico

na dann werde ich deine Tips mal testen .. Bestellung ist raus [Wink]

Sauber [Smile] Gib mal feedback!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ DJ B-side
es gibt durchaus gute weine um die 5 euro, die sehr lecker schmecken.
dagegen gibt es allerdings auch viele teure weine (40-60 euro), die einfach grausam und teilweise sogar wie billigster aldi fusel schmecken.
...erst letztens auf der expo-wina hier in zürich mehrmals erlebt.

@nico

kamm man auch nicht so pauschalisieren. in der regel sind die aktuellen 40-60 (und mehr) € weine nicht für den sofortigen gebrauch (und wenn, dann ordentliche dekantieren!!) bestimmt. wenn mal also eine 2005er bordeaux für 60€ aufmacht und probiert, wird mal alles andere als spaß haben (bittere tannine, wein verschlossen etc). man fährt ja mit einem ferrari auch nicht ins gelände. zumal man bedenken muss, das umso teurer der wein wird, desto spezieller wird er, dh die weine werden nicht auf geschmack der breiten masse getrimmt, sondern spiegeln die eigenheiten des winzers, der lage oder der rebsorte wieder.

puuuh, du da bewegt man sich aber auf dünnem Eis. Geschmack ist halt in letzter Konsequenz doch nicht objektivierbar.

Ich hab auch schon Whisky für 60 Euro die Flasche getrunken. Der hat auch nach der halben Flasche keine "Geschmackskathedralen" auf meiner Zunge hochgezogen.

und nur weil der weniger Leuten schmeckt als ein Glennfiddich ist der deshalb "besser"?

Übrigens gibt es empirische Beweise dafür, dass der Mensch unbewusst von 2 gleich teuren Genussmitteln das als "besser" einschätzt, das mit einem teuren Preisbapperl versehen worden ist. Damit will ich dir Gott bewahre deine Suffleurqualitäten nicht absprechen, aber - wie du ja selbst schreibst - guter & teurer Wein ist ein Nischenprodukt.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bowie

Naja du übertreibst etwas. Klar ist das alles irgendwo Geschmackssachen, aber billiger Wein schmeckt nunmal wie Tattenpisse. Mag ja sein, dass manche Leute sowas vertragen, aber jedem, der sich etwas mit Wein beschäftigt verzieht es bei sowas das Gesicht. Ich mag ja nicht abstreiten, dass irgendwo in irgendeinem Supermarkt ein Wein für 2 Euro rumsteht, der halbwegs trinkbar ist, aber ich würde mal behaupten, diesen Wein zu finden ist vergleichbar mit der Nadel im Heuhaufen. Du sprichst hier von Genußmittel, das ist absolut nicht vergleichbar! Ich glaube es gibt kein Genußmittel neben Wein, bei dem Preis und Geschmack dermaßen hoch miteinander korrelieren.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ DJ B-side
es gibt durchaus gute weine um die 5 euro, die sehr lecker schmecken.
dagegen gibt es allerdings auch viele teure weine (40-60 euro), die einfach grausam und teilweise sogar wie billigster aldi fusel schmecken.
...erst letztens auf der expo-wina hier in zürich mehrmals erlebt.

@nico

kamm man auch nicht so pauschalisieren. in der regel sind die aktuellen 40-60 (und mehr) € weine nicht für den sofortigen gebrauch (und wenn, dann ordentliche dekantieren!!) bestimmt. wenn mal also eine 2005er bordeaux für 60€ aufmacht und probiert, wird mal alles andere als spaß haben (bittere tannine, wein verschlossen etc). man fährt ja mit einem ferrari auch nicht ins gelände. zumal man bedenken muss, das umso teurer der wein wird, desto spezieller wird er, dh die weine werden nicht auf geschmack der breiten masse getrimmt, sondern spiegeln die eigenheiten des winzers, der lage oder der rebsorte wieder.

puuuh, du da bewegt man sich aber auf dünnem Eis. Geschmack ist halt in letzter Konsequenz doch nicht objektivierbar.

Ich hab auch schon Whisky für 60 Euro die Flasche getrunken. Der hat auch nach der halben Flasche keine "Geschmackskathedralen" auf meiner Zunge hochgezogen.

und nur weil der weniger Leuten schmeckt als ein Glennfiddich ist der deshalb "besser"?

Übrigens gibt es empirische Beweise dafür, dass der Mensch unbewusst von 2 gleich teuren Genussmitteln das als "besser" einschätzt, das mit einem teuren Preisbapperl versehen worden ist. Damit will ich dir Gott bewahre deine Suffleurqualitäten nicht absprechen, aber - wie du ja selbst schreibst - guter & teurer Wein ist ein Nischenprodukt.

Sicher ist "Geschmack" eines der größten Streitthemen der Genussfraktion seit jeher und daher ist "besser" auch nicht das richtige Wort um das zu beschreiben.

Vielleicht trifft es "Qualitativ hochwertig" eher. Gerade beim Wein (und auch beim Whisky) ist doch die Machart und Qualität die in das Produkt gesteckt wird (neben dem Eifer & Können des Winzers) zwingend mit dem Endprodukt verbunden. Ob es dann einem schmeckt steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, das Großindustriell hergestellte Weine einfach nicht die Qualitäten (und daher gerne auch Fehler) haben wie "Qualitativ hochwertig" Weine. Dafür gibt es gerade in Deutschland (leider auch sehr Konsumer undurchsichtige) harte Weingesetze.

Und nebenbei, Glennfiddich ist für mich ein wirklich schöner Whisky, der fiese Turgelmophsquore ausm Aldi für 4,99€ eher weniger.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
@ Bowie

Naja du übertreibst etwas. Klar ist das alles irgendwo Geschmackssachen, aber billiger Wein schmeckt nunmal wie Tattenpisse. Mag ja sein, dass manche Leute sowas vertragen, aber jedem, der sich etwas mit Wein beschäftigt verzieht es bei sowas das Gesicht. Ich mag ja nicht abstreiten, dass irgendwo in irgendeinem Supermarkt ein Wein für 2 Euro rumsteht, der halbwegs trinkbar ist, aber ich würde mal behaupten, diesen Wein zu finden ist vergleichbar mit der Nadel im Heuhaufen. Du sprichst hier von Genußmittel, das ist absolut nicht vergleichbar! Ich glaube es gibt kein Genußmittel neben Wein, bei dem Preis und Geschmack dermaßen hoch miteinander korrelieren.

*lach* du bist drollig. mach bitte weiter! [Smile]
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte es weiter mit meinem Supermarktweinführer. Da kostet keiner über 5, und die sind für meine Begriffe ganz gut, selbst in Relation zu einer edlen Flasche Brunnello oder so.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Ich halte es weiter mit meinem Supermarktweinführer. Da kostet keiner über 5, und die sind für meine Begriffe ganz gut, selbst in Relation zu einer edlen Flasche Brunnello oder so.

Bei so Geschichten wie Brunello muss man auch ganz starkt differenzieren. ´Gerade ein Brunello ist in vielen Fällen eher "Durchschnitt" und oft alles andere als edel, besonders im Bezug auf den Preis. Hier zahlt man einfach den Namen und alles was hier unter 20€ liegt ist oft unterm Schnitt.

Das "Problem" bei den meisten Weinkonsumenten ist einfach, dass viel zu viel nach Marken gekauft wird, man einfach nur das trinkt was man kennt und selten was neues probiert. Aber gerade bei den unbekannteren Sache kann man das ein oder andere Schnäppchen machen: Ganz aktuell - AGLIANICO aus Kampanien/Italien. Super Rotwein der in dem DOCG Gebiet Taurasi seine Vollendung findet.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Rotweine, die mir bis jetzt am besten geschmekt haben, waren alle ein bisschen teurer. Ab und zu habe ich mal ein Glücksgriff aus dem Supermarkt...
Letzten Freitag hatten wir ein paar Flaschen 95er Gran Reserva... Wunderbar!

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico

Also der Callia Shiraz Melbec war schonmal richtig lecker. Trifft so ziemlich genau meinen Geschmack ... Danke ...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
techno_guy

Usernummer # 19468

 - verfasst      Profil von techno_guy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ihr Feinschmecker :-)

also unsere ganze Familie trinkt am liebsten einen Vins de Pays den wir für 7,99 pro Flasche von einem Weinhändler beziehen... Aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Rotweinen, die uns munden [Big Grin]

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns!?
Übrigens danke schon mal für die vielen vorgestellten Weine.

Aus: Koblenz | Registriert: Oct 2008  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: techno_guy:

also unsere ganze Familie trinkt am liebsten einen Vins de Pays den wir für 7,99 pro Flasche von einem Weinhändler beziehen...

Vins de Pays kann natürlich alles und nix sein. Welches Gebiet in Frankreich oder welche Rebsorte?

Vielleicht steigst du mal bei Jaques Weindepot ein und probierst dich mal durch.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A propos Jacque's ... hab da neulic hwas leckeres entdeckt. Und zwar einen echt verdammt leckeren Österreicher, ich bin der Meinung dass der aus dem Burgenland kam und Zantho hieß.

Hab mich bei der ersten Flashce vor versammelten Mannschaft auch gleich erstmal zum Horst gemacht, weil ich nicht gechecked hab, dass die Flasche einen Glaskorken drin hatte *g*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fahr zur Zeit auf den 2005er Osborne Solaz Merlot ab, beim Plus für unter 5€.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unter 5 Euro ist schon nicht leicht. Gerade wenn man es schwer und trocken mag. Hier ein guter Tipp. Zwar nicht richtig schwer, aber sehr gut.

Hat gerade wieder sehr gute Kritiken bei einer Veranstaltung von uns bekommen.

http://www.vinexus.de/Hijos_de_Antonio_Barcelo_Tempranillo_Tinto_2005.html

Zur Zeit sogar nur 4,29.

Nico: Die anderen muss ich mal austesten.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stefan

Dein Wein ist jetzt als 2006er erhältlich:

http://www.vinexus.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=2&pp=aa&bnr=ES-TE-0023-06

Hab letzten Samstag folgende Weine bei Vinexus probiert, die auch richtig gut waren für unter 7€:

http://www.vinexus.de/Strandveld_First_Sighting_Shiraz_2006.html

http://www.vinexus.de/Strandveld_First_Sighting_Sauvignon_Blanc_2008.html

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
joo, einen ordentlichen wein bekommt man auch unter 5 €! zwar bauen sich nicht gerade geschmackskathedralen im mund auf, doch zum "alltagsgebrauch" mag's reichen. die oben angepriesenen soave-weine sind manchmal etwas mit wasser versetzt, was man am alkoholgehalt von weniger als 11% erkennen kann (hat mir mal ein italiener gesteckt).

vielleicht haben sie einfach nur nicht mehr zucker zum vergären. ...... auch wenn in italien und der welt ein weinskandal den nächsten jagt, ist das gottseidank immer noch ein kleine teil von der gesamten produzierten weinmenge.

gruß billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haben jetzt ein Weinblog ins Leben gerufen:

http://drunkenmonday.wordpress.com

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir zwar nicht alles durchgelesen (und hab auch nicht viel zum Thema zu sagen), aber trotzdem mal ein Kompliment meinerseits, Hut ab vor all euch "Weinverköstigern", find ich prima.

Ursprünglich komm ich ja mitten ausm Weinanbaugebiet in der schönen Vorderpfalz, leider hat man hier teilweise andere Sitten, was Wein angeht. Da trinkt man auch mal einen ordentlichen Gewürztraminer oder eine nicht ganz so günstige Rieslingspätlese aus einem Schoppenglas (der Rest wird sowieso mit Wasser verdünnt oder gar mit Sekt gemischt). *hust Ganz zu schweigen von diversen Abneigungen gegenüber "Badenzer Plörre", die rheinhessischen Weine gehen aber noch durch. [Wink]

Mit besonderem Wissen kann ich leider auch nicht glänzen, Weine bekomm ich meistens von den örtlichen Winzern, meistens auch nichts besonderes. Riesling, Weißherbst, Dornfelder, mal ne Spätlese, Grauburgunder oder Gewürztraminer, der den Mädels aber besser mundet als mir.

Wen's interessiert, sollte sich bei Gelegenheit mal Weine von "Vier Jahreszeiten" aus Bad Dürkheim zu Gemüte führen, haben meines Erachtens eine sehr gute Rieslingspätlese und vor allem einen guten Spätburgunder Rotwein, Cuvee soweit ich mich entsinne.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin auch absolut kein Weinfachmann, trinke aber in letzter Zeit immer mehr davon. Bin v.a. Fan von Weißwein, gerade jetzt im Sommer.

Mein "Stammwein" ist mittlerweile der 2007er Pinot Grigio, der über Käfer vertrieben wird. Hier zu sehen: http://www.presenty.de/weine/weiwein/0000009b3310f3b2b.php

Kostet aber im REWE nur 4,50 oder 4,70 oder so, keine Ahnung warum der auf der Internetseite für so viel angeboten wird!? *grübel*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.tvino.de/tvpage/_tv/home/index.html

Weinblog von Hendrik Thoma

Gruß billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann meinen lieblingswein beisteuern, ein weissburgunder vom landesweingut kloster pforta zwischen naumburg und bad kösen:

http://www.kloster-pforta.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=146

sehr mineralisch, kristallklar und trocken ist das mein momentaner favorit, und immer wenn ich da vorbeikomme, nehme ich ne kiste mit.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade einer 6er Kiste (so dachte ich) Santa Carolina Reservado - Cabernet Sauvignon 2007 gekauft. Zuhause beim aufmachen gemerkt, das in der Kiste ja 12 Flaschen sind, obwohl ich nur 6 bezahlen musste:-) Schmeckt daher umso besser.Prost.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neulich vom Weinhändler meines Vertrauens empfohlen bekommen ... eine Flasche weißen VERSUS ! Mehr stand auch nicht auf dem Etikett, aber echt super lecker ! Fruchtig trocken ... einfach gut ... (den gab es zu einer leckeren selbstgemachten Spinatlasagne)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0