technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Der Weinthread II (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Der Weinthread II
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Mein neuer Lieblingswein: deakin estate shiraz. schmeckt beerig, lecker.

Gute Wahl [Wink]

Solltes aber auf jeden Fall mal folgende probieren:

[hand] Heartland Limestone Coast Shiraz

&

[hand] Wyndham Bin 555 Shiraz

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennst du den schon?

Kauf mir eher selten rotwein für zu Hause - wenn dann spontan von der tanke... [Smile]

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Kennst du den schon?

Ja, den kenne ich [Smile]

Die anderen beiden die ich dir im Post davor emfohlen habe gehen in etwa in die gleiche Richtung.

Btw, es lohnt sich immer mal ne Flasche zu hause zu haben [Razz]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar lohnt sich das, aber ich bin sowieso selten daheim und hab auch noch gar keine rotweingläser. Ich dann gleich lieber in die bar, wo ich arbeite und krieg die besten rotweine umsonst [keks]
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
HandsOnWax
Usernummer # 64

Hey Billy, wo liegen denn die beiden Weine Preilich, bzw wo kann ich diese bekommen?

der s blanc bei 19,50

und der chardonnay bei 23,50

www.weinseminare.de (immer diese eigenwerbung)

Schon etwas mehr .. aber wir importieren die selber aus Holland. und naja das wird dann eben noch...

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//bischen Werbung an:
Eine riesen Auswahl an spanischen Tropfen gibts bei www.vinos.de ! Ab 25€ Versandtkostenfrei!
//bischen Werbung off

Hab letztens im Spanien Ulraub die weiße Rebsorte Verdejo für mich entdeckt! Sehr leckeren Sachen, kommen ein wenig dem Sauvignon Blanc gleich... *mjam*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der bis jetzt beste Wein den ich getrunken habe:

2004 Glaetzer Godolphin

[hand] Info

Hier eine kleine "Verköstigungsnotiz" von mir [Smile]

Huge wine! Needs alot air time to open up - but after a couple of hour in the decanter this stuff kicks ass! Gorgeous nose and mouthfeel. Blackberry, blackcurrant, toasty oak, crushed rocks. Full bodied. Thats what its about. Endless finish. A WoW wine with a great future in the bottle. Drink 2008+. (96-97 pts)

Leider mit 43€ auch nicht gerade billig [Frown]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin seit neuestem Fan von Beerenauslese, total süffig! Am meisten mag ich die Beerenauslese von 2002 aus Bingen. Kann ich nur empfehlen!

Preis: ca. 3.49Eur
Kauf: im Konsum [Smile] Leider noch nirgends woanders gesehen

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HandsOnWax:

Empfehlungen wo es den Glaetzer zu beziehen gibt? Für was oder wen schreibst du derart formulierte Wein-Kritiken und lässt du den echt gleich mehrere Stunden im Dekanter?!

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@smart

Den Wein hab ich bei www.shiraz-und-co.de gekauft und diese Verköstigungsnotizt hab ich für ein amerikanisches Weinforum geschrieben. Dort hab ich auch gelesen das der Wein (da er so jung ist) ne Menge Zeit belüftet werden muss um sich voll zu entfallten. Am besten hat der Wein wirklich am nächsten Abend geschmeckt - der absolute Geschmack-Djihad [Wink]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab in den letzten 1-2 Jahren den "Gewürztraminer" entdedckt. Zweifelsohne - dem Namen nach - aus der deutsch-elsassischen Gegend, ist er mehr im Ausland (OZ, Spanien) beliebt, als bei "uns" .

Warum ist das so?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan sind aromatische weine wie der gewürztraminer eben nicht so 'modern'. die mehrheit der weintrinker beschränkt sich interesselos auf den 'trockenen roten' sowie auf das ausländische sortiment. aus diesem raster fällt der traminer durch seinen würzigen geschmack nach früchten, vanille oder auch honig eben heraus.

dabei zählt der gewürztraminer zu den hochwertigsten deutschen rebsorten.

ich selbst zähle ihn zu meinen lieblingssorten.

falls noch nicht geschehen, probiere die gewürztraminer aus dem kaiserstuhl. z.b. aus burkheim, achkarren, oder vom durbacher ölberg (in der ortenau, nördlich vom kaiserstuhl).

wenn du gewürztraminer schätzt, probier auch mal die rebsorten scheurebe (phantastisch als trockene spätlese) oder ruländer (eine gehaltvollere ausbauart des grauburgunders).


ich hoffe sehr, dass die deutschen weine nicht nur bei kennern und auf dem gebiet der preisverleihung, sondern auch beim breiten publikum wieder beliebter werden. nicht zuletzt, weil das deutsche weingesetz das strengste auf der welt ist und hohe qualität und transparenz garantiert.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HandsOnWax

Geschmacks-Djihad klingt gut [Wink] Dann hoffe ich mal du hast nicht zu viel versprochen. Werd ich mir demnächst mal gönnen. Wobei es ja schon verdammt mutig ist einen Wein dieser Preisklasse bis zum nächsten Tag offen stehen zu lassen.. Normalerweise existieren bei mir nach dem öffnen nur extrem schlechte Weine am nächsten Tag noch.

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: *smartPhilo*:
@HandsOnWax

Geschmacks-Djihad klingt gut [Wink] Dann hoffe ich mal du hast nicht zu viel versprochen. Werd ich mir demnächst mal gönnen. Wobei es ja schon verdammt mutig ist einen Wein dieser Preisklasse bis zum nächsten Tag offen stehen zu lassen.. Normalerweise existieren bei mir nach dem öffnen nur extrem schlechte Weine am nächsten Tag noch.

Wenn ich das mal behaupten darf,

ein Wein mit gutem Lesegut, einem gewissenhaften Person der ihn macht, mit einem tradionellen Keller, der hält 5 Tage an der offenen Luft ohne weiteres durch. Ohne Korken.

Ein Wein der keiner Konzentration unterlaufen ist ( mehr als 50hl pro Hekter) besitzt nicht die nötige Struktur um sich gegen oxidation wehren zu können. Ein Wein dessen lesegut faulig, unzureifend Gereift, oder zu reif gelesen wurde wohl auch nicht.

Wo ran erkennt man dies?

Wo ich es kaufe? Wer es vertreibt? Dem Preis, und am besten wer macht den Wein?

LG Billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe neulich mal wieder so´n Supermarkt-Weisswein für 4 euronen getrunken. Viala Sweet hiesser glaub ich. Und, schlagt mich, ich fand den recht lecker.
Das einzige was mich störte war, daß er ein bißchen kratzte.

Kann mir jemand einen guten Wein empfehlen, der sehr ähnlich schmeckt, aber eben dieses Kratzen nicht hat?

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen viala wein hab ich noch nicht getrunken (dabei wirds auch bei gott bleiben).

aber probier doch einfach liebliche weine aus rheingau oder rheinhessen, ich denke, damit kannst du nicht viel falsch machen, wenn du liebliche weine bevorzugst und nicht allzu hohe ansprüche stellst, ausser, dass er nicht kratzen darf *g*

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Billy:
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Und wie gelagert? Einfach in der offenen Flasche? Im Kühlschrank *blödfrag*? Hast du vielleicht auch einen Tip woran man die Dekantierzeit festmachen kann je Wein?

@HandsOnWax:
Meine Trial-Bestellung bei Shiraz&Co kam soeben [Smile] (Excelsior Cabernet Sauvignon, Heartland Limestone Coast Shiraz, Stimson Estate Cellars Merlot, Trentham Pinot Noir) Einer davon wird heute abend verköstigt. Je nachdem wer zu Besuch kommt. Hast du vielleicht auch noch eine Empfehlung für einen Shop der auch französische Weine führt?

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: *smartPhilo*:
@Billy:
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Und wie gelagert? Einfach in der offenen Flasche? Im Kühlschrank *blödfrag*? Hast du vielleicht auch einen Tip woran man die Dekantierzeit festmachen kann je Wein?

@HandsOnWax:
Meine Trial-Bestellung bei Shiraz&Co kam soeben [Smile] (Excelsior Cabernet Sauvignon, Heartland Limestone Coast Shiraz, Stimson Estate Cellars Merlot, Trentham Pinot Noir) Einer davon wird heute abend verköstigt. Je nachdem wer zu Besuch kommt. Hast du vielleicht auch noch eine Empfehlung für einen Shop der auch französische Weine führt?

Die Zeit die ein Wein im Dekanter "brauch" ist Probier bzw Erfahrungssache. Generell gesagt tut eine Stunde im Dekanter keinem Wein schlecht. Kräftige junge Weine dekantiert man um durch die Oxidation die Zugänglichkeit bzw. "Weichheit" zu steigern - alte Weine sollte man durch dekantieren von ihrem Sediment trennen.

Von deiner Liste kenne ich den Heartland Shiraz - der ist sehr gut! Vor allem nach ner Stunde im Dekanter [Wink] Hast du nun den Godolphin mitbestellt?

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, noch nicht. Ich möchte erst mal wieder meine Geschmacksnerven schulen. Das letzte halbe Jahr war nahezu Weinfrei.. Deswegen auch die 4 verschiedenen Sorten. Auf den Pinot Noir bin ich gespannt. Hab noch nie einen probiert, dabei reizt der mich schon seit ich 'Sideways' gesehen hab [Wink] Den teuren Glaetzer werd ich mir wohl erst um die Weihnachtszeit gönnen.. Oder wenn sich vorher mal wieder eine Frau findet mit der man gerne was edles verköstigt [Wink]
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...werd dich aber informieren wenns so weit ist. Hab ihn auf jeden Fall in meine ToDo-Liste eingetragen. Kennst du nun eigentlich einen guten Shop für französische Weine? Okay, ich wohn nur 10min von Frankreich entfernt.. aber ich bestell einfach gerne [Smile]
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@smart
Mit http://www.weinwelt-probst.de hatte ich beim Bestellen auch sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die haben zwar nicht ausschließlich Französische Weine, aber wohl ein paar recht Interessante im Sortiment.
Bin mal auf deine Bewertung gespannt [Smile]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will niemanden die freude am genuss des weines nehmen, aber hier ein paar grundlegende informationen zur üblichen herstellung diesen ,,edlen,, getränkes.bei der herstellung des weines wird der wein wie man in derbranche sagt geschönt. schönen heisst nix anderes dem wein seiner trübstoffe zu entledigen, was ja im grundegenommen nix schlechtes ist, nun aber zur information ein kleinen auszug dazu den ich im inet gefunden habe. für alle vegetarier und veganer unter uns heisst es nun aufgepasst:

zitat: Soll die Klärung des Weines beschleunigt werden, so wird er gefiltert oder geschönt. Zur Filterung dienen Siebe mit Asbest, gereinigter Knochenkohle oder Zellulose. Beim Schönen erhält der Wein Zusätze von flüssiger Weinhefe, Hausenblase, Eiweiß, Tannin und Gelatine. Das sind Stoffe, die sich rasch zu Boden setzen und die Schwebstoffe mit sich reißen. Wein, der vor vollendeter Gärung durch Filtration entkeimt wird, musste früher die Bezeichnung "Mit Filter entkeimt" tragen. :zitat ende

für alle die es interessiert welche weine auf vegane und natürliche weise hergestellt werden hier ein link mit der entsprechenden auflistung einiger weine die man mit genuss und ohne eckel drinken kann. viel spass -> http://www.ein-besseres-leben.de/a110.html

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer seite, wo auch veganes hundefutter angeboten wird, kann ich beim besten willen nicht viel interesse beimessen...

hast du (andere) quellen für das oben zitierte?

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ne is klar ,, du bist ein schnitzel,, lol

aber bitte hier http://www.ernestopauli.ch/wein/Weinbau/Sch%C3%B6nen.htm

schau halt einfach selbst mal nach vorher scheuklappen abnehmen ...

edit: im übrigen hab ich diesen einwurf für alle vegis unter uns, wie auch ich einer bin, gebracht.

die erste erläuterung(-> http://www.wein-aktuell.info/schoenen-des-weines/) zum schönen von weinen ist im übrigen nicht von der besagten seite mit dem veganen hundefutter. diesen link hab ich nur reingemacht weil es dort auch hochatraktive weine gibt und ich weiss wovon ich spreche ich arbeite seit 10 jahre in der branche

[ 30.10.2006, 10:49: Beitrag editiert von: Banzara ]

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Well, ich war auch mal einige Jahre Vegetarier. Trotzdem hätte ich auch in dieser Zeit nicht auf Wein verzichtet nur weil dieser VIELLEICHT mit Gelatine geschönt ist.. Ihr strengen Veganer tut mir leid.. Wenn ihr euch noch mehr informiert, dürft ihr irgendwann gar nichts mehr essen. Jedem das seine. An sich find ichs ja ne gute Sache..

Viel interessanter auf deiner verlinkten Seite fand ich aber das hier -> web page

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe letztens für uns in Frankreich eine Kiste Sancerrer und Duras gekauft. Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Wein, bin aber fleissig am lernen! Aber der Sancerrer ist wahnsinn! Silbermedallist von 2005 und sogar ein Laie wie ich schmeckt, dass der was besonderes ist! hmmmm....
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab da einen geilen Tipp!
Ein hervorragender Rotwein aus deutschen Landen kommt vom Weingut Schneider. Der Black Print ist ein absoluter Hammer.

Ebenso empfehlenswert ist M.Chapoutier. Ein französisches Bio-Weingut aus dem Rhone Tal. Getestet und für erstklassig befunden habe ich hier schon den Domaine Tournon, einen Shiraz (ja, es ist ein Australier, aber das sind bei Chapoutier Exoten). Das spannende ist dabei, dass dieser schon absolut geile Tropfen noch zu den "billigeren" bei Chapoutier (17,- / Flasche) gehört.

edit: Beide weingüter sind übrigens bei Gecks Weine vertreten (Allerdings kann man von Marc Chapoutier nur einen einzigen bestellen)

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist der 'black print' für eine rebsorte? wo liegt das weingut schneider? more input, please...
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von der Website:
(Über den "Black Print")"Ein Rotwein von zweierlei Bodenprägung: kiesigem Sand und Kalkstein. Der Wein beeindruckt mit seiner tiefen Art, dunklen Reflexen und seinen Aromen von dunklen Früchten.

Eine Cuvèe aus St. Laurent, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon."


Weingut Schneider liegt in Ellerstadt.

Markus Schneider wurde 2003 vom FEINSCHMECKER zum "Newcomer" gekürt, 2006 feiert der GAULT MILLAU - Wein Guide Markus Schneider als seine "Entdeckung des Jahres"

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Micha! Schön von wieder dir zu hören [Smile]

Gestern Abend haben wir den Geburtstag meiner Freundin gefeiert! Zu trinkenn gabs 3 wirklich ausgezeichnete Weine:

1976 Jos. Christoffel Ürziger Würzgarten Riesling Auslese **
2004 Mitolo G.A.M. Shiraz (97 Parker Punkte)
2005 Chateau Ste. Michelle & Dr. Loosen Eroica Riesling

Der 76er Ürziger Würzgarten Auslese war wunderbar! 30 Jahre alt und trotzdem fast schon eine jugendliche Mixtur aus Süße und Säure. Wirklich etwas besonderes. Der Mitolo GAM Shiraz war die absolute Wuchbrumme im Glas. Nach 5 Std. im Dekanter ein wahnsinns intensiver und mächtiger Shiraz der kaum noch Luft nach oben offen lässt. Der Eroica Riesling ist ein super Beispiel für einen wirklich gelungen Riesling aus Washington State. War ein klasse Abend [Smile]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ smartphilo im gegensatz zu uns ißt du warscheinlich wenig. du musst auch kein mitleid mit mir oder irgendjemanden haben. viel lieber zu dir selbst. hätte ich vorher gewusst wie arrogant mit meinem einwurf umgegangen wird häte ich diesen mit sicherheit vermieden.
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Banzara: Hey, wollte nicht arrogant erscheinen. Das recht nehm ich mir sicher nicht raus - zumal in meinem Bekanntenkreis genug Veganer sind. Bemitleidenswert finde ich eher die Verunsicherung die aufkommen muss bei der Informationsflut was möglicherweise mit tierischen Produkten versetzt ist etc... Finds gut was 'ihr' macht - weiter so!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte im grunde ja auch nur maln paar richtig gute weine posten. also dann lasst euch schmecken. bin im übrigen kein veganer sonder ovo-lacto-vegetarier.
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder mal guten Wein probiert [Smile]

Der Italienische Weinproduzent Dezzani hat ein wirklich schönes, preislich angenehmes Sortiement von roten und weißen Weinen aus dem Piemont. Besonders gut hat mir dabei der 2003er Barbaresco und der 2001er Barolo gefallen - welche mit 10 bzw 16 € für die Qualität wirklich ein Schnäppchen sind [Smile]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für euch im TV heute:

"Die Tricks der Weinmacher - Kulturgut oder Industrieprodukt?"
ARD, 8. November 2006, 21.45 Uhr

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,447171,00.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was für euch im TV heute:

"Die Tricks der Weinmacher - Kulturgut oder Industrieprodukt?"
ARD, 8. November 2006, 21.45 Uhr

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,447171,00.html

Definitiv! Danke für den Tip - werde ich mir anschauen!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich frage mich ja immer wo ihr die unterschiede schmeckt.. habs schon soo oft versucht. kann mal jemand aufklären*g*

übrigens ein film den alle weinliebhaber gut finden dürften ist

Sideways =)

sehr schöner,lustiger film... oscarausgezeichnet!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was für euch im TV heute:

"Die Tricks der Weinmacher - Kulturgut oder Industrieprodukt?"
ARD, 8. November 2006, 21.45 Uhr

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,447171,00.html

Definitiv! Danke für den Tip - werde ich mir anschauen!
Ahh super, hat also jemand gepostet. Ich wollte noch, hatte es dann aber vergessen. Auf jeden Fall habe ich es mir angesehen und fande es sehr interessant. Auf jeden Fall keinen kalifornischen Wein mehr [Wink]

Was ist denn eure Meinung zu dem Film und Wein und die ganzen Designmöglichkeiten?

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube so langsam sollte ich mich auch wieder an Wein rantrauen. Irgendwie hab ich da voll Appetit drauf. Hab aber seit mind. 3 jahren keinen mehr probiert und der letzte den ich probiert hatte, der war scheusslich.

Habt ihr denn mal einen Einsteiger-Tip für mich? Er sollte schön fruchtig schmecken und nicht so "herb" sein. Er sollte auch nicht so einen gegohrenen Geschmack aufweisen. brr ... so hat nämlich der Letzte geschmeckt.

Ansonsten würde ich wohl eher einen Roten preferieren. Wie gesagt schön fruchtig muss er schmecken und darf auch ein wenig süß sein!

Naja und er sollte nicht mehr als 10€ kosten. Darf aber natürlich gerne günstiger sein [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pella, versuch mal eine Shiraz aus Australien zwischen 5 und 8 €. Die Peter Lehmann Wildcard Serie ist gutes easy drinking fürs Geld. Ebenso der die Weine von Rosemount. Meide die Diskounter Weine für um die 3-4 €, da sind zwar auch ab und an ein paar brauchbare dabei (der Cimarosa Cabernet Sauvignon aus Chile beim Lidl zb) aber die Gefahr blind ne fiese Plörre zu greifen ist zu groß.

Hier mal ein paar Links:

Peter Lehmann Wildcard Shiraz

Rosemount Shiraz

Rosemount Red Jigsaw

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0