technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Mark Spoon tot aufgefunden! (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Mark Spoon tot aufgefunden!
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 minuten Mark Spoon (mit Lexy) im film Be Angeled..
www.filefactory.com/get/f.php?f=85afcd8e5d439258d859c224
47 MB mpeg, leider kein ton, Mark sagt aber auch nichts. einfach mit 'nem Spoon-lieblingstune unterlegen oder besser sowieso den film besorgen ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Basti:
(...) Für mich unvergessen die Time-Warp in Hannover (2001 muss das gewesen sein), wo er mitten im Set plötzlich die Nadel von der Platte nimmt und (kein Witz) "Türlich Türlich" von Das Bo auflegt. Jeder andere DJ wäre gelyncht worden. Und obwohl die Stimmung in der Halle mit "eisig" noch nett beschrieben ist, waren die einzigen Kommentare "Spoon eben" und danach ging's weiter.(...)

bei meinem ersten und bisher einzigen besuch im u60311 im september 2000 hat heiko laux das in den morgenstunden auch gebracht. erst das instrumental, dann mit dem "refrain" gemixt. die reaktionen darauf waren überaus positiv.
bei mir wäre es sie aber auch heute noch, da die nummer sich echt gut in ein techno-set integriert.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Mark Spoon Tribute-Nacht in YOU FM
In Gedenken an Mark Spoon sendet YOU FM am Samstag im Anschluss an die Clubnight mit Tom Wax von 23 bis 5 Uhr "A Tribute to Mark Spoon" mit zwei DJ-Sets von ihm. Ihr könnt noch einmal die allererste Clubnight von Markus vom 15. Januar 1994 sowie sein letztes Set bei uns vom 29. März 2003 hören.

+

Die YOU FM Lounge am Sonntagabend erinnert dann ab 21 Uhr an die chillige Seite von Jam & Spoon. Dort laufen legendäre Tracks mit Gästen wie Plavka. In der allerersten YOU FM Lounge vor zwei Jahren war "Moment Gone" von Jam & Spoon ja der allererste Track!

Könnte das bitte jemand aus dem Frankfurter Raum mitschneiden?

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
roxbery

Usernummer # 9507

 - verfasst      Profil von roxbery     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wünsche ich keinem so früh zu sterben. habe zwar m. spoon nie besonders als dj gemocht, aber seine partys im gray waren legendär u. abfahrt pur. höre gerade follow me... immer noch gänsehaut bei diesem lied u. es kommen sehr viele erinnerung hoch... ein technourgestein ist von uns gegangen, der die frankfurter szene mit beieinflusst hat. den familienangehörigen sowie freunden drücke ich mein mitgefühl aus.
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bye, bye!

war ja fast schon zu erwarten. so ein lebenswandel und dabei so fett hält ein menschlicher körper wohl nicht lange aus!

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Traurig, traurig... RIP! [Frown]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte ich höre nicht richtig, als meine Freundin mir gestern sagte, dass sie die Nachricht von seinem Tod im Radio gehört hat...

Wirklich schade...

HR3 bringt am Wochenede auch ein großes Special von Mark Spoon

HR3

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Ich stelle momentan beim Hören der Spoon Sets fest, dass meine Empfindungen beim Hören dieser Musik damals als ich noch freitags-/samstagsabends vorm Radio lag und fasziniert lauschte, auch heute noch vorhanden sind: Die Zeit und die Musik damals waren irgendwie magisch. [Smile]

dito.

Ich will jetzt nicht jammern, aber dieses Empfinden hat sich mei bir in den letzten Jahren nie mehr eingestellt...

Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] www.spiegel.de

DANCE-URGESTEIN
Techno-DJ Mark Spoon tot aufgefunden

Markus Löffel alias Mark Spoon ist im Alter von 39 Jahren tot aufgefunden worden. Löffel gehörte zu den bekanntesten und renommiertesten deutschen Techno-DJs und Produzenten. Mit dem DJ-Duo Jam & Spoon feierte er vor allem in den neunziger Jahren Erfolge.


Berlin/Frankfurt - Der aus Frankfurt stammende Techno- Discjockey und Musikproduzent Mark Spoon, der mit bürgerlichem Namen Markus Löffel hieß, sei am Morgen tot in seiner Berliner Wohnung gefunden worden, teilte die Plattenfirma Universal Music heute mit. Nähere Umstände seines Todes konnte das Unternehmen nicht nennen. Gemutmaßt wird über einen Herzinfarkt.

Techno-Duo Jam & Spoon, Musiker Löffel (vorne): Trends vorweg genommen
Großbildansicht
Techno-Duo Jam & Spoon, Musiker Löffel (vorne): Trends vorweg genommen
Mark Spoon wurde Anfang der neunziger Jahre mit dem DJ-Duo Jam & Spoon bekannt. Zuvor hatte Löffel sich bereits einen Namen als DJ und Produzent gemacht. Anfang der neunziger, als bei dem erfolgreichen Dance-Projekt Snap! mitarbeitete, entdeckte er den Musiker Dr. Alban, der später etliche Charts-Erfolge feierte. Als Jam & Spoon, gemeinsam mit seinem Partner Jam El Mar (Rolf Ellmer), vollzog er schon früh die Öffnung des Techno-Sounds zu Pop-Melodien, Chill-Out-Sounds und Ambient-Klängen.

Einer der ersten Jam-&-Spoon-Hits, das von Plavka gesungene "Right in the Night" nahm 1993 Trends vorweg, die erst Jahre später in der Clubszene zum Tragen kamen. Das zugehörige Album "Tripomatic Fairytales 2001" sowie das nachfolgende "Tripomatic Fairytales 2002" gehören zu den Klassikern des Mainstream-tauglichen Clubsounds. Mit "Tripomatic Fairytales 3003" veröffentlichten die beiden DJs zuletzt ein Album voller tanztauglicher, sphärischer Popsongs zu denen Stars wie Jim Kerr (Simple Minds), Xavier Naidoo oder Dolores O'Riordan (Cranberries) den Gesang beisteuerten.

Markus Löffel, der die Techno-Fans auch auf der Love Parade immer wieder mit furiosen Sets beglückte, gilt neben Szene-Größen wie Sven Väth und Westbam zum Urgestein der neueren deutschen Dance-Musik. Auch mit seinem Soloprojekt Storm sowie mit zahlreichen Remixen für bekannte Techno-Größen und Pop-Künstler machte Mark Spoon in den letzten Jahren auf sich aufmerksam. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er im letzten Jahr in Hannover, als ihm der deutsche Dance Award verliehen wurde.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Spiegelartikel ist halt wie immer, wenn es um Techno geht, schlecht recherchiert:
Tripomatic Fairytales 2002 ist nicht das Nachfolgealbum zu 2001, sondern 2001/2002 kamen zusammen raus und müssen als ein Konzept angesehen werden: (Pop-)Trance/Ambient

Zudem war Storm nicht sein Soloprojekt, sondern ein weiteres Nebenprojekt von ihm und Jam el Mar.

In dem Zusammenhang würde ich gern wissen, wie hoch der kreative Anteil von Mark bei den ganzen VÖ's war - oder handelte es sich auch "nur" um die bekannte Masche DJ sucht sich erfahrenen Produzenten?

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Der Spiegelartikel ist halt wie immer, wenn es um Techno geht, schlecht recherchiert:
Tripomatic Fairytales 2002 ist nicht das Nachfolgealbum zu 2001, sondern 2001/2002 kamen zusammen raus und müssen als ein Konzept angesehen werden: (Pop-)Trance/Ambient

Zudem war Storm nicht sein Soloprojekt, sondern ein weiteres Nebenprojekt von ihm und Jam el Mar.

In dem Zusammenhang würde ich gern wissen, wie hoch der kreative Anteil von Mark bei den ganzen VÖ's war - oder handelte es sich auch "nur" um die bekannte Masche DJ sucht sich erfahrenen Produzenten?

In ner 94er KEYBOARDS gabs mal ein ganz gutes Interview mit den beiden...
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Gods Child

Usernummer # 3385

 - verfasst      Profil von Gods Child   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich trauere sehr um diesen doch einzigartigen Künstler.

Seit vielen Jahren bin ich ein Fan der Musik des Produzenten und habe entsprechend auch einige Platten.


Es ist schade das so ein Menschen sterben musste.


In memory...

Aus: Recklinghausen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]    Gods Child (www.godschild.de) This user has MSN. The user's handle is godschild@hotmail.de
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessant auch tanith's blog eintrag zum thema:

http://www.tanith.org/pMachineFree/weblog.php?id=P1041

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P. ... er gehörte zwar nie zu meinen Lieblingen, aber die ich habe hier noch irgendwo ein Album von jam & Spoon rumstehen was zu den ersten CDs gehörte, die ich mir jemals gekauft habe!

Weiterhin hat er viel für die Szene getan und sie sicherlich auch geprägt.


@chrismuc
Ein wikrlich interessanter Eintrag

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch für mich ein Schock als ichs gelesen habe. Verbinde sehr viel mit seinen Produktionen auch wenn er eine eher zweifelhafte Persönlichkeit gewesen ist.

Follow me, Age Of Love, Right In The Night, Stella und wie sie alle heißen werden mir immer in Erinnerung bleiben und einen besonderen Platz im Plattenregal einnehmen!

Ich sage Danke für viele schöne Momente!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ich bin tief Geschockt von dieser Nachricht!
Er war zwar immer ein sehr schräger Typ, aber genau das hat ihn ausgemacht!
Habe ihn noch im September auf dem Worldleauge Buga Open Air in München gesehen als er Privat nach seinem 8Seasons Gig war.
Und nun ist er Tod.
Herzliches beileid an seine Familie, Freunde & Angehörigen !!!

Ps. Wäre genial wenn ein paar Leute Sets posten könnten die ihn ausgezeichnet haben (Dorian Gray, Mayday, Loveparade usw.). Wäre mehr als klasse weil ich leider nur insgesamt 2 Sets von ihm besitze..

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Beileid! R.I.P.

Habe noch diese CD von ihm die ich erstmal wieder rauskrammen werde,fand die damals ok [Wink]

doppel mix cd

IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spoon's Clubnight waren zusammen mit den Hessentagen und Sven's mein Einstieg in die elektronische Musik. Ich hab damals 93-97 schon Monate vorher den Samstag im Kalender rot angestrichen, wenn ich wusste er in der Clubnight auflegt.

Ich will nicht zu euphorisiert herüberkommen, aber seit dem gab es nur noch wenige DJ Sets, auf die ich mich in diesem Maße gefreut habe.

Hat jm noch ein paar Links zu alten Hessentagen und Clubnights von ihm (ausser dem oben?)

Wäre vor allem an der interessiert, wo (offensichtlich) eine alte Frau auf der Bühne steht (Sven's Mutter?) vom Hessentag und er sagt:
"Hier steht ne 72 Jahre alte Oma auf der Bühne: GIB ALLES" (o.ä.)

Unglaublich..

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Huy
Das ist die, die weiter oben gepostet wurde! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur die Besten sterben jung
Du warst der Beste!
Nur noch Erinnerung
sag mir warum?

und wer sonst kommt auf die Idee mit einem Remixnamen seine nächste 12" anzukündigen...
The Age of Love - the age of love (watch out for Stella club mix)

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und natürlich liefert der Bild-bericht anlass zu korrektur bei bildblog.de ..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
r.i.p. finds echt traurig was teilweise vom staple gelassen wird
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
..und natürlich liefert der Bild-bericht anlass zu korrektur bei bildblog.de ..

das ist jetzt aber irreführend.
die korrektur bezieht sich auf eine völlig nebensächliche randnotiz, in der statt orb rbb stehen müsste, da orb und sfb fusioniert sind.
und der bildbericht ist keinesfalls reißerisch, sondern sogar richtig zahm (pvd: "einer der liebsten menschen im musikbiz").

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Duncan

Usernummer # 11015

 - verfasst      Profil von Duncan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grosses Beileid an Familie und Freunde.
( das muss ich erst mal verarbeiten )

Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Phil_Moreno

Usernummer # 8266

 - verfasst      Profil von Phil_Moreno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ich denke was den Charakter betrifft gab es def. angenehmere Zeitgenossen, aber er bleibt was er bleibt: ein genialer Produzent und er hat Meilensteine gesetzt mit Age of Love, Follow me und wie die alle heissen, das war meine Zeit in den Clubs, eine geile Zeit, mit cooler Musik. Das ist es was bleibt an Erinnerung just music...
Aus: Zürich | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.mark-spoon.com

hier kann man sich ins kondolenzbuch eintragen...

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tanith schrieb folgendes auf seiner Seite:
Mark Spoon R.I.P.

Tja, weg isser. Von seiner Mixkunst und seinem Musikgeschmack habe ich persönlich wenig gehalten, ihm das auch so gesagt und dafür NICHT die Fresse vermöbelt bekommen. Wir respektierten uns gegenseitig, obwohl wir total unterschiedlich tickten, Techno eben. Überhaupt habe ich die Möglichkeit gehabt beide Seiten vom Löffel kennenzulernen, einerseits die Heulsuse Markus Löffel, der in der Tat Tränen vergoss, weil er ne schlechte Pille erwischt hatte und dann im Frankfurter Bus von der Kölner Mayday übel drauf kam und meinte keiner liebt ihn. Andererseits der Kotzbrocken, der Jahre später neben mir im Shuttle vom Flughafen zum Gig saß und mir was vom Pferd erzählen wollte, vonwegen er käme gerade von den Bahamas, wo er mit Richard Branson richtig einen druff gemacht hätte, dummerweise lugte das Ticket mit Abflug FFM noch aus der schlechtsitzenden Hose.
2004 waren wir dann beide in die Türkei gebucht zu diesem Ravefiasko, wo wir uns fast eine Woche lang am Strand rumrekelten und über alles mögliche quatschten. Schon damals ging es ihm gesundheitlich nicht dem Alter entsprechend, ständige Arztkutschierereien dämpften seinen Übermut, was ihn dann aber doch nicht davon abhielt in einer Nacht mal mit dem mitgereisten Zuhälterpack aufzuräumen, weil die vor seiner Butze lärmten, was dann eine zerborstene Holztür zur Folge hatte und einige lädierte Luden, die daraufhin sehr kleinlaut daherkamen. Seine Antwort zu denen: "Die Nacht ist zum Schlafen da und wenn ihr Loddeln nicht sofort den Rand haltet setzt's was, ich bin zur Erholung hier, also benehmt Euch gefälligst" großer Spaß!
Zu diesem Zeitpunkt erschien es mir auch, als hätte da eine gewisse Läuterung eingesetzt, kein Koks, er erzählte mir von seiner Berliner Freundin mit Kind und das er mit dem Fahrrad durch Berlin cruist, was mich bei der Vorstellung von dem fetten Arsch auf einem Fahrradsattel heftigst auflachen liess, er gab dann auch zu, das Stürze, z.B. verursacht von Straßenbahnschienen, vornehmlich vor gut frequentierten Straßencafes zum Alltag gehörten. Im Großen und Ganzen waren das sehr relaxte Tage und wir telefonierten dann auch paarmal nach diesem Raveabenteuer, aber das schlief auch wieder ein. Er erzählte mir dann noch, das er eigentlich gar keinen Bock mehr auf das ganze Bizz habe und eigentlich gerne wieder als Koch arbeiten würde, was dann wohl auch mal in der Bar 25 hier passierte. Dann verlief sich das wieder und ich weiß nun gar nicht, was dannach passiert ist.
Gestern dann die Todesmeldung. Ich stimme nun nicht in das allgemeine Trauergeseier ein, das wäre nun wirklich nicht im Sinne dieses Lebemanns. Ich weiß nicht was er gesagt hätte, aber es wäre sicherlich sowas in der Art gewesen von: Wenn ihr mir Gedenken wollt, dann legt mir ne Onkelsplatte auf, ballert euch die Birne zu und fickt euch um den Verstand, alles andere ist Heuchelei. Besonders von denen die ihn nie leiden konnten, hinter seinem Rücken tuschelten und nun die große Vergebungsshow zelebrieren. Er war halt auch ein großer Verfechter des say what you mean and say it mean.

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schrieben die Freunde der FAZ:
"Er liebte das Leben im Übermaß: Laute Musik, gutes Essen und viele Drogen."

Als neuer Jimi Hendrix oder Jim Morrison taugt Löffel aber trotzdem wohl kaum.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>> Ich stelle momentan beim Hören der Spoon Sets fest, dass meine Empfindungen beim Hören dieser Musik damals als ich noch freitags-/samstagsabends vorm Radio lag und fasziniert lauschte, auch heute noch vorhanden sind: Die Zeit und die Musik damals waren irgendwie magisch.

>Ich will jetzt nicht jammern, aber dieses Empfinden hat sich mei bir in den letzten Jahren nie mehr eingestellt...

kann es sein, dass das auch mit der poppigen catchyness zusammenhängt, den ansatz, den heute kaum mehr einer der "respektierten" größen vertritt?
hab seit über 10 jahren kein set mehr von ihm gehört, aber was ist eigentlich mit diesem Tom Wax? die beschreibung seiner sendung auf You FM läßt in der purismus-verweigerung unweigerlich an frühere Spoon-Sets denken.

Clubsounds mit Tom Wax

Do, 21:00 Uhr
Das ganze Spektrum der Clubmusik, das sich im Laufe der letzten 10 Jahre mehr und mehr auseinander dividiert hat, wird in dieser Show wieder vereint.
House, Trance, Electro, Techno, Electronica, Synthiepop...
Durch Toms breiten Musikgeschmack und sein übergreifendes Wissen werden cluborientierte Sounds aus dem House-, Trance-, Electro- und Techno-Bereich genauso gefeatured, wie songähnliche Electronica und Synthiepop! Aktuelle Titel aus diversen Dance- und DJ-Charts, gehypte Szene-Tracks, rare Bootlegs und coole Club-Remixe angesagter Pop-Acts haben in dieser Show ihre Heimat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute in der taz: http://www.taz.de/pt/2006/01/13/a0254.1/text
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a.XL:
heute in der taz: http://www.taz.de/pt/2006/01/13/a0254.1/text

Vielleicht noch erwähnenswert, das dieser Nachruf von Hans Nieswandt geschrieben wurde!

Edit:
Nice!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Parallel verfolgte Markus Löffel, so sein bürgerlicher Name, eine eigene musikalische Karriere mit Projekten wie Age Of Love und Dance2Trance, vor allem aber mit dem Duo Jam & Spoon"

böse schnitzer.. weder Age of Love noch Dance 2 Trance waren projekte von Spoon.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

 - verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt Dance2Trance war von Jam El Mar and DJ Dag.
Jam ist aber nicht Spoon : )

...und von Bruno Sanchioni and Guieppe Cherchia kommt der Titel AGE of Love,
dem es im Jam & Spoon RMx gab.

Tja, gut gemacht Markus!

Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm die poppige catchyness gehörte vielleicht dazu, aber ich fand damals die Musik vor allem die Trance Sachen eher mystisch bis magisch. Was auch daran lag, dass das die ersten Langversionen waren, die ich hörte, kannte bis dato nur Radio-Edits von Tracks, alles andere kam mir komisch vor. [Smile]

In punkto Musik von Spoon gab es auch mal so nen mittelmäßigen bis grottigen Track der so 97/98 rauskam und ein Sprachsample vom Löffel beinhaltete: "Also isch würd sagen, mir fangen mit där Bässdramm an und dann schau mir ma weida"

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

 - verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
It's our Music

Wenn der Herr Spoon damals in der Clubnight aufgelegt hat,
haben wir immer auf derbe Sprüche gehofft. Nicht diese
druffiachwiecoolwasichdochfürnblödsinnrede Sprüche, er hatte immer
eine besondere Qualität!

"Give them a House Partys" ...mit Leuten ohne Haus halt.

Hessentag Schwalmstadt nach dem damals im Vergleich gesehenen Streber Väth,
ein schlecht gemixtes Set hinzulegen, mit ausschließlich der geilsten
Platten und ab und zu sich als König von Frankfurt, Deutschland,
was weiß ich was zu feiern.

Technopartys im MT in Kassel, alles tanzt und feiert, der Regler wird runter gedreht
und das Publikum mit "Ihr seit scheiße" erst mal wieder runter geholt. Eine gute Art
den Hedonismus runter zu drehen bevor die Köpfe platzten. Die echovierten sind
gegangen und die, die es ab diesem Zeitpunkt richtig wissen wollten sind geblieben,
und zwar lange!

Krasser ehrlicher Typ, besser als manch einer derer, die heute zu Tage einfach nur
ein ganz toller Mensch sein wollen, Community und so, den Rücken aber vor Allendingen
bei schwierigen und unangenehmen Dingen wegdrehen.

Damals hatte man Angst vor Leuten wie Spoon, mal unkontrolliert eins aufs
Maul zu bekommen und dann war es aber auch gut. Heute ist es mancher Orts,
die Ungewissheit vielleicht von deinem unbekannten Feierfreund des Abends
kurz um das Messer in den Rücken zu bekommen.
Nicht das es so ist, aber mit der Angst mal ein auf die Gesichtscouch zu bekommen
Fühl ich mich besser. Ist auch nen Kick.

Das Leben prägt!
Quod me nutrit me destruit

[ 13.01.2006, 14:37: Beitrag editiert von: Stubbel1975 ]

Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
>> Ich stelle momentan beim Hören der Spoon Sets fest, dass meine Empfindungen beim Hören dieser Musik damals als ich noch freitags-/samstagsabends vorm Radio lag und fasziniert lauschte, auch heute noch vorhanden sind: Die Zeit und die Musik damals waren irgendwie magisch.

>Ich will jetzt nicht jammern, aber dieses Empfinden hat sich mei bir in den letzten Jahren nie mehr eingestellt...

kann es sein, dass das auch mit der poppigen catchyness zusammenhängt, den ansatz, den heute kaum mehr einer der "respektierten" größen vertritt?

Vielleicht. Mein Kommentar bezog sich allerdings weniger auf die Spoon Sets als auf die Musik dieser Zeit.


Zitat:

hab seit über 10 jahren kein set mehr von ihm gehört, aber was ist eigentlich mit diesem Tom Wax? die beschreibung seiner sendung auf You FM läßt in der purismus-verweigerung unweigerlich an frühere Spoon-Sets denken.

Definitiv nein [Wink]
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne mark spoon nicht. bin erst 2002 zu techno gekommen und alles vor kompakt ist mir ein rätsel.

ist natürlich eine tragische sache. mit 39 sowieso.

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:


Hessentag Schwalmstadt nach dem damals im Vergleich gesehenen Streber Väth,

Der Sven hats aber drauf gehabt! [Wink]
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is doch eigentlich egal wer mehr oder weniger draufhatte, technisch waren beide nicht gut, Väth und Spoon schafften es halt durch ihre Musikauswahl zu begeistern, und die war Weltspitze...
Seine Übergänge haben mich auch jedesmal ausm Takt gebracht beim tanzen, aber wenn Follow Me im Großen Club erstrahlte oder Spoon die Boxen über das Limit trieb, dann war das was...

Meiner Meinung nach ist die Musik wichtiger als die Technik, schön ist wenn wie bei Mills beides harmoniert, aber lieber einen schlecht cuttenden Lebemann als gut gemixte Langeweile, wie sie damals und heute mind. 70% aller DJs spielen aus Angst man könne das Publikum überfordern...

Nochn Spruch:

´S Hemd verkotzt die Hos´verschisse,
von gestern will isch nix mehr wisse!

Und hier für die ganzen Mädels die die ganze Zeit anrufen und sich Trance wünschen, hier habt ihr euer scheiss Trance!

Look in the eyes, it´s ecstasy!

IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr noch als der tot dieses menschen, bewegt mich diese art und weise wie sich nun alle die ihn nicht mochten, oder gar hassten in trauer bewegen, weil sie wissen, das unsterblichkeit nicht zum menschen passt... und schon gar nicht wenn man einen ähnlich bewegten lebenswandel pflegt wie er ihn hatte...

tja... ich zähle mich dazu... ich werde 30... noch 9 jahre?

R.I.P. mark spoon

ich mochte dich nie leiden und bin auch nicht aus deinen durchsagen schlau geworden welchen du dich hingegeben hast (habt ihr nen stock im arsch oder warum tanzt hier keiner? anm. d.red.: es lag an seinem set und an seinem mixing!)und wenn jemand nicht um dich trauert, dann ich... worauf du vermutlich scheißt, egal wo du gerade bist... aber gedanken macht man sich darüber hinaus schon!

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0