Autor
|
Thema: DJ's die in Vergessenheit geraten sind
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
also hier in der hauptstadt laufen schon "immer" partys mit alten hiphop Klassikern und nicht so bekannten perlen aus der zeit.
ich bin da auch recht gut ausgestattet der zweite floor ist dann meistens mit funk & soul belegt.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Was wurde aus Richie Rich? Bei Discogs sind seit Ewigkeiten keine Releases hinzugekommen. Höre gerade mal wieder die "Salsa House".
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Was macht der Wooody eigentlich, von seinem Label Fumakilla hört man nichts und auch als Dj ist er eigenltich gar nicht mehr präsent.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
|
verfasst
ist hier und da noch unterwegs. letztens in berlin und nürnberg. warscheinlich sonst auch nur verschallert.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012
| |
|
|
NatiKa
Usernummer # 21614
|
verfasst
Woody hätte ich eigentlich ganz gerne mal wieder live gesehen. Frag mich, warum da überhauot keine Werbung für gemacht wird!?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016
| |
|
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain: Woody spielt regelmäßig im Heideglühen / Berlin, afaik:
https://soundcloud.com/heidegluehen
soweit ich weiß, ist das heideglühen sogar sein projekt. steht noch auf meiner muss-ich-mal-hin-liste. ist auch schon was her, dass ich ihn mal gehört habe.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
madez
Usernummer # 11218
|
verfasst
Was macht eigentlich Richard Bartz?
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
s.sheppert
Usernummer # 16699
|
verfasst
Na bestimmt kräftig die Kurbel drehen...
..berechtigte Frage natürlich
Aus: HH | Registriert: Jun 2006
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
wikipedia: Neben seiner Karriere als Musiker ist Bartz als Multimedia- und CGI-Künstler sowie Fotograf tätig. Er lebt und arbeitet in München.
xing: 04/2011 - heute Visual Director - CGI Director freiberuflich für MMC, Volkswagen AG
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Letzteres wohl dann eher Hauptsächlich. Schon ewig nichts mehr gehört von ihm musikalisch. Dabei waren das früher richtig Klasse Sachen von ihm...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Houzierer: Was wurde aus Richie Rich? Bei Discogs sind seit Ewigkeiten keine Releases hinzugekommen. Höre gerade mal wieder die "Salsa House".
das ist er oder? https://myspace.com/flip2k6/photos
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
bobnet
Usernummer # 11679
|
verfasst
Finde den lissat aber auch einfach nur Klasse. Er ist halt ein bisschen crazy😉
In diesem Zusammenhang kann ich folgende Videos empfehlen: 1. Video vor important records in Essen von 1993 (https://youtu.be/GQ6Aj4mmaew). U.a. mit Plank, Udo Welker, Hooligan, lissat 2. Homestory lissat, auch von 1993 (https://youtu.be/on1MkcqoOFg)
Viel Spaß beim gucken
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
|
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Interactive (Andreas Schneider, Jens Lissat, Marc Innocent, Ramon Zenker, Tobias Lützenkirchen u.a.) war damals der "Act Name" für die Kö-Burg Pre-Techno Releases - so ähnlich hats Caba Kroll mit Bass Bumpers (Tarm Center Bochum) etwas früher und einige andere auch schon gemacht. Berühmtestes Beispiel Off = Väth = Omen. Wie auch immer - Interactive war dann kommerzieller ausgerichtet und Phenomenia (Jens Lissat, Ramon Zenker) war mehr "Underground" - beide Projekte liefen paralell und wurden nicht zusammen geführt. Am Ende wurde das Projekt Phenomenia einfach nicht mehr weiter verfolgt und sich nur noch auf Interactive konzentiert wahrscheinlich wegen der größeren kommerzielellen Akzeptanz (irgendwo her muss ja auch Geld in die Kasse kommen) Aber das ist ja auch nur einer von vielen Nebenschauplätzen bei seinen unzähligen Pseudonymen und Outputs über all die Jahre...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Joix
Usernummer # 20577
|
verfasst
Auch das Video mit DJ Quicksilver ist nice! [ 05.04.2017, 19:02: Beitrag editiert von: Joix ]
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011
| |
|
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Partisan gibt es auch noch, interessant. Machen die auch noch die Flyerheftchen?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Partisan gibt es auch noch, interessant. Machen die auch noch die Flyerheftchen?
In Stuttgart schon länger nicht mehr.
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hyp hat mich per SoundCloud soeben zurückgebracht. Goold old times!
Wie geil ist es eigentlich bitte, die ganzen Smilies durchzublättern? Gefühlt Jahrzehnte her.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
@deadpan sehr gute Musik machst du, wäre durch den Namen nie auf einen TF Background gekommen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ KryStuff: Danke dir!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Houzierer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tom60311: Was macht eigentlich...- Earth Nation (haben sich glaub ich irgendwann mal getrennt, oder ???)
- LaDiDa
- Resistance D
- Acid Maria
- Cherry Moon Trax
Earth Nation haben sich schon vor fünf (?) Jahren getrennt. Ich meine mal gelesen zu haben, daß Dag sie vor einigen Monaten nochmal zu einem Live-Gig überreden wollte, aber sie haben abgelehnt. Resistance D gibt´s auch schon ewig nicht mehr. Pascal FEOS ist ja noch mehr als präsent, um seinen Partner Maik Maurice ist es ruhiger geworden.
Resistance D gibts wohl wieder. Vielleicht auch nur ne einmalige Sache. http://over-drive.es/evento/
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
so wie sich das dort liest (resistance d aka pascal feos) scheint das eher ein solo-auftritt von feos zu sein.
von cherry moon trax gab's 2017 ne neue single "our house" und aktuell den thomas schumacher remix des klassikers "the house of house".
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: von cherry moon trax gab's 2017 ne neue single "our house"
püh.. https://soundcloud.com/cherrymoon-trax schlimme generische EDM meets Plastikman - Spastik. aber der M.I.K.E. Push Remix ist amtlichster leuchtstab-rave
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
Barleyman
Usernummer # 21807
|
verfasst
Was macht eigentlich "Virtual Symmetry"?
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Barleyman: Was macht eigentlich "Virtual Symmetry"?
ist seit ein paar jahren wieder mit einem IDM/experimental-projekt zurück - Datolar: https://soundcloud.com/datolar
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Passt denke hier auch gut rein.
Steve Mason - Eine fantastische Zeit.
Sauber, danke für den Link. Supertyp, hab ihn mal kennengelernt. Ist echt klein, wenn ich mich richtig erinnere *g*
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Passt denke hier auch gut rein.
Steve Mason - Eine fantastische Zeit.
Die Steve Mason Experience auf BFBS war super, der perfekte Start ins Wochenende. Wobei, lief die Sendung nicht erst am Samstag?
Damals, seufz.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Houzierer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oelli: was macht zb miss yetti ? lange nichts von ihren guten sets gehört.
Die ist noch gut im Geschäft. Check mal www.miss-yetti.com
Scheint wohl jetzt ihrem Beruf als Psychologin nachzugehen, die Miss Yetti Homepage sieht jetzt verweist aus.
https://art-of-balance.com
| |
|
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Grundgütiger, ist der Richie alt geworden!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|