technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » GROOVE r.i.p. (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: GROOVE r.i.p.
Limette

Usernummer # 1352

 - verfasst      Profil von Limette   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey jetzt muss ich auch endlich mich zu wort melden! grade hat mich n kumpel angerufen und mir gesagt, daß die angestelten von der groove gegangen werden weil die groove nun konkurs anmeldet und pleite ist. hey was isn das fürn scheiss?!?!?!?! ich will jetzt halt nicht sagen, daß die groove das beste magazin war aber es kann doch echt nicht sein dass die den laden dichtmachen?!

aber irgendwie haben wirs halt echt schon geahnt weils ja nur noch den halben hotze gibt und sie die zweite seite nicht mehr blechen konnten und von ausgabe zu ausgabe gabs immer weniger inhalt und das neue layout sieht total nach billigem spex-imitat aus, so mit filzstift schnell was hingerotzt als ob sie sich nicht mal den grafiker hätten bezahlen können.

kennt jemand von euch den t.koch und weiss, ob das gerücht stimmt? auf www.techno.de stand ja auch, daß sie diesen komischen freiverteiler eingestellt haben, war das wohl schon das erste anzeichen vom tod?!?!

im groove-forum steht nix aber die wärn ja auch schön blöd das dort zu sagen.

hey ich schweig jetzt ne minute und trauer weil das magazin schon ganz cool war und wir brauchen sowas. macht jemand bei ner schweigeminute mitt ?!

eure Limette


Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@limette

warum sollten die von "groove" nicht zugeben das sie pleite sind? am ende erfährt es doch eh jeder.

cya
billuks


Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Groove ist das aelteste und qualitativ bestaendigste technomagazin weltweit, hoffentlich ist da noch nicht das letzte wort gesprochen. haette der umzug nach berlin vor zwei ausgaben wohl finanziell mehr schub bringen sollen? fand den neustart dieses jahr sehr hoffnungsvoll, gerade auch die neuen bereicherungen, wie z.b. dass nun auch DJs und produzenten kritiken zu ihren aktuellen favorites schrieben. www.groove.de
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit ich in der groove mal 'ne anzeige geschaltet habe, haben die mir jedes mal ein freiexemplar geschickt. heute kam stattdessen per post ein brief, in dem stand, dass das kostenlose verschicken von freiexemplaren aus kostengründen eingestellt wird. gleichzeitig wurde mir aber der abschluss eines abonnements angeboten. ich denke nicht, dass die das anbieten würden, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr weitermachen. vielleicht sind die kündigungen aber auch nur sparmassnahmen, weil sie sonst "pleite" gehen würden.

der anfang vom ende? ich hoffe nicht.

ich möchte nicht auf raveline und de:bug ausweichen müssen. von den restlichen techno-postillen ganz zu schweigen...


Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"auf raveline und de:bug ausweichen MÜSSEN"

also im falle der rl kann ich das verstehen, aber die de:bug ist für mich das am besten recherchierte und aufgearbeitete magazin im bereich elektronischer musik.

wenn's die de:bug nicht gäbe... gottogottogott...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und schon haben wieder den berühmtberüchtigten Techno-Magazin-X-ist-super-und-alle-andern-sind-scheisse-Thread...
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, bitte keine 'die raveline, ouk, 1000grad, flyer, partysan, mushroom'-ist_doch_scheisse-diskussion! ich möchte diesen thread hier nicht kicken, sollte sich tatsächlich die möglichkeit ergeben, hier sachliche infos zu erfahren, denn auch ich würde im die groove trauern, wenngleich die letzte ausgabe schon extremst abgespeckt war und ich schon seit geraumer zeit gerade mit den interviews und artikeln so meine probleme hatte. wie ich das beispielsweise vor nem dreivierteljahr schon erwähnte, handeln die artikel immer wieder von lustigen bahnreisen zu den acts, hotelzimmer-aufenthalten und stadtbesichtigungen, einführung aus ausleitung und im endeffekt bleibt manchesmal nur ein klitzekleiner block für die eigentlichen infos über, die ich dann in der spex um ein vielfaches ausführlicher finde.

zudem: ich denke, dass es immens wichtig ist, dass die groove am leben erhalten wird, denn: ohne tag - keine nacht. will damit sagen, dass sich meines erachtens nach die printmedien momentan wie etwa die heftchen flyer & partysan, break-magazine, de-bug, selbst die raveline und eben auch die groove vor allem ergänzen, sowohl im look&feel, wie auch inhaltlich wie auch seitens der anzeigen, die ich selbst sehr gerne studiere.

ich denke, für uns ist es wichtig, dass alle mags erhalten bleiben...

hmn - aber weiss jemand FAKTEN?

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß echt keiner was?
Auf der Groove Website hat im Forum einer die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen ... also auch kein Dementi.


Wäre echt schade!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich warte ja immer noch auf meinen gewinn beim groove leserpoll. den wollten sie eigentlich schon vor 3 wochen losschicken. habe vor 3 tagen nochmal per email nachgefragt, aber leider noch keine antwort bekommen. :-(
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find auch dass das neue layout von der groove total madig rüberkommt-wieso haben die das überhaupt verändert,das sah doch vorher viel besser aus!?
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@superjo
der Layouter hat ja auch gewechselt. Bzw. sie haben keinen extra Layouter mehr. Würde ins Sparmaßnahmenbild passen...

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von essance:
@superjo
der Layouter hat ja auch gewechselt. Bzw. sie haben keinen extra Layouter mehr. Würde ins Sparmaßnahmenbild passen...

aber wenn die keinen Layouter mehr haben, warum dann ein NEUES Layout? Die alten Templates dürfte der alte Layouter wohl kaum mitgenommen haben und der Heftaufbau hätte ja auch nicht geändert werden müssen, oder durfte da jetzt ein Prakti ran?


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fände ich echt schade, gerade die letzten beiden Ausgaben die ich jetzt erst in Berlin gesehen haben fand ich ziemlich cool.
O.k. wer mal für die Frontpage gearbeitet hat wird hier nicht gleich sagen, es war das ewig beste und coolste Mag, aber mal ehrlich wenn die Groove was kosten würde ich würde sie mir definitiv kaufen!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich habe mit dem journalisten Stil, Infogehalt und dem Verhältnis Hype-zu-echten-Features in der Groove nie Probleme gehabt ... und versteh auch nicht, warum einige hier auf der Groove rumhacken. Klar muss man sich in 13 Jahren Existenz auch kommerziellen Gesetzmäßigkeiten beugen, die Frage ist doch eher, ob Kontinuität und Glaubwürdigkeit in der Entwicklung gegeben sind, und das sind/waren sie für mich.

Aber bevor hier die Nachrufe weiter ausufern wären echte FAKTEN mal nötig.

Hat denn keiner Kontakt zu Thomas Koch oder anderen, die es wirklich wissen müssten?


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wäre echt bedauerlich weils für mich echt das einzige magazin ist was mir gefällt" raveline ist mir mittlerweile extrem zu " verschranzt"! *fg*
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahh........... schlechte nachrichten ...

da hab ich noch 3 Dinge, die mich mit dem deutschen Techno verbinden.

1. Freunde
2. Groove
3. tf *g*

da waere es sehr schade, wenn sie pleite gehen wuerden . *hoffstarknicht*


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm fänd ich sehr traurig wenns die groove nimmer gäb..

hab zwar recht selten gelesen.. nur ab und zu ausm plattenladen eine mitgenommen..
aber schon allein wegen hotze und so..

debug is zwar auch nich übel (im gegenteil)..
aber dafür kostets was.. und ich, der ich schon manchmal zu geizig bin mir was zu essen zu kaufen um dafür für platten zu sparen *gg*, würde kein geld dafür ausgeben *gg*


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
D99X

Usernummer # 3577

 - verfasst      Profil von D99X     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@huey070170

also wenn diese fakten so stimmen und davon geh ich auch aus dann stimm ich da nur zu

dieses phänomen lässt sich gut aus betriebswirtschaftlicher sicht erklären

die wirtschaftskrise besorgt den rest

*gesundschrumpfen* hört sich zwar irgendwie nich schön an, aber ich bin optimistisch das unsereins auch in zukunft weiterhin gut informiert bleibt

der markt wird es schon richten , wir schauen nach vorne

und noch is ja nix zuende

positiv denken is trotzdem angesagt auch wenns schwer fällt


Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MOTÖRHEAD

Usernummer # 7510

 - verfasst      Profil von MOTÖRHEAD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute, Leute, Leute,
ich weis nicht, was Ihr an der Groove auszusetzten habt. Das Layout ist stylish und modern, der Inhalt des Mags ist hervorragend und dazu ist das Heft noch KOSTENLOS! Überlegt doch mal - Ihr bekommt hier geballte Information umsonst und nörgelt immer noch rum!
Hoffen wir, das die Groove uns noch lange erhalten bleibt!!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh gerade als neusten User hat sich:

Thomas Koch

registriert!!!

Vielleicht trägt er selbst ja zur Aufklärung bei...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Thomas Koch

Usernummer # 9128

 - verfasst      Profil von Thomas Koch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Leute,

bevor ihr euch weiter den Kopf über das Schicksal des Groove-Magazins
zerbrecht, möchte ich die Spekulationen hier gerne mit einem offiziellen
Statement beenden.

Nein, es ist nicht richtig, dass das Groove Magazin pleite ist und dass alle
Angestellten entlassen wurden. Tatsächlich geht es dem Groove Magazin so
schlecht wie schon lange nicht mehr. Das Groove Magazin erlebt, als ein
Medium, das sich ausschließlich durch die in ihm geschaltete
Anzeigen-Werbung finanziert - wie alle anderen Medien, die ausschließlich
oder zum Teil durch Werbung finanziert werden - seit ca. 1 1/2 Jahren einen
Konjunktur-/Rezessions-bedingten, bis heute andauerndern Rückgang dieser
Werbeeinnahmen. Leider hat es den sog. Print-Markt am allerhärtesten
getroffen. Vor allem die großen Marken, von denen das meiste Geld kommt,
sparen dieser Tage immer zuerst bei der Print-Werbung und investieren z.B.
eher in TV-Kampagnen.
Wer in den letzten 12 Monaten das Geschehen in der Medien-Branche ein wenig
mitverfolgt hat, dem wird nicht entgangen sein, dass dieses Phänomen den
gesamten Print-Markt, angefangen bei den großen Tageszeitungen (die mit
Massententlassungen reagieren) und Illustrierten bis hin zum kleinen,
unabhängigen Szene-Mag (leider musste der Flyer komplett und das Münchner
Partysan-Heft eingestellt werden, was wir sehr bedauern) in allen Bereichen
stark in Mitleidenschaft gezogen hat.

Und wer beim Groove Magazin näher hingeschaut hat, der wird mitverfolgt
haben, dass sich das bei uns vor allem im anhaltenden Reduzierungen des
Seiten-Umfangs und im Beschneiden von wichtigen Rubriken (wie z.B. Hotze)
ausgewirkt hat. Logisch: Weniger Anzeigen = weniger Seiten. Dass das uns
selbst alles andere als Spaß macht, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Noch vor zwei Jahren konnten wir euch mit 160-, 176- oder sogar 192-seitigen
Heften beglücken, mittlerweile sind wir bei 96 angekommen. Klar, dass
darunter die im Heft gebotenene Themenvielfalt und damit die inhaltliche
Qualität automatisch leidet.

Die Kritik an unserem ersten Relaunch-Heft können wir nachvollziehen,
ehrlich gesagt waren wir damit selbst nicht wirklich zufrieden. Umso
glücklicher sind wir aber mit der aktuellen April/Mai-Ausgabe, mit der wir
ein großes Stück weiter dorthin gekommen sind, wohin wir mit diesem Relaunch
wollten. Wir hoffen sehr, dass das auch draußen bei euch so ankommt.
Natürlich werden wir bei den kommenden Ausgaben noch weiter daran feilen.
Anregungen diesbezüglich sind stets willkommen.

Natürlich werden wir nicht aufgeben und alle Energien, die uns zur Verfügung
stehen, dafür einsetzen, das Groove Magazin zu erhalten.
Alles zu kritisieren ist immer die einfachste aller Haltungen, besser machen
nicht unbedingt. Ich denke, dass Neid und Schlecht-Reden die Szene und die
Musik als Ganzes nicht weiterbringt, ein bisschen mehr Konstruktivität und
Unterstützung wäre dienlicher.

mit freundlichen Grüßen,

Thomas Koch


Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Koch:
Ich denke, dass Neid und Schlecht-Reden die Szene und die
Musik als Ganzes nicht weiterbringt, ein bisschen mehr Konstruktivität und
Unterstützung wäre dienlicher.

Auf jeden Fall mal viel Glück für die Zukunft!

Man sieht, dass Ihr Euch Mühe gebt und das Leute mit Sachverstand an Werk sind, auch wenn Euer Schreibstil vielleicht nicht unumstritten ist ... *g*

Die Groove ist doch ein Szene-Magazin und man sollte sich doch über jeden Freuen, der etwas auf die Beine stellt und macht und versucht, die Sache voranzubringren.

Was mich (besonders bei Partysan und Subculture) aber sehr stört, ist der Eindruck, dass man denen, die noch Anzeigen schalten, schön reden muss (vielleicht aus wirtschaftlichen Gründen ?) und vieles "gehyped" wird. Konstruktive Kritik kommt einfach zu kurz und es finden oft nur noch die ganz grossen Gehör (BPitch, Kompakt, Turntablerocker, DAF ...)!!!


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Groove gut, hier liest man auch mal von Leuten, die nicht jeden Monat innner RL aufs neue supported werden. Kann auch nicht wirklich verstehen, wie man an diesem kostenlosen und trotzdem qualitativ hochwertigen Magazin so negative Kritik äußern kann, klingt für mich eher nach Schadenfreude (oder nach Revierkämpfen). Es wäre definitiv schade, wenn es die Groove nicht mehr geben würde, und ich überlege gerade stark, mir'n Abo zu holen.

Ach ja, falls das Layout wirklich ein ernsthaftes Bewertungskriterium darstellen sollte, welches deutsche Mag hebt sich da denn bitte von ab? RL??


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Doorsch

Usernummer # 4992

 - verfasst      Profil von Doorsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ thomas
erst mal herzlich willkommen in TF-Forum !

vielen dank für die offenen worte. Im moment ist es wohl gerade in der Printbranche ziemlich schlecht kunden mit Anzeigen zu locken. Hoffe jedoch, das gerade Firmen mit Markennamen vielleicht doch noch die ein oder andere (kleine!) Anzeige schalten.

Fände es schade wenn das Groove magazin nun auch noch in (Insolvenz ?) kommen würde, da ich nun auch schon seit 3 Jahren regelmäßiger leser bin und immer gerne die Plattenkritiken bzw. auch die Interviews lese. (Übrigens auch die Raveline ! "damit ich jetzt keinen denkzettel bekomme" :-)


Ach ja gruß an Susanne (B.) !!

Sebastian aka Doorsch


Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
ich warte ja immer noch auf meinen gewinn beim groove leserpoll. den wollten sie eigentlich schon vor 3 wochen losschicken. habe vor 3 tagen nochmal per email nachgefragt, aber leider noch keine antwort bekommen. :-(

so geht´s mir genauso. generell sind die auf email-anfragen ziemlich müde. ist halt schwer, so eine kostenlose zeitschrift zu führen (denke ich)

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe die Groove dafür, dass sie einem auch bisher eher unbekannte Künstler/Labels nahebringt und dadurch schon so manchen Hype gestartet hat, auf den andere Mags dann aufgesprungen sind.

Nur weiter so. Weniger Inhalt heisst nicht unbedingt schlechtere Qualität!


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@huey: Wie gesagt, das ist dann aber auch schon EINIGE Jahre her... Und das die Zeiten sich geändert haben, hast Du ja nu auch schon angesprochen. Is halt schade, das es nicht mehr kostenlose Mags gibt...

[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: Tonic ]

[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: Tonic ]


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Doorsch

Usernummer # 4992

 - verfasst      Profil von Doorsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Limette
so ganz gut findest du hast Groove Mag wohl auch nicht, oder ?

"immer weniger inhalt"

"neue layout sieht total nach billigem spex-imitat aus, so mit filzstift schnell was hingerotzt"

Die Groove ist immerhin noch kostenlos :-)
Außerdem weiß ich gar nicht was der ganze kram mit dem Layout soll. Bin zufrieden...
Vielleicht denke ich da ja ein bisschen anders als andere ! Aber ist euch das Layout denn wirlkich wichtig ? Mir reichts es meine Plattenkritiken, Rewiews und Interviews regelmäßig zu bekommen. Ich schaue nicht auf jede ecke und denke mir dann, oh mein gott da ist die Überschrift ja hingekrakelt....

Na ja ist auch egal. Da es hier anscheinend genug Groove/Raveline Leser gibt wäre es doch schlau gedacht, wenn die die sowieso bis jetzt noch nichts bezahlen sich einfach ein Groove/Raveline abo zulegen :-)

sind nur, ich glaube 40 EUR im Jahr !
(Die Leute die heute immer noch umsonst die Groove beziehen, sollten sich lieber


Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab schon seit 2 jahren en groove abo-also wenn hier von umsonst geredet wird kann ich ja nur müde lächeln
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr als die portokasse werden die abos auch nicht auffüllen bei der Groove.. meine abo-nummer ist 'ne kleine dreistellige, und ich hab erst seit 2-3 jahren ein abo, nachdem der kostenlose bezug schwieriger wurde hier im norden. das läuft auf weniger als 1% der auflage als abo hinaus. habe dazu jedes jahr eine selbst gewählte aktuelle CD zur abo-bestellung/verlängerung bekommen, und auch ohne ist sie mir mehr als jeden cent dafür wert..

immer noch keine offizielle info zum status quo?


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp: "immer noch keine offizielle info zum status quo?"

Siehe Posting von Thomas Koch. Offiziell genug? ;)


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
total übersehen..
@ t.koch

@ huey
wenn ich mich recht erinnere, bekam die De-Bug in ihrem letzten jahrespoll für ihr DDR-postillen-mäßiges layout minuspunkte, und von welchem layout bei der Spex redest du? echt unerheblich, als daß auf diesem punkt herumgeritten werden müßte.
weiß auch nicht, was an statements wie "unterstützung muß man sich verdienen" konstruktiv sein soll. keine unterstützung für neue magazine, weil sie noch keine gelegenheit hatten, sich diese zu "verdienen"? womit haben _wir_ eigentlich threads wie "wahl zum schlechtesten däschnolied" von dir verdient?


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich möchte mich bei Thomas an dieser Stelle sehr herzlich für sein ausführliches Statement bedanken und in Hoffnung auf eine Antwort durchaus noch fragen, inwieweit wir als Leserschaft denn prinzipiell etwas für die Printmedien tun können, möchten wir dieses Stück Kulturgut erhalten..? Ferner: wie wird sich die - nennen wir das doch einfach offen und ehrlich - 'Krise' künftig auf das inhaltliche Erscheinungsbild der Groove auswirken und was kann man dagegen tun bzw. was wird dagegen getan, bzw. insofern: was kann 'user' tun, um diesen Teil der Medienlandschaft zu supporten? Wir könnten hier im Netz zumindest ja noch gigantische fullscreen-telekom-Banner schalten á la techno.de *fiesgrins*
grüße aus dem Süden!
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ huey070170
"bei Graphik & Layout geht es nicht nur um die Optik eines Magazins, sondern soll im besten Falle die Philosophie der Publikation nach außen sichtbar gemacht werden. Ein roter Faden sollte sich durch das ganze Heft ziehen." -> bestes beispiel hierfür is imo die spex und die de:bug.

was das layout der groove #80 angeht, war ich ehrlich gesagt ziemlich entsetzt (ich hatte mich so auf ein neues gesicht gefreut und war echt gespannt). dennoch fand' ich die rubrik "magazin" sehr gelungen (zumindst die seiten 8, 9 und 10).

die "magazin" seiten in der aktuellen groove gefallen mir (bis auf die in klammer gesetzten "überschriften", die so garnicht zum rest des layouts passen wollen) auch sehr gut. klasse find ich auch den news-ticker am kopf. was die stories angeht, hat man zwar versucht 'ne eineitliche linie reinzubringen, aber irgendwie is das nich' wirklich gelungen.
die plattenkritiken sind übesichtlich wie eh und je. die rotzigen linien zwischen den einzelnen spalten find ich gut, nur der akkurate rahmen drumherum stört (es geht auch ohne, siehe "magazin", "top 50" oder "dj charts"). das gleiche gilt für "veranstaltungen".

bin auf jeden fall gespannt auf die #82 und hoffe, daß uns die groove noch lange erhalten bleibt...


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, jetzt hab ich mir die groove erstmal aboniert. Bin es leid immer quer durch die stadt zu latschen um mir die neueste Ausgabe zu holen. Gnade euch, wenn ihr jetzt dichtmacht
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
so, jetzt hab ich mir die groove erstmal aboniert. Bin es leid immer quer durch die stadt zu latschen um mir die neueste Ausgabe zu holen. Gnade euch, wenn ihr jetzt dichtmacht

kann mich da nur anschließen hab heute nämlich das selbe getan


Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab auch gerade bestellt!
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LOL! das wird ja hier noch voll die Massenmobilisierung...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich komm eigentlich immer recht gut an die groove in hamburg!

hatte vor jahren einmal den fehler gemacht die frontpage zu abonnieren, einen monat später waren sie pleite!*g*


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komm hier auch gut an die groove! in 10 Minuten bin ich mit der u-bahn beim freebase. Aber wenn sie alle 2 Monate im Briefkasten liegt isses halt doch praktischer
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0