technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » technoforum.de goes COMPILATION (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: technoforum.de goes COMPILATION
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe User, Freunde, Gäste,
Produzenten und myTracks-Kandidaten,

der erste Überraschung des heute Abend noch zu versendenden Newsletters wurde bereits veröffentlicht in Form des einmaligen Kanzleramt-Votings. Was aber hat es nun mit diesem Thread auf sich..?

Wir haben vor langer Zeit auf die vielfältigen Wünsche und Anregungen Eurerseits mit dem myTracks-Forum eine Platform für Eure Tracks und Produktionen gestartet, welches sich inzwischen zu einem gewaltigen Forum mit unglaublich genialem Potential entwickelt hat. Zwischenzeitlich hat sogar manch anderes Forum diese Idee aufgegriffen, doch gerade in unserem myTracks-Board fasziniert uns die Masse an qualitiv hochwertigen, amüsanten, experimentellen, neuartigen und hochgradig funktionellen Songs&Tracks jeden Tag auf's Neue.

Somit also nicht verwunderlich, dass immer wieder angeregt wurde, doch endlich eine eigene CD-audio-Compilation zu veröffentlichen. Da dies selbstverständlich nicht nur mit immensen Kosten sondern auch mit einem sehr hohen, organisatorischen Aufwand bewältigt werden kann, haben wir sehr lange Zeit über diese Idee nachgedacht und bereits vor Monaten hinter verschlossenen Türen gemeinsam mit einem Partner an der Konzeption gearbeitet. Just dieser Partner wird sich um den Herstellungsprozess und den Vertrieb Eurer Compilation kümmern, möchte aber just noch nicht genannt werden (von evtl. Spekulationen bitten wir also abzusehen *G*). Soviel sei aber verraten: das gesamte Projekt wird nicht kommerziell ausgerichtet, die Compilation wird im low-Budget-Bereich angesiedelt sein und ausnahmslos myTracks beinhalten.

Da diese technoforum-Compilation ferner viele Fragen und Anregungen aufwirft, haben wir unter folgender Website einige Features für Euch eingerichtet:



o Anmeldeformular
o FAQ
o Link zu diesem Thread
o Eine Liste an wichtigen Anforderungen

Die Deadline für den Einsendeschluss Eurer Tracks mit den im Link genannten Anforderungen wird der 11.11.2002 sein! Bei FRAGEN, die wir NICHT in den dort genannten FAQ erwähnt haben, benutzt bitte DIESEN Thread - just aus diesem Grund bitten wir darum, von Smalltalk oder unsachlich/unfairen Kommentaren hier abzusehen, was fast schon selbstverständlich sein sollte *g*.

Wir drücken somit allen Teilnehmern kräftig die Daumen und freuen uns gewaltig darauf, gemeinsam mit EUCH unsere erste technoforum.de-Compilation starten zu dürfen. Als Trost für alle 'Nicht-Produzenten' haben wir selbstverständlich ja noch das frische Kanzleramt-Projekt!

So, genug der langen Rede,
viel Erfolg und hier geht's zur Compilation:

technoforum.de - Die Compilation

Eure Webbies und der geheime Sponsor!


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na wie geil is das denn bitteschön!!!!!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

 - verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr coole sache

Allerdings finde ich, dass die Regeln teilweise zu hart sind. Wenn ein Track jetzt 6:02 anstatt 6 minuten lang ist, sollte das doch eigentlich wirklich kein problem sein?!
Na gut, ihr seid die chefs. *g*


Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von THC:
Sehr coole sache

Allerdings finde ich, dass die Regeln teilweise zu hart sind. Wenn ein Track jetzt 6:02 anstatt 6 minuten lang ist, sollte das doch [b]eigentlich wirklich kein problem sein?!
Na gut, ihr seid die chefs. *g*[/B]


naja, wenn die 2secs kein problem sind, dann soll der artist die doch weglassen!
ich finde die strengen regeln richtig, denn es werden sicherlich tausende tracks angeflogen kommen, da muss man dann schon ein wenig von vornherein selektieren, d.h. die die sich keine mühe geben sind schonmal raus!


Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

 - verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde, bei so einer compilation sollte es nicht darauf ankommen, wer am besten die strengen regeln einhält, sondern welcher track der beste ist.
@Chris: wird auch ein Track von dir drauf sein?

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Starke Idee!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Respekt & Lob an die Webmeisterei!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, das nenn ich doch mal ne super Idee!!!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts davon dann auch ein album als vinyl? Wäre wohl viel interessanter!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein gewisser Prozentteil meiner Gehirnsubstanz hat daran auch schon gedacht...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah Vinyl rulez!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit: Chris hat wohl schon alles gesagt! 3 Tf'ler: ein Gedanke

Aber ne richtig coole Aktion alle mal!

[ 06-10-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]


Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Spielregeln gewährleisten die Fairness allen Teilnehmern gegenüber, entsprechend führen Abweichungen davon zu einem Ausschluss. Die CD selbst hat sicherlich auch einen sehr hohen Promotion-Wert für die einzelnen Künstler, sodass u.U. sich daraus der ein oder andere 'Deal' mit einem Vinyl-Label ergeben könnte, ferner ist aus organisatorischen und finanziellen Gründen ein Vinyl-release nicht möglich, dennoch ist es aber durchaus - wie o.g. - möglich, dass aufgrund der Compilation das ein oder andere Release auf Vinyl passieren könnte.

Benutzt bitte diesen Thread in erster Linie, um Fragen und Feedback zu geben, was in unseren Compilation-FAQ noch nicht erwähnt wurde, ich möchte erneut darauf hinweisen, dass Smalltalk jedweder Art unfair und unsachlich ist und letztendlich auch alle wirklich interessieren User verärgern könnte - explizit heisst das: bei mangelndem Interesse oder absichtlicher (Zer-)Störung könnte allen Beteiligten schon im Vorfeld die Lust auf das Projekt vergehen, da bei diesem organisatorischen Aufwand einfach gewisse Spielregeln eingehalten werden müssen.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: LOL, da hatten 3 leute zur selben Zeit den gleichen Gedanken.
Wir TFler sind halt seelenverwandt *GGG*

dann sag ich halt "nur":
dicksten Dank, daß dieses Projekt jetzt endlich in Angriff genommen wird !

[ 06-10-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

[ 06-10-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mal gespannt auf welchem Label das rauskommt. Gigolo?
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal : GEEIIILLLL!!!, und danke an chris&pete für diese aktion. wird sicher viel von eurer zeit verschlingen, aber ich denke, nein, ich weiss schon jetzt dass sich das bezahlt machen wird. als mytracks heavy user kann ich nur bestätigen dass sich dort eine unmenge an gutem material tummelt.

das führt auch zu meinem (einzigen) kritikpunkt. ich zitiere aus dem FAQ

F: Ich bin kein Nutzer des Technoforums, kann ich auch mitmachen?
A: Um teilzunehmen, musst du User des Forums sein und mindestens einen Beitrag in unserem mytracks-Unterforum erstellt haben, egal wann. Das Anmelden im Forum ist kostenlos und dauert keine zwei Minuten!


ich nehme an dass sich so ein contest schnell rumsprechen wird. ich denke nicht dass es 1. den "stammusern" des tf/mytracks aber auch des repräsentativen querschnitts des musikalischen geschehens hier gerecht wird wenn sich nun zig neue artists nur deswegen anmelden, um auf der compi vertreten zu sein. ganz abgesehen davon dass es für euch zusätzliche arbeit bedeutet (aber das hat mich eigentlich nichts anzugehen). hört sich jetz ein wenig so an als würd paranoia schieben möglicherweise von einem "neuling" verdrängt zu werden, was aber keineswegs stimmt.

ein argument FÜR eure entscheidung ist dass natürlich durch die quantität der anmeldungen automatisch die die auswahl und somit die qualität steigt. das hauptgegenargument bleibt dass es dann möglicherweise nicht mehr viel mit dem tf/mytracks zu tun haben muss.

so, das wollte ich einfach mal zu bedenken geben, einfach schon um euch zu ärgern und meine chance mitraufzukommen schon mal zu vermiesen ...


egal wies wird, auf jeden fall geil DASS es wird, jetzt bleibts natürlich sehr spannend was den geheimen sponsor angeht...


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
F: Ich bin kein Nutzer des Technoforums, kann ich auch mitmachen?
A: Um teilzunehmen, musst du User des Forums sein und mindestens einen Beitrag in unserem mytracks-Unterforum erstellt haben, egal wann.

Das impliziert deutlich, dass User, die sich jetzt erst deswegen anmelden, nicht teilnehmen dürfen.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah! es ist soweit!

ich möcht ja nich in der haut von euch beim auswählen d. tracks stecken hehe,

kleine anmerkung noch zur Bestellung über den online-shop:
Es wär nur fair wenn jeder user max. 1 Cd bestellen könnte, nur um event. Massenbestellungen vorzubeugen


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

 - verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da du ja vielfach auf Disqualifikation bei Fehlern hingewiesen hast ..... muß das unbedingt n Foto sein oder reicht ein Ausdruck mit nem Laserdrucker ??
Ansonsten muß ich mich halt mal mit der analogen Knippse auf die Spur machen

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr feine Sache !
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich freu mich ja tierisch über dieses Compilation Projekt... Einfach Klasse!!!

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Ich bin zwar selbst nicht so produziertechnisch aktiv, aber ich plädiere ganz klar dafür das STERNE auch drauf MUSS!

Ähm, wann wird das ding denn verfügbar sein??


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bekomm nen ganz trocknen Mund!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr sehr feine Sache!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde ich die CD dann nur online bestellen können, oder werde ich auch in einen Musik-Discounter um die Ecke....(Saturn *g*) gehen können und das gute Stück da erwerben? *megagespanntbin*

Hammer Sache auf jeden Fall!!!
viel Respekt schonmal für die große Mühe die du dir damit machst, Chris.

[ 06-10-2002: Beitrag editiert von: ClubCreature ]


Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
pjponal

Usernummer # 4429

 - verfasst      Profil von pjponal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawoll, endlich!!!

Ich hab da noch einen vorschlag:

Es wäre super, wenn man eine VERBINDLICHE Vorbestellung per EMAIL einreichen könnte.
Damit wäre eine Kalkulation der Stückzahl
etwas einfacher - ich denke, das viele
hier im Forum sabbernd auf die CD warten.

Ungeduldig sabbernder PJ......


Aus: Nidderau | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer wann wieviele (Vor-)bestellungen macht, steht noch nicht fest, es ist eine ungefähre maximal-Auflage geplant: je nachdem, ob's ein Ladenhüter oder Verkaufsschlager wird, können wir dann schnell und entsprechend reagieren *g*.

Tatsächlich brauchen wir 'echte' Fotos der teilnehmenden User, keine Ausdrucke, Kopien oder retouchierte Photoshop-Dateien. An dieser Stelle der Hinweis, uns bitte Photos ohne feiernde Partycrowd im Hintergrund zu übersenden, auch 2x2cm grosse Photos, die aus dem Familienalbum herausgeschnitten wurden, sind eher unbrauchbar.

Bzgl. der Anmeldung: ich werde regelmässig etwa alle 2-3 Tage eine Antwort auf die Anmeldung rausschicken mit jeweils einem Link zu einem auszufüllendem Formular, damit Ihr wirklich schnellstmöglichst loslegen könnt. Aufgrund der drugcom.de-Chat-Aktion, der genialen Kanzleramt-Compilation, dem Cleanup der Userdatenbank bzw. dem Versenden des scheinbar schockierenden Newsletters (*g*) werde ich die ersten Replies wohl erst am Dienstag versenden - keine Sorge!

Wann die Compilation verfügbar sein wird, hängt von vielen Faktoren ab, darunter sind auch 3rd-Party-Anbieter involviert (z.B. professionelles Mastering, Hersteller der CD, Postvertrieb etc), sodass hier - so gerne wir auch würden - keinen Fixtermin, auch nicht annähernd, nennen können.

Ich selbst habe vorhin mit meinem 'Gewissen' ausgemacht, dass ich mich selbst mit einem Beitrag enthalten werde, sobald mindestens 25 User teilnehmen möchten. Ich denke, es ist auch fair, dass jede freie Sekunde auf der CD den Usern zur Verfügung gestellt wird, eine selbst-Promotion der Webmeisterei muss ja nicht sein *g* - ich denke und hoffe, dass weitaus mehr als nur 25 User sich bewerben werden.

Aufgrund der strengen Limitierung der CD und einem speziellen Vertriebsweg befürchte ich, dass die Compilation nicht beim Discounter um die Ecke stehen wird: wer aber zufällig in einem Saturn, WOM, Müller oder Muzak-Discounter arbeitet und seinen Kunden diese Delikatesse nicht vorenthalten möchte, kann mich gerne via eMail kontaktieren, evtl. könnten wir so bestehende Restposten einem größeren und interessierten Publikum zur Verfügung stellen - aber auch hier kann man jetzt noch nichts Konkretes sagen...

Sobald die großen organisatorischen Sachen geklärt sind, wird es selbstverständlich eine Vorbestellungsmöglichkeit geben. Auch werden wohl alle registrierten User einen besonderen Vorzugspreis bekommen und generell den nicht-tf-Usern vorgezogen werden, sollten die Bestände knapp werden - das versteht sich von selbst! *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ne tf/mytracks compilation ohne die westend ghetto posse...? passt irgendwie auch nicht, auch wenn ich deine überlegung irgendwo nachvollziehen kann... wär schade.

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uhh da bekomme ichb auch n trockenen mund aber n feuchtes höschen .. was für ne super aktion ..
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden Fall ne super Idee!
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he chris...ne nen westend-song muß dabei sein.gerade die stechen doch im mytracks arg heraus...bitte!

daniel


Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ente -> T-Shirt -> Compilation ... -> Weltherschaft *gg* ?

Ne, Spaß beiseite, wunderbare Idee , Chris & Pete , Pete & Chris

Bin schon sehr gespannt...!


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wassup ? endwest ghettonis halten sich raus ?
ihr seid doch die gallionsfigur von mytrax!!!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
llazi

Usernummer # 7317

 - verfasst      Profil von llazi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines Bug in der Compilation Site

E-mail
ist : @technoforum,.de
sollte : @technoforum.de


Aus: Tirana-Albania | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ick och, dass ein westend song mit drauf muss. Du kannst ja alle Bewerber darüber abstimmen lassen, natürlich ohne Auswirkung auf den nachfolgenden Selektionsprozess.

Ehrlich gesagt muss auch pete's "my little 202"-remix drauf, aber vielleicht bietet den ja der psychosonic an. *winkmitdemzaunpfahl*

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: "Remixe zählen als Werke des Originalkünstlers." Heisst das, man darf auch Remixes anbieten, die jemand anders für einen angefertigt hat? Das find ich ein wenig problematisch, da gerade bei den Remixen aus dem MyTracks die Remixer schon häufig mindestens so viel Anteil haben, wie ein Teil einer Koproduktion. Aber andererseits stehen die Regeln so, wie ihr sie aufgestellt habt und eine nachträgliche Änderung würde nur zu Verwirrung führen.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne Frage:

Was meint Ihr genau mit "ungemastertes Material"? Geht es euch dabei nur um die Lautstärke? Bei meinem Material setze ich Compressoren und andere Masteringfilter schon im eigentlichen Produktionsprozess ein. Ich arbeite da völlig ohne Conventionen und Regeln. Das Mastern ist bei mir nur die nachträgliche Regelung der Lautstärke und noch ein bissel bearbeitung mit nem eq(wenn überhaupt noch nötig). Somit habe ich gar kein wirklich ungemastertes/gefiltertes Material. Ich kann mir schon denken das ihr das ganze von einem professionellem Masteringstudio nachbearbeiten lassen wollt. Aber ich glaube wenn ihr eines von meinem Stücken dort hin schickt, dann hauen die euch das Zeug postwendent um die Ohren... damit habe ich wohl oder übel gelitten... oder wie?

Wie experimentell dürfen denn die Stücke sein(auch im Bezug auf das Mastering)?


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psychotronic ich denke es geht eher darum das keiner einen überkomprimierten und üebrsteuerten track einschicken soll.

sonnst könnte man ja denken man solle nun alle spuren in eq und lautstärenken verhälntnissen falsch machen damit es ungemastert ist ; )


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mir grad nicht sicher ob du schon mal eines meines Stücke gehört hast... ich spiele sehr gern mit übersteuerungs/überlagerung/tonzerquetsch effekten, die ich wärend der Aufnahme des Stückes manupuliere um so verschieden Stufen bestimmter Hörergehirnzerstörungsszenarien zu erzeugen und dem Stück auf diese Weise eine Art Spannungbogen zu verpassen.

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne deine stücke, es geht mir (da bin ich recht sicher) nicht darum das irgendwas verzerrt und distorted ist in deinen tracks sondern darum das das master signal nicht übersteuert oder überkomprimiert ist, weil es im mastering studio nochmal durch nen multibandkompressor gejagt wird und die optimale lautstärke ausgeschöpft wird.

man will sich also vermutlich nur davor schützen das gute tracks "zermastert" eingeschickt werden.


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. das heisst also lieber etwas leiser einreichen? alle compressoren ausschalten? ist ja eher eine subjektive sache inweiweit etwas nur "druckvoll" gemastert oder bereits übersteuert ist.... a propos... cari, sag mal was...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* Genau... Caaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrriiiiiii? Was geht mit deinem Filter?
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0