technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » technoforum.de goes COMPILATION (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: technoforum.de goes COMPILATION
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
also ich find die idee mit dem online stellen der Tracks und selber brennen net so doll. Die Tracks würden imho in den unzähligen, überall zu saugenden tracks von Nachwuchs-Produzenten untergehen.

Lieber noch n bisi abwarten und Tee trinken.



genau! und vor allem solcherlei cds könnt ich mir bei 3,36 gb technoforum traxx meherer brennen, aber das is eben nich das selbe wie eine gepresste ordentlich produzierte cd in der hand zu halten

deshalb lieber etwas warten, wir sinn ja noch jung *g*


Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch, da hätte ich ja fast mal das Einstampfen der Aktion verpasst. Auch wenn ichs bereits geahnt habe. Traurig find ich das natürlich schon, aber was soll man machen?

Ich vertrete auch eher die "Wenn überhaupt, dann richtig." - Linie.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
EyeBeeM

Usernummer # 5601

 - verfasst      Profil von EyeBeeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer Geduld. Ich denk mal wenn wir jetzt warten bis es bessere Zeiten gibt und das Projekt wieder angegangen werden kann können wir mit einer kleinen Spende sogar doch eine Vinyl Ausgabe machen. Wäre ja fast sinnvoller für uns.
Aus: Radeberg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
kuazo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das "Online-Stellen" der besten Tracks wäre vielleicht keine gute Alternative, aber immerhin besser als die ganze Sache abzublasen! Solang es unter dem Namen des Technoforum steht, wird die Sache auch nicht untergehen, schätze das hilft im Endeffekt vielen Produzenten hier an einen Release zu kommen. Der Aktualität wegen, würde ich die Sache von neuem starten, da wie schon erwähnt viele neue Werke das Licht der Welt erblickt haben! :o)


Die zweite Alternative: MyTracks-Forum mit Voting Funktion, jeder User darf einmal

[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: kuazo ]


IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[smilesmile]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ne cd compilation kostet nich die welt... letztens noch nach gesucht.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh.........?!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist die idee im sande verlaufen?
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ach ne....xD

aber wie sieht das denn hier überhaupt aus, besteht hier noch interesse an den unkommerziellen acts die wir hosten....?? oder nich? weil wenn nich, dann koennten wir ja zb ne daft punk compi machen, so als tribute an daft punk...oder ne da war ja schon im release forum genug arschkriecherei....

ich wär aufjedenfall dabei, compi technisch....

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch;)
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, die Idee verlief' im Sand, stand damals unter keinem guten Stern und u.a. auch darum würde ich sie ungern wieder re-aktivieren.

Das ist natürlich nur mein ganz subjektives und persönliches Empfinden. Zum anderen: _Damals_ hätten wir 'am Markt' durchaus auch was reissen können, zumal User wie Dago und Dapos (Voltage), Dexter oder Remute oder selbst Tvs (Till von Sein) gerade dabei waren, sich einen (guten) Namen zu machen und zwischenzeitlich auch absolut etabliert sind und schon so manchen Hit gelandet haben.

Heute aber ist das Forum wieder sehr familiär (siehe dazu auch die Click-Zahl der TF Member-Mixe), zugleich aber ist der Markt an VÖs abartig übersättigt und undurchschaubar überflutet, jeden Tag kommen hunderte (!) neue Tracks aus den ganzen Techno- und House-Genres auf die Plattformen, wenngleich die Qualität noch immer Mangelware zu sein scheint. Manchmal verstehe ich auch gar nicht mal mehr, warum es manches Release in die Resident Advisor- oder groove-Charts packt, weil ich viele dieser gecharteten Tracks als absolut fade, belanglos und uninteressant betrachte. Dass zugleich bestimmt ebenfalls tausende an Tracks kostenfrei auf s'cloud und mehr oder weniger etablierten free-Netlabels veröffentlicht werden, sprengt die Dimensionen sowieso schon seit langem.

Warum also sich die Zeit nehmen, die Mühe machen, eine Compilation zusammenstellen und - in welcher Form auch immer - veröffentlichen, wenn sie am Tag darauf schon wieder in der Versenkung verschwindet oder nur von 'nem Dutzend an Leuten wertgeschätzt werden würde, wenn wir ohnehin schon im myTracks die Möglichkeit haben, 'unsere' Tracks zu hören und in vielen Fällen auch lokal zu archivieren?

Wie seht ihr das?
[Wink]

Bedenkt bitte auch, dass viele von uns (mich eingeschlossen) auch nicht mehr unendlich viel Zeit haben, sich so einem Projekt in dem Umfang zu widmen, wie es vielleicht nötig wäre, um was wirklich Schönes, Vernünftiges und Professionelles zu machen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.
'technoforum' ist nicht für einen spezifischen sound bekannt. 'technoforum' ist keine musikalische marke. es gibt keine fans, die allgemein auf mucke im 'technoforum-style' stehen.

selbst labels, die einen sound repräsentieren, haben heute probleme, ein paar CDs abzusetzen. und wie sollte der vertrieb ohne label laufen? wer würde ein gewerbe dafür anmelden? die anmeldung aller musiker bei der GEMA regeln? (cd-presswerke pressen nur, wenn mit der GEMA alles geregelt ist.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann sollten wir das ähnlich wie die tf member mixe halten. nur hier. die, die lust haben sich mit einen track zu beteiligen. es wird einfach ein neuer thread aufgemacht, alle 2-3 monate zeichnet sich ein anderer aus und stellt quasi eine tf compilation zusammen. inkl. artwork etc.
wisst ihr ungefähr wie ich das meine?

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hau rein.. [konfetti]
wir gucken dann, ob das procedere zu verbessern sein könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie? hau rein?
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, compilation volume 1 eben [round]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso;) dann los. müsste nur erst den thread aufmachen etc. - aber die bedingungen müssten noch eigtl. festgelegt werden.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die modalitäten können ja diskutiert werden, sofern jemandem was einfällt dazu.
mach einfach 'nen thread, wo drinsteht, wie du es dir denkst, und kannst ja dann schon mit auswahl und anfrage von tracks loslegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist passiert. [Wink]
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0