technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Political Techno - Gysi unterstützt von Schließung bedrohte Clubs in Berlin (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Political Techno - Gysi unterstützt von Schließung bedrohte Clubs in Berlin
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom:
In der Tat ist ne Menge an dem Artikel dran. Ich denke als nicht-Ostler allerdings auch, dass es auch gute soziale Errungenschaften in der DDR gab. Nicht das diese nicht übernommen wurden stört mich, sondern allein schon die Tatsache, dass nicht mal mit einem Wort drüber diskutiert wurde, diese zu übernehmen. Siehe Kindertagesstätten usw. Das sind Bereiche, da hängen wir im europäischen Vergleich dermaßen weit hinterher, dass es fast schon grotesk ist für so ein reiches Land. Hab letztens mal in nem Unimagazin ein Interview mit ner Professorin und Mutter von nur einem Kind gelesen, was die für Kapriolen machen muss und wie unglaublich vielen Leuten die seit Jahren von Woche zu Woche auf den Sack gehen muss, nur um Beruf und Karriere unter einen Hut zu bringen. Nur mal so ein Beispiel, gibt noch zig andere.
Wie ich oben schon sagte: Wiedervereinigung oder doch eher Annexion?

Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher hätte man bei der oparation "wiedervereinigung" maßnahmen anders fällen können, schließlich muss jede einzelne entscheidung abgewägt werden. aber ich denke es sagt sich ziemlich leicht, dass mehr dafür hätte getan werden können und die ex-ddr im prinzip bloß einverleibt wurde. es ist doch klar, dass sich ein auf diese weise geteiltes land, welches jahrzehntelang auf zwei gegensätzliche, sogar feindliche gesinnungen getrimmt wurde, nicht von heute auf morgen zu einer einheitlichen nation zusammenfügen kann!
ein anderer punkt ist die differenz des lebensstandards...in diesen elf jahren sind schon unsummen an finanziellen mitteln in den aufbau ost geflossen, und wenn man heute in die neuen bundesländer fährt, ist man (zumindest in vielen gegenden) doch sehr erschrocken was für verhältnisse da doch nach dieser langen zeit noch vorherrschen...es sind nunmal nicht zwei gleichwertige teile verbunden worden, das sollte man nicht vergessen.
der materielle aufbau ist auch nur ein aspekt, genauso eine problematische situation stellt das umdenken in den köpfen der menschen in west UND ost dar. es braucht alles seine zeit, und zwar nicht nur ein paar jahre, sondern wohl vermutlich ein paar generationen. das sind halt die folgen des zweiten weltkrieges mit denen deutschlan sich jetzt auseinandersetzten muss.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@assíraL

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja also ich seh das nicht so dass die sich die Feindausrichtung BRD<->DDR ernsthaft in den Köpfen der Leurte niedegeschlagen hat.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonki
Feindausrichtung ist auch nicht das richtige Wort.

Aber wird haben es nun mal mit zwei unterschiedlichen Menschenschlägen zu tun, deren Denken durch den Alltag und die Erziehung in ihrem System geprägt wurden. Und es braucht nun mal seine Zeit, bis sich die grundlegenden Denkweisen aneinander angeglichen haben. Die kleinen Schritte in diese Richtung sind ja schon getan, aber die größeren brauchen wohl noch einige Generationen.

Dass dort z.T. noch sehr grosse Differenzen existieren hat man ja erst kürzlich bei den Terroranschlägen gesehen. Während die Leute aus dem Westen wesentlich betroffener reagiert waren, haben die Menschen im Osten die Sache doch nüchterner und pragmatischer betrachet. Das liegt einfach daran, dass die "Westler" bedingt durch die Nachkriegsgeschichte eine wesentlich engere Bindung (Freundschaft, Solidarität???) zu Amerika empfinden als die "Ostler", für die Amerika auch noch 10 Jahren (teilweise verständlich) immer noch etwas befremdlich ist.

Und bitte hängt mich nicht wg. der Begriffe "Ostler" und "Westler".


IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
ein auf diese weise geteiltes land, welches jahrzehntelang auf zwei gegensätzliche, sogar feindliche gesinnungen getrimmt wurde


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonki
Jo, hab ich gelesen. Deswegen meinte ich ja, feindlich in Bezug auf das heutige Verhältnis Ost-West etwas übertrieben ist.

Aber früher stimmte das schon. Man denke da nur an die Grenzkontrollen bei Reisen nach West-Berlin. Ich hatte damals immer sehr viel Angst, okay ich war noch sehr jung, aber das war schon ziemlich bedrohlich...


IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß ich kann mich auch noch dran erinnern, aber ich hatte doch net Angst vor der DDR oder gar vor den DDRlern... sondern vor den Polizisten/Grenzern an sich bzw. vor dem System (wenn ich damals schon ne Ahnung davon gehabt hätte...)

am asigsten war aber der Braunkohlegeruch...den hab ich heut noch inner Nase!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau... das System. Und das hat die Leute teilweise doch schon ziemlich geprägt.

Zum Thema Feindbild noch ein Stichwort:
"Der schwarze Kanal", auch wenns die meisten eher als Comedy angesehen haben...


IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh war das das oim Ostfernsehen wo sie immer über den Westen gelästert haben...um nicht zu sagen gegen ihn gehetzt?!

gabs sowas im Esten auch? wenn dann eher indirekt durch die Herren Strauss & co, oder?!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom: das ist dass was ich auch mit der aussagen auf seite 1. sagen wollte. danke für den text.
Achja, da fällt mir noch ein zitat ein:"jeder ist solange sozialist, bis er selber verdient". und ich glaube nicht, dass sich das bei der pds ändern würde wenn sie an die "macht" käme.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Beitrag vom Hyp grade erst gelesen und muss sagen daß sind Argumente die sehr einleutend sind. Habe zum Thema PDS bis jetzt keine feste Meinung gebildet bin immer zwischen den Argumenten am abwägen aber im Moment bin ich eher auf der Seite dieses Zeitungsartikels.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonki
Genau, "Sudel-Ede" Eduard von(?) Schnitzler. Ist noch gar nicht so lange her, dass der das zeitliche gesegnet hat. Den hat's richtig hart getroffen mit der Wende, feindliche Übernahme sozusagen.

Im Westen gab's sowas auch: "Ekel Alfred" in "Ein Herz und eine Seele", eher im Comedy-Stil, aber trotzdem gab's immer derbe Sprüche gegen die "Zone" (Zitat a.d. Serie).


IP: [logged]
Sterin McCollis

Usernummer # 2580

 - verfasst      Profil von Sterin McCollis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die "Welt am Sonntag" erklärt dem verschreckten westdeutschen Establishment, daß die PDS doch nur die Seilschaft der Alten ist. Das ist Schwachsinn. Wenn in Berlin-Friedrichshain, in der sich nach der Wende >80% der Wohnbevölkerung ausgetauscht hat, die PDS 40% aller Stimmen einfährt, spricht schon dieses Wahlergebnis gegen solche Annahme.

Das es im Osten eine grundsätzliche Skepsis gegenüber der mehr oder weniger sozialen Marktwirtschaft gibt, finde ich gut. Dieses prinzipielle Hinterfragen / Kapitalismuskritik wurde in den alten Bundesländern in politische und kulturelle Kleinstnischen von Spinnern und Dogmatikern geschoben - weil der Kohl anscheinend genug Leute satt und fett gemacht hat.


Aus: Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als allererstes hat er sich mit den ganzen Diätenerhöhungen satt und fett gemacht.

Aber ich denke, was neues hinterfragt man doch immer... Nur wir Westler hinterfragen es einfach nicht mehr, weil wir in diese Gesellschaftsform schon hineingeboren sind und nix anderes mehr kennen...

Man denke nur mal daran, was einem die (Ur-)Oma und der (Ur-)Opa so von früher erzählen, das hinterfragen wir doch heute auch. Nur für die ist/war es einfach ganz normal. Und ich meine damit jetzt nicht mal die Nazizeit, sondern eher noch früher. Das ist für mich auch heute noch eine "fremde Welt".

Ich denke, ich 30 - 50 Jahren wird sich das alles ziemlich angeglichen haben.


IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit der feindlichen gesinnung wollte ich auch eher auf das "östliche bild vom kapitalismus" anspielen, welches den einwohnern, um nur ein beispiel zu nennen, schon von kindesbeinen an durch pädagogische maßnahmen nahegelegt wurde...
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm aber haben die net alle Westfernsehen gegucklt und "wussten" dass es drüben besser ist?!

... ...


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar haben sie das (zumindest großteils) verbotenerweise gemacht (bis auf diese eine ahnungslose ecke wos das nicht zu empfangen gab*g*), und vielen war wohl auch sicher klar wie hier zu urteilen sei, aber wenn man von kind-auf an vorgebetet bekommt, dass die westliche welt auf kosten des sozialismuses lebt und die defizite im eigenen system durch vorhandensein des kapitalismuses ausgelöst werden, denke ich schon dass man da in einen "glaubens- oder gewissenszwiespalt" geraten kann
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"bis auf diese eine ahnungslose ecke wos das nicht zu empfangen gab"

Auch genannnt "Das Tal der Ahnungslosen". *g*


IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wusst ich doch dass das irgendwas mit ahnungslosen war, nur die genaue bezeichnung ist mir nicht mehr eingefallen *ggg*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

 - verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
"aber warum wählen im Westen Deutschlands immer mehr PDS?"

Ganz einfach, weil die Grünen nicht mehr das linke Protestspektrum abdecken, da sie selbst in der Regierung sind. Dazu kommt noch die Unkenntniss und Ignoranz der Vergangenheit der SED gegenüber.

Warum hat die PDS den größten Anteil an Abiturienten unter den Wählern?
Die meissten PDS Wähler sind nun mal im Osten aufgewachsen und haben als Parteifunktionäre alle Vorzüge des Systems genossen. Wer Abitur machen wollte musste in eine Partei gehen, am Besten in die PDS. Wer das nicht gemacht hat, durfte kein Abi machen. Mir wurde auch gesagt, das ich als Kind von Systemfeinden kein Abi machen dürfe ...



Also dies ist das was mich so nervt. Nicht persönlich nehmen, aber ich find die Erklärung einfach billig. Es mag zwar unter PDS Wählern einige ehemalige Parteifunktionäre oder Leute die von der SED profitiert haben geben und die desshalb in Erinnerung "an gute alte Zeiten" PDS wählern, aber dies sind bestimmt keine 50% in Ostberlin. Auch bei 7% im Westen kann man schlecht behaupten das dies alles Protestwähler sind. Die Leute sehen einfach in der PDS eine Partei die eine soziale Poltitk macht. Die anderen Parteien hätten anstatt die PDS auszugrenzen lieber über ihre eigene Politik nachdenken sollen. Wenn die SPD oder die Grünen eine soziale Politik machen würden und die Ostwähler endlich mal ernst genommen würden, hätte die PDS nicht soviele Stimmen. Durch die neue Politk "der Mitte" haben die SPD aber auch die Grünen eben viele Stimmen der linke Ecke an die PDS verloren. Hat jemand Frontal gesehen? Langsam scheinen die Parteien doch endlich mal über den Umgang mit der PDS nachzudenken. Und dies ist meiner Meinung nach dringend nötig. Nur durch eine sozialere Politik kann man der PDS die Stimmen wieder nehmen. Meine Meinung

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dischkmään:

Es mag zwar unter PDS Wählern einige ehemalige Parteifunktionäre oder Leute die von der SED profitiert haben geben und die desshalb in Erinnerung "an gute alte Zeiten" PDS wählern, aber dies sind bestimmt keine 50% in Ostberlin. Auch bei 7% im Westen kann man schlecht behaupten das dies alles Protestwähler sind. Die Leute sehen einfach in der PDS eine Partei die eine soziale Poltitk macht.... [/B]


Das (Ost)-Berlin zu Mauer-Zeiten gegenüber der Rest-DDR privilegiert war (nämlich "...der Westen im Osten...") steht wohl außer Frage. Daß es 'ne Art Ballungsraum für alle möglichen Staatsdiener war ebenfalls. Den meisten von denen gehts heute wesentlich "schlechter" (deren Meinung, nicht meine). Vor dem Hintergrund denke ich daß zumindest ein Großteil von denen hinter den 50% Stimmen für die PDS stecken.
"7% im Westen" halte ich für 'ne unzulässige Pauschalisierung. WestBerlin ist für mich nicht repräsentativ für die alten Bundesländer. Nenne mir eine Landtagswahl der letzten Jahre in den alten Ländern wo die PDS auch nur annähernd 7% erreicht hat!
Davon mal ganz abgesehen sind Leute die im westlichen Teil Berlins wohnen nicht automatisch auch Alt-Bundesbürger. Genausogut könnte ich behaupten, daß es sich bei den Westberliner PDS-Wählern ausschließlich um zugezogene Ostler handelt...


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat sich also auch erledigt... Gysi tritt von seinen ämtern zurück.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,207612,00.html
www.taz.de/pt/2002/08/01/a0103.nf/text
www.welt.de/daten/2002/08/01/0801de348024.htx
www.bild.t-online.de/?toc=/news/toc/toc.html&body=/service/archiv/2002/jul/31/news/gysi/gysi.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um noch mal auf die wahlen zurück zu kommen. die wahlprogramme von der cdu und der spd gleichen sich wie ein ei dem anderen. das wahlprogramm der grünen schweift auch immer mehr von alten zielen ab. die fdp hat den einzig richtigen schritt begangen, ihr wahlprogramm von der cdu abzuheben..denn bis jetzt war es ja meistens so: wozu fdp wählen wenn die das gleiche programm wie die cdu hat und sowieso nicht an die macht kommt.
dieses jahr werden also die sympathien zu schröder/stoiber die wahl entscheiden. und bevor die hörr stoiber an die macht kommt, dann doch wohl lieber schröder. ein herr stoiber, welcher in den vier jahren der opposition massiv gegen den osten gearbeitet hat und nun durch heucheleien im osten punkte sammeln will, bringt bei mir nur das große kotzen. der affären-sumpf in bayern ist wohl noch größer als überall anders, aber die staatsanwaltschaft augsburg wusste sowas schon immer zu unterdrücken. nene der eddi soll mal weiter in bayern seine kreise drehen und sich für genial halten. schröder halte ich für das kleinere übel. zumal seine aussenpolitischen kontake sowieso viel gefestigter sind. bamf

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um mal auf Gysi zurück zu kommen. Auch wenn ich diesen Typen absolut nicht verknusen kann, Respekt! Da sollten sich andere Politiker ein Beispiel nehmen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

 - verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schon einige schlaue leute feststellen, hat Gysi diese Gelegenheit genutzt um sich vom ungeliebten Wirtschaftssenatorposten zurückziehen zu können.

Da konnte er nur verlieren, da "vernünftiges" Wirtschaften kaum mit der PDS-Ideologie unter einen Hut zu bringen ist.

So hat er einen "sauberen" Abgang hinbekommen und kann weiter durch Talkshows tingeln und den guten Menschen, der nur die Interessen des "kleinen Bürgers" im Auge hat, raushängen lassen. Respekt

[ 01-08-2002: Beitrag editiert von: Abfahrer ]


Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Largo

Usernummer # 6677

 - verfasst      Profil von Largo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Abfahrer:
Wie schon einige schlaue leute feststellen, hat Gysi diese Gelegenheit genutzt um sich vom ungeliebten Wirtschaftssenatorposten zurückziehen zu können.

Da konnte er nur verlieren, da "vernünftiges" Wirtschaften kaum mit der PDS-Ideologie unter einen Hut zu bringen ist.

So hat er einen "sauberen" Abgang hinbekommen und kann weiter durch Talkshows tingeln und den guten Menschen, der nur die Interessen des "kleinen Bürgers" im Auge hat, raushängen lassen. Respekt

[ 01-08-2002: Beitrag editiert von: Abfahrer ]



da stimm ich dir voll und ganz zu!


Aus: Hannover | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wozu fdp wählen wenn die das gleiche programm wie die cdu hat und sowieso nicht an die macht kommt."
die FDP hatte Kohl seinerzeit oft genug geärgert und eigene positionen durchgedrückt.

"durch heucheleien im osten punkte sammeln will"
..während schröder durch heuchelei im osten unnötig zu übertünchen sucht, dass das "aufbauprogram ost", bei dem nach 4 jahren (also jetzt) die "halbe wegstrecke" hin zum westangleich erreicht sei, genauso leere worte waren wie Kohls "blühende landschaften"..

"affären-sumpf in bayern ist wohl noch größer als überall anders, aber die staatsanwaltschaft augsburg wusste sowas schon immer zu unterdrücken."
danke, dass du die welt mit diesem hieb- und stichfesten blick hinter die kulissen aufgeklärt hast ,)

"eddi soll mal weiter in bayern seine kreise drehen und sich für genial halten"
und Gerd weiter in Hannover kommunalpolitik machen *g*

"zumal seine aussenpolitischen kontake sowieso viel gefestigter sind."
mit dem argument hätten wir also weiterhin Kohl.. komisch, dass gerade die letzten tage wieder gezeigt haben, dass man im ausland längst entscheidungen, an denen deutschland beteiligt ist, für nach der wahl aufgeschoben hat und sich um keinerlei kompromisse mehr bemüht, die schröder erfolgsmeldungen bringen könnten.


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0