technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Elektronische Musik und Körperkult? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Elektronische Musik und Körperkult?
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo beisammen,

Im Zusammenhang mit der Love Parade ist mir in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen, wie sehr die Technokultur in der Öffentlichkeit und in den Massenmedien mit dem in den Achtzigern und Neunzigern verstärkt aufgekommenen "Körperkult" assoziiert wird. Damit meine ich nicht nur die Bilder von athletischen Männern und Frauen auf den Wägen, die jedes Jahr um die Welt gehen, sondern zum Beispiel auch die Darstellung unserer Kultur in Dokus wie zum Beispiel der m.E. insgesamt sehr gut gelungenen "Pop 2000". Dort wird - zwar subtil und differenziert, aber dennoch - ein Zusammenhang zwischen dem öffentlichen und kommerziellen Erfolg der elektronischen Musik und der "Fitnesswelle" gezogen.

Ich für meinen Teil sehe die Szene da eher gespalten: Auf der einen Seite die Freaks, die vollkommen für die Musik leben und überspitzt formuliert eher auf der Suche nach berauschenden Substanzen denn nach dem nächsten Fitnesstudio sind; auf den anderen Seite aber auch viele Leute, die durchaus mehr als andere auf ein "wohlgeformtes" Aussehen achten und dafür Zeit und Geld in die Muckibude investieren.

Wie steht denn Ihr dazu? Denkt Ihr, dass in unserer Szene mehr auf gutes Aussehen geachtet wird als beispielsweise bei den HipHoppern (die ja zumindest in der deutschen Szene nicht soo in diesem Verdacht stehen)? Ist das für Euch ein Phänomen bestimmter Stilarten? Oder woher denkt Ihr, dass diese Assoziation in den Massenmedien kommt?

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hedonismus in der clubkultur bringt diese tendenzen halt mit sich. und im gegensatz zu hip hop steht techno eher fuer ausgelassenheit und frohsinn, da passt der koerperkult natuerlich auch besser zu.
weiss gar nicht, was man dazu sonst noch gross sagen koennte

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin weder derjenige, der in die muckiebude rennt, noch der pillenverseuchte freak.

ich finde, dass da schon wieder viel zu viel hinein interpretiert wird und schon wieder nach etwas gesucht wird, was gar nicht da ist - nur um es wieder mal zu pushen und zu "verkaufen".

ich begreife mich selbst als jemand, der garantiert nicht irgendeinem ding hinterlaufen wird, um für einen externen beobacher als zur gruppe gehörig zu gelten. dass ich dabei nicht mit macht hässlich sein will, versteht sich ja auch von selbst, aber dieses adonis/aphrotite-gehabe finde ich total affig.

ich kann diese geleckten und gegeelten kunden absolut nicht ab. und die pumper erst recht nicht. sowas sieht einfach nur unnatürlich aus.


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
midijunky
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin der meinung das generell in der technoszene weniger wert auf aussehen gelegt werden muss. bei hiphoppern is man ja schon assi wenn man ne bestimmte marke trägt oder auch net. gruppenzwang ist da einfach schon immer gegeben, weil jeder hiphoper style haben will und in seiner kleinen hiphoppseudecoolen welt lebt. also das sind mal die extremen. gutes aussehen is egal, wobei die meisten wohl mehr geld für sport ausgeben, skaten etc. außerdem sind markenklamotten teurer.

electroszene kann man sehr viel geld ausgeben, aber meiner meinung nach sehr verschieden. es gibt auch viele verschiedene sparten, so denke ich das house eher mehr körperkult erfordert wie zB eine goaparty, wo ne menge ökofreaks rumlatschen und keienr auf äußerlichkeiten wert legt. aber in der electroszene wird niemand dazu gezwungen etwas zu tun. das einzige was man machen sollte ist schauen den kreislauf fit zu halten, was einen gesunden körperbau erfordert, sonst sind lange wochenenden mit den langen nächten und den vielen spaßmachern tödlich, was bei hiphopern kaum vorkommt :D


IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ midijunky
du sprichst da bzgl. hip hop von klamotten, es ging wohl aber eher um den koerper an sich..

@ herrplan


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
as

Usernummer # 5088

 - verfasst      Profil von as     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich arbeite in einem tattoo- & piercingstudio in HH; es läßt sich hier im laden, für mich überraschenderweise, kaum elektronische musik durchsetzen; café del mar ist das alleräußerste, was die kunden noch so aktzeptieren :-((
klar, die ersten wildest gepiercten leute hat man anfang der neunziger beim teschno getroffen; mittlerweilen ist das bauchnabelpiercing für jede sechzehnjährige eigentlich pflicht; das hat für die nix mehr mit lifestyle oder (un-)/ (anti)politischer oder musik- einstellung zu tun, sondern nur noch mit gruppenzwang (mäh)!
denke teile jeder stilrichtung wandeln sich zwangsläufig irgendwann zu "mainstream", je mehr leute hinzukommen <> 1992 haben auf der loveparade auch schon hübsche, naggische getanzt, bloß halt nicht soviele;
poser die nur kommen um herzuzeigen, was sie haben, gibt´s in jeder ecke <> in hippie kreisen wird halt die rastapracht verglichen <> und die nicht auszumerzende dummheit ist ja auch in allen bevölkerungsschichten gleich verteilt, gleichgültig was zu doofsein für musik gehört wird. das ist für die doch nur eine begleiterscheinung zur selbstdarstellung.
neue impulse kommen ja immer nur aus den randgruppen - eben nicht von den leuten die einmal im jahr, gut durchtrainiert auf einem wagen tanzen. und sicher auch nicht aus dem fernseher, bzw. aus den medien allgemein, dabei geht´s ja nur um auflagenzahlen und einschaltquoten - und da verkaufen sich tanzende mädels natürlich besser als irgendwelche freaks mit schaum vor´m maul;

persönlich, wär´s mir lieber, es wäre bei der freakigen randerscheinung geblieben, die´s mal war; statt in einen mediengesteuerten ausverkauf zu münden, vor dem wir jetzt stehen.
hugh!


Aus: HH | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hauptsache verpappt inner ecke liegen und filme schieben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
as

Usernummer # 5088

 - verfasst      Profil von as     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir kennen uns?
Aus: HH | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
hauptsache verpappt inner ecke liegen und filme schieben.

Soll ich das jetzt als die Kölner Meinung dazu interpretieren

Wobei ich meine zwei Typen natürlich extrem gezeichnet habe - ich hab ja auch "überspitzt formuliert" geschrieben und wollte insofern dem planvollen Herren nicht auf den Schlips treten...

Was mir in bezug auf "Körperkult" bzw. "Körperlichkeit" in unserer Szene derzeit aber extrem auffällt, sind die zunehmend essgestörten Mädels. Klar is die überwiegende Mehrheit da diesbezüglich noch normal gepolt, aber auf jedem Festival und bei jedem Clubbesuch in letzter Zeit fallen mir mehr entweder extrem dünne oder deutlich übergewichtige Mädels auf als vor ein paar Jahren, als ich mit dem Clubbing begonnen habe.

Damit sind meine Beobachtungen zwar im Einklang mit allen Statistiken, die in den letzten Jahren eine sprunghafte Zunahme sowohl bei den essgestörten als auch bei den übergewichtigen Mädels signalisieren. Normal finde ich das trotzdem nicht; und wenn ich wieder den Vergleich zu den HipHoppern oder auch nur zur Fußgängerzone meiner lauschigen Heimatstadt ziehen darf, stelle ich fest, dass das in der Technoszene extremer ist.

Also doch mehr "Körperkult" (oder wie man es auch immer bezeichnen mag) als außerhalb der Szene - zumindest scheinen das diese Mädels extrem wichtig zu finden. Aber warum?

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind es nicht in erster linie hip hopper die mit muskelhirt, (pseudo-)dicken oberarmen, tattoos und Matschfriesur rumrennen?

Ohne jetzt unbedingt etwas hineininterzupretieren glaube ich dass die meisten "Technos" die wirklich etwas auf ihren Körper geben, das viel dezenter machen. (Ernährung, sport, ...)

Klar gibt´s in nem club auch mal ein zwei bodybuilder die mit nacktem oberkörper und Tattoo auf der Glatze rumhüpfen, aber die sind doch eher die ausnahme...


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, bei den Männern ist das vielleicht möglich, black_cocoon. Da gebe ich Dir recht.

Aber bei den HipHop-Mädels erscheinen mir doch zumindest deutlich weniger rumzulaufen, die mit dem Essen Probleme haben oder sich aus irgendeinem Grund Probleme machen. Und das ist für mich der gefährlichere Aspekt an der Sache, zumindest solange sich der Bobybuilder nicht nur noch von Anabolika ernährt.

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep, hab mich jetzt wirklich nur auf die männer bezogen.

Wozu tragen denn die ganzen hopp-girls weite schlabber sachen? Damit wolln sie `doch eh nur ihre Figur verschleiern, ist doch klar


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ravingsociety "Aber warum?"
siehe mein erstes posting?
dazu kommt noch das lange tanzen, was die clubber wohl durchschnittlich körperbetonter macht als anhänger anderer musik.
in der elektronischen tanzmusik der 80er namens EBM (electronic body music) als ein vorläufer von techno spielte der körper auch eine besondere rolle (wie der name schon sagt), das bild des 'perfekten' maschinenmenschen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Pokahontas

Usernummer # 6406

 - verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nun mal langsam Jungs, habt ihr euch je ernsthaft mit der HipHop Kultur auseinandergesetzt oder wart gar in der HipHop Szene unterwegs? Ich glaube eher nicht!! Und Äußerungen aufrund von Medien oder 'ich hab mal nen HipHoper in der Stadt gesehen' zu tätigen ist sehr Oberflächlich und absolut falsch.
Befasst euch erst mal mit der Materie, bevor ihr hier euren Senf zu was auch immer abgebt.


Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hauptsache Teile...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

 - verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hiphopmädels brauchen auch keine topfiguren zu haben, weil die eh alle baggys und weite tshirts bzw. dicke kapuzenpullis anziehen...

quote:
ursprünglich geschrieben von herrplan:
ich kann diese geleckten und gegeelten kunden absolut nicht ab. und die pumper erst recht nicht. sowas sieht einfach nur unnatürlich aus.

dem kann ich nur gänzlich udn vollstens zustimmen. aber sowas seh ich öfters aufm housefloor als bei irgendwelchen kellertechnoparties. kein klischee, is wirklich so!

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]


Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Pokahontas

Usernummer # 6406

 - verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sahara:
die hiphopmädels brauchen auch keine topfiguren zu haben, weil die eh alle baggys und weite tshirts bzw. dicke kapuzenpullis anziehen...


[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]


.....und die Techno-Mädels tragen ALLE Schlaghosen und enge Shirts oder wie??

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Pokahontas ]


Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wer mal am Donnerstag in München ins Pacha geht (Black & HipHop) wird aufgestylte Puppen und aufgepumpte solariumverbrannte 'Coole' Jungs massenweise rumstehen sehen. Elektr. Musik hat zwar Style, ist aber kein Glamour-Sound. Ich finde, Techno ist immer noch punkig und dreckig und so neonverseucht wie 95. Sicher gibt es stylische und freakige Leute, aber die Mehrheit sind halt einfach Druffi´s die von Style kaum Ahnung haben.

Obwohl ich anmerken muß, das in Fitness-Sudios hauptsächlich House und Trance zum Spinning, Aerobic gespielt wird.

@theravingsociety:

schau mal am we ins metropolis, da wirst du mal sehen was in münchen black-beat-technisch alles so geht. erschreckend...

gestern in der tz:
dem kw geht der saft aus
...techno ist in münchen tot.

@theravingsociety:
du weißt du selber nur allzugut was 90% der clubgänge am wochenende machen: sie nehmen drogen! und? man nimmt davon ab, essstörungen treten ein aufgrund des Sättigungsgefühls und dem vielen Schwitzen.

Die Folge ist, dass Fressorgien nach dem Feiern keine Seltenheit sind, wie soll da das Gewicht auch konstant bleiben.

Meine Meinung: Die Mädels, die Du als "essgestört" bezeichnet, sind schon ziemlich weit unten und zu 'drauf' um überhaupt noch Ihre wahre Gestalt im Spiegel zu erkennen...

cheers,
silicon


so steht es.
cheers,
silicon

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: silicon ]


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@theravingsociety
wenn du essstörungen am musikgeschmack festmachst, zeigt das wohl leider wie wenig du dich mit der materie beschäftigt hast. bevor man markige sprüche schwingt, grade in bezug auf so ein heikles thema, sollte man sich wirklich damit auseinandersetzen!
essgestörte menschen (nicht nur mädchen) findest du in jeder kultur, obs die hiphop oder techno liga ist. schau dir doch die hiphopvideos an, was den kids da für superschlanke vorbilder geliefert werden.


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Auf der einen Seite die Freaks, die vollkommen für die Musik leben und überspitzt formuliert eher auf der Suche nach berauschenden Substanzen denn nach dem nächsten Fitnesstudio sind...

Eben. deswegen sind die ganzen kaputten auch so schlank!

quote:
In bezug auf Herr Minimal:
Soll ich das jetzt als die Kölner Meinung dazu interpretieren

Hey Koool! Der Frakmatik ist ja Umgezogen!

[ 13-07-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke viele achten deshalb auf ihren körper weil es von ihnen verlangt wird. bei uns im club ist es leider inwzischen so, das jeder der nen bissle anders is (dünn, dick, braun, blas) schief angeguggt wird.

mich trifft sowas öfters, weil ich sehr groß (1,90) & sehr schlank bin (65kg). aber gut, das is ne genetische sache, da kann ich nüx ändern. ich geh so in den club wie's mir gefällt. und das sollte jeder tun können & dürfen. wenn einer meint, er muss braungebrannt & muskelbepackt oben ohne rumlaufen, bitte.


Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"deutlich übergewichtige Mädels" ...

...in Tech/Houseclubs gesehn????
Ich achte ja da auch etwas darauf *g* und muss sagen das ich sowas so gut wie noch nie dort gesehn hab....


Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
@theravingsociety
wenn du essstörungen am musikgeschmack festmachst, zeigt das wohl leider wie wenig du dich mit der materie beschäftigt hast.

Ich habe Esstörungen nicht am Musikgeschmack festgemacht, sondern anhand eigener Beobachtungen (zuletzt im Ultraschall, Electric Delicate-Festival und auch [wenn auch nicht so extrem] beim Love Family Park festgestellt, dass diese innerhalb unserer "Kultur" gehäuft auftreten.

quote:
... essgestörte menschen (nicht nur mädchen) findest du in jeder kultur, obs die hiphop oder techno liga ist.

Drogen findet man auch in jeder Kultur. Deswegen würde ich aber trotzdem behaupten, dass gewisse Substanzen speziell in der Technokultur ein Problem sind. Insofern ergibt die Aussage für mich keinen tieferen Sinn, denn Probleme löst man bekanntlich nicht durch Ignorieren und dem Verweisen auf Gemeinplätze

[ 13-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
Hey Koool! Der Frakmatik ist ja Umgezogen!

[ 13-07-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]


Ich wusste nicht dass der nicht aus Köln ist. Sorry wenn ich den Kölnern deswegen was falsches unterstellt hab...


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
@theravingsociety:

schau mal am we ins metropolis, da wirst du mal sehen was in münchen black-beat-technisch alles so geht. erschreckend...


Also die Leute, die ich bis jetzt auf dem Weg zum Metropolis gesehen habe, waren alle relativ normal. Wenn einer gern Sport treibt - is ja in Maßen gesund.

quote:

@theravingsociety:
du weißt du selber nur allzugut was 90% der clubgänge am wochenende machen: sie nehmen drogen! und? man nimmt davon ab, essstörungen treten ein aufgrund des Sättigungsgefühls und dem vielen Schwitzen.

Die Folge ist, dass Fressorgien nach dem Feiern keine Seltenheit sind, wie soll da das Gewicht auch konstant bleiben.

Meine Meinung: Die Mädels, die Du als "essgestört" bezeichnet, sind schon ziemlich weit unten und zu 'drauf' um überhaupt noch Ihre wahre Gestalt im Spiegel zu erkennen...


Also ein direkter Zusammenhang mit dem Drogenproblem der Szene? Trotzdem gleichen sich doch auch "Fressorgien" normalerweise langfristig wieder aus, ich brauch jedenfalls beim Feiern auch nicht viel, esse dann am nächsten Tag mehr (und nicht immer nur ganz gesund ausm Bio-Laden ).

Ich kann nur nicht entspannt abschalten und mich (fast) ausschließlich auf die Musik konzentrieren, wenn mir zum Beispiel am Electric-Delicate-Festival haufenweise Mädels entgegenkommen, bei denen sich 40 kg Gewicht auf 1,70 m Körpergröße verteilen. Während ein Kumpel von mir da noch zum fast schon zynischen Galgenhumor neigt ("Die fallen auch bald auseinander"), mache ich mir da einfach nur Sorgen um den Zustand der Szene.

[ 13-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Pokahontas

Usernummer # 6406

 - verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:

... wenn mir zum Beispiel am Electric-Delicate-Festival haufenweise Mädels entgegenkommen, bei denen sich 40 kg Gewicht auf 1,70 m Körpergröße verteilen.
...mache ich mir da einfach nur Sorgen um den Zustand der Szene.

[ 13-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Was hat denn das Gewicht der Mädels mit dem Zustand der Szene zu tun ??
Müssen wir Mädels uns einfach nur Mesten und alles wird danach wunderbar??

Los Mädels esst mehr !!!

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Pokahontas ]


Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pocahontas: Es läuft jedenfalls irgend etwas ganz gewaltig falsch in der Szene, wenn sich Leute - und nach meinen Beobachtungen sind es eben vor allem Mädels - dermaßen die Gesundheit ruinieren.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Pokahontas

Usernummer # 6406

 - verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ja schon, nur findet man Untergewichtige oder Magersüchtige Mädels uns Jungs auch in anderen Musik-Szenen...
...im endefeckt ist es doch jedem von uns selbst überlassen wie iel oder wie wenig jeder einzelne isst...
...weil es nuneinmal in der Techno-Szene am meisten Untergewichtige gibt (was hauptsächlich an dem Drogenkonsum liegt), ist dies aber noch lange kein Grund dafür sich Sorgen zu machen was in dieser Szene falsch ist und was net...
...ist die Havy-Metal Szene 'besser' nur weil da alle Fettleibig sind?? -Glaube kaum

Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einige Leute versuchen schon so etwas wie ein Schönheitsideal auf die Clubkultur zu übertragen. Finde das allgemein nicht so dolle, weil dadurch auch Menschen ausgeschlossen, werden, die meist gar nichts für Aussehen können.
Grade gigolomäßig/Hell versucht da was zu pushen, so kommt es mir manchmal vor (Schwarzenegger...)

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die ganze thematisierung irgendwie gewaltig überflüssig.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe schon, das scheint mehr ein Problem der gesamten Gesellschaft bzw. des Drogenkonsums in der Szene zu sein. Und dazu gab's ja schon genug Threads.

Trotzdem läuft in der Beziehung für mich was falsch - und wenn es nur wieder einmal ein Beweis dafür ist, dass die Szene ihr Drogenproblem nicht nur nicht im Griff hat, sondern gerade bei den jüngeren immer weniger im Griff hat. Provokante These, steinigt mich dafür, aber es ist mein Eindruck.

Was die Gigolo-Sache mit Schwarzenegger etc. angeht, glaube ich eher, dass das im Rahmen des gesamten 80er-Revivals mit einem ironischen Unterton geschieht. Schließlich verkörpert Hell zwar den dandyhaften Ober-Gigolo - aber ohne unbedingt mit baumdicken Oberarmen ausgestattet zu sein. Für mich ist das auch irgendwo ein gangbarer Weg zum Umgang mit den von den Medien aufgedrängten Schönheitsidealen - jenseits von Vergötterung und Verteufelung.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Pokahontas

Usernummer # 6406

 - verfasst      Profil von Pokahontas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:

Trotzdem läuft in der Beziehung für mich was falsch - und wenn es nur wieder einmal ein Beweis dafür ist, dass die Szene ihr Drogenproblem nicht nur nicht im Griff hat, sondern gerade bei den jüngeren immerwenigerim Griff hat.



Aus: Troisdorf | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blauer see wird wieda ganz übel...!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pokahontas:


Das nennt man dann wohl Problemlösung durch Ignoranz


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
blauer see wird wieda ganz übel...!

Inwiefern?


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar körperkult lol. ich auch ja auch das mein waschbrettbauch sich hält. lol
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Inwiefern?

´na weil dort ziemlich viel körper präsentiert wird. ich persönlich habe damit kein problem und werde auch nicht neidisch. zumal ich als vollhete den anblick von kleinen, festen ärschen durchaus zu schätzen weiss...


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenigstens mal einer ehrlich hier.

is doch wahr, körperkult hin oder her, gut aussehen wollen wir alle. und ist das nicht einfach nur natürlich? bei familie jim panse läufts doch nicht anders.


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich freu mich auch schon auf den Blauen See!

Da wir in einem freien Land leben, guck ich mir auch lieber schöne Menschen (Frauen) an als hässliche.

Körperkult ist doch ganz ok, wie weit jede(r) geht muss sie(er) selbst wissen.

Ich mache schon mal Sport, achte auf mein Styling ... der coolness-Faktor darf net zu kurz kommen. Gleichzeitig würde ich dafür aber weder übermäßig Geld noch Zeit für ausgeben und schon gar nicht meine Gesundheit riskieren ...


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Astronaut: Eben!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0