Autor
|
Thema: Bilder von den verrafftesten Druffies dieser Welt Vol. 10
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
der thread sollte besser geschlossen werden, da die verbreitung von "druffi-bildern" nicht mehr mit dem neuen gesetz konform geht:
Für Internetnutzer dürften neben Absatz 3 auch die Absätze 1 und 2 des Paragrafen 201a wichtig sein. Demzufolge drohen bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe, wenn man unbefugt eine Bildaufnahme "herstellt oder überträgt", die die "Hilflosigkeit einer anderen Person" zur Schau stellt, und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt.
Anwalt Feldmann fallen dazu etwa Bilder von Betrunkenen auf Partys ein, womöglich in einer peinlichen Situation. In solchen Fälle ist ab jetzt im Regelfall nicht nur das Weiterverbreiten des Fotos verboten, sondern schon das Knipsen selbst.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/partyfotos-und-nacktbilder-was-jetzt-verboten-ist-und-was-nicht-a-1016240.html
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
sämtliche Druffi Quellen sind eh versiegt *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@speedy: Danke für den Hinweis, in kritischen Situationen und/oder wenn das Sperren eines Threads gerechtfertigt wäre, informiert mich bitte doch kurz per E-Mail oder per pm hier - das wäre lieb, da ich trotz aller Bemühungen nicht jeden Beitrag lesen kann und ich manchmal solch Neuerungen im Paragraphendschungel auch übersehe. Nach der Lektüre der kurzen Passage des Spiegel-Artikels sehe ich vorerst nun keine dringende Notwendigkeit, diesen Thread zu schließen, denn einerseits würde ich jederzeit auf Wunsch einer u.U. betroffenen Person den Link entfernen, andererseits gibt's ja noch immer den schönen, schwarzen Balken, der verhindert, dass der - ich zitiere - "persönliche Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt" werden würde und in Zeiten von Selfies kann auch davon ausgegangen werden, dass sich jemand selbst auch mal in einer vielleicht nicht unbedingt 'angenehmen' Situation ablichtet, darüber lacht und es selbst veröffentlicht. Zuletzt werden Ausnahmen wohl gemacht, wenn es um Berichte über das Zeitgeschehen und Kunst geht - und Techno ist doch in allen Aspekten ein Stück Zeitgeschichte und Kulturgut, das eben auch in Form skurriler Momentaufnahmen dokumentiert wird. Sollte jemand nun einen ernsthaften Einwand haben, dann sprechen wir gern darüber, ich sehe derzeit meine Sorgfaltspflicht als gegeben und werde auch weiterhin in jedem Fall vor allem darauf achten, dass wir hier keine beleidigenden, derb beschämenden, rassistischen und/oder diskrimierenden Beiträge finden. Wörd.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Cooler Typ! Der weiß wenigstens wie man sich selbst unterhält
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Hat der Stillstand mit der neuen Rechtslage zu tuen? Oder sind Druffies inzwischen normaler geworden?
Ich hatte letztens im Watergate beim Väth den Eindruck, dass noch einige Kandidaten mit Druffi-des-Jahres-Ambition unterwegs waren.
VG
roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
|
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775
|
verfasst
ich fand den väth jetzt aber auch nicht gerade "clean".
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012
| |
|
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Da scheint der Ricardo aber gut drüber zu sein...Auch krass wie offensiv die Leute hinter dem DJ die Drogen konsumieren. Und wer ist der Typ im Unterhemd vor der Bühne? Unfassbar...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Von der Veranstaltung her sieht alles sehr stringent aus - Das Tanzvolk weit weg, die Bühne eher für Livebands geeignet als für DJ mit Kontakt zum Publikum. Da wirkt das VIP Gehabe hinter und auf der Bühne einfach nur noch lächerlich, und Ricardo vorne dran. Der hat sich wahrscheinlich gedacht, der Tag ist eh scheisse - mach was draus...
Mir tuts nur leid am Ende fürs Tanz u. Zahlungs willige Volk so was geboten zu bekommen...
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
also wer 60€ ausgibt um auf eine cocoon-veranstaltung zu gehen um eine handvoll altbackener DJs zu sehen ist irgendwie selber schuld wenn er sowas geboten bekommt. mit techno hat das alles nicht mehr viel zu tun
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
So einer verballerten Diva sollte man kein Geld mehr in den Rachen schmeißen. Punkt.
| |
|
|
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
min 02:54 unter der Treppe geht auch steil
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
hmmm, die (wiederholt) "tuntige" Art/Gestik zusammen mit vermutlichem Drogenkonsum (Menthol Kippen rauchen, knallt schön nach !) passt irgendwie nicht ins Bild eines angeblich fürsorglichen Familienvaters mit Mitte Vierzig....
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: (Menthol Kippen rauchen, knallt schön nach !)
Hab ich was verpasst oder war das ein Joke?
| |
|
|
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775
|
verfasst
also ich find die ganze sache lächerlich. wir schneiden uns doch ins eigene bein. wo waren wir früher nicht mindestens genauso. wenn nicht einige noch heute. ich würde dann halt einfach zum bierstand und abwarten bis wieder "bessere musik" kommt. das ist rv. der ist so. mir wird auch nichts anderes nachgesagt, nur eben ohne diesen status. alles fast schon wie bei bild.... auf hunderten kanälen diese sache. na und?
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: (Menthol Kippen rauchen, knallt schön nach !)
Ne, war kein Joke Steht sogar im TF als "Anleitung" wie ich mich noch besser weg schießen kann *g* http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002294
Ich selber habs das nie probiert, aber aus der Vergangenheit heraus weiss ich das viele, die auf Pillen/Kiffen oder was auch immer waren Menthol Glimmstängel parat hatten. Väth z.B. kam zu seiner Drogenhochzeit immer mit ner Schachtel Kool Menthol um die Ecke *g*
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Wow, damals kamen die Beiträge noch im 10 Minuten-Takt...
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz: also ich find die ganze sache lächerlich. wir schneiden uns doch ins eigene bein. wo waren wir früher nicht mindestens genauso. wenn nicht einige noch heute. ich würde dann halt einfach zum bierstand und abwarten bis wieder "bessere musik" kommt. das ist rv. der ist so. mir wird auch nichts anderes nachgesagt, nur eben ohne diesen status. alles fast schon wie bei bild.... auf hunderten kanälen diese sache. na und?
Der Unterschied ist nur, dass die Leute dafür viel Geld zahlen und der Typ auch noch richtig Asche dafür bekommt. Da kann ich eine gewisse Aufregung schon verstehen.
Als ich noch auf Partys aufgelegt hab, hab ich mir auch immer erst nach der "Arbeit" was gegönnt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775
|
verfasst
Der hat ja da nicht 10 Stunden gespielt. dann geh ich halt kurz zur Bar ....
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: (Menthol Kippen rauchen, knallt schön nach !)
Ne, war kein Joke Steht sogar im TF als "Anleitung" wie ich mich noch besser weg schießen kann *g* http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002294
Ich selber habs das nie probiert, aber aus der Vergangenheit heraus weiss ich das viele, die auf Pillen/Kiffen oder was auch immer waren Menthol Glimmstängel parat hatten. Väth z.B. kam zu seiner Drogenhochzeit immer mit ner Schachtel Kool Menthol um die Ecke *g*
Und wieder schließt das TF eine fundamentale Wissenslücke bei mir :-)
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: nix mehr los hier? alle druffies ausgestorben?
ein fall für stephan: https://www.youtube.com/watch?v=-G_CWaJkBS8
/lol! Wobei wir das alle doch kennen, selbst im vollnüchternsten Zustand die Totaleuphorie zu spüren, wenn etwa die Kick im genau richtigen Moment einsetzt (vgl. Hotze - Der Break).
Aber um etwas, äh, tja, also, mehr oder minder Sinnvolles zum alten Thread beizutragen, auch wenn's doch ein klein bisschen a-thematisch, weil so konträr zu 'druff' ist? https://www.instagram.com/shibuyameltdown/ Ist natürlich u.a. auch den dortigen Lebensumständen / Arbeitszeiten und den kulturellen Gegebenheiten geschuldet. Aber ein schöner Fundus an Fotos zum Staunen und Wundern ...
Und ich befürchte, der tägliche Instagram-Feed mit 'zig Millionen Fotos macht Threads wie diese ein bisschen obsolet. Und wir kommen ja irgendwie auch in die Jahre und da setzt manchmal die Vernunft ein, somit auch manchmal ein bisschen respektvoller zu inter-agieren?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Ich glaube gute Druffiebilder sterben langsam aus. Hab jetzt neugierigerweise mal auf Insta unter dem Begriff gesucht... da kommt kaum was gscheids. Youngsters mit dem Handy vorm Badspiegel, hier und da mal der Ricardo... aber bei weitem nicht mehr die Quantität und Qualität wie seinerzeit
| |
|
|
|
|
|
|
s.sheppert

Usernummer # 16699
|
verfasst
...Konto ist privat...
Aus: HH | Registriert: Jun 2006
| |
|
|
|
MightyMarkus

Usernummer # 22069
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: nix mehr los hier? alle druffies ausgestorben?
ein fall für stephan: https://www.youtube.com/watch?v=-G_CWaJkBS8
/lol! Wobei wir das alle doch kennen, selbst im vollnüchternsten Zustand die Totaleuphorie zu spüren, wenn etwa die Kick im genau richtigen Moment einsetzt (vgl. Hotze - Der Break).
Aber um etwas, äh, tja, also, mehr oder minder Sinnvolles zum alten Thread beizutragen, auch wenn's doch ein klein bisschen a-thematisch, weil so konträr zu 'druff' ist? https://www.instagram.com/shibuyameltdown/ Ist natürlich u.a. auch den dortigen Lebensumständen / Arbeitszeiten und den kulturellen Gegebenheiten geschuldet. Aber ein schöner Fundus an Fotos zum Staunen und Wundern ...
Und ich befürchte, der tägliche Instagram-Feed mit 'zig Millionen Fotos macht Threads wie diese ein bisschen obsolet. Und wir kommen ja irgendwie auch in die Jahre und da setzt manchmal die Vernunft ein, somit auch manchmal ein bisschen respektvoller zu inter-agieren?
Hahaa, ich finde es immer lustig, wenn Leute zb auf Instagram eine Story mit einem gewissen Song posten und einen gewissen Vibe zeigen wollen. Meistens fühlt diesen Moment halt nur die Person in der Situation. Von außen fragt man sich dann... "und jetzt?"
Aus: Erfurt | Registriert: Aug 2020
| |
|
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Der wird doch nicht etwa was mit Drogen zu tun gehabt haben?! Unglaublich.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|