Autor
|
Thema: Der Fußball-WM 2006 Thread Part VI
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Ich hoffe das es ein faires Spiel wird, ohne überflüssige Raufereien auf dem Platz und davor.
Und natürlich das unsere 11 in´s Finale einzieht !
Freu´ mich auf morgen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
der italiener: (original spiegel-online, mittlerweile aus dem netz genommen, neue quelle unten)
„Der italienische Mann, nennen wir in Luigi Forello, ist eine parasitäre Lebensform. Er ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe zu überleben. Irgendwo saugt er sich immer fest. Und dann lässt er sich fallen. Gern auch auf dem Fußballplatz. Luigi Forello ist fortgesetzt damit beschäftigt, seine Hilflosigkeit zu zeigen. Das fängt schon beim Namen an. Wer nicht Luigi heißt, hört auf "Andrea" oder "Luca".
Luigis vorrangiges Lebensziel ist das Vermeiden von Anstrengung. Liebstes Wirtstier ist "La Mama", seine großbrüstige Erzeugerin, die ihm seine halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf. Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate in eine breithüftige Küchenmaschine - eine neue Mama. Das ist ihm aber egal, denn Luigi ist mit der Teilnahme an einem Autokorso beschäftigt, sofern sein klappriger Fiat es bis dahin schafft. Zum Essen ist er aber wieder da.
Beim Sport ist unser Luigi besonders tückisch, wie man jedes Jahr millionenfach an den Stränden der Adria beobachten kann. Er braucht Stunden, um seinen schmächtigen Körper und das Haupthaar einzuölen, seinen Rücken von Fellresten zu befreien und sein wenig spektakuläres Gemächt in eine viel zu enge Badehose zu stopfen. Dann stolziert er stundenlang umher, um schließlich maximal fünf Minuten beim Strandfußball mitzumachen. Er springt wie ein Wahnsinniger umher, imitiert brüllend Gesten, die er im Fernsehen gesehen hat, trifft den Ball höchst selten, die Knochen der anderen dafür umso härter.
Weil er schnell erschöpft ist, genügt ihm die leiseste Berührung eines Gegners, um melodramatisch zu Boden zu gehen. Noch im Stürzen wirft er einen Blick ringsum, ob im Publikum genügend Menschen sind, insbesondere Frauen, die ihn bemitleiden und wieder aufpäppeln. Schmachtende Blicke deutscher Urlauberinnen sind die Lebensgrundlage des italienischen Mannes. Insofern geschah gestern nicht Ungewöhnliches. Fabio Grosso fiel im Strafraum und grinste noch im Fallen. Der nicht minder ölige Francesco Totti verwandelte dann den Elfmeter gegen Australien. Danach lutschte er am Daumen. Das ist normal bei italienischen Männern. Es war wie immer. Am Freitag werden die kickenden Holzfäller aus der Ukraine eingeölt und angeschmiert. So schlawinern sich die Italiener mal wieder bis ins Halbfinale. Dann, liebe Luigis, ist allerdings Feierabend. Wir haben da noch ein paar Rechnungen vom letzten Italien-Urlaub offen.“
quelle: http://politik.germanblogs.de/archive/2006/06/28/zff6iq8jubhy.htm
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
nickthequick

Usernummer # 4443
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Sicherlich ist es abwertend gemeint, wenn jemand "Spaghettifresser" schreibt. Aber hier kochen Emotionen hoch - das gehört zum Fussball dazu und in meinen Augen wäre Fussball nicht die Hälfte wert, gäbe es keine Emotionen.
Genauso werden doch auch Witze über Holländer gemacht und die machen welche über uns - man sollte das nicht so überbewerten.
Es hätte auch einfach das Wort Arschlöcher, ******* oder sonstwas fallen können.
Das hier Millionen von Deutschen verärgert über das Verhalten einiger Italiener sind, ist in meinen Augen verständlich.
Sicher sollte man da nicht verallgemeinern und den Pizzaman um die Ecke beleidigen, denn der kann genauso wenig etwas dafür, wie wir für die Geschehnisse des 2. Weltkrieges.
Allerdings werden hier in meinen Augen einige Kommentare etwas über bewertet. Nichts wird so heiss gegessen, wie es in der virtuellen Welt gekocht wird.
Aber morgen sollte es trotzdem verbal ordentlich auf den Rängen rund gehen - das gehört zum Fussball und das ist ein Grund, warum ich diesen Sport so liebe.
Mir ist es relativ egal, ob es Leute gibt, die am Fußball mehr Spaß haben und noch mehr Emotionen investieren als am Sex. Ist ihr gutes Recht in einer freien Demokratie. Und auch wenn sich die Fans zum gegenseitigen Birneeinhauen verabreden, interessiert es mich nicht die Bohne. Wenn's im beiderseitigen Einvernehmen geschieht, who cares. Aber das Gleichsetzen von Aktionen einer Zeitung bzw. eines Spielers mit einem ganzen Volk und der darauf folgenden Beleidigung eben dieses durch die Umleitung des Hasses gegen Einzelne auf konstruierte Kollektive, ist genau die Struktur, die die Grundlage - ob der Verfasser solcher Worte dies intendiert oder nicht - für absolut jede Fremdenfeindlichkeit bildet. Ich hätte überhaupt nichts gesagt, wenn ausschließlich die entsprechende Zeitung bzw. der entsprechende Spieler verbal attackiert worden wäre. Aber Äußerungen, denen die fremdenfeindliche Struktur durch das schließen von Taten Einzelner auf konstruierte Kollektive inhärent ist, werden von mir jederzeit angeprangert.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
eichel

Usernummer # 5681
|
verfasst
@nick:
WORD!
und @mr.trancerider:
abfällige bemerkungen und schlussfolgerungen über jemanden der 'modern progressive atmospheric trancy percussive Techhouse' hört, spar ich mir mal (aber ich weiss schon warum ich immer den drang verspüre mich dafür zu rechtfertigen das ich 'teschno' hör)
aber auf deinen sermon geh ich trotzdem mal ein. das was dich als 'pseudo-feierliche Wichtigtuerei' langweilt könnte man auch als reflektiertes moralisches verhalten bezeichnen, oder?
und du bemerkst das der einzige verlierer der aktion die deutsche mannschaft ist. richtig! gleichzeitig würdest du - so richtig männlich - auch gern den argentiniern die nase brechen. wow, atemberaubende kausalitäten.
wenn du 1 und 1 zusammen zählst, wäre es nicht vielleicht doch schlauer gewesen in die kabine oder zumindest aus der schusslinie zu gehen? so von wegen ergebnisorientiertem handeln?
Aus: münster | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
@schneller Nick: Tut mir Leid, ich kann dir irgendwie nicht abnehmen, dass du so ein voll korrekter deutscher Staatsbürger bist. Du hast natürlich nie infolge hochgekochter Gefühle oder im Überschwang von Emotionen solche Sprüche und Floskeln abgelassen... Man muss schon irgendwie kleinkariert sein, wenn man Äußerungen einiger Leute hier derartig auf die Waagschale legt, auseinanderfummelt und ihnen Rassen- und/oder Fremdenhass vorwirft. Sorry, aber bei so einem Unfug könnte ich echt brechen. Da sieht man, dass du kein Fußballfan sein kannst bzw. noch nie ein Spiel live im Stadion gesehen hast. Wie auch schon im alten Thread gesagt wurde, geht es in den Stadien noch heftiger ab und das innerhalb der Buli (also was Wortwahl und Beschimpfungen angeht). Von mir aus prangere weiter alles an, aber verschone bitte diesen Thread. Man kann es echt übertreiben!
Zu der Figo-Geschichte: Sicher, dass der Kopfstoß mit einer gelben Karte geahndet wurde? Ich meine mich erinnern zu können, dass der Schiri das gar nicht gesehen hat und Figo die Karte für eine andere Tätlichkeit bekommen hat.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: eichel:
abfällige bemerkungen und schlussfolgerungen über jemanden der 'modern progressive atmospheric trancy percussive Techhouse' hört, spar ich mir mal
Lass deiner Kreativität freien Lauf, wenn es dich glücklich macht.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: eichel: das was dich als 'pseudo-feierliche Wichtigtuerei' langweilt könnte man auch als reflektiertes moralisches verhalten bezeichnen, oder?
nein
und du bemerkst das der einzige verlierer der aktion die deutsche mannschaft ist. richtig! gleichzeitig würdest du - so richtig männlich - auch gern den argentiniern die nase brechen. wow, atemberaubende kausalitäten.
Das "gern" entstammt deiner Kreativität, die du oben vermissen lässt - hier aber leider falsch zitiert um meinem Posting einen boshaften Charakter zu verleihen. Sechs, setzen...
Zur kurzen Erklärung nochmal für Lete, die so cool sind und ihre Emotionen permanent im Griff haben und nachher aufgrund von Zeitlupen nach zweimaligem Schlafen ganz schlau daherreden können:
Hier hat sich ein Team gebildet, dass die letzten Wochen jegliche Zeit miteinander verbracht hat und gerade zusammen auf dem Weg zum größten Triumph der Karriere eines jeden Einzelnen ist ( zumindest für die meisten). Diese Truppe zeichnet sich aus durch augenscheinliche Kameradschaft, Teamgeist und Zusammenhalt und hat noch eine Menge vor. Nach einem Sieg, total überkochenden Gefühlen, wird auf einmal einer völlig grundlos aus dieser Truppe brutal zusammengetreten und liegt blutend auf dem Rasen, Tumulte kommen auf, Fäuste fliegen, alles innerhalb von Sekunden. Aufgebrachte Argentinier und Verantwortliche stürmen auf einen zu, man sieht andere Teamkamerade in diesem Pulk verschwinden, bemerkt vielleicht sogar noch den brutalen Faustschlag Rodriguez`.
Da ist es natürlich klar, dass mich mein Team nicht mehr interessiert, ich mir erstmal ganz profihaft mit kühlem Kopf einen Überblick verschaffe und nach dem Motto "zu jedem Streit gehören immer zwei" ehrenhaft den Fehler zuerst bei mir bzw. in meinem Team suche. So denken wohl nur welche, die auch sonst beim Fußball `reflektiertes, moralisches Verhalten` an den Tag legen. Aber vielleicht wollten die weiteren stürmenden Argentinier auch nur ihr Trikot tauschen bzw. Glückwünsche los werden, also kein Grund, ihnen nun auch aggressiv entgegenzutreten - ich habe ja schließlich den Überblick. Lächerlich!
wenn du 1 und 1 zusammen zählst, wäre es nicht vielleicht doch schlauer gewesen in die kabine oder zumindest aus der schusslinie zu gehen? so von wegen ergebnisorientiertem handeln?
Bravo! Ergebnisorientiertes Handeln finde ich gut, gerade in so einer Situation zwischen Freude und solchen hässlichen Aktionen.
Wie gesagt: Nachher schlau daherreden kann jeder, sich aber auch nur ansatzweise in die Situation hineinversetzen kannst DU jedenfalls nicht. Mitleid dafür von meiner Seite.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Etwas despektierlich finde ich es auch, das die italienischen Medien auf Frings losgehen, aber eigentlich daheim genug andere Sorgen im eigenen Fußballgeschäft haben (Ablenkungsmanöver ?!)
Nichts desto trotz, jibbet morgen Abend Caspaccio...
| |
|
|
eichel

Usernummer # 5681
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: eichel: [qb] abfällige bemerkungen und schlussfolgerungen über jemanden der 'modern progressive atmospheric trancy percussive Techhouse' hört, spar ich mir mal
Lass deiner Kreativität freien Lauf, wenn es dich glücklich macht.
wenn es mich glücklich machen würde hätt ichs getan. war auch nich 100pro ernst gemeint, mehr ein bezug zu deinem 'was gegen vorurteile und verallgemeinerungen zu haben langweilt mich'...s.u.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: eichel: das was dich als 'pseudo-feierliche Wichtigtuerei' langweilt könnte man auch als reflektiertes moralisches verhalten bezeichnen, oder?
nein
warum nicht?
Das "gern" entstammt deiner Kreativität, die du oben vermissen lässt - hier aber leider falsch zitiert um meinem Posting einen boshaften Charakter zu verleihen. Sechs, setzen...
ich habe dich nur sinngemäss zitiert... und mit dem pathos der in deiner aussage steckte passt das wohl auch. und boshaft? würde sagen ja, du stellst dich auf eine stufe mit dem argentinischem team.
Bravo! Ergebnisorientiertes Handeln finde ich gut, gerade in so einer Situation zwischen Freude und solchen hässlichen Aktionen.
klar ist das menschlich da zurück zu schlagen. aber auch blöd. beschwer dich doch einfach nicht über die folgen...
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
@ eichel & TranceRider:
Habt Ihr schon mal von der PM-Funktion in diesem Forum gehört ?
| |
|
|
nickthequick

Usernummer # 4443
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: @schneller Nick: Tut mir Leid, ich kann dir irgendwie nicht abnehmen, dass du so ein voll korrekter deutscher Staatsbürger bist. Du hast natürlich nie infolge hochgekochter Gefühle oder im Überschwang von Emotionen solche Sprüche und Floskeln abgelassen...
Wenn in mir solche Gefühle entstehen, lasse ich diese auch an den entsprechenden Verursachern aus und nicht gegen irgendwelche unbeteiligten Personen, die für das Verhalten dieser Person nicht das Geringste können.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Man muss schon irgendwie kleinkariert sein, wenn man Äußerungen einiger Leute hier derartig auf die Waagschale legt, auseinanderfummelt und ihnen Rassen- und/oder Fremdenhass vorwirft. Sorry, aber bei so einem Unfug könnte ich echt brechen.
Rassenhass habe ich niemanden vorgeworfen. Lass mich mal zusammenfassen: Eine oder vielleicht mehrere Zeitung(en)/TV-Sender bzw. ein italienischer Spieler hat/haben Äußerungen von sich gegeben, die für einen Fan der deutschen Nationalmannschaft natürlich ärgerlich sind. Infolgedessen wurden 60 Millionen "fremde" Italiener über einen Kamm geschert und beleidigt. Was, wenn nicht Hass gegenüber „imaginären“ Fremden, steht dann dahinter?
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Da sieht man, dass du kein Fußballfan sein kannst bzw. noch nie ein Spiel live im Stadion gesehen hast.
Gähn .... Nimmst dir aber ganz schon viel raus gegenüber jemanden dessen erstes Wort Ball war.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Wie auch schon im alten Thread gesagt wurde, geht es in den Stadien noch heftiger ab und das innerhalb der Buli (also was Wortwahl und Beschimpfungen angeht).
Im Stadium bei der unmittelbaren, sinnlichen Aufnahme eines Spiels ist eine ganz andere soziale Situation als hier im Forum. Allein schon, da der Stadienbesucher im Stadium durch verschiedene Mechanismen zur Masse gemacht wird und seine Individualität verliert; sein Wahrnehmungsschema noch stärker binär schematisiert wird; eine sehr viel stärkere affektuelle Beeinflussung seines Handelns vorhanden ist, kann ich Äußerungen, die hier im Forum gemacht werden, nicht mit Vorgängen im Stadium vergleichen.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Von mir aus prangere weiter alles an, aber verschone bitte diesen Thread. Man kann es echt übertreiben!
Falls ich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen habe, soll mir das ein Amdin mitteilen und ich gelobe Besserung. Ansonsten lass ich mir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit nicht den Mund verbieten.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
@ Hauchbär & Nick:
The same to you
Habt Ihr schon mal von der PM-Funktion in diesem Forum gehört ?
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: @schneller Nick: Tut mir Leid, ich kann dir irgendwie nicht abnehmen, dass du so ein voll korrekter deutscher Staatsbürger bist. Du hast natürlich nie infolge hochgekochter Gefühle oder im Überschwang von Emotionen solche Sprüche und Floskeln abgelassen... Man muss schon irgendwie kleinkariert sein, wenn man Äußerungen einiger Leute hier derartig auf die Waagschale legt, auseinanderfummelt und ihnen Rassen- und/oder Fremdenhass vorwirft. Sorry, aber bei so einem Unfug könnte ich echt brechen. Da sieht man, dass du kein Fußballfan sein kannst bzw. noch nie ein Spiel live im Stadion gesehen hast. Wie auch schon im alten Thread gesagt wurde, geht es in den Stadien noch heftiger ab und das innerhalb der Buli (also was Wortwahl und Beschimpfungen angeht). Von mir aus prangere weiter alles an, aber verschone bitte diesen Thread. Man kann es echt übertreiben!
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Hier versucht jemand auf Teufel komm raus, den Gutmenschen raus hängen zu lassen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Hin oder her - Die beste Antwort wäre heute abend Italien in Grund und Boden zu spielen. Das wäre mehr als ausgleichende Gerechtigkeit. In meinen Augen haben es die Italiener schon nicht verdient gehabt gegen Australien weiter zukommen. Wenns ein Fußball Gott gibt, dann nur heute im Sinne der Gerechtigkeit...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
eichel

Usernummer # 5681
|
verfasst
^^ genau
| |
|
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Und vorher alle das Klose Unser aufsagen:
Klose unser der du bist im Strafraum, Gewürdigt werde Dein Einsatz. Dein Paß komme. Dein Tor falle, wie in München so in Berlin. Unser spieltägliches Tor gib uns heute. Und vergib uns unseren Gesang, wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern. Und führe uns nicht ins Abseits, sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit. Salto.
| |
|
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
haha, genau die mail hab ich grade auch bekommen.
aber irgendwo ist das zumindest hier in FL kontraproduktiv, sind doch sämtliche pizza-bringdienste fest in deutscher oder libanesischer hand. außerdem - wenns in italienischer hand wäre - würden die ja auch noch geld damit verdienen.
abgesehen davon vertraue ich ja immer noch auf ausgleichende gerechtigkeit mit sportlichen mitteln. auf sämtliches andere niveau brauchen wir uns doch gar nicht herablassen.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/04/pizza-arrivederci/pizza-arrivederci.html
auf ein grandioses Festtagsmenü
Dazu fällt mir noch folgendes ein, um die italienischen Pizzabäcker am fernsehen zu hindern (aus nem anderen Forum):
"Heute, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen!
Also schön zum Spiel Pizza bestellen!!!
Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht alle mit! Rache ist Blutwurst.
Kein Frings - kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!"
Und für die Squadra Azzura gibt´s heute besonders präparierte Bälle: http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/43454/index.html
Aus: PB | Registriert: Jan 2006
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: haha, genau die mail hab ich grade auch bekommen.
aber irgendwo ist das zumindest hier in FL kontraproduktiv, sind doch sämtliche pizza-bringdienste fest in deutscher oder libanesischer hand. außerdem - wenns in italienischer hand wäre - würden die ja auch noch geld damit verdienen.
abgesehen davon vertraue ich ja immer noch auf ausgleichende gerechtigkeit mit sportlichen mitteln. auf sämtliches andere niveau brauchen wir uns doch gar nicht herablassen.
Stimmt auch wieder - die würden sich dafür ne goldene Nase verdienen.
Aber lustig ist es schon, was dieses Spiel für Wurzeln schlägt.
| |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Und vorher alle das Klose Unser aufsagen:
Klose unser der du bist im Strafraum, Gewürdigt werde Dein Einsatz. Dein Paß komme. Dein Tor falle, wie in München so in Berlin. Unser spieltägliches Tor gib uns heute. Und vergib uns unseren Gesang, wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern. Und führe uns nicht ins Abseits, sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit. Salto.
pass auf, sonst unterstellt man die neben Gewaltverherrlichung und Fremdenhass auch noch Blasphemie
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Und vorher alle das Klose Unser aufsagen:
pass auf, sonst unterstellt man die neben Gewaltverherrlichung und Fremdenhass auch noch Blasphemie
Stimmt, hier muss man ja bei einigen Gutmenschen im Forum mittlerweile wirklich aufpassen, was man schreibt...
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
anzeige läuft....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Chris Borderline

Usernummer # 14168
|
verfasst
@ nickthequick: das ist nationalrausch. dagegen konnte man auch vor 65 jahren nicht viel machen.
frage mich, warum sich alle wegen frings so aufregen. die strafe nach der tätlichkeit war doch vollkommen ok und ist mit einem spiel imo recht milde ausgefallen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
und ich bin schon aufgeregt wie sau ...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline: frage mich, warum sich alle wegen frings so aufregen. die strafe nach der tätlichkeit war doch vollkommen ok und ist mit einem spiel imo recht milde ausgefallen.
ich glaub den meisten hier ging es doch eher um das verhalten der italienischen presse.....
| |
|
|
Chris Borderline

Usernummer # 14168
|
verfasst
hätte die deutsche presse ein haar in der italienischen suppe gefunden, wäre es doch auch nur normal gewesen.
man erinnere sich an das tor von crouch gegen trinidad, wo der spieler sich am zopf des verteidigers zum kopfball hochzog.
dies wurde im dt. tv ja auch breit getreten!
frings kann glücklich sein, nicht noch länger gesperrt worden zu sein. faustschläge haben nun mal nichts auf dem fussballplatz zu suchen und somit ist es nur folgerichtig, dass eines der hässlichsten fouls dieser wm auch bestraft worden ist.
| |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline: ...folgerichtig, dass eines der hässlichsten fouls dieser wm auch bestraft worden ist.
also bei aller Liebe... das ist jetzt nun wirklich übertrieben. Man sieht das er ihn mit angewinkelter Hand gestreift hat, sowas wird nichtmal weh tun. das war auch kein richtiger faustschlag. also da gabs wirklich deutlich schlimmere und "hässlichere" fouls bisher.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Die Spannung wird immer schlimmer:
Sperre heizt Emotionen vor Klassiker auf
Ich glaube fast jeder ist schon gedanklich beim Fußballspiel heute abend. Bei mir macht sich auch so langsam die Aufregung breit...
7h 40min bis Buffalo
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ich finde es ist langsam Zeit der Fifa die Zähne zu zeigen. Was die sich immer für eine Willkür überlegen. Auf den Bildern war höchstens ein Tätscheln zu erkennen. Dann müssen Sie die im Nachhinein bei jeder zweiten Begenung einen im Nachhinein sperren. Dieser Verein mit seinen ständigen schwachsinnigen Ideen ähnelt doch mittlerweile einer totalitären Staatsstruktur. Allein schon der Punkt in der Begründung das Einspruch diesbezogen nicht erlaubt ist. Anders wie die Schiedsrichter (die am besten unauffällig sind) müssen die Fifaleute sich immer ins Bild rücken. Man bedenke doch allein schonmal die Ticketgeschichte. Was da letztendlich im kleinen Rahmen an Kontingenten für die Öffentlichkeit zur Verfügung stand. Ist die Wm dafür da damit die Fifa sich ne goldene Nase verdient oder für die Fans. Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Wären die Fans, nicht bereit zig Hürden für den Erwerb von Karten zu nehmen...die WM wäre eine Party mit leeren Rängen geworden.
Hab gestern im Radio gehört das pro Spiel schätzungsweise 25% über Schwarzmarkt schon in den Ländern gelaufen ist
Eigentlich müsste mal ein Boykott gegen dieses Regime gestartet werden.
Sorry aber mir geht das echt zu weit.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline: hätte die deutsche presse ein haar in der italienischen suppe gefunden, wäre es doch auch nur normal gewesen.
man erinnere sich an das tor von crouch gegen trinidad, wo der spieler sich am zopf des verteidigers zum kopfball hochzog.
frings kann glücklich sein, nicht noch länger gesperrt worden zu sein. faustschläge haben nun mal nichts auf dem fussballplatz zu suchen und somit ist es nur folgerichtig, dass eines der hässlichsten fouls dieser wm auch bestraft worden ist.
kannst du zwischen den Vorfall u einem hässlichen Foul überhaupt unterscheiden?
Ich denke eher nicht.
Ein hässliches Foul kann es ja schon mal nicht gewesen sein, weil der Argentinier es ja noch nicht mal bemerkt hat.
Also Aussagen gibts, die gibts garnicht.
| |
|
|
Chris Borderline

Usernummer # 14168
|
verfasst
faustschläge haben für mich nun mal nichts auf dem fussballplatz zu suchen.
und wer das toll findet, soll sich mal selber an den kopf.. äh... fassen!
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline: faustschläge haben für mich nun mal nichts auf dem fussballplatz zu suchen.
und wer das toll findet, soll sich mal selber an den kopf.. äh... fassen!
genau so wenig wie reisserische Aussagen von Faustschlägen die keine waren nur um sich hier in Szene zu setzen.
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline: hätte die deutsche presse ein haar in der italienischen suppe gefunden, wäre es doch auch nur normal gewesen.
hat eine zeitung aus deutschland die fifa aufgefordert die bilder zu schauen damit sie eine strafe verhängen können.(zufällig gegen das team gegen das man in der nächtste runde steht)??? zwischen ein spielaufarbeitung im tv und anschwärtzen bei der fifa besteht für mich ein großer unterschied..
| |
|
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: http://stopptbeckmann.de/
Bitte alle unterschreiben!
ich finde die Alternativen auch nicht besser. Schaue lieber aufn Holländischen Zweiten.
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: eichel: [...]reflektiertes moralisches verhalten[...]
WTF - wer braucht sowas?! Wir sind hier nicht bei Pastor Fliege - wir haben WM!
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: http://stopptbeckmann.de/
Bitte alle unterschreiben!
Jo Beckmann moderiert fürschterlich, aber Steffen Simon ist noch schlimmer !!!
Marcel Reif auf Premiere geht schon...
Sehr lustig die Umfrage dort:
"Wer soll das Endspiel kommentieren"
http://www.stopptbeckmann.de/vote/index.php
Bitte alle für Angela Merkel voten
| |
|
|