technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Oder schaut euch diese Aktion mal an Klick!

Die sollen mal aufpassen, das ihnen nicht der Flieger von dem sie abspringen wollen abgeschossen wird - soweit ich weiss, ist der Luftraum über Heiligendamm ebenfalls Tabu... [rolleyes]
Nie im Leben wird das funktionieren....... !!! ... und dann rücken die Ordnungshüter an.... wohl er die schwerbewaffneten Spezialeinheiten..... [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001
[/QB]

für mich sieht es so aus als ob man hooligans engagiert hat, um ein schlechtes licht auf die gegendemos zu werfen bzw g8 als opfer da stehen zu lassen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Manchmal glaube ich dieses linke Mistpack ist fast schlimmer als die Rechten... Die wissen wenigstens was sie hassen.

*etwas-offtopic*

Die Ideologie ist zwar bei beiden mehr als daneben, aber das Problem bei Demos von Rechten sind i.d.R. immer die Linken und ihre gewaltvollen Gegendemos.

jetzt haben wir es ja zum glück geklärt .. das problem mit den rechten sind also nur die bösen linken gewaltätigen gegendemonstranten ... sorry aber bei solchen npd stammtisch parolen kann ich mir nur an den kopp langen ....
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja unrecht hat der trance raider da nicht...die gewalt gegen die polizei geht grösstenteils von gegendemonstranten aus.siehe dortmund vor einem monat.mir persönlich passt es auch nicht das die rechten aufmärsche veranstalten.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001

für mich sieht es so aus als ob man hooligans engagiert hat, um ein schlechtes licht auf die gegendemos zu werfen bzw g8 als opfer da stehen zu lassen. [/QB]
ich persönlich hab es selten erlebt das hooligans mit solcher gewalt gegen die polizei vorgehen.bei einem fussballspiel gibt es vielleicht 50-60 verletzte und das wäre schon hochgegriffen....
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Manchmal glaube ich dieses linke Mistpack ist fast schlimmer als die Rechten... Die wissen wenigstens was sie hassen.

*etwas-offtopic*

Die Ideologie ist zwar bei beiden mehr als daneben, aber das Problem bei Demos von Rechten sind i.d.R. immer die Linken und ihre gewaltvollen Gegendemos.

jetzt haben wir es ja zum glück geklärt .. das problem mit den rechten sind also nur die bösen linken gewaltätigen gegendemonstranten ... sorry aber bei solchen npd stammtisch parolen kann ich mir nur an den kopp langen ....
danke!
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Manchmal glaube ich dieses linke Mistpack ist fast schlimmer als die Rechten... Die wissen wenigstens was sie hassen.

*etwas-offtopic*

Die Ideologie ist zwar bei beiden mehr als daneben, aber das Problem bei Demos von Rechten sind i.d.R. immer die Linken und ihre gewaltvollen Gegendemos.

jetzt haben wir es ja zum glück geklärt .. das problem mit den rechten sind also nur die bösen linken gewaltätigen gegendemonstranten ... sorry aber bei solchen npd stammtisch parolen kann ich mir nur an den kopp langen ....
Sorry, Thema verfehlt. Hier geht es ausschließlich um sicherheitspolitische Aspekte und diese Sicherheit wird meist immer durch linke (ja, tatsächlich) Gewalttäter gefährdet, die nebenbei noch den denen, die ihr rechtes Gedankengut zur Schau stellen wollen, eine wunderschöne Publicity bieten. Nicht nur total daneben, sondern auch ziemlich dumm.

Aber leichte geistige Defizite gibt es ja auch hier vereinzelt, wenn man als Verbreiter rechter Parolen beleidigt wird, obwohl man sich davon in dem zitierten Text auch noch klar distanziert. [rolleyes]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001

für mich sieht es so aus als ob man hooligans engagiert hat, um ein schlechtes licht auf die gegendemos zu werfen bzw g8 als opfer da stehen zu lassen. [/QB]
Hooligans kämpfen m.E. anders. Außerdem hatten die meisten schwarzen-Block-Leute nicht die Statur dafür. Ich habe sehr viele sehr junge Leute ausgemacht, so im Alter von 16-21. Viele Mädels waren übrigens auch im schwarzen Block. Die haben sich nachher auch teilweise an den Ausschreitungen beteiligt, so durch Steine organisieren, wie mir durch einen Freund, der mit seiner Kamera mitten drin war, geschildert wurde.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unsere guten Berliner Hundertschaften...irgendwie wusste ich das sie wieder in die Medien kommen.

Der block und die Hundertschaften der Berliner Polizei nehmen sich nicht viel.

Zitat:


Der Bär am Helm

Berliner Polizisten gelten bei Autonomen als sehr rabiat

BERLIN. Wenn es brenzlig wird, müssen die Berliner ran. Die zehn Hundertschaften der Berliner Bereitschaftspolizei haben mehr Straßenkampf-Erfahrung als ihre Kollegen aus anderen Bundesländern. Deshalb werden die Polizisten mit dem Bärchen am Helm-Wappen gern zur Verstärkung angefordert.

Das war der Grund, weshalb Berliner in der ersten Reihe standen, als sich die Polizei am Sonnabend in Rostock Straßenschlachten mit Autonomen lieferte. Überproportional hoch ist deshalb auch ihr Anteil an den verletzten 430 Polizisten: Allein die Berliner zählen 158 Verletzte, 18 davon schwer. Sie erlitten vor allem Knochenbrüche. Die Beamten standen Militanten gegenüber, die vor allem aus Europa angereist waren, wie die Herkunft der Festgenommenen in Rostock zeigt: Sie stammten aus Polen, Dänemark, Schweden, Griechenland, Bulgarien, Österreich und Spanien, allerdings auch aus Mexiko und Japan.

Mit 900 Beamten ist die Berliner Polizei derzeit zum Schutz des G8-Gipfels in Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz. Es sind Hundeführer, Verkehrsposten, Wasserschutzpolizisten - und eben auch geschlossene Einheiten, gegen die sich nun massive Vorwürfe von Veranstaltern und Teilnehmern der Rostocker Demonstration richten. Deeskalationsstrategie und Zurückhaltung sind Begriffe, mit denen die Berliner Polizei vor allem am 1. Mai bundesweit von sich Reden macht. Doch dieses Mal soll sie brutal und willkürlich auch gegen Unbeteiligte vorgegangen sein.

Solche Vorwürfe kommen auch regelmäßig nach Einsätzen, bei denen Atomkraftgegner von den Strecken der Castor-Transporte geschoben werden müssen. Die Berliner Beamten - speziell die 21., 22. und die 23 Einsatzhundertschaft - sind bei Atomkraftgegnern und Linksradikalen verrufen, weil sie in der Tat nicht zimperlich sind. So prügelten sich im November 2005 bei einem Castor-Einsatz im Wendland Berliner Beamte sogar mit ihren niedersächsischen Kollegen, denen das Vorgehen der Hauptstädter zu rabiat erschienen war.

Und so ist nach den Vorgängen in Rostock für viele Demonstranten klar, wer die Krawalle provoziert hat: die Polizei. Doch die Sache ist komplizierter. Was aussieht, als würden sich Polizisten willkürlich einzelne Opfer aus dem Zug herausgreifen, ist oft eine so genannte beweissichere Festnahme. Das heißt, Randalierer werden nicht sofort festgenommen, sondern von Beamten erst bei ihrer Tat gefilmt und später an einer "taktisch günstigen" Stelle gegriffen. Für Umstehende scheinen die Festgenommenen unschuldig. Die "beweissichere Festnahme" wird bundesweit an Polizeischulen gelehrt. Doch sie bleibt eine Spezialität der Berliner Polizei.

Chaos beim Einsatz

Dass der Polizeieinsatz in Rostock zum Teil chaotisch gelaufen sein soll, mochte eine Rostocker Polizeisprecherin gestern nicht dementieren. So wird intern berichtet, dass die Berliner Beamten lange Zeit auf sich allein gestellt waren. Die wiederholt angeforderte Unterstützung durch andere Einheiten sei ausgeblieben. Den Einsatz soll zunächst ein Beamter aus Bayern geführt haben. Er wurde später abgelöst. Durch einen Berliner.



Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beitrag zur willkürlichen Polizeigewalt, vergangenen Sonntag

Meinung, sollte sich, wie immer jeder selbst darüber bilden

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
was ich gestern an kannen auf der autobahn gen norden von berlin aus gesehen hab war unglaublich... ein konvoi über kilometer hinweg....
die gewaltscheiße muß man nicht kommentieren.
mir tun die menschen in rostock tierisch leid!!!

Danke für Anteilnahme! [Wink] Ich komme grade von der Demo und ich muss sagen, hier herrschen teilweise Bürgerkriegsszenarien.

Mal ein Bericht von mir, den ich schon woanders gepostet habe:
Ich hatte teilweise den Eindruck, als Redner bei der Abschlusskundgebung muss man sein Gehirn ausschalten. Da waren immer nur die Bullen die Bösen, die einem die Demo versauen. Es war irgendwie schnell klar, dass es eskalieren wird und. Vermummte Leute im schwarzen Block mit Handschuhen, die sich sehr früh mit Steinen eindeckten wiesen, wohin der Weg geht. Wir setzten uns Breite Strasse ab, um zu spachteln, kamen von dort aus Richtung Stadthafen/Wokrenter vor und gerieten in die Auseinandersetzungen, da sich die Autonomen mit der Polizei ein Katz- und Mausspiel lieferten. Wir pressten uns dann irgendwann mit anderen in einen Hauseingang, neben uns flogen die Steine auf die Polizei, die die Strasse hochrückte, wir kamen zum Glück unversehrt irgendwann aus der Gefahrenzone raus. Provokantes Verhalten der Polizei habe ich nicht sehen können, aber ich war nicht überall. Aber die Bullen sind ja immer die Bösen. lol
Nachher ging es immer weiter. Standen vor den Bühne, wo alles friedlich war. Aus dem schwarzen Block kamen immer wieder Steinschauer auf die Bullen inklusive Knüppel und was sonst so vorhanden war. Sehr beknackt fanden wir, dass die keine Schilder hatten. Das muss sehr weh getan haben. Teilweise wurde mit Tränengas geantwortet, da nahmen alle die Beine in die Hand. Der Turnschuh wurde auch gemacht, wenn die Polizei mal auf den schwarzen Block losstürmte. Selbst zwei Autonome neben mir haben das Flitzen bekommen, obwohl die gute 200 m weit weg waren. Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. Selbst auf Sprüche von mir reagierten die nicht. Überhaupt viele Hämpflinge unter den Leuten dort und im Alter von 17 bis 22 schätzten wir.
Die Eskalation hat der Demo und der Linken einen Bärendienst erwiesen, die bis dahin recht okay und multikulti war. Die Polizei empfand ich zumindest noch bei der Demo als defensiv ohne große Präsenz (ohne überall sein zu können). Sehr viele standen unsichtbar in Parallelstraßen. Den Wasserwerfereinsatz haben wir dann nicht mehr direkt erlebt, aber es musste was passieren, sonst wäre das ewig so weiter gegangen. Sehr dumm von den Leuten, die dort unten ihre Autos haben stehen lassen. Mir müsste ja was fehlen... Aktuell bekriegt man sich jetzt wohl in Nebenstrassen.

Ich denke auch, dass viele dabei sind, die normalerweise auch mal beim Fussball randalieren würden.

Da dort nicht mehr viel passiert, gehen die eben jetzt auf Demos.

Bei den Krawallen im Schanzenviertel in HH sollen auch HSV-Hools mitgewirkt haben.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
. Ich denke auch, dass viele dabei sind, die normalerweise auch mal beim Fussball randalieren würden.

Da dort nicht mehr viel passiert, gehen die eben jetzt auf Demos.

Bei den Krawallen im Schanzenviertel in HH sollen auch HSV-Hools mitgewirkt haben.

sicher gibt es immer ein paar die mitmischen grad wenn es in der heimatstagt zur sache geht,aber grösste teil dieser szene die mir bekannt sind würde sich nie zusammen mit "linken" auf die strasse stellen.....aussnahmen gibt es aber sicher.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine einsatztechnische Dummheit(Link)
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu selbigem ergebnis kam auch der spiegel
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich persönlich hab es selten erlebt das hooligans mit solcher gewalt gegen die polizei vorgehen.bei einem fussballspiel gibt es vielleicht 50-60 verletzte und das wäre schon hochgegriffen....

....Leipzig schon vergessen?

Trotzdem warn in Rostock (wenn überhaupt) wohl wenig Hools unter den Chaoten,das passt nicht zueinander.


Bin mal gespannt wies weitergeht,die Autonomen verweilen ja vor Ort und die heisse Phase kommt erst noch...

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fem:
Ich denke auch, dass viele dabei sind, die normalerweise auch mal beim Fussball randalieren würden.

Schwer zu sagen. Kann aber gut sein. Schwarze Klamotten haben viele im Schrank und können mal eben gekauft werden.
Identifiziert habe ich nur eine 5-Gruppe von FCH-Hooligans in normaler Kleidung, aber mit Lederhandschuhen in der Gesäßtasche. Waren aber abseits der "Schlacht".
Gab auch heute kleinere Scharmützel hier. Vorhin ist grade ein großer Demomob (inklusive "schwarzer" Gestalten) mit Polizeibegleitung vor meinem Fenstern vorbeigezogen. Hatte Angst um mein Auto, was etwas leichtsinnig schon wieder hergeholt hatte. Ich hoffe, es bleibt ganz.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
234

Usernummer # 15717

 - verfasst      Profil von 234     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Die Ideologie ist zwar bei beiden mehr als daneben, aber das Problem bei Demos von Rechten sind i.d.R. immer die Linken und ihre gewaltvollen Gegendemos.

Und da das Problem in diesen Reihen wahrscheinlich das ist, dass man sich am allermeisten selber und sein eigenes Leben hasst, müssen dafür eben Polizei, fremdes Eigentum oder öffentliche Einrichtungen herhalten.

[ultratop] [ultratop]
Jawoll! WORD!!

aua, ich bekomm kopfschmerzen.
Aus: Offenbach | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch heutzutage ueblich bei Diskussionen. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Gipfelstürmer-Doku ist gut, aber auch ein wenig michael-mooreisch. Die fadenscheinige Behauptung, dass das italienische Innenministerium zusammen mit Rechtsextremen die Randale des schwarzen Blocks mitorganisiert hätte, hätten sie sich zB sparen können. Dass sie die Eskalation bewusst in Kauf genommen haben und erst danach einschritten, glaub ich allerdings durchaus.

In Rostock sieht die Lage aber eh ganz anders aus. Autonome Medien wie Indymedia behaupten, die Polizei hätte mit den Provokationen begonnen und immer wieder Leute brutal aus den Demonstrationen herausgegriffen. Als Beweis zeigen sie vor allem [hand] dieses Video. Bei 3:10 laufen zwei schwarz vermummte Milchbubis ins Bild, die Demo ist da vollkommen friedlich. Kurz später werden sie von Zivis überwältigt, was zu Protesten führt und die Polizei nachrücken lässt. Naja, jeder bilde sich seine Meinung, aber irgendwie ist das schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Noch mehr den Kopf schütteln muss ich aber über das, was TranceRider und Ravermeister hier vom Stapel lassen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:


In Rostock sieht die Lage aber eh ganz anders aus. Autonome Medien wie Indymedia behaupten, die Polizei hätte mit den Provokationen begonnen und immer wieder Leute brutal aus den Demonstrationen herausgegriffen. Als Beweis zeigen sie vor allem [hand] dieses Video. Bei 3:10 laufen zwei schwarz vermummte Milchbubis ins Bild, die Demo ist da vollkommen friedlich. Kurz später werden sie von Zivis überwältigt, was zu Protesten führt und die Polizei nachrücken lässt. Naja, jeder bilde sich seine Meinung, aber irgendwie ist das schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Zu dem Video: Auf indymedia kursieren ja die fantastischten Theorien, die aus den 2 Leuten gleich Zivipolizisten machen. Da der Originalclip mit etwa einer Viertelstunde ja recht lang ist, kann man eigentlich ziemlich gut sehen, was da passiert ist. Die BFE nimmt schon lange vor dem Zugriff eine entsprechende Aufstellung ein und wartet dann ab, bis die beiden Zivis 2 Leute packen können, die nah genug an der BFE dran sind, um einen schnellen und sicheren Zugriff zu ermöglichen.

Das ist grundsätzlich eine Standardvorgehensweise dieser Einheiten. Anschließend einzelne Polizeifahrzeuge mit Streifenpolizisten an der Strecke stehen zu lassen ist hingegen kein Standard, da man ganz genau weiß, daß solche Zugriffe im Gegensatz bspw. zu Fußballfans nicht einfach so hingenommen werden.

Man kann hier wohlwollend Schlampigkeit der Abschnittsleiter oder der Einsatzleitung unterstellen. Oder sich die Innenansichten aus dem von mir vorher verlinkten Interview mit dem Polizeipsychologen durchlesen.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von ndark:
Noch mehr den Kopf schütteln muss ich aber über das, was TranceRider und Ravermeister hier vom Stapel lassen.

Na dann schüttel deinen Kopf doch solange du willst! Mir egal. Das hier ist ein Forum, wo diskutiert wird. Und schliesslich leben wir immer noch in nem freien Land, wo ich meine Meinung sagen darf, oder?

Die Kernaussage meiner Meinung ist im Prinzip, dass ich weder Rechte noch Linke gut finde oder gar unterstütze. Beide Seiten haben in meinen Augen saudämliche Ansichten, aber solange sie mich und den Rest der Welt damit in Ruhe lassen, sollen sie doch machen was sie wollen. Nur bei Gewalt hört der Spaß auf.
Ausserdem denke ich, dass die Masse der Demonstranten tatsächlich ne absolut friedliche Sache machen wollten und wieder ein paar Idioten dabei waren die nur dort sind um Radau zu machen, aber mit der eigentlichen Demo und ihrem Hintergedanken gar nix zu tun haben.
Mit meiner Überzeugung halte ich jedenfalls mehr zur Seite der Polizei als zu irgendwelchen Demonstranten oder was die auch immer sein mögen.

Und Aussagen, dass die Provokationen "vom bösen System" erzeugt wurden, um die Demonstranten in ein schlechtes Bild zu rücken halte ich persönlich für ganz massiven Blödsinn.
Man muss nicht überall gleich Verschwörungstherorien der Regierung vermuten wo wahrscheinlich keine sind. Ich tippe eher darauf, dass halt in der Einsatzdurchführung geschlampt wurde.
Und vielleicht sind ja auch nicht immer nur die Jungs in Grün (oder inzwischen schwarz) die Bösen, sondern vielleicht tatsächlich mal die andere Seite. Oder war etwa die RAF (mit übrigens ganz ähnlichen Ansichten und Aussagen) damals im Recht???

Diese Hundertschaften der Bereitschaftspolizei sind junge Polizisten und Polizistinnen die grade ihre Ausbildung abgeschlossen haben und im Anschluss noch ein Jahr oder anderthalb Dienst in der Bereitschaftspolizei leisten. Die armen Schweine haben vermutlich überhaupt keinen Bock sich auf die Straße zu stellen und sich mit ein paar Idioten zu prügeln und mit Steinen bewerfen zu lassen. Die machen doch blos ihren Job.

Und zum Thema Polizei-Gewalt: Also ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn jemand Pflastersteine nach mir wirft und mein Auto anzündet, würde ich auch nicht mehr rumdiskutieren.
Die sollen froh sein, dass wir in Deutschland sind, wo der Polizei ganz massive Grenzen in ihren Handlungen gesetzt sind. In anderen Ländern werden Krawalle dieser Art ganz anders geregelt.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ravermeister

du magst recht haben...in anderen ländern hättest aber auch DU nicht Deine Meiniung offen in einem Forum sagen können, also halt die Füsse still [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

seh ich kein Problem drinn...wer was zu sagen hat, fährt eh gleich nach Heiligendamm...alle anderen Diskutieren danach über den Gipfel. Was soll man jetzt grossartig sagen was eh nicht schon 65654684 mal durchgekaut wurde.

mich interessieren zur zeit die Krawalle auch mehr als die Vorbeireitungen für den Gipfel...wo is dabei das problem? Über den Gipfel selber können wir noch lange genug reden

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Demonstrieren, ja, aber nicht rumrandalieren, wie es immer wieder (zwar von wenigen) getan wird.

und zwar von zuwenigen !!!
Der Ganze friedliche Protest bringt doch nix, wenn man was ändern will muss man zu den gleichen mitteln greifen, deren sich der staat bedient.
Es muss ja nicht jeder einen stein werfen, aber jeder soll das machen was er für moralisch vertretbar hält.

ich könnte mich noch lange darüber auslassen, aber dazu müsste ich meine gedanken richtig klar strukturieren.

auf das ich jetzt was auf den deckel bekomme [Wink]

Greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:

Der Ganze friedliche Protest bringt doch nix, wenn man was ändern will muss man zu den gleichen mitteln greifen, deren sich der staat bedient.
Es muss ja nicht jeder einen stein werfen, aber jeder soll das machen was er für moralisch vertretbar hält.

ich könnte mich noch lange darüber auslassen, aber dazu müsste ich meine gedanken richtig klar strukturieren.

auf das ich jetzt was auf den deckel bekomme [Wink]

Greatz Mad

WORD!!!!


ganz meine Meinung...endlich mal einer der es ausspricht...

ich kann mich zb. nur einmal daran erinnern das eine NPD Demo friedlich in Berlin gestopt wurde, für alle anderen Demos musste man gewalt anwenden.

wenn friedliche Blockaden gegen NPD Demos gestürmt werden und es unzählige verletzte gibt, muss sich keiner wundern wenn sich deutsche an Krawalle gegen die Staatsmacht beteiligen.

[ 05.06.2007, 09:03: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man, ich hab ja mit viel gerechten, aber damit nicht [Wink]
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich persönlich hab es selten erlebt das hooligans mit solcher gewalt gegen die polizei vorgehen.bei einem fussballspiel gibt es vielleicht 50-60 verletzte und das wäre schon hochgegriffen....

....Leipzig schon vergessen?

Trotzdem warn in Rostock (wenn überhaupt) wohl wenig Hools unter den Chaoten,das passt nicht zueinander.


Bin mal gespannt wies weitergeht,die Autonomen verweilen ja vor Ort und die heisse Phase kommt erst noch...

upps hatte ich echt schon vergessen..aber an hand der verletztenzahlen sieht man ja auch das es dort wohl nicht so krass war...auch wenn es dort zu "unschönen" vorfallen gekommen ist denke ich das auf der g8 demo ein ganz anderes potenzial für gewalt vorhanden ist.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

Das ist genau das, was ich oben gemeint habe... Die böööse Verschwörung des bööösen Systems das die armen unschuldigen Bürger in die totale Überwachung zwingen will. [lach]

Sorry, ich finde das einfach nur lustig.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

[ultratop]
Und was der Mr. Lexy hier wieder loslässt, da kann man nur den Kopf schütteln...
Demos stoppen - schonmal überlegt, dass man Demos nicht stoppen muss, solange sie friedlich sind? Ich denke da nur an die Massendemos vor der Wende, die waren friedlich, einrucksvoll und haben sicher einiges zur Wiedervereinigung beigetragen. Deine These, dass friedliches Demonstrieren nichts bringt, ist damit also widerlegt.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ddr war damals am ende, wäre sicher auch aleine drauf gegangen. klar, hätte es länger gedauert, aber es wäre passiert weil auch die sowjetunion nicht mehr wollte/konnte.

bei den g8 sieht es anders aus(liegt in der natur der sache) hier ist kein staat soweit.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

[ultratop]
Und was der Mr. Lexy hier wieder loslässt, da kann man nur den Kopf schütteln...
Demos stoppen - schonmal überlegt, dass man Demos nicht stoppen muss, solange sie friedlich sind? Ich denke da nur an die Massendemos vor der Wende, die waren friedlich, einrucksvoll und haben sicher einiges zur Wiedervereinigung beigetragen. Deine These, dass friedliches Demonstrieren nichts bringt, ist damit also widerlegt.

dann schüttel mal schön den kopf und träume deinen naiven Traum weiter, wärend ich mich mit der wirklichkeit beschäftige.

wer NPD demos als friedlich bezeichnet hat nicht mehr alle tassen im schrank.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann lese mal die Zeitung...

am Wochenende sind 250 NPD Anhänger unerlaubt durch das Brandenburger Tor marschiert. Die Polizei war machtlos und wurde einfach weg geschoben.

allein das reicht für deine 10 gründe. Faschos durch das Brandenburger Tor, dass sollte es eigentlich nie wieder geben.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
da muß man nicht drüber reden,was meinste wie ich gekotzt habe...
aber friedlich definier ich halt anders...warscheinlich liegt da unsere kommunikation problem [Wink] ...

ich weiss was du meinst...

sie haben ein gewissen händchen dafür der breiten Masse an Zuschauern nicht negativ aufzufallen, aber friedlich würde ich das noch lange nicht nennen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht notwendigerweise npd, aber auf keinen fall mehr friedlich [hand]
schläger

greatz

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Clown's Army" ?

 -


link

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der clown hat noch gut lachen ... anderen gehts da nicht so dufte [Wink] [hand] klick

edit : gerade gesehen, es ist sogar der gleiche clown ... nur etwas später ...

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht doch nix über integre zeugen ....
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[rolleyes]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

Das ist genau das, was ich oben gemeint habe... Die böööse Verschwörung des bööösen Systems das die armen unschuldigen Bürger in die totale Überwachung zwingen will. [lach]

Sorry, ich finde das einfach nur lustig.

Ich habe doch nirgendwo etwas von einer Verschwörung behauptet. Mir ist nur aufgefallen, dass genau wie überall auch hier im TF die Diskussion sich immer wieder auf das besagte Thema zuspitzt, obwohl der Threaderöffner da überhaupt nicht nach den Meinungen gefragt hat.

Klar ist das auch eine Diskussion wert. Man sollte dann aber eine Diskussion über das Demonstrationsrecht in Deutschland von der Diskussion über den Sinn oder Unsinn eines G8 Gipfels trennen.

Allein darum ging es mir in meiner ersten Aussage.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0