Autor
|
Thema: Insufficient Disk Space?
|
ndark
     
Usernummer # 3037
|
verfasst
Kam bei mir grad als Warnmeldung beim PM schicken. PM ist aber scheinbar zugestellt worden.
Habs dir auch per E-Mail geschickt, chris. Hier nur nochmal, damit du nicht bombardiert wirst.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Danke für die Info, hab die E-Mail gleich weitergeleitet. Klassisches Phänomen, haben wir durchschnittlich alle 3-4 Monate....
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
noch ein fehlerreport: die smiley-seite ist nicht mehr erreichbar (error 401 authorization required)
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Danke für die Info, die smilies werden hier korrekt angezeigt, auch mit frisch geleertem Cache - das muss dann doch was anderes sein...
Von Steffen wegen des klassischen 'insufficient disk space'-Phänomens hab' ich leider noch nichts gehört, d.h. aktuell gehen keine E-Mails raus :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Bewegungstherapie
   
Usernummer # 20355
|
verfasst
hmmm...hatte das vorhin wo ich gepostet hatte..post ging aber trotzdem raus..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinsen! da durch das problem auch die 'passwort vergessen'-funktion nicht mehr geht, hab' ich steffen gestern abend noch 'ne zweite email gesandt und um kurzfristige behebung gebeten. diejenigen, die sich bei mir wegen ihres passworts gemeldet haben, bekommen heute abend von mir das pw manuell zugesandt, aufgrund zahlreicher termine im office schaff ich's leider nicht früher :-/ liebe grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
So, Steffen hat sich drum gekümmert, die Fehlermeldung sollte also nicht mehr erscheinen und die Nutzer, die kein PW erhalten haben, bitte mit der 'Passwort vergessen'-Funktion einfach erneut anfordern.
Da Steffen erwähnte, dass wir bald von der Kiste runter sollen, habe ich auf das fast halbe Dutzend bisheriger und stets unbeantworter E-Mails des letzten Quartals (!) verwiesen und um Zusendung der Daten des Hosters gebeten, um dort endlich mal anzurufen und verhandeln zu können, auch steht die Frage noch im Raum, ob die r'line uns ggfs. bei deutlich geringeren Hosting-Gebühren weiter unterstützen möchte und ich hoffe und harre nun der Dinge sowie auf eine positive Antwort, zumal ich auch weiter kein Problem damit habe, wenn wir hin und wieder Banner für und von der r'line hier unterbringen werden, um auch so unseren Dank auszudrücken und sie zu unterstützen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
da hätten die meisten wohl kein problem mit. drücken wir mal die daumen und harren der dinge die da kommen. meinst du eine petition könnte das bechleunigen? "50.000 TF-user fordern einen sofortigen umstieg auf regenerative server..."
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Insufficient disk space; try again later returntosender: cannot select queue for webmaster@technoforum.de Insufficient disk space; try again later returntosender: cannot select queue for postmaster Error writing control file tfp6SIExTH091076: No space left on device
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: Insufficient disk space; try again later returntosender: cannot select queue for webmaster@technoforum.de Insufficient disk space; try again later returntosender: cannot select queue for postmaster Error writing control file tfp6SIExTH091076: No space left on device
Danke für die Info, kannst du bitte eine kurze e-mail an steffen (ät) raveline.de schreiben, auf meine letzten E-Mails hatte er gar nicht mehr reagiert. Das wäre super und lieb und superlieb!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
klar
edit: erledigt.
edit2: auch nach 3 tagen keine antwort - meldung kommt immernoch. das ende naht... [ 31.07.2011, 02:24: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
roadrenner
   
Usernummer # 13607
|
verfasst
Macht keinen Unsinn. Man muss doch irgendwie an die Leute bei der Raveline rankommen!?
Hat da nicht jemand Kontakte und kann diese spielen lassen? Es stand ja schonmal ein anderes Konzept, welches nur an dem Kontakt zum aktuellen Hoster scheiterte (bzw. benötigte der Hoster die aktuelle Kundennummer um den Migrationsaufwand abschätzen zu können, oderso?)
Wenn hier das Licht ausgeht, bin ich ziemlich betrübt...
Viele Grüße roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
der kontakt zur raveline ist nicht das problem, das problem ist die dringlichkeit der umsetzung - will heißen: der admin hat gerade vollkommen andere dinge im kopf. momentan ist die abschaltung bzw. der umzug des forums dort überhaupt kein thema. also wirklich null. würde mich nicht wundern, wenn das thema zwischenzeitlich schon wieder ad acta gelegt wurde. also keine panik kriegen, so lange das nicht wieder akut wird, einfach füße still halten. ich weiß, ist nicht immer einfach, aber momentan meiner meinung nach die einzige möglichkeit.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
sando, danke
ich schreib' steffen doch noch mal selbst an, es ist wohl lediglich die partition, die für den versand der email-infos verantwortlich ist, wenn ihr themen abonniert habt, der reguläre speicherplatz sollte davon i.d.r. nicht betroffen sein: den fehler erhalten wir seit gut 'nem halben jahrzehnt regelmäßig, könnte man präventiv sicherlich vermeiden, aber wie sano sagt, haben die alle sicherlich gerade alle hände voll mit anderen projekten zu tun.
ich geb' euch bescheid, wenn ich 'ne rückmeldung bekommen habe, die zukunft des forums ist momentan wohl kein thema, die r'liner werden sich sicherlich bei mir melden, wenn sie wieder zeit haben, gemeinsam mit mir eine lösung zu erarbeiten. ich mach' mir da momentan auch keine großen sorgen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi
     
Usernummer # 1630
|
verfasst
Die TF Matrix löst sich langsam auf, wir sind alle verloren
Insufficient disk space; try again later returntosender: cannot select queue for postmaster queueup: cannot create queue temp file tfp7K9nXdE011149, uid=80: No space left on device
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Die TF Matrix löst sich langsam auf, wir sind alle verloren
Insufficient disk space; try again later returntosender: cannot select queue for postmaster queueup: cannot create queue temp file tfp7K9nXdE011149, uid=80: No space left on device
Ja, weiss ich, hatte Steffen ja auch schon bescheid gegeben, die Mailserver-Partition ist mal wieder voll, bekanntes Phänomen, tritt ja regelmäßig alle paar Monate auf... müssen einfach warten, bis Steffen wieder Platz schafft.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Bekommt ihr den Fehler weiterhin?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
roadrenner
   
Usernummer # 13607
|
verfasst
Ja
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich vermute mal das die Freischalt Mail bei einer Anmeldung nicht rausgeht, keiner der in letzter Zeit neu angemeldeten User hat je einen Beitrag geschrieben.
Von daher vielleicht doch etwas dringlicher das Problem.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Danke für die Info an euch, habe ebenfalls die gleiche Vermutung hinsichtlich der neu neu angemeldeten Nutzer und bin nicht sehr glücklich, dass das Problem seit Juli besteht und ich auf div. E-Mails null Rückmeldung erhalte :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
HA!
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
jetzt weiß ich, wie sich Entzug anfühlt
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Technomensch
   
Usernummer # 4624
|
verfasst
Zum Glueck laueft das wieder. Danke allen die das moeglich gemacht haben. Jeden morgen diese Errormessage beim Aufmachen meine Standardstartseiten ging echt mal gar nicht ;-)
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Sehr gut, aber es MUSS sich in den nächsten Tagen mal entscheiden, ob und wie es letztendlich weitergeht. Das war/ist kein Zustand so! Da sollten sich dann die Leute auch an der Diskussion beteiligen.
Ps. Ich fand übrigens das kurzzeitige Asyl bei Facebook ganz cool und spaßig.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
roadrenner
   
Usernummer # 13607
|
verfasst
Ahhhhh, schön wenn es wieder durch die Venen pulsiert...
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
rave-dave
      
Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz: ...Ps. Ich fand übrigens das kurzzeitige Asyl bei Facebook ganz cool und spaßig.
War ja ganz nett - aber nicht das selbe...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Nääh, zu Facebook bringt mich auch kein Technoforum.
Froh das es wieder da ist das TF.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mantis: Nääh, zu Facebook bringt mich auch kein Technoforum.
Froh das es wieder da ist das TF.
sehe ich auch so, fratzenbuch never ever
und schoen wieder hier zu sein
Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788
|
verfasst
dp sorry
Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
GSky
   
Usernummer # 714
|
verfasst
ach TF wie schön dass Du wieder da bist
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
  
Usernummer # 20295
|
verfasst
!
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
Meiner einer freut sich ebenfalls, aber hat das denn Bewegung in die Planung rund um die TF Zukunft gebracht?
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Mad Raven
    
Usernummer # 8559
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mantis: Nääh, zu Facebook bringt mich auch kein Technoforum.
Froh das es wieder da ist das TF.
jubel, es lebt noch.
aber fb geht garnicht
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: timmy: Meiner einer freut sich ebenfalls, aber hat das denn Bewegung in die Planung rund um die TF Zukunft gebracht?
Nich' wirklich, hinsichtlich der Störungsursache habe ich weiterhin kein Feedback bekommen und mir liegt bis dato keine _schriftliche_ Kündigung der Kooperation hinsichtlich eines ur-ur-alten Vertrags vor, wenngleich ich mit diesem Statement vielleicht riskiere, dass sie schneller in's Haus flattert, als es vielleicht passen würde. Ich würde gerne bei h'europe anrufen und fragen, ob sie diese Kiste nicht einfach zu deutlich günstigeren Konditionen anbieten könnten, die HW soll angeblich schon stark veraltet und nicht mehr zeitgemäß sein, aber durch meine direkten Reklamationen habe ich mir dort keine Freunde gemacht und auch hierzu hat Steffen sich seit Frühjahr (!) nicht gemeldet, denn ich brauche Vertragsinformationen und h'europe benötigt eine Info, dass ich Einsicht in die Vertragskonditionen erhalten und über die Positionen sprechen und u.U. den Vertrag vielleicht übernehmen dürfte. Aufgrund all dieser echt extrem anstrengenden und unangenehmen und so zeitintensiven und dekonstruktiven und einseitigen Zusammenarbeit mit der r'line und mangels Zeit und Budget für eine Migration und Restauration und Neu-Ausrichtung der Software und der Inhalte und aufgrund sukzessive sinkender Zugriffs- und Threadzahlen spiele ich - wie auf f'book erwähnt - mit dem Gedanken, das Projekt vielleicht einfach pünktlich zum 12. b'day zum Jahrestag zum 12.12.2011 einzustellen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
jassman
  
Usernummer # 16093
|
verfasst
trete hier zwar nich oft in erscheinung, auch aus zeit (und öfters auch wissens:)mangel, aber ein begraben wäre defintiv ein großer verlust. es ist absolut verständlich, wenn der aufwand in keinem verhältniss zum "ertrag" steht und die frustration mittlerweile sehr hoch ist, auch das ende durchzuspielen. aber gemessen an den, achtung plattes klischeedenken, zuständen da draussen in der elektronischen szene ist es doch schön zu wissen, dass es einen ort gibt, wo man noch ´ernsthaft`diskutieren/ hilfe suchen und sich austauschen kann.
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
falls es wirklich mal zuende gehen sollte, gibt es wohl nur ein deutschsprachiges forum, das den TFler-gewohnheiten am nächsten kommt, und das ist electronicattack.de gibt es ähnlich lange wie das TF, hat ein ähnlich minimalistisches design und ein ähnlich älteres klientel inkl. diverser TFler. hier z.b. das offtopic-äquivalent dort: www.electronicattack.de/forumdisplay.php?f=22
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
roadrenner
   
Usernummer # 13607
|
verfasst
Also dichtmachen kann doch bitte keine ernsthafte Option sein.
@chris: Gib mir doch bitte mal die Nummer eines Ansprechpartners bei der Raveline, dann rufe ich dort mal an. Es wird doch lediglich die Vertragsnummer bei h'europe benötigt?
So störrisch kann doch niemand sein.
Viele Grüße
roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@road, ich hake die nächsten tage erneut nach, seit frühjahr warte ich, irgendwann muss es tatsächlich auch mal klappen. aber selbst mit den daten ist noch nicht gewährleistet, dass zu machbaren und tragbaren konditionen eine migration möglich sein wird.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Prototyp
   
Usernummer # 8273
|
verfasst
Was gibt es denn für Probleme und wie könnte man Sie lösen? Wird nur ein Hoster benötigt oder gibt es Probleme mit dem Webserver bzw. Daten? Evtl. könnte ich ja eine Lösung anbieten...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@Proto, das Problem liegt - einfach gesagt - darin, dass unser Sponsor nicht mit uns kommuniziert. Sobald der Dialog endlich beginnt, weiss ich mehr über das 'was' und 'wie' und 'wann' und 'warum' ...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|