Autor
|
Thema: wer steckt hinter redshape ?
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich weiss namen sind bla,um die musike gehts , aber interessieren täte es mich dennoch schon. es gibt da ja schon so'n paar gerüchte und vermutungen. was meint ihr,hat wer ne idee?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
angeblich solls ja der pacou sein... hab ich auch nur aus nem anderen forum, und so 100% bestätigt wurde das auch nicht.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: angeblich solls ja der pacou sein... hab ich auch nur aus nem anderen forum, und so 100% bestätigt wurde das auch nicht.
nein, pacou ist es mit sicherheit nicht
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Hmmm hier kursieren Gerüchte dass es gar der Rush sein soll!?
Aber irgendwie gibt da auch ein paar Fakten die dagegen sprechen...
Wäre schön wenn man das hier auflösen könnte
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
...Redshape macht ja derzeit diverse Live Acts. Damit müsste doch eigentlich klar sein, wer sich dahinter verbirgt?! Oder tritt er etwa wie Daft Punk im Kostüm auf?
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
seh ich genau so mario *g*
edit: @koka
er tritt wohl immer mit der roten maske auf
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
es ist weder rush, noch pacou...aber von mir erfahrt ihr nichts. das mysterium sollte noch eine weile aufrecht erhalten werden...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: kokabroka: ...Redshape macht ja derzeit diverse Live Acts. Damit müsste doch eigentlich klar sein, wer sich dahinter verbirgt?! Oder tritt er etwa wie Daft Punk im Kostüm auf?
ne, aber mit roter maske.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
edit. schon erledigt
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sagt mal, wer ist denn 'Alan Sommerville' von Content Records..? Muss man den Namen gehört haben..? Er hat zumindest die RedShape-Website http://www.shapedworld.com/ registriert, sagt whois... Als Mail-Adresse ist dort Alan ja auch hinterlegt. Er weiss also definitiv, wer Redshape ist *g* -> Mail: alan@kinetic-am.com http://content-records.com/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
auch der wird es sicherlich nicht verraten
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
soweit war ich auch schon chris *g* aber auch er hat es mir nicht verraten wollen,verfolge redshapes relaeses jetzt schon seit letzen jahr und sie sagen mir allesamt zu,was sehr selten ist bei mir.
im april kommt schon wieder ne neue auf delsin http://www.delsin.org/
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
Eine kurze Whois-Recherche hat Folgendes ergeben: Sind die Initialen der gesuchten Person zufällig ***?
[leider edited: bka-kronzeugenschutz] [ 19.03.2007, 15:16: Beitrag editiert von: kokabroka ]
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
wuahaha , ich darf nichts sagen
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
Aha, und bin ich ein Spielverderber, wenn ich meinen Verdacht äußere?
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
tu was du nicht lassen kannst,ich sach nichts,habs versprochen und daran halte ich mich
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
(editiert, grund siehe unten / stype) [ 19.03.2007, 15:00: Beitrag editiert von: stype ]
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ahem, alan sommerville hab ich schon mal kennengelernt, total netter schotte. aber der sah anders aus
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: kokabroka: Aha, und bin ich ein Spielverderber, wenn ich meinen Verdacht äußere?
jap, wärest du. dein eintrag von eben ist deswegen editiert. den wunsch des künstlers sollte man schon respektieren.
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
edited...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Also, ich hab' vorhin mal kurz '1' und '1' zusammengezählt und war damit wohl schon etwa auf dem halben Weg der Vermutung. Ich halte nichts davon, Postings deswegen zu editieren - sorry. Wenn jemand sein 'Alter Ego' nicht gut genug zu verstecken versucht, kann man hier doch 'ne Vermutung äussern, zumal diejenigen, die's wissen, dann nur nicht darauf einzugehen brauchen. Also - ehrlich - es gibt richtig gute 'Fake-Acts' und Leute, die sich richtig gut mystifizieren können. Wenn aber etwa beispielsweise 'Artist Unknown' maskiert in München 'n Gig haben und nach dem Gig urplötzlich im gleichen Club 20 Minuten später die Märtini Brös im Publikum rumhüpfen, dann dürften sie sich auch nicht über etwaige Verdachtsmomente beschweren... mir ist's egal, aber was spricht gegen Verdachtsmomente oder Vermutungen oder Beweistheorien..? Apropos, was is' eigentlich aus 'wer steckt hinter "rex the dog" ..?' geworden..? Gab's nicht auch dort viele Thesen und Vermutungen? Warum denn nicht..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
Sorry, wollte nix verderben... Hab dementsprechend mein Folgeposting editiert.
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
rex the dog ist doch seit seinem c/o pop auftritt gelöst, oder?
ich meine es war ein hagerer junger mann, den noch nie jemand gesehen hat, der aber eine LED-gürtelschnalle trug, auf der die ganze zeit "yeah" geschrieben stand.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
War aber auch sehr einfach rauszukriegen mit div. Whois- und Discogs-Recherchen. Auch die Funktionen diverse Leute bei diversen Bookingagenturen, die stellvertrend Websites angeldet haben, waren sehr schnell mit einigen Google-Abfragen zu erahnen...
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
aber wirklich mal nen RESPEKT an die nutzer dieses forums hier,genau wegen solchen sachen liebe ich es tag für tag hier zu sein
| |
|
|
recorddeal

Usernummer # 5968
|
verfasst
und wer soll jetzt bitte s.k. sein?
Aus: aachen | Registriert: May 2002
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
@recorddeal: na super-kowalski natürlich
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
@stype: Will ja nicht stänkern. Wusste gar nicht, dass Du das Recht hast, meine Beiträge zu zensieren...
Die besagte Person hätte sich eben geschickter Verstecken müssen. Habe gerade mal 25 Minuten gebraucht. Ich wusste vorhin noch nicht mal, dass Redshape überhaupt eine Maske trägt...
| |
|
|
recorddeal

Usernummer # 5968
|
verfasst
merke gerade das ich mich mal wieder was mit dem thema techno aus einander setzen sollte.... s.k....scheint mann wohl kennen zu muessen....
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
die frage ist eben, wie weit man heutzutage sonst noch gehen soll, wenn man seine anonymität gewahrt wissen möchte, und wenn es halt "nur" über eine booking-agentur geht, reicht es meiner meinung nach schon aus, weil die in der regel mehrere künstler unter ihren fittichen haben. sicher, man kann vielleicht entfernte bekannte beauftragen, die domain auf ihren namen laufen zu lassen, aber ich glaube nicht, dass man denen die flut an mails, die sie dann bekommen, zumuten möchte. herr sommerville ist das wahrscheinlich gewohnt und wird das in den vorgefertigten entwürfen haben, den rest sollte man - wie erwähnt - dem produzenten überlassen.
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
das solltest du record..und hier noch'n kleiner tip meinerseits , man sollte 'Quince' nicht ausser acht lassen,da geht noch was
| |
|
|
recorddeal

Usernummer # 5968
|
verfasst
na und ich weiss jetzt wer mit sk wohl gemeint ist....seh dass ganze so....wenn man platten raus bringt.....und enstprechende auftritte ablegt....muss mann sich nicht wundern wenn mann halt seine anonymitaet verliert.... eine maske mag hilfreich sein....ist meiner meinung nach aber eher ein marketing gag. gibt da ja noch andere kandidaten mit aehnlichen maschen....siehe moodyman....oder herr eulberg mit seinem biotrip.
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: recorddeal: wenn man platten raus bringt.....und enstprechende auftritte ablegt....muss mann sich nicht wundern wenn mann halt seine anonymitaet verliert.... eine maske mag hilfreich sein....ist meiner meinung nach aber eher ein marketing gag.
nur ist die nachfrage bei ihm gegeben, und du kannst dir sicherlich das buhei der leute vorstellen, die im club stehen und niemanden auf der bühne sehen. da kommt schnell der verdacht auf, dass der gesamte live-act aus der konserve kommt, auch wenn derjenige hinter der bühne oder sonstwo hinter seinem maschinenpark agiert. wenn anonymität unbedingt darauf hinaus laufen soll, dass man dem publikum nicht mal zeigen kann (eher darf), dass dort tatsächlich jemand musik macht und der produzent damit einer seiner wichtigsten geldeinnahmequellen beraubt wird, wäre das auch nicht im sinne des erfinders. da sind masken schon ein ganz guter weg, und wie es dem marketing nützt, kann man ja hier sehen...
| |
|
|
recorddeal

Usernummer # 5968
|
verfasst
wer ne maske traegt der soll sie tragen....wer nen vorhang will soll dass tun.... aber ist schon klar was dadurch entsteht....schlimm finden tue ich es nicht...
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
Er ist ein Straßenjunge und kein Gangster...
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic: das solltest du record..und hier noch'n kleiner tip meinerseits , man sollte 'Quince' nicht ausser acht lassen,da geht noch was
und Shed und Vince Watson...
mal meine vermutung: sido hat sich ne neue maske anfertigen lassen und macht jetzt auf detroittechno...
edit: und ernsthaft: wer sich das kineticding genauer ansieht, dürfts merken ... da is nämlich ein klitzekleiner inhaltlicher fehler drauf, wenn ich richtig liege.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
foffie
User
Usernummer # 58
|
verfasst
kleiner tipp ;-) in der de:bug stand drin wer es ist. allerdings nicht im letzen artikel über redshape... :-)
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Hmm das die entsprechenden Postings hier gelöscht werden find ich auch ziemlich doof. Dass es sich bei Redshape um Herrn sk handelt, macht ja schon länger die Runde und scheint sich ja nun bestätigt zu haben.
Der Herr hat seine Aufmerksamkeit gekriegt, jetzt ist er nunmal enttarnt, so what? Platten wird er dadurch wohl nicht weniger verkaufen, und wenn er partout nicht er-/gekannt werden will, sollte er keine Musik veröffentlichen oder sich mehr Mühe bei der Verschleierung geben. Es ist ja nicht so wie bspweise bei Drexciya damals, wo ganze Mysterien drumherum gebaut waren, der Herr hat sich schlicht ne Maske aufgesetzt, ob bewusst zu Marketingzwecken oder nicht is doch auch wurscht, das macht die Musik auch nicht besser oder schlechter...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
wie ich ja auch schon im eingangsposting geschrieben hab,"namen sind bla,hier gehts um die musik".da aber überall geschrieben stand das der werte herr schon damals ordentlich produziert hat und sich dadurch schon einen namen gemacht hatte,war es für mich interessant zu erfahren wer es denn nun ist. habe zu diesem thema auch schon die tollsten vermutungen und spekulationen gehört in der letzen zeit,aber konnte es irgendwie nicht glauben (z.b. so wie oben genannt "pacou" oder gar "rush") da der sound nicht passte.
nun,das geheimnis ist gelüftet und ich bin gespannt wann (oder ob) er selbst damit an die öffentlichkeit tritt.
| |
|
|