technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » wer steckt hinter redshape ? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: wer steckt hinter redshape ?
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man müßte halt einen Berliner Produzenten kennen, dessen Name mit den Buchstaben Se Kr anfängt und der vor 2006 mit Techno "der härteren Gangart" bekannt war.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:
Man müßte halt einen Berliner Produzenten kennen, dessen Name mit den Buchstaben Se Kr anfängt und der vor 2006 mit Techno "der härteren Gangart" bekannt war.

Um 10:15 habe ich auch noch was geschrieben... [Wink]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand das vorher interessanter, da ich dachte jemand Bekanntes steckt dahinter, dem man es vielleicht nicht zugetraut hätte, aber den Namen habe ich bewusst noch nie gehört.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shit, irgendwie hab ich wohl versäumt, die neue Groove zu kaufen. Wird gleich nachgeholt. [Smile]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versucht´s mal mit dem
www.seb...............

Uups editiert, soll ja keiner wissen wer es ist, deswegen wurde ja auch der Thread eröffnet ;-)

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ich fand das vorher interessanter, da ich dachte jemand Bekanntes steckt dahinter, dem man es vielleicht nicht zugetraut hätte, aber den Namen habe ich bewusst noch nie gehört.

dito...wenn das der ist, dessen website-link slices da gepostet hat.
bei den ganzen hardtechno-kramers/krämers/kremers blick ich ech nicht mehr durch... [Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
!!!
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Thomas Gumprecht

Usernummer # 6313

 - verfasst      Profil von Thomas Gumprecht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das isser schon. passt alles zu gut zusammen. selbst die myspace einflüsse von sk und redshape sind fast 1 zu 1 identisch! keine frage..... [Wink] naja, hätte auch gedacht, dass es jmd. spektakuläreres ist! egal----- [Wink]
Aus: muc | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
!!!

also, dass es !!! sind, hätte ich ja nicht gedacht.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, dann isses jetzt wohl raus. [Smile]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die drei !!! und die rote Techno Maske
IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit..

[ 20.03.2007, 22:08: Beitrag editiert von: tAb ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Mythos entsteht *g*

Schön wie man doch immer in anderen Schubladen herumkramen muss...aber der besagte wird schon wissen warum er es so macht wie er es macht...sein Terminkalender ist ja schließlich voll [Smile]

@tab

Der Kraemer ist geil!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
langweiliges ende
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
langweiliges ende

Warum? Weil der Gesuchte vorher kein besonders Berühmter war? Oder wegen der Kommentare hier? Ich finde den Thread hier sehr interessant. Womöglich ist das hier die erste Gelegenheit, bei der Redshape enttarnt wurde?
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:
Womöglich ist das hier die erste Gelegenheit, bei der Redshape enttarnt wurde?

enttarnen kann man nur jemanden, der berühmt ist. wenn es jetzt der Väth gewesen wäre oder Dr. Motte, das wäre interessant
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
wenn es jetzt der Väth gewesen wäre oder Dr. Motte, das wäre interessant

Seit wann produziert Väth Tracks? Und Du kannst nicht ernsthaft geglaubt haben, dass jemand, der seit einem Jahr Tracks released - und das von der breiten Masse und auch Dir quasi unbemerkt - sich nachher als so eine Berühmtheit outet.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha der Thread wird so überflüssig wie n Schrei in der Prärie,geht doch Karneval los und kuckt den Leuten unter die Maske...
IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso sollte ich das geglaubt haben? Aber letztlich impliziert doch bereits die Frage "Wer steckt hinter...?" und die Geheimnistuerei einiger User, das es ein großes "Ding" hätte sein können. so stellt sich die frage: What`s the news?
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wenigahnung zustimm* der umfallende sack reis in china wird für mich dadurch auch nicht viel interessanter, wenn ihm vorher jemand ne maske aufgesetzt hat... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mr.Electro

Usernummer # 15393

 - verfasst      Profil von Mr.Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Waaaahnsinn. Ein No-Name-Hans-Wurst setzt sich ne rote Maske auf und wird zum Mysterium. Ich release jetzt auch mal nen Track, verkleide mich als Mexikaner mit Sombrero und Schnurrbart und erwarte das mir ein Thread im Technoforum eröffnet wird.
Damit Techno wieder mehr Präsenz in den Medien bekommt bedarf es also keiner kreativen Ideen wie z.B. gute Musik. Nein!! Maskerade bringt die Attention.

Aus: Kiel | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich sehe, ich stehe mit meiner Meinung zur "Sido" Nummer nicht alleine da :-)
Aber jetzt mal Budder bei die Fische!
Letzlich geht´s doch um die Musik und dabei sollte man es belassen und die gefällt ja anscheinend einigen und darum geht´s.
Den Zweck, den Redshape Kramer bezwecken wollte hat er ja erreicht, nämlich Aufmerksamkeit.
Soviel Bewegung war hier im Forum schon lange nicht mehr drin. Von daher war / ist seine Strategie nicht ganz unclever.
Und ich bin wieder bei meiner Feststellung aus meinem ersten Posting: "Unglaublich, dass sowas im Jahre 2007 noch funktioniert nach Daft Punk und Sido"
Man lernt immer noch dazu.

[ 21.03.2007, 08:05: Beitrag editiert von: SLICES ]

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, da hier so viel von marketing und mediengedöhns die rede ist. hatte gestern noch nen ganz kurzen meinungsaustausch mit jemanden, der s.k. mal kennengelernt hat (erweitertes berghain/hardwax-umfeld). fazit/hauptaussage: das ist KEIN marketing-gag, sondern einfach nur gag, einfach aus der laune / mentalität heraus, ohne absicht auf verkaufszahlen ect.

zur musik: ich find se gut. mal was erfrischend fast anderes. für mich hats auch potential minimalbla abzulösen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thomas Gumprecht

Usernummer # 6313

 - verfasst      Profil von Thomas Gumprecht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine rede! es ist nur gag.... das hätte er doch echt nicht nötig, sowas für die verkaufszahlen zu machen. ist aber auch lustig anzuschauen, wenn so ne rote maske an den geräten schraubt.... hehe! [echtanonym]
Aus: muc | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr.Electro:
Waaaahnsinn. Ein No-Name-Hans-Wurst setzt sich ne rote Maske auf und wird zum Mysterium. Ich release jetzt auch mal nen Track, verkleide mich als Mexikaner mit Sombrero und Schnurrbart und erwarte das mir ein Thread im Technoforum eröffnet wird.

Kannste machen, aber parallel mußte - wie Redshape - auch einen Burner nach dem anderen releasen, damit's funktioniert. Und er war auch vorher nicht unbedingt ein "No-Name-Hans-Wurst", da seine Platten schon vor dem Redshape-Projekt von Leuten wie Jeff Mills, Dave Clarke, Ben Sims und anderen gespielt wurden.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Den Zweck, den Redshape Kramer bezwecken wollte hat er ja erreicht, nämlich Aufmerksamkeit. Soviel Bewegung war hier im Forum schon lange nicht mehr drin.

durchaus richtig. Wenn es nur ein Gag gewesen wäre, hätte er sich aber vermutlich nur bei seinen Live-Auftritten eine Maske aufgesetzt und nicht dafür gesorgt, dass in allen Beiträgen in diversen Medien- oder Möchtegernmedien sein Name nie genannt wird. So ist es für mich eindeutig ein Marketinggag.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALso bei allem Respekt, aber soooo oberburner sind die redshape releases auch nicht...

Viel lärm um nichts!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"an artist does their purest work when they're the most obscure, with a minimum of feedback from any kind of audience."
(Theory of Obscurity von N.Senada, bayrischer Dichter, Denker und Musiker, geboren 1895)

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
ALso bei allem Respekt, aber soooo oberburner sind die redshape releases auch nicht...

Das ist letztlich natürlich Geschmackssache.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für eine hahnebüchende diskussion hier... kann man echt nur den kopf schütteln ... diejenigen die meinen es zu wissen machen den dicken , die anderen wittern verrat an der technoidee und vermuten einen perfiden marketing trick ... hallo ??? hier gehts im besten fall um ein paar tausend verkaufte platten ... verstehe nicht wie man sich so über dieses thema ereifern kann ... das wichtigste ist ja wohl die musik und ob der jetzt mit ner maske oder nem gamsbart hut auftritt is ja wohl erstmal schnuppe ... mit scheiss sound geht definitiv auch nix selbst mit maske ... da rege ich mich doch viel lieber über so seelenlose zeitgeist mukke à la romboy und bodzin auf , da machts wenigstens sinn !
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Wirklichkeit ist alles ganz anders.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nun habt ihr mich neugierig gemacht...möchte von dem herren gerne mal Musik hören...ich möchte ihn nicht sehen sondern erstmal nur die musik..g*


schon passiert auf der ersten seite wurde ja ein set gepostet..

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf www.residentadvisor.net/podcast.aspx gibts einen live mix von redshape...
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Red Kite

Usernummer # 14082

 - verfasst      Profil von Red Kite     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mir die "Alone on Mars?"-Platte geholt, ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, mich dafür zu interessieren, ob es ein Pseudonym ist oder wer dahinter steckt. Mir hat einfach die Musik gefallen, alles andere ist pures Medien-Gedöns - die Geheimniskramerei in den Printmedien und das Rätselraten hier. Aber wenn's mal Leute auf gute Musik aufmerksam macht, dann umso besser!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer weiß, wer hinter "Red Kite" steckt!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wer weiß, wer hinter "Red Kite" steckt!

Hehe, dasselbe dachte ich mir auch schon... [zwinker]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ elias: keine Hammer-Enthüllung, es gibt sogar ein Foto (http://www.produktschallplatten.net/wp-content/uploads/2007/02/herreredkite-website.jpg) [Wink]
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Ende stellt sich heraus, daß er in Wirklichkeit Redshape heisst und sich die ganzen Jahre als S. Krämer verkleidet hat, während er häufig in seinem Hauptquartier saß und einen Roboter namens "Sven Väth" ferngesteuert hat um die ganze Technowelt zum Narren zu halten.. HAHAAHAAAARR...IHR NARREN!!!

[Wink]

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Am Ende stellt sich heraus, daß er in Wirklichkeit Redshape heisst und sich die ganzen Jahre als S. Krämer verkleidet hat, während er häufig in seinem Hauptquartier saß und einen Roboter namens "Sven Väth" ferngesteuert hat um die ganze Technowelt zum Narren zu halten.. HAHAAHAAAARR...IHR NARREN!!!

[Wink]

post der woche! [lachlach]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Red Kite

Usernummer # 14082

 - verfasst      Profil von Red Kite     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, da hat aber jemand gut recherchiert. Nur den Väth hab ich mittlerweile auf Automatik laufen, der macht eh was er will!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0