Autor
|
Thema: technoforum.de goes COMPILATION
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Liebe User, Freunde, Gäste, Produzenten und myTracks-Kandidaten,der erste Überraschung des heute Abend noch zu versendenden Newsletters wurde bereits veröffentlicht in Form des einmaligen Kanzleramt-Votings. Was aber hat es nun mit diesem Thread auf sich..? Wir haben vor langer Zeit auf die vielfältigen Wünsche und Anregungen Eurerseits mit dem myTracks-Forum eine Platform für Eure Tracks und Produktionen gestartet, welches sich inzwischen zu einem gewaltigen Forum mit unglaublich genialem Potential entwickelt hat. Zwischenzeitlich hat sogar manch anderes Forum diese Idee aufgegriffen, doch gerade in unserem myTracks-Board fasziniert uns die Masse an qualitiv hochwertigen, amüsanten, experimentellen, neuartigen und hochgradig funktionellen Songs&Tracks jeden Tag auf's Neue. Somit also nicht verwunderlich, dass immer wieder angeregt wurde, doch endlich eine eigene CD-audio-Compilation zu veröffentlichen. Da dies selbstverständlich nicht nur mit immensen Kosten sondern auch mit einem sehr hohen, organisatorischen Aufwand bewältigt werden kann, haben wir sehr lange Zeit über diese Idee nachgedacht und bereits vor Monaten hinter verschlossenen Türen gemeinsam mit einem Partner an der Konzeption gearbeitet. Just dieser Partner wird sich um den Herstellungsprozess und den Vertrieb Eurer Compilation kümmern, möchte aber just noch nicht genannt werden (von evtl. Spekulationen bitten wir also abzusehen *G*). Soviel sei aber verraten: das gesamte Projekt wird nicht kommerziell ausgerichtet, die Compilation wird im low-Budget-Bereich angesiedelt sein und ausnahmslos myTracks beinhalten. Da diese technoforum-Compilation ferner viele Fragen und Anregungen aufwirft, haben wir unter folgender Website einige Features für Euch eingerichtet:
o Anmeldeformular o FAQ o Link zu diesem Thread o Eine Liste an wichtigen Anforderungen
Die Deadline für den Einsendeschluss Eurer Tracks mit den im Link genannten Anforderungen wird der 11.11.2002 sein! Bei FRAGEN, die wir NICHT in den dort genannten FAQ erwähnt haben, benutzt bitte DIESEN Thread - just aus diesem Grund bitten wir darum, von Smalltalk oder unsachlich/unfairen Kommentaren hier abzusehen, was fast schon selbstverständlich sein sollte *g*. Wir drücken somit allen Teilnehmern kräftig die Daumen und freuen uns gewaltig darauf, gemeinsam mit EUCH unsere erste technoforum.de-Compilation starten zu dürfen. Als Trost für alle 'Nicht-Produzenten' haben wir selbstverständlich ja noch das frische Kanzleramt-Projekt! So, genug der langen Rede, viel Erfolg und hier geht's zur Compilation: technoforum.de - Die CompilationEure Webbies und der geheime Sponsor!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Na wie geil is das denn bitteschön!!!!!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
THC
100
Usernummer # 3508
|
verfasst
ich finde, bei so einer compilation sollte es nicht darauf ankommen, wer am besten die strengen regeln einhält, sondern welcher track der beste ist. @Chris: wird auch ein Track von dir drauf sein?
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Starke Idee!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
Respekt & Lob an die Webmeisterei!
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Na, das nenn ich doch mal ne super Idee!!!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
gibts davon dann auch ein album als vinyl? Wäre wohl viel interessanter!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Ein gewisser Prozentteil meiner Gehirnsubstanz hat daran auch schon gedacht...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Yeah Vinyl rulez!
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Spielregeln gewährleisten die Fairness allen Teilnehmern gegenüber, entsprechend führen Abweichungen davon zu einem Ausschluss. Die CD selbst hat sicherlich auch einen sehr hohen Promotion-Wert für die einzelnen Künstler, sodass u.U. sich daraus der ein oder andere 'Deal' mit einem Vinyl-Label ergeben könnte, ferner ist aus organisatorischen und finanziellen Gründen ein Vinyl-release nicht möglich, dennoch ist es aber durchaus - wie o.g. - möglich, dass aufgrund der Compilation das ein oder andere Release auf Vinyl passieren könnte. Benutzt bitte diesen Thread in erster Linie, um Fragen und Feedback zu geben, was in unseren Compilation-FAQ noch nicht erwähnt wurde, ich möchte erneut darauf hinweisen, dass Smalltalk jedweder Art unfair und unsachlich ist und letztendlich auch alle wirklich interessieren User verärgern könnte - explizit heisst das: bei mangelndem Interesse oder absichtlicher (Zer-)Störung könnte allen Beteiligten schon im Vorfeld die Lust auf das Projekt vergehen, da bei diesem organisatorischen Aufwand einfach gewisse Spielregeln eingehalten werden müssen.
| |
|
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Bin mal gespannt auf welchem Label das rauskommt. Gigolo?
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
erstmal : GEEIIILLLL!!!, und danke an chris&pete für diese aktion. wird sicher viel von eurer zeit verschlingen, aber ich denke, nein, ich weiss schon jetzt dass sich das bezahlt machen wird. als mytracks heavy user kann ich nur bestätigen dass sich dort eine unmenge an gutem material tummelt.das führt auch zu meinem (einzigen) kritikpunkt. ich zitiere aus dem FAQ F: Ich bin kein Nutzer des Technoforums, kann ich auch mitmachen? A: Um teilzunehmen, musst du User des Forums sein und mindestens einen Beitrag in unserem mytracks-Unterforum erstellt haben, egal wann. Das Anmelden im Forum ist kostenlos und dauert keine zwei Minuten! ich nehme an dass sich so ein contest schnell rumsprechen wird. ich denke nicht dass es 1. den "stammusern" des tf/mytracks aber auch des repräsentativen querschnitts des musikalischen geschehens hier gerecht wird wenn sich nun zig neue artists nur deswegen anmelden, um auf der compi vertreten zu sein. ganz abgesehen davon dass es für euch zusätzliche arbeit bedeutet (aber das hat mich eigentlich nichts anzugehen). hört sich jetz ein wenig so an als würd paranoia schieben möglicherweise von einem "neuling" verdrängt zu werden, was aber keineswegs stimmt.
ein argument FÜR eure entscheidung ist dass natürlich durch die quantität der anmeldungen automatisch die die auswahl und somit die qualität steigt. das hauptgegenargument bleibt dass es dann möglicherweise nicht mehr viel mit dem tf/mytracks zu tun haben muss. so, das wollte ich einfach mal zu bedenken geben, einfach schon um euch zu ärgern und meine chance mitraufzukommen schon mal zu vermiesen ... egal wies wird, auf jeden fall geil DASS es wird, jetzt bleibts natürlich sehr spannend was den geheimen sponsor angeht...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
chilled-forces
Usernummer # 1365
|
verfasst
Da du ja vielfach auf Disqualifikation bei Fehlern hingewiesen hast ..... muß das unbedingt n Foto sein oder reicht ein Ausdruck mit nem Laserdrucker ?? Ansonsten muß ich mich halt mal mit der analogen Knippse auf die Spur machen
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
Sehr feine Sache !
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
bekomm nen ganz trocknen Mund!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Sehr sehr feine Sache!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wer wann wieviele (Vor-)bestellungen macht, steht noch nicht fest, es ist eine ungefähre maximal-Auflage geplant: je nachdem, ob's ein Ladenhüter oder Verkaufsschlager wird, können wir dann schnell und entsprechend reagieren *g*.Tatsächlich brauchen wir 'echte' Fotos der teilnehmenden User, keine Ausdrucke, Kopien oder retouchierte Photoshop-Dateien. An dieser Stelle der Hinweis, uns bitte Photos ohne feiernde Partycrowd im Hintergrund zu übersenden, auch 2x2cm grosse Photos, die aus dem Familienalbum herausgeschnitten wurden, sind eher unbrauchbar. Bzgl. der Anmeldung: ich werde regelmässig etwa alle 2-3 Tage eine Antwort auf die Anmeldung rausschicken mit jeweils einem Link zu einem auszufüllendem Formular, damit Ihr wirklich schnellstmöglichst loslegen könnt. Aufgrund der drugcom.de-Chat-Aktion, der genialen Kanzleramt-Compilation, dem Cleanup der Userdatenbank bzw. dem Versenden des scheinbar schockierenden Newsletters (*g*) werde ich die ersten Replies wohl erst am Dienstag versenden - keine Sorge! Wann die Compilation verfügbar sein wird, hängt von vielen Faktoren ab, darunter sind auch 3rd-Party-Anbieter involviert (z.B. professionelles Mastering, Hersteller der CD, Postvertrieb etc), sodass hier - so gerne wir auch würden - keinen Fixtermin, auch nicht annähernd, nennen können. Ich selbst habe vorhin mit meinem 'Gewissen' ausgemacht, dass ich mich selbst mit einem Beitrag enthalten werde, sobald mindestens 25 User teilnehmen möchten. Ich denke, es ist auch fair, dass jede freie Sekunde auf der CD den Usern zur Verfügung gestellt wird, eine selbst-Promotion der Webmeisterei muss ja nicht sein *g* - ich denke und hoffe, dass weitaus mehr als nur 25 User sich bewerben werden. Aufgrund der strengen Limitierung der CD und einem speziellen Vertriebsweg befürchte ich, dass die Compilation nicht beim Discounter um die Ecke stehen wird: wer aber zufällig in einem Saturn, WOM, Müller oder Muzak-Discounter arbeitet und seinen Kunden diese Delikatesse nicht vorenthalten möchte, kann mich gerne via eMail kontaktieren, evtl. könnten wir so bestehende Restposten einem größeren und interessierten Publikum zur Verfügung stellen - aber auch hier kann man jetzt noch nichts Konkretes sagen... Sobald die großen organisatorischen Sachen geklärt sind, wird es selbstverständlich eine Vorbestellungsmöglichkeit geben. Auch werden wohl alle registrierten User einen besonderen Vorzugspreis bekommen und generell den nicht-tf-Usern vorgezogen werden, sollten die Bestände knapp werden - das versteht sich von selbst! *g*
| |
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
uhh da bekomme ichb auch n trockenen mund aber n feuchtes höschen .. was für ne super aktion ..
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Commander1024
Usernummer # 2450
|
verfasst
auf jeden Fall ne super Idee!
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
wassup ? endwest ghettonis halten sich raus ? ihr seid doch die gallionsfigur von mytrax!!!
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
hmm. das heisst also lieber etwas leiser einreichen? alle compressoren ausschalten? ist ja eher eine subjektive sache inweiweit etwas nur "druckvoll" gemastert oder bereits übersteuert ist.... a propos... cari, sag mal was...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
*g* Genau... Caaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrriiiiiii? Was geht mit deinem Filter?
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|