Autor
|
Thema: Verbesserungsvorschläge fürs Technoforum
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
...bis das der Server zusammenbricht
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
also bei anderen boards geht das ja auch...okay da sind auch n paar mitglieder weniger...aber ich weiss nicht wäre schon ne gute sache falls das auch hier klappen würde...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Das mit den bildern wurde schon diskutiert. Man kam zu dem Schluß...Antowrt vor mir. Finde es auch ok so, wir haben ja eine Gallerie. Das Forum soll so bleiben wie es ist.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
miss m.g
Usernummer # 5854
|
verfasst
also ich find beides gut. aber ob das geht? gesehen hab ich das auch schon.
Aus: irgendwo südlich von berlin (baruth/mark) | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
nee, solche thumbnails versauen den eindruck wohl eher als ihn zu verbessern.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
hmmm also wie gesagt ich fände das ne feine sache...aber wenns nicht geht kann man eben nix machen...also noch n vorschlag wäre eben das man jetzt wie bei mir zum beispiel diesen icon ROBOT fest einstellen könnte unter profil...das der automatisch immer dabei ist...anstatt ihn dann immer manuell auszuwählen...
| |
|
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
hmmm *malschnelldenspiegelholt*
| |
|
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
hmm, gibts da keine hacks für das board das die kleinen bilder auf einem anderen servern gelagert werden? dh. mehr traffic würde aufm server gar nicht entstehen, müssten aber mal die admins was zu sagen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Bilder nerven doch nur
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@STAPF Schau Dir das Deejay-Forum an. Da stehen manchmal 1-zeiligen Beiträgen Icons im Poster-Format sowie sowie Signaturen mit Katalog-Umfang gegenüber. Sowas braucht niemand, erst recht nicht hier im Forum. Zur Selbstdarstellung gibt es Homepages, sein Ego muss man nicht hier im Forum befriedigen."Boah, ey, mein Icon ist aber viel grösser als Deines" - "Ey Alder, halt's Maul, dafür ist meine Signatur viel grösser als Deine." Neeeee danke.... [ 27-07-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
bilder sind mir voll egal...allerdings wär ich dafür dass das ich-kann-nicht-von-der-übersicht-auf-die-letzte-seite-springen-problem bald gelöst werden würde. jaja ich weiss forenupdates, prüfen obs bugfrei ist usw usf.... ja wie lange entwickeln die dran denn noch? also nix verändern, halt nur dieses eine problem lösen, was ja auch gleichzeitig weniger traffic bedeuten würde [ 27-07-2002: Beitrag editiert von: timmy ]
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF: ich fände es erstens gut...wenn man die beiträge die im moment von den mitgliedern geschrieben wurden dann auch direkt angesehen werden können...d.h. bei einem thread von 5 seiten oder mehr muss mann dann immer bis zur letzten seite blättern um dann den letzten eintrag zu sehen...
das geht doch!!! wenn du in den einzelnen unterforen bist, hast du bei den einzelnen threads rechts immer den namen desjenigen stehen, der zuletzt in diesem thread geposted hat. klick auf den usernamen und du landest beim letzten geschriebenen post der jeweiligen threads!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
@mdrysch klar, aber halt nur aus den unterforen, nicht ausser übersicht.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
ich hab mich da falsch ausgedrückt...ich meine...wenn ich jetzt zum beispiel einen beitrag poste...bei einem 5 seitigen thema...dann wird nachdem ich weitergeleitet werde...immer ganz der anfang des threads angezeigt anstatt mein beitrag am ende des threads...
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
axo!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
@ stapfi: meinte die Antowrt vom Tekk...also das der Server doch arg belastet werden würde durch Fotos.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
dreschl
noch nicht registriert
|
verfasst
weniger idioten
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
was meinen denn die webmaster dazu??
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF: was meinen denn die webmaster dazu??
Also, Chris meint, daß die Idee selbstverfreilich gut ist und so eigentlich diese Funktion mehr Sinn machen würde, aber damals existierte diese Modifikation noch nicht und wir warten noch immer auf ein möglichst bug-freies Update der Forensoftware, um dann die gigantische Migration zu starten. Unser ursprüngliches Vorhaben, auf die 6.2er Software upzudaten, wurde uns durch div. Bugs verdorben, zwischenzeitlich gibt's eine Version 6.3, jedoch noch im beta-Stadium und erneut mit recht neuem source-Code, was für mich als code-Hacker auch erstmal 'ne heftige Einarbeitungszeit impliziert. Wir werden diese Idee aber mit 100%iger Sicherheit aufgreifen und umsetzen, was das thread-Forwarding betrifft. chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
*********!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
?
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Volle Übereinstimmung mit Gianni - die Bildchen bringen nichts und verursachen nervige Wartezeiten, wenn man nicht gerade ADSL parat hat.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2gianni/Thomas, wie früher auch wird's wieder eine 'print'-version geben, entsprechend werde ich nach dem upgrade das forum modifizieren: bei dieser version fehlen auch jegliche schnörkel, sodaß du dieses feature zumindest zum lesen der beiträge benutzen und dadurch die deutlich geld (bei volumen-abrechnung) sparen kannst... dennoch haben unserer Auffassung nach in gewissen Situationen Emoticons durchaus ihre Daseinsberechtigung2timmy, ich hatte es mal angesprochen: der hersteller dieser software entwickelt seit einiger zeit parallel andere produkte, entsprechend also verzögert sich ständig das update; zudem benutzen wir eines der am, ähm, heftigst modifzierten boards dieser art, entsprechend also muß ich 'ne ganze menge an features/funktionen und dem look nach einem upgrade 'restaurieren'. das geht wirklich nur mit einer ausgereiften, bug-freien version dieser software. 2Thommy, just aufgrund vieler, negativer Beispiele mit Signaturen haben wir uns schon vor Beginn dieser Platform eindeutig dagegen entschieden. Würde außerdem auch unser schönes Layout zermatschen *g* 2Tayfish, negative Erfahrungen aus unserer 'Gründungszeit' und vorhergehenden Projekten haben gezeigt, daß es grundsätzlich in jeglicher Hinsicht besser ist, die ohnehin sehr kleinen Foren-Grafiken nicht auszulagern. Grundsätzlich: es gibt momentan aus zu unterschiedlichen Gründen keine 'hochladebaren' oder 'verlinkbaren' "personal icons" (Missbrauch, zu große Dateien, blinkende Gif-Anims, wirre Flash-Anims in gigantischer Größe, broken image links, miserable Qualität, seltsam gestaucht, geklaut bzw. (c)-material benutzt, fakerei...) ansonsten: erstma' vielen dank für die vorschläge, anregungen und ideen - konstruktive kritik und vorschläge bitte zuerst jedoch an uns via email, um ggbfs. schneller und konkreter darüber kommunizieren zu können. dankö soweit für die aufmerksamkeit chris
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
wollte halt auch mal sehen was so die anderen mitglieder dazu sagen...darum hab ichs hier gepostet...und jetzt hab ich ja gesehen das die meisten keine lust auf solche spielereien haben...am sinnvollsten wäre es eben meiner meinung nach gewesen...wenn die direkt geposteten beiträge eben dann so weitergeleitet werden das man sie sich nochmal so anschauen kann...wie sie dann auch jeder andere sehen kann...
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
was mir gut gefallen würde wäre wenn man direkt oben in dem kästchen "users online" den namen anklicken könnte um ne PM zu schreiben...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Darrien, erneut ein Danke für die konstruktive Kritik, wie aber erwähnt, sowas am besten via email an uns, um einfach schneller re-agieren zu können. Die De- bzw. Aktivierung von Codes&Tags in gewissen Bereichen ist wohlüberlegt und hat sich bewährt, ist dahingehend selbstverständlich von jedem User anders zu bewerten, wird aber aufgrund unserer Erfahrung nicht geändert.
| |
|
|
LSD
df goes tf
Usernummer # 903
|
verfasst
quote:
@lsd: ist vbulletin bei ner 56k als masstab dann wirklich viel schneller ? ich bin jetzt grad mit 38.6 online (freenet gibt mir hier an der dänischen grenze nicht mehr her) und eigentlich gehts ganz gut. natürlich nich so flux wie anner t1...
oh doch, das vB ist dank php & GZIP deutlich schneller!!! vergleich doch einfach mal das TF und ein beliebiges vB in der geschwindigkeit! auf dem alten server lief es bei mir mit 56k auch viel schneller als jetzt auf dancecube. ich vermute, damals lief mod_gzip auf dem server ...
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000
| |
|
|