technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Der neue Server & Fritz (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Der neue Server & Fritz
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mooooin Ihr Lieben,

endlich ist es geschafft: wir haben das gesamte Forum (fehlerfrei) im zweiten Anlauf backuped, auf den (hoffentlich) wesentlich schnelleren Dancecube-Server geschossen und uns somit von unserem 'Lieblingsprovider' (Achtung, Sarkamus) getrennt.

An dem Forum hat sich nichts geändert, lediglich die DropDown-Funktionalität mit einigen Links wird in den kommenden Tagen noch aktualisiert werden müssen.

Das ganze wäre ohne die gigantische Hilfe eines Kollegen von Moderator nicht möglich gewesen, der sowohl bei der Server-Konfiguration mehr als hilfreich zur Seite stand, uns die Daten mit einer genialen Anbindung bis tief in die Nacht hoch- und runterschauffelte und letztendlich uns genial bei der Konfiguration der Server-Engine half... Ohne ihn wären wir sicherlich verzweifelt.

Danke, Fritz!

An dieser Stelle auch das gigantische Dankeschön an die üblichen Verdächtigen aus dem Hause Dancecube, Cengiz & Steffen.

chris & pete

(p.s. Fritz (user Frisco) hört 'House' wohl recht gerne ... wenn Ihr also ihm eine kleine Freude machen wollt... Ihr wißt schon ...*g*)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BIG up!

ak.

IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

wow

Danke der Server flutscht super das caching scheint auch optimiert

super was Ihr alles für uns Technoforum Junkies tut

Danke!

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heeeeehhhhh, das flitzt ja auf einmal richtig hier! Tolle Sache, für die man auch gerne mal einen offline-Tag in Kauf nehmen kann.

Jetzt bin ich dann als nächstes auf das update der Forensoftware gespannt und was die dann an features mitbringen wird... weiter so!

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll toll!

Und ich bin fast verzweifelt vor dieser Information:

SORRY... ! Weiterhin Wartungsarbeiten, da wir ein frisches (!) Backup des gesamten Forumsystems machen (2.Versuch) - wir bitten um Verständnis..! Gruß und Kuß! chris & pete (p.s. Daumen drücken! :-)

» Benutze die Back-Funktion Deines Browsers..!

Bis ich dann versucht ins Forum über die TF Seite zu gelangen... Naja pech, egal, jetzt ist geil bin glücklich...!

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön, dass alles soweit geklappt hat.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fein...fein...fein....

Jetzt können wir unserer TF-Suche wieder fröhnen!!!
Fritz, Chris&Pete...Ihr seid

Greetz
Toxic

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich ist das TF wieder online *schwitz*.

Ich bin gestern vor Langeweile fast gestorben *g*. Da hab ich echt gemerkt, wie TF-süchtig ich schon bin.
Naja, jetzt geht's ja wieder u. dafür schneller denn je.

*freu*

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Fritz, Chris & Pete!

Leider hab ich mit House so wenig am Hut, wie mit St.Pauli, sonst würde ich mich gerne erkenntlich zeigen...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dancecubist

Usernummer # 3662

- verfasst      Profil von dancecubist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu guter letzt auch aus dem dancecube Headqurter ein Danke an alle die geholfen haben.

Ab sofort funzt auch der Zugang über dancecube zum Forum wieder einwandfrei. Also keine Wartungsarbeiten-Meldung mehr.

Jetzt hoffe ich mal, dass ihr meinen armen Server nicht in die Knie zwingt, so ein Rechner ist ja auch nur ein Mensch ...

Aus: Raid 5 | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super Sache, grosses Lob an alle Beteiligten, das ganze war ja wohl nicht grade zeitunaufwändig. Aber das das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Besonders die Suchfunktion fluscht hier wie nix gutes vor sich hin!

Bleibt nur noch zu hoffe, das hier auch weiterhin kritische Worte gegenüber Raveline/Dancecube erlaubt sind und wir diesbezüglich auch weiterhin offen über das Techno-Medien-Biz diskutieren können.

So, ich bin jetzt weg und gebe mich dem Geschwindigkeitswahn hin...

IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He he...unter IE gings bei mir sogar langsamer, aber ich schieb das jetzt mal auf unseren Proxy. Ansonsten ist es wirklich superflott, vielen Dank und das nächste mal bitte vorher ankündigen, ich musste gestern sogar mal ARBEITEN...*schüttel*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Frisco

Usernummer # 4871

- verfasst      Profil von Frisco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Guten Morgääähhnn. Boah das war ne Nacht... aber es hat wirklich Spaß gemacht mit Chris, Pete, Moderator und Steffen zusammenzuarbeiten.

Die ein oder andere Funktion versuchen wir in Kürze wieder zum laufen zu bringen.

Auch wenn ich hier recht neu bin, hab mich erst gestern Nacht registriert, beobachte ich dieses geniale Forum schon seit längerem.

Viel Spaß!

Gruß
Fritz

Aus: München | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich ist es wieder da. 2 Tage kein Technoforum und ich bin (fast) reif für die psychatrische Anstalt.

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm der Geschwindigkeitsschub ist echt geil... Wobei ich mich grade Frage war das nicht immer schon so schnell bzw. wars vorher langsamer?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Macht das nie wieder! Was soll man denn sonst den ganzen Tag im Büro machen?? Ich hab schon angefangen zu ARBEITEN... Aber das is ja nu vorbei, kann mich wieder sinnvoll betätigen. *g*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Fritz(aka Frisco)

Der surfer geht jetzt echt mächtig ab! @philipp Ich weis nicht ob du DSL hast, aber der seiten aufbau geht(im gegensatz zu vorher!) jetzt in 0 , nix!

EDIT:

Scheisse die ganzen Links(innerhalb des Forums) gehen(logischerweise!) net mehr und sooo viel schneller scheints doch net, aber naja auch egal, ne!

[ 02-02-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Arbeitgeber möchte sich Herzlich für den Ausfall bedanken ... ich war schon fast Produktiv

Schön das alles wieder läuft .. good work ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich wieder was für die schlaffen Stunden im Geschäft War gestern fast schon tödlich...

Danke dass es so gut geklappt hat.

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
bin zwar Computermäßig die absolute Niete, aber schön, daß ihr wieder da seid....

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für dieses coole Update....jetzt gaht's richtig flott!

Danke an alle die sich für uns soviel Mühe gemacht haben!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Frisco

Usernummer # 4871

- verfasst      Profil von Frisco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
test
Aus: München | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yuuppieeee!!!
Danke Danke Danke!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin fast irre geworden, ich hab Urlaub und bin seeeehr schweeer TF-süchtig...! Puuh jetzt kann ich den Termin beim Therapeuten wieder absagen, DANKE EUCH!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an euch alle *g*. ich war schon am eingehen. doch jetzt fühl ich mich wieder wohl.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THX! THX! THX!

BIG @the crew !!!!!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein wunder ist geschehen:

TF is BACK :YEAH:

Thanks to all chris &pete &fritz
und umgekehrt...

wollte mich schon im Teich ersäufen oder meinen Kollegen peitschen... und arbeiten musste ich auch noch, Ihr wisst schon die seerosen sauber halten, is nämlisch mein ruheplatz... und ein heiden arbeit!

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also erst mal ein dickes lob an chris&pete sowie die anderen beteiligten. der geschwindigkeitszuwachs ist wirklich enorm (scheint zwar eher was mit der schnelleren serverhardware, als mit einer bessern anbindung zu tun zu haben. ist aber eigentlich auch egal... ).

also hoff ich mal, dass es in zukunft noch schöne viele features und schön viele neuuser gibt... auf das das tf die weltherrschaft übernimmt.. *g*

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist jetzt ist das ja noch länger...

einmal zum üben:

SUPERMEGADOLLENVIELEN DANK
chris&pete&fritz & pete&chris&fritz & chris&fritz&pete & pete&fritz&chris & fritz&chris&pete & fritz&pete&chris

(puh)

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ the Backup & Wiederherstell Crew

Ihr seit

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, wenn man wieder vertrautes Land betreten darf. Den Heise-Ticker lesen langweilt ab einer bestimmt Anzahl von Visit´s echt ganz schön. Cool das Ihr wieder "am Start" seit!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx4fastfix!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich wieder TF!!

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DANKE an alle

Un Wilkommen Fisco

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dancecubist

Usernummer # 3662

- verfasst      Profil von dancecubist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
[B]also erst mal ein dickes lob an chris&pete sowie die anderen beteiligten. der geschwindigkeitszuwachs ist wirklich enorm (scheint zwar eher was mit der schnelleren serverhardware, als mit einer bessern anbindung zu tun zu haben... [B]

Schön das wenigstens einer hier mal die Dinge beim Namen nennt ;-) Die Hardware ist ja auch mit viel Liebe ausgesucht und zusammengebastelt.

Nachdem ich heute eigentlich die ganze Zeit ein Auge auf den Aulastugswerten hatte kann man von einem lauschigen Zuhause für das TF ausgehen.

Greetz

Steffen

Aus: Raid 5 | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Juhu, es funzt wieder!

und ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten. Das Leben hat wieder einen Sinn.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dancecubist: Steffen.. bin zwar hier schon laenger im Forum, aber hallo, ich hab noch nie von dir gehoert!
Erstmal ein herzliches Willkommen falls du neu bist!

.. aber warum ist dein Name wie der der Webmaster in Boldprint?? Ich verstehe jedenfalls gar nicht wieso! Wie auch immer, bald werd ich es ja wohl wissen!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@shao
hm... vielleicht ist er ja einer!
muss man doch nur 1&1 zusammenzählen: er betreibt den server, er hat beim umzug heftig mitgeholfen usw. und ist nun von chris&pete in den webmasterstatus gesetzt worden. ist doch ok!

@newwebmaster
lauschig=gemütlich ?

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2timmy, nöööö - wir haben dem Steffen nur vor sehr langer einen Zugriff auf unsere Admin-Interfaces gegeben, auch als Vorbereitung zum Serverumzug - dies interpretiert unser System schlichtweg im Usertitle als 'Webbie' - korrekt ist auch, daß er uns beim Umzug geholfen hat und sich stark für den (hoffentlich *g*) reibungslosen Betrieb des Forums, der Dancecube und weiterer Partnerseiten der d'Cube einsetzt...

that's it
chris

p.s. selbst noch bei meinem tDSL bemerke ich einen enormen Geschwindigkeitszuwachs *freu*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo allerseits,

ich will ja nich als spielverderber auftreten aber bei mir (win2k+ie6+56k) läuft das ganze hier _ENORM_ langsamer als noch vor einigen tagen. das merkte ich schon auf der foren-startseite ohne vom serverumzug zu wissen!

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.