technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Nur noch fake Live Acts.. (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Nur noch fake Live Acts..
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, mehl. genau
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
darf ich bei euch staubwischen? -g-

Ne, wir stauben vorher alles extra mit Mehl ein, damit's mehr underground wirkt... [Wink]
Alter Fields-Fan wa? [Razz]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
darf ich bei euch staubwischen? -g-

Ne, wir stauben vorher alles extra mit Mehl ein, damit's mehr underground wirkt... [Wink]
Alter Fields-Fan wa? [Razz]
Erwischt....

Bin wirklich alter Fields-fan.

Hab sogar noch ein mittlerweile sehr sehr graues Shirt von denen, das letzte von vielen die mittlerweile nach all den Jahren das Zeitliche gesegnet haben.

Bei dem Shirt brauchts kein Mehl mehr, um alt und verstaubt auszuschauen. Bei mir selber eigentlich auch nicht. Aber ich tröste mich damit, dass der Carl auch etwas älter/runder/gemütlicher aussieht mittlerweile. [smilesmile]

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*sing*
No one ever helped poor Laura
She's rabin in ecstacy
She's on the line to cut it all
She's on the line to drop or fall
She's on the line... Line to fall!

Das war im übrigen ein *Live*-Act... [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier doch mal wieder ein sehr postiver LiveAct:

http://www.youtube.com/watch?v=XPjIClmBlRI&feature=related

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Longi:
Hier doch mal wieder ein sehr postiver LiveAct:

http://www.youtube.com/watch?v=XPjIClmBlRI&feature=related

ich will das nicht zum linkdump verkommen lassen, aber imo wirkt db da doch etwas schlapp. rumstehen und bisschen an den geräten rumdrehen, das klappt hier besser.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find beide links echt äußerst langweilig.
Da verstehe ich dann aber auch das die so "richtig live spielen" ich meine paar drums und ein bissel geklimper frei komponieren(wenn man da überhaupt vom komponieren sprechen darf) + dazu alle 5 minuten die drums wechseln kann doch jeder.
Also ich hab echt respekt vor... aber dann bevorzuge ich lieber ein ableton set was wirklich musikalisch ist. und ich denke genau da ist das problem.. je komplexer und musikalischer die songtrukturen desto schwieriger ist es das auch live mit nur 2 händen zu performen. wie auch ... man kann ja schlecht bassline,melodien einspielen und nebenbei noch an den drums rumschrauben. und ob das sample nun aus dem rechner oder aus der box kommt. aber das ist wahrscheinlich wieder son ding was eh nur die alten hasen verstehen. früher war eben doch alles besser =D

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, wenn mans eh nicht "live" spielen kann, warum das Ganze dann "live" nennen?

Darum geht's.


So, bin auch schon wieder ruhig.

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Also ich find beide links echt äußerst langweilig.
Da verstehe ich dann aber auch das die so "richtig live spielen" ich meine paar drums und ein bissel geklimper frei komponieren(wenn man da überhaupt vom komponieren sprechen darf) + dazu alle 5 minuten die drums wechseln kann doch jeder.

...techno ist halt nur bumbum.

Zitat:
aber das ist wahrscheinlich wieder son ding was eh nur die alten hasen verstehen. früher war eben doch alles besser =D
nachträglich glückwunsch zum 24. "alter hase".
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im resümee sticht in der ganzen diskussion das statement von nico grubert wohl am deutlichsten durch seine sinnhaftigkeit hervor und bringt schön zum ausdruck, dass weder das eine noch das andere extrem die frage nach einem gelungenem liveact beantworten kann, sondern heute eine ausgewogene balance beider lösungsansätze zu optimalen ergebnissen führt - was auch in der heutigen tonstudiotechnik der fall ist.
das betrifft die pure technische ausstattung (vintage museumsgear vs moderner digitaltechnik) als auch die konzeptionelle herangehensweise (playback-editing vs echtes live-editing).
ich denke jeder kann aus der diskussion seinen teil lernen, hängt von einem selbst ab.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0