technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Mark Spoon tot aufgefunden! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Mark Spoon tot aufgefunden!
Hellraiser

Usernummer # 7783

 - verfasst      Profil von Hellraiser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grad bei Eins Live gehört. Mark Spoon soll heute morgen von der Polizei tot in seiner Wohnung aufgefunden worden sein. Näheres ist noch unbekannt.

Quelle: www.dancecube.de
Only the best die young - R.I.P.
Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten, das Markus Löffel aka Mark Spoon heute morgen im Alter von 39 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Über die näheren Umstände ist derzeit noch nichts bekannt.

Mit Mark Spoon verliert die Szene einen ihrer schillernsten Vertreter. Nicht nur, dass Mark Spoon solo oder gemeinsam mit Rolf Ellmer aka Jam El Mar als Jam & Spoon viele Jahre Musikgeschichte schrieb und uns unter anderem Klassiker wie die 1992 veröffentlichte Hymne "Stella" und unzählige Remixe für Acts wie Moby oder Frankie Goes To Hollywood bescherte. Auch war Markus dafür bekannt, nie ein Blatt vor den Mund zu nehmen und Missstände unumwunden und ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen laut auszusprechen. Kaum einer polarisierte daher so wie er.

Im Jahr 2004 veröffentlichten Jam & Spoon ihr letztes Album "Tripomatic Fairytales 3003", für das sie so namhafte Gäste wie Xavier Naidoo, Jim Kerr von den Simple Minds, Midge Ure, Reamonn-Sänger Rea, Tricky und Dolores O'Riordan von den Cranberries verpflichten konnten.

Seinen letzten offiziellen Auftritt hatte Mark Spoon im vergangenen Jahr als Laudator beim Dance Music Award in Hannover.

Wir trauern um eine der beeindruckensten Personen der Dance-Szene und sprechen all seinen Freunden und Familienmitgliedern unser herzlichstes Beileid aus.

[ 11.01.2006, 18:29: Beitrag editiert von: Hellraiser ]

Aus: B.O. | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohje. mein beileid an familie und freunde.

hat man ja immer wieder mal in der frankfurter szene gesehen...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sollte diese meldung wirklich stimmen so ist es für mich doch ein wirklicher schock...
ich habe an diesen mann so gute erinnerungen.
er war der einzige der es jemals geschafft hat mich so anzutreiben das ich mich auf der tanzfläche "erbrechen" musste vor erschöpfung [Smile]

mein herzliches beileid und Markus wir werden dich in guter erinnerung behalten...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es stimmt wohl, lief eben in den MTV-News im TV!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:

Er hat mir einige schönen Stunden im Gray verschaft.

[hmpf]

yep.. mir auch..

hmpf.. . [Frown]

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P

Stella war eine meiner ersten bewusst wahrgenommennen platte.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War wohl ein Herzinfarkt!

http://www.mtv.de/elektro/news_long.php?id=21049

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
djhyline

Usernummer # 9710

 - verfasst      Profil von djhyline   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin echt geschockt [schreck]

Er hat sie doch alle immer genau da getroffen wo es auch wehtut, nämlichindem er ihnen immer den Spiegel mit der Wahrheit vorhielt. Ja und sowas ist nie bequem als Mensch.

Danke für viele gute Releases, für giele Geschichten und für die gerockten Nächte.

r.i.p.

Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tragische Sache, spreche den Freunden und Verwandten mein Beileid aus, auch wenn mich seine Musik eher weniger beeinflußt oder bewegt hat. Er hat wohl auf der Überholspur gelebt wie man aus verschiedenen Quellen vernimmt und vernommen hat.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P. [asien]

Er war einer der Besten, der "Frankfurter Schule" - Wir werden Ihn vermissen...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na hossa, mein Beileid. Ich konnte ihn zwar net leiden - aber sowas ist schon echt tragisch. Und ein Herzinfakrt in dem Alter? Na wenn das nicht seine Gründe hat...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, damit endet leider auch menschlich ein kapitel, das musikalisch mit all den legendaeren epischen Jam & Spoon-remixen schon laenger beendet ist. man denke nur an ihre version von Mobys 'go' oder gar Frankie goes to Hollywoods 'relax'.. in ihrer eigenheit so weit entfernt von den eingefahrenen macharten, die heute in diesem genre ueblich sind.
oder 'follow me', die B-seite von 'right in the night', ueber die man bei discogs zurecht liest:
Fantastic techno/trance with the sound of a 1000 buzzing bees that develops into one of the best breakdowns ever, even the most cynical person would find their arms unaccountably waving in the air.
www.discogs.com/artist/Jam+%26+Spoon

ewig memorisiert bleiben wird Mark Spoon auch im film 'Be Angeled', besonders in der gaensehautszene, in der er aus der unterwelt der katakomben unter der siegessaeule zum auflegen ans licht und an die euphorie der love parade emporsteigt.

und in seinem letzten thread sollte doch der name richtig geschrieben werden: Mark Spoon.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an howi: sorry! wollte eben dein doppeltes posting löschen, dabei sind aber beide über den jordan gegangen. hatte da jemand zeitgleich die selbe idee wie ich?
ist wenigstens bei octo im zitat, also nicht ganz verschwunden...

zum thema:
um ihn als person trauere ich weniger, dennoch muss ich zugeben, dass er einige evergreens hinterlassen hat. "you gotta say yes to another excess" ist dabei hervorzuheben, auch wenn das seinem lebensmotto gut zu entsprechen schien.

r.i.p.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
SteveDixon

Usernummer # 12070

 - verfasst      Profil von SteveDixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
!!!R.I.P!!!
Aus: CeBit City | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin geschockt...habe ihm auch viele gute stunden auf der tanzfläche zu verdanken. tragisch wenn jemand (sorry ich kanns mir nicht verkneifen) so jung den löffel abgibt. "follow me" schickt mich heutzutage immer noch meilenweit weg. ein verlust, auch wenn man ihn heutzutage nicht mehr allzuhäufig angetroffen hat.

hier ein relativ aktuelles bild von ihm von anfang 2005:

http://www.berlin030.de/gossip/displayimage.php?album=194&pos=4

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MARK SPOON GIBT DEN LÖFFEL AB
Jetzt scheiße leise

Markus Löffel, einer der Techno-Giganten schlechthin, ist letzte Nacht in Berlin verstorben. Berühmt geworden durch zahlreiche Trance-Hits und mit seinem sensationellen Gebrüll auf dem Loveparadewagen ("Berlin, ihr seid so scheiße leise"), das neue Dezibelmargen in der Straßenagitation setzte, hätte er mit Sicherheit nicht gewollt, dass man sein Ableben mit Trauer feiert. (Deshalb auch unsere nur scheinbar despektierliche Überschrift.)

www.de-bug.de/news/3450.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
poah...

ich kann mich nur zu gut an die love parade errinnern wo er mit seinem truck als letzte von der love parade rollte,einfach stehenblieb und uns noch ne stunde anschrie das "wir niemals aufhören werden" und einen böller nach dem anderen spielte bis die cops mit nem wasserwerfer kamen was uns zur aufgabe zwangen.....

seine mixkünste warn bescheiden aber die produktionen erlangten auch in meiner activen dj laufbahn kultstatus.

ich bin schockiert.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein herzliches beileid an alle angehörigen.

R.I.P.

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spoon hatte viele Gesichter
und sicher einige Ecken & Kanten.
Obwohl er mir doch stellenweise ein wenig
zu grob frankfurderisch war, habe ich Respekt
vor Ihm.
Von Jam & Spoon stammen einige
der besten Tranceperlen und seine Interviews
habe ich geliebt.
Ich werden den Löffel-Markus in Erinnerung halten wie ich Ihn am liebsten gesehen habe:
hinter den Decks im Warehouse eine Kopfhörermuschel am linken Ohr
mit kurzen cuts mixend.
Er war ein Asi, aber er hatte Eier.
R.I.P.

e.g.

[ 11.01.2006, 20:08: Beitrag editiert von: Isolder ]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
dezibel105

Usernummer # 7389

 - verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man mal überlegt das ich vor gar nicht langer zeit noch innem thread gefragt habe "was macht eigentlich mark spoon?" und nu isser nicht mehr unter uns, ist das schon heftig, war auch äusserst überrascht als die nachricht auf einslive lief.
Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheiße!!
Das ist ein ganz schwarzer Tag heute...

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
Ich konnte ihn zwar net leiden - aber sowas ist schon echt tragisch.

genau mein reden. auch wenn man in so einem augenblick nicht sowas sagen sollte, aber ich fand den - zumindest oberflächlich betrachtet - zum kotzen. sorry, aber wenn ich ihn besser gekannt hätte, würde ich vielleicht anders über ihn reden, aber jemand der so beschissen mixen kann und dann noch so die fresse aufreisst, ist nun mal für mich ein a....! es ist absolut korrekt, daß bunte, schrille und querdenkende persönlichkeiten für so eine szene (und für das ganze leben!!!) absolut wichtig sind (mir gehen diese ganzen gestylten minimal-tech-house-typen mit ihren laptops von heute manchmal auch ganz schön auf den sack), dann aber bitte so bunt wie ein sven väth damals oder so schräg wie eine miss kittin oder der hell später dann - aber bitte nicht so wie der spoon!
sorry für alle fans, aber schließlich mochtet ihr den ja, weil er seine meinung sagte...

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass und sehr traurig...wenn ich an die geilen Sonntage im Gray Anfang der 90's zurückdenke bei denen er der Crowd einheizte bis irgendwann Mittags das Putzlicht anging... [schluchz]
Danke Mark und R.I.P.!

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Omenalex

Usernummer # 13540

 - verfasst      Profil von Omenalex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Spoon hatte mit viele Gesichtern
und sicher einigen Ecken & Kanten.
Obwohl er mir doch stellenweise ein wenig
zu grob frankfurterisch war, habe ich Respekt
vor Ihm.
Von Jam & Spoon stammen einige
der besten Tranceperlen und seine Interviews
habe ich geliebt.
Ich werden den Löffel-Markus in Erinnerung halten wie ich Ihn am liebsten gesehen habe:
hinter den Decks im Warehouse eine Kopfhörermuschel am linken Ohr
mit kurzen cuts mixend.
Er war ein Asi, aber er hatte Eier.
R.I.P.

Sowas von Word!!!

Du sprichst mir aus dem Herzen....

Danke Mark

Rest in Peace

Aus: Omencity Ffm | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Er war ein Asi, aber er hatte Eier.
R.I.P.

ja, ich machte einmal anfang der 90er den fehler ihn nach dem namen eines tracks zu fragen. hätte ich besser nicht tun sollen... spass haben seine feiern aber meistens schon gemacht. höre mir auch gerade nochmal die "follow me" an, hammer
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sogar der Eintrag auf Wikpedia wurde schon geändert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Spoon

Ich habe ihn für seine Clubnights geliebt - unvergessen, als er im Mai 1994 zum ersten Mal die "House of House" spielte....

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also doch. Hatte vorhin bei MTV nur irgendwas mit "Jam & Spoon" und "tot aufgefunden" gehört...

Vom Mixen hatte das Löffelsche zwar keine Ahnung, aber trotzdem hatte er im DJ-Zirkus der sogenannten Big Names irgendwie seine Daseinsberechtigung. Ich fand's jedenfalls lustig, dass er sich immer und überall wie die Axt im Walde verhalten hat (siehe z.B. das obergeile Interview in der Raveline vor einigen Jahren). Solche Leute braucht's hin und wieder doch. Wenn dann noch solche Produktionen wie mit Jam El Mar bei rumkommen, um so besser!

Leb wohl, Löffelsche und mein Beileid den Bekannten, Freunden und natürlich seiner Familie!

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch von mir mein Beileid,
Spoon konnte nie mixen, aber er wusste genau was die Leute hören wollen, und wer ihn im großen Club des Gray erlebte, der weiss dass er seine Sache zu 100% durchgezogen hat!
Als Produzent war er wegweisend, Stella war einer meiner ersten Techno Tracks und mit einer der besten bis heute, genauso wie der Age of Love rmx und Follow Me!
Die Tripomatic Fairytales 2001 und 2002 waren wegweisend mitsamt überragender Kritik in der Groove damals.
Was Spoon auszeichnete waren seine Ehrlichkeitn und Direktheit, wer sonst hätte es öffentlich in der Clubnight gewagt etwas gegen das herrschende Groove Imperium mitsamt damaligem Chefredakteur Thomas Koch, zu sagen.
Vor 13 Jahren verdankte Spoon seinem Aufstieg in die CN und des Gray durch Torsten Fenslaus Tod, nun ist er selbst dran...

Danke für die unzähligen CNs, Hessentage und der legendären 30. Geburtstagsfeier im Dorian Gray!
Alles Gute wo immer du auch bist!

IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lese hier die ganze Zeit von seinen "Mixkünsten". Hört mir doch damit auf...
Es gibt heutzutage massenweise DJs mit guten Mixing Skills, die es aber niemals höher hinaus schaffen als Nachbar´s Partykeller, da ihnen die Gabe fehlt, ordentliche Produktionen auf den Markt zu bringen.
Und womit Markus Löffel in die elektronische Hall Of Fame einzieht, sind doch unbestritten seine zum Teil genialen Produktionen!

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry Offtopic Mixing, ich stimme Houzierer zu.
Auflegen bedeutet neben mixen, vorallem auch
WANN - WELCHEN Track zu spielen. Der passende
Einsatz des richtiges Vinyls hat nicht nur mehr
DJ gross gemacht als das kunstvolle Verweben von Platten,
sondern ist auch für die Stimmung des
Publikums entscheidender.

Spoon war in seinen guten Tagen einer der DJs
-neben Väth- die es meisterlich
verstanden haben, nach einem langem tranceintrogedudel,
auf den Punkt, einen echten nie-gehörten oder
einfach unglaublich-passenden Kracher
zu legen, und die Meute zum Kochen zu bringen.

Da der Tod mit Nostalgie einhergeht möchte ich
noch erwähnen, dass Spoon vielleicht nicht gut
mixen aber cutten konnte.
e.g.

[ 11.01.2006, 23:15: Beitrag editiert von: Isolder ]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab Mark Spoon nie richtig als Club-Dj erlebt, aber seine Clubnights waren damals Pflicht und er hat auch Sachen gespielt die sich keiner sonst getraut hat wie ne Zeit lang mal zum Einstieg 20min HipHop weils ihm gefallen hat.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als Dj hab ich ihn auch nie erlebt doch Jam & Spoon sind irgendwie unvergessen...

finds immer besonders schockierend vom tod junger Menschen zu lesen (42 ist im todesfalle einfach noch viel zu jung)

irgendwie wird einem so immer viel zu krass vor Augen geführt wie schnell alles einfach vorbei sein kann... und wir denken immer noch soooo viel zeit zu haben...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Caestmoi

Usernummer # 11259

 - verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirklich sehr schade um ihn. Seit ich auf die Mayday gehe, war er der Erste und einzige, welche "Streß" spielte. Mensch war das geil.

ich denke ich darf für viele sprechen:

Somit: Wir verneigen uns vor ihm und werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
SteveDixon

Usernummer # 12070

 - verfasst      Profil von SteveDixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
irgendwie wird einem so immer viel zu krass vor Augen geführt wie schnell alles einfach vorbei sein kann... und wir denken immer noch soooo viel zeit zu haben...
da stimm ich dir voll zu! wer weiß schon was morgen sein wird...
Aus: CeBit City | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schockt mich jetzt aber auch...mein Beileid!

Seine früheren Clubnights waren legendär und viele seiner Produktionen (finde ich auch) sind kult!
Partymäßig erlebt habe ich ihn früher auf mehreren Raves sowie auf der Loveparade '94 oder '95 mit dem "Berlin, ich kann euch nicht hören, ihr seid so leise!".
Oder an eine highnoon-Party im Aufschwung Ost März '96, wo er einen Kracher nach dem anderen gespielt hatte, so daß ich sehr ausgelassen gefeiert hatte.

R.I.P.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann isolder nur zustimmen.

r.i.p.

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann möchte ich nun auch mal seinen Senf abgeben, auch wenn ich dies eher selten in einem öffentlichen Forum kund tue.
Wie Houzierer es schon sagte, ein ganz ganz schwarzer Tag heute!!
Mark Spoon hat meinen musikalischen Werdegang geprägt. Angefangen natürlich mit seinen richtungsweisenden Releases wie Stella, den Age of Love Remix, Follow me, etc., die ich hier alle noch im Regal stehen habe. Noch vielmehr hat mich das Gray in Verbindung mit Herrn Löffel geprägt, wie hier auch schon erwähnt wurde. Damals gab es immer viele Leute die zum Dag ins Omen gerannt sind, es gab mind. genauso viele die ins Gray gegangen sind. Ich bin in den 90ern fast 4 Jahre lang jeden Sonntag morgen im Gray gewesen und hatte da die schönste Zeit in meinem Leben. Es war unbeschwert, es war ein musikalisches Hoch hier in good old Mainhatten, die Leute hatten noch Ideale, die es zu erfüllen galt und das merkte man im Club einfach, wenn er dort auflegte. Auf Seiten der DJ's ebenso wie auf Seiten des Publikums. Ich hatte mal hier einen Thread eröffnet, in welchem ich aufforderte, die Forumsuser sollten dort doch mal ihr geilstes Feiererlebnis dokumentieren. Mein Einganspost enthielt eine Erfahrung meinserseits und es war eben jener Mark Spoon, der zu dieser Gelegenheit auflegte.
Auch wenn diese Zeit lange zurückliegt, habe ich dennoch immer ein Auge oder Ohr auf Spoon (Jam & Spoon) gehabt. Für mich persöhnlich hat er mit Tripomatic Fairytales 2003 ein sensationelles Comeback gehabt, war zwar eher ein Pop-Album, aber die Handschrift war unverkennbar.

On er mixen konnte oder nicht, was spielt das für eine Rolle, er hat sich immer durch seine Musik ausgezeichnet. Und er hat sich einiges getraut. Wer spielt schon Omni Trio (AE-D'n'B) nach ner Tribal Platte?! [Wink] Und genau dafür hab ich ihn gemocht. Das er Wege gegangen ist, jenseits aller Konventionen. Und das Beste: es war ihm scheißegal!

Mag sein, das er menschlich gesehen ein Assi war, wobei ich das überhaupt nich so sehe. Er hat ehrlich seine Meinung gesagt und er hat drauf geschissen, was die Leute von ihm dachten. Und Ehrlichkeit und Authenzität ist mir viel wichtiger, als irgendwelche gelackten, aufgesetzten und falschen Spacken. Vielleicht war das aber auch Teil seines Image, welches er vertreten mußte, nur eine These. Trotzdem ist es wie bei jedem Musiker, er drückt seine Emotionen durch seine Musik aus und genau das ist es, was relevant ist. So bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Person und das ist es was zählt.

Tja und nun wars das wohl. Keine zufällige Treffen im Cafe Karin oder auf der Fressgass. Keine kurzen Gespräche mehr zwischen großem Club und Toilette, wo man nach seiner Meinung gefragt wurde.
Eine Frankfurter Institution weniger - langsam gehen uns unsere Helden aus.

R.I.P. Markus! Warst ein ganz Großer!

Wir werden nochmals auf dich anstoßen, wenn es eine Abschiedsparty geben wird, und die wird es geben, da bin ich mir sicher. Und dann wird nochmal so richtig Gas gegeben....

 -

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wetsbambam

Usernummer # 14809

 - verfasst      Profil von wetsbambam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja leider Marc Spoon...War anstrengend, heftig, Assi,Streitsüchtig,Arrogant und Aggressive..es ist eben Halt der SPOOOOON.


Er hat Trotzdem seinen Beitrag besser, gesagt seinen Unterschrift auf die Szene Gesetzt.

R.I.P SPOOOOON

Aus: Köln | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds traurig für ihn, dass er tot ist, aber ich dachte er sei schon länger nicht mehr 'dabei'. Oder hat er noch irgendwo auflegen dürfen?

Ich habe ihn nicht wirklich gemocht, und fand auch seine Musik schei++e, aber war ein prima Kollege wenns um Drogen, Saufen oder Weiber ging. R.I.P

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So jung... wirklich Schade - r.i.p. Mark Spoon
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0