technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » TF taking over Harthouse: Cybordelics - Peter Pan Remixes (Seite 2)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: TF taking over Harthouse: Cybordelics - Peter Pan Remixes
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
DJ Mena beginnt ihr neues Set mit meinem Peter Pan Remix [happygirl] [asien]

https://soundcloud.com/mena3/emotions-inside-118-future-beats-radio-show

Glückwunsch, kommt auch noch auf meine 2do-Liste: Beide EPs sind noch auf der Festplatte und wurden noch immer nicht angehört, was ich aber sehr bald endlich und mit riesiger Lust nachholen möchte - es darf nicht sein, dass ich by Cybordelics und diesem Remix-Dream-Team nur mal kurz durchskippe, entsprechend erfordert gute Musik auch einen besonderen Moment.
Beziehungsweise _hoffe_ ich ja, dass euch allen eure Edits auch gelungen sind?
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

A Homage to Cybordelics - Peter Pan
[hand] https://coccus.bandcamp.com/album/a-homage-to-cybordelics-peter-pan

1 Mar io - Peter Pan (A Homage)
2 Zweig - Peter Pan (A Homage)
3 Sven Kössler - Peter Pan (A Homage)
4 Tis - Peter Pan (A Homage)
5 Synthese - Peter Pan (A Homage)

The Cybordelics project of Chris Maico Schmidt & friends set a milestone in the trance genre with "Adventures of Dama" on Harthouse in 1993. The follow-up EP "Fairy Tales" in 1994 with the two tracks "Alice in Wonderland" and "Peter Pan" was also remarkable. Three decades later, the tracks on this compilation EP pay tribute to "Peter Pan", reminiscent of classic, but also timeless 90s aesthetics.

..endlich die verbliebenen homagen, wenn auch nicht auf Harthouse: hymnisch mit spritzigen breaks von Mar io (nach seiner four-to-the-floor-version, die schon erschien), himmlischer ambient-trance-acid von Zweig und Sven Kössler, mystisch-abstrakt von Tis und Synthese in personalunion.

damit der abschluss dieses im sommer 2020 von mir angegangenen projekts.. das trotz der wartezeiten für mich alle erwartungen übertroffen hat, dank natürlich auch der förderung durch Chris Maico.
musik als verbindende sozial-kulturelle kraft...
danke allen! [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow; was lange währt...

wirklich schöne und eingängige tracks am start, da macht das lauschen freude [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zum Release! Gestern Abend schon reingehört und das sind wahrlich schöne Interpretationen!

Ohne den Text gelesen zu haben, hatte ich bei Mar ios Version das Gefühl, dass das ein prima Track für den Moment ist, wenn man ziemlich verdaddelt aus dem Club kommt und im Sonnenaufgang nach Hause wackelt - witzig, dass ich dann später 'magnificent sunrises' las, aber auf andere Tracks bezogen.
Zweigs Interpretation hat so einen unfassbar charmanten Retro-Touch und dazu die Prise Acid, absolut solider und irgendwie sehr zeitloser Edit.
Sven Kösslers Version ist ein wahnsinniges Intro, das mit Sicherheit auch als Opener bei riesigen Raves funktionieren sollte, wenn da nicht diese minimale Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugendlichen wäre *g* - sehr eleganter Spannungsbogen und technisch irrsinnig gut gemacht.
Und ich will wieder mehr Tis, der Edit hat mich nicht nur aufgrund dieses vollkommenen Klangbilds und dieser Dub-Attitude voll erwischt, das ist gewohnt surreales Sound-Design und für mich moderner, frischer Deep-House mit diesem Hauch an Minimalismus, auch bei dem Track war ich gestern Nacht sehr, sehr entzückt, Tis trifft halt immer wieder meinen Nerv.
Die Synthese hat auch einen sehr ausgewogenen, beruhigenden Klang, in den man sich fallen lassen und genießen kann.

Eine abwechslungsreiche, sehr spannende EP und es freut mich, hier so viele bekannte Gesichter zu 'sehen' und auch hier immer wieder die spezielle Handschrift zu entdecken.

Und natürlich steht der Peter Pan (noch) in meinem Schrank: Ich war vor zwei Wochen hier in 'nem Münchner Plattenladen, der viele gebrauchte Sachen an- und verkauft und spielte schon mit dem Gedanken, da eventuell einen ersten Schwung an alten Platten abzuladen, darunter auch die Eye-Q und Harthouse-Sachen. Noch aber ziere ich mich, u.a. dem i.d.R. sehr günstigen Ankaufspreis geschuldet und dass ich vorher jede Scheibe ansehen und ggfs. putzen und auch hinsichtlich des Zustands bewerten muss. Diese EP erinnert mich an die so feinen Harthouse-Releases, die mich prägten und damit schiebe ich den Verkauf des Altbestands erstmal wieder in die Zukunft.
[Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs goutieren und deine eindrücke, chris!
und mario sowieso! [winke]

hier die drei EPs des projekts noch in der finalen übersicht.. die ersten beiden auch auf allen streamingplattformen, wo die letzte wohl auch noch hinkommt:

Peter Pan Remixes 1

1 Peter Pan (Sikora‘s Captain Hook's House Remix) 10:28
2 Peter Pan (Breitenstein Remix) 08:05
3 Peter Pan (Cie Remix) 06:15
4 Peter Pan (Mar io Freeplay Remix) 10:48

[hand] https://cybordelics.bandcamp.com/album/peter-pan-remixes-1

Peter Pan Remixes 2

1 Peter Pan (Sikora‘s Tinker Bell's Spheres Remix) 07:52
2 Peter Pan (Marie Wilhelmine Anders Remix) 11:36
3 Peter Pan (Pyrococcus Remix) 10:22
4 Peter Pan (Alex Connors & Hardy Heller Tinkerbell Mix) 07:06

[hand] https://cybordelics.bandcamp.com/album/peter-pan-remixes-2

A Homage to Cybordelics - Peter Pan

1 Mar io - Peter Pan (A Homage) 08:22
2 Zweig - Peter Pan (A Homage) 07:03
3 Sven Kössler - Peter Pan (A Homage) 09:54
4 Tis - Peter Pan (A Homage) 08:04
5 Synthese - Peter Pan (A Homage) 06:24

[hand] https://coccus.bandcamp.com/album/a-homage-to-cybordelics-peter-pan

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
damit der abschluss dieses im sommer 2020 von mir angegangenen projekts.. das trotz der wartezeiten für mich alle erwartungen übertroffen hat, dank natürlich auch der förderung durch Chris Maico.
musik als verbindende sozial-kulturelle kraft...
danke allen! [asien]

Schade, dass diese letzte EP wohl den Abschluss darstellt, wie du es beschreibst. Ich verneige mich für die Zeit und die Muse, die du in das Projekt gesteckt hast und finde es wahrlich großartig, dass ihr es gemeinschaftlich und dank Chris auch geschafft habt, den 'alten' Fassungen neuen Schwung mitzugeben, als nur und nicht teilnehmender Genießer der EPs würde ich es mir natürlich schon wünschen, wenn dieses Projekt noch fortgesetzt werden würde, in welcher Art und Weise auch immer. Denn ich sah letzte Woche eine kurze Sendung auf arte, dass angeblich 'Trance' nun auch wieder groß im Kommen sei, so zumindest die Veranstalter 'ner Event-Reihe aus Bärlin.
[Razz]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ chris
13 versionen des einen tracks bzw. davon inspirierte stücke ist ja schon üppig.
alles andere wird ja weitergehen (wenn ich nach dem ausrollen des Pyrococcus-albums wieder kapazität habe), wie die The Unreal Remixes-reihe, die stilistisch recht offen ist, da wäre auch trance weiter möglich.

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Release macht mir unglaublich Freude beim Hören. Ich war gar nicht darauf gefasst, dass dieses Juwel noch in der Schublade schlummerte [Smile]

Mar io: mein Favorit mit seiner treibenden Eleganz, meisterlich in der Dramaturgie. Grosses, ganz grosses Kino [halluzinogen]
Zweig: mega luftig, tanzbarer Track. Man kann nicht still stehen dabei. Muss man zu tanzen [dancingcool]
Sven Kössler: wenn nach 6 Minuten (!) die Kick auf dem (vermeintlichen) Off-Beat einsetzt, ein magischer Moment. Dope [veryhappybouncer]
Tis: eine Wundertüte aus neuen und bekannten Sounds [top]
Synthese: Zerstäubt und betört [undweg]

[gruppenknuddeln]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an Hyp Nom für die tolle Idee und das damit verbundene Engagement. [Smile]

Schön, dass ich Teil davon sein darf.

Mein Favorit ist ebenfalls Marios Edit da passt für mich alles. Sven und Christians Versionen auch Wunderbar. Da hört man gerne zu [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cmsmith

Usernummer # 11524

- verfasst      Profil von cmsmith   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lese den Thread gerade zum dritten mal durch und werde nicht müde dabei, Gänsehaut für Gänsehaut zu erzeugen. Danke hyp nom für alles und großen Respekt für alle Remixer. Am Donnerstag, 23.01.2025, stelle ich in meiner Sendung die "letzten" 5 Remixe vor. Mike's Update auf Evosonic Radio. Ab 14 Uhr starte ich mit einem Special über Eye Q. Records und gegen 16 Uhr startet dann die Release Party.
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

spitze, mike! [klatsch] ..und danke gewaltig für deine worte.. wie auch marie und monkey! [asien]

(nicht nur) donnerstag nachmittag 23.1. also [hand] www.evosonic.de
..that's the spirit. [powerflower] [dancingcool2]

bobnet

Usernummer # 11679

- verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

spitze, mike! [klatsch] ..und danke gewaltig für deine worte.. wie auch marie und monkey! [asien]

(nicht nur) donnerstag nachmittag 23.1. also [hand] www.evosonic.de
..that's the spirit. [powerflower] [dancingcool2]

Habe die Sendung komplett gehört und 2 Stunden Gänsehaut gehabt. Ich liebe die Eye-Q Sachen seit damals und werde sie für immer lieben. Wer dann noch mit Java - Cosmos aufhört, hat die Musik und die Emotionen von damals verstanden (Was für eine geniale Scheibe, immer noch!. Da sieht man mal, was Dr. Atmo und Oliver Lieb 1993 auf dem Kasten hatten).

Danach in der Sendung die Peter Pan Sachen waren auch super.
Danke für die Sendung!

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

bobnet, schöner kann lob wohl kaum sein [top]

fand es auch herrlich, wieder in Eye Q-gefilden zu schwelgen. was für dichte sphären auf all den releases - ein mythos. selten hat eine gruppe an produzenten so sehr einen stil geprägt.

dann der rückblick auf das ganze Peter Pan-projekt, beginnend mit meiner ersten mail an mike dazu.. sehr hingebungsvoll von ihm rekapituliert [asien]
danke einmal mehr, mike, und allen mitstreitern! [ultratop]

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp, hatte ich auch die Möglichkeit die tolle Sendung zu hören.
Mikes worte trafen es für mich genau auf den Punkt. Musik aus einer anderen Welt damals, wie heute. Bei Be-Zet - Blue Illusion (Flat Horizon Mix) stellte sich dann auch gleich Gänsehaut ein Einer meiner absoluten Lieblingstracks. Cygnus X - Superstring lief bei uns immer im Radio als Trailer für diverse Veranstaltungen Volksbad, das Boot, und wie sie alle hießen. Auch so ein Stück bei dem ich das erste mal mit der Musik in Verbindung gebracht wurde. Ein schöner Rückblick. [top]

Ich meine als "Mar ios" Homage lief, einige Emotionen bei Mike rausgehört zu haben. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich hoffe, Mike hat weiterhin Spaß mit der Musik, die er macht und legt den Gedanken, damit aufzuhören schnell beiseite. Einfach großartig, was ihr damals mit euer Musik in rollen gebracht habt. Das Bedeutet heute noch vielen so viel. [asien]

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cmsmith:
Lese den Thread gerade zum dritten mal durch und werde nicht müde dabei, Gänsehaut für Gänsehaut zu erzeugen. Danke hyp nom für alles und großen Respekt für alle Remixer. Am Donnerstag, 23.01.2025, stelle ich in meiner Sendung die "letzten" 5 Remixe vor. Mike's Update auf Evosonic Radio. Ab 14 Uhr starte ich mit einem Special über Eye Q. Records und gegen 16 Uhr startet dann die Release Party.

Konnte am Donnerstag nicht hören - wird gerade nachgeholt [speakerbox] [gruppenknuddeln] [asien]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cmsmith:

Konnte am Donnerstag nicht hören - wird gerade nachgeholt [speakerbox] [gruppenknuddeln] [asien]
Ebenfalls, da ist mir meine Arbeit leider 'dazwischengekommen', nun suche ich gerade nach der Sendung und suche mich etwas dusselig. Würde das die Tage auch gern nachholen und vielleicht auch ein Tränchen vergießen [Wink]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Jetzt auch im Online Shop deiner Wahl, und auf Spotify und Co.

Beatport

https://www.beatport.com/release/a-homage-to-cybordelics-peter-pan/4906248

JunoDownload

https://www.junodownload.com/products/a-homage-to-cybordelics-peter-pan/6970452-02/

Spotify

https://open.spotify.com/intl-de/album/4r1suB57EnvXZpHkgx9HLp?si=xMcVfnlpSimqfeh3styPuA

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

riesendank, monkey! [asien]

hier weitere/alle links zur EP auf den plattformen in der übersicht
[hand] https://linktr.ee/homagetopeterpan

(monkeys) distributor Imusician ging leider eigene wege bei der trackbenennung.. die heißen jetzt 'Edit'.

chris
User
Usernummer # 6

Vielen Dank @hyp für die E-Mail mit dem Link zur Sendung, nun endlich auch die Zeit gehabt und sie gehört:
Wunderbare Zusammenstellung von Klassikern und als die E-Mail hinsichtlich des Remix-Projekts vorgelesen wurde, das war für einen kurzen Moment doch irgendwie ergreifend.
Und im Anschluss dann Mar io's Remix, der im Kontext der Moderation noch eindringlicher auf mich wirkt. Aber nicht nur sein Remix, durch die neue Reihenfolge der Remixe und eben auch durch die Moderation wirken alle noch stärker, finde ich.
Tolle Sendung, fantastisches Projekt -
und eine der wenigen Sendungen, in der ich tatsächlich nahezu alle Tracks kannte und die viele, viele Erinnerungen weckte.
[top]
Nochmals Glückwunsch an alle, die diesen wunderbaren Neu-Interpretationen beisteuerten und an hyp für die gewaltige Umsetzung und Initialzündung.
[ultratop]

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich pick mir mal den TIS-Remix raus... Find den echt ganz geil!! Hätte mir bei Mix/Mastering mehr Fokus auf den geil-minimalen Beat gewünscht - die melodische Athmo killt den fast - aber echt nice!!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.