technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » MP3 Files online legal kaufen (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: MP3 Files online legal kaufen
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und bald:

https://www.juno.co.uk/digital/

Darauf freu ich mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd. [smilesmile]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der schweiz ist das downloaden über p2p copyrightgeschützter musik zu privaten zwecken legal. wie schauts da eigentlich in DE aus? illegal?
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, so eindeutig ist das aber nicht in der schweiz.

http://www.ifpi.ch/main.html

Darf man illegal angebotene Musikfiles herunterladen?

Nein. Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Download einer illegal angebotenen Musikdatei zulässig sei. Es wird zwar häufig auf Art. 19 Abs. 1 des Gesetzes über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte (URG) hingewiesen. Dabei wird jedoch folgendes übersehen: Es ist zwar gestattet, zum eigenen privaten Gebrauch eine Kopie eines Werkes (z.B. eines Musiktitels) herzustellen. Voraussetzung dafür ist aber, dass die "Kopiervorlage" rechtmässig erlangt ist. Mit anderen Worten: Was illegal angeboten wird, kann nicht rechtmässig kopiert werden, selbst wenn die Kopie für den privaten Gebrauch bestimmt ist.

Man kann es auch mit folgendem Beispiel erläutern: Es ist natürlich zulässig, sich eine CD zu kaufen. Unzulässig ist der Kauf aber dann, wenn die CD zuvor gestohlen wurde. So ähnlich ist das mit illegalen Angeboten im Internet: Man darf natürlich Musikfiles herunterladen, die (beispielsweise vom Hersteller selbst) rechtmässig angeboten werden. Erfolgt das Angebot aber ohne Einwilligung der Rechteinhaber (wie heute noch auf den meisten Sites), so ist der Erwerb (das Herunterladen) der Musikdateien illegal.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar dass die musikindustrie und ihre interessenvertreter sich dagegen wehren.
von der bundesverwaltung wurde bestätigt, dass downloaden legal ist...

www.konsuminfo.ch

"Musik-Download ist heute legal"

Wer Musik aus dem Internet gratis herunterlädt, handelt völlig legal - dies bestätigt jetzt auch die Bundesverwaltung. Und: Daran soll sich künftig nichts ändern.

Was saldo seit Jahren schreibt, wird erstmals von höchster Stelle bestätigt: Musik aus Internet-Tauschbörsen kann völlig legal auf den eigenen Computer heruntergeladen werden. Dies, obwohl die internationale Vereinigung der Tonträgerindustrie IFPI das bei jeder Gelegenheit als «Online-Piraterie» und «Rechtsbruch» bezeichnet.

Zu Unrecht, wie jetzt auch die Bundesexperten klarmachen. Die gute Meldung wurde in einer Pressemitteilung unter dem Titel «Urheberrechtsrevision wird vorangetrieben» versteckt. Emanuel Meyer vom Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum bestätigt: «Nach geltendem Recht ist der Download zum persönlichen Gebrauch zulässig. Das soll auch in Zukunft so bleiben.»

Derzeit wird das Urheberrecht überarbeitet. In Zukunft weiterhin strafbar wäre es laut dem saldo vorliegenden Vorentwurf, selbst Musik ins Internet zu laden. Immerhin: Nach lauten Protesten wird die ursprünglich vorgesehene Gebühr auf alle Musikspieler (Stereoanlagen, Computer, Handys) nicht eingeführt (saldo 16/04).

In der Schweiz sollen Privatkopien weiterhin erlaubt sein. Nur müssen Konsumenten künftig zuerst mühevoll die Kopiersperre auf CDs mit Spezialsoftware umgehen. Dagegen will sich der Dachverband der Urheberrechtsnutzer zur Wehr setzen. Präsident Peter Mosimann: «Der Durchschnittskonsument ist technisch nicht so versiert. Für eine CD-Kopie müsste doppelt bezahlt werden. Das ist inakzeptabel und eine massive Einschränkung.»


Neue Kopiersperre beschränkt die Zahl der Kopien

Auch international bläst die Musikindustrie zum Angriff auf die Konsumentenrechte. Sony BMG, weltweit zweitgrösste Plattenfirma, verkauft in den USA seit letztem März CDs mit einem neuen Kopierhindernis. Dabei diktiert der Plattenmulti, wie oft Käufer die Musik auf selbst gebrannte CDs kopieren können.

In Frankreich hingegen gab ein Pariser Gericht einem DVD-Käufer Recht, der die Entfernung der Kopiersperre forderte. Die französischen Unterhaltungskonzerne haben dafür kein Musikgehör und den Fall jetzt gerichtlich weitergezogen.

Auch die SUISA (Die Schweizerische Gesellschaft für die Rechte der Urheber musikalischer Werke) besdtätigt, dass es zur zeit nicht illegal ist. es gibt dazu aber keinen gerichtsentscheid, weshalb die frage nicht abschliessend beantwortet werden könne.


eigentlich logisch, wie solls dazu auch einen gerichtsentscheid geben, wenn das ganze durch den staat als legal angesehen wird....


noch was zum topic:
bei www.mp3search.ru kostet ein song nicht mal -.10ct und ein album rund 1.-EUR (oder weniger). obs da den gewünschten sound gibt, weiss ich leider nicht.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand ne gute seite für no future zeugs, oder die Richtung?
dafür hab ich echt noch garnichts gefunden und für house die, die hier gepostet wurde ist auch down(weiß nicht mehr genau,wie sie heißt.)

doch noch ein paar Marktlücken oder?

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Supi,

wollte mir grad ein paar mp3s bei kompakt ziehen und stelle fest,
dass die page überarbeitet worden ist. man kann wieder nur per
kreditkarte zahlen. habe dort angerufen und erfahren dass mit dem
lastschriftverfahren zu viel betrogen wurde....
da ich keinen bock habe mir eine kreditkarte zu besorgen, kann ich
diese mp3-quelle vergessen. ich weiss, kompakt ist ja generell ein streitthema
aber ein mp3 store mit so viel auswahl muss erst mal wieder gefunden werden.

nur weil irgendwelche idioten meinten ganz schlau zu sein müssen, danke

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...einer meiner lieblingsläden führt jetzt auch digitale ware:

www.soulseduction.com (wien)

bisher konnte ich nur gute treffer bei neuerscheinungen erzielen, insbesondere auf labels aus österreich (z.b. g-stone) oder von österreichischen artists (z.b. parov stelar)
da wird aber im laufe der nächsten wochen sicher noch einiges dazukommen...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal ein paar worte zu Beatport, seit heute gibt es dort auch einige tracks als wav Datei.

Leider lässt dennoch die Klangqualität vieler Tracks mehr als zu wünschen übrig, trotz 320kbps. Viele Files klingen als wären sie einfach roh mit abgenutztem System und viel zu leise von Vinyl gerippt worden, ich frage mich ob dafür Beatport selbst oder die Labels verantwortlich sind.

Im Vergleich zu den kristallklar klingenden Kompakt-mp3`s sind das echt welten Unterschied, insofern scheidet Beatport nun erstmal aus in sachen legalen DL Portalen bei mir..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
beatportronny

Usernummer # 14749

 - verfasst      Profil von beatportronny         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Im Vergleich zu den kristallklar klingenden Kompakt-mp3`s sind das echt welten Unterschied, insofern scheidet Beatport nun erstmal aus in sachen legalen DL Portalen bei mir..

Hi Pele,

ich weiß ja nicht, wie du auf diese erkenntnis gekommen bist, aber ich bezweifle das doch sehr stark. Alle labels die du bei kompakt und beatport findest liefern die selben gemasterten files und laufen durch den selben codec (bei beiden portalen). Wie du da auf klangliche unterschiede kommst würde mich mal interessieren. beatport hat von anfang an auf bestkodierte files gesetzt, daher haben wir unsere mp3´s seit den ersten tagen mit 320kbps kodiert, als alle welt noch 192kbps mp3s verkauft hat. auch jetzt ist beatport in sachen qualität wieder erster und bietet wav files. Die labels sind aber natürlich selbst dafür verantwortlich, wie ihre tracks klingen. das ist im übrigen bei vinyl vö´s nicht anders. da klingt ja auch nicht jede platte gleich gut. da beatport aber nur ein online store ist und kein mastering studio werden die files dann natürlich so verkauft, wie angeliefert. und das bei allen derzeit über 1500 labels online.

hier mal ein paar feedbacks von anderen beatport usern/supportern:

Booka Shade (Get Physical): "Beatport is the no 1 dance download platform and from a labelowner perspective it gives us a great opportunity to reach fans of electronic music worldwide, even in territories where no physical distribution would work. It´s faster then a physical release -- and as producers we love listening to some of the exclusive tracks that are not available anywhere else."

Eric Prydz (Pryda/Mouseville): "I find Beatport gives me two invaluable services. The first is it enables my labels repertoire to be readily available instantly worldwide, and more importantly it is available at the same unit price in any territory. Secondly, as a traveling DJ I find Beatport’s service to be incredibly helpful as I am able to update my set, at any time, and more importantly anywhere in the world as their content is amazing."

Alex Smoke (Vakant/Soma): "I use Beatport all the time. It´s well designed, fast and most importantly, has the tunes I want."

John Dahlbäck (Systematic): "For me beatport is one of the leading digital distributors
and the future of dancemusic. You can find everything on this site."

Richie Hawtin (m_nus): "Its always hard getting down to the record store for new releases day, especially when you´re very rarely at home, ... now, beatports´ thursday new release day is something that I can enjoy from where ever I am. I just log on, listen and download!"

Gusgus (Pineapple Records) : "As dj's, labelowners and musiclovers we like to keep things simple, easy to use and effective. With the upgoing prices and limited resources of oil, vinyl is out and downloads are in. Beatport is my best place for downloads!"

Coburn (Great Stuff): "It is sad but true that Record shops are a dieing breed. In the meantime resources like Beatport have become an awesome asset to any dance music head."

Dirt Cew (Players Paradise) : "For us Beatport offers a great opportunity to spread our sound throughout the whole world in a quick way. You don't have to sell your music only on vinyl or CD and you can offer people different mixes and special releases without leaving your home. Downloading music will become more and more the main way to sell your music, especially for new talents and upcoming DJ's it's great to discover new things here every day and night!"

Anthony Rother (Datapunk): "Beatport ist der Start in eine neue Form von Musikkonsum und Produktion. Die Verbindung mit Native Instruments, sowie alle technischen Möglichkeiten lassen eine neue Kreativität entstehen. Die Zukunft hat wirklich begonnen."

Dapayk (Mo´s Ferry): "Da ich kein DJ bin und das Plattensammeln irgendwie an mir vorbeigeht, bin ich froh mit drei Mausklicks über Beatport an neue Releases ranzukommen! Es gibt keine Beschränkungen durch Vertriebe, die nur ihr Repertoire an Labels anbieten, oder Plattenläden, die sich einer gewissen Bandbreite an Sounds verschrieben haben. Weiterhin ist auch der Werbefaktor unserer eigenen MP3s bei Beatport für unsere Plattenproduktionen von Vorteil, da man ja weltweit und genreübergreifend auf sie aufmerksam werden kann."

Sven Väth (Cocoon): "Beatport ist eine sehr gute Plattform, um schnell und einfach an gute Musik zu kommen. Für Labels wie für Musikliebhaber ist bestens gesorgt: die Seite ist leicht zu bedienen und als Label bekommt man genau den Support, den man braucht. Neben unserem eigenen Cocoon-MP3-Shop ist diese offene Struktur von großer Bedeutung für uns."

Martin Eyerer (Kling Klong): "Beatport is the leading online store in electronical club music. Its always up2date and you can get a lot of tracks easily and quickly. Also it’s a good promotion for me and my label being represented there. There are always good additional features on the site."

Josh Wink (Ovum): "Beatport is the most comprehensive electronicmusic download site there is. The site is easy to navigate, fast, ever changing and constantly expanding. Ovum is proud to have its catalog available for download through Beatport.com"

Roger Sanchez (Stealth Records): "User friendlieness, customer support, expansive catalogue and great look and feel combined with varied opportunities to promote our releases are factors that we look for in a partner on the digital exploitation side and Beatport has got all that combined with easy and clear accounting."

Jean Claude Ades (Swings Records): "I experienced myself how Beatport makes music go around the world like nothing else. A friend of mine heard my song „Some Day“ in a club in Marocco the day of release and the dj told him: „Got it from beatport this afternoon“. That’s why I love it."

Alexander Kowalski (kanzleramt/PIAS): "Ich denke, daß die Einbindung von Beatport in Native Instruments´ "Traktor" eine sehr interessante und zukunftsweisende Entwicklung ist. Noch nie war es so einfach MP3´s in professioneller Auflösung downzuloaden, und direkt in sein digitales Set zu integrieren. Und dank der grossen Library von Beatport kann man dabei aus dem Vollen schöpfen. Respekt!"

Oliver Koletzki (Cocoon): "Beatport ist die beste Lösung für alle, die preiswert elektronische Musik kaufen möchten, die es sonst nur auf Vinyl gibt. Das Sortiment ist
vielfältig, bedient Mainstream sowie Underground und ist immer very up-to-date. Da Beatport mit Native Instruments zusammenarbeitet fällt mir die Bedienung ganz leicht und das Design ist klasse."

Milk & Sugar (Milk & Sugar): "Beatport offers a wide range of electronic club music, and makes your recording available to musiclovers all over the world. It´s fast, it´s easy, and that´s why we love it."

Misc (Sender Records): "In times of filesharing beatport provides a fair and legal distribution alternative for music-lovers in great quality. it is a well designed interface for both homelisteners and DJ´s, who want to download the latest output of electronic music from any place in the world. we also believe that the future of dj-ing is and will be closely connected to digital media. beatport is a up-to-date music-platform that is grounded in the electronic underground scene."

Tomas Andersson (Bpitch Control): "With such an extensive and up-to-date collection on Beatport of high quality encoded mp3s from the best labels, you no longer have any excuse for illegal downloading or filesharing anymore. Definitely the way forward."

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ronnie,

will Dir ja nicht zu nahe treten, habe mir jetz auch kaum eines Deiner Star-Dj-Feedbacks durchgelesen denn auch wenn diverse (gesponsorte?) Djs Beatport noch so hoch loben ändert das nichts an meinem Gehör-empfinden.

Verstehe absolut das Beatport nichts dafür kann wenn diverse Labels schlechte Master verschicken, nur interessiert mich als "käufer" das kaum wer letztendlich schlecht eingespielt bzw gemastert hat.

Meine persönliche Erfahrung nach wirklich vielen offiziellen Downloads hat einfach gezeigt das zu 99% alle Kompakt Files sehr schön ausgepegelt, kristallklar und sehr dynamisch sind - die Beatport Files im gegensatz dazu sehr schwammig / unklar und teilweise zu leise oder zu übersteuert sind.

Logisch weiss ich nicht wie die Files der gleichen Labels "Kompakt vs Beatport" klingen, ich lade mir ja kein File doppelt bei 2 DL stores runter. Ich kann Dir nur nochmal sagen das ich einige Beatport Files bereits in diversen Clubs getestet habe und die waren teilweise schon sehr sehr schwach oder gleich richtig übersteuert..

just my 2 cents..


ps: und damit du nicht glaubst ich schmeisse hier nur irgendwelche leeren Argumente in den Raum höre Dir als kurzes beispiel mal von Beatport die Music Man 120 an von Think Tank (original mix). Im Club sowie daheim unspielbar, ich habe auch die Original Vinyl davon daheim und die klingt x-mal besser / klarer / druckvoller. Wie gesagt ist nur ein Bsp.

[ 20.12.2005, 13:39: Beitrag editiert von: Pelè ]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: beatportronny:
[QUOTE]beatport hat von anfang an auf bestkodierte files gesetzt, daher haben wir unsere mp3´s seit den ersten tagen mit 320kbps kodiert, als alle welt noch 192kbps mp3s verkauft hat.

ähhhm - 320kbps soweit ich mich erinnere erst ab der Version 2.0 oder? ;-)

naja ganz egal, so ein Gigant wie Beatport wird schonmal ein bisschen Kritik verkraften können. Nobody`s perfect..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
beatportronny

Usernummer # 14749

 - verfasst      Profil von beatportronny         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht es auch gar nicht darum, deine meinung zu beurteilen, da soll schön jeder seine eigenen haben, aber ich habe etwas gegen verallgemeinerungen. und die aussage alle kompakt files klingen kristallklar und gut und alle beatport files scheiße ist doch wohl etwas abwegig. Die beatport feedbacks habe ich nur deshalb gepostet um dir zu zeigen, dass es zahlreiche zufriedene beatport-kunden/dj´s/supporter gibt und darunter eben auch sehr viel szene prominenz. 95% der bis dato über 80.000 beatport user sind nach eigenen aussagen dj´s und darunter sind tausende profies die jedes wochenende im club beatport files spielen. und by the way ... du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass sich auch nur einer dieser artists hätte "kaufen" lassen ? sorry, aber das ist nun wirklich der größte unsinn.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: beatportronny:
und die aussage alle kompakt files klingen kristallklar und gut und alle beatport files scheiße ist doch wohl etwas abwegig.

scheisse ist nat. übertrieben - ist aber meine Erfahrung das die Kompakt Mp3s einfach klarer & dynamischer klingen, sorry! Wie gesagt, einen direkten Vergleich habe ich logisch nicht da ich auch nicht ein gleiches File von 2 DL Shops downloade.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: beatportronny:
... du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass sich auch nur einer dieser artists hätte "kaufen" lassen ? sorry, aber das ist nun wirklich der größte unsinn.

ähh nein aber alle Artists die du aufgezählt hast gibt es bei Beatport zu kaufen bzw werden sogar besonders gepusht (Starseite, Tipps, Charts), also einen gewissen zusammenhang willst du da ja wohl nicht abstreiten?

Ist mir im grunde auch echt egal ob wer was für wen und wie sponsort, was ich damit meinte ist das solche "Schönrednereien" nur die wenigsten imponieren hier. Was zählt ist die Qualität und die lässt bei vielen meiner downgeloadeten Files einfach zu wünschen übrig, thats all. Vielleicht hab ich auch einfach nur durch nen blöden zufall die falschen Files erwischt (ca 25 an der Zahl), aber du glaubst doch wohl ebenfalls nicht ernsthaft das ich mir den schlechten Klang einfach so einfallen lasse ohne Grund?

Wenn du Dir mein beispiel Music Man mal anhörst verstehst du vielleicht auch meine Meinung!

Und 80 000 User sprechen sicher für Euch, wahrscheinlich sind meine Ohren einfach schon kaputt! [Wink]

Zur Fairness muss ich aber noch hinzufügen: Vom Aufbau, Design und Konzept ist der Shop natürlich schon eine klasse für sich, da gibts nix.


keep it easy!

[ 20.12.2005, 16:18: Beitrag editiert von: Pelè ]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: beatportronny:
und die aussage alle kompakt files klingen kristallklar und gut und alle beatport files scheiße ist doch wohl etwas abwegig.

das ist aber meine Erfahrung das die Kompakt Mp3 einfach klarer & dynamischer klingen, sorry! Wie gesagt, einen direkten Vergleich habe ich logisch nicht da ich auch nicht ein gleiches File von 2 DL Shops downloade.

würde mich jetzt aber auch mal interessieren..
sollte man spasseshalber mal einfach versuchen und mit den gleichen voraussetzungen (Boxen, usw.. ) antesten.. ich geh das heute abend mit einem track mal an.. mal sehen, ob man grundsätzliche unterschiede erkennt..

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und falls Herr Beatport einverstanden ist lade ich mal 2-3 15 sekunden schnippsel in original Qualität hoch, offiziell gedownloadet bei Beatport.com zum besseren Verständniss für alle.
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die "Holland-Fraktion" ist umfangreich bei www.dance-tunes.com vertreten (ID&T).

Wer gerne in Erinnerungen schwelgt [Wink] findet dort den kompletten Backkatalog mancher Labels...

Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
und falls Herr Beatport einverstanden ist lade ich mal 2-3 15 sekunden schnippsel in original Qualität hoch, offiziell gedownloadet bei Beatport.com zum besseren Verständniss für alle.

wo bleiben die eigentlich?
herr beatport will ja wohl keine Stellung mehr dazu nehmen

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Star.FM

Usernummer # 13852

 - verfasst      Profil von Star.FM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super,

jetzt hatte ich mich endlich für ein download-portal entschieden und jetzt bin ich wieder unsicher.
habe mir auch fs2 zugelegt und möchte natürlich meine files(mp3) in bester quali spielen, wäre interessant ob mehr von euch das problem mit beatport files haben!?
gerade cluberfahrungen wären wichtig, da ein schlechtes mp3 im club für mich ein horror ist!

gruß

Star.Fm

p.S.: was ist mit herrn beatport los, keine stellung mehr zu den vorwürfen?

Aus: Köln | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten selbst 2-3 tracks runterladen!
Das ganze erscheint mir zu subjektiv hier!
Beatport ist auf jedenfall seriös im Gegensatz zu etlichen anderen Anbietern im Netz!
Die Files werden vom original CD Master im Studio auf MP3 gewandelt!
Klingen tun sie gut!
Manche Producer lassen ihre Produktionen allerdings mit absicht etwas rauer klingen, bzw. zerren im Bassbereich...
Das ist jedoch Absicht
(Beispiel: Kerrie Chandler)

Ich persönlich hab lieber ne Platte im Schrank zu stehen!
Da wird wenigsten z.T. noch mit Liebe gemastert!
D.

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So habe meine ersten Tracks von beatport runtergeladen und ich muss sagen die 320 Quali ist echt super...kein Matsch kein gar nix...glasklar und
völlig ausreichend...

Verstehe die Problematik nicht so ganz!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: und weg.....

aber wohlmöglich hab ich echt einfach nur die falschen files erwischt, who knows..

[ 03.02.2006, 20:45: Beitrag editiert von: Pelè ]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...
1 ist wenn das beste von allen?
2 zerrt und 2 & 3 sind auf dem einen (linken, wenn die boxen richtig stehen) mehr präsent!

Einfach Mail an Beatport!
2 hört sich an wie ein live mitschnitt...

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm 1 ist O.K. finde ich!

2 ist total übertseuert

3 klingt etwas dünne, oder?

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was sagt den beatport dazu?
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. beatport ist wirklich ne feine seitem it ner riesenauswahl,...aber gibts da nur die kreditkarten option um zu bezahlen?!


kennt jemand paypal, überweisungs, irgendwas alternativen mit ähnlich gutem angebot???

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei juno kann man nun endlich auch seit einigen wochen mp3s kaufen [top]
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YES! [top]


das ist genau der richtige zeitpunkt um sich eine kreditkarte zu besorgen [smilesmile]

ich hab zwar ne weile gebraucht bis ich zu den digi angeboten gefunden habe, aber jetzt ist alles schön.


danke für den tip!!!!!!!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab zuerst auch ein wenig gesucht, aber das gute ist, wenn man einmal auf digital geklickt hat wird sich dad gemerkt und beim nächsten mal werden dann nur digital releases angezeigt.
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich bietet juno auch mp3's an.
Zum Thema Kreditkarte kann ich nur die Xbox Prepaidkarte der Landesbank Berlin empfehlen !
Funktioniert ohne Probleme z.B bei beatport.com

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist Beatport.com irgendwie sehr langsam geworden ?
Habe grad ein Download mit 17kb laufen ... Und sowieso die Seite ist suuuuper langsam im Aufbau

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yes !
Schaut euch mal das neue Layout von Trackitdown.net an ! Der Hammer ...
Online-Player mit Cue list usw....

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne frage zu beatport...

kann man das wirklich nur mit $ bezahlen und mit Kreditkarte oder gibts da noch andere Zahlungsmet*****??

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kreditkarte ist angesagt. und mit us-$ bezahlen ist doch beim momentanen wechselkurs für uns europäer super.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit version 3 von beatport könnte es vielleicht auch paypal geben. gibt ein paar threads im bp-forum dadrüber.
übrigens hat 3beatdigital.com nun auch als zahlungsmethode paypal. [top]

Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht ist meine Frage in diesem Thread besser aufgehoben (siehe Thema hier in Netzwelt):

Kennt jemand einen Mp3 bzw. Vinyl-Store mit Affiliate/Reseller-Möglichkeit? Also sprich:

Ich verlinke von meiner Seite auf einen Track von einem Künstler (e.g. Dj Tiesto, Sven Väth, Paul van Dyk, Trentemoller)und krieg Vermittlungsprovision. (übliche Pay-Per-Sale Geschichte)

Kennt jemand?

cheers,
silicon

[ 02.08.2006, 08:59: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du sprichst vom potato-system?

http://www.potatosystem.com
http://www.sayas.de/ (da gibts aber nur im wonky-bereich namhafte künstler und auswahl)

hab die aber beide nur ergooglet (ob das wohl nach aktueller rechtschreibung korrekt ist), also keine garantie für irgendwas.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke ndark für die links, aber die beiden portale find ich jetzt nicht so dolle. 1. von der aufmachung her, 2. vom content. wobei ich bei potatosystems nicht mal genau sagen kann, ob das wirklich das ist, was ich suche.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

 - verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.3beatdigital.com
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, hab gerade das erste mal in den iTunes Store reingeschaut und mal nach ein paar Namen gesucht. Zumindest die "Popular Artists" sind vertreten, eigentlich sogar alle die ein bißchen Rang und Namen haben.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Vertriebler der "Underground Digital Stores" dermaßen unter Umsatzdruck leiden, dass auch unbekanntere Titel bei iTunes gelistet sein werden. Was denkt Ihr?

So eine Shopping-Tour ist halt schon verdammt verlockend...ich meine, 99 Cent für 1 Track? Ich hab 8-12 EUR für eine dämliche UK-Scheibe gezahlt, davon war genau 1 Track zu gebrauchen! Jetzt könnte ich 10 Tracks für´s gleiche Geld in brillianter Qualität konsumieren. [wand]

Biegt das mal auf eure Plattensammlung um...au weia...da wird einem ja schlecht!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche bitrate bietet der itunes-store? sind die tracks drm-geschützt?

find ich alles nich auf der seite von denen, da muss doch irgendwo ein haken dran sein.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0