technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » MP3 Files online legal kaufen (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: MP3 Files online legal kaufen
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der ganze Thread ist schön und gut, aber für mich als "Download-Einsteiger" ist das alles hier Bahnhof! Ich komm da auf keinen grünen Zweig.

Ich suche hauptsächlich Live-Mixe und ab und an mal ne EP oder für die Frau im Haus ein paar aktuelle Pop-Hits.

Lohnt sich Napster Flat für mich oder nicht ?!
Gibts da was ich suche ?
Sind 9,95.- gerechtfertigt ?

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei videos ausm i-net, kann ma ja downloadn...
iss des wie bei mixes grauzone oder "würd" ich mich da strafbar machen?

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grauzone.

Es gibt zumindest noch keine einschlägigen Urteile und es wird wohl auch nie welche geben. Das liegt daran, dass das Stream-Speichern im Datenverkehr nicht vom unbedenklichen Streamen selbst zu unterscheiden ist.

Ein klärendes Urteil zu dem Thema könnte also fast nur so zustande kommen, dass zB bei einem DJ- oder VJ-Gig eine gebrannte CD oder die Festplatte beschlagnahmt wird und der Beschuldigte beteuert, die Musik(videos) komplett von YouTube gezogen zu haben.
Wahrscheinlichkeit < 0,0001%

Praktisch wird man damit wohl keine Probleme bekommen, wäre aber interessant, wenn jemand mal per Selbstanzeige versucht, den Sachverhalt gerichtlich klären zu lassen. Freiwillige?

Rechtstheoretisch macht man sich nämlich so weit ich weiß nur dann strafbar, wenn man diese "Privatkopie" von einer offensichtlich rechtswidrig zur Verfügung gestellten Quelle erstellt. Man kann bezweifeln, ob das bei Youtube der Fall ist, nachdem zumindest die Big Four ja ein durchaus lukratives Lizenzabkommen mit Google haben. Andererseits ist das bei Indie-Musik - wie es Techno üblicherweise ist - auch wieder eher unwahrscheinlich. Aber kann man von einem Normal-User verlangen, das so weit zu hinterfragen, wo doch Hinz und Kunz sich ohne Bedenken Videos auf Youtube anschauen?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
was haltet ihr eigentlich von djshop und dem mp3 angebot?

kann da jemand was zur qualität sagen?

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist:

Ich hab einige MP3s von djshop und die sind größtenteils von guter Qualität, will heißen ordentlich ausgesteuert (seit Mixxx Autogain hat fallen mir allerdings "leisere" MP3s nicht mehr auf) und gut geschnitten.

Aber um fair zu sein muss man auch sagen, dass ich auch dort, wie bei anderen Shops, schon Gurken dabei hatte. Ein Track klingt, als wäre er mit 64kBit/s von ner Vinyl gerippt und dann auf 320kBit/s hochgerechnet worden. Ich weiß nicht ob der Track an sich so klingt, ist mir auch egal, es klingt einfach nach schlechtem Ripp.

Generell gehe ich ja davon aus, dass Online Shops die gleichen Quellen erhalten, ich wühle mich regelmäßig bei djshop, amazon und trackitdown durch. Bei Amazon hatte ich auch schon einige Gurken, eine MP3 ist einfach nur maßlos übersteuert, absolut unspielbar, einmal hatte ich eine defekte Datei (eine Art "Sprung" im Track), die aber ausgetauscht wurde. Die wenigsten Probleme hatte ich bisher bei Trackitdown, da war die Quali durchweg gut, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich dort bisher nicht so viele MP3s geholt hab wie bei Amazon oder djshop.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Karl2012

Usernummer # 20858

 - verfasst      Profil von Karl2012     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,ich weiss nicht ob jemandem schon gesagt hat: looperman finde ich ganz gut
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2012  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.zero-inch.com/

sehr zu empfehlen. Preis und Qualität top!

Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die tips mit looperman und zero-inch. kannte ich beide noch nicht.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zumindest hab ich auf zero-inch alles gefunden was ich gesucht habe und anderswo nicht verfügbar war
Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei mir immer noch schleierhaft ist, weshalb zero-inch es nach vier jahren immer noch nicht schafft, verlustfreie formate (flac / wav) anzubieten. davon abgesehen ist deren preisgestaltung ähnlich wie junodownload, bei denen ich regelmäßig mit den zähnen knirsche, wenn ich mir einen vier-tracker zulegen möchte. nicht ganz so unverschämt wie beatport, aber viel fehlt da auch nicht mehr.

schade eigentlich. die aufmachung von zero-inch und der player sind so ziemlich mit das beste. dennoch: preis/leistung/auswahl-sieger ist für mich auf lange sicht boomkat.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr wahrscheinlich weils eigentlich auch egal ist, da man bei manchen vertrieben auch nur ne 320er mp3 hochladen kann, die dann zu ner wav konvertiert wird...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann ist das aber kein ernst zu nehmender vertrieb. normal ist das andersrum. man lädt eine wave hoch und die machen da eine mp3 draus..
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mischa23

Usernummer # 21000

 - verfasst      Profil von mischa23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kaufe aktuell ganz normal über itunes. ich werde mir aber eure Vorschläge mal ansehen, vielleicht steige ich dann um [Wink]
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2013  |  IP: [logged]
Philipp Pinckert

Usernummer # 21072

 - verfasst      Profil von Philipp Pinckert     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Moin...

checkt mal artistxite Das Portal scheint noch recht unbekannt zu sein.. gibt aber jede Menge Musik legal downloadbar. Günstige Preise wie ich bis jetzt gesehen habe, dazu einige interessante Artikel im Magazinteil - aktuell z.B. ein Interview mit Flume -->

Flume im Interview - artistxite

Viele Spass!

Aus: Hamburg | Registriert: Jul 2013  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tanith hat sich dem thema angenommen:
[hand] beatport und alternativen

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sara

Usernummer # 20551

 - verfasst      Profil von Sara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausgezeichnete Diskussion
Aus: sara1234 | Registriert: May 2011  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaue mal bei Uptrax:
http://www.uptrax.de/

Musik ist kostenlos

Und bei Jamendo vorbei:
https://licensing.jamendo.com/de?gclid=CN2c_pbw8dQCFSIG0wodI9cArw

Hit ist die Musik teilweise auch kostenlos.

LG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Unfeature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0