Autor
|
Thema: Die nettesten Top DJ's - eure Erfahrung?
|
tom tom

Usernummer # 14498
|
verfasst
Holla! Da ich selbst DJ bin, möchte ich mal auflisten wer ein richtig netter (meine eigene erfahrung!!) Top DJ ist:
1) Thomas Schumacher - sehr sympatisch, und nett zu jedem der eine Frage hat 2) Toni Rios - sehr sehr sympatischer DJ 3) Discoboys - Gordon (der etwas kleinere) - hat immer ein Lachen auf dem Gesicht & ist da für jeden 4) Lexy & K-Paul - beide supernett & sympatisch !!! 5) Woody - etwas verplant, aber ein klasse Typ
...habt ihr auch schon positive Erfahrungen mit DJ's gemacht was den Spaß (zB. gemeinschaftliches unter den Tisch trinken usw.) angeht? [ 11.05.2005, 11:50: Beitrag editiert von: tom tom ]
Aus: bayern | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich tendiere dazu, diesen Thread nicht zu begrüßen, denn das sind alles rein subjektive Erfahrungswerte, die man nicht verallgemeinern und pauschalisieren darf. Inbesondere, wenn man den ein oder anderen besser kennt oder 'geschäftlich' mit der Person zu tun hat, die Person im Clubkontext als Gast oder als Mitarbeiter einer Veranstaltung trifft und schlußendlich hängt vieles an der Laune und Tagesstimmung der einzelnen Acts ab, die ebenso auch ihre sehr guten und lustigen und offenen und freundlichen Phasen haben wie aber auch Sorgen, Ängste, Probleme oder schlechte Laune... den Sympathiewert eines DJs zu diskutieren aufgrund persönlicher Erfahrungen, das ist mir ein zu heikles Thema, nicht zuletzt, weil eben sehr stark situationsabhängig und so würde ich aus meiner Sichtweise bereits einige Kommentare hier schon wieder entkräften müssen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich muss dem chris hier voll und ganz rechtgeben, und ich denke, so wie das Eröffnungspost aussieht, kann man das eigentlich nicht belassen. Alle möglichen und unmöglichen Faktoren können Auswirkungen auf die Laune und entsprechende Wirkung auf die Mitmenschen haben. Sicher, es gibt notorische Miesmacher und eingefleischte Zicken, und ebenfalls gibt es permanente Sonnengemüter und Strahlemänner. Man muss mit jemandem schon wirklich oft genug zu tun gehabt haben, um ein zuverlässiges Charakterbild eine anderen Menschen entwerfen. Ich jedenfalls kann aus meiner Erfahrung nicht sagen, dass ich beim Auflegen immer genug Zeit habe, die Kollegen kennenzulernen, geschweige denn gut genug um mir so eine Beurteilung zu erlauben. Und das gilt auch für solche, die ich bereits seit etlichen Jahren kenne, oder solche, mit denen man sich schon auf mindestens 5 Events das lineup geteilt hat.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Is doch einfach nur n witziger thread und keine statistische Erhebung. Wieso sollte man nicht mitteilen dürfen welche DJs man sympatisch findet?
Bei mir wär dasübrigens Karotte, weil der richtig mitfeiert und sich nich zu cool für irgendwen is...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Die Gefahr besteht aber, dass manche Djs, LiveActs hier nen schlechten Ruf bekommen und das weil machne denken, dass man Persönlichkeiten nach ein paar gemeinsamen Gigs und oberflächlichem Kennenlernen einschätzen kann.
Muss Chris und Joeka zustimmen, denn jeder sollte seine eigene Erfahrung mit den Personen machen und es ist verkehrt hier ein Beliebtheitshighscore aufzulisten.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
völliger quatsch, aufzulisten wer nett und wer zickig ist. stimme den oben genannten kritischen äusserungen bezüglich dieses threads voll zu! es ist doch einfach nur wichtig, ob der dj im club seine leistung bringt und mehr nicht - basta!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
tom tom

Usernummer # 14498
|
verfasst
och menno, ich will doch keinen dj in die pfanne damit hauen. habe doch geschrieben das es meine erfahrung war... ich wollte halt einfach mal wissen, welche erfahrungen ihr mit dj's gemacht habt? aber sorry, wenn das thema so schlecht ist dann ein großes SORRY für diesen post! irgendwie stosse ich wohl mit diesem thema auf unverständniss...
aber okay, dann nehme ich mal die "zicken" raus und ihr teilt mir eure meinung mit, mit wem ihr besonders viel spaß hattet beim auflegen.... [ 11.05.2005, 12:01: Beitrag editiert von: tom tom ]
Aus: bayern | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
also den unsympathischsten dj den ich kenne, der keinen spass mitmacht, nicht trinkt und auch nur doofe musik auflegt bin ich selber. wie gut das ich nicht mehr auflege.
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
@ age111
jeder nur ein Kreuz... gut, daß Du Dich nach Deiner Beschreibung selbst daran genagelt hast - ich habe ansonsten schon Anwälte in Köln ihre Füllfederhalter zücken hören
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ach kommt leute. so ein bischen "gossip" ist doch witzig. ich geb zwar chris recht, dass vieles von der laune und tagesstimmung abhängt, aber ich selber als liveact lege immer wert drauf wenigstens ein paar nette worte mit den gästen zu wechseln, auch wenn ich grade im oberstress und kurz vorm wahnsinnig werden bin. schließlich können ja meistens die gäste nichts dafür, dass ich mies drauf bin... denn immerhin sind es die gäste, die mit ihrem kommen/bezahlen, mein leben finanzieren und mir überhaupt ermöglichen, dass ich "da vorne" stehe und meine musik mache... das gehört einfach zu der gewissen höflichkeit dazu. natürlich gibt es einige sehr penetrante gäste, die meinen einen darüber ausfragen zu müssen, wie und wielange man die musik macht, WÄHREND(!!!) des livespielens. aber selbst da kann man / MUSS man nett und diplomatisch bleiben...
ps: ausserdem sollte doch wenigstens ein tick "mitfeiern" und "spaß haben mit dem publikum" zu jedem guten DJ/liveact dazugehören...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
ich finde spoon am "liebsten" *g*
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Ich mochte nie die Sorte von DJ's (not the Famous ones perhaps) die für 1x Auflegen fatal schleimig und ziemilich a*rschkr... sich gebärdet haben. Das war manchmal unerträglich, und vor allem unendlich peinlich. Gibt's sowas heutzutage eigentlich noch ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: qhead: ps: ausserdem sollte doch wenigstens ein tick "mitfeiern" und "spaß haben mit dem publikum" zu jedem guten DJ/liveact dazugehören...
das motto vom remute:
freundlich aber durstig
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
lowdown ...der auf ner party, die oberschmal besucht war, gerockt und action gemacht hat, als wären 5000 leute am start... klasse sache!! ..und nach der party noch mit allen ne tour durch die clubs gemacht
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Housegroove

Usernummer # 14383
|
verfasst
lodown ist einsame spitze! kann ich nur bestätigen !!!! der kerl rockt ohne ende
Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: profolymp: Die Gefahr besteht aber, dass manche Djs, LiveActs hier nen schlechten Ruf bekommen und das weil machne denken, dass man Persönlichkeiten nach ein paar gemeinsamen Gigs und oberflächlichem Kennenlernen einschätzen kann.
Und wo ist da die Gefahr? Meinste weil jemand als unsympathisch rüberkommt und vielleicht auch tatsächlich ist, gehen da jetzt weniger Leute auf die Party? Kann dazu nur sagen, dass es ja nun für den normalen Clubbesucher klare Kriterien gibt, wann jemand nett rüberkommt: 1. Kann man mal nach Platten fragen, 2. Kommt der Dj mit zehn Leibwächtern oder trägt er seine Platten noch allein 3. Kann man mit Djs vor ihrem Set mal ein paar Worte wechseln oder auf jeden Fall nachher, 4. sieht ein Djs überhaupt, dass ein Publikum da ist, alle Kriterien bei jemandem wie Laurent Garnier oder Adam Beyer im positiven Sinne perfekt erfüllt. Laurent kann man immer anlabern, wogegen z.B. Oberguru Väth ja nun meistens höchstens nur noch ein verschmitztes Lächeln für die Zahlenden über hat.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
DJ-SRG

Usernummer # 12589
|
verfasst
Westbam, der hat mir mal ein Autogramm gegeben
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
selbst Westbam hat sich in Münster mal mindenstens ne halbe Stunde vor seinem Set in den Club gestellt und war echt sehr nett. Die Frage ist halt immer, ob man einem Dj jetzt "dumm" kommt oder einfach nur als musikinteressierter Mensch rüberkommt. Blöden Autogrammjägerinnen ohne Zähne und mit Möwenfrisur würde ich auch nicht besonders nett begegnen.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@ WenigAhnung
Weil sich machne Menschen geschäftlich einfach ganz anders verhalten als privat. Viele kommen als arrogant rüber, sind es aber privat überhaupt nicht. Dieses oberflächliche Kennenlernen im Club kann doch nicht massstabgebend sein, ob ein Mensch nett, zickig, super freundlich oder der letzte A*sch ist. Das sind alles Charakterkritärien, die einfach eine längere Kennenlernphase benötigen und was habt ihr davon, dass ihr wissen wollt wer lieb und fröhlich ist? Jeder ist zu jedem anders und es kommt immer auf Tagesform und Situation an.
Es ist für mich doch total unwichtig, ob der DJ nett und total pampig ist. Und ich muss nicht jeden Dj kennenlernen, wenn ich selber privat auf Party bin. Und solche subjektiven Erfahrungen sollten keine Massstab sein und zu so einer Beliebtheitsskala führen.
So sehe ich das, weil ich selber weiß wie schnell man sich in Persönlichkeiten täuschen kann und das der erste Blick doch wirklich nur der Schein ist, der schnell verfliegt.
[Edit]
Und viele Faktoren die du nennst, machen keinen netten Dj/guten Menschen aus, sondern eher einen guten Dj, wenn er zb auf das Publikum eingeht. Doch das hat nichts mit Persönlichkeit und Charakter zu tun.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ wenig chris und profolymp meinten wohl nicht zuletzt, dass es einfach kindergarten ist. kann sein, dass leute überlieferungen über "stars" als bestätigung aufsaugen, dass die da oben auch nicht besser sind, aber stil hat das nicht. lass dir das auch von deiner inga gesagt sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
@Inga, Profolympionike, nee, da magt Ihr recht haben. Aber letztlich ist für den normalen, nicht privat und geschäftlich mit Acts zu tun habenden Clubbesucher doch nur entscheidend, wie sich jemand im Club verhält.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Danke der Name gefällt mir!
Nur für wen ist denn das bitte ausschlaggebend? Jeder sollte doch bitte persönlich Erfahrung mit dem Menschen machen und sich nicht wieder seine Meinung durch andere Beurteilung oder Erfahrungen bilden, was leider zu oft geschieht und somit Vorurteile entstehen. Deshalb passt das mit dem Kindergarten ganz gut.
Für mich ist es komplett irrelevant, ob ein Dj nett ist, hauptsache der Floor rockt und die leute haben Spaß. Da isses mir auch egal ob sein Koffer getragen oder eingeflogen kommt.
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung: @Inga,...
wird das jetzt dein running gag?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Housegroove

Usernummer # 14383
|
verfasst
also ich finde das diese sogenannten "top Dj's" in vielen fällen, gerne mal etwas netter sein könnten. sie verdienen soviel kohle an einem abend wie manche in einem halben jahr. und grade wir das "zahlvolk" lassen sehr viel geld in den clubs (meist nur wegen dem gast dj). da könnten sich viele wirklich mal am riemen reißen und nicht immer so grießgrämig sein
verstehe auch, das diese "stars" mal nen schlechten tag erwischt haben und zuerst mit dem linken fuß aus dem bett gefallen sind, allerdings darf man doch durchaus kritik an den dj's üben die (öfters) mies gelaunt sind. schließlich stehen sie in der öffentlichkeit & verdienen wie gesagt eine verdammte kohle
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
naja, nach Opa kommt jetzt Inga
@Prof, finde ich nicht ganz unerheblich. Finde es irgendwie besser mein Geld Leuten hinterher zu schmeißen, die ich auch nett und sympathisch finde als arroganten Schnöseln. But I agree, letztlich zählt nur, was aus den Boxen rauskommt
| |
|
|
Housegroove

Usernummer # 14383
|
verfasst
@wenigahnung klar ist das wirklich das entscheidenste was aus den boxen rauskommt. schließlich gehen die meisten wegen der musik weg und nicht wegen den dj's. nur kann man doch drüber diskutieren mit wem ihr einen netten kontakt im club hattet oder wer euch zB. schonmal blöd angemacht hat? ist doch ein nettes thema hier
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
genau meine Meinung, aber zu mir sind eigentlich fast alle nett, weil ich es ja auch bin.
| |
|
|
flips
Usernummer # 9151
|
verfasst
Dann beschränkt euch doch einfach auf die positiven Erlebnisse mit "Top DJ´s", somit geht man allen Missverständnissen aus dem Weg...
Also das nonplus-ultra ist für mich Cora S.!!! Als Mensch und DJ von erster Güteklasse... *gg*
Auch ganz nett auf jeden Fall Dominik Eulberg, Marusha, Markus Welby, Wighnomy Brothers, jmd anderes fällt mir gerade nicht ein (was nicht heißen soll, dass alle anderen miesepetrig drauf waren).
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Ganz weit vorn Tanith, dann Jauche, Albee Bad,Chris Liebing, Woody, Disco, Tom Clark, Paul van Dyk usw.
Mir fällt bisher auch kein Moment ein wo ich mal schlechte Erfarungen mit einem DJ gemacht habe. Die meisten sind eigentlich sehr nett, kommt wohl auch immer darauf an wie man auf sie zu geht und manche sind halt besonders locker.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
naja, Opa ist auf den meisten deutschen Partys bestimmt nicht nett, bei Dj Hell habe ich auch meine Zweifel. Der Rest ist, wenn sie dann mal alle breit sind, doch mal ganz umgänglich.
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung: . Blöden Autogrammjägerinnen ohne Zähne und mit Möwenfrisur würde ich auch nicht besonders nett begegnen.
dann wärtst du aber keine nette djane gewesen
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
offtopic: ich frage mich warum sich immer leute zu threads äussern und sagen: Der thread führt doch zu nix/is doof/Kindergarten.
Threads in diesem Forum von denen ich nichts halte lese ich mir halt einfach nicht durch. Wenn andere sich mit soetwas beschäftigen brauch ich dasdoch nicht be/verurteilen.
Ein bischen "live and let live" würde hier einigen ganz gut tuen.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
@Sven.k, erst ist es halt immer nur einer und plötzlich sind es ganz viele.
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Also wer ganz weit vorne liegt sind M.A.N.D.Y. super entspannt drauf und rocken jeden Fllor!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
also netter DJ heisst für mich im Zeugnissprachjargon...stets bemüht oder was?
Ein DJ der rumquatscht und nett ist, nimmt seine Sache nicht ernst. Er soll auflegen den Laden rocken und nicht die halbe Zeit Drumherumgesülze fabrizieren. Das sind dann die, die DJ's sein toll finden weil sie im Mittelpunkt stehen.
Der richtige DJ ist vor dem Gig wortkarg und nervös, weil konzentriert, er will den Laden abchecken die Anlage, sich ein Bild machen blah blah, jede Art von netter Konversation ist da überflüssig.
So und die die einen DJ nett finden sind die, die der DJ total zum kotzen findet!!
Plattennamenfrager, nach Wunschplattenfrager, nach Nebelfrager, nach wenigerNebelfrager, nach kannste mal nach meiner Jacke schauen, die liegt da irgendwofrager und und und. endlos.
Also ein DJ hat nicht nett zu sein, oder er ist gar keiner. On diesem Fall mal schauen, ob da nicht ein Tape läuft:)
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Defitniv Comix von Pocketgame, noch nie so einen netten inder branche kennen gelernt. Und er geht ab wien schnitzel =D
Wighnomys sind auch super nett. Anja Schneider ist auch sehr cool. Adam Freeland, schüchtern aber sehr symphatisch! Anthony Rother ist auch sehr locker drauf! Padberg und Dapayk sind auch sehr liebe persöhnlichkeiten!
find den thread cool
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Also ein DJ hat nicht nett zu sein, oder er ist gar keiner.
dann war ich ja doch einer :-)
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: Defitniv Comix von Pocketgame, noch nie so einen netten inder branche kennen gelernt.
ach du, ich kenn einige nette inder. nicht immer so viele vorurteile in dauerwellen's posting steckt aber auch viel wahrheit, wenn auch reichlich sarkastisch verpackt und übertrieben. vor allem: die einen dj nett finden sind die, die der dj total zum kotzen findet - rofl
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Ich tendiere dazu, diesen Thread nicht zu begrüßen, denn das sind alles rein subjektive Erfahrungswerte, die man nicht verallgemeinern und pauschalisieren darf. Inbesondere, wenn man den ein oder anderen besser kennt oder 'geschäftlich' mit der Person zu tun hat,
Einerseits stimme ich dir vollkommen zu, und ich denke auch dass ich die DJs am meisten mag, bzw, schaetze die ich persoenlich kenne, ich aber mir auch bewusst bin , dass die nicht gegenueber jedem nur nett sein werden.
Anderseits denke ich dass es sowas wie Objektivitaet schlichtweg nicht gibt, da man das was man Objektivitaet nennt schon wieder and einem Standard der Gesellschaft fest macht, was wieder nur eine Verallgemeinerung von Subjektivitaet ist. Insofern ist alles, wirklich alles subjektiv, was nicht bedeutet dass es schlecht ist. Es war doch schon Kant der die Tatsache bestaetitgt hat dass durch unsere Warnehmung der Welt sie veraendern.
In diesem Sinne, sind vielleicht ja auch "nett" nur Begriffe die gesellschaftlich festgelegt sind und fuer die ein oder anderen Leute unterschiedliche Sachen bedeuten, ich moechte nicht allzu philosophisch klingen, aber es ist klar, dass jeman der dir ins Gesicht spuckt nicht "nett" ist, allerdings um auf das Thema zu kommen kenne ich viele Leute die Felix da Housecat als den ultimativ nettesten DJ ansehen, aber ich kenne auch ein paar, die ihn als kalt-berechnend und oberflaechlich hassen, insofern.... haengt es wieder von einem selbst ab.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
@dauerwellen, naja, ein Dj, der nicht in der Lage ist mal eine Plattennachfrager zu bedienen, ist für mich keiner. Das kostet ihm mit dem obligatorischen hin- und her wie etwa "Was?, Ich verstehe Dich nicht", "Häh?" und "Geiler Track" genau zehn Sekunden und die sollte man bei einer durchschnittlichen Plattenläge von vier Minuten schon über haben. Ich sage nur Laurent, der ist halt Profi und interessiert sich noch für die Leute, die ihm seinen Champagner finanzieren. Wenn ein Dj nicht nett zu den Leuten ist, dann geht das für mich in die Richtung "Ihr dummen verspackten Asis, lasst mich doch mit Eurem Scheiß in Ruhe". Ein Dj ist ja nun kein Gott, der unantastbar ist. Er sollte vielmehr einfach nur ein weiterer Partybesucher sein, der eben Platten auflegt. Und mit einer Kack-Laune geht man ja auch nicht auf Partys.
| |
|
|
|