technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehrlich gesagt wundert es mich das hier noch keiner nen Thread zum kommenden G-8 Gipfel in Deutschland aufgemacht wird... das Thema gibt doch einiges her... was meint ihr??? Ist es der Gipfel der in der welt wirklich was bewegt oder ist es der Gipfel der die Reichen nur noch reicher macht und die Armen nur noch ärmer....... bin kein wirklicher Freund solcher Staatstreffen, da eh nur Wirtschaftinteressen irgendwelcher Lobbyvertreter thematisiert werden... und wenns meine Zeit hergeben würd dann würd ich wie einige meiner Freunde nach Heiligenkirchen fahren um "friedlich " zu demonstrieren [smilesmile] [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Solche Treffen führen meistens zu nix, ausser faulen Kompromissen, da jeder seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt... [nichtgut]

Das Demoverbot bzw. ,die 6 Kilometer Sperrzone, finde ich ´ne Frechheit und hoffe, das das Bundesverfassungsgericht das Verbot noch kippt !

Die ex-orbitanten Kosten von 100 Millionen Euro [haare] , die wir mit unseren Steuern berappen dürfen, sind ja wohl auch reichlich...

PS: Sperren die sich ein, oder uns aus... ? [rolleyes]

[ 02.06.2007, 14:11: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich oute mich mal als Globalisierungsbefürworter und begründe das mit der ökonomischen Erkenntnis, dass jeder das, was er am besten kann, herstellen und exportieren soll, und das, was er nicht so gut kann, den anderen überlassen und importieren soll. Das ist der ökonomische Grundgedanke hinter Globalisierung.
Länder, die sich der Globalisierung zugewendet haben und Handelsschranken abgebaut haben, haben dadurch viele Vorteile gegenüber Ländern errungen, die dies nicht getan haben (siehe die aktuelle "Zeit").
Dennoch möchte ich nicht behaupten, dass dabei immer alles fair zugeht, und man sicher Verteilungsregeln braucht, die der ganzen Entwicklung einen Rahmen geben.
Ich hoffe ja auf ein möglichst weitreichendes Abkommen zum Klimaschutz.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Dennoch möchte ich nicht behaupten, dass dabei immer alles fair zugeht.

Das ist ja mal stark untertrieben [Wink] Im übrigen sind die institutionellen Globalisierungskritiker wie Attac ja auch nicht gegen die Globalisierung (wie etwa die NPD) sondern für eine bessere Gestaltung der Globalisierung anstelle der WTO-Diktatur.

Attac sagt zum Thema Globalisierung z.B.:
"Das Versprechen, die Globalisierung bringe Wohlstand für alle, hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, sowohl innerhalb der Gesellschaften als auch zwischen Nord und Süd. Wir setzen dem unsere Vorstellung von Globalisierung entgegen: internationale Solidarität von unten. Eine andere Welt ist möglich."

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Ich oute mich mal als Globalisierungsbefürworter und begründe das mit der ökonomischen Erkenntnis, dass jeder das, was er am besten kann, herstellen und exportieren soll, und das, was er nicht so gut kann, den anderen überlassen und importieren soll. Das ist der ökonomische Grundgedanke hinter Globalisierung.
Länder, die sich der Globalisierung zugewendet haben und Handelsschranken abgebaut haben, haben dadurch viele Vorteile gegenüber Ländern errungen, die dies nicht getan haben (siehe die aktuelle "Zeit").
Dennoch möchte ich nicht behaupten, dass dabei immer alles fair zugeht, und man sicher Verteilungsregeln braucht, die der ganzen Entwicklung einen Rahmen geben.
Ich hoffe ja auf ein möglichst weitreichendes Abkommen zum Klimaschutz.

Der Grundgedanke im Irakkrieg war ja auch die Einführung der Demokratie..... (zumindest von offizieller Seite) man sieht ja was drauss geworden ist..... [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Das Demoverbot bzw. ,die 6 Kilometer Sperrzone, finde ich ´ne Frechheit und hoffe, das das Bundesverfassungsgericht das Verbot noch kippt !

Die ex-orbitanten Kosten von 100 Millionen Euro [haare] , die wir mit unseren Steuern berappen dürfen, sind ja wohl auch reichlich...

[/QB]

Demonstrieren, ja, aber nicht rumrandalieren, wie es immer wieder (zwar von wenigen) getan wird.

Ich bin auch einer der Steuerzahler aber nicht bereit, die Kosten zu übernehmen, die die Demonstranten und Randalierer verursachen.

Ohne das alles würde der G-8 Gipfel sicherlich nur die hälfe kosten. (aber die hälfte von einem haufen geld ist leider immer noch ein haufen Geld)

Also was solls...


mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Der Grundgedanke im Irakkrieg war ja auch die Einführung der Demokratie..... (zumindest von offizieller Seite) man sieht ja was drauss geworden ist..... [Wink]

Verstehe da jetzt nicht ganz den Zusammenhang - dem Irak wurde dieses System aufgezwungen, die Globalisierung dagegen hat sich durch technischen Fortschritt und eine dadurch "kleinere" Welt langsam entwickelt. Es hat ja niemand bechlossen: So, und ab heute globalisieren wir alles. Diese Entwicklung ist nur eine logische Konsequenz aus meiner oben angesprochenen ökonomischen Regel.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Verstehe da jetzt nicht ganz den Zusammenhang - dem Irak wurde dieses System aufgezwungen, die Globalisierung dagegen hat sich durch technischen Fortschritt und eine dadurch "kleinere" Welt langsam entwickelt. Es hat ja niemand bechlossen: So, und ab heute globalisieren wir alles. Diese Entwicklung ist nur eine logische Konsequenz aus meiner oben angesprochenen ökonomischen Regel.

Ungerechtigkeit und Ausbeutung ist keine ökonomische Regel. Arbeitsteilung und dass jeder seine naturgegebenen und/oder angeeigneten Wettbewerbsvorteile nutzt und zwischen Akteuren auf unterschiedlichen Ebenen Austausch herrscht sind vll. ökonomische "Regeln".

Globalisierung, so wie wir es heute kennen (oder besser: was man darunter heute versteht), ist aber durchaus etwas, das sich organisch entwickelt hat. Imho ist es aber eher eine politische Entwicklung als eine ökonomische.

Als überzeugter Liberalist und Liberaler teile ich aber Deine Meinung, dass Handel uneingeschränkt getrieben werden sollte. Aber genau das ist der Knackpunkt! Genau das ist der Grund, weshalb ich mit dem Status Quo persönlich nicht glücklich bin.

Die Entwicklung, die die Menschheit in den letzten 200 Jahren gemacht hat finde ich nicht grundsätzlich schlecht. Alles lässt sich aber verbessern und optimieren.

Ich bin in der Hinsicht gleichzeitig Optimist, wie auch Zyniker (etwa wie Linus von den Peanuts [zwinker] ): ich bin überzeugt davon, dass es noch besser geht. Glaube aber auch, dass einzelne Menschen grundsätzlich ihren eigenen Vorteil suchen - auch auf Kosten anderer.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
dann würd ich wie einige meiner Freunde nach Heiligenkirchen fahren um "friedlich " zu demonstrieren [smilesmile] [Wink]

bei der Aussage glaube ich einfach - entgegen meines Instinkts - dass es tatsächlich ironisch gemeint war [rolleyes]


edit:
"Liberalist" und "Liberaler" sind ja Synonyme. Bbzw. "Liberalist" gibt es gar nicht direkt. Und ich war mir sicher, dass "Liberalist" eher ideologisch-weltanschaulich ist, "Liberaler" eher wirtschaftspolitisch.
Wieder was gelernt.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ björn small: Ja genau das ist die Frage... ob das alles freiwillig ist oder nicht... Wenn das doch so wäre wie du meinst, dann hätten doch zum Beispiel die afrikanischen Länder die besten Chancen auch nach oben zukommen, oder?! Aber tun sie es denn wirklich... NEIN!!! Stattdessen wird nächste Woche wahrscheinlich darüber verhandelt wie die USA einen guten Absatzmarkt in Europa für ihre Gen-Food-Industrie bekommt..... Alle großen Staatsleute die da nächste Woche zusammen kommen sind Marionetten der großen Wirtschaftsunternehmen... (Quelle: meine Meinung [Smile] ) @ James Holden: war 100%ig ironisch... würd nie randalieren.... dazu bin ich doch viel zu intelligent [smilesmile]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
was ich gestern an kannen auf der autobahn gen norden von berlin aus gesehen hab war unglaublich... ein konvoi über kilometer hinweg....
die gewaltscheiße muß man nicht kommentieren.
mir tun die menschen in rostock tierisch leid!!!

Danke für Anteilnahme! [Wink] Ich komme grade von der Demo und ich muss sagen, hier herrschen teilweise Bürgerkriegsszenarien.

Mal ein Bericht von mir, den ich schon woanders gepostet habe:
Ich hatte teilweise den Eindruck, als Redner bei der Abschlusskundgebung muss man sein Gehirn ausschalten. Da waren immer nur die Bullen die Bösen, die einem die Demo versauen. Es war irgendwie schnell klar, dass es eskalieren wird und. Vermummte Leute im schwarzen Block mit Handschuhen, die sich sehr früh mit Steinen eindeckten wiesen, wohin der Weg geht. Wir setzten uns Breite Strasse ab, um zu spachteln, kamen von dort aus Richtung Stadthafen/Wokrenter vor und gerieten in die Auseinandersetzungen, da sich die Autonomen mit der Polizei ein Katz- und Mausspiel lieferten. Wir pressten uns dann irgendwann mit anderen in einen Hauseingang, neben uns flogen die Steine auf die Polizei, die die Strasse hochrückte, wir kamen zum Glück unversehrt irgendwann aus der Gefahrenzone raus. Provokantes Verhalten der Polizei habe ich nicht sehen können, aber ich war nicht überall. Aber die Bullen sind ja immer die Bösen. lol
Nachher ging es immer weiter. Standen vor den Bühne, wo alles friedlich war. Aus dem schwarzen Block kamen immer wieder Steinschauer auf die Bullen inklusive Knüppel und was sonst so vorhanden war. Sehr beknackt fanden wir, dass die keine Schilder hatten. Das muss sehr weh getan haben. Teilweise wurde mit Tränengas geantwortet, da nahmen alle die Beine in die Hand. Der Turnschuh wurde auch gemacht, wenn die Polizei mal auf den schwarzen Block losstürmte. Selbst zwei Autonome neben mir haben das Flitzen bekommen, obwohl die gute 200 m weit weg waren. Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. Selbst auf Sprüche von mir reagierten die nicht. Überhaupt viele Hämpflinge unter den Leuten dort und im Alter von 17 bis 22 schätzten wir.
Die Eskalation hat der Demo und der Linken einen Bärendienst erwiesen, die bis dahin recht okay und multikulti war. Die Polizei empfand ich zumindest noch bei der Demo als defensiv ohne große Präsenz (ohne überall sein zu können). Sehr viele standen unsichtbar in Parallelstraßen. Den Wasserwerfereinsatz haben wir dann nicht mehr direkt erlebt, aber es musste was passieren, sonst wäre das ewig so weiter gegangen. Sehr dumm von den Leuten, die dort unten ihre Autos haben stehen lassen. Mir müsste ja was fehlen... Aktuell bekriegt man sich jetzt wohl in Nebenstrassen.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: attac:
Attac sagt zum Thema Globalisierung z.B.:
"Das Versprechen, die Globalisierung bringe Wohlstand für alle, hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, sowohl innerhalb der Gesellschaften als auch zwischen Nord und Süd.

Fair enough - nur stellt sich die Frage ob bislang unterentwickelte Länder wie beispielsweise Vietnam (wo meine Familie herkommt) es VOR der Globalisierung schlechter ging als heute mit. DIESE Frage muss man sich doch stellen.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt sind in Rostock schon wieder so viele Linksradikale ausgeflippt...

Das ist doch nur wieder Futter für die Staatsmacht... [oerx] [speechless]

[ 03.06.2007, 02:02: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
nur stellt sich die Frage ob bislang unterentwickelte Länder wie beispielsweise Vietnam (wo meine Familie herkommt) es VOR der Globalisierung schlechter ging als heute mit.

Das ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich hab mal bei Youtube einen tollen Vortrag mit sehr anschaulichen Verlaufsgrafiken gesehen. Gerade in Asien geht es vielen sehr viel besser, in Afrika dagegen vielen noch deutlich schlechter. Und das wird auch so weitergehen. Allerdings bleibt den sogenannten Tigerstaaten häufig keine andere Möglichkeit, als eine ökologische und soziale Kannibalisierung in kauf zu nehmen: Kinderarbeit, Ausbeutung der Arbeitnehmer, soziale Ungleichheit etc. Nur durch die Untergrabung unserer ökologischen und sozialen Standards können sie unsere fortgeschrittene Technik kompensieren. Sie opfern dafür die Ausbildung ihrer Kinder und ihre ökologischen Grundlagen - also ihre Zukunft.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt sin in Rostock schon wieder so viele Linksradikale ausgeflippt...

Das ist doch nur wieder Futter für die Staatsmacht... [oerx] [speechless]

Auf jeden Fall. Schäuble wird sich die Hände reiben, vll. bekommt er seinen Einsatz der Bundeswehr im Inneren doch irgendwann durch.

Hinzufügen möchte ich noch, dass die Krawalleros in meinen Augen kaum aus Rostocker Reihen kam. Wie es ausschaut, hat die Antifa mal alles zusammengezogen, was an Straßenkämpfern zu haben ist, insbesondere aus Berlin und wahrscheinlich Hamburg.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs gefunden das video (ist sehr unterhaltsam):
[hand] hans roslings vortrag

achja, und das software-tool, das er einsetzt, wurde im märz von google gekauft. hier kann man selbst damit experimentieren: [hand] gapminder

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
G8 / Rostock: erster aktueller Bericht von Großdemonstration

freie radios

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Das Demoverbot bzw. ,die 6 Kilometer Sperrzone, finde ich ´ne Frechheit und hoffe, das das Bundesverfassungsgericht das Verbot noch kippt!

Nachdem was gestern in Rostock passiert ist, bin ich der Meinung, dass die 6 Kilometer Sperrzone und der Zaun mehr als gerechtfertigt sind. Ohne den Zaun und die fast hermetische Abriegelung würde Heiligendamm nächste Woche wohl komplett in Schutt und Asche liegen. Das haben weder die Einwohner des Ortes noch der Hotelier verdient.

Ich habe absolut nichts gegen Anti-G8-Demonstrationen, aber wenn ich sehe, was die Autonomen da veranstalten, könnte ich brechen! Ich hätte mir - auch wenn es böse klingt - gewünscht, dass ein unschuldiges und unbeteiligtes Kind bei den Aktionen ums Leben kommt, damit das Autonomenpack vielleicht mal zum Nachdenken animiert wird. Aber selbst dann wäre wahrscheinlich wieder nur die Polizei Schuld. Für mich ist dieses Verhalten einfach nur komplett asozial! Vor allem sich danach noch hinzustellen und zu behaupten, die Polizei hätte provoziert - wenn ich als Vermummter mit einem Einkaufswagen voller Steine einem Polizisten gegenüberstehe, brauch ich mich nicht wundern, wenn die überhart einsteigen. Das ist ja dann schon fast Notwehr.
Und wenn ich dann noch sowas im Spiegel Online-Ticker lesen muss: [18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts." - da kommt mir die Galle hoch. Hinterfragen diese Idioten eigentlich, ob sie mit ihrem sog. Krieg mehr erreichen?

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Das Demoverbot bzw. ,die 6 Kilometer Sperrzone, finde ich ´ne Frechheit und hoffe, das das Bundesverfassungsgericht das Verbot noch kippt!

Nachdem was gestern in Rostock passiert ist, bin ich der Meinung, dass die 6 Kilometer Sperrzone und der Zaun mehr als gerechtfertigt sind. Ohne den Zaun und die fast hermetische Abriegelung würde Heiligendamm nächste Woche wohl komplett in Schutt und Asche liegen. Das haben weder die Einwohner des Ortes noch der Hotelier verdient.

Ich habe absolut nichts gegen Anti-G8-Demonstrationen, aber wenn ich sehe, was die Autonomen da veranstalten, könnte ich brechen! Ich hätte mir - auch wenn es böse klingt - gewünscht, dass ein unschuldiges und unbeteiligtes Kind bei den Aktionen ums Leben kommt, damit das Autonomenpack vielleicht mal zum Nachdenken animiert wird. Aber selbst dann wäre wahrscheinlich wieder nur die Polizei Schuld. Für mich ist dieses Verhalten einfach nur komplett asozial! Vor allem sich danach noch hinzustellen und zu behaupten, die Polizei hätte provoziert - wenn ich als Vermummter mit einem Einkaufswagen voller Steine einem Polizisten gegenüberstehe, brauch ich mich nicht wundern, wenn die überhart einsteigen. Das ist ja dann schon fast Notwehr.
Und wenn ich dann noch sowas im Spiegel Online-Ticker lesen muss: [18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts." - da kommt mir die Galle hoch. Hinterfragen diese Idioten eigentlich, ob sie mit ihrem sog. Krieg mehr erreichen?

WORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Das Demoverbot bzw. ,die 6 Kilometer Sperrzone, finde ich ´ne Frechheit und hoffe, das das Bundesverfassungsgericht das Verbot noch kippt!

Nachdem was gestern in Rostock passiert ist, bin ich der Meinung, dass die 6 Kilometer Sperrzone und der Zaun mehr als gerechtfertigt sind. Ohne den Zaun und die fast hermetische Abriegelung würde Heiligendamm nächste Woche wohl komplett in Schutt und Asche liegen. Das haben weder die Einwohner des Ortes noch der Hotelier verdient.

Ich habe absolut nichts gegen Anti-G8-Demonstrationen, aber wenn ich sehe, was die Autonomen da veranstalten, könnte ich brechen! Ich hätte mir - auch wenn es böse klingt - gewünscht, dass ein unschuldiges und unbeteiligtes Kind bei den Aktionen ums Leben kommt, damit das Autonomenpack vielleicht mal zum Nachdenken animiert wird. Aber selbst dann wäre wahrscheinlich wieder nur die Polizei Schuld. Für mich ist dieses Verhalten einfach nur komplett asozial! Vor allem sich danach noch hinzustellen und zu behaupten, die Polizei hätte provoziert - wenn ich als Vermummter mit einem Einkaufswagen voller Steine einem Polizisten gegenüberstehe, brauch ich mich nicht wundern, wenn die überhart einsteigen. Das ist ja dann schon fast Notwehr.
Und wenn ich dann noch sowas im Spiegel Online-Ticker lesen muss: [18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts." - da kommt mir die Galle hoch. Hinterfragen diese Idioten eigentlich, ob sie mit ihrem sog. Krieg mehr erreichen?

Da gebe ich Dir absolut Recht - Die linken Chaoten machen die Möglichkeit, friedlich gegen die Globalisierung zu protestieren, zu nichte... [Frown]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich sehe, dass solche Asis unsere Steuergelder (und potentielle finanzielle Hilfe für bedürftige staaten...) damit zerstören, dass sie wahrlos Polizisten niederknüppeln und Sachbeschädigungen im großen Rahmen betreiben, dann bekomme ich das Kotzen.
Da sieht man auf Filmaufnahmen, dass Polizeiwagen zerstört werden, wo dort noch Menschen drin sitzen. Respekt, dass man in dem Wagen so beherrscht bleibt und die Leute nicht über den Haufen fährt. Ein paar Tage Krankenhaus auf eigene Kosten schadet da nicht...

Als ob dieses Pack die Situation in Afrika interessiert, "Party und Randale" stehen da im Vordergrund, was Globalisierung ist, checken die wenigsten.

So etwas schockiert und bringt mich in Rage, das sind die wahren Verschwendungen, die ins Geld gehen und nicht die nötigen Sicherheitsvorkehrungen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
habs gefunden das video (ist sehr unterhaltsam):
[hand] hans roslings vortrag

achja, und das software-tool, das er einsetzt, wurde im märz von google gekauft. hier kann man selbst damit experimentieren: [hand] gapminder

Sorry for slightly off, Hans Roslings Vortrag ist klasse, aber noch viel besser ist die Software von ihm. So muss ne Praesentationssoftware aussehen!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin persönlich auch etwas überrascht .... über die gestrigen Auseinandersetzungen (zumindest in der Härte hätte ich sie nicht erwartet!!!)
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TVS: Ne... hätte ich das geahnt, dann hätte ich in meinem Eingangsposting auf die ironische Bemerkung "friedlich zu demonstrieren" ganzheitlich verzichtet... man sieht ja das sowas nur zu Irritationen meiner Meinung führt... noch einmal für alle "distanziere mich ausdrücklich von Gewalt" ... [Wink] was das schlimmste an den Ausschreitungen ist das die Autonomen genau die nicht gewünschte Politik unseres Innenministers durch ihr Verhalten nur noch verstärken und Schäuble wahrscheinlich noch mehr Sympathisanten für seinen "Überwachungsstaat" findet !!!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
... Und wenn ich dann noch sowas im Spiegel Online-Ticker lesen muss: [18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts."

Volle Zustimmung zum Sicherheitsgürtel. Heiligendamm (ältestes deutsches Seebad) hätte die Vernichtung nicht verdient.

Als das durchgesagt wurde, hätte ich auch brechen können. Hatte aber den Eindruck, dass kaum jemand dem Geschwafel auf der Bühne zuhörte.
Die Masse der Menschen war schon so genug schockiert.

War heute auch noch mal unterwegs. Ich poste hier auch mal den Bericht, quasi live von der "Front". Ist eher für Rostocker geschrieben, aber man wird sich auch so zurechtfinden:

Neues von der Demofront:

"Ich war dann heute auch noch mal los. Wollte mir eigentlich per Fahrrad den „Tag danach“ angucken. Wurde aber schon in der Wohnung angelockt durch laute Musik. Ich stieß dann am Saarplatz auf einen Demozug gegen Gentechnik bei Pflanzen. Dem konnte ich mich dann ruhigen Gewissens anschließen. Bei der agrarischen Überproduktion, die derzeit geleistet wird, gibt es keinen Bedarf für eine Gentechnik, deren Risiken nicht wirklich ausgeräumt werden konnten. Das war jedenfalls mal eine angenehme Demo mit weitgehend angenehmer musikalischer Begleitung und ohne die halb vermummten schwarzen Gestalten der autonomen Szene. Leider stießen diese Idioten vereinzelt dann zur Abschlusskundgebung dieses Zuges am Neuen Markt hinzu.
Ich fuhr meiner Wege Richtung Stadthafen, um festzustellen, dass die abgebrannten Autos schon entfernt wurden und auch sonst alles friedlich war. Greenpeace und andere waren grade dabei, aus Menschen einen Schriftzug gegen G8 zu formen. Ich kam dann in die Lange Strasse, um Fotos von der teilweise entglasten Sparkasse zu machen. Wahrscheinlich hatten dort gestern Polizisten durch per Gedankenübertragung provoziert, : [Smile] gesehen hatte ich dort gestern jedenfalls keine, als das passierte.
Dann gings noch auf den Uniplatz, wo auch eine Kundgebung stattfand. Lustig und friedlich war dabei die Sitzblockade vor dem McDonalds, die aber keinen daran hinderte, das Etablissement zu betreten. Der Manager war etwas gestresst, nahm es aber auch mit Humor.
Die schwarzen Gestalten der Autonomen zogen in einzelnen kleinen Gruppen durch die Stadt oder lungerten herum. Wir hatten den Eindruck, als ob sie noch auf etwas warten würden. An der Beteiligung an friedlichen Protesten hatten die jedenfalls zum größten Teil kein Interesse.

Edit: Entferung Kuddelmuddel.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Das Demoverbot bzw. ,die 6 Kilometer Sperrzone, finde ich ´ne Frechheit und hoffe, das das Bundesverfassungsgericht das Verbot noch kippt!

Und wenn ich dann noch sowas im Spiegel Online-Ticker lesen muss: [18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts."
Korrigiert:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486256,00.html

bzw.
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1541965&postcount=163

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abend!

Interessanter Bericht eben auf RTL (Spiegel TV).

Da wird ein Demonstrant unkorrekt von der Polizei behandelt, plötzlich erkennt man, dass diese Situation gefilmt wird und man geht plötzlich vernünftig mit dem Demonstranten um. [rolleyes]

Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001

Oder schaut euch diese Aktion mal an Klick!

Gut, dass ich nicht in Rostock lebe...

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du noch nen Link zu der Spiegel-TV Sache?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vlan23:
hast du noch nen Link zu der Spiegel-TV Sache?

nicht wirklich, schau mal hier http://www.spiegel.de/videos/

Kann aber sein, dass jemand den Bericht aufgenommen hat und bei Youtube und Co. reinstellt.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Abend!
Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001
Gut, dass ich nicht in Rostock lebe...

Die Polizei macht bei Großdemos nie alles richtig. Man muss aber auch sehen, dass die hier teilweise seit Wochen Langeweile schieben und dann kommen gleich 2000 Leute in einem Block, die von Beginn aus auf Stress aus sind, noch dazu zwei wehrlose Polizistinnen mit ihrem Auto demolieren (das war der Beginn des "Aufstands").

Außerdem würde ich italienische Polizei und deutsche nicht so in Topf schmeißen wollen.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich bedenke, dass die Polizei laut Medienberichten trotz besserer Ausrüstung (Helme etc.) mehr Schwerverletzte in ihren Reihen hat als die autonomen Vandalen, dann kann man ihr leider nur einen Fehler vorwerfen: Ein zu weiches Vorgehen.
Fast traurig, dass ich hier lese, dass sie in kleinen Gruppen am Tag darauf noch herumlungerten und man sie nicht direkt einkassieren und in Einzelzellen mal mit nem Hochdruckreiniger zur Besinnung kommen lassen kann.

Ausreden für das Verhalten finden sich immer. Und wenn es eben die italienische Polizei vor 6 Jahren war, als ein Großteil dieser Autonomen noch versuchte, im Bahnhofskiosk mit manipuliertem Schülerausweis ne Packung Zigaretten kaufen zu können [rolleyes]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel schlimmer finde ich, dass diesen leuten durch die medien eine wahnsinnige platform geboten wird und dadurch die eigentlichen demonstrationen voellig in den hintergrund treten.

schade, dass die presse eher an bildern interessiert ist, die steinewerfende schwarzvermummte und brennende autos zeigt anstatt sich mit der eigentlichen thematik der g8-gegner und deren doch sehr einfallsreichen arten der demonstrationen auseinander zu setzen...

...aber das verkauft sich eben besser...

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immerhin kann man sich die Medien heute aussuchen.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ein guter Freund von mir neulich sagte: "Komm lass uns nach Heiligendamm fahren und den Bullen helfen den Zecken auf die Fresse zu hauen."

Irgendwie muss ich ihm recht geben, denn was die abziehen ist unter aller Sau. Demonstration schön und gut, aber ne Demo hat nix mit Krieg zu tun. Die Gewalt muss aussen vor bleiben. Bei so einem Verhalten mus man sich nicht wundern, wenn die Polizei auf einmal mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken da steht. Selber Schuld.
Manchmal glaube ich dieses linke Mistpack ist fast schlimmer als die Rechten... Die wissen wenigstens was sie hassen.

Mein Mitgefühl gilt der Rostocker Bevölkerung und den Bewohnern von Heiligendamm, die werden in den nächsten Tagen auch nicht viel zu lachen haben.

Irgendwie tun mir die Polizisten auch leid... im Vorfeld wurde gesagt sie müssen unbedingt deeskalierend an die Sache rangehen und auf keinen Fall Gewalt provozieren und jetzt heißt es auf einmal warum nicht schon viel früher viel härter durchgegriffen wurde. Ja was denn jetzt??

Zitat:
Wenn ich bedenke, dass die Polizei laut Medienberichten trotz besserer Ausrüstung (Helme etc.) mehr Schwerverletzte in ihren Reihen hat als die autonomen Vandalen, dann kann man ihr leider nur einen Fehler vorwerfen: Ein zu weiches Vorgehen.
Fast traurig, dass ich hier lese, dass sie in kleinen Gruppen am Tag darauf noch herumlungerten und man sie nicht direkt einkassieren und in Einzelzellen mal mit nem Hochdruckreiniger zur Besinnung kommen lassen kann.

[top] [smilesmile]
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Manchmal glaube ich dieses linke Mistpack ist fast schlimmer als die Rechten... Die wissen wenigstens was sie hassen.

*etwas-offtopic*

Die Ideologie ist zwar bei beiden mehr als daneben, aber das Problem bei Demos von Rechten sind i.d.R. immer die Linken und ihre gewaltvollen Gegendemos.

Und da das Problem in diesen Reihen wahrscheinlich das ist, dass man sich am allermeisten selber und sein eigenes Leben hasst, müssen dafür eben Polizei, fremdes Eigentum oder öffentliche Einrichtungen herhalten.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach verschiedenen Medienberichten befinden sich noch 2000 Autonome (oder solche, die sich dafür halten) in der Stadt und nahe drum herum.

die gesamte woche wird hier also noch spannend werden. und vielleicht gerade am 5.6. könnts noch mal knallen, beim sogenannten Antimillitärischen Aktionstag (gibt hier ja diverse größere Einrichtungen...)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Taratulla

Usernummer # 17701

 - verfasst      Profil von Taratulla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähmähm, ums ma wieder etwas zu relativieren:

angesichts des leids und elends was sich doch tagtäglich um uns herum auf dieser erde abspielt, die konfrontation mit der eigenen ohnmacht und resultierende wut gegen das staats-theater, macht ein paar steine-werfende jugendliche zumindest ansatzweise nachvollziehbar, auch wenns natürlich für die ganze situation gar nicht sinnstiftend scheint

natürlich weiss man sich nicht anders zu helfen!

Aus: Du | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]
einzahlpflege

Usernummer # 17944

 - verfasst      Profil von einzahlpflege   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: hamburg / osnabrück | Registriert: Mar 2007  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Die Ideologie ist zwar bei beiden mehr als daneben, aber das Problem bei Demos von Rechten sind i.d.R. immer die Linken und ihre gewaltvollen Gegendemos.

Und da das Problem in diesen Reihen wahrscheinlich das ist, dass man sich am allermeisten selber und sein eigenes Leben hasst, müssen dafür eben Polizei, fremdes Eigentum oder öffentliche Einrichtungen herhalten. [/QB]

[ultratop] [ultratop]
Jawoll! WORD!!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer sich vielleicht für die lage in rostock interessiert, kann in diesem rostocker forum hier nach-/mitlesen:

http://www.ktv-zone.de/showthread.php?id=2269&page=1

oder wenn er denn mal wieder funktioniert, den polizeiticker versuchen:

http://www.polizei.mvnet.de/index.php?option=content&task=view&id=3846&Itemid=358

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Oder schaut euch diese Aktion mal an Klick!

Die sollen mal aufpassen, das ihnen nicht der Flieger von dem sie abspringen wollen abgeschossen wird - soweit ich weiss, ist der Luftraum über Heiligendamm ebenfalls Tabu... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0