technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Erfahrungsberichte des Hr. Hoffmann

   
Autor Thema: Erfahrungsberichte des Hr. Hoffmann
alc

Usernummer # 2154

 - verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich habe vor einiger Zeit mal im Internet eine Seite gefunden, in der sehr ausführlich über die "Entdeckung" von LSD berichtet wurde. Auch detailgenaue Rausch-Erfahrungen aus der Perspektive von Albert Hoffmann!

Leider kann ich die Seite nicht mehr finden, habt ihr evtl. eine Idee wo ich das wieder auftreiben kann? Meister Google wurde schon ausführlichst dazu befragt... ;-)

servus aus München
Alc

Aus: München | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann dir nur das buch empfehlen:

lsd - mein sorgenkind

da beschreibt er die erlebnisse sehr ausführlich. das buch kostet nicht viel und ist äusserst interessant.
greetz

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ferner hat sich unser redakteur mattes dem thema 'lsd' gewidmet und ein 3-seitiges special darüber in der aktuellen raveline (ausgabe juni) verfasst mit literatur- und film-hinweisen sowie einer wirklich sehr präzisen hintergrund-story mit allerhand infos, gossip und lustigamüsanten stories und einer interessant-differenzierten sichtweise, ohne den berühmten 'don't do'-zeigefinger zu erheben.

es gibt zwar die stiftung rund um a.hofmann (aeh, hofmann oder hoffmann? ich denke doch, ersteres?) mit einer website, diese wurde aber schon seit jahren nicht mehr mit infos gefüttert und aktualisiert, ist demnach mehr eine uninteressante webleiche.

die literaturempfehlung 'lsd - mein sorgenkind' ist wirklich der erste UND beste ansatz, wenn man die schön geschilderten, interessanten und ausführlichen infos und erfahrungen aus hofmann's sichtweise sich zu gemüte führen will, ganz ohne nervende fach-termini oder philosophisches bla. spannend, hochinteressant, kurzweilig und informativ.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(aeh, hofmann oder hoffmann? ich denke doch, ersteres?)

genau, "Hofmann Albert", laut www.telsearch.ch [Wink]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so genossen,
ich mache für kurze zeit eine fernsehreportage zugänglich. sie trägt den tital"lsd-mein sorgenkind".....
darin enthalten sind u.a. interviews mit albert hofmann persönlich........ LSD-Mein Sorgenkind

[ 27.05.2003, 21:33: Beitrag editiert von: adam ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@adam:
thx für das video !
interessant ...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

 - verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo vielen dank adam, finde ich super vielen dank nochmal .
Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-)

np

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch ein kleines filmchen über lsd-tests an englischen soldaten....sehr ulkig!


filmchen

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TwoflowerXX
Entenmann
Usernummer # 9067

 - verfasst      Profil von TwoflowerXX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Adam für die Filme. hast du von dem Armeefilmchen vielleicht noch mehr??
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein leider nicht......sorry :-/
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke auch von mir. Hab den Bericht vor 10
Jahren im Fernsehen gesehen, seitdem wurde er
jedoch nie wiederholt. Immer wieder interessant,
was Albert Hofmann zu sagen hat.
Wußte gar nicht mehr, dass er in der Doku auch
Teonanacatl und Ololiuhqui erwähnt hat (wobei
das natürlich nahe liegt).

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau doppelgänger...ist super interessant...hehe
und der albert..ganz schön fit auf seine alten tage.....:-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank an dieser Stelle für diesen überaus informativen Film - sollte jeder (!) mal gesehen haben! Stelle meine Datei zu den 105 weiteren Quellen im Eselnetzwerk (->SilentBob)

[ 31.05.2003, 10:16: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lsd - mein sorgenkind ebook, für studienzwecke frei verfügbar:

http://www.druglibrary.org/schaffer/lsd/child.htm (englisch halt)

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LSD-Mein Sorgenkind ist aber auf Deutsch beim DTV erhätlich.Natürlich sind die Worte des Entdeckers nicht zu toppen, doch ich empfehle jedem Interessierten auch mal die"Topographie des Unbewussten" zu lesen. Sehr,sehr geil!!
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
HUBA

Usernummer # 9361

 - verfasst      Profil von HUBA         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
400 MB und so... Man, Internet ohne DSL macht einfach kein Spass mehr, leider kann ich Eure Filmchen nicht glotzen - heul. [furchtbartraurig]
Aus: dfg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hat jemand zuuuufällig das 400mbyte-file noch für mich..? mangels zeit konnte ich es leider noch nicht downloaden, würde den bericht aber sehrsehr gerne sehen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
Ich hab den Film daheim.
Wie sollen wir's machen? Gib mir 'n Server, wo ich es uploaden kann oder ich schick dir per Post die 45-minütige Doku als VCD zu. Was dir lieber ist...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KolaSchranzer:
@ chris
Ich hab den Film daheim.
Wie sollen wir's machen? Gib mir 'n Server, wo ich es uploaden kann oder ich schick dir per Post die 45-minütige Doku als VCD zu. Was dir lieber ist...

insofern mein alter pc die cvd öffnen kann, wäre das der WAHNSINN! habe leider momentan kein webspace in dieser größe frei, vor allem keinen w'space, auf dem nicht 'sensible' daten wären :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ adam

Danke für den Film! Sehr Interessant [Smile]

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein problem...:-)

für freundliche menschen imma

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
check pm! [Smile]

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0