technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [apple] iPhone 5 * iPod Nano / iPod Touch, iOs6 und iTunes (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: [apple] iPhone 5 * iPod Nano / iPod Touch, iOs6 und iTunes
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ungebrochener Ansturm hier im Münchner Apple Store, am Eingang bereits ein Schild, die heutige Tagesration wäre weg, aber täglich würden neue Geräte angeliefert, also einfach nächsten Montag wieder probieren. Man hat das Gerät kurz in der Hand, schaut sich die Verarbeitung an, testet die Linsen, den Browser, zappt und scrollt und merkt: ja, schon schön - und drückt's dem nächsten Wartenden in die Hand. So ging's am Tresen mit den Leuten vor mir und den Leuten nach mir. Schlank, schön, schnell, tatsächlich relativ leicht und scheint sehr solide verarbeitet zu sein - die Mehrpixel und das nur leicht größere Display gegenüber der 4er Variante aber sind mir kaum aufgefallen, heisst für mich also: wenn mein SonyEric noch ein paar Jahre durchhält, erstmal auf das neue Design vom iPhone 6 anno 2014 warten, vielleicht ist das dann ja falt- oder rollbar und/oder durchsichtig oder'n Schminkspiegel mit integriertem Telefon oder ähnlich wie Knetmasse formbar und fungiert in der Freizeit auch als Flummi... Kurzum: durchaus ein schönes Gerät, aber tatsächlich kein Quantensprung zum 4er.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin heute zufällig an einem Telekom Store vorbeigekommen.
Für eine Wurst am Imbisswagen vor der Türe hätte man deutlich länger warten müssen!

Nach kurzem 5-Minuten-Rumspielen hat mich im Vergleich zu meinem 4er nichts Wirklich umgehauen. Das Empire State Building in 3D sah beeindruckend aus, aber daran hat man sich nach einer Woche satt gesehen.
Resultat: Seit 13 Jahren habe ich Handyverträge und hole mir daher alle 2 Jahre ein Neues. Sollte ich mich im Frühjahr zum Schritt von iphone 4 auf iphone 5 entscheiden, dann wäre das der kleinste Fortschritt den ich je zu einem neuen Handy gemacht hätte. Das klingt nicht wirklich nach Apple.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie kommt mir das mit den iphones vor wie mit TECHNO ...als der massenhype mit dieser musik begann war der zug eigentlich ja schon abgefahren! [Big Grin] jeder wollte "techno" sein, mitmischen, diesen "status" haben.

ähnlich beim Iphone, es war neu, freaks waren begeistert, haben es gepusht.. und jetzt? jetzt ruht man sich erst mal auf den lorbeeren aus, kaum ne neuerung im Iphone5, warum sollte man auch gross eine bringen - solange man kohle damit macht und man auf der welle schwimmen kann.
leider weiss man, dass sowas ganz enorm nach hinten losgehen kann, sich "auszuruhen". wenn sie pech haben wird der markt nämlich in den 2 jahren krass umgekrempelt und Apple verliert den stand den sie haben. wenn jemand heute nicht ständig auf zack ist, dann ist man schneller unten durch als man schauen kann, denn die konkurrenz schläft nicht und viele davon bringen in noch schnellerem rhythmus geräte raus, die mehr können und auch käufer ziehen, die dann vielleicht nie mehr zurück kommen.
ich weiss momentan nicht, was da kommen könnte, was mich nochmal zu nem Iphone hinziehen könnte. ich sag niemals nie... aber die wahrscheinlichkeit, dass ich mich dagegen entscheide, aus eigentlich ganz plausiblen gründen ist wesentlich höher.

es heisst, dass im dez. diesen jahres vermutlich Google mit der sprachsteuerung ähnlich SIRI an den start geht, und selbst leute die bei SIRI mitgewirkt haben, bzw. bei Apple sind, sagen, das SIRI da wohl nicht mehr mithalten können wird, einfach weil Google die besseren suchroutinen hat usw. - das könnte schon einiges an aufschwung für den Android markt bedeuten, das sind so sachen die schnell mal alles umkrempeln können und Apple gut und gerne mal ein ganzes stück nach hinten werfen können, weil die "Apple status hyper" die sich jetzt aus statusgründen eines leisten dann plötzlich auch genau so schnell wieder weg sind, wie sie da waren!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die marginale neuentwicklung im iphone5 bedeutet hoehere margen. produktionskosten sollten ja nicht so gestiegen sein. und wenn dieses 1 Billion Dollar Urteil vom Gericht bestaetigt werden sollte, dann fallen die Produktionskosten direkt nochmal um 25% weil in etwa soviele Komponenten von Samsung kommen.

die sache ist halt die bzgl. der gefahr fuer apples position im markt:
die wahrheit ist, dass in den grossen maerkten der smartphonemarkt langsam gesaettigt ist. android und samsung hat meistens die marktfuehrerschaft.
die wenigen uebriggebliebenen dumbphonenutzer in diesen maerkten sind noch kandidaten fuer Neukunden. Und da hat Apple eher schlechte Karten. Denn diese Nutzer haben eigentlich (offensichtlich) nicht besonders viel List auf Technik. Und wenn sie nun doch auf ein smarteres Handy upgrade, dann ist dies tendenziell eher Android. Samsung ist sehr stark in Einsteigermodellen und hat auch Dumbphones draussen. Tendenziell wuerden die also vermehrt Zu Android/Samsung upgraden als iphone.

Und im letzten Jahr beobachtet man wie Apple keine krassen technischen Innovationen bringt (Siri ist die Ausnahme, aber ich frage mich dennoch wer das laenger als ein paar Tage benutzt wenn es noch irgendwie lustig ist, Apple Maps ist ein Versuch, der bisher massiv floppt).
Dafuer ist deren Rechtsabteilung sehr innovativ und aktiv.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] iPhone: Materialkosten liegen bei nur 133 Euro
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] iPhone: Materialkosten liegen bei nur 133 Euro

und vom galaxy s3 ???
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solange man die entwicklungskosten nicht kennt, kann man das eh nicht vergleichen.
wenn man ein haus oder auto baut, sind die materialkosten ja auch auch nur ein faktor von vielen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] iPhone: Materialkosten liegen bei nur 133 Euro

und vom galaxy s3 ???
samsung liegt bei 150 EUR
Dachte das wäre de Bericht Apple vs Samsung aus einer der letzte CB's...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
solange man die entwicklungskosten nicht kennt, kann man das eh nicht vergleichen.
wenn man ein haus oder auto baut, sind die materialkosten ja auch auch nur ein faktor von vielen..

bei HTC ist es so, dass sie "schlampigkeit" im zusammenbauen hatten, beim Sensation, ich glaub bei 80% der handies fehlt die dichtung zwischen frontglas und display, so dass staub dazwischen gelangen kann, was normal nicht sein dürfte!

vielleicht haben sie da an den löhnen gespart? [Wink]

ich hab das problem mittlerweile bei meinem auch, bei den neuen serien haben sie das abgestellt, und gott sei dank kriegt man es auch kostenlos repariert, wenn man es einschickt... werd ich im winter machen.
hält mich aber nicht davon ab wieder ein HTC zu kaufen, solange ich das ersetzt kriege ist die welt okay, wenn es auch umstände macht. sollte nicht passieren, aber kann halt passieren.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... nein, ich habe mit dem ganzen ApplehypeReligionsgedöns nix am Hut, aber das wollte ich euch nicnt vorenthalten

http://www.mopo.de/digital/kunden-stinksauer-neue-iphones-haben-schon--ne-macke,5066770,17625644.html

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cytekx, entwicklungskosten sind nicht fertigungskosten.. sondern alles, was vor der serienproduktion lief.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss ich zugeben da bin selbst ich beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=JadYg9e_qNU&feature=plcp

Frage ist: das ist alleine nur das IPhone ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Da muss ich zugeben da bin selbst ich beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=JadYg9e_qNU&feature=plcp

Frage ist: das ist alleine nur das IPhone ?

klar,
auch wenn es aufm iphone fast unbedienbar ist und erst auf einem ipad richtig spass macht... das ding basiert auf der audiorealism bassline engine was lange zeit lang der einzige clone war, hard- wie software, der wirklich aurhentisch klang.

einer der audiorealisemists ist auch ein alter forumler (ronnie pries).

btw: http://www.youtube.com/watch?v=yEZCVhlpVFI

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal zum reinziehen:

Ich bin ein Kompensationsfanatiker. Ich glaube nicht, dass irgendetwas kostenlos ist. Irgendein Preis ist immer fällig. Wenn einer sagt, da ist etwas besser geworden, lautet meine Gegenfrage: Okay, und was ist dafür geschwächt worden? Wer oder was zahlt den Preis dafür?

Das iPhone5 ist besser als das iPhone der ersten Generation. Wer zahlt den Preis?

Unter anderem das Unternehmen selbst. Es gibt keines, das so verhasst ist wie Apple, besonders bei Zulieferern und Händlern. Die warten alle nur darauf, dass Apple einen Fehler macht. Wenn da irgendetwas nach unten weist, dann wird Apple so abstürzen, dass der Absturz von Nokia im Vergleich noch als harmlos empfunden werden wird.

Zum Thema Apple gibt es auch mindestens zehn Management-Bücher, die das Unternehmen als großes Vorbild preisen.

Wenn ich die Worte Erfolgsmodell oder -rezept höre, breche ich das Gespräch ab. Es gibt schlicht keine Übertragbarkeit, weil man permanent Korrelation mit Kausalität verwechselt und Traditionen die sogenannte Pfadabhängigkeit eines Modells bestimmen. Und wenn ich mir die ebenso sektenhafte wie hasardierende Unternehmenskultur bei Apple anschaue, dann würde ich eher vor Krankheitsübertragung warnen.

R.Sprenger in der aktuellen Brand Eins
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_K._Sprenger

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute kam Marktcheck mit Apple auf dem Ersten - Rate ich jedem Apfel Freund (oder auch nicht) mal an zu schauen:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/13296480_der-apple-check

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Bericht sorgt bei mir im Gesichtsbuch gerade für krasse Diskussionen.

Aber ganz ehrlich, wirklich überrascht hat mich der Bericht nicht. Ich wage auch stark zu bezweifeln dass gerade in Sachen Zulieferer die anderen Elektronikriesen besser sind ! Es ist einfach nur traurig wie Menschen auf dieser Welt ausgebeutet werden!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber keiner langt wohl so krass zu wie Apple EK zu VK
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Aber keiner langt wohl so krass zu wie Apple EK zu VK

Nö. Wenn man verblindet eine solch schlecht gemachte und extrem oberflächlich gestaltete 'Reportage' auf Bild-Niveau sieht, wird dieser Eindruck erweckt. Aber es gibt ganze Industrie-Zweige, die noch ganz, ganz andere Margen einfahren. Nur eines von zehntausenden von Beispielen?

Der Wirkstoff von 'ner Packung Aspirin kostet in der Herstellung inkl. _aller_ Kosten einigen Informationen im Netz nach beispielsweise 1,7 Cent. UVP 16,95, wenngleich hier natürlich Beipackzettel, Verpackung, Blisterpackung, Füllstoffe und Vertrieb der Ware mitberechnen werden müssten. Na, aber das nenn' ich doch trotzdem noch 'ne nette Marge, nich' wahr? Und die Liste könnten wir endlos füllen mit allerhand Artikeln aus sämtlichen industriellen Zweigen, bis die Festplatte des Servers voll ist.
[Smile]

Zur Reportage selbst sagt der Herr eigentlich alles, was mir auf der Zunge lag:
http://mobilegeeks.de/kommentar-skandal-doku-in-der-ard-nicht-apple-ist-das-problem/
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
solange man die entwicklungskosten nicht kennt, kann man das eh nicht vergleichen.
wenn man ein haus oder auto baut, sind die materialkosten ja auch auch nur ein faktor von vielen..

Das sieht man sehr gut im Servicebereich: Im Falle eines Defektes außerhalb der Garantiezeit muss der Kunde eine Reparaturpauschale bezahlen, was aber i.d.R. den Austausch gegen ein neues Gerät, statt der Reparatur bedeutet. In meinem Fall wurde mir dieser Service für 161€ für ein iPhone4 angeboten.
Ich gehe davon aus, dass das der Selbstkostenpreis inkl. diverser Servicemargen ist.

P.S.: Die Reportage, insbesondere was die Zustände bei den Zulieferern anbelangt empfand ich auch extrem schlecht reflektiert und einseitig heuristisch.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spiegel.de
Apple-Abend in der ARD: Jede Menge heiße Luft
[hand] http://www.spiegel.de/kultur/tv/apple-abend-der-ard-floppt-harmlos-und-ohne-biss-a-881479.html

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Plasberg danach war irgendwie am Apple Thema vorbei - ich habe nur die ersten 10 min gesehen, da wurde eher über Handy bei Kinder ja/nein warum wieso usw. geredet.

Ich will nicht sagen das ich den Apple Marktcheck über alles gut fand, aber gleich die "Bild Zeitung" als Vergleich heranziehen finde ich passt nicht ganz. Ich empfand den Bericht eigentlich relativ neutral - Es wurden einige Dinge genannt die ich so noch nicht mitbekommen habe, wie z.B. was die Marke Apple bei den "Testpersonen" auslöst usw.

Das nun Apple Anhänger daran Kritik üben bleibt wohl nicht aus. Aber eins muss auch der größte Apple Fanatiker zugeben: Diese Akku Geschichte ist schon suspekt. Fest installiert, würde bedeuten bei irreparablen Schäden mit Akku = Neues Gerät ? Oder kann man trotz allem den Akku nachkaufen und verbauen lassen ? Die Kosten einer Reparatur würden ja in jedem Fall enstehen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nächstes Apple Ding rollt an: Die IWatch

Studie
http://www.ingame.de//wp-content/blogs.dir/1/files/apple-uhr-iwatch-design-studien/apple-iwatch-design-1.jpg

Patentantrag weist auf IWatch hin
http://www.zdnet.de/88144584/apple-patentantrag-weist-tatsachlich-auf-iwatch-hin/

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Aber eins muss auch der größte Apple Fanatiker zugeben: Diese Akku Geschichte ist schon suspekt. Fest installiert, würde bedeuten bei irreparablen Schäden mit Akku = Neues Gerät ? Oder kann man trotz allem den Akku nachkaufen und verbauen lassen ? Die Kosten einer Reparatur würden ja in jedem Fall enstehen.

Ah, darauf wollte ich ja noch antworten: Dass die Akkus in i-Dings fest verbaut sind (iPod, iPad, macBooks, iPhones) ist bitter und bei Defekt 'ne echt ärgerliche Sache. Reine Schikane oder Abzocke ist das sicherlich nicht, da die Konzerne sich bewusst sind, dass die Verbraucher das gar nicht abkönnen. Aber: dennoch kann das repariert werden. Entweder beim Hersteller direkt oder man kauft sich 'ifixit'-Kits und versuchts oder man macht das bei den unzähligen kleinen Handy-Läden, die das inzwischen auch für überschaubare Kosten machen können. Niemand würde sein i-Dings als Wegwerfgerät betrachten, weil der Akku aufgibt - dass das kompliziertere Austauschen mit höheren Kosten verbunden ist, ist natürlich auch klar und führte schon zu massiver Kritik. Andererseits sind das u.a. wohl auch die Kosten der Miniaturisierung, generell werden Geräte ja immer mehr als 'Wegwerfgeräte' konzipiert, sobald ein Nachfolgegerät kommt. Ob das Notebook, die Waschmaschine oder die Mikrowelle den Geist aufgeben, die Werkstätten gehen immer mehr dazu, zu sagen, dass die verbaute Technik kaum noch auszutauschen wäre und die Kosten so immens wären, dass man sich besser gleich was Neues kauft. Das ist leider so.

Aber überraschend, bei _täglicher_ Nutzung hält der Akku meines ipod Touch seit 2007 (!) noch stand - klar, ich rechne damit, dass er eigentlich jeden Tag aufgeben müsste und wäre sehr traurig, hab' aber zumindest einen Teil der Musik mal doch als Backup archiviert (da ich die Tracks nicht parallel in iTunes hatte). Aber es erstaunt mich von Tag zu Tag mehr, dass das Ding noch immer absolut (!) fehlerfrei seit Tag #1 funktioniert. Fragt sich damit also, wie notwendig es sein wird, im normalen Lebenszyklus einen Akku auch wirklich tauschen zu müssen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich musste mich ärgern, weil das iOS 6 nicht mehr vom ipad 1 unterstützt wird. ich kann mir nicht vorstellen warum? vergleicht man mal tests auf youtube zwischen ipad 3 und 2 so ist das 2er teils schneller als das 3er. auch der unterschied vom 1er zum 2er ist nicht so arg gross, was das blosse surfen usw. betrifft. ich finde es echt scheisse, dass sie alles auf "die neue technik schieben" - wenn man da features einbaut wie "alben anlegen" usw. das funktioniert am 1er doch ganz genau so wie auf dem neuesten und hat NIX mit prozessorleistung und geschwindigkeit zu tun. soll man jetzt sein 1er wegschmeissen? man wird kaum mehr apps finden, wenn alle für iOS 6 ausgelegt werden. genau das problem hatte ich schon mit meinem 3G iPhone und genau darum werde ich mir auch NIE wieder so ein Apple teil kaufen!
ich hoffe irgendwann portiert einer Android auf das Iphone, bzw. das solls ja schon geben, da kann man dann wenigstens noch bissl weitermachen, weil Linux systeme laufen auch auf nem 486er prozessor noch!
ich finds schlicht ne sauerei was die da bei Apple abziehen!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich musste mich ärgern, weil das iOS 6 nicht mehr vom ipad 1 unterstützt wird. ich kann mir nicht vorstellen warum? vergleicht man mal tests auf youtube zwischen ipad 3 und 2 so ist das 2er teils schneller als das 3er. auch der unterschied vom 1er zum 2er ist nicht so arg gross, was das blosse surfen usw. betrifft. ich finde es echt scheisse, dass sie alles auf "die neue technik schieben" - wenn man da features einbaut wie "alben anlegen" usw. das funktioniert am 1er doch ganz genau so wie auf dem neuesten und hat NIX mit prozessorleistung und geschwindigkeit zu tun. soll man jetzt sein 1er wegschmeissen? man wird kaum mehr apps finden, wenn alle für iOS 6 ausgelegt werden. genau das problem hatte ich schon mit meinem 3G iPhone und genau darum werde ich mir auch NIE wieder so ein Apple teil kaufen!
ich hoffe irgendwann portiert einer Android auf das Iphone, bzw. das solls ja schon geben, da kann man dann wenigstens noch bissl weitermachen, weil Linux systeme laufen auch auf nem 486er prozessor noch!
ich finds schlicht ne sauerei was die da bei Apple abziehen!

und android ist da etwa wirklich besser?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, schlechter kanns nicht sein!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ja, schlechter kanns nicht sein!

ich hab schon von einigen leuten gehört, dass sie ihre android handys nicht updaten können, da keine os aktualisierungen mehr für ihre geräte vorgesehen sind.
allerdings ist es echt schlimm anzuschauen in welchem rhythmus ein gerät nach dem anderen (unabhängig vom hersteller) released wird um immer mehr kohle zu scheffeln.
da werd ich echt langsam zum technikverweigerer!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ja, schlechter kanns nicht sein!

Auf meinem Galxy S läuft immernoch Android 2.3 obwohl es schon 4 gibt. Apple ist in sachen Update-Politik wesentlich besser als Android. Wenn du also deswegen auf Apple verzichten willst, wirst du es bei Android noch schlimmer haben.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rein theoretisch müsste man doch auf jedes android phone z. b. ein tinycore linux installieren können, oder? hat man das droben, kann man in einer vm rein theoretisch jedes OS laufen lassen. z. b. Android für PC... sowas gibts ja schon... das ist zwar dann kein ICS oder sowas, aber es müsste eigentlich möglich sein.
es ist nur eine frag der zeit bis jemand ein unabhängiges OS bzw. eigentlich nur die hardware-ansprache dieser immer gleichen handies programmiert und man unabhängig ist.

das ist genau so wie wenn ich tiny core heute aufm 486er laufen lasse... nur halt am handy.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
rein theoretisch müsste man doch auf jedes android phone z. b. ein tinycore linux installieren können, oder? hat man das droben, kann man in einer vm rein theoretisch jedes OS laufen lassen. z. b. Android für PC... sowas gibts ja schon... das ist zwar dann kein ICS oder sowas, aber es müsste eigentlich möglich sein.
es ist nur eine frag der zeit bis jemand ein unabhängiges OS bzw. eigentlich nur die hardware-ansprache dieser immer gleichen handies programmiert und man unabhängig ist.

das ist genau so wie wenn ich tiny core heute aufm 486er laufen lasse... nur halt am handy.

alles schön und gut für nerds aber für einen normalen user ohne vorkenntnisse überhaupt nicht mach bzw. benutzbar!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abgesehen davon sind die ganzen Custom-ROMS alle buggy. Theoretisch könnt ich bei mir auch Android 4 installieren. Aber dann kann es passieren das so sinnlose funktionen wie die Kamera, der Ton oder der Kalender nicht mehr funktioniert. [absturz]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Steve Jobs-film
iSteve www.funnyordie.com/videos/d2e0f617e3/isteve

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt Neuigkeiten

Apple bringt wohl eine (Plastik) billig Variante des Neuen I-Phone raus mit der Bezeichung "iPhone 5C".

Sieht dann wohl so aus (in sämtlichen poppigen Farben) das "C" steht dann vermutlich für "color(ed)"
 -

ganz gute Chronologie mit Updates hier
http://www.stern.de/digital/telefon/apple-geruechte-heisst-das-plastik-smartphone-iphone-5c-1992157.html

Weiter soll ja auch noch die I-Watch kommen (das Teil würde ich mir eventl. auch mal holen wenn nicht zu teuer wird)

http://www.gizmodo.de/2013/07/26/apple-iwatch-das-bisher-vielleicht-beste-konzept-design-galerie.html

Und dann ja noch das "normale" Neue I-Phone wohl auch noch dieses Jahr.

Sieht aus wie wenn es noch richtig teuer wird dieses Jahr für die Apple Fanatiker *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Verlaub, die iPhone 5C's sehen irgendwie wirklich grottig aus, was weniger an der Form und dem Plaste liegt als vielmehr an den Farben. Während ich hingegen die ipods schön bunt und schick und edel finde, sieht das irgendwie öde aus - da vermehrt gerade diese Bilder auftauchen, scheint am Gerücht also was dran zu sein. Das ebenfalls erwartete 5S hingegen würde mir zusagen, da ich den Formfaktor der 5er-Reihe mag, liegt gut in der Hand und das, was im 5S als Technik drinsteckt in Hinblick auf die Prozessorleistung, ist schon mächtig: Sicherlich gibt es alternative Android-Phones mit ähnlich starker Leistung, bin hier aber ganz unabhängig vom Betriebssystem und Hersteller ziemlich überwältigt, was man heute in solche Geräte packen kann.

In meiner Kindheit konnten Geräte in dieser Größe nicht sehr viel mehr als das hier:

;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Konsole hierzu hatte ich zu Hause, überleg mal heute würd sich jedes Handy darüber "kaputt lachen"

 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaube mal gelesen zu haben, das man zur apollo mission einen rechner hatte, der so groß wie ein ganzes haus war und die rechenleistung von zwei c64 computern hatte! [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hier find ich ne coole Idee

http://www.androidnext.de/news/phoneblocks-modulares-smartphone-soll-realitaet-werden/

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://twitter.com/KimDotcom/status/377690358307504128 [dumdidum]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hihi, 3 Tage und das ist geknackt, was als das Verkaufsfeature dastehen sollte: http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Hihi, 3 Tage und das ist geknackt, was als das Verkaufsfeature dastehen sollte: http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid

Nuja, was heisst 'geknackt', natürlich lassen sich diese biometrischen Daten mit der genannten Methode kopieren. Kennen wir doch alle von tausenden von Spionage-Filmchen seit den 60ern, als man solche Technologien noch eher als 'sci-fi' betrachtete. Jedoch ist es tatsächlich vielleicht einfacher, einen Fingerabdruck zu 'erzwingen', als jemanden zu nötigen, die PIN zu verraten. Zumal es Haus und Tür für Unfug öffnet, wenn jemand schläft oder im Vollrausch ist und es nicht bemerkt, dass man sein iPhone kurz unter die Griffel hält - dafür aber gibt's ja Mechanismen, die nach 'n' Stunden Inaktivität dann eben doch wieder die PIN fordern. Ich sehe dieses Feature als reines Bequemlichkeitsfeature, gerade, wenn ich Leute dabei beobachte, wie sie das iPhone zücken, entsperren, kurz was ansehen, sperren, das Ding aber 'ne Minute später wieder in der Hand haben, entsperren, was nachgucken oder auf 'ne Nachricht antworten, sperren undsoweiterundsofort.

Ausserdem ist's selbst langsam für'n jungen Geist ziemlich viel, was man sich u.U. so an PINs und Passwörtern merken muss. Unser neues Büro etwa hat gar keinen klassischen Schlüssel mehr, auch hier benötigt man mittlerweile 'nur' noch eine PIN. Und am Abend sogar zwei, da der Eingang auch separat verschlossen ist. Darum hat diese Technologie durchaus einen Nutzen. Als 'absolut sicher' vermarktet der Apfel das ja auch gar nicht, vielmehr ist die Art, wie die Daten (als Hash) gespeichert werden, anscheinend recht sicher - und ein iPhone wäre dann geknackt, wenn man _ohne_ PIN und/oder ohne Fingerabdruck an die Daten und/oder Funktionen kommen kann. Auch das würde ich bei einem Betriebssystem _niemals_ ausschliessen, aber das erscheint dann wohl doch noch nicht ganz so einfach zu sein...

Davon abgesehen: Liegt - wie das reguläre 5er - gut in der Hand, sieht edel und sehr gut verarbeitet aus und 64bit auf so einem kleinen Teil 'Technik' ist einfach krass. Und trotzdem habe ich noch immer kein iPhone. Noch... die Nützlichkeit eines Smartphones stelle ich u.a. nach mehrfach erlebtem, extremen Bahnchos und dem leider langsam nun wöchentlichen Chaos unseres öffentlichen Nahverkehrs in München überhaupt nicht mehr in Frage und weiss, dass ich jetzt langsam sowas wirklich brauche.

Und die Plaste-Teilchen, also die iPhone 5c's, fühlen sich gar nicht mal schlecht an, die Farbauswahl ist aber - abgesehen von der weissen Variante - nach meinem Geschmack 'ne ziemlich Grütze und gerade im Kontext zu diesen bäh-Farben hat man dann doch wieder den Eindruck, dass die Plaste-Nippel vielleicht doch kürzer leben, als sie sollten. Und 'richtig billig' sind sie, wie gewollt und vermutet, leider auch nicht, um sich ein's budgetbedenklos einfach mal so zu kaufen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0