This is topic [apple] iPhone 5 * iPod Nano / iPod Touch, iOs6 und iTunes in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009456

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
So ganz ohne den Gedanken, Diskussionen um einen Hype oder die Apple-Manie loszutreten, aktuelle Infos: Klar, die Gerüchteküchte wusste schon vor einigen Tagen, was Apple-Nerds zu erwarten hatten, dennoch hier kurz zusammenfassend für die non-geeks ein paar Links zu den neuen Produkten, natürlich dem iPhone5, dem neuen iPod Touch (nun in Farbe und bunt!) sowie dem iPod Nano, den man nun wohl kaum mehr als Uhr am Handgelenk tragen kann. Dazu neue Ohrstöpsel, die 'earpods' und ein Bändchen für den iPod, damit man ihn nicht mehr so leicht, äh, verliert. Klar, auch iTunes wurde aktualisiert im Zuge des iOs6 mit viel neuem Schnickschnack und noch mehr Cloud-Dings, aber gestrafftem Interface - zumindest ab Ende Oktober mit dem kommenden Update-

Hier die ersten Infos aus deutschen Medien:
[hand] http://www.sueddeutsche.de/digital/praesentation-in-san-francisco-apple-schrumpft-sein-iphone-gross-1.1465966
[hand] http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/liveticker-vom-apple-event-iphone-5-und-ios-6-a-855485.html
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
So, und hier nu' die iPhone5-Infos direkt bereits auf der apple-Seite:

[hand] http://www.apple.com/iphone/

Und hier die neuen iPod-Touch-Geräte:
[hand] http://www.apple.com/ipod-touch/

Selbiges für die neuen Nanos:
[hand] http://www.apple.com/ipod-nano/
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
hm, so wie es aussieht hat sich echt nicht viel getan, weder im design noch in der technik, beim Iphone 5.

ich dachte wirklich sie könnten sowas wie den "brennstoffzellen-akku" oder sowas bringen, irgendwas, das das teil von der masse der handies rausreisst, aber da ist nix.

ich bin ja von Iphone auf Android umgestiegen und muss sagen, dass mir das Android viel lieber ist und jetzt wo ich sehe, dass auch für die nächsten vermutlich 2 Jahre nix besonderes von Apple nachkommen wird... strange das.

frage mich, ob sie so auf dauer konkurrieren können, da laufen sicher viele zu Android über.

im endeffekt ists ja egal mit was man telefoniert bzw. rumspielt, aber ich dachte echt die müssen nen kassenschlager fabrizieren um mithalten zu können... machen sie aber nicht.

preis mit 200 $ erscheint mir sehr günstig, das ist das einzige - aber das werden dann bei uns sicher 200 euro oder mehr! [Wink]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
duerfte es ab 180 euro geben, vk soll bei 650 euro liegen fuer 16gb
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich halte nicht viel von Apple und schon gar nicht von dieser "Dummheit" einem Konzern wie Lemminge nachzulaufen (kein Wunder wird von Apple "Jüngern" gesprochen) und ihm die Taschen zu füllen. Die "Jünger" werde sich freuen, erst mal schön alle Adapter nachkaufen, und dem Konzern noch mehr Geld in den Schlund schmeissen, macht man doch gerne ist ja Apple...

Weiter frag ich mir warum die 16GB Version 650 EUR kostet wo doch in den USA das Teil nur 299 USD (ca. 231 EUR ohne EUSt) kostet. Wenn man von ca. 350 EUR pro Handy ausgeht bis das Teil hier im Laden liegt mir allen Nebenkosten (shipping, zoll, handling, VP ect.) wundert mich nicht mehr warum Apple wertvollste Bude der Welt ist...

Traum Geschäfte sind das...
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
irgendwie kommt mir das neue iPod Nano Design bekannt vor.
Und ich dachte Apple wäre so strikt gegen kopiererei?

 -

 -

[Smile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich halte nicht viel von Apple und schon gar nicht von dieser "Dummheit" einem Konzern wie Lemminge nachzulaufen (kein Wunder wird von Apple "Jüngern" gesprochen) und ihm die Taschen zu füllen. Die "Jünger" werde sich freuen, erst mal schön alle Adapter nachkaufen, und dem Konzern noch mehr Geld in den Schlund schmeissen, macht man doch gerne ist ja Apple...

Weiter frag ich mir warum die 16GB Version 650 EUR kostet wo doch in den USA das Teil nur 299 USD (ca. 231 EUR ohne EUSt) kostet. Wenn man von ca. 350 EUR pro Handy ausgeht bis das Teil hier im Laden liegt mir allen Nebenkosten (shipping, zoll, handling, VP ect.) wundert mich nicht mehr warum Apple wertvollste Bude der Welt ist...

Traum Geschäfte sind das...

sind die preise in den usa nicht vertragspreise?
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Klar sind das Vertragspreise. Da kommt dann noch mal 24 x XX$ drauf. :-)

Ich finde ja das Apple sich durch den Home Button mittlerweile ein Eigentor geschossen hat was das Design angeht. Irgendwann werden sie den wohl aufgeben müssen.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
irgendwie kommt mir das neue iPod Nano Design bekannt vor.
Und ich dachte Apple wäre so strikt gegen kopiererei?


[Smile]

die haben was dagegen wenn ihre sachen kopiert werden.... bei anderen bedienen ist für die natürlich erlaubt ^^


neuer nano kommt mir aber wahrscheinlich trotzdem ende des jahres ins haus. meiner hat jetzt schon bestimmt schon 4-5 jahre auf dem puckel. so langsam schwächelt der akku.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
 -
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
was ist eigentlich mit der EU Richtlinie bzgl. einheitliche Ladegeräte?
Oder passt der USB Anschluss in den neuen von Apple?
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Das ist eine gute Frage die ich eben auch schreiben wollte und dann vergessen habe! [Smile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
was ist eigentlich mit der EU Richtlinie bzgl. einheitliche Ladegeräte?
Oder passt der USB Anschluss in den neuen von Apple?

Es genügt anscheinend nach Handelsrecht, wenn ein Adapter zu Verfügung gestellt wird.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Ich will mir auch ein neues SmartPhone kaufen. Zur debatte standen das S3 und das iPhone5. Jetzt hat Apple grad mal auf das S3 aufgeholt. In dem fall bleib ich bei Android. Gefällt mir ganz und gar nicht das neue iPhone. Wieso vergrössert man das in die länge und nicht in die breite?! Ich will ein grösseres Display und darunter verstehe ich eigentlich eine vergrösserung in der Diagonalen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
manko beim s3... die gespraechsquali is mies
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also ich habe das Google Handy (Samsung Galaxy Nexus) und bin für den Preis von 325 EUR absolut begeistert. 350 EUR wäre für mich auch die Schmerzgrenze für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Handy...
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich hab ein HTC Sensation in weiss und was das teil für das geld kann ist der wahnsinn. 8 mp cam, dual core, frei wählbare karte auch bis 64 gb, auswechslebarer akku... und ein super sound, der so gut bei meinem alten iphone 3 nicht war.

gekauft mit 2 jahren garantie für unter einem drittel des preises (!) eines neuen Iphone5 mit nur 16 gb.
ich finde bei den preisen der anderen hersteller muss man schon zuviel geld in der tasche haben um zum Iphone zu greifen. preis/leistung ist im verhältnis da sehr schlecht.
einzig die apps - da ist das Iphone absolut noch ungeschlagen. merkt man sofort wenn man mal nach guten producer musik apps sucht... auf Android ein witz. aber wer produziert schon am Iphone... eh alles nur spielerei.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Also ich warte mit meiner Bewertung erst mal ab, bis ich das Ding in den Händen hab! Ich denke mal, dass das Iphone 5 seine Stärken erst mit IOS 6 ausspielen wird, von dem wir ja bisher auch nur ein paar Bilderchen gesehen haben.
Für mich wäre das allerwichtigste Feature:

Super Empfang und super Sprachqualität... [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
-> First Look: iPhone 5
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
manko beim s3... die gespraechsquali is mies

Wie soll sich das äußern?
Kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wieso vergrössert man das in die länge und nicht in die breite?! Ich will ein grösseres Display und darunter verstehe ich eigentlich eine vergrösserung in der Diagonalen.

Apple ist damit den App Entwicklern entgegen gekommen.

Obwohl ich das bei Android nicht schlimm fande, als die Displays 720p Auflösung konnten.
Klar gab es am Anfang Apps, wo die Schrift zu klein war oder man unten und rechts einen leeren Bereich hatte. Aber das ist mittlerweile Geschichte.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:

Für mich wäre das allerwichtigste Feature:

Super Empfang und super Sprachqualität... [Wink]

und Akkulaufzeit!

Der Akku meines iPhone 4 nervt gewaltig.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
deshalb dachte ich, dass sie evtl. diesen brennstoffzellen-akku bringen oder sowas, so dass man nur alle 3 monate mal aufladen muss - sowas wäre ein echte neuerung und würde käufer bescheren.

das akku problem haben aber alle hersteller - ich dachte mir anfangs auch "mist - 8 stunden und das HTC bzw. der akku ist leer" bis ich dann drauf kam, dass wifi,gps,g3 wenn es aktiviert ist ständig strom frisst. dann hab ich eins der vielen widgets runtergeladen, mit denen man das mit einem klick an und abschalten kann und seit dem hält das teil auch 3 tage durch, vorraussetzung man benutzt nicht ständig das display...bzw. spielt damit rum.
das mit dem "stromfressen" wusste ich anfangs nicht, dass das derart zieht, aber seit ich es nur bei bedarf zuschalte, kann ich damit leben.
schön wären trotzdem akkus, die auch mal bei vollaktivierung 3 volle tage oder mehr halten würden.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
iPhone 5 @ ebay

Da macht es wirtschaftlich schon Sinn, sich mal 5 Stück von diesen Dingern zu holen und wieder zu verkaufen
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
iPhone 5 @ ebay

Da macht es wirtschaftlich schon Sinn, sich mal 5 Stück von diesen Dingern zu holen und wieder zu verkaufen

905 EUR - wie Gehirn amputiert muss man da sein ?

[autsch]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Die fehlenden Innovationen werden derzeit auch als Kritikpunkte angebracht, auf ein paar 'fancy' Dinge wie etwa drahtloses Laden wurde angeblich bewusst verzichtet und wären auch nicht spektakulär. Fraglich tatsächlich, was also nun 'erfunden' oder 'gefunden' werden muss, was bei einem iPhone 6 oder iPhone 7 von vielen als wirklich innovativ betrachtet wird, denn klar ist, dass die Speicherkapazitäten weiter steigen, die Datenübertragung immer schneller wird, Kameras immer schärfer, die Prozessoren immer leistungsfähiger und die Bauteile immer kleiner, die Displays immer brillianter und die Akkulaufzeiten immer größer werden, während die Geräte damit also ingesamt kleiner, handlicher und schneller werden:

Das Novum des 'touchscreens' ist kein Novum mehr, aber es hatte damals mich so fasziniert, dass ich mir zum Testen dieser damals neuen Technologie den ersten iPod Touch kaufte, der - das spricht wirklich für Qualität - noch immer funktioniert, auch wenn ich damit rechne, dass trotz aufgrund täglicher (!) Nutzung der Akku doch endlich mal den Geist aufgeben müsste. Zwischenzeitlich ist 'touch' der Standard bei Smartphones, das macht den Apfel also schon lange nicht mehr unique.

Drahtloses Laden, klar, kommt bestimmt irgendwann. 3d-Kameras, klar, kommt auch irgendwann, wenn jeder daheim 'ne 3d-fähige Glotze hat und PCs/Macs irgendwann auch vernünftige, Brillen-lose 3d-Desktops als Standard haben. Randlose Displays, irgendwann auch machbar zu vernünftigen Preisen. Aber das ist in Sachen Hardware vielleicht nicht 'die' Innovation? Was also muss passieren, damit man entzückt und entrückt wird, was soll so ein Gerät können müssen, was wir uns derzeit noch gar nicht vorstellen, ohne dieses 'etwas' dann künftig gar nicht mehr auskommen zu wollen? Der Gedanke beschäftigt mich, aber 'ne Idee? Hab' ich nicht - andernfalls würde ich vielleicht bereits in einem Büro in Cupertino sitzen *g*

Aber Apps wie diese, die sprechen für'n iOs-Gerät im Kontext für uns Klangfrickelfreunde:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=KjWT5ixO9Ck&feature=player_embedded
Impaktor - The drum synthesizer for iOs
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ja, man fragt sich wirklich, was denn so NEU sein könnte, dass man es unbedingt haben will, so wie damals, als IPhone einfach "NEU" war.

ich fände wie gesagt langhaltende akkus ganz gut.
was mich auch gewundert hat, dass vom design praktisch garnix verändert wurde. so schick find ich jetzt den Iphone "klotz" garnicht, das g3 hatte noch die etwas rundere schickere form, find ich.

ich erinnere mich grade dran, was die ganzen freaks für entwürfe gezeichnet und ins net gestellt hatten... komplett durchsichtiges iphone, brennstoffzellenakku, TV intus... und was es sonst noch alles so gab... aber irgendwie hat Apple da wohl grade die "schlafbrille" aufgehabt und vom vielen geld ohne gross arbeit geträumt... *g* [Wink]
es ist ja z. b. so, dass im Sony Phone dieser durchsichtige feine "glasstrich" unten drin ist, die haben das gleich aufgegriffen.... und sind somit fast schon wieder nen schritt den Applern voraus.
glaub bissl schlafen tut Apple was das betrifft momentan schon, und das obwohl es wirklich gute entwürfe da gab, wo sich sicher einiges hätte ansatzweise umsetzen lassen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ey, sind die alle irre ?

Das handy gibt es zum offiziellen VK Start für xxx EUR aber auf jedenfall günstiger wie hier:

1061 EUR 32 GB
http://www.ebay.de/itm/330793860782
Apple Store Preis (Vorbestellung) EUR 789,-


1032 EUR 64GB
http://www.ebay.de/itm/160882692955
Apple Store Preis (Vorbestellung) EUR 899,-

warum zahlen die dafür soviel ?

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone5
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
die angebote sind beendet...

na weil apfel draufsteht...
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
The Next Big Thing is Already Here
http://youtu.be/nf5-Prx19ZM

[2cool]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich habe jetzt mal iOs6 auf meinem 4er iphone installiert. Schaut auf dem ersten Blick ganz ok aus, allerdings wie erwartet wirklich mit vielen Einschränkungen wie Siri, 3D Maps usw.
 
Geschrieben von: TCMuc (Usernummer # 20730) an :
 
Zitat:


warum zahlen die dafür soviel ?

Weil sie wahrscheinlich in ihrer Geilheit das Ding als erste zu haben nicht checken, dass die Anbieter die Telefone auch erst verkaufen, wenn sie regulär im Apple Store zu haben sind...

Aber auch sonst pendeln sich die Preise für neue Telefone aus Privathand kurz nach der Veröffentlichung ja nur minimal unter dem Ladenpreis ein. Ob einem die 10€ weniger dann tatsächlich die zusätzlichen Risiken bei Privatkauf wert sind muss man halt selbst wissen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hier in HH campen seit gestern vorm Applestore ne handvoll Freaks.

Wie kann man bitte so geil auf ein Telefon sein?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Warum Campen Fans für Derbykarten oder leute für Sneaker.

Ick lass einfach Campen! [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...also ich finde Apple auch stylisch auch ganz gut soweit, und ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Apple Hasser

Aber wenn ich das hier dann lese, da frage ich mich wirklich wie stumpfsinnig und komplett hirn verbrannt muss man sein:

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/tid-27419/iphone-5-ab-heute-im-handel-apple-fans-im-iphone-5-fieber-stuermen-laeden_aid_823990.html

"...campen seit dienstag..."

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man einem millardenschweren konzern schön brav und hörig noch mehr geld in rachen schmeisst - Mit wie viel Macht soll der denn noch ausgestattet werden ?

Das ist wirklich stumpfsinniges denken und handeln aus dem Primaten Zeitalter...
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Apple denkt sich wohl "VKP 1000,- dann müssen wir nur halb soviel oder ein drittel an die freaks verkaufen, um den selben gewinn wie die anderen zu machen, die ihre mit ca. 500,- anbieten"

das konzept geht scheinbar auf, weil es genug freaks gibt !
es geht nix über kunden, die gerne viel geld ausgeben! macht man das beste geschäft 'mit! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Warum Campen Fans für Derbykarten oder leute für Sneaker.

Ick lass einfach Campen! [smilesmile]

Also fürn Spiel kann ich das schon eher verstehen. Das gibts dann ja meist auch nur 1 Mal, aber dieses gehypte und völlig überbewertete Telefon bekommt man ja auch noch in 2 Wochen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man einem millardenschweren konzern schön brav und hörig noch mehr geld in rachen schmeisst - Mit wie viel Macht soll der denn noch ausgestattet werden ?

Das ist wirklich stumpfsinniges denken und handeln aus dem Primaten Zeitalter...

Deine Aussage kann ich nicht verstehen: Apple ist ein Unternehmen, das Produkte herstellt und diese verkauft. Wenn jemand ein Produkt, aus welchen Gründen auch immer, haben will und dieses erwirbt, zu welchen Konditionen auch immer, kann man doch nicht davon sprechen, dass es sich um 'Primaten' handeln würde oder man einem Konzern 'Geld in den Rachen schmeisst' und dass es sich bei dem Kauf eines regulären Konsumgutes um 'stumpfsinniges Denken' handelt. Es scheint mir, als ob ein solcher Kommentar einfach nur emotional belastet wäre und jemand hier aus mir nicht bekannten Gründen einfach aus einer schlechten Laune heraus unbedacht mal sich den Frust von der Seele schreiben will und dabei objektive Tatsachen ausser Acht lässt - das Posting wirkt sogar irgendwie leicht aggressiv und _das_ kann ich _hier_ noch immer nicht ab. Man kann sachlich diskutieren, hier ist auch Platz für Emotionen, aber _so_ ein Beitrag ist wirklich stumpf.

Wenn ein Unternehmen zu den weltgrößten Konzernen gehört aufgrund einer spezifischen Produktentwicklung und Preispolitik, dann haben sie irgendetwas ja richtig gemacht und solange _niemand_ gezwungen ist, ein Produkt dieses Unternehmens erwerben zu _müssen_, ist ein solches Statement für mich absolut nicht nachvollziehbar, zumal der Markt an Laptops und Smartphones sowie Tablets und mp3-Playern unüberschaubar groß ist und es _jedem_ Nutzer frei steht, sich für eine beliebige Alternative zu entscheiden und selbst die Relation aus Preis und Nutzen und Features einzuschätzen und die passende Entscheidung zu treffen.

Und einem Konzern ohne Differenzierung des Begriffes 'Macht' zuzusprechen, ist hier vielleicht auch sehr unscharf, denn wir sprechen nicht von der Atomlobby oder privatisierten, ehemals staatlichen Konzernen oder Monopolisten.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Stumpfsinnig ist es in meinen Augen für Gebrauchsgegenstände (weil was anderes ist ein Handy nicht) Tage lang zu campieren und Unsummen dafür hinzublättern (bei Ebay) - aber jedem das seine

Meine Meinung
Deine Meinung
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Nunja, ein iPhone spricht halt schon die niederen Instinke eines Menschen an, weil es immer noch ein Statussymbol ist. Von daher kann ich den Bezug zu Primaten schon verstehen. [Wink]

Da ich beruflich damit teilweise zu tun habe, weiss ich das allzugut. Da werden iPhones von Mitarbeitern verlangt (statt eines Blackberry welches jeder kriegen kann) und das was sie damit machen ist ein wenig Internet surfen, Mails, Angry Birds und vielleicht noch eine Fussball- oder News-App. Der Rest ist der Hype und hohe Roaminggebühren im Ausland.

Wenn Leute den All-Staff Verteiler in der Firma benutzen um ihre privaten iPhone 4s 2 Tage vorm 5er Release zu vertickern nimmt das schon groteske Züge an. [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

[Big Grin]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ungebrochener Ansturm hier im Münchner Apple Store, am Eingang bereits ein Schild, die heutige Tagesration wäre weg, aber täglich würden neue Geräte angeliefert, also einfach nächsten Montag wieder probieren. Man hat das Gerät kurz in der Hand, schaut sich die Verarbeitung an, testet die Linsen, den Browser, zappt und scrollt und merkt: ja, schon schön - und drückt's dem nächsten Wartenden in die Hand. So ging's am Tresen mit den Leuten vor mir und den Leuten nach mir. Schlank, schön, schnell, tatsächlich relativ leicht und scheint sehr solide verarbeitet zu sein - die Mehrpixel und das nur leicht größere Display gegenüber der 4er Variante aber sind mir kaum aufgefallen, heisst für mich also: wenn mein SonyEric noch ein paar Jahre durchhält, erstmal auf das neue Design vom iPhone 6 anno 2014 warten, vielleicht ist das dann ja falt- oder rollbar und/oder durchsichtig oder'n Schminkspiegel mit integriertem Telefon oder ähnlich wie Knetmasse formbar und fungiert in der Freizeit auch als Flummi... Kurzum: durchaus ein schönes Gerät, aber tatsächlich kein Quantensprung zum 4er.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Bin heute zufällig an einem Telekom Store vorbeigekommen.
Für eine Wurst am Imbisswagen vor der Türe hätte man deutlich länger warten müssen!

Nach kurzem 5-Minuten-Rumspielen hat mich im Vergleich zu meinem 4er nichts Wirklich umgehauen. Das Empire State Building in 3D sah beeindruckend aus, aber daran hat man sich nach einer Woche satt gesehen.
Resultat: Seit 13 Jahren habe ich Handyverträge und hole mir daher alle 2 Jahre ein Neues. Sollte ich mich im Frühjahr zum Schritt von iphone 4 auf iphone 5 entscheiden, dann wäre das der kleinste Fortschritt den ich je zu einem neuen Handy gemacht hätte. Das klingt nicht wirklich nach Apple.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
irgendwie kommt mir das mit den iphones vor wie mit TECHNO ...als der massenhype mit dieser musik begann war der zug eigentlich ja schon abgefahren! [Big Grin] jeder wollte "techno" sein, mitmischen, diesen "status" haben.

ähnlich beim Iphone, es war neu, freaks waren begeistert, haben es gepusht.. und jetzt? jetzt ruht man sich erst mal auf den lorbeeren aus, kaum ne neuerung im Iphone5, warum sollte man auch gross eine bringen - solange man kohle damit macht und man auf der welle schwimmen kann.
leider weiss man, dass sowas ganz enorm nach hinten losgehen kann, sich "auszuruhen". wenn sie pech haben wird der markt nämlich in den 2 jahren krass umgekrempelt und Apple verliert den stand den sie haben. wenn jemand heute nicht ständig auf zack ist, dann ist man schneller unten durch als man schauen kann, denn die konkurrenz schläft nicht und viele davon bringen in noch schnellerem rhythmus geräte raus, die mehr können und auch käufer ziehen, die dann vielleicht nie mehr zurück kommen.
ich weiss momentan nicht, was da kommen könnte, was mich nochmal zu nem Iphone hinziehen könnte. ich sag niemals nie... aber die wahrscheinlichkeit, dass ich mich dagegen entscheide, aus eigentlich ganz plausiblen gründen ist wesentlich höher.

es heisst, dass im dez. diesen jahres vermutlich Google mit der sprachsteuerung ähnlich SIRI an den start geht, und selbst leute die bei SIRI mitgewirkt haben, bzw. bei Apple sind, sagen, das SIRI da wohl nicht mehr mithalten können wird, einfach weil Google die besseren suchroutinen hat usw. - das könnte schon einiges an aufschwung für den Android markt bedeuten, das sind so sachen die schnell mal alles umkrempeln können und Apple gut und gerne mal ein ganzes stück nach hinten werfen können, weil die "Apple status hyper" die sich jetzt aus statusgründen eines leisten dann plötzlich auch genau so schnell wieder weg sind, wie sie da waren!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
die marginale neuentwicklung im iphone5 bedeutet hoehere margen. produktionskosten sollten ja nicht so gestiegen sein. und wenn dieses 1 Billion Dollar Urteil vom Gericht bestaetigt werden sollte, dann fallen die Produktionskosten direkt nochmal um 25% weil in etwa soviele Komponenten von Samsung kommen.

die sache ist halt die bzgl. der gefahr fuer apples position im markt:
die wahrheit ist, dass in den grossen maerkten der smartphonemarkt langsam gesaettigt ist. android und samsung hat meistens die marktfuehrerschaft.
die wenigen uebriggebliebenen dumbphonenutzer in diesen maerkten sind noch kandidaten fuer Neukunden. Und da hat Apple eher schlechte Karten. Denn diese Nutzer haben eigentlich (offensichtlich) nicht besonders viel List auf Technik. Und wenn sie nun doch auf ein smarteres Handy upgrade, dann ist dies tendenziell eher Android. Samsung ist sehr stark in Einsteigermodellen und hat auch Dumbphones draussen. Tendenziell wuerden die also vermehrt Zu Android/Samsung upgraden als iphone.

Und im letzten Jahr beobachtet man wie Apple keine krassen technischen Innovationen bringt (Siri ist die Ausnahme, aber ich frage mich dennoch wer das laenger als ein paar Tage benutzt wenn es noch irgendwie lustig ist, Apple Maps ist ein Versuch, der bisher massiv floppt).
Dafuer ist deren Rechtsabteilung sehr innovativ und aktiv.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[hand] iPhone: Materialkosten liegen bei nur 133 Euro
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] iPhone: Materialkosten liegen bei nur 133 Euro

und vom galaxy s3 ???
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
solange man die entwicklungskosten nicht kennt, kann man das eh nicht vergleichen.
wenn man ein haus oder auto baut, sind die materialkosten ja auch auch nur ein faktor von vielen..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] iPhone: Materialkosten liegen bei nur 133 Euro

und vom galaxy s3 ???
samsung liegt bei 150 EUR
Dachte das wäre de Bericht Apple vs Samsung aus einer der letzte CB's...
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
solange man die entwicklungskosten nicht kennt, kann man das eh nicht vergleichen.
wenn man ein haus oder auto baut, sind die materialkosten ja auch auch nur ein faktor von vielen..

bei HTC ist es so, dass sie "schlampigkeit" im zusammenbauen hatten, beim Sensation, ich glaub bei 80% der handies fehlt die dichtung zwischen frontglas und display, so dass staub dazwischen gelangen kann, was normal nicht sein dürfte!

vielleicht haben sie da an den löhnen gespart? [Wink]

ich hab das problem mittlerweile bei meinem auch, bei den neuen serien haben sie das abgestellt, und gott sei dank kriegt man es auch kostenlos repariert, wenn man es einschickt... werd ich im winter machen.
hält mich aber nicht davon ab wieder ein HTC zu kaufen, solange ich das ersetzt kriege ist die welt okay, wenn es auch umstände macht. sollte nicht passieren, aber kann halt passieren.
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
... nein, ich habe mit dem ganzen ApplehypeReligionsgedöns nix am Hut, aber das wollte ich euch nicnt vorenthalten

http://www.mopo.de/digital/kunden-stinksauer-neue-iphones-haben-schon--ne-macke,5066770,17625644.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
cytekx, entwicklungskosten sind nicht fertigungskosten.. sondern alles, was vor der serienproduktion lief.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Da muss ich zugeben da bin selbst ich beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=JadYg9e_qNU&feature=plcp

Frage ist: das ist alleine nur das IPhone ?
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Da muss ich zugeben da bin selbst ich beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=JadYg9e_qNU&feature=plcp

Frage ist: das ist alleine nur das IPhone ?

klar,
auch wenn es aufm iphone fast unbedienbar ist und erst auf einem ipad richtig spass macht... das ding basiert auf der audiorealism bassline engine was lange zeit lang der einzige clone war, hard- wie software, der wirklich aurhentisch klang.

einer der audiorealisemists ist auch ein alter forumler (ronnie pries).

btw: http://www.youtube.com/watch?v=yEZCVhlpVFI
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mal zum reinziehen:

Ich bin ein Kompensationsfanatiker. Ich glaube nicht, dass irgendetwas kostenlos ist. Irgendein Preis ist immer fällig. Wenn einer sagt, da ist etwas besser geworden, lautet meine Gegenfrage: Okay, und was ist dafür geschwächt worden? Wer oder was zahlt den Preis dafür?

Das iPhone5 ist besser als das iPhone der ersten Generation. Wer zahlt den Preis?

Unter anderem das Unternehmen selbst. Es gibt keines, das so verhasst ist wie Apple, besonders bei Zulieferern und Händlern. Die warten alle nur darauf, dass Apple einen Fehler macht. Wenn da irgendetwas nach unten weist, dann wird Apple so abstürzen, dass der Absturz von Nokia im Vergleich noch als harmlos empfunden werden wird.

Zum Thema Apple gibt es auch mindestens zehn Management-Bücher, die das Unternehmen als großes Vorbild preisen.

Wenn ich die Worte Erfolgsmodell oder -rezept höre, breche ich das Gespräch ab. Es gibt schlicht keine Übertragbarkeit, weil man permanent Korrelation mit Kausalität verwechselt und Traditionen die sogenannte Pfadabhängigkeit eines Modells bestimmen. Und wenn ich mir die ebenso sektenhafte wie hasardierende Unternehmenskultur bei Apple anschaue, dann würde ich eher vor Krankheitsübertragung warnen.

R.Sprenger in der aktuellen Brand Eins
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_K._Sprenger
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Heute kam Marktcheck mit Apple auf dem Ersten - Rate ich jedem Apfel Freund (oder auch nicht) mal an zu schauen:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/13296480_der-apple-check
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Der Bericht sorgt bei mir im Gesichtsbuch gerade für krasse Diskussionen.

Aber ganz ehrlich, wirklich überrascht hat mich der Bericht nicht. Ich wage auch stark zu bezweifeln dass gerade in Sachen Zulieferer die anderen Elektronikriesen besser sind ! Es ist einfach nur traurig wie Menschen auf dieser Welt ausgebeutet werden!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Aber keiner langt wohl so krass zu wie Apple EK zu VK
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Aber keiner langt wohl so krass zu wie Apple EK zu VK

Nö. Wenn man verblindet eine solch schlecht gemachte und extrem oberflächlich gestaltete 'Reportage' auf Bild-Niveau sieht, wird dieser Eindruck erweckt. Aber es gibt ganze Industrie-Zweige, die noch ganz, ganz andere Margen einfahren. Nur eines von zehntausenden von Beispielen?

Der Wirkstoff von 'ner Packung Aspirin kostet in der Herstellung inkl. _aller_ Kosten einigen Informationen im Netz nach beispielsweise 1,7 Cent. UVP 16,95, wenngleich hier natürlich Beipackzettel, Verpackung, Blisterpackung, Füllstoffe und Vertrieb der Ware mitberechnen werden müssten. Na, aber das nenn' ich doch trotzdem noch 'ne nette Marge, nich' wahr? Und die Liste könnten wir endlos füllen mit allerhand Artikeln aus sämtlichen industriellen Zweigen, bis die Festplatte des Servers voll ist.
[Smile]

Zur Reportage selbst sagt der Herr eigentlich alles, was mir auf der Zunge lag:
http://mobilegeeks.de/kommentar-skandal-doku-in-der-ard-nicht-apple-ist-das-problem/
[Wink]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
solange man die entwicklungskosten nicht kennt, kann man das eh nicht vergleichen.
wenn man ein haus oder auto baut, sind die materialkosten ja auch auch nur ein faktor von vielen..

Das sieht man sehr gut im Servicebereich: Im Falle eines Defektes außerhalb der Garantiezeit muss der Kunde eine Reparaturpauschale bezahlen, was aber i.d.R. den Austausch gegen ein neues Gerät, statt der Reparatur bedeutet. In meinem Fall wurde mir dieser Service für 161€ für ein iPhone4 angeboten.
Ich gehe davon aus, dass das der Selbstkostenpreis inkl. diverser Servicemargen ist.

P.S.: Die Reportage, insbesondere was die Zustände bei den Zulieferern anbelangt empfand ich auch extrem schlecht reflektiert und einseitig heuristisch.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
spiegel.de
Apple-Abend in der ARD: Jede Menge heiße Luft
[hand] http://www.spiegel.de/kultur/tv/apple-abend-der-ard-floppt-harmlos-und-ohne-biss-a-881479.html
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also Plasberg danach war irgendwie am Apple Thema vorbei - ich habe nur die ersten 10 min gesehen, da wurde eher über Handy bei Kinder ja/nein warum wieso usw. geredet.

Ich will nicht sagen das ich den Apple Marktcheck über alles gut fand, aber gleich die "Bild Zeitung" als Vergleich heranziehen finde ich passt nicht ganz. Ich empfand den Bericht eigentlich relativ neutral - Es wurden einige Dinge genannt die ich so noch nicht mitbekommen habe, wie z.B. was die Marke Apple bei den "Testpersonen" auslöst usw.

Das nun Apple Anhänger daran Kritik üben bleibt wohl nicht aus. Aber eins muss auch der größte Apple Fanatiker zugeben: Diese Akku Geschichte ist schon suspekt. Fest installiert, würde bedeuten bei irreparablen Schäden mit Akku = Neues Gerät ? Oder kann man trotz allem den Akku nachkaufen und verbauen lassen ? Die Kosten einer Reparatur würden ja in jedem Fall enstehen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Nächstes Apple Ding rollt an: Die IWatch

Studie
http://www.ingame.de//wp-content/blogs.dir/1/files/apple-uhr-iwatch-design-studien/apple-iwatch-design-1.jpg

Patentantrag weist auf IWatch hin
http://www.zdnet.de/88144584/apple-patentantrag-weist-tatsachlich-auf-iwatch-hin/
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Aber eins muss auch der größte Apple Fanatiker zugeben: Diese Akku Geschichte ist schon suspekt. Fest installiert, würde bedeuten bei irreparablen Schäden mit Akku = Neues Gerät ? Oder kann man trotz allem den Akku nachkaufen und verbauen lassen ? Die Kosten einer Reparatur würden ja in jedem Fall enstehen.

Ah, darauf wollte ich ja noch antworten: Dass die Akkus in i-Dings fest verbaut sind (iPod, iPad, macBooks, iPhones) ist bitter und bei Defekt 'ne echt ärgerliche Sache. Reine Schikane oder Abzocke ist das sicherlich nicht, da die Konzerne sich bewusst sind, dass die Verbraucher das gar nicht abkönnen. Aber: dennoch kann das repariert werden. Entweder beim Hersteller direkt oder man kauft sich 'ifixit'-Kits und versuchts oder man macht das bei den unzähligen kleinen Handy-Läden, die das inzwischen auch für überschaubare Kosten machen können. Niemand würde sein i-Dings als Wegwerfgerät betrachten, weil der Akku aufgibt - dass das kompliziertere Austauschen mit höheren Kosten verbunden ist, ist natürlich auch klar und führte schon zu massiver Kritik. Andererseits sind das u.a. wohl auch die Kosten der Miniaturisierung, generell werden Geräte ja immer mehr als 'Wegwerfgeräte' konzipiert, sobald ein Nachfolgegerät kommt. Ob das Notebook, die Waschmaschine oder die Mikrowelle den Geist aufgeben, die Werkstätten gehen immer mehr dazu, zu sagen, dass die verbaute Technik kaum noch auszutauschen wäre und die Kosten so immens wären, dass man sich besser gleich was Neues kauft. Das ist leider so.

Aber überraschend, bei _täglicher_ Nutzung hält der Akku meines ipod Touch seit 2007 (!) noch stand - klar, ich rechne damit, dass er eigentlich jeden Tag aufgeben müsste und wäre sehr traurig, hab' aber zumindest einen Teil der Musik mal doch als Backup archiviert (da ich die Tracks nicht parallel in iTunes hatte). Aber es erstaunt mich von Tag zu Tag mehr, dass das Ding noch immer absolut (!) fehlerfrei seit Tag #1 funktioniert. Fragt sich damit also, wie notwendig es sein wird, im normalen Lebenszyklus einen Akku auch wirklich tauschen zu müssen.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich musste mich ärgern, weil das iOS 6 nicht mehr vom ipad 1 unterstützt wird. ich kann mir nicht vorstellen warum? vergleicht man mal tests auf youtube zwischen ipad 3 und 2 so ist das 2er teils schneller als das 3er. auch der unterschied vom 1er zum 2er ist nicht so arg gross, was das blosse surfen usw. betrifft. ich finde es echt scheisse, dass sie alles auf "die neue technik schieben" - wenn man da features einbaut wie "alben anlegen" usw. das funktioniert am 1er doch ganz genau so wie auf dem neuesten und hat NIX mit prozessorleistung und geschwindigkeit zu tun. soll man jetzt sein 1er wegschmeissen? man wird kaum mehr apps finden, wenn alle für iOS 6 ausgelegt werden. genau das problem hatte ich schon mit meinem 3G iPhone und genau darum werde ich mir auch NIE wieder so ein Apple teil kaufen!
ich hoffe irgendwann portiert einer Android auf das Iphone, bzw. das solls ja schon geben, da kann man dann wenigstens noch bissl weitermachen, weil Linux systeme laufen auch auf nem 486er prozessor noch!
ich finds schlicht ne sauerei was die da bei Apple abziehen!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich musste mich ärgern, weil das iOS 6 nicht mehr vom ipad 1 unterstützt wird. ich kann mir nicht vorstellen warum? vergleicht man mal tests auf youtube zwischen ipad 3 und 2 so ist das 2er teils schneller als das 3er. auch der unterschied vom 1er zum 2er ist nicht so arg gross, was das blosse surfen usw. betrifft. ich finde es echt scheisse, dass sie alles auf "die neue technik schieben" - wenn man da features einbaut wie "alben anlegen" usw. das funktioniert am 1er doch ganz genau so wie auf dem neuesten und hat NIX mit prozessorleistung und geschwindigkeit zu tun. soll man jetzt sein 1er wegschmeissen? man wird kaum mehr apps finden, wenn alle für iOS 6 ausgelegt werden. genau das problem hatte ich schon mit meinem 3G iPhone und genau darum werde ich mir auch NIE wieder so ein Apple teil kaufen!
ich hoffe irgendwann portiert einer Android auf das Iphone, bzw. das solls ja schon geben, da kann man dann wenigstens noch bissl weitermachen, weil Linux systeme laufen auch auf nem 486er prozessor noch!
ich finds schlicht ne sauerei was die da bei Apple abziehen!

und android ist da etwa wirklich besser?
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ja, schlechter kanns nicht sein!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ja, schlechter kanns nicht sein!

ich hab schon von einigen leuten gehört, dass sie ihre android handys nicht updaten können, da keine os aktualisierungen mehr für ihre geräte vorgesehen sind.
allerdings ist es echt schlimm anzuschauen in welchem rhythmus ein gerät nach dem anderen (unabhängig vom hersteller) released wird um immer mehr kohle zu scheffeln.
da werd ich echt langsam zum technikverweigerer!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ja, schlechter kanns nicht sein!

Auf meinem Galxy S läuft immernoch Android 2.3 obwohl es schon 4 gibt. Apple ist in sachen Update-Politik wesentlich besser als Android. Wenn du also deswegen auf Apple verzichten willst, wirst du es bei Android noch schlimmer haben.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
rein theoretisch müsste man doch auf jedes android phone z. b. ein tinycore linux installieren können, oder? hat man das droben, kann man in einer vm rein theoretisch jedes OS laufen lassen. z. b. Android für PC... sowas gibts ja schon... das ist zwar dann kein ICS oder sowas, aber es müsste eigentlich möglich sein.
es ist nur eine frag der zeit bis jemand ein unabhängiges OS bzw. eigentlich nur die hardware-ansprache dieser immer gleichen handies programmiert und man unabhängig ist.

das ist genau so wie wenn ich tiny core heute aufm 486er laufen lasse... nur halt am handy.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
rein theoretisch müsste man doch auf jedes android phone z. b. ein tinycore linux installieren können, oder? hat man das droben, kann man in einer vm rein theoretisch jedes OS laufen lassen. z. b. Android für PC... sowas gibts ja schon... das ist zwar dann kein ICS oder sowas, aber es müsste eigentlich möglich sein.
es ist nur eine frag der zeit bis jemand ein unabhängiges OS bzw. eigentlich nur die hardware-ansprache dieser immer gleichen handies programmiert und man unabhängig ist.

das ist genau so wie wenn ich tiny core heute aufm 486er laufen lasse... nur halt am handy.

alles schön und gut für nerds aber für einen normalen user ohne vorkenntnisse überhaupt nicht mach bzw. benutzbar!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Abgesehen davon sind die ganzen Custom-ROMS alle buggy. Theoretisch könnt ich bei mir auch Android 4 installieren. Aber dann kann es passieren das so sinnlose funktionen wie die Kamera, der Ton oder der Kalender nicht mehr funktioniert. [absturz]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der Steve Jobs-film
iSteve www.funnyordie.com/videos/d2e0f617e3/isteve
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Es gibt Neuigkeiten

Apple bringt wohl eine (Plastik) billig Variante des Neuen I-Phone raus mit der Bezeichung "iPhone 5C".

Sieht dann wohl so aus (in sämtlichen poppigen Farben) das "C" steht dann vermutlich für "color(ed)"
 -

ganz gute Chronologie mit Updates hier
http://www.stern.de/digital/telefon/apple-geruechte-heisst-das-plastik-smartphone-iphone-5c-1992157.html

Weiter soll ja auch noch die I-Watch kommen (das Teil würde ich mir eventl. auch mal holen wenn nicht zu teuer wird)

http://www.gizmodo.de/2013/07/26/apple-iwatch-das-bisher-vielleicht-beste-konzept-design-galerie.html

Und dann ja noch das "normale" Neue I-Phone wohl auch noch dieses Jahr.

Sieht aus wie wenn es noch richtig teuer wird dieses Jahr für die Apple Fanatiker *g*
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Mit Verlaub, die iPhone 5C's sehen irgendwie wirklich grottig aus, was weniger an der Form und dem Plaste liegt als vielmehr an den Farben. Während ich hingegen die ipods schön bunt und schick und edel finde, sieht das irgendwie öde aus - da vermehrt gerade diese Bilder auftauchen, scheint am Gerücht also was dran zu sein. Das ebenfalls erwartete 5S hingegen würde mir zusagen, da ich den Formfaktor der 5er-Reihe mag, liegt gut in der Hand und das, was im 5S als Technik drinsteckt in Hinblick auf die Prozessorleistung, ist schon mächtig: Sicherlich gibt es alternative Android-Phones mit ähnlich starker Leistung, bin hier aber ganz unabhängig vom Betriebssystem und Hersteller ziemlich überwältigt, was man heute in solche Geräte packen kann.

In meiner Kindheit konnten Geräte in dieser Größe nicht sehr viel mehr als das hier:

;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
die Konsole hierzu hatte ich zu Hause, überleg mal heute würd sich jedes Handy darüber "kaputt lachen"

 -
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
glaube mal gelesen zu haben, das man zur apollo mission einen rechner hatte, der so groß wie ein ganzes haus war und die rechenleistung von zwei c64 computern hatte! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Das hier find ich ne coole Idee

http://www.androidnext.de/news/phoneblocks-modulares-smartphone-soll-realitaet-werden/
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
https://twitter.com/KimDotcom/status/377690358307504128 [dumdidum]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hihi, 3 Tage und das ist geknackt, was als das Verkaufsfeature dastehen sollte: http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Hihi, 3 Tage und das ist geknackt, was als das Verkaufsfeature dastehen sollte: http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid

Nuja, was heisst 'geknackt', natürlich lassen sich diese biometrischen Daten mit der genannten Methode kopieren. Kennen wir doch alle von tausenden von Spionage-Filmchen seit den 60ern, als man solche Technologien noch eher als 'sci-fi' betrachtete. Jedoch ist es tatsächlich vielleicht einfacher, einen Fingerabdruck zu 'erzwingen', als jemanden zu nötigen, die PIN zu verraten. Zumal es Haus und Tür für Unfug öffnet, wenn jemand schläft oder im Vollrausch ist und es nicht bemerkt, dass man sein iPhone kurz unter die Griffel hält - dafür aber gibt's ja Mechanismen, die nach 'n' Stunden Inaktivität dann eben doch wieder die PIN fordern. Ich sehe dieses Feature als reines Bequemlichkeitsfeature, gerade, wenn ich Leute dabei beobachte, wie sie das iPhone zücken, entsperren, kurz was ansehen, sperren, das Ding aber 'ne Minute später wieder in der Hand haben, entsperren, was nachgucken oder auf 'ne Nachricht antworten, sperren undsoweiterundsofort.

Ausserdem ist's selbst langsam für'n jungen Geist ziemlich viel, was man sich u.U. so an PINs und Passwörtern merken muss. Unser neues Büro etwa hat gar keinen klassischen Schlüssel mehr, auch hier benötigt man mittlerweile 'nur' noch eine PIN. Und am Abend sogar zwei, da der Eingang auch separat verschlossen ist. Darum hat diese Technologie durchaus einen Nutzen. Als 'absolut sicher' vermarktet der Apfel das ja auch gar nicht, vielmehr ist die Art, wie die Daten (als Hash) gespeichert werden, anscheinend recht sicher - und ein iPhone wäre dann geknackt, wenn man _ohne_ PIN und/oder ohne Fingerabdruck an die Daten und/oder Funktionen kommen kann. Auch das würde ich bei einem Betriebssystem _niemals_ ausschliessen, aber das erscheint dann wohl doch noch nicht ganz so einfach zu sein...

Davon abgesehen: Liegt - wie das reguläre 5er - gut in der Hand, sieht edel und sehr gut verarbeitet aus und 64bit auf so einem kleinen Teil 'Technik' ist einfach krass. Und trotzdem habe ich noch immer kein iPhone. Noch... die Nützlichkeit eines Smartphones stelle ich u.a. nach mehrfach erlebtem, extremen Bahnchos und dem leider langsam nun wöchentlichen Chaos unseres öffentlichen Nahverkehrs in München überhaupt nicht mehr in Frage und weiss, dass ich jetzt langsam sowas wirklich brauche.

Und die Plaste-Teilchen, also die iPhone 5c's, fühlen sich gar nicht mal schlecht an, die Farbauswahl ist aber - abgesehen von der weissen Variante - nach meinem Geschmack 'ne ziemlich Grütze und gerade im Kontext zu diesen bäh-Farben hat man dann doch wieder den Eindruck, dass die Plaste-Nippel vielleicht doch kürzer leben, als sie sollten. Und 'richtig billig' sind sie, wie gewollt und vermutet, leider auch nicht, um sich ein's budgetbedenklos einfach mal so zu kaufen.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ist es doch dumm, ein Merkmal als Kennwort zu benutzen, welches sehr wahrscheinlich schon mehrfach auf dem Geräteoberfläche vorhanden ist?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Ist es doch dumm, ein Merkmal als Kennwort zu benutzen, welches sehr wahrscheinlich schon mehrfach auf dem Geräteoberfläche vorhanden ist?

Siehe mein Beitrag, das is' doch vor allem 'ne nette Bequemlichkeitsfunktion. Tatsächliche, echte und eher bedenkliche Sicherheitslücken wurden zwischenzeitlich für iOs7 sogar schon gefunden.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Die Gerüchteküche brodelt:

Angeblich hat Apple großes Interesse an LOEWE - seit heute insolvent - soll wohl 4Q 2014 ein iTV kommen. Kaufsumme von 80-85 Mio EUR ist im Gespräch...

...na da [kruemelmonster]
 
Geschrieben von: nait (Usernummer # 11301) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Die Gerüchteküche brodelt:

Angeblich hat Apple großes Interesse an LOEWE - seit heute insolvent - soll wohl 4Q 2014 ein iTV kommen. Kaufsumme von 80-85 Mio EUR ist im Gespräch...

...na da [kruemelmonster]

"Apple gehöre allerdings nicht zu den Interessenten, betonte er. Über ein angebliches Interesse des US-Konzerns an Loewe war immer wieder spekuliert worden." -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fernsehhersteller-Loewe-stellt-Insolvenzantrag-1970371.html
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[hand] Was iOS 7 created in Microsoft Word?

...na sowas [Smile]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0