technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Umstieg auf Mp3??? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Umstieg auf Mp3???
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wichtigste LOL, a neverending Story...

So war heute im Shop und hab mich informiert. Konnte zwar nicht direkt testen, die bestellen aber alles was mich Intressiert. :-)

Mir wurde der oben bereits erwähnte Vci 300 empfohlen, daher präferiere ich den auch, zumal ich da meine Mixer och verkaufen kann.

Mal ne fast off topic Frage, wenn ich eine Platte besitze und ich mir irgendwo ne digitale Variante runterlade, ist das dann i.O??? Besitze die Platte ja schon.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit es rapidshare-bezahl-möglichkeiten gibt, und diese mit der musikbranche zusammenarbeiten - würde ich sagen: entscheide selber [Big Grin]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:


Mal ne fast off topic Frage, wenn ich eine Platte besitze und ich mir irgendwo ne digitale Variante runterlade, ist das dann i.O??? Besitze die Platte ja schon.

Meines Wissens schon. Dann hast Du Quasi eine Sicherheitskopie runtergeladen [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mal ne fast off topic Frage, wenn ich eine Platte besitze und ich mir irgendwo ne digitale Variante runterlade, ist das dann i.O??? Besitze die Platte ja schon.

rechtlich: nein.
moralisch: ja [Wink]

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit welcher Begründung?
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt mal hier in dieser runde fragen ob manche auch diesen fehler beim mp3 mixen festgestellt haben? und zwar habe ich mit meinem macbook und nem usb controller minimale aussetzer (zwiepen/laut-leiser,kurze störungen)? würde mich mal interessieren.google hat mir sehr viel darüber ausgespuckt da viele user mit nem interface das selbe problem haben...

ps:(es ähnelt dem fehler wenn man ne audio cd zu schnell gebrannt hat und dann so ein fehler auftritt)vllt ist es so deutlicher;)

IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegt bestimmt an der latenz...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich auch schon gehört.mal stellt sich das interface auf 23ms dann mal wieder auf 5,5ms.ist immer unterschiedlich...weis auch ned woran das liegen soll.der mac hat genug leistung,ist ein aktueller der nur zum auflegen gebraucht wird für nix anderes.
IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mal ne fast off topic Frage, wenn ich eine Platte besitze und ich mir irgendwo ne digitale Variante runterlade, ist das dann i.O??? Besitze die Platte ja schon.

rechtlich: nein.
moralisch: ja [Wink]

... verlasst Euch BITTE nicht auf (wenn auch unsere) copyrightverletzungen! Das Musikgesetz wird jeden Tag neu geschrieben. Habt Obacht und respektiert geistiges Eigentum!...Soviel zum 11ten Gebot [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mal ne fast off topic Frage, wenn ich eine Platte besitze und ich mir irgendwo ne digitale Variante runterlade, ist das dann i.O??? Besitze die Platte ja schon.

rechtlich: nein.
moralisch: ja [Wink]

qualitativ: nein
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, sehe das auch so Sicherheitskopie mäßig. Weiß einer was das Gesetz genau dazu meint???
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach das gesetz... wenns danach ginge wären wir alle schon im knast und mola adebisi kanzler. ich seh das im moment sowieso ein wenig lockerer. wie gesagt: rapidshare verkauft premiumzugänge - zahlt gema - und flirtet mit der musikbranche; ganz legal. warum sollte ich mir da noch gross gedanken machen obs legal ist diesen dienst auch zu nutzen? youtube-videos dürfte ich im prinzip auch nicht angucken. bei denen verhält sich das aber mittlerweile genauso. solang du kein torrent nutzt kann dir das gesetz egal sein. klingt jetzt vll bishen blöd, aber ist die konsequenz aus dem jahrelangen brandmarken der user - und dem scheinheiligen sowie doppelmoralischen auftreten von rapidshare.

ich persönlich lade dennoch nix geschütztes runter - ich warte immer bis freunde mit ihren externen platten vorbeikommen. [Razz]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht doch hier nicht ums downloaden per se. Er hat gefragt, ob er eine MP3 eines Tracks runterladen darf die er bereits als Vinyl besitzt. Das darf man nicht (legal tun), da Urheberrechtsverletzung etc. pp. Eine Sicherheitskopie vom eigenen Vinyl als MP3 anfertigen darf man hingegen schon. Inwieweit man jetzt das downloaden von Musik die man schon auf Vinyl hat mit dem eigenen Gewissen vereinbart bleibt einem doch selbst überlassen. Ich bin kein Anwalt und mache hier auch keine Rechtsberatung [Wink]
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ne. es war auch kein aufruf zum raubkopieren. ich kümmer mich eh um die creative-commons-sachen. [Wink]

[ 25.03.2010, 02:03: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, nachdem ich turnis verkauft und digital geerntet habe, habe ich jetzt nicht nur Fragen, sondern auch, für Oldschooler, antworten!!!!

Nein, mein Name is net Bert Brecht, meine Kommasetzung is nur total daneben.

Budgettechnisch hab ich mich letztendlich für Reloops digital Jockey edt. 2 entschieden. Dieses war, wie meine ersten turnis, eher kontraproduktiv.

Kosten waren gut 300 euronen.

Ich kann wirklich wenig gutes sagen über den Reloop. Wie auch immer: 1. Ähnlich wie beim Reloop Turni, bin ich echt sauer über den Controller selber.

Hatte wirklich gedacht, dass sich das pad dreht, sodaß man steueren kann, halt wie beim turni,,,,,, neeeeeeeeeeeeeeeeeeee issss net!!!!!!!!

Die komplette Steuerung is für nen Technik****en wie mich net wirklich einfach. Meist drück ich wild rum und erreiche nie das Ergebnis das ich will.

Ursprünglich wurde mir der vestax v300 empfohlen, wegen der besseren software. Ich werde das definitv ausprobieren. Hoffe das aber neben der Software, auch besserere Hardware zu haben is.

Traktor LE(hoffe das is wichtig) gibt lediglich die namen vor und sortiert halt alphabetisch, sodaß ich ne liste von x-tausend Liedern hab die ich spielen könnte. Hoffe das ich da, durch andere software mehr erreiche und da annährend an das Platten Ergebnis ran komme.

Werde die nächsten Wochen wieder was dazu schreiben. Für Leute die die Platten nur digitalisieren wollen, um Platten zu schonen.

Grundsächlich is die Sache ne tolle, aber die ganze Mixseite is wirklich schwer zu beschreiben.

Man sollte auf jeden Fall in der Preisklasse(200-400€)keine Wunder erwarten.

Damit ich sie als mp3 spielen kann, ähnlich wie vinyl, find ich die sache bisher relativ ungeeignet.

Ich denke das ich langfristig, auch finanziell, zum ns7 tendiere. Den hab ich ausprobiert und der hat irgendwie was von auflegen.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Klara Fall

Usernummer # 20181

 - verfasst      Profil von Klara Fall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ach das gesetz...

ich persönlich lade dennoch nix geschütztes runter - ich warte immer bis freunde mit ihren externen platten vorbeikommen. [Razz]

Ausrufezeichen!
Aus: Bad Wildungen | Registriert: May 2010  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtiges turni-feeling geht ab 700e los.
wenn die pads direktangetrieben sein sollen,kommt meißt der kleine haken.so bleibt eher nur eine möglichkeit ---> auf singel-cd-player einen blick zu werfen.


zb.
http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-HS-5500-SHOWROOM-MODELL-.html

oder andere marken.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Also, nachdem ich turnis verkauft und digital geerntet habe, habe ich jetzt nicht nur Fragen, sondern auch, für Oldschooler, antworten!!!!

Nein, mein Name is net Bert Brecht, meine Kommasetzung is nur total daneben.

Budgettechnisch hab ich mich letztendlich für Reloops digital Jockey edt. 2 entschieden. Dieses war, wie meine ersten turnis, eher kontraproduktiv.

Kosten waren gut 300 euronen.

Ich kann wirklich wenig gutes sagen über den Reloop. Wie auch immer: 1. Ähnlich wie beim Reloop Turni, bin ich echt sauer über den Controller selber.

Hatte wirklich gedacht, dass sich das pad dreht, sodaß man steueren kann, halt wie beim turni,,,,,, neeeeeeeeeeeeeeeeeeee issss net!!!!!!!!

Die komplette Steuerung is für nen Technik****en wie mich net wirklich einfach. Meist drück ich wild rum und erreiche nie das Ergebnis das ich will.

Ursprünglich wurde mir der vestax v300 empfohlen, wegen der besseren software. Ich werde das definitv ausprobieren. Hoffe das aber neben der Software, auch besserere Hardware zu haben is.

Traktor LE(hoffe das is wichtig) gibt lediglich die namen vor und sortiert halt alphabetisch, sodaß ich ne liste von x-tausend Liedern hab die ich spielen könnte. Hoffe das ich da, durch andere software mehr erreiche und da annährend an das Platten Ergebnis ran komme.

Werde die nächsten Wochen wieder was dazu schreiben. Für Leute die die Platten nur digitalisieren wollen, um Platten zu schonen.

Grundsächlich is die Sache ne tolle, aber die ganze Mixseite is wirklich schwer zu beschreiben.

Man sollte auf jeden Fall in der Preisklasse(200-400€)keine Wunder erwarten.

Damit ich sie als mp3 spielen kann, ähnlich wie vinyl, find ich die sache bisher relativ ungeeignet.

Ich denke das ich langfristig, auch finanziell, zum ns7 tendiere. Den hab ich ausprobiert und der hat irgendwie was von auflegen.

also hr. psychogewitter:

digitales auflegen mit controller wird NIE ein vinyl- feeling haben!

ich habe mein vestax vci300 jetzt im clubeinsatz gehabt und finde den controller sehr gut. lässt sich am besten mit dem auflegen mit cds vergleichen. nach 2,5 jahren auflegepause war mit dem controller auflegen auch für mich was ganz neues hat aber mit serato itch wunderbar funktioniert!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sers Leutz,

nachdem ich nun meine Technics schon vor Jahren verkauft hab, kribbelts mir ab und an doch in den Fingern, so einfach mal just for fun aufzulegen, also muss ein Controller/Interface her.

Was nimmt man denn da? Hab den Thread nur überflogen, gibts denn einen eindeutigen Favoriten? Der X-1 ist ja nur Controller, ohne Interface, richtig??

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Xone 2D ist super.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also soviel muss man wohl dann doch ausgeben?! Hab gelesen, dass andere Geräte von Numark und Co in der Bedienung nicht unbedingt lantenzfrei sind, was schon frustrieren kann (beim Cutten oder Cuen)
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da mir das mit den Mixmöglichkeiten am Reloop nicht so gefällt wollt ich nun doch wieder nen Mixer dazwischen setzten. Also Reloop in Mixer und Turni in Mixer. Funktioniert das und brauch ich da zwangsweise einen digitalen Mixer???
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
inwiefern? wenn du den rechner als audioquelle hast, bräuchtest du min. zwei ausgangssignale (je channel) die du an den normalen mixer packst, dann koenntest du das angleichen mit der console und das faden mit dem mixer machen. bräuchtest auch keinen digital mixer für. oder ich habs falsch verstanden...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0