technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 152] db-maui - die sterne und das unicorn

   
Autor Thema: [broque 152] db-maui - die sterne und das unicorn
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
db-Maui - Die Sterne und das Unicorn (Broque 152)
 -
db-Maui ist ein Neuzugang bei Broque und begeistert auf seiner EP „Die Sterne und das Unicorn“ mit fünf Tracks, von denen jeder für sich ein Stück Clubgeschichte inhaliert zu haben scheint. „So Pretty“ (feat. Herr Michels) ist ein perfekt auf den Punkt produzierter Tune, dessen Chords funky über den Dancefloor rollen, von Vocals angetrieben werden und auch einem Joris Voorn-Set gut zur Gesicht stehen würden. Der melodische Elektro-Sound von „Sterne“ verströmt mit seinen leicht angezerrten Vocals einen wunderbaren Retro-Charme zwischen DMX-Crew und IF und bietet sich in der marschierenden Mondmann Edition inkl. verspielter Acid-Line bereits jetzt auch als Peaktime-Knaller an. Beim melodieverliebten „You“ kuscheln sehnsüchtige Vocals mit verspielten Acid-Lines unter der glitzernden Discokugel und verbinden Pampa-esken Rave-Pop mit melancholischer Clubromantik zu einem kleinen Meisterwerk während „Unicorn“ noch einmal etwas perkussiver und direkter auf den Peaktime-Floor schielt und der Sonne entgegen tanzt. Das sind Fünf Tracks, von denen jeder auf seine Art das Zeug zum Clubhit hat und mit viel Liebe zum Detail ausgefeilt zu sein scheint. Da bleibt einem die Spucke weg und man fragt sich, warum man erst jetzt von db-Maui hört. From Ruhrpott with Love!“

01 sterne
02 so pretty (late night remix)
03 sterne (mondmann edition)
04 you
05 unicorn
-.zipfile

Viele Grüße von Broque.de

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin vor jahrzehnten über diesen artist "deejay punk roc" gestolpert. das album chicken eye begleitet mich seit dem. ich steh einfach auf diesen punkig-rotzigen elektro sound. genau den finde ich bei sterne wieder, so dass mir das album direkt wieder in den sinn kam. sterne ist ein sehr geiler tune mit wunderbar rotzigem vocal und brätzigen synths, und ja coolem text. bei "you" liebe ich den angezerrten, pumpenden synth. der tune hat einen tollen vibe für das aktuell, noch angenehm-kühle sonnenwetter.
unicorn, ein melancholisch erblühender, deep trance house dreamer.

schönes, vielseitiges release bei dem "sterne" mein absoluter favorit ist, alle tracks jedoch wunderbar spielbar und dj tauglich sind, und jeweils eine eigene note tragen.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein weiterer TFler auf Broque - kann ja nur gut werden [top]

'sterne' ein sprudelnder electro-pop-banger mit etwas Underworld-vibes durch den sprechgesang.
kann derzeit im ausland nur auf ohrhörer hören, dort sticht das zischen auf dem dritten beat des loops anstrengend heraus, zudem durch die randposition im stereopanorama. aber sonst alles fein.
in der mondmann edition der song/track in four-to-the-floor-variante keine solchen piekser.
beide versionen allemal hittig! [dancingcool]

'so pretty' tackert in dieser version munter voran, die vocals mit großem anteil, dass das über die länge aufgeht.

die beiden letzten tracks müssen ohne (vox) auskommen.
'you' kommt für mich erst in der mitte mit der acidline aus dem intromodus und versinkt in den letzten 2 minuten auch wieder darin. dazwischen aber schön. [powerflower]
für den floor was zum reinmischen im break nach 3 minuten und nach 6 wieder raus.
bei 'unicorn' läuft alles sehr schön miteinander - chords, beat, strings. [sunny]
je länger er läuft, desto restriktiver wirkt auf mich nur das strikte chordpattern. es bietet sich so sehr an, dass es auf eine exposition hinarbeitet, auf einen punkt, an dem sich trance-klassiker-like ein ausblick mit anderen instrumenten und chords eröffnet, bevor der zug wieder in bekannter manier weiterfährt. der track öffnet alle türen für storytelling, aber geht partout nicht hindurch.

guter floor-stuff sicherlich für den sommer, diese EP [bananana]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch! Das ist ja mal wieder 'ne Überraschung und ick freu mir riesig für diesen Künstler db-maui.
[Smile] [top]

Yeah, Sterne ist so ein Disko-B-Retro-Elektro-Bänger mit 'nem rotzig frechem Sound und glückseligem Arp, der einfach großen Spaß macht und es mir schwer macht, ruhig sitzen zu bleiben. Ganz wunderbar auf die Chord-Auflösung mit dezenten Hit-Appeal. Sehr, sehr knuffig zugleich.
so pretty (late night remix) ist und bleibt ein ganz, ganz feiner, flotter House-Track und ich habe mich schon wieder ertappt, wie ich bei 1:20 lauter mache - gutes Zeichen, er funktioniert und ich find' den noch immer aaaaaabsolut erste Sahne, muss mich gar nicht wiederholen, da ich das ein oder andere positive Wort schon im myTracks dazu verloren hatte. Definitiv mein Favorit.
die sterne in der (mondmann edition werfen den klassischen Elektro über Bord und holen dafür den Tech-House-Phunk auf die Reise mit, Sehr nette Auswahl an Sounds und süße Melodien, holt mich aber nach pretty nicht ganz so ab.
du, äh, also, you, ist dieser extrem extro-introvertierte Peaktime-Kleinclub-Track mit integrierter Guter Laune, Heute erinnert mich der House-Funk an Daft Punk und der gesamten French-House-Ära. Phä-no-me-naler Track, ich feier den sowas.
Und das unicorn ist der etwas in sich gekehrte, kleinere Rave-Banger, der für die stilleren, nachdenklichen Momente im Club seinen Zauber entfalten wird.

[ultratop]

Danke auch für den Download an Artist/Label&Co.
:*

@Fatkid: Ich warte ja noch sehnsüchtig auf eine audiovisuelle Review eures Events, die Insta-Sachen sahen nach Spaß aus!

@oskar: Oh, ChickenEye seit sicherlich 'nem Jahrzehnt nicht mehr gehört und 'nem fernen Bekannten aus dem Delirium-Plattenladen hier in München mit meiner gesamten BigBeat-Sammlung abgetreten, die Scheibe lief prinzipiell _immer_, wenn ich hin und wieder in Cafés und Bars auflegen durfte. Ui, was für feine Musik.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen lieben Dank für's Reinhören und euer Feedback und auch nochmal an Fatkid für das Release! [Smile]

Ist tatsächlich von den Entstehungszeitpunkten her ein recht breites Päckchen und alleine dadurch evtl. schon recht "divers" vom Sound her geworden... Freut mich sehr, dass die Tracks nun "an die frische Luft" kommen und im Großen und Ganzen scheinbar ja auch ganz gut ankommen! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

Lese mir jetzt gleich noch die immens vielen Feedback-Kommentare auf der EP-Broque-Seite durch:
[hand] Klick
...und höre 'so pretty' zum x'ten mal, heute fällt mir auf, dass ich bei 2:20 rum 'n dickes Grinsen bekomme. Der macht echt so Spaß.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Track 1: PHATTE Geschichte, coole Lyrics, geile Vocalverzerrung, kickende Beats. Wie die 303 und der Synth miteinander interagieren ist genial. Oder ist das "nur" Modulation? Die offene HH hätte ich vielleicht nicht völlig auf links gepanned.
Track 2: Wieder dicke Beats, grooved direkt los wie die Hölle. Massive Chords. Wieder sehr coole Vocals, top gemischt und gemastered. Perfekter Break.
Track 3: Schön bouncende Bassline, knackige Beats und Percs, auch sehr cool.
Track 4: Geil wie die Beats auf einmal einen tierischen Swing aufgedrückt bekommen. Freakiges Sounddesign, genau mein Ding. Und der Bass schiebt und schiebt.
Track 5: Ich wiederhole mich, geil groovender Beat. Erinnert mich an einen Classic auf den ich jetzt nicht komme. Wall of sound. Schicke Entwicklung und Spannungsbögen. Alles sehr DJ tauglich arrangiert.

Ich bin schwer beeindruckt.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris:

Das freut mich sehr! [Smile]

Lustigerweise auch hier das "ungewöhnliche Ausfaden der Drums im Break"... [Wink]

John Digweed scheint ihn auch zu mögen... [Smile]


@dee:

Vielen Dank für's Reinhören und Feedbacken!! Schön dass es gefällt! [Smile]

Edit: Die Synthchords und die 303 werden beide moduliert... Das war, wenn ich mich richtig erinnere diesmal ein recht fertiger Elektrodrumloop, wo die Hat so gepannt war... Hat mich damals nicht gestört und mich da dann nicht weiter mit befasst...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank auch von mir für die vielen Rückmeldungen. Das Release macht uns auch viel Spaß. Und scheinbar auch einigen DJ's:

Mix von Nadja Lind

Mix von John Digweed

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, von John Digweed gespielt zu werden, das würde ich ja wie einen Ritterschlag empfinden, Glückwunsch!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Release!
Amtliche Produktionen würde ich meinen.
Die House Grooves sind wirklich richtig gut!
Lediglich Titel 1 will für meinen Geschmack nicht so recht mit dem rest auf einer EP sein -glaube ich- aber das ist sicher auch pers. Geschmack und für jeden etwas anders. Top Arbeit!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich Soulstar nur anschliessen: Gratulation zu diesem feinen Release [blumenstrauss]

Sound und Produktion einfach klasse und sehr versiert [dancingcool2]
Höre mich vom Ende her rein: Unicorn und You haben mich sofort überzeugt, danach folgten in meiner persönlichen Favoritenliste Sterne (Mondmann Edition) (mega Steigerung!) und Pretty.... letztlich läuft jetzt die ganze EP bei mir in Dauerschleife durch [Smile]
Sterne (Original Mix) finde ich sehr sehr 80er; aber ich weiss, dass Broque da ein Faible für haben [Wink]

Also noch mal: Gratulation und viel Erfolg damit [speakerbox] [singingdj]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feine release 2 und 4 meine favs, 5 erinnert mich etwas an "sky is pink rmx" [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank soulstar, mwa und klordop! [Smile] Und hier allgemein auch nochmal vielen Dank an das TF und insbesondere ans Mytracks mit den alten und neueren "Allstars"! Habe auf der Festplatte mal geguckt und gesehen, dass ich ca. 2003 angefangen habe, hier Tracks zu posten... (Evtl. auch etwas früher aber da war meine Datenpflege vermutlich noch nicht so gut...) ... Es ist wirklich toll, dass es noch andere aktive Freaks von damals hier gibt und natürlich auch sehr schön, wenn dann doch auchmal noch neue tolle Menschen sich hier verirren und sich teilweise schnell einen Namen machen... [Smile]

Es ist eine eher kleine aber sehr noble Community hier! Thx TF! [Smile]

@klordop:

Von wem und welcher Remix? Oder "The Sky was Pink"?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0