technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Avant-Pop House] Charlie Puth - Attention (The Unreal Remixes)

   
Autor Thema: [Avant-Pop House] Charlie Puth - Attention (The Unreal Remixes)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


Charlie Puth - Attention (The Unreal Remixes)

1 Attention (Marie Wilhelmine Anders Remix) 7:27
2 Attention (Einmeier Remix) 4:27
3 Attention (Pyrococcus Remix) 8:10

The Unreal Remixes is a new series curated by Pyrococcus.
It's about reimagining classy pop music in wondrous ways. Expect fancy futuristic reworks which deepen, transform and transcend the DNA of the strong songs selected for this series.


[hand] https://coccus.bandcamp.com/album/attention-the-unreal-remixes

ich starte hiermit eine fortlaufende serie von EPs mit aparten remixen von pop-hits.
los geht's mit diesem megahit mit plays im milliardenbereich [hand] www.youtube.com/watch?v=nfs8NYg7yQM
herrlich, marie und chris mit (auf jeweils sehr eigene weise) entrückt-erhabenen dance-remixen dabeizuhaben. [asien]
fortsetzung mit weiteren songs und remixern folgt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Dank für deine Einladung zu diesem bezaubernden Projekt, Hyp [asien]

Als ich deine Fassung hörte, da dachte ich, ok, das gibt es also schon, wie klasse! .... [headbanging] ....was tun?

Dann hab ich die Kinder auf der Vocalsspur entdeckt (oder auf der Gitarre? ich weiss es nicht mehr), und hab die richtig schön rausgeholt und einen Loop als Basis für meinen Remix genommen.
Damit war auch der Grundsound des Ganzen klar: verrauscht, viele Filter, ich habe "Stiver" und seinee "Hollow"-Ep im Ohr gehabt.
Zum Einsatz kamen denn auch meinen neuen Filterfreak Plugins und dann habe ich dir Chords etwas erweitert und umgestellt - damit es nicht langweilig wird [Wink] - und so kam eines zum anderen. [flowersmile]
Chris seine Musik liebe ich eh über über alles und hier hat er genau diese feine Balance zwischen Pop und Glitch hinbekommen, die ich so sehr schätze [abfahrt]

Kann mich nur wiederholen: Es ist mir eine Freude und Ehre dabei zu sein bei diesem kleinen und absolut entzückende Release [happygirl]

Aufdrehen, Leute! [speakerbox]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt super Leute... lässt den mittlerweile leicht nervigen, weil im Radio totgespielten Song, gleich wieder gut dastehen.
Den Remix von Marie würde ich am Liebsten Voxless hören um gar nicht erst darauf zu kommen, dass das ein Remix ist... wunderbar deep [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[klatsch]
Vielen Dank, hyp, für die Teilnahme an diesem frischen Projekt, auf dass noch viele weitere, spannende EPs folgen werden.
Und danke Marie und hyp für eure wertvolle Hilfestellung auf den letzten Metern:

Bevor ich zusagte, hörte ich mich durch allerhand verschiedene und inoffizielle Remixe und alle waren mir zu konventionell, zu gewöhnlich - entsprechend war die erste Roh-Fassung nach ein paar Wochen schon skizziert und die Grundidee war, einerseits nah am Original zu bleiben, andererseits aber trotzdem ein bisschen 'edgyness' reinzubringen:

Dazu hab' ich die Originalspuren geschreddert, granuliert, gepitched und in Hallräume geworfen, so dass lediglich Beats, Bass und ein Gitarren-Pluck-Sound noch dazu gekommen sind, alles andere ist somit verfremdetes Originalmaterial.

Die erste Fassung war richtiggehend überladen, es gab noch'n Elektro-Beat zu Beginn und irgendwie fehlte mit dem Drop mir der Flow, ein Sub-Bass war falsch im Attack justiert und knallte wie 'ne weitere Kick .... kurzum, ich war einfach nicht glücklich damit - entsprechend haben mich hyp und mwa mit nützlichen Ratschlägen und Ideen weitergebracht.
:*

Auch wenn ich ganz, ganz früher den ein oder anderen Bootleg-Edit von Popsongs (hallo Justin!) gemacht hatte, musste ich nun doch ein wenig über meinen eigenen Schatten springen, um nach so langer Zeit im Pop-Genre fast schon wieder 'Neuland' zu betreten - war offen gestanden, schon eine Herausforderung, den Remix so zu gestalten, dass er noch einigermaßen gut verdaut werden kann.

Mir gefallen tatsächlich die beiden anderen Remixe sehr, sehr gut:
Der Pyrococcus Remix-Remix hat ein wenig französisches Flair mit viel Funk und könnte durchaus als offizieller Extended-Edit durchgehen, und da ich mich zum Remix von Marie Wilhelmine Anders im myTracks schon ausführlich geäußert hatte, die Kurzfassung: Diese Version ist ruhig, gechilltt, lasziv, ja, fast schon sexy, nicht zuletzt den wundervollen Harmonien und dem plüschigen Vocoder geschuldet. Und:
Als ich Marie's Remix gestern noch mal hörte, dachte ich beim Sound irgendwie direkt an 'Burial' - nicht dem Inhalt geschuldet, aber dem wunderbar deepen Sounddesign.

Beide Remixe sind n.m.E. wirklich sehr, sehr gelungen und ...
...vielleicht darf ich künftig auch wieder mutiger sein. Mal sehen.
[Wink]

Mögen wir ein paar Freunde für diese EP finden?

@hyp: Sofern du in anderen Foren die EP auch erwähnst, gern hier querverlinken, bin ja auch neugierig auf Feedback anderer, man lernt nie aus.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes projekt allemal ! habe bisher nur kurz gelauscht, bin aber ganz angetan von den ergebnissen! werde mich dem ganzen nochmal mit etwas mehr zeit widmen.

viel erfolg einstweilen damit [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisher über 100 downloads - die meisten in den ersten zwei tagen. dafür, dass die bewerbungsmöglichkeiten für solche inoffiziellen sachen beschränkt sind, schon über den erwartungen. [round]
danke sehr, wizard und mario [winkewinkewinke]

chris, deine ionnalee (pop-)remixe sind ja noch nicht so lang her [Wink]
maris mix zeigt mal wieder, was field recordings ausmachen für das atmo-setting.. das lo-fi-mäßige knistern dabei zusammen mit dem festlich-gravitätischen vibe bringt tatsächlich Burial-feeling. [ghost]
eure beide remixe flottieren luzide transzendent am firmament [engel]

auf recording.de bisher feedback zu Maries mix:
https://recording.de/threads/avant-pop-deep-house-charlie-puth-attention-the-unreal-remixes.248123

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier Glückwunsch zu den drei tollen Remixen. [top]

Maries Mix mit dem Loop könnte ich mir stundenlang anhören die beiden anderen sind auch richtig stark.
Den Pyrococcus Remix finde ich erstaunlich klar und auf den Punkt gebracht. Hätte ich so vielleicht nicht erwartet. Einermeier mit mit gewohnt starker Qualität.

Ich wünsche euch, dass aus den 100 noch 1000 werden [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super tracks habt ihr da geschraubt!

chris´ version läuft mir dabei sehr gut rein, schöne mischung aus gefrickel und pop. tolle atmo gibts in allen versionen, hut ab und weiter so!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hyperaktiverkiffer]
Ja super, danke für das Update und die Zahlen. Apropos:

Danke auch an 'Akosama', Marie, Cie & Hyp für's Teilen des Edits auf s'cloud, eure treuen Follower haben zumindest hier ein paar Aufrufe generiert, so dass mit ein bisschen Glück in den kommenden Tagen dann in der Summe auch da die hundert Aufrufe zusammenkommen: Da bin ich Realist, um zu wissen, dass ohne große 'Crowd' und ohne Nutzung aller sozialen Kanäle jeder Play mich erfreuen sollte und das auch tut. Schankedööööööööhn an euch!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0