technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Justin Timberlake (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Justin Timberlake
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundert mich dass dazu noch keiner einen Thread aufgemacht hat. Klar. Justin war bei N'Sync. Ich mag den ewig grinsenden, ewig erfolgreichen und auf cool tuenden Boygroup Sänger eigentlich auch nicht. Selbst sein gutes Michael Jackson Plagiat hat mich nicht mitgerissen auf den schrecklich benannten JUSTIfied Album und selbst wenn die neue Platte vom Titel Future Sex / Love Sounds, eher wie eine Billige Trance Platte von 1996 klingt, sind einige Stücke nicht nur gut produziert sondern sehr technoid.

Allein die Vorabsingle "SexyBack" erinnert an trashige RaveSounds a la 2 Unlimited. Jedoch so man die Stimme von Herrn Timberlake abzieht hat man ein Release dass durchaus auf Gigolo Records erscheinen hätte können ohne dass jemand es bemerkt hätte.

Klar hat es auch 80s Referenzen, vielmehr sind für mich sogar Parallelen zu Steril's Shades of Grey offensichtlich, aber es ist eben nicht Fischerspooner oder Steril die das rausgebracht haben.

Ebensorichtig ist dass sich auf dem Albumschlechte und langweilige Stücke befinden, aber es wundert mich schon sehr, wie gewagt einiges daherkommt. Insbesondere, da es sich wirklich vom Michael Jackson / Hip Hop Kontext löst. Klar dahinter steht Timbaland, aber allein dass es der Justin rausbringt, gleicht für mich wenn ich mich and 'Tearing up my heart' erinnere an ein Wunder, dass der 'unbefleckten Empfängnis' verdammt nahe kommt.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab das Album nicht gehört, kann aber die Parallele zu 2 Unlimited bei seiner neuen Single nicht finden.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Normale müsste man doch schon längst erkannt haben das die Pop Branche elektronischer wird,siehe Madonna siehe Nelly Furtado siehe siehe...usw.

Alle sind auf dem Zug nach nirgendwo...

IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Normale müsste man doch schon längst erkannt haben das die Pop Branche elektronischer wird,siehe Madonna siehe Nelly Furtado siehe siehe...usw.

Alle sind auf dem Zug nach nirgendwo...

Na ja, ich weiß nicht obs an meinem langjährigen Aufenthalt in GB lag, aber dort ist rock extrem dominant, und so ziemlich jede erfolgreiche Band / Künstler hat irgendwas mit dem Indie / Band Hype zu tun. Ich weiß nicht wie's in BRD aussieht, aber in London gab's kaum ne Zeit wo szenige Leute weniger zur elektronischer Musik tanzten. Ja selbst Bands die sich unter New Rave und Electro einordnern haben meist nen Drummer oder Bassisten.

Nelly Furtado, ist ja die gleiche Kerbe, die hat sich ja auch von Timbaland produzieren lassen. Also die Parallelen zwischen Maneater und Justin's neuen Album sind eindeutig da.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Na ja, ich weiß nicht obs an meinem langjährigen Aufenthalt in GB lag, aber dort ist rock extrem dominant, und so ziemlich jede erfolgreiche Band / Künstler hat irgendwas mit dem Indie / Band Hype zu tun. Ich weiß nicht wie's in BRD aussieht, ...

In der BRD rocken PUR wie eh und je, und Kraftwerk haben einen lebenden Drummer eingestellt. Im Ernst, Bands gabs hier doch noch nie, oder? Außer mal zu Kraurock und zu Punk/NDW-Zeiten.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich rocke zu Timberlake eher als zur Megapuppe Paris - örx - ich find´s cool - Wird eh Zeit für Electro bzw. Rave Hop ... dann mischen sich die Leute wieder besser und die knackigeren Frauen wackeln zum 4/4 Beat. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das album enttäuscht auf ganzer linie.klar mag es innovativ sein elektroide sounds zu benutzen...wenn es dann aber nach ranzigem und alten electroclash klingt verzichte ich aber gerne.

mieser job von timbaland an den reglern.

Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Na ja, ich weiß nicht obs an meinem langjährigen Aufenthalt in GB lag, aber dort ist rock extrem dominant, und so ziemlich jede erfolgreiche Band / Künstler hat irgendwas mit dem Indie / Band Hype zu tun. Ich weiß nicht wie's in BRD aussieht, ...

In der BRD rocken PUR wie eh und je, und Kraftwerk haben einen lebenden Drummer eingestellt. Im Ernst, Bands gabs hier doch noch nie, oder? Außer mal zu Kraurock und zu Punk/NDW-Zeiten.
Darum geht's ja nicht, oder?

Der Comment zuvor besagte ja, dass jeder der derzeit trendy sein will was in Richtung elektronischer Musik macht, und dies ist in GB, kurz meiner mittlerweile wohl ehemaligen Wahlheimat ganz und gar nicht der Fall. Des weiteren ist dein Text zum Teil selbstironisch, da ja derzeit wirklich die britischen Bands weltweit eine Dominanz hatten wie es seit 1994 nicht mehr der Fall war, oder sogar seit den 60s. Aber das weiß ich ja nicht aus eigener Erfahrung.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
my love ist für mich ein absoulutes highlight!
klingt wie 90er digitrance meets black.
ansonsten finde ich das album auch richtig gut, habe es seit ein paar tagen aber leider erst 2-3 mal gehört, dauert noch etwas bis ich da richtig zu antworten kann.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
da ja derzeit wirklich die britischen Bands weltweit eine Dominanz hatten wie es seit 1994 nicht mehr der Fall war, oder sogar seit den 60s.

ohoh, da haut einer wieder nägel rein. weltweite UK-dominanz. tses... bei dir merkt man aber ganz schön die UK-zentriertheit. haben dir die jungs auf der insel was ins getränk gemischt oder färbt so ein musikpatriotismus nach ner weile automatisch ab? [Wink]

egal. back to topic.
ich kenn nur den track aus mtv und den find ich ganz schön unsexy. konnt ich bisher wenigstens noch nachvollziehen, dass man den sound mögen könnte, wenn man wollte, geht das hier nimmer. warum versteckt der bub denn seine stimme bloß hinter 1000 effekten? auch sonst klingt alles ziemlich halbgar und tatsächlich nach verstaubtem elektroclash, der besser hinterm ofen geblieben wär...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei justin merkt man richtig, daß er und nelly im selben boot sitzen.
justin`s sound erinnert mich sehr stark an den derzeitigen sound von nelly furtado [kopfkratz]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ganz ehrlich dann lieber electroclash als dieser anhaltende minimal hype...

und die nummer sexy back find ich echt gelungen wobei timberlands nummern ja schon immer gut waren. ich find aber nicht das dieser trend erst seite heute ist. neptunes zum beispiel verwenden doch auch schon immer seit eh und je... oder missy war ja auch immer irgendwo zwischen electro... ist ja unter anderem auch von beiden produziert...


@shao
übrigens gut erkannt.. finde auch das sexy back super auf gigolo passen würde...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
missy elliot, nelly furtado, ist doch auch alles von timbaland produziert, die handschrift liest man da schon ganz klar raus [Smile]

leider hat sich ja das label mit den neptunes verstritten deswegen fehlt der anteil bei diesem album leider.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
mal ganz ehrlich dann lieber electroclash als dieser anhaltende minimal hype...

Word! Denke auch dass es ja jetzt nicht wirklich wie ein FS Plagiat etc. klingt, einfach gewisse Aspekte davon aufgreift. Ich stimme auch Krystuff zu: My Love is überraschend, aber genau deshalb wohl gelungen. Mein Lieblingslied könnte ich nicht nennen, die Ballade mit Rick Rubin finde ich jetzt nicht so toll, aber Geschmackssache.

Natürlich merkt man wer es produziert hat, aber ich glaube dass die meisten Leute hier im Forum ja nicht von den 'Performern' geblendet sind. Die Produzenten haben ganz klar, das Zepter in der Hand, aber dass manche wie Nelly und Justin überhaupt soweit gehen, wundert einen. Klar Missy hat ähnlich interessantes gemacht, aber sie war eben auch nicht in N'Sync und hat nicht ein Album namens Folklore aufgenommen...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die erste hälfte des albums mit seinen sehr reduzierten sounds, danach wird's ein bisschen langweilig. besonders enttäuschend: die ballade 'another song', die rick rubin produziert hat. auch der snoop track kann da nichts mehr reißen.
meine highlights sind die hitsingle 'sexy back', die mich weniger an 2unlimited erinnert, eher an eine mischung aus luke slaters 'class action', neptunes u. audiobullys; bei 'my love' find ich interessant, wie digidi-trance-sounds einzug ins r&b genre halten, und bei 'what goes around' gefällt mir der südstaaten-charme a la bubba sparxx und der twist am ende...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

 - verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
@shao
übrigens gut erkannt.. finde auch das sexy back super auf gigolo passen würde...

Deswegen hat die auch der DJ Hell auf Platz 1 in seinen Top 10
Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ein hell greift mal daneben..
Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
auch ein hell greift mal daneben..

Sicherlich Ansichtssache!

Wenn er die Nummer als Instrumental spielt, werden die Raver abgehen wie sonst noch was. Bzw wenn er die Platte vor einem Monat auch mit Vocals gespielt hat: Die Platte ist ja auch wirklich gut produziert, und genau in seinem Stil: Nur die Omnipräsenz des Stückes auf Video und Radiosendern von L.A. bis Tokyo ist es nicht!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
auch ein hell greift mal daneben..

Sicherlich Ansichtssache!

Wenn er die Nummer als Instrumental spielt, werden die Raver abgehen wie sonst noch was. Bzw wenn er die Platte vor einem Monat auch mit Vocals gespielt hat: Die Platte ist ja auch wirklich gut produziert, und genau in seinem Stil: Nur die Omnipräsenz des Stückes auf Video und Radiosendern von L.A. bis Tokyo ist es nicht!

ich wüsste jetzt auch nicht was an dem instrumental jetzt so geil sein sollte.der rhytmus ist billig,die verwendeten sounds klingen wie von vorgestern...ich bin mir ziemlich sicher als track in der "mytrack" ecke hätte er einen veriss vor sich.
Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Album ist wohl wirklich das schlechteste was mir in den letzten Jahren in die Hände geraten ist! Geht gar nicht!

Und sexy back ist ja wohl auch der abturn Track schlechthin! Hiefür: [gurke]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das album bombe... keine füller drin die micht stören, wie es beim ersten album war.

der opener kickt mich am meisten im moment, aber das wechselt irgendwie alle 2-3 tage [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TechnoBase.FM - Clausel

Usernummer # 17237

 - verfasst      Profil von TechnoBase.FM - Clausel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan gibts eigentlich nur 5 Musikstyles in den Charts:
House
Schnulze
Elektro
R&B
Gangstaahiphop

Die Sytlez werden untereinander immer mehr vermischt und viele ehemalige Popdudler versuchen, ihre davonschwimmenden Felle zu retten, indem sie auf die Elektro/House/R&B Züge aufspringen...
Ich find das neue von JT eigentlich eher mittelmäßig

Aus: Nettetal | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier in london haengen ueber all plakate die fuer justins neues album werben sollen. darauf ist er zu sehen wie er sehr unspektakulaer eine discokugel eintritt. kenne das album zwar nich....aber das bild fand ich echt albern und schlecht...
Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, der kann da grad so viele digitrance und elektro elemente reinbasteln wie er bock hat und trotzdem bleibt's r&b - irgendwie beschissen und prollig. da wär dann auch wieder ne parallele zu gigolo, sorry falls sich jetzt jemand auf die füße getreten fühlt...
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sexy back - Patrick Alavi Rmx

Bombe!

IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwacher kommentar für schwache musik

//edit: achso, gigolo is nich beschissen, nur prollig...

Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
außerdem sind totalverrisse mein zuständigkeitsbereich [lach]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix für ungut is gut... aber belassen wirs dabei und ich sag eben nur noch wenn ich ne musikrichtung super geil finde.

und natürlich is gigolo prollig, was hast du denn? nich umsunst heißt das label gigolo, und nich umsonst hat dj hell in der groove auf dem bild von seiner bude gerade noch so seine 200 kilo hantel mit bild. is doch auch ühalb so wild, ich hörs mir ja auch trotzdem an. dir wollt ich auch als letztem auf die füße treten, tut mir also doppelt so leid dass ichs getan hab.

Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rudebox ist einfach nur billig und peinlich.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim ersten mal fand ich Rudebox noch sehr gewöhnungsbedürftig doch mittlerweile find ich den track richtig cool.

Am 20.Oktober kommts Album raus. Soll sehr in die
elektronische Richtung gehen. Bin ja mal gespannt...

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
rudebox ist einfach nur billig und peinlich.

dem ist nichts hinzuzufügen!
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinner mich nicht an den schlechtesten rap seit madonna *g*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
my love ist richtig bitter... ich schau' mir gerade auf youTube das video an, das wirklich ganz schnuckelig aussieht und die ersten takte klingen auch noch vernünftig, auch wenn hier timbaland seinen standard-beat und sein standard-drumkit abfeuert, aber der break nach knapp über 1 1/2 minuten geht ja sowas von gar nicht, ich bin überwältigt, wie grottig und grausam hier im halfbeat-dance-tempo exakt 3 bittere trance-preset-sounds die gesamte track-thematik ausmachen: hierzulande würde man selbst einen euro-dance-produzenten dissen, wenn er heute noch die dadada-trance-triolen anfassen würde... aber anscheinend gelten in den usa immer noch andere gesetze und man kann mit so einem bitteren rotz sich in die charts katapultieren. ne, ehrlich, sorry, my love ist grausam. richtig, richtig, richtig grausam - das geht ja so überhaupt gar nicht.

ich muss ehrlich gestehen, dass hier überhaupt kein vergleich zu robbie william's rudebox besteht: der plingplong-808-alike-elektro-beat zwingt mich sofort zum kopfnicken, der knackige moog-bass und die ultra-kitschige synthline klingen einfach lecker simpel und geil naiv nach 80ern und die lyrics nehmen genau das auf die schippe, auch wenn ich auf das larifari verzichten könnte. aber hey, das ist pop. aalglatt, naiv, simplizistisch, eingängig und eben glattgebügelt bis zum geht-nicht-mehr. verfallsdatum ist kurz und damit ist der zweck erfüllt. als instrumental mit'n paar bpm würdet ihr alle brav im club hotten und rocken und grinsen, wenn man nicht gewusst hätte, dass das eben robbie is' ... aber nu' isses gelaufen, wir kennen der track und seriöse plattendreher werden sich hüten, das im elektronischen kontext zu spielen.

mein gott, aber was wundert's mich, momentan ist 'echter' pop extrem grausam.... darunter etwa das neue album von paula abdul ... grausam. dreck. bitter. müll. entsorgen, bitte. aber sofort.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waaas?
meine frühere göttin paula abdul hat n neues album am start??? na da muss ich ja mal reinhören [Wink] der letzte erheiternde lichtblick von ihr war ja "my love is for real", was leider floppte, als eins-a abklatsch allerdings britney jahre später mit "slave 4 you" zu nem hit verhalf.

das justin album hab ich hier liegen, habs aber noch net gehört, ich trau mich irgendiwe net ran [Wink] vielliecht interessierts mich aber auch einfach nur nicht.

und by the way, rudebox is noch 10 mal schlimmer als madonnas rap [Wink] das is so UNrobbie wie nur sonst irgendwas. KOTZ!!!

guter pop is echt sehr rar gesät. und würden die die scissor sister net so totnudeln...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
my love ist richtig bitter... ich schau' mir gerade auf youTube das video an, das wirklich ganz schnuckelig aussieht und die ersten takte klingen auch noch vernünftig, auch wenn hier timbaland seinen standard-beat und sein standard-drumkit abfeuert, aber der break nach knapp über 1 1/2 minuten geht ja sowas von gar nicht, ich bin überwältigt, wie grottig und grausam hier im halfbeat-dance-tempo exakt 3 bittere trance-preset-sounds die gesamte track-thematik ausmachen: hierzulande würde man selbst einen euro-dance-produzenten dissen, wenn er heute noch die dadada-trance-triolen anfassen würde... aber anscheinend gelten in den usa immer noch andere gesetze und man kann mit so einem bitteren rotz sich in die charts katapultieren. ne, ehrlich, sorry, my love ist grausam. richtig, richtig, richtig grausam - das geht ja so überhaupt gar nicht.

ich muss ehrlich gestehen, dass hier überhaupt kein vergleich zu robbie william's rudebox besteht: der plingplong-808-alike-elektro-beat zwingt mich sofort zum kopfnicken, der knackige moog-bass und die ultra-kitschige synthline klingen einfach lecker simpel und geil naiv nach 80ern und die lyrics nehmen genau das auf die schippe, auch wenn ich auf das larifari verzichten könnte. aber hey, das ist pop. aalglatt, naiv, simplizistisch, eingängig und eben glattgebügelt bis zum geht-nicht-mehr. verfallsdatum ist kurz und damit ist der zweck erfüllt. als instrumental mit'n paar bpm würdet ihr alle brav im club hotten und rocken und grinsen, wenn man nicht gewusst hätte, dass das eben robbie is' ... aber nu' isses gelaufen, wir kennen der track und seriöse plattendreher werden sich hüten, das im elektronischen kontext zu spielen.

mein gott, aber was wundert's mich, momentan ist 'echter' pop extrem grausam.... darunter etwa das neue album von paula abdul ... grausam. dreck. bitter. müll. entsorgen, bitte. aber sofort.

ungewohnt drastische worte aber durchaus berechtigt.bei timbo habe ich immer das gefühl der entdeckt diese ganze euorpäische/elektronische szene erst..was evtl. auch die sounds erklärt?
Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2a-lex, ich komm' mir schlichtweg verarscht vor, wenn aus produktionstechnischer sicht 3 preset-sounds mit cheapen beatz und 'n bisken rap und timberlake's kopfstimme mit ultra-naiven lyrics zu einem angeblichen hit verbraten werden und hierfür unsummen, abartige unsummen für marketing, für den clip, merchendising, schmierung der weltweiten medien, showcases mit kavia und krug-champagner verbraten werden, die u.a. ja auch daher kommen, wenn wir in iTunes für 99 cent tracks von elektronischen artists brav kaufen, die dummerweise beim gleichen major gesigned wurden. ich hab' ja auch meinen spaß an einfach gestrickten tracks, an pop oder billigen sounds, naiven lyrics - aber wenn bereits die kosten der beiden handgefertigen mass-anzüge, die timerlake und timbaland im clip tragen, das überleben von einigen indie-labels im elektronischen segment für 24 monate sichern würden, dann glaube ich, das recht zu haben, mich aufregen zu dürfen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die nummer in erster linie ausmacht, ist die verdammt eingängige melo. und da geh ich mit a-lex konform: die synths-sounds wirken wohl auch nur dann richtig grässlich, wenn man mit ihnen sofort 0815 trance-tracks assoziiert. das r&b publikum, speziell us-herkunft, welches in der hinsicht nicht so negativ-vorgeprägt ist, dürfte diese sounds sicherlich als fresh u. interessant-klingend empfinden, zumindest als abwechslung zur intrumentierung, die man sonst in stücken des genres gewohnt ist, wie ein schlichtes piano etc.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find rudebox auch einfach nur peinlich. vor allem dieser wirklich ungekonnte "möchtegern rap" auf diesen billigen beatz...

da schüttelt es mich immer wieder.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
find rudebox auch einfach nur peinlich. vor allem dieser wirklich ungekonnte "möchtegern rap" auf diesen billigen beatz...

da schüttelt es mich immer wieder.

Als ich beim erscheinen in London war las ich eine Kritik (Quelle ist mir nicht mehr bekannt) wo ganz einfach in der Kategorie Singles stand:

Robbie Williams - Rudebox - A career-suicide of a record

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn wir hier schon über Robbie Williams ablästern: den auf iTunes nun erhältlichen Song 'Kiss me' bereits gehört? Als ich die ersten Takte hörte, dachte ich sofort, wirklich sofort an 'n alten Track von Madonna und ab dem vierten Takt hatte ich das Gefühl, der Song höre sich an wie was von den Pet Shop Boys, was nach dem zweiten Hördurchgang noch verstärkt wurde, denn selbst Robbie's Stimme klingt nach Pet Shop Boys. Hooray, Tatsache, das neue Album wurde von William Orbit (aha! Daher evtl. auch auch die Madonna-Assoziation), von den Pet Shop Boys sowie von Joey Negro produziert. Na siehste...

Erlaubt euch mal den Scherz und hört beispielsweise auf iTunes die ersten Takte von Madonna's deeper & deeper und von Robbie's kiss me an und achtet auf den Groove bzw. den Beat *g* - treiben wir das doch einfach auf die Spitze und hört auch dann Material Girl an, vergesst den Refrain, achtet nur auf die Gesangs-Melodie der ersten Strophe und vergleicht das auch ma' wieder mit Robbie's 'kiss me' - lustich, gell ? ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0